Die FPW kommt wieder.... aber anders!

Hier können Ligen vorgestellt und beworben werden. Wirklich jede FW Liga darf hier werben. Keine Bannertauschpflicht, kein gegeneseitiges verlinken, keine Partnerseitenpflicht. Einfach einen Werbepost reinsetzen und auf eure Liga aufmerksam machen.
Mitglieder-, Office- oder Matchwriter-Suche mit inbegriffen.

Moderatoren: Kevin Sharpe, The Band is Back in Town, Schwani

Main Eventer
Main Eventer
Benutzeravatar
Registriert: Sa 24. Apr 2010, 22:20
Beiträge: 3610

Die FPW kommt wieder.... aber anders!

#1

Beitragvon Sucramadus » Mi 5. Jan 2011, 21:00

Immer mit der Ruhe....

Bevor sich hier einige Leute wieder aufregen "Oh Mann fängt der schon wieder mit der FPW an" ich kann euch beruhigen. Ich werde die Liga nicht wieder Fulltime ins Rennen schicken gegen die große Konkurenz wie der GWS, RSW oder PCWA.

Ich weiß ich bin mit dem Thema FPW einigen im Forum auf den Fuß getreten und naja die Meinungen an der Liga und an meiner Person sind etwas zwiegespalten sage ich mal ^^

Aber ich denke ich habe jetzt einen guten Mittelweg gefunden, wie ich das Projekt und meine Vision der FPW nicht aufgeben muss, und trotzdem etwas auf eure Ratschläge eingehe und diese nicht mehr ignoriere.

Ich werde FPW nicht mehr als RP sondern als Simulationsliga weiterführen. Es gibt eh eher wenige Simulationsligen auf dem Board.

Das heisst FPW wird erstmal dafür genutzt um neue oder zurzeit nicht spielbare Gimmicks am Leben zu erhalten.

Es wird aller 2 Wochen kleine Shows geben und aller 2 Monate einen abschliessenden PPV. Von der Art aber eher wie kleine ROH, Chikara oder ECW PPV´s.

Die Wochenshows werden mehr oder weniger nur aus einem kurzen Bericht und den Ergebnissen bestehen ( wie bei SJPW )

Die PPVs werden auch nur in einem kleinen Bericht erscheinen, der aber um einiges ausführlicher wird als wie die Wochenshows.

Erstmal werde ich 2 Testshows veranstalten bevor es wirklich so richtig mit der Simu Liga weitergeht.

Daher bitte ich an die Spieler, wer noch Gimmicks übrig hat oder eines mal ausprobieren wollte, schickt es mir bitte mit einer kleinen Beschreinung per PN oder per Email.

Danke

Große Leserfangemeinde
Große Leserfangemeinde
Benutzeravatar
Registriert: Di 21. Apr 2009, 16:40
Beiträge: 1565
Wohnort: BAUM! >.<

#2

Beitragvon Vince Hur » Mi 5. Jan 2011, 21:12

Wenn die wöchentlichen Shows nur als Results / "Houseshows" kommen halte ich dass für ein ür dich in der Anfangsphase durchführbares Projekt.
Also in fettes JA dafür.
Du könntest dann ganz kleine berichte schreiben und dich lange auf die PPVs konzentrieren.

Ich würde dir für den Start sogar ein paar meiner Gedankenpupse zur Verfügung stellen und vielleicht das eine oder andere Segment schreiben.

Ja ich biete dir an, was für deine Liga zu machen...
Nur nicht Shows schreiben. Da bin ich wohl nach wie vor grottig drin und deiner Liga direkt von anfang an erneut den Koppschuss zu geben...

Will ich nicht für verantwortlich sein!
Und mal ganz ehrlich: Deinen Kampfgeist find ich geil... wenn auch manchmal schon lächerlich geil... ist und bleibt geil!
:D
Ist der Ruf erst ruiniert...
lebt es sich schön ungeniert!
:D

:mip:

Main Eventer
Main Eventer
Benutzeravatar
Registriert: Sa 24. Apr 2010, 22:20
Beiträge: 3610

#3

Beitragvon Sucramadus » Mi 5. Jan 2011, 21:20

Genau so habe ich das gedacht. Ich will halt damit sehr sehr langsam in die Rolle reinwachsen und vielleicht irgendwann mal ( in der Zukunft ) vllt wieder auf etwas größeres Aufstocken.

Aber erstmal will ich in die Sache reinwachsen und warten bis die Wogen sich geglättet und die FPW sich wieder etwas rehabilitiert hat.

Und wegen Segmente schreiben:

Es wird auch ein Roleplay Forum geben, das aber rein dafür da ist um den Charakteren mehr tiefe zu geben und vllt ne kleine SL voranzutreiben. Es wird aber keine Auswirkung auf die Shows haben. Und es wird auch keine Pflicht sein sondern ist dafür da wen man posten möchte

FW.net Legende
FW.net Legende
Benutzeravatar
Registriert: Sa 8. Dez 2007, 16:19
Beiträge: 11357
Wohnort: Aus der Hölle
Kontaktdaten:

#4

Beitragvon Kevin Smash » Mi 5. Jan 2011, 21:23

Ganz ehrlich ich hoffe dir ist bewusst, dass auch eine Simuliga nichts ist was man einfach mal so nebenbei machen kann, sondern dass auch dies eine Menge Zeit in Anspruch nimmt. Ich persönlich habe erhebliche Zweifel daran, dass du diese Zeit auf Dauer aufbringen kannst, aber wer weiß...belehre mich eines besseren. Aber ganz ehrlich...ich finde du solltest es einfach sein lassen! Nichts für Ungut!
Geschmack ist subjektiv, aber wer meinen nicht teilt, der hat keine Ahnung :D

Große Leserfangemeinde
Große Leserfangemeinde
Benutzeravatar
Registriert: Di 21. Apr 2009, 16:40
Beiträge: 1565
Wohnort: BAUM! >.<

#5

Beitragvon Vince Hur » Mi 5. Jan 2011, 21:25

Einen Vorschlag hätte ich da noch für dich:

Statt diesem "zwei Wochen eine Show" gedudel könntest du ja auch einfach Reihen / Tourenshows machen.
-> Du planst eine Tour durch ... die Schweiz.
Eine Show Basel, Zürich, Genf, Bern und dann zum Abschluss der Showreihe das "PPV"

Alternativ an einem Ort / Arnea mehrere Shows und dann als Abschluss ein PPV (Die WcW hat doch lange aufgezeichnet oder? So in dem Stiele meine ich das)

Wie gesagt, sowas wie ein Rpon - Forenbereich Promodingens schreib ich dir gerne. Auch was für die PPV`s
mfg
Ist der Ruf erst ruiniert...
lebt es sich schön ungeniert!
:D

:mip:

Main Eventer
Main Eventer
Benutzeravatar
Registriert: Sa 24. Apr 2010, 22:20
Beiträge: 3610

#6

Beitragvon Sucramadus » Mi 5. Jan 2011, 21:27

Danke für den Vorschlag aber das passt mir nicht so sehr in das Konzept der FPW. Ich will die FPW wirklich eher als kleine Indie Liga halten.

Das heisst auch keine übertriebenen Shows im Tokyo Dome oder so n Quatsch mehr.

@Smash

Ich verstehe deine Bedenken, wie gesagt ich habe mir eure Ratschläge sehr lange durch den Kopf gehen lassen. Das Ding ist ich bin auf dem alten Forum ( Anbrechende Nacht ) auch sehr gut mit dem Simu Stil gefahren und denke das ich das hinkriegen werde.

Große Leserfangemeinde
Große Leserfangemeinde
Benutzeravatar
Registriert: Di 21. Apr 2009, 16:40
Beiträge: 1565
Wohnort: BAUM! >.<

#7

Beitragvon Vince Hur » Mi 5. Jan 2011, 22:10

Naja das Angebot ist da und bleibt erstmal so stehen.
Ist der Ruf erst ruiniert...
lebt es sich schön ungeniert!
:D

:mip:

Main Eventer
Main Eventer
Benutzeravatar
Registriert: Sa 24. Apr 2010, 22:20
Beiträge: 3610

#8

Beitragvon Sucramadus » Mi 5. Jan 2011, 22:20

Japp schick mir einfach mal ein paar Wrestlerkonzepte per PN zu ok?

PS: Hier z.b mal für unseren lieben Smash mal ein Beispiel aus meiner früheren Simu-Liga Zeit der FPW. Das war die letzte geplante Show vor dem wechsel des Forums.

FPW-When the Women Rule the World
Zuletzt geändert von Sucramadus am Mi 5. Jan 2011, 22:25, insgesamt 1-mal geändert.

FW.net Legende
FW.net Legende
Benutzeravatar
Registriert: Sa 8. Dez 2007, 16:19
Beiträge: 11357
Wohnort: Aus der Hölle
Kontaktdaten:

#9

Beitragvon Kevin Smash » Do 6. Jan 2011, 22:13

Die Matches sind ja wirklich ganz gut geschrieben Marcus. Was mir daran nicht so wirklich gefällt sind deine Backstage Schaltungen. Ich würde dir empfehlen gesprochenen Text in der Form wegzulassen. Als Beispiel um dir zu verdeutlichen was ich meine, gebe ich dir mal den Link zur letzten XAW Show. Schau dir mal an wie ich dort die Backstage Szenen gemacht habe...mach es ähnlich und es gefällt mir: XAW Lethal Night #10

Und jetzt mach dich lieber daran mir zu beweisen, dass du das auch wirklich drauf hast konstant solche Dinger zu bringen, denn wie ich dir ja bereits sagte, das kostet ebenfalls eine Menge Zeit und wenn du nun wartest bis dein Roster sich füllt wird daraus wohl eher nichts. Fülle das Roster vorerst mit eigenen Charateren, bis sich andere Player dazu entschließen dir die ihren anzuvertrauen. Denn dafür muss man auch Vertrauen in dich entwickeln ;)

Soviel von mir dazu.
Geschmack ist subjektiv, aber wer meinen nicht teilt, der hat keine Ahnung :D

Main Eventer
Main Eventer
Benutzeravatar
Registriert: Sa 24. Apr 2010, 22:20
Beiträge: 3610

#10

Beitragvon Sucramadus » Do 6. Jan 2011, 22:35

Jo ich bin schon dabei die erste Card zu entwickeln und die Show wird wohl nächstes ( also nicht dieses sondern das darauf ) Wochenende erscheinen.


Zurück zu „Liga Vorstellungen & Jobbörse“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste