Die WM Vergabe

Diskussionen über Fußball, Tennis, Eishockey, E-Sport, Hallen Halma etc. hier bitte rein
FW.net Rekordtitelhalter
FW.net Rekordtitelhalter
Benutzeravatar
Registriert: Mo 22. Feb 2010, 22:28
Beiträge: 6237
Wohnort: Providence, Rhode Island, New England
Kontaktdaten:

#21

Beitragvon Movado » Do 2. Dez 2010, 23:01

Es ist zwar noch lange hin. Aber unter den gegeben Umständen könnte die Qatar-WM eine WM sein die ich boykotieren werde. Denn Qatar und Fussball passt in etwa so zusammen wie Deutschland und Crikett...
IPW Executive Producer & Freelance FW Consultant

Ed Steele Fan #1 since 2008 || Back in part-time action || R.I.P. Second City Wrestling

Aktuelle Veröffentlichungen und Beiträge als Autor:
Die Klinge von Umao Mo (zusammen mit Jörg Kleudgen)
Insomnie (Novelle)
Yoggoth - Ein Reiseführer (Themenantologie / Beitrag: Der zeitlose Wanderer)

FW Neuling
Registriert: So 26. Sep 2010, 22:44
Beiträge: 25

#22

Beitragvon Necron » Fr 3. Dez 2010, 00:07

Ach, ich finde ne WM in Katar geil. Dass Sepp Blatter die Vision hat, die WM auch in "Fußball-Entwicklungsländer" zu bringen, ist ja nun wirklich nix Neues. Haben alle, die jetzt gegen Katar moppern sich auch bei Südafrika beschwert? Ich glaube, der Unterschied ist einfach nur: Südafrika ist ein"sympathisches" Land, Katar dagegen nicht. Da sind ja nur 3 reiche Scheichs, die völlig zu Unrecht im Prunk sitzen und uns all die schönen Dinge wegkaufen, die wir mögen.

Ich finde es gut und mutig, nach der ersten WM in Afrika den nächsten Schritt zu machen und auch die arabische Welt einzubeziehen. Klar, mit Australien wäre auch ein neuer Kontinentalschritt vollzogen worden... aber da ist im Juli halt auch wieder Winter und alle heulen rum. In Katar hammwa wenigstens schicke, vollklimatisierte Arenen. Die werden übrigens nach der WM umgebaut und die nicht mehr benötigten Teile werden in Entwicklungsländer geschickt. Oder so ähnlich.

Also ich kann mit dem Geschrei, dass jetzt vielerorts um die ach-so-verkaufte WM 2022 gemacht wird, nichts anfangen.

Absoluter Leserliebling
Absoluter Leserliebling
Benutzeravatar
Registriert: Sa 16. Jan 2010, 23:55
Beiträge: 4495
Wohnort: Ebhausen (Nagold)

#23

Beitragvon Lovee » Fr 3. Dez 2010, 00:11

ich mecker ja nur weil es von vorn herein fest stand dass die wm dort statt findet und es in meinen augen down under tausend mal mehr verdient hätte... wie gesagt was kommt als nächstes? ne wm in lichtenstein?
-------Meister in Selbstdemontage und fleischgewurdene Tragikomödie------

"Ich hab' den Tod auf einem Trip getroffen
Und den Hurensohn unter den Tisch gesoffen"

"Und die halbe Welt da draußen denkt, ich häng' mich auf
Musik, die die meisten an ihre Grenzen bringt
Musik zum aus dem Fenster springen"

"Das sind die Zeilen, die dich runter in die Tiefe reißen
Und dich dann auffangen als wären sie die Liebe deines Lebens, die du jahrelang vergessen wolltest
Und die dich anruft, während du das Seil an deine Decke knotest"

Das Album wird die Bibel für jeden "Suizidsüchtling" (Einmal gemacht, macht mans immer wieder)

FW.net Rekordtitelhalter
FW.net Rekordtitelhalter
Benutzeravatar
Registriert: Mo 22. Feb 2010, 22:28
Beiträge: 6237
Wohnort: Providence, Rhode Island, New England
Kontaktdaten:

#24

Beitragvon Movado » Fr 3. Dez 2010, 00:17

Mir persönlich geht es dabei nicht darum ob es sich um ein Fussball-Entwickelungsland handelt oder nicht. Als Frankreich die WM erhielt waren die meilenweit davon entfernt eine ernstzunehmende Mannschaft zu sein. Ich bin halt der Meinung das eine Fussball-WM im arabischen Raum, unabhängig vom finanziellen Aspekt, mehr als gewagt ist. Qatar ist zugegeben nicht ganz so streng wie andere Länder, aber ich denke das ein Besuch als westlicher Fan in einem Land wie diesem doch recht eingeschränkt ist, hinsichtlich einiger Fanrituale (Oberkörperfreies johlen von zum Teil nicht ganz harmlosen Gesängen). Weniger im Fussballerischen an sich sondern mehr mit dem drum herum (Alkohol? Budweiser als Sponsor???)... Ich gebe hier an der Stelle durchaus zu Vorbehalte zu haben. Und ich hoffe das ich mich täusche...
IPW Executive Producer & Freelance FW Consultant

Ed Steele Fan #1 since 2008 || Back in part-time action || R.I.P. Second City Wrestling

Aktuelle Veröffentlichungen und Beiträge als Autor:
Die Klinge von Umao Mo (zusammen mit Jörg Kleudgen)
Insomnie (Novelle)
Yoggoth - Ein Reiseführer (Themenantologie / Beitrag: Der zeitlose Wanderer)

FWnet Gründer
FWnet Gründer
Benutzeravatar
Registriert: Mo 18. Dez 2006, 16:18
Beiträge: 13556
Wohnort: Herten (Kreis Recklinghausen)
Kontaktdaten:

#25

Beitragvon CJ » Fr 3. Dez 2010, 00:32

Na gut, aber andersrum muss man sich in diesem Land dann auch als Fußballfan an die Gegebenheiten anpassen.

Ich fand z.B. die Vuvuzelas ätzend, aber ich fand es auch gut das sie nicht bei der WM verboten wurden, denn sie waren Teil dieser WM. Und wenn es bei der WM kein Alkohol gibt und Kamelgegröhle während der Spiele, dann ist das so.

Ich reise ja auch nicht in ein Land in den Urlaub um dort wie in Deutschland zu leben (auch wenns der Otto Mallorca Urlauber gerne so hat), sondern um was neues zu erleben und mich für die Zeit einzugliedern. Ich bin gespannt wie die WM in Katar wird, dauert noch immerhin noch ca. 12 Jahre ... dann bin ich 38 1/2 .... ach du scheisse ....
Bild
"CJ, du bist im FW ... so ein Ding!" - FoxMcCloud, FW.net Discord, GWS Voice Channel, 28.06.2018
"Nicht jeder kann die Awesomeness von der GWS erkennen. Manch sind blind geboren^^" - [GWS] Hellknight, Discord, #GWS-intern Channel, 01.08.2018

"Depressive Nature in seinem unsichtbaren Aufzug, von dem Designer "No-Show"" - [GWS] Sturmmaskenjessi, #gws-intern channel, 10.09.2019, auf die Frage "Was glaubt ihr, wer wird mit seiner "Abendgaderobe" (bei der Hall of Pain 2019) am meisten schocken/überraschen?"

"...und Love Wave … der feuchte Traum eines jeden Fünfzehnjährigen!" - Golphin1701, Feedback Thread IPW Tabula Rasa 2022, 22.02.2022

"Heiliger ficki-fick ist diese Show gut. :D "
Limoon, Discord, #ipw-allgemein, 24.04.2022

Absoluter Leserliebling
Absoluter Leserliebling
Benutzeravatar
Registriert: Sa 16. Jan 2010, 23:55
Beiträge: 4495
Wohnort: Ebhausen (Nagold)

#26

Beitragvon Lovee » Fr 3. Dez 2010, 00:41

ach bis dahin liegt die welt eh in trümmern und wir sind zerbombt von den iranern... also scheiß drauf :D
-------Meister in Selbstdemontage und fleischgewurdene Tragikomödie------

"Ich hab' den Tod auf einem Trip getroffen
Und den Hurensohn unter den Tisch gesoffen"

"Und die halbe Welt da draußen denkt, ich häng' mich auf
Musik, die die meisten an ihre Grenzen bringt
Musik zum aus dem Fenster springen"

"Das sind die Zeilen, die dich runter in die Tiefe reißen
Und dich dann auffangen als wären sie die Liebe deines Lebens, die du jahrelang vergessen wolltest
Und die dich anruft, während du das Seil an deine Decke knotest"

Das Album wird die Bibel für jeden "Suizidsüchtling" (Einmal gemacht, macht mans immer wieder)

FW.net Legende
FW.net Legende
Benutzeravatar
Registriert: Sa 8. Dez 2007, 16:19
Beiträge: 11357
Wohnort: Aus der Hölle
Kontaktdaten:

#27

Beitragvon Kevin Smash » Fr 3. Dez 2010, 00:46

Du meinst von den Nordkoreanern...Kim Jong Il ist doch viel wahnsinniger als Ahmadineschad :D

Ich persönliche finde es irgendwie cool WM's in Ländern zu haben, von denen man eben etwas weniger weiß. Klar ist das ein Gedanke an den man sich gewöhnen muss, aber hey...why not? Ich bin offen für alles...selbst für eine WM in Liechtenstein ;)
Geschmack ist subjektiv, aber wer meinen nicht teilt, der hat keine Ahnung :D

Große Leserfangemeinde
Große Leserfangemeinde
Benutzeravatar
Registriert: Di 19. Dez 2006, 09:46
Beiträge: 1995

#28

Beitragvon RvH » Fr 3. Dez 2010, 08:25

Kater kann übrigens nicht, wie hier angesprochen, wahllos Spieler einbürgern. Selbst wenn man Staatsbürger eines Landes ist, muss man auch zumindest eine Zeit im Land gelebt haben, bis die FIFA eine Spielgenehmigung rausrückt, so habe ich das zumindest schon öfters gehört ;=)

FW Neuling
Registriert: So 26. Sep 2010, 22:44
Beiträge: 25

#29

Beitragvon Necron » Fr 3. Dez 2010, 10:08

Also, natürlich ist es irgendwie gewagt, die Welt von 2022 einzuschätzen... gerade in politisch so wankelmütigen Regionen wie Arabien (jetzt mal im allgemeinen gesagt). Aber ich kann mir durchaus vorstellen, dass die Verantwortlichen in Katar sogar die Alkohol-Restriktionen anpassen - vielleicht auch nur während der WM. Bereits jetzt sind die Kataris (oder wie auch immer man die Leute da nennt) dem Vernehmen nach ja sehr "welt- bzw westoffen".

Bis 2022 kann noch so viel passieren. Ich finde, man muss auch den kleinen Ländern ne Chance geben. Eine WM aus tausend und einer Nacht... ach, mir gefällt das alles immer besser :)

Abgesehen davon wäre Australien natürlich auch cool gewesen. Aber wie gesagt: Winter...
Zuletzt geändert von Necron am Fr 3. Dez 2010, 10:10, insgesamt 1-mal geändert.

Showstealer Storyline
Showstealer Storyline
Registriert: Do 4. Feb 2010, 10:12
Beiträge: 930
Wohnort: Irgendwo am Pazifik

#30

Beitragvon Rick Kernen » Fr 3. Dez 2010, 15:46

So einen Kurzkommentar erstmal von mir.

Ich finde die WM Vergabe vorallem im zweiten Teil ein Desaster.

Zu Russland muss ich sagen, dass es schon klar geht, die habens verdient und können es ausrichten. Bei den Europäischen Bewerbungen gab es aber auch keine wirklich ablehnende Bewerbung. Ich hätte es mir trotzdem für England gewünscht. Die wären einfach wieder dran gewesen, immerhin haben wir nach denen schon zwei WMs ausgerichtet. Aber sie in der ersten Runde rauszukicken. Lächerlich. Trotzdem werden wir in Russland ein schönes Fest erleben.

Zu Katar. Ich muss sagen die australische Presse ist ja sehr humorvoll in Teilen und ih lasse euch später mal, wenn ich ausgeschlafen habe, etwas teilhaben ;-) Einige lustige Passagen. Aber im Ernst. Ich finde es eine Schande für den Fußball. Wieso Katar ? Gut der Grund ist klar, aber ich finde es nicht gut. Ich bin zwar großer Arabienanhänger und war dort schon in verschiedenen Ländern, aber genau deswegen finde ich es schwachsinn. A) Ist es unangenehm heiß zu der Zeit. Es macht wirklich wenig Spaß dort draußen rumzulaufen. Die Arenen mögen klimatisiert sein, aber was bringt einen das wenn man schon auf dem Weg vom Hotel - Taxi - Stadion dehydriert ist ? Außerdem sind so viele Stadien auf kleinem Raum die nicht genutzt werden einfach nur Schachsinn. Aber gut. Die Katarer werden jetzt deutlich aufrüsten, laut australischen Medien wollen sie 50 Milliarden in die Infrastruktur des LAndes stecken, was bei einem Land, was 6 mal so klein ist wie Tasmanien ( dem kleinsten australischen Bundesstaat [ausgenommen die Hauptverwaltungszone Canbera]) schon lustig ist. Wobei ich ehrlich gesagt auch über den Zweitplatzierten USA wenig begeistert wäre. Aber nu ja nu is es so und wir müsse damit lebbe.

Zu ein paar Sachen noch:

@ australischer Winter: Ihr könnt euch den Winter nicht hier vorstellen, aber hier sind selbst Nachts bei "Eiseskälte" im Juli noch über 10 Grad. Also kalt ist für unsere Verhältnisse was anderes, und ich rede vom Victoria Wetter, welches 10 Grad kälter ist als das Wetter etwas höher in NSW, Queensland oder South Australia. Also es ist zwar nicht knusprig warm, aber definitiv nicht wirklich kalt.

@ Katars Nationalmannschaft: Die Männer werden jetzt genau das Forcieren, was sie schon damals bei der Asienmeisteterschaft gemacht haben. Sie werden eben genau keine dicken Leute wie Ailton einbürgern. Sie werden sich an die gegebenen Gesetze halten und Kinder rund um Afrika und den nahen Osten mit 11 und 12 importieren, in ihren exellenten Schulen ausbilden und so das Fußballspielen auf ein hohes Niveau bringen. So haben sie es unter anderem in der Leichtathletik gemacht und fahren damit schon nicht unerfolgreich. Ob es für eine erfolgreiche Nationalmannschaft 2022 reicht bleibt abzuwarten, aber seid euch sicher, dass der Kinderfußbalmarkt in den nächsten Jahren von den Arabern gewaltig abgegrast wird, mehr noch als bisher. So tut man zwar was für die "Entwicklungshilfe", treibt aber gleichzeitig natürlich diesen Menschenhandel auf dieser Ebene um "Fußballtalente" deutlich an.

ICh bin gespannt, jetzt dauerts ja erstmal eine Weile, aber es stehen ja immer noch einige interessante Bewerber für demnächst an.


Zurück zu „Sport“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste