Welche Liga passt du mir?

Hier können Ligen vorgestellt und beworben werden. Wirklich jede FW Liga darf hier werben. Keine Bannertauschpflicht, kein gegeneseitiges verlinken, keine Partnerseitenpflicht. Einfach einen Werbepost reinsetzen und auf eure Liga aufmerksam machen.
Mitglieder-, Office- oder Matchwriter-Suche mit inbegriffen.

Moderatoren: Kevin Sharpe, The Band is Back in Town, Schwani

FW Neuling
Registriert: So 26. Sep 2010, 22:44
Beiträge: 25

Welche Liga passt du mir?

#1

Beitragvon Necron » So 26. Sep 2010, 23:05

Guten Tag zusammen!

Zuerstmal hoffe ich, dieser Thread ist hier richtig aufgehoben, ich denke mal, sowas passt am ehesten in die "Jobbörse" - sollte ich da falsch liegen, fühlt euch frei das Thema zu verschieben.

Also, zum Punkt: Ich spiele mit dem Gedanken, mal wieder ein bisschen ins FW-Geschäft einzusteigen, aber ich bin mir irgendwie etwas unsicher. Ich habe vor etwa 4-5 Jahren mal FW betrieben, war damals in einigen Ligen auch recht gut dabei. Einige der hier schreibenden Jungs kenne ich noch, aber ich würde jetzt lieber erstmal anonym bleiben, um mir alle Möglichkeiten offen zu halten. Ich hoffe, das geht erstmal in Ordnung...

Früher habe ich mich ein bisschen in Ligen versucht, auf denen Board-RP bewertet wird, aber das war irgendwie bei mir nicht von sonderlich viel Erfolg gekrönt. Ich hab da keinen richtigen Zugang zu gefunden und das "Projekt" dann wieder drangegeben. Desweiteren habe ich Erfahrungen im Match-RP-Bereich, das nurmal so, damit ihr mich etwas einschätzen könnt.

Meine dringende Frage: WELCHE LIGA WÜRDE ZU MIR PASSEN?

Einige Fakten zu mir: Ich schreibe prinzipiell gerne, aber ich bin beruflich relativ ausgelastet. Heißt: Ich würe mich für eine Liga interessieren, in der der schreiberische Aufwand, den ich betreiben muss, nicht ZU groß ist. Eine Show pro Monat wäre mehr als genug für meine Bedürfnisse...

Außerdem wäre es in diesem Zusammenhang ziemlich angenehm, wenn man TROTZDEM einigermaßen ambitionierte Fantasy-Charaktere spielen kann, OHNE dabei 30-seitige Matches oder 15-seitige RPs verfassen zu "müssen". Ich sage das nicht, weil ich so faul und unmotiviert bin, sondern einfach weil ich für so einen Aufwand keine Zeit hätte. Und verjobben lassen will man sich ja auch nicht.

Ich weiß leider auch nicht so genau, welche Form des FW mit am ehesten liegen würde. Match-RP war mir auf Dauer einfach zu zeitintensiv, weil ich immer den Anspruch an mich hatte, tolle Matches mit (in meinen Augen) guter Story aufzutischen. Dazu fehlt mir heutzutage schlicht und ergreifend die Zeit, selbst wenn ich einen Monat pro Match Zeit hätte. Abgesehen davon würde ich aber schon ganz gerne wieder Matches schreiben, vielleicht in gekürzter Form... so in der Art, wie bspw. die Match-Berichte von realen Shows auf den einschlägigen Wrestling-Boards erscheinen?!

Bei Board-RP oder sonstigen RP-Ligen hatte ich bisher immer das Problem, dass ich es schwer fand, meinen Char gut zu positionieren, ohne einen "Sidekick" oder Widerpart zu haben, mit dem man sich die Bälle gut zuspielen kann... wie gesagt, ich möchte halt auch keinen billigen Trash-Undercarder spielen, der einfach hier und da mal sine Catchphrase loslässt oder sich auf die simple "Ich bin der Beste und du bist ein Idiot"-Promo reduzieren lässt. Wobei... letztes ist ja schon ein bisschen reizvoll ;)

Um diese ganzen wirren Gedanken nochmal kurz zu umreißen:
Ich suche eine Liga, die regelmäßig Shows veranstaltet, aber das gerne in zeitlich großen Abständen. Außerdem würde ich gerne meine Ideen einbringen und Teil der Shows werden, OHNE ellenlange Texte bauen zu müssen.

Wie siehts aus? Hat da jemand einen Tipp parat??
Zuletzt geändert von Necron am So 26. Sep 2010, 23:09, insgesamt 1-mal geändert.

Main Eventer
Main Eventer
Benutzeravatar
Registriert: Sa 24. Apr 2010, 22:20
Beiträge: 3610

#2

Beitragvon Sucramadus » So 26. Sep 2010, 23:40

Komm zu meiner Liga FPW. Wir können da bestimmt was aushandeln. Außerdem wäre mir gerade jeder weitere Mann im Roster recht! Da wir noch in der Startphase der Liga sind.

FW.net Legende
FW.net Legende
Benutzeravatar
Registriert: Sa 8. Dez 2007, 16:19
Beiträge: 11357
Wohnort: Aus der Hölle
Kontaktdaten:

#3

Beitragvon Kevin Smash » Mo 27. Sep 2010, 00:23

Also was die Veröffentlichungsdaten angeht, hast du eigentlich fast freie Wahl, da die meisten Ligen hier nur 1 Mal im Monat veranstalten (Ich würde übrigens zu gerne wissen ob ich dich auch kenne *fg*), wenn nicht sogar weniger.

Ich könnte dir mal ein bisschen was auflisten, aber die meisten Infos über die Ligen findest du eigentlich in der Beschreibung zu deren Forum oder auf deren Homepage, daher lass ich das an dieser Stelle.

Je nachdem wie hoch das Qualitätslevel sein soll kann ich dir aber verschiedene Ligen empfehlen.

PCWA: Qualitativ sicher die hochwertigste aller Ligen hier!

XFWA: Gute Qualität, übersehbares Roster

GWS: Einfach mal etwas völlig anderes! Forumplay mit Backyard Charakter. Ganz interessant also ;)

RSW kann ich dir nicht empfehlen wenn du keine Matches schreiben willst, da es eine Match RP Liga ist!

Bleiben noch die FPW und die MLW, beides sind Forumligen in denen sowohl Fantasy als auch Real Chars zugelassen sind. Hier musst du für dich selbst entscheiden ob du es dir vorstellen kannst auch mit Real Chars zu interagieren oder nicht.

Ansonsten gibts halt noch die GWL, die veranstaltet meistens so alle 2 Monate, da wäre der Zeitaufwand denke ich am geringsten (Korrigiert mich wenn ich mich täusche Jungs ;) )

ATHENA ist eine reine Frauenliga, also nur mit weiblichen Chars. Wäre vlt. interessant wenn du eine Frau spielen möchtest ;)

Und zu guter letzt bleiben noch die Simulationsligen, die für dich aber nicht in Frage kommen, da man dort nicht selbst schreibt und den Char auch nicht selbst steuert.

Hoffe ich konnte dir etwas behilflich sein ;)

Gruß,
Daniel
Geschmack ist subjektiv, aber wer meinen nicht teilt, der hat keine Ahnung :D

FWnet Gründer
FWnet Gründer
Benutzeravatar
Registriert: Mo 18. Dez 2006, 16:18
Beiträge: 13556
Wohnort: Herten (Kreis Recklinghausen)
Kontaktdaten:

#4

Beitragvon CJ » Mo 27. Sep 2010, 04:50

Smash hat es hier schon richtig beschrieben. Vielleicht noch ein paar Sachen zur Länge der Shows:

PCWA - Wie schon erwähnt hochwertige Shows, allerdings mit einem derzeit mehr als vollem Roster. Es könnte da für einen Neuling schnell unübersichtlich wirken und die Shows sind trotz Skitlimits nicht gerade kurz.

XFWA - Ebenfalls sehr lange Shows, die ab und an sogar an der 100 Seiten Grenze kratzen oder sie überschreiten.

GWS - Die Shows (die definitiv nur einmal pro Monat stattfinden) sind nie länger als ca. 30 Seiten. Derzeit findest du dort die übersichtlichsten Shows. Allerdins ist die GWS auch eine Board Liga, wo du zwar nicht viel posten müsstest (und ein Show RP ist sogar optional), aber die Spieler haben dennoch Spaß. Außerdem hat die GWS eine sehr, sehr erwachsene (und teils trashige) Ausrichtung. Vielleicht einfach mal auf der GWS Page eine Show runterladen und gucken ob das was für dich wäre ;)

MLW und FPW sind noch sehr neue Ligen. Die MLW hat bereits eine Art Pre Show rausgebracht, dennoch sind beide Ligen bisher ohne Show vertreten. Die Zeit wird zeigen wie die Shows dort aussehen und wieviel Aufwand man noch betreiben muss als Spieler ;)
Bild
"CJ, du bist im FW ... so ein Ding!" - FoxMcCloud, FW.net Discord, GWS Voice Channel, 28.06.2018
"Nicht jeder kann die Awesomeness von der GWS erkennen. Manch sind blind geboren^^" - [GWS] Hellknight, Discord, #GWS-intern Channel, 01.08.2018

"Depressive Nature in seinem unsichtbaren Aufzug, von dem Designer "No-Show"" - [GWS] Sturmmaskenjessi, #gws-intern channel, 10.09.2019, auf die Frage "Was glaubt ihr, wer wird mit seiner "Abendgaderobe" (bei der Hall of Pain 2019) am meisten schocken/überraschen?"

"...und Love Wave … der feuchte Traum eines jeden Fünfzehnjährigen!" - Golphin1701, Feedback Thread IPW Tabula Rasa 2022, 22.02.2022

"Heiliger ficki-fick ist diese Show gut. :D "
Limoon, Discord, #ipw-allgemein, 24.04.2022

Erstes Titelmatch
Erstes Titelmatch
Benutzeravatar
Registriert: Mi 27. Jan 2010, 11:28
Beiträge: 1326
Wohnort: Germany

#5

Beitragvon Tokugawa » Mo 27. Sep 2010, 09:49

MLW:
angedacht ist dass der Spieler den Aufwand selber bestimmen kann. Match RPs und Matchwriting sind keine Pflicht. Auch wenn jetzt wöchentliche Shows angedacht sind sollten diese nicht zu lang sein und mit relativ wenig aufwand der Spieler spielbar sein - hauptsache man kriegt noch mit was man gerade spielt und hats in erinnerung.

Wünschenswert wäre es lediglich wenn Titelträger und aktuelle Fehden in der Zeit des Runs etwas mehr Aktivität zeigen so dass die Leser das mitverfolgen können aber wöchentliche Teilnahme bleibtd ennoch keine Pflicht. Alles ne Frage der Absprache es ist auch sehr schwer das ganze Roster immer zu booken - da muss schon wer aussetzen zwischendrin.

Fragen können jederzeit via PN geklärt werden.
Ein Mensch wird in hundert Jahren nicht vollkommen,
aber verdorben wird er in weniger als einem Tag.


Bild

NO GIMMICKS NEDED

FW.net Legende
FW.net Legende
Benutzeravatar
Registriert: Sa 8. Dez 2007, 16:19
Beiträge: 11357
Wohnort: Aus der Hölle
Kontaktdaten:

#6

Beitragvon Kevin Smash » Mo 27. Sep 2010, 11:33

[quote=""CJ""]
XFWA - Ebenfalls sehr lange Shows, die ab und an sogar an der 100 Seiten Grenze kratzen oder sie überschreiten.[/quote]

Da sieht man wie lange du keine Show mehr von uns gelesen hast CJ! Hast dich selbst enttarnt! Weil so lange Shows, die gibt es jetzt schon seid längerer Zeit nicht mehr, was vor allem daran liegt dass das Roster eben inzwischen sehr übersichtlich geworden ist. Die letzten Shows waren alle knapp über 40 Seiten lang.
Geschmack ist subjektiv, aber wer meinen nicht teilt, der hat keine Ahnung :D

FWnet Gründer
FWnet Gründer
Benutzeravatar
Registriert: Mo 18. Dez 2006, 16:18
Beiträge: 13556
Wohnort: Herten (Kreis Recklinghausen)
Kontaktdaten:

#7

Beitragvon CJ » Mo 27. Sep 2010, 11:43

Les mal genauer Kölner Jung, da steht ab und an, nicht immer und schon garnicht regelmäßig ;)
Bild
"CJ, du bist im FW ... so ein Ding!" - FoxMcCloud, FW.net Discord, GWS Voice Channel, 28.06.2018
"Nicht jeder kann die Awesomeness von der GWS erkennen. Manch sind blind geboren^^" - [GWS] Hellknight, Discord, #GWS-intern Channel, 01.08.2018

"Depressive Nature in seinem unsichtbaren Aufzug, von dem Designer "No-Show"" - [GWS] Sturmmaskenjessi, #gws-intern channel, 10.09.2019, auf die Frage "Was glaubt ihr, wer wird mit seiner "Abendgaderobe" (bei der Hall of Pain 2019) am meisten schocken/überraschen?"

"...und Love Wave … der feuchte Traum eines jeden Fünfzehnjährigen!" - Golphin1701, Feedback Thread IPW Tabula Rasa 2022, 22.02.2022

"Heiliger ficki-fick ist diese Show gut. :D "
Limoon, Discord, #ipw-allgemein, 24.04.2022

FW.net Legende
FW.net Legende
Benutzeravatar
Registriert: Sa 8. Dez 2007, 16:19
Beiträge: 11357
Wohnort: Aus der Hölle
Kontaktdaten:

#8

Beitragvon Kevin Smash » Mo 27. Sep 2010, 11:45

Trotzdem sagtest du sehr lange shows...das ab und an bezog sich in deiner Aussage ja lediglich auf die 100 Seiten Grenze ;) Du Hertenscher Jung du ;)
Geschmack ist subjektiv, aber wer meinen nicht teilt, der hat keine Ahnung :D

Erstes Titelmatch
Erstes Titelmatch
Benutzeravatar
Registriert: Do 21. Jan 2010, 23:24
Beiträge: 1097
Wohnort: Lünen
Kontaktdaten:

#9

Beitragvon Dynamite » Mo 27. Sep 2010, 16:57

Ansonsten schau mal bei uns - der GFCW - vorbei. Wir sind im FW.net-Portal mit in der Linkliste drin.
Bild

GFCW - German Fantasy Championship Wrestling
Fantasy Wrestling at its best

Bild

Für immer in meinem Herzen: "Yorkie" († 19.05.2014)

Erstes Titelmatch
Erstes Titelmatch
Benutzeravatar
Registriert: Mo 18. Dez 2006, 23:57
Beiträge: 1446
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

#10

Beitragvon Edding » Mo 27. Sep 2010, 17:52

apropos ab und an dann wäre die GWL zu empfehlen :-D
Spoiler: \"Bei Feueralarm bitte Anzeigen lassen!\" 



Zurück zu „Liga Vorstellungen & Jobbörse“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste