[WWE] Bragging Rights 2010 - SPOILER

Diskussion über alles anderen an Wrestling- oder MMA / Kampfsport relevanten Dinge bitte in dieses Forum.

Moderatoren: CJ, The Band is Back in Town

FW.net Legende
FW.net Legende
Benutzeravatar
Registriert: Sa 8. Dez 2007, 16:19
Beiträge: 11357
Wohnort: Aus der Hölle
Kontaktdaten:

[WWE] Bragging Rights 2010 - SPOILER

#1

Beitragvon Kevin Smash » Mo 25. Okt 2010, 15:18

Der Opener war einfach nur grandios und ein absoluter Showstealer. Sowohl Ziggler, als auch Daniel Bryan haben hier eine super Leistung gezeigt. Von Ziggler hätte ich sowas nicht einmal erwartet. Es ist übrigens auch lange her, dass ich in der WWE so laute "This is awesome" Chants während eines Matches gehört habe.

Backstage gab es dann ein Treffen von Team RAW. Sheamus machte sofort klar, dass er niemals von The Miz Befehle annehmen würde. Auch CM Punk schlug in diese Richtung und während sich alle darum stritten wer denn nune Befehle gibt, tauchte plötzlich Santino auf, der nach Snacks verlangte. Genial wie Santino die ernste Situation mit Comedy Ad Absurdum führt! Miz jedenfalls zeigte sich zuversichtlich, dass sein Team trotzdem siegt, denn wo Chaos sei, seien auch Chancen.

Nun tauchten Cody Rhodes und Drew McIntyre (Wer weiß schon wie der geschrieben wird :D ) im Ring auf und erklärten, dass es kein Team gäbe, welches es Wert sei gegen sie anzutreten. Dies rief dann wieder Mal den Laptop von Cole auf den Plan, der nun quotete, dass es sehr wohl ein Team gäbe. Die Nexus Musik wurde abgespielt und Wade Barrett tauchte nun auf, der erklärte, dass dies die größte Nacht in der Geschichte von NEXUS sein werde. Nachdem er klar machte, dass er zum nächsten World Champ wird, rief er zunächst David Otunga und dann zur Überraschung der Fans in der Halle...richtig...John Cena!

Das Match war dann genau so wie man es erwartet hat. Cena funktioniert natürlich nicht mit Otunga im Team und erledigt im Alleingang, denn er ist ja der WWE Superman, Cody und Drew. Titelwechsel! Langweilig! Im Aftermatch gab es dann noch den Attitude Adjustment gegen Otunga...immer noch langweilig! Völlig zurecht gab es vermehrt "Cena Sucks" Rufe während des Matches.

Als nächstes gab es 'nen Trailer zu "Knucklehead". Ich muss zugeben, das was im Trailer zu sehen war, wirkte außerordentlich lustig. Ich werd mir den Film sicher ansehen.

Vor dem nächsten Kampf gab es dann ein kurzes Interview mit Ted Dibiase (begleitet von Marysse). Er kündigt darin an, dass er Goldust besiegen wird und danach dafür sorgen wird, dass Aksana deportiert wird. Seine Begleitung unterstrich diese Worte in Franco-kanadisch...ganz schrecklicher Dialekt übrigens *fg*

Das Match war dann mittelmäßig und wurde vor allem durch die Präsenz von Goldust getragen. Dibiase's Sieg wurde clever gelöst. Marysse griff Aksana an, beförderte diese in den Ring, Goldust liess sich dadurch ablenken. Ende! Gut gemacht. Im Aftermatch rächte sich Aksana dann an Marysse und gab sogar vor Dibiase küssen zu wollen, diente aber natürlich nur der Ablenkung, damit Goldust den Final Cut zeigen konnte. Somit ist der Million Dollar Title auch weiterhin im Besitz von Goldust :D Finde ich sehr gut...der Mann braucht schließlich Gold :D Ich betohne es gerne noch einmal...Aksana passt einfach perfekt zu Goldust.

Das Divas Championship Match stand als nächstes an und ich muss immer wieder lachen, wenn Layla und Michelle McCool reinkommen und sich wie 2 Soap Zicken benehmen...das ist herrlich überzogen. Das Match war dann sogar für WWE Standards sehr gut. Von Natalya habe ich auch gar nichts anderes erwartet, schließlich hat sie ja im Hart Dungeon gelernt. Layla hat aber erstaunlich gut mithalten können. Letztlich wurde das Match wie so oft durch einen Eingriff von McCool zugunsten von Layla entschieden. Schade, ich hätte gerne Natalya als Championess gesehen, denn dieser Double-Title-Hold von LayCool nervt mich langsam.

Als nächstes kam nun das Buried Alive Match zwischen dem Undertaker und Kane, doch bevor ich zum Match selbst komme, will ich das kleine Video loben, welches uns die Vorgeschichte zum Match gab. Denn das war einfach extrem geil inszeniert und resümierte wirklich die gesamte Geschichte zwischen den beiden Brüdern und nicht nur die letzten Ereignisse. War schön in Nostalgie schwelgen zu dürfen! TOP! Das Match war zunächst stinklangweilig, denn Kane durfte sich nicht einmal wehren. Erst als ihm erlaubt wurde dies zu tun, kam etwas mehr Spaß ins Match rein. Das Ende fand ich dann einfach nur genial. Das hat mich an den Royal Rumble 1994 erinnert, als auch Unmengen an Leuten nötig waren um den Taker platt zu machen. Wieso Nexus das getan hat ist mir auch völlig egal! Ich bin einfach nur froh, dass tatsächlich Kane gewinnen durfte, denn damit hatte ich nicht gerechnet! Insgesamt gesehen war es trotzdem ein recht schwaches Match, der Taker gehört definitiv in Rente!

Nun kam es zu dem Match auf das ich persönlich mich eigentlich am meisten gefreut habe. Smackdown VS RAW! Ich werde hier etwas detaillierter an das Match gehen^^ Den Anfang durften Tyler Reks und John Morrison machen und keiner der beiden präsentierte sich schwach. Als Morrison dann Santino einwechselte, folgte kurz darauf die erste Elimination, nachdem Reks seinen Finisher gegen Santino zeigte. Und mein Gott...dieser Tyler Reks sieht einfach Scary aus! Ezekiel Jackson kam nun für das RAW Team in den Ring. Jackson zeigte sofort einmal seine Kraft gegen Reks, der aber clever agierte und nun einfach The Big Show einwechselte. Show machte Ezekiel dann auch erwartungsgemäß fertig und wechselte schließlich Rey Mysterio ein. Kurz darauf dann wieder ein Wechsel mit Kofi Kingston. Smackdown stellte sich clever an zu Beginn des Matches, muss man einfach sagen. Jackson konnte dann aber sowohl Mysterio, als auch Kofi umnieten und Sheamus einwechseln. Sheamus und Kofi durften nun etwas länger im Ring miteinander kämpfen und Kofi konnte die eine oder andere schöne Aktion landen. Nach einem Konter gab es dann aber den Keltic Cross (Richtig geschrieben???). Ausgleich für RAW. Rey durfte nun wieder in den Ring und wurde von Sheamus bearbeitet, der nun CM Punk einwechselte. Punk und Rey hatten es aber nur kurz miteinander zu tun, denn wieder wurde nun Sheamus eingewechselt. Kurz darauf dann wieder der Wechsel zu CM Punk, da schienen sich 2 bestens zu verstehen und gut als Team zu arbeiten. Als Rey dann zum ersten Mal eine Aktion setzen konnte gab es zum ersten Mal Unstimmigkeiten in Team Smackdown, denn Alberto Del Rio (Ich find den Kerl übrigens Klasse!) wechselte sich selbst ein. Nachdem Del Rio dann Punk aus dem Weg geschafft hatte, griff er sogar ein weiteres Mal Rey Mysterio an...die Fehde scheint noch lange nicht beendet zu sein! Mysterio wurde nun aus der Halle gebracht, scheinbar wollte man hier die alte Verletzung sellen...unnötig wie ich finde. Im Ring fand unterdessen der Wechsel mit Jack Swagger statt. Nachdem CM Punk nun recht lange bearbeitet wurde, gelang ihm schließlich der Wechsel mit JoMo. Die beiden zeigten nun ein wirklich ordentliches Match, bis JoMo RAW endgültig auf die Siegerstraße brachte und Swagger eliminierte. Reks kam nun für Smackdown in den Ring und brachte JoMo unter Kontrolle, der nur dank eines Konters mit Sheamus wechseln konnte. Nach einem extrem harten Tritt in das Gesicht von Reks, wurde dieser dann auch eliminiert. 6 zu 3 Vorteil für RAW nun also. Big Show schien nun extrem wütend zu sein, was sich noch verstärkte, als Sheamus Hornswoggle umnietete. Er brawlte mit Sheamus die Rampe hoch und beide wurden ausgezählt...ich kann nur den Kopf schütteln...solche Eliminations will doch Niemand sehen! Edge und R-Truth setzten nun das Match fort und wie eigentlich zu erwarten war, gab es nach kurzer Zeit den Spear und so das Ende von R-Truth. 4 zu 2 also nur noch für RAW! JoMo kam nun rein, versuchte sich am Starship Pain, scheiterte, kassierte den Spear und raus war auch er. Irgendwie alles vorraussehbar! Auch gegen CM Punk sollte der Spear nun folgen, der traf aber nur den Ringpfosten und Alberto Del Rio taggte sich wieder einmal selbst ein. Der Benahm sich dann seinem Char entsprechend sehr arrogant und musste nach einem simplen Backslide von CM Punk die Segel streichen. Edge also nun auf sich alleine gestellt gegen 3 Mitglieder von Team RAW! Genau in diesem Moment kehrte dann natürlich Rey Mysterio wieder zurück, der ja faktisch nie eliminiert wurde. Auch hier hatte ich fest damit gerechnet! Der Wechsel gelang aber zuerst auf RAW Seite und nun durfte auch The Miz sich zum ersten Mal am Match beteiligen. Der bearbeitete nun Edge, während sich im Publikum tatsächlich "Miz is awesome" Chants breitmachten...das brachte mich schon zum Grinsen. Dann wechselte Miz Ezekiel Jackson ein. Der machte Edge ein bisschen fertig, bevor wieder Miz randurfte. Der machte genau so weiter und wechselte dann wieder CM Punk ein. Nachdem Edge dann endlich mal eine Aktion durchbringen konnte gab es die typische Tag Team Wechsel Szene, in der Edge schließlich der Wechsel mit Rey gelang. CM Punk und Rey boten einem dann noch einmal alles, was man schon von ihrem letzten Match kannte, inklusive dem besseren Ende für Rey, der den 6-1-9 landen konnte und CM Punk eliminierte. Rey und der nun im Ring anwesende Ezekiel Jackson boten den Fans dann das typische David gegen Goliath Szenario und auch Jackson musste den 6-1-9 spüren und aus dem Match raus. 2 zu 1 für Smackdown plötzlich der Vorteil, aber bis dato wirklich nichts Besonderes, wenngleich auch unterhaltsam weil immer etwas los war. Dies war dann auch das Signal für den Endspurt. Rey versuchte sich am 6-1-9 gegen Miz, doch der wurde von Alex Riley gerettet und konnte dann fast seinen Finisher gegen Rey zeigen, doch dem gelang der Wechsel mit Edge, der auf Miz zustürmte und direkt den Spear zeigte! 1...2...3! Das war es! Ein plötzliches Ende. Leider bot das Match kaum Highlights, war aber wie gesagt durchaus unterhaltsam.

Dann gab es nochmal den Trailer zu Knucklehead. Scheinbar ist es WWE extrem wichtig den Film gut zu bewerben...brauchen die gar nicht, ich guck den auch so :D

Zeit nun also für das Match zwischen Randy Orton und Wade Barrett. Mich interessierte hier vor allem ob endlich der ersehnte Heel Turn von Cena folgen würde, schön wäre es ja. Bevor es dann losging gab es eine klare Ansage von Wade an Cena. Sollte er das Match nicht gewinnen, würde er Cena noch am gleichen Abend feuern. Dies erhöhte meine Hoffnungen auf einen Heel Turn. Das Match war ziemlich anstrengend und zum Großteil einfach nur langweilig. Als Nexus eingriff und Cena diese aus dem Ring schlug, waren meine Hoffnungen auf einen Heel Turn dahin. Als Orton dann am Schluß kurz vor dem R-KO stand, griff Cena schließlich ein und verpasste Barrett den Attitude Adjustment. Somit siegte Barrett durch DQ. War natürlich gut gelöst, denn Wade konnte Cena nun nicht feuern, da er das Match ja gewonnen hatte. Aber es war nicht was ich wollte.

FAZIT: Der PPV war alles in allem ordentlich, wenn auch nicht herausragend. Match des Abends war eindeutig der Opener, der allen anderen Matches die Show gestohlen hat. Toll auch, dass man den Taker tatsächlich hat verlieren lassen...zwar nicht klar, aber immerhin. Heel Turn wird es dann wohl bei der Survivor Series geben, denn in der Promo wurde von Barrett angekündigt, dass dort etwas geschehen wird, mit dem Niemand rechnet...ich denke bzw. hoffe einfach Mal, dass damit ein Heel Turn von Cena gemeint ist!
Geschmack ist subjektiv, aber wer meinen nicht teilt, der hat keine Ahnung :D

Große Leserfangemeinde
Große Leserfangemeinde
Benutzeravatar
Registriert: Di 19. Dez 2006, 09:46
Beiträge: 1995

#2

Beitragvon RvH » Mo 25. Okt 2010, 15:22

Ich würde mir wünschen, dass die vom Nexus angekündigte Überraschung der Biker-Undertaker als Heel-Anführer ist :cool:

Einen Heelturn von Cena würde ich mittlerweile albern finden, der Zeitpunkt dazu wurde verpasst. Nexus hat Cena bereits denTitel gekostet und Cena hat ja nun auch Barrett zum Verlierer gemacht. Ich glaube nicht, dass ein Heel-Stable auf so etwas verzichten würde, nur um einen größeren Überraschungseffekt zu haben.
Hoffentlich ist Mr. Boring bald nicht mehr Champion.

Main Eventer
Main Eventer
Benutzeravatar
Registriert: Sa 24. Apr 2010, 22:20
Beiträge: 3610

#3

Beitragvon Sucramadus » Mo 25. Okt 2010, 20:51

[quote=""Louis Rouswell""]Als nächstes kam nun das Buried Alive Match zwischen dem Undertaker und Kane, doch bevor ich zum Match selbst komme, will ich das kleine Video loben, welches uns die Vorgeschichte zum Match gab. Denn das war einfach extrem geil inszeniert und resümierte wirklich die gesamte Geschichte zwischen den beiden Brüdern und nicht nur die letzten Ereignisse. War schön in Nostalgie schwelgen zu dürfen! TOP! Das Match war zunächst stinklangweilig, denn Kane durfte sich nicht einmal wehren. Erst als ihm erlaubt wurde dies zu tun, kam etwas mehr Spaß ins Match rein. Das Ende fand ich dann einfach nur genial. Das hat mich an den Royal Rumble 1994 erinnert, als auch Unmengen an Leuten nötig waren um den Taker platt zu machen. Wieso Nexus das getan hat ist mir auch völlig egal! Ich bin einfach nur froh, dass tatsächlich Kane gewinnen durfte, denn damit hatte ich nicht gerechnet! Insgesamt gesehen war es trotzdem ein recht schwaches Match, der Taker gehört definitiv in Rente![/quote]

Hier eine Meldung über das Buried Alive Match:
Nach seiner Niederlage bei "Bragging Rights" wird The Undertaker vermutlich erst einmal einige Zeit aussetzen. Grund hierfür ist eine Schulterverletzung, an der er schon seit Längerem laboriert und die nun offenbar eine Operation erforderlich macht. Von den Cards der anstehenden Europatour wurde er auch bereits gestrichen. Innerhalb der Company hofft man auf ein Comeback rechtzeitig zum Royal Rumble. Die Verletzung sorgte auch dafür, dass das Ergebnis des Buried Alive Matches geändert wurde. Ursprünglich sollte es nämlich zum Titelwechsel kommen, stattdessen baute man ein Eingreifen von The Nexus [2] ein, um den Status des Undertakers durch drei cleane PPV-Niederlagen am Stück nicht zu beschädigen.
Quelle Genickbruch.com

FW.net Karrierehöhepunkt
FW.net Karrierehöhepunkt
Benutzeravatar
Registriert: Mo 1. Feb 2010, 23:32
Beiträge: 5135
Kontaktdaten:

#4

Beitragvon Malibu Al » Mo 25. Okt 2010, 20:58

Perry Saturn soll wohl Backstage gewesen sein.
Ja wie cool ist das denn bitte?
Ruhe in Frieden meine geliebte Tante (17.11.1954 - 04.09.2017)


Zurück zu „Real Wrestling, MMA & andere Kampfsportarten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste