Aktuelle Lektüre

Diskutiert hier über Gott und die Welt und alle Themen die sonst nirgendwo reinpassen. Achtung: Spamthreads sind zu unterlassen!
Erste Fehde
Erste Fehde
Benutzeravatar
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 20:45
Beiträge: 570
Wohnort: Gallifrey
Kontaktdaten:

#201

Beitragvon Analoge Halluzinelle » Fr 28. Jun 2013, 11:25

lese gerade durch murder ergo auch durch hirnklops inspiriert wider mal

Edward Lee - Inferno

hab es mit 18 in die finger bekommen und muss es immer wider lesen die darstellung und die bildgewalt die in wörtern gebannt ist... phänomenal!



That is not dead which can eternal lie.
And with strange aeons even death may die.





Absoluter Leserliebling
Absoluter Leserliebling
Benutzeravatar
Registriert: Sa 16. Jan 2010, 23:55
Beiträge: 4495
Wohnort: Ebhausen (Nagold)

#202

Beitragvon Lovee » Fr 28. Jun 2013, 14:30

"Die Blume des Lebens Band 1"

von Drunvalo Melchizededek

Na da hab ich mir ja was vorgenommen, ganz dolle Lektüre um sich auszunüchtern. Auf dem ersten Blick scheint es eine Sammlung aus Esoterik, Geometrie, Verschwörungstheorie, Geschichte und etwas Physik zu sein...

Ich mag solche Werke, aus solchen Werken kann man häufig Dinge für sich selbst ziehen, man muss nur aufpassen dass man nicht alles glaubt was in solchen Büchern steht.
-------Meister in Selbstdemontage und fleischgewurdene Tragikomödie------

"Ich hab' den Tod auf einem Trip getroffen
Und den Hurensohn unter den Tisch gesoffen"

"Und die halbe Welt da draußen denkt, ich häng' mich auf
Musik, die die meisten an ihre Grenzen bringt
Musik zum aus dem Fenster springen"

"Das sind die Zeilen, die dich runter in die Tiefe reißen
Und dich dann auffangen als wären sie die Liebe deines Lebens, die du jahrelang vergessen wolltest
Und die dich anruft, während du das Seil an deine Decke knotest"

Das Album wird die Bibel für jeden "Suizidsüchtling" (Einmal gemacht, macht mans immer wieder)

Erste Fehde
Erste Fehde
Benutzeravatar
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 20:45
Beiträge: 570
Wohnort: Gallifrey
Kontaktdaten:

#203

Beitragvon Analoge Halluzinelle » Fr 28. Jun 2013, 15:38

hört sich an wie für dich alten verschwörungstheoretiker gemacht^^



That is not dead which can eternal lie.
And with strange aeons even death may die.





Absoluter Leserliebling
Absoluter Leserliebling
Benutzeravatar
Registriert: Sa 16. Jan 2010, 23:55
Beiträge: 4495
Wohnort: Ebhausen (Nagold)

#204

Beitragvon Lovee » Fr 28. Jun 2013, 15:51

Hmmm bin eigentlich weniger nen Verschwörungstheorethiker, ich informier mich nur etwas weitflächiger ;)

Natürlich bleiben dabei auch mal falsche Informationen hängen, die ich dann auch gern revidiere, wenn ich einen Fehler entdecke versteht sich.

9/11 ist für mich immernoch etwas wirr, da weiß ich bis heute nicht was ich wirklich glauben soll, Mondlandung von Armstrong ist für mich keine Inszenierung, selbst wenn es viele Leute behaupten. es ist schwachsinn :)

Ich glaube auch nicht an Microwellenbeschuss um unsere Gedanken zu lenken, bei son scheiß muss ich eher lachen. Freimaurer? Also bitte (in dem Buch geht es übrigens am Rande um das Thema)

Dennoch kann man aus solchen Büchern hier und da für sich selbst etwas herausziehen, man muss halt nur aufpassen sich nicht zu sehr zu verrennen, sonst jagd man einem Gedanken nach der einen nur Irre macht.
-------Meister in Selbstdemontage und fleischgewurdene Tragikomödie------

"Ich hab' den Tod auf einem Trip getroffen
Und den Hurensohn unter den Tisch gesoffen"

"Und die halbe Welt da draußen denkt, ich häng' mich auf
Musik, die die meisten an ihre Grenzen bringt
Musik zum aus dem Fenster springen"

"Das sind die Zeilen, die dich runter in die Tiefe reißen
Und dich dann auffangen als wären sie die Liebe deines Lebens, die du jahrelang vergessen wolltest
Und die dich anruft, während du das Seil an deine Decke knotest"

Das Album wird die Bibel für jeden "Suizidsüchtling" (Einmal gemacht, macht mans immer wieder)

Erste Fehde
Erste Fehde
Benutzeravatar
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 20:45
Beiträge: 570
Wohnort: Gallifrey
Kontaktdaten:

#205

Beitragvon Analoge Halluzinelle » Fr 28. Jun 2013, 17:21

wie wärs dan mal mit klassikern wie hände weg von diesem buch oder so x)



That is not dead which can eternal lie.
And with strange aeons even death may die.





Absoluter Leserliebling
Absoluter Leserliebling
Benutzeravatar
Registriert: Sa 16. Jan 2010, 23:55
Beiträge: 4495
Wohnort: Ebhausen (Nagold)

#206

Beitragvon Lovee » Fr 28. Jun 2013, 18:14

Och nö, dann wäre das Leben ja langweilig... auch aus einem wahnsinnigen Geist kann man informationen ziehen, wie gesagt man muss bei sowas nur etwas aufpassen, sonst verrent man sich ;)
-------Meister in Selbstdemontage und fleischgewurdene Tragikomödie------

"Ich hab' den Tod auf einem Trip getroffen
Und den Hurensohn unter den Tisch gesoffen"

"Und die halbe Welt da draußen denkt, ich häng' mich auf
Musik, die die meisten an ihre Grenzen bringt
Musik zum aus dem Fenster springen"

"Das sind die Zeilen, die dich runter in die Tiefe reißen
Und dich dann auffangen als wären sie die Liebe deines Lebens, die du jahrelang vergessen wolltest
Und die dich anruft, während du das Seil an deine Decke knotest"

Das Album wird die Bibel für jeden "Suizidsüchtling" (Einmal gemacht, macht mans immer wieder)

Absoluter Leserliebling
Absoluter Leserliebling
Benutzeravatar
Registriert: Sa 16. Jan 2010, 23:55
Beiträge: 4495
Wohnort: Ebhausen (Nagold)

#207

Beitragvon Lovee » Fr 28. Jun 2013, 18:16

Etwas genauer: Ein Mensch der auf so absurde Gedanken kommt, beschäftigt sich mit seiner Umgebung un seinem Sein, also kann nicht alles falsch sein was so ein Mensch schreibt, ein Leser muss die Informationen nur aussieben.
-------Meister in Selbstdemontage und fleischgewurdene Tragikomödie------

"Ich hab' den Tod auf einem Trip getroffen
Und den Hurensohn unter den Tisch gesoffen"

"Und die halbe Welt da draußen denkt, ich häng' mich auf
Musik, die die meisten an ihre Grenzen bringt
Musik zum aus dem Fenster springen"

"Das sind die Zeilen, die dich runter in die Tiefe reißen
Und dich dann auffangen als wären sie die Liebe deines Lebens, die du jahrelang vergessen wolltest
Und die dich anruft, während du das Seil an deine Decke knotest"

Das Album wird die Bibel für jeden "Suizidsüchtling" (Einmal gemacht, macht mans immer wieder)

FW.net Legende
FW.net Legende
Benutzeravatar
Registriert: Sa 8. Dez 2007, 16:19
Beiträge: 11357
Wohnort: Aus der Hölle
Kontaktdaten:

#208

Beitragvon Kevin Smash » Mi 17. Jul 2013, 10:56

Christoph Marzi - Grimm

Nach langer Zeit habe ich endlich Mal wieder ein Marzi Buch gelesen. Nachdem ich seine Bücher rund um die alten Metropolen sehr gern gehabt habe, hatte ich hohe Erwartungen an Grimm und ich wurde definitiv nicht enttäuscht. In Grimm geht es um die junge Vesper Gold, Tochter eines Regisseurs und einer Schauspielerin. Diese sieht sich plötzlich damit konfrontiert, dass beide Eltern sterben und die Figuren die sie bislang nur aus Märchen kannte, real geworden sind. Was steckt dahinter? Um diese Kernfrage dreht sich im Grunde genommen das Buch. Marzi schreibt wie so oft in einer sehr poetischen Sprache und erweckt so fantastische Bilder zum Leben. Atmosphärisch ist das Teil auch ziemlich gut geworden und durch die Lieder die Vesper immer auf ihrem I-Pod hört, und welche man auch genannt bekommt, bekommt das Lese-Erlebnis noch einmal eine völlig andere Dimension (Zumindest wenn man die Songs kennt). Die Charaktere sind eine zwiespältige Sache, während Vesper Gold der Hauptcharakter liebevoll gezeichnet wird, sind andere Figuren mitunter einfach austauschbar. Die Inszenierung ist dafür immer spannend geraten. Die Auflösung des Ganzen kommt dann leider etwas zu abrupt. Man hat das Gefühl, dass Marzi hier plötzlich keine Lust mehr hatte weiterzuschreiben. Insgesamt bleibt dennoch ein positives Gefühl nach dem Lesen und ich persönlich würde mich auch über eine Fortsetzung freuen. Wer sich für Märchen interessiert und diese gerne Mal in einem etwas anderen Zusammenhang erleben möchte, der wird mit Grimm bestens bedient sein.
Geschmack ist subjektiv, aber wer meinen nicht teilt, der hat keine Ahnung :D

FWnet Gründer
FWnet Gründer
Benutzeravatar
Registriert: Mo 18. Dez 2006, 16:18
Beiträge: 13556
Wohnort: Herten (Kreis Recklinghausen)
Kontaktdaten:

#209

Beitragvon CJ » Di 27. Aug 2013, 23:10

Keine aktuelle Lektüre, aber mal ein Teaser auf eine baldige Veröffentlichung:

Dirk Bernemann liest MAX UND MURAT
Bild
"CJ, du bist im FW ... so ein Ding!" - FoxMcCloud, FW.net Discord, GWS Voice Channel, 28.06.2018
"Nicht jeder kann die Awesomeness von der GWS erkennen. Manch sind blind geboren^^" - [GWS] Hellknight, Discord, #GWS-intern Channel, 01.08.2018

"Depressive Nature in seinem unsichtbaren Aufzug, von dem Designer "No-Show"" - [GWS] Sturmmaskenjessi, #gws-intern channel, 10.09.2019, auf die Frage "Was glaubt ihr, wer wird mit seiner "Abendgaderobe" (bei der Hall of Pain 2019) am meisten schocken/überraschen?"

"...und Love Wave … der feuchte Traum eines jeden Fünfzehnjährigen!" - Golphin1701, Feedback Thread IPW Tabula Rasa 2022, 22.02.2022

"Heiliger ficki-fick ist diese Show gut. :D "
Limoon, Discord, #ipw-allgemein, 24.04.2022

FW.net Karrierehöhepunkt
FW.net Karrierehöhepunkt
Benutzeravatar
Registriert: Mo 1. Feb 2010, 23:32
Beiträge: 5135
Kontaktdaten:

#210

Beitragvon Malibu Al » Do 10. Okt 2013, 16:26

Skulduggery Pleasant

Lese gerade Band 1: Der Gentleman mit der Feuerhand.

Man merkt das es aus Großbritannien ist, denn der Humor ist zum Teil echt sehr schwarz und das ganze ist total abgedreht.
Hab ich mir zum Geburtstag geleistet, weil für irgendwas müssen ja auch mal Gutscheine für Bücher her halten^^
Ruhe in Frieden meine geliebte Tante (17.11.1954 - 04.09.2017)


Zurück zu „Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste