Aktuelle Lektüre

Diskutiert hier über Gott und die Welt und alle Themen die sonst nirgendwo reinpassen. Achtung: Spamthreads sind zu unterlassen!
Absoluter Leserliebling
Absoluter Leserliebling
Benutzeravatar
Registriert: So 16. Jan 2011, 13:39
Beiträge: 4415
Wohnort: Hauptstadt Badens

#241

Beitragvon Baron Bourbon » Di 2. Dez 2014, 23:02

Hohlbein ist Scheiße. Ganz generell.
Bild

FW.net Rekordtitelhalter
FW.net Rekordtitelhalter
Benutzeravatar
Registriert: Mo 22. Feb 2010, 22:28
Beiträge: 6237
Wohnort: Providence, Rhode Island, New England
Kontaktdaten:

#242

Beitragvon Movado » Mi 3. Dez 2014, 05:51

[quote=""Bad News Bourbon""]Hohlbein ist Scheiße. Ganz generell.[/quote]Naja, die alten Sachen sollen gehen. Aber seid rund 20 Jahren benutzt er immer den gleichen Plot und ändert quasi nur die Namen und Handlungsorte. Anspruchsvoll isser nich'.
IPW Executive Producer & Freelance FW Consultant

Ed Steele Fan #1 since 2008 || Back in part-time action || R.I.P. Second City Wrestling

Aktuelle Veröffentlichungen und Beiträge als Autor:
Die Klinge von Umao Mo (zusammen mit Jörg Kleudgen)
Insomnie (Novelle)
Yoggoth - Ein Reiseführer (Themenantologie / Beitrag: Der zeitlose Wanderer)

FW.net Karrierehöhepunkt
FW.net Karrierehöhepunkt
Benutzeravatar
Registriert: Mo 1. Feb 2010, 23:32
Beiträge: 5135
Kontaktdaten:

#243

Beitragvon Malibu Al » Do 4. Dez 2014, 18:22

[quote=""Bad News Bourbon""]Hohlbein ist Scheiße. Ganz generell.[/quote]

Der verdient noch von mir für seine "Hexer" Sachen eins in die Fresse.
Was der aus einer Vorlage von Lovecraft gemacht hat ist...nää, das kann ich nicht mal mehr in Worte fassen wie beschissen das ist und den ganzen Cthulhu Mythos und das drum herum einfach nur lächerlich wirken lässt, weil sich ein "Fanstasy" - Stümper daran gesetzt hat, der von der Materie überhaupt keine Ahnung zu haben scheint.
IN DIE FRESSE SAG ICH!!!
Ruhe in Frieden meine geliebte Tante (17.11.1954 - 04.09.2017)

Große Leserfangemeinde
Große Leserfangemeinde
Benutzeravatar
Registriert: Di 19. Feb 2013, 15:31
Beiträge: 1584
Wohnort: Umgebung Aschaffenburg

#244

Beitragvon Dr. Boobs » Do 4. Dez 2014, 23:21

So, dann frag ich Mal so. Kann mir jemand ein gutes Buch über "Jack the Rippe" empfehlen, welches nichts mit Sherlock Holmes zutun hat? :D
Ich habe irgendwie schon von Kind auf eine Abneigung gegen den Typen...keinen Plan wieso ^^
[align=center]DONNERGEBURT!!! DONNERGEBURT!!!

Bild


DONNERGEBURT!!! DONNERGEBURT!!![/align]

#RespectThePowerbomb

FW.net Rekordtitelhalter
FW.net Rekordtitelhalter
Benutzeravatar
Registriert: Mo 22. Feb 2010, 22:28
Beiträge: 6237
Wohnort: Providence, Rhode Island, New England
Kontaktdaten:

#245

Beitragvon Movado » Mi 11. Feb 2015, 07:02

Als "Fan" der deutschen Schundliteratur/ Groschenheftchen etc. kommt man neben der Stammserie "Perry Rhodan" auch mit anderen Ergüssen anderer Couleur in Berührung. Nachdem ich also den Serien die hauptsächlich aus dem Haus Bastei Lübbe kommen eine Chance gegeben hatte (Maddrax, Professor Zamorra, Geisterjäger John Sinclair etc.) kommt man nicht umhin auch mal zu schauen was es sonst gibt. Immer wieder steht man dann vor dem Regal mit den Western oder den "Schnulzen". Liebesromane. Da fröstelt es einen als gestandener Sci-Fi Fan schon wenn man die ganzen Frauennamen liest. "Julia" oder gottweißwie. Dennoch gab ich mal den Ergüssen des eher feminin orientierten Verlages Cora mal eine Chance. Natürlich nicht ohne mich vorher zu informieren was man(n) sich holen kann ohne sich zu blamieren und in den Augen der Umwelt, hauptsächlich in den Augen der Azubine an der Supermarktkasse (welche ich definitiv würde!). Das Ergebnis schockiert mich geradezu.
Habe ich weiter oben noch über den laschen Geisterjäger John Sinclair abgeledert, muss ich festhalten das ich bei der Geschichte "Bruderhass" von R.L. Stine (klingt für mich nach einem Sammelpseudonym) in der aktuellen Mystery-Reihe, wesentlich mehr Schock- und Horrorelemente gefunden habe als in der eigentlichen Schockerserie. Strange. Nochmal werde ich mir zwar so einen Roman nicht kaufen weil die Quali dann doch eher so zehnte Klasse ist (ehrlich gesagt ist 60% von dem was ich im FW Lese schöner be- und umschrieben), aber ich muss festhalten das man sich ganz schön täuschen kann.

Ich gebe auf diese Roman/ Novelle eine 3-
Nicht berauschend. Aber für leichte Unterhaltung ganz okay.
Ich werde danach nur trotzdem wieder zu meinen bevorzugten Anthologien zurückkehren. Und außerdem warten noch eine nachgekaufte Exemplare älterer "Perry"-Jahrgänge und Zyklen auf mich...
IPW Executive Producer & Freelance FW Consultant

Ed Steele Fan #1 since 2008 || Back in part-time action || R.I.P. Second City Wrestling

Aktuelle Veröffentlichungen und Beiträge als Autor:
Die Klinge von Umao Mo (zusammen mit Jörg Kleudgen)
Insomnie (Novelle)
Yoggoth - Ein Reiseführer (Themenantologie / Beitrag: Der zeitlose Wanderer)

FW.net Karrierehöhepunkt
FW.net Karrierehöhepunkt
Benutzeravatar
Registriert: Mo 1. Feb 2010, 23:32
Beiträge: 5135
Kontaktdaten:

#246

Beitragvon Malibu Al » So 15. Feb 2015, 20:28

[quote=""Dr. Boobs""]So, dann frag ich Mal so. Kann mir jemand ein gutes Buch über "Jack the Rippe" empfehlen, welches nichts mit Sherlock Holmes zutun hat? :D
Ich habe irgendwie schon von Kind auf eine Abneigung gegen den Typen...keinen Plan wieso ^^[/quote]

Buch nicht gerade, aber eine Graphic Novel.
From Hell von Alan Moore :herz:
Ruhe in Frieden meine geliebte Tante (17.11.1954 - 04.09.2017)

FW.net Legende
FW.net Legende
Benutzeravatar
Registriert: Sa 8. Dez 2007, 16:19
Beiträge: 11357
Wohnort: Aus der Hölle
Kontaktdaten:

#247

Beitragvon Kevin Smash » Di 3. Mär 2015, 20:35

Also ich hab vor ein paar Monaten angefangen die "DC Comics Graphic Novel Collection" zu erwerben, die seid geraumer Zeit alle 2 Wochen erscheint. Bislang sind es 5 Bänder, die erschienen sind. Band 1 & 2 sind die Batman Geschichte "Hush" und schon hier war mir klar, dass ich einen guten Kauf getätigt habe. Tolle Geschichte, tolle Zeichnungen, klasse auch wieviele der bekannten Schurken eingebaut wurden und tolle Twists! Ich war schonmal sehr zufrieden. Mit Band 3 gab es dann "Superman - Kryptons letzter Sohn" und es ist tatsächlich der allererste Superman Comic überhaupt, den ich mir gegeben habe. Ich habe mich bislang immer von Superman ferngehalten, weil unbesiegbar, einzige Schwäche Kryptonit, usw... ABER ich habe wohl etwas ganz essentielles übersehen: Superman ist scheiße lustig!!! :D Der Humor in dem Abenteuer hat mir absolut zugesagt und auch sonst war die Geschichte echt Top. Eine tolle Premiere für mich! Mit Band 4 kam es dann zu "Justice League - Turm zu Babel" und WOW!!! Ich bin mal so richtig hart begeistert von der Geschichte und der Charakterarbeit in dem Comic. Man macht hier wirklich so gut wie alles richtig ... allerdings habe ich beim Ende nicht so ganz verstanden, wie denn nun entschieden wurde^^

Und jetzt aktuell bin ich dann eben bei Band 5 "Superman/Batman - Freunde und Feinde". Das erste große Kapitel habe ich nun hinter mir und ich bin schon wieder begeistert. Vor allem die Gedanken der beiden, die man hier immer wieder einfliessen lässt und die sich, obwohl sie sich so sehr ähneln, doch so krass voneinander unterscheiden. Ansonsten verspricht die Story ganz großes Kino zu werden.

Ich werde mir definitiv auch alle weiteren Ausgaben besorgen, weil die haben scheinbar wirklich nur richtig, richtig gute Storys ausgesucht :)
Geschmack ist subjektiv, aber wer meinen nicht teilt, der hat keine Ahnung :D

Erster Titelgewinn
Erster Titelgewinn
Registriert: Fr 24. Jun 2011, 00:40
Beiträge: 2241

#248

Beitragvon Vox Falconis » Mi 4. Mär 2015, 06:56

Da wir ja grad über Graphic Novels reden: Könnt ihr vielleicht ein paar Graphic Novels mit einer Superheldin als Hauptprotagonistin empfehlen?

Bislang habe ich "Witchblade Vol. 1 & 2" und "Screwed" angesehen.
"I should go."
- Commander Shepard

FW.net Rekordtitelhalter
FW.net Rekordtitelhalter
Benutzeravatar
Registriert: Mo 22. Feb 2010, 22:28
Beiträge: 6237
Wohnort: Providence, Rhode Island, New England
Kontaktdaten:

#249

Beitragvon Movado » Mi 4. Mär 2015, 07:52

Stöber mal auf den Seiten von Panini Comics (DC und Marvel Vertrieb) und Cross-Cult, die sind neben so kleinen Verlagen wie Splitter die welche die meiste Auswahl haben. Da dürftest du bestimmt was finden.
IPW Executive Producer & Freelance FW Consultant

Ed Steele Fan #1 since 2008 || Back in part-time action || R.I.P. Second City Wrestling

Aktuelle Veröffentlichungen und Beiträge als Autor:
Die Klinge von Umao Mo (zusammen mit Jörg Kleudgen)
Insomnie (Novelle)
Yoggoth - Ein Reiseführer (Themenantologie / Beitrag: Der zeitlose Wanderer)

Absoluter Leserliebling
Absoluter Leserliebling
Benutzeravatar
Registriert: So 16. Jan 2011, 13:39
Beiträge: 4415
Wohnort: Hauptstadt Badens

#250

Beitragvon Baron Bourbon » Mi 4. Mär 2015, 17:58

Bei DC kommt Wonder Woman da als erstes ins Gedächtnis. Ansonsten hat sie auch Batwoman und Catwoman-Bücher am Start. Bei Marvel gibt es Black Widow, Spiderwoman etc. - Buffy und Red Sonja fällt mir auch noch ein. Habe aber selbst nichts davon gelesen.
Bild


Zurück zu „Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste