Özil wechselt nach Madrid

Diskussionen über Fußball, Tennis, Eishockey, E-Sport, Hallen Halma etc. hier bitte rein
Rookie der Liga
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:29
Beiträge: 49

#11

Beitragvon El Tiburon » Di 2. Nov 2010, 11:12

[quote=""Rebel called Hate""]warten wir erstma die saison ab...derzeit siehts ja gut aus.

Was der versuch im ausland angeht: naja in der vergangeneit sind dadurch auch recht gute deutsche untergegangen... siehe odonkor, metzelder...[/quote]

Muss man differenziert sehen denke ich.

Du nennst hier denke ich eher zufälligerweise zwei Dortmunder ;-) Aber es stimmt natürlich, es gibt auch Spieler, die im Ausland ihre Karriere verbaut haben. Hildebrand wäre noch so ein Fall für mich. Kam als Meister von Stuttgart und war letzte Saison sogar arbeitslos.

Aber zu Odonkor & Metze:
Odonkor haben wir nach der WM für stolze 7 Millionen Euro verkauft. Ich bin bis heute noch Dankbar für den Deal, denn er ist und bleibt einfach Kategorie LEichtathlet im Fußball. Durch dieen herrlichen Moment bei der WM konnte er im Ausland auf sich aufmerksam machen. in der Bundesliga war er jedoch höchstens durchschnitt. Ein Marin hat sicher eine ähnliche Geschwindigkeit, aber ist unvergleichbar besser am Ball. Ich war dankbar für den Deal. Odonkor hatte dazu verletzungsprobleme. Ich finde hier haben wir Glück gehabt, in Deutschland wäre er auch nicht groß rausgekommen.

Zu Metze muss man sagen, dass er halt sehr lange Verletzt war. Er hätte nach der WM 2002 in Korea und Japan zu Real gehen sollen, dann hätte er vielleicht eine Chance gehabt. Aber nicht nach fast zwei Jahren Verletzung. Das war zwar schade, aber absehbar.

Ich denke trotzdem das es gut ist ,wenn wir weiter Spieler an ausländische Klubs abgeben. Vorallem bei Trainern wie Jose Mourinho können die Jungs wahnsinnig viel lernen. Ich denke davon profitiert auch unsere Nationalelf in Zukunft. Ein Risiko ist immer dabei, aber das ist auch bei bundesligainternen Wechseln der Fall.

respektierter Champion
respektierter Champion
Registriert: Mo 5. Mär 2007, 11:37
Beiträge: 2735
Kontaktdaten:

#12

Beitragvon NEON LOVE » Di 2. Nov 2010, 11:32

Netter Scherz von Hate die Worte "Odonkor" und "talentiert" in einem Satz. Der Mann kann nur grade aus rennen und hat in seinem Leben glaube ich eine Flanke sinnvoll in den 16er gebracht, die war wichtig, aber der Typ war schon sehr fragwürdig. Das man den dann auch noch los wird und das für Geld ist fast schon Magie.

Ansonsten gibt es doch grade in England ein paar junge Deutsche, die kennt nur einfach kaum jemand, weil sie als Jugendspieler gegangen sind. Spontan fällt mir da nur Ron-Robert Zieler ein, der IMO bei ManU ausgebildet wurde. Dazu noch Schorch, der ja jetzt in Köln (?) angestellt ist und von Real ausgebildet wurde.
NEON L☹VE

Lucha Underground is to Lucha, what Taco Bell is to Mexican Food

BOING - Fenix - BOING Part II

Rookie der Liga
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:29
Beiträge: 49

#13

Beitragvon El Tiburon » Di 2. Nov 2010, 21:22

[quote=""Gypsy King""]
Ansonsten gibt es doch grade in England ein paar junge Deutsche, die kennt nur einfach kaum jemand, weil sie als Jugendspieler gegangen sind. Spontan fällt mir da nur Ron-Robert Zieler ein, der IMO bei ManU ausgebildet wurde. Dazu noch Schorch, der ja jetzt in Köln (?) angestellt ist und von Real ausgebildet wurde.[/quote]

In England gibt es einige junge deutsche Spieler, die in der Jugend rüber gelotzt wurden. Der damals spektakulärste Fall war übrigens Moritz Volz, weil für ihn eine unheimlich hohe Ablöse bezahlt wurde. Er wechselte mit 16 vom S04 zu Arsenal.

Aber es gibt einige die dort kicken, ob wir sie sehen werden bleibt die Frage. In der bundesliga spielt zum Beispiel mit Pezzoni ein in England ausgebildeter Spieler. Dafür ist der Kölner Christopher Schorch definitiv nicht bei Real Madrid ausgebildet worden. Er spielte für Hertha und hatte dort schon Bundesligaeinsätze und wurde dann von Real gekauft.

Soviel dazu ;-)

respektierter Champion
respektierter Champion
Registriert: Mo 5. Mär 2007, 11:37
Beiträge: 2735
Kontaktdaten:

#14

Beitragvon NEON LOVE » Di 2. Nov 2010, 21:29

Na er war bei Real aber auch in der B oder der C Truppe, dass ist ja auch alles nur dazu da um was zu lernen. ;)
NEON L☹VE

Lucha Underground is to Lucha, what Taco Bell is to Mexican Food

BOING - Fenix - BOING Part II


Zurück zu „Sport“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste