Idee: MMA- Boxliga?

Es gibt wichtige Neuigkeiten, besondere Events, Grundsatzfragen oder wollt ihr einfach nur über das schönste Hobby der Welt reden? Dann hier herein damit.

Moderatoren: Kevin Sharpe, The Band is Back in Town, Schwani

Absoluter Leserliebling
Absoluter Leserliebling
Benutzeravatar
Registriert: Sa 16. Jan 2010, 23:55
Beiträge: 4495
Wohnort: Ebhausen (Nagold)

#21

Beitragvon Lovee » So 3. Okt 2010, 22:15

ich denke schon das man gute mma fights schreiben könnte... beim boxen dürfte es allerdings echt schwierig werden. ich selbst hab z.b. bei meinem letzten gfcw match mma aktionen in das match involviert... das ist gar nicht so schwierig.
-------Meister in Selbstdemontage und fleischgewurdene Tragikomödie------

"Ich hab' den Tod auf einem Trip getroffen
Und den Hurensohn unter den Tisch gesoffen"

"Und die halbe Welt da draußen denkt, ich häng' mich auf
Musik, die die meisten an ihre Grenzen bringt
Musik zum aus dem Fenster springen"

"Das sind die Zeilen, die dich runter in die Tiefe reißen
Und dich dann auffangen als wären sie die Liebe deines Lebens, die du jahrelang vergessen wolltest
Und die dich anruft, während du das Seil an deine Decke knotest"

Das Album wird die Bibel für jeden "Suizidsüchtling" (Einmal gemacht, macht mans immer wieder)

respektierter Champion
respektierter Champion
Registriert: Mo 5. Mär 2007, 11:37
Beiträge: 2735
Kontaktdaten:

#22

Beitragvon NEON LOVE » Mo 4. Okt 2010, 00:48

Das Problem ist einfach das MMA so geil ist weil jemand der viel besser ist, durch einen Zufall einfach verliert, ein winziger dummer Fehler macht den besten Gameplan einfach kaputt. Wie man das mit RP Bewertung verbinden will ist mir komplett unklar. Davon abgesehen mag ich die Idee aber auch einfach garnicht, ernster Sport als Rollenspiel ist mir suspekt.
NEON L☹VE

Lucha Underground is to Lucha, what Taco Bell is to Mexican Food

BOING - Fenix - BOING Part II

FW.net Legende
FW.net Legende
Benutzeravatar
Registriert: Sa 8. Dez 2007, 16:19
Beiträge: 11357
Wohnort: Aus der Hölle
Kontaktdaten:

#23

Beitragvon Kevin Smash » Mo 4. Okt 2010, 01:15

Und ich persönlich denke dass eine solche Liga zwar Zulauf haben könnte, dass aber alle Leute hier auf dem Board schon dermaßen in andere Ligen eingespannt sind, dass es mir unwahrscheinlich erscheint, dass du für dein Projekt genügend Player findest. Aber das habe ich dir ja alles schon einmal im Messanger gesagt! Aber letztlich musst du deine eigenen Erfahrungen machen und so wie ich dich kenne wirst du dich eh nicht von deiner Idee abbringen lassen (Ich sag da nur Smackdown und der MIP Titel als Beispiel, du weißt was ich meine ;) )
Geschmack ist subjektiv, aber wer meinen nicht teilt, der hat keine Ahnung :D

FWnet Gründer
FWnet Gründer
Benutzeravatar
Registriert: Mo 18. Dez 2006, 16:18
Beiträge: 13556
Wohnort: Herten (Kreis Recklinghausen)
Kontaktdaten:

#24

Beitragvon CJ » Mo 4. Okt 2010, 06:28

Natürlich würde so eine Liga funktionieren und wisst ihr warum? Weil die Spieler das beste draus machen. Ist doch Kack egal wie das im Endeffekt bewertet wird, solange die Spieler Spaß an so einer Liga haben, ist die Bewertung mal das letzte was da interessiert.

Natürlich kann man auch in einer FMMA Liga (Fantasy Mixed Martial Artists) RPs einbringen und wisst ihr warum? Guckt euch mal Wrestling vor Vince an und dann sagt mir mal warum das nicht auch bei einer MMA Liga gehen sollte? Jetzt kommt mir nicht mit den Gründen "Weil es so gerade gesendet wird" ;)

Bewertung: Ist doch schnuppe obs abgesprochen ist oder wirklich das Prinzip "Solange kein Zeitlimit überschritten wird und es im Unentschieden endet, bekommt jemand auf die Fresse und der andere siegt" zieht. Wenn ich vorher weiß wie ein Sieg beim MMA zustande kommt (bzw. die Niederlage), dann kann ich mich auch darauf vorbereiten. Aber natürlich möchte jeder immer am besten ein Siegesmonster spielen. Klar, im FW sidn KO Niederlagen sicherlich nicht schön, so schwächen sie doch den Charakter irgendwo, vor allem wenns nicht abgesprochen war. Aber in einer FMMA Liga wäre sowas doch fast schon Tagesordnung, da würde man auch anders mit umgehen.

Ich würde so eine Liga jedenfalls begrüßen, wenn sie dazu auch noch von den richtigen geleitet wird ;)
Bild
"CJ, du bist im FW ... so ein Ding!" - FoxMcCloud, FW.net Discord, GWS Voice Channel, 28.06.2018
"Nicht jeder kann die Awesomeness von der GWS erkennen. Manch sind blind geboren^^" - [GWS] Hellknight, Discord, #GWS-intern Channel, 01.08.2018

"Depressive Nature in seinem unsichtbaren Aufzug, von dem Designer "No-Show"" - [GWS] Sturmmaskenjessi, #gws-intern channel, 10.09.2019, auf die Frage "Was glaubt ihr, wer wird mit seiner "Abendgaderobe" (bei der Hall of Pain 2019) am meisten schocken/überraschen?"

"...und Love Wave … der feuchte Traum eines jeden Fünfzehnjährigen!" - Golphin1701, Feedback Thread IPW Tabula Rasa 2022, 22.02.2022

"Heiliger ficki-fick ist diese Show gut. :D "
Limoon, Discord, #ipw-allgemein, 24.04.2022

FW.net Karrierehöhepunkt
FW.net Karrierehöhepunkt
Benutzeravatar
Registriert: Mo 1. Feb 2010, 23:32
Beiträge: 5135
Kontaktdaten:

#25

Beitragvon Malibu Al » Mo 4. Okt 2010, 07:09

CJ hat ja hier und da schon recht, aber wenn ich so UFC Results lese wo nen Kampf in der ersten Runde nach anderthalb Minuten z.B. per Guillontine Choke beendet wurde, frage ich mich wie man das umsetzen will.
Wenn jemand schreibt das er diesen Submission Hold mal eben so weggestckt hat und nicht tappte, dann wird es unlogisch.

Aber man wird sehen was da kommt, nech ;)
Ruhe in Frieden meine geliebte Tante (17.11.1954 - 04.09.2017)

Absoluter Leserliebling
Absoluter Leserliebling
Benutzeravatar
Registriert: Sa 16. Jan 2010, 23:55
Beiträge: 4495
Wohnort: Ebhausen (Nagold)

#26

Beitragvon Lovee » Mo 4. Okt 2010, 07:34

dann wird halt so ein move nicht benutzt ;)

Außer in finnishing manier.... warten wir doch erst mal ab was der gute vinc... unser naturhigher schweizer für nen konzept erarbeitet :)
-------Meister in Selbstdemontage und fleischgewurdene Tragikomödie------

"Ich hab' den Tod auf einem Trip getroffen
Und den Hurensohn unter den Tisch gesoffen"

"Und die halbe Welt da draußen denkt, ich häng' mich auf
Musik, die die meisten an ihre Grenzen bringt
Musik zum aus dem Fenster springen"

"Das sind die Zeilen, die dich runter in die Tiefe reißen
Und dich dann auffangen als wären sie die Liebe deines Lebens, die du jahrelang vergessen wolltest
Und die dich anruft, während du das Seil an deine Decke knotest"

Das Album wird die Bibel für jeden "Suizidsüchtling" (Einmal gemacht, macht mans immer wieder)

FWnet Gründer
FWnet Gründer
Benutzeravatar
Registriert: Mo 18. Dez 2006, 16:18
Beiträge: 13556
Wohnort: Herten (Kreis Recklinghausen)
Kontaktdaten:

#27

Beitragvon CJ » Mo 4. Okt 2010, 08:34

Natürlich kann man plausibel in 01:26 Minuten verlieren. Soll Leute geben die eben kein Monsterpush zu beginn brauche. Lehrjahre sind auch im MMA keine Herrenjahre ;)

Im übrigen wäre so eine funtkionierende Liga auch eine tolle Möglichkeit für einige, ihren Chars noch einen MMA Background oder einen zweiten Karrierefrühling zu bescheren ;)
Zuletzt geändert von CJ am Mo 4. Okt 2010, 10:06, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
"CJ, du bist im FW ... so ein Ding!" - FoxMcCloud, FW.net Discord, GWS Voice Channel, 28.06.2018
"Nicht jeder kann die Awesomeness von der GWS erkennen. Manch sind blind geboren^^" - [GWS] Hellknight, Discord, #GWS-intern Channel, 01.08.2018

"Depressive Nature in seinem unsichtbaren Aufzug, von dem Designer "No-Show"" - [GWS] Sturmmaskenjessi, #gws-intern channel, 10.09.2019, auf die Frage "Was glaubt ihr, wer wird mit seiner "Abendgaderobe" (bei der Hall of Pain 2019) am meisten schocken/überraschen?"

"...und Love Wave … der feuchte Traum eines jeden Fünfzehnjährigen!" - Golphin1701, Feedback Thread IPW Tabula Rasa 2022, 22.02.2022

"Heiliger ficki-fick ist diese Show gut. :D "
Limoon, Discord, #ipw-allgemein, 24.04.2022

Main Eventer
Main Eventer
Benutzeravatar
Registriert: Sa 24. Apr 2010, 22:20
Beiträge: 3610

#28

Beitragvon Sucramadus » Mo 4. Okt 2010, 10:06

Ich hätte eine Idee wie man sowas schreiben und bewerten könnte.

Wie bei einigen Match RP Ligen schreibt jeder der beiden Kämpfer einen Fight.

Diese Kämpfe werden dann zu den Punktrichtern gegeben ( wei beim MMA und Boxen üblich ) und diese können dann anhand der Logik und der Realitätsnahen umsetzung eines geschriebenen Kampfes den Sieger entscheiden.

Ich meine klar ist ein K.O in der ersten Runde hart, aber wen dieser dann Logisch und Realistisch beschrieben wurde, warum nicht? Ich meine es kann doch sein das jemand der ständig versucht einen 1. Runde K.O zu schreiben, gegen besser und länger beschriebene Kämpfe verliert sodass dies auf Dauer keine Lösung wäre.

FWnet Gründer
FWnet Gründer
Benutzeravatar
Registriert: Mo 18. Dez 2006, 16:18
Beiträge: 13556
Wohnort: Herten (Kreis Recklinghausen)
Kontaktdaten:

#29

Beitragvon CJ » Mo 4. Okt 2010, 10:13

Nee, das System würde erst Recht zu Unmut führen, denn der unterlegene Spieler würde automatisch den andren kontaktierne und fragen, wie er denn darauf kam das dieser Quasi Squash logisch und realsitisch sei. Dann lieber ne normale Strategie und jemand macht das beste draus. So sieht der Spieler später auch, wie gut seine Strategie wirklich war und wie weit er damit kam.

Mal ein Beispiel:

Spieler A: Mein Gimmick wird zu Beginn direkt versuchen mit harten Schlägen den Gegner mürbe zu machen. Volle Offensive direkt zu Beginn.
Spieler B: Mein Gimmcik wartet ab und sucht Lücken, wenn sie sich denn bieten. Entdeckt er eine Schwachstelle in der Deckung, wird er diese direkt ausnutzen.

Was passiert? Spieler A hat zu Beginn ne Scheiß Deckung, SPieler B sieht das, Netter Punch auf die Nase, Spieler B gewinnt durch KO.
Was lernen die Spieler daraus? A lernt daraus, das eien schnelle Offensive scheiße ist und er sie nächste Mal sein lässt und spieler B wird sich freuen genau das richtige gemacht zu haben.
Bild
"CJ, du bist im FW ... so ein Ding!" - FoxMcCloud, FW.net Discord, GWS Voice Channel, 28.06.2018
"Nicht jeder kann die Awesomeness von der GWS erkennen. Manch sind blind geboren^^" - [GWS] Hellknight, Discord, #GWS-intern Channel, 01.08.2018

"Depressive Nature in seinem unsichtbaren Aufzug, von dem Designer "No-Show"" - [GWS] Sturmmaskenjessi, #gws-intern channel, 10.09.2019, auf die Frage "Was glaubt ihr, wer wird mit seiner "Abendgaderobe" (bei der Hall of Pain 2019) am meisten schocken/überraschen?"

"...und Love Wave … der feuchte Traum eines jeden Fünfzehnjährigen!" - Golphin1701, Feedback Thread IPW Tabula Rasa 2022, 22.02.2022

"Heiliger ficki-fick ist diese Show gut. :D "
Limoon, Discord, #ipw-allgemein, 24.04.2022

FW.net Legende
FW.net Legende
Benutzeravatar
Registriert: Sa 8. Dez 2007, 16:19
Beiträge: 11357
Wohnort: Aus der Hölle
Kontaktdaten:

#30

Beitragvon Kevin Smash » Mo 4. Okt 2010, 11:37

Meine Zweifel liegen kein bisschen am Konzept, sondern an Vinc selbst (Nichts für ungut). Ich weiß wie der Mann als Office arbeitet und habe das selbst miterlebt..und naja...das war nun wirklich nicht sehr gut!! Aber ich lass mich immer gerne eines besseren belehren ;) Also her damit ;)
Geschmack ist subjektiv, aber wer meinen nicht teilt, der hat keine Ahnung :D


Zurück zu „FW Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste