Major League Wrestling²

Hier können Ligen vorgestellt und beworben werden. Wirklich jede FW Liga darf hier werben. Keine Bannertauschpflicht, kein gegeneseitiges verlinken, keine Partnerseitenpflicht. Einfach einen Werbepost reinsetzen und auf eure Liga aufmerksam machen.
Mitglieder-, Office- oder Matchwriter-Suche mit inbegriffen.

Moderatoren: Kevin Sharpe, The Band is Back in Town, Schwani

Erstes Titelmatch
Erstes Titelmatch
Benutzeravatar
Registriert: Mi 27. Jan 2010, 11:28
Beiträge: 1326
Wohnort: Germany

Major League Wrestling²

#1

Beitragvon Tokugawa » So 8. Aug 2010, 09:25

Hallo liebe Leute,

die Arbeiten an der Homepage und dem MLW Konzept ist voll in Wallung geraten, ein Forum zum spielen wurde durch FW.Net eingerichtet.

An dieser Stelle ein erstes Danke schön für den Einstieg bei FW.Net an der FW Leitung ebenso wie an den Mitgliedern und hoffentlich künftigen Mitspielern.

In Planung ist bisher folgendes:

Shows: alle 14 Tage am Mittwoch sollte eine Hauptshow als Spiel erscheinen. On Gimmcik, also IM Spiel selber tun wir so als würden wir jede Woche eine Show abhalten, wie es die meisten Wrestling Ligen im TV tun.^^

Roster: wir spielen eine gemischte Welt aus real Workern und Fantasy Workern. Die meisten real Namen die in der Liga erscheinen dürften aber eher als NPCs vom Office gespielt werden, da nicht gerade mit grossen Andrang gerechnet werden darf in der heutigen FW Zeit ;-)

Namen, PPVs und Konzepte:
Wie man am Namen und Outfitt der Liga schon deutlich erkennen kann lehnt sich die MLW an das Aussehen von US Sportligen an. Inhaltlich habe ich mich auch bemüht Namen für Shows und PPVs zu finden die angelehnt sind an US Veranstaltungen z.b. der Final Four Touchdown PPV, der MLW Superbowl Wrestling, die MLW Summer World Series und last but not least die MLW Survivor Playoffs.

Meine erste Konzeptidee läuft auf den Versuch hinaus, dass man wie in der Postliga zuvor schon geamcht, 4 oder 5 Hauptshows auf einen PPV aufbaut in dem, wie in en guten alten WWF und WCW Tagen, dann die Höhepunkte einer Storyline oder Meilensteine einer Fehde aufgebaut werden.

Gimmicks: erlaubt ist fast alles was gefällt, mein pers. Ideal sind aber die Gimmickwelten der WWF etwa um 1990 rum also der Zeit wo Charaktere wie ein Voodoo Priester auf Superhelden des Marvel Universums in Form von Hulk Hogan und The Ultimate Warrior treffen. Zwischen diesen Chars stecken noch ie Normalos und nicht zu vergessen Fraktionen rund um den Undertaker und Gangrel, Edge und Christian. Meiner Meinung nach gabs seit 2000 rum nie wieder eine so bunte Gimmickwelt in einer Liga die co existieren konnten.

Mein Ziel: dieses Feeling, den touch der 90er und die in der Zeit geführte Art von Storylines, Fehden etc etc einzufangen.

Dabei muss natürlich eine Balance gefunden werden die funktioniert da in der Zeit auch ein Gangrel (Vampyr Gimmick) besiegt wurde und eine Frau (Chyna) den Intercontinetal Gürtel hielt. Eine Womans Division ist zwar nicht vorgesehen aber wenn jemand sich mit einer Frau anmelden möchte sollte er auch bedenken, dass es sehr unwahrscheinlich ist einen World Heavyweight Titel gegen einen Vader zu behalten wenn man auf einen derartigen Big Man trifft^^

Ansonsten um diese Frage vorweg zu nehmen, da mit nur wenigen Frauen in der FW Welt zu rechnen ist werden Frauenchars in die reguläre Liga integriert.

Soweit meine ersten Gedanken, was daraus wird wird man sehen falls sich jemand für ein auf diese Basis bestehende Liga interessiert.


In dem Sinne bleibt sauber und viel Spass!
Ein Mensch wird in hundert Jahren nicht vollkommen,
aber verdorben wird er in weniger als einem Tag.


Bild

NO GIMMICKS NEDED

Main Event Push
Main Event Push
Benutzeravatar
Registriert: Do 7. Jan 2010, 01:15
Beiträge: 3203

#2

Beitragvon Detoxx » So 8. Aug 2010, 10:40

Das Konzept klingt soweit nett. Frage ist nur, wie man dieses "spezielle" 90er WWF-Feeling rein bringen möchte. Denn gerade bei den heute spielenden Fantasy Charakteren haben wir ja oftmals schon dieses Feeling mit hinein verarbeitet. Insofern wird sich MLW vielleicht garnicht so sehr abheben. Aber mir gefällt der straffe Zeitplan, sowas ist immer gut für eine Liga, dann wirkt sie automatisch lebendig und ernsthaft und kann sich meines Erachtens auch mal kleine Ungereimtheiten erlauben.

[quote=""MLW Wrestling DE""]Die meisten real Namen die in der Liga erscheinen dürften aber eher als NPCs vom Office gespielt werden, da nicht gerade mit grossen Andrang gerechnet werden darf in der heutigen FW Zeit ;-) [/quote]

Ich schätze das eher genau anders ein: Unter den FW-Spielern finden sich sicherlich mehr Leute, die Real existierende Charakte spielen wollen, als sich selbst einen zu basteln. Kommt halt drauf an, wo Du die Spieler her bekommst. Im Rahmen von FWnet hast Du sicher mehr Fantasy Spieler. Aber aus der großen weiten Welt bekommst Du wohl eher Real Spieler.


[quote=""MLW Wrestling DE""]Meiner Meinung nach gabs seit 2000 rum nie wieder eine so bunte Gimmickwelt in einer Liga die co existieren konnten.[/quote]

Wohl richtig, das lag aber auch an der damaligen Ausrichtung, die eher das junge oder Familienpublikum ansprach. Damals gingen ganze Familien zum Wrestling. Ab Mitte 90er waren es eher männlich Jugenliche, die sich beim ECW-Feeling angesteckt hatten und zuviel vorm Internet saßen ;) Außerdem dürfte Hogans Turn schon das Interesse von den Kleinen zu den älteren Zuschauern verlagert haben. Stell Dir vor, der grüne Teletubby fängt plötzlich an zu rauchen, zu saufen und den anderen in den allerwertesten zu treten. Die Zuschaltquoten der Ü10jährigen würde drastisch zunehmen.
Zudem gab es gerade in dieser Gimmick-Zeit extrem viele Ungereimtheiten, die man eigentlich nur einem äußerst jungen Publikum, oder eben den meisten erwachsenen Amis zumuten kann.
Damit will ich die Idee nicht runtermachen, sondern sehe es deshalb vielleicht eher als zusätzliche Herausforderung.
Hold number four: ARMBAR!

Erstes Titelmatch
Erstes Titelmatch
Benutzeravatar
Registriert: Mi 27. Jan 2010, 11:28
Beiträge: 1326
Wohnort: Germany

#3

Beitragvon Tokugawa » So 8. Aug 2010, 11:05

Damit will ich die Idee nicht runtermachen, sondern sehe es deshalb vielleicht eher als zusätzliche Herausforderung.
In der Tat, die Herausforderung in einem FW ist es ja etwas anders zu machen. Das erste was wir slle (Spieler) anders machen ist ja wohl: wir spielen unsere Vorstellung vom Gimmick. Wenn ich heute z.b. Vader spielen würde, würd ich den Mann zum Superheel aufbauen und einsetzen statt ihn, wie real nunmal bei WWF geschehen, einfach abzuwerten.

Und die die Spieler ja die Storylines schreiben *Schulterzuckt* .. also man muss da schon mit Vorsicht rangehen und nicht zu viele Erwartungen an das setzen was RL wirklich passierte letzendlich wird eine solche Mixed Liga ja das Produkt der Summer aller erbarchter Ideen sein und die kommen von allen. Die Spielleitung gibt da ja "nur" eine Richtung vor in der wir uns hinbewegen wollen, eine Ausrichtung.
Ein Mensch wird in hundert Jahren nicht vollkommen,
aber verdorben wird er in weniger als einem Tag.


Bild

NO GIMMICKS NEDED

Absoluter Leserliebling
Absoluter Leserliebling
Benutzeravatar
Registriert: Sa 16. Jan 2010, 23:55
Beiträge: 4495
Wohnort: Ebhausen (Nagold)

#4

Beitragvon Lovee » So 8. Aug 2010, 11:14

Detoxx dein vergleich mit den saufenden Teletubbie ist köstlich... sehr geile Metapher :D

Zur Liga: ich find die Idee nicht übel...erinnert mich ein wenig an die FWF anno 05...da es ne Postingliga ist, werd ich mich einfach mal anmelden... für posting styl hab ich immer ideen...gut dass du das mit den Frauen nochmal angesprochen hast, sollte ich mit der ausrichtung unzufrieden sein meld ich mich ohne großes trara wieder ab... ;)
-------Meister in Selbstdemontage und fleischgewurdene Tragikomödie------

"Ich hab' den Tod auf einem Trip getroffen
Und den Hurensohn unter den Tisch gesoffen"

"Und die halbe Welt da draußen denkt, ich häng' mich auf
Musik, die die meisten an ihre Grenzen bringt
Musik zum aus dem Fenster springen"

"Das sind die Zeilen, die dich runter in die Tiefe reißen
Und dich dann auffangen als wären sie die Liebe deines Lebens, die du jahrelang vergessen wolltest
Und die dich anruft, während du das Seil an deine Decke knotest"

Das Album wird die Bibel für jeden "Suizidsüchtling" (Einmal gemacht, macht mans immer wieder)

FW Neuling
Benutzeravatar
Registriert: Sa 24. Jul 2010, 20:26
Beiträge: 28

#5

Beitragvon Yogi Behr » So 8. Aug 2010, 11:14

Vorab viel Erfolg mit der MLW, die PPV Namen find ich... hmm... witzig *g* Denke da würden mir einige Matcharten einfallen, die man speziell dafür machen könnte.

Mir ist da nur ein Punkt aufgefallen, der mir irgendwo immer wieder auffällt wenns um das FW geht.

[quote=""MLW Wrestling DE""]Dabei muss natürlich eine Balance gefunden werden die funktioniert da in der Zeit auch ein Gangrel (Vampyr Gimmick) besiegt wurde und eine Frau (Chyna) den Intercontinetal Gürtel hielt. Eine Womans Division ist zwar nicht vorgesehen aber wenn jemand sich mit einer Frau anmelden möchte sollte er auch bedenken, dass es sehr unwahrscheinlich ist einen World Heavyweight Titel gegen einen Vader zu behalten wenn man auf einen derartigen Big Man trifft^^

Ansonsten um diese Frage vorweg zu nehmen, da mit nur wenigen Frauen in der FW Welt zu rechnen ist werden Frauenchars in die reguläre Liga integriert.[/quote]

Du gehst da einerseits her und sagst dass du auf den guten alten Gims aufbauen willst und dass es da natürlich ne Frau gab, die nen IC schaffen durfte, aber andererseits sagst du, dass das eher nicht realistisch ist. Klar, wenn man vom Realdenken her geht, ist es recht unrealistisch, dass jemand wie - um mal ein Beispiel zu nennen - Torrie Wilson einen HHH schlägt. Aber grade weil du in Gims arbeitest, grade weil du nach RP bewertest wird es realistisch. Du kannst natürlich jetzt nicht hergehen und Torrie einen HHH hochstemmen lassen, DAS wär unrealistisch (es sei den die werte Dame wird plötzlich körperlich sehr anders), aber um jemenad zu besiegen gibts viele Möglichkeiten, grade im Showbiz, grade bei Gimmicks.

Wenn du den WHT von Frauen weghalten willst, würd ich dir persönlich eher empfehlen, dass du auf das Heavyweight verweist und ein Mindestgewicht fixierst für diesen Titel. Damit hältst du ihn zwar auch von leichteren Kerlen weg (ein paar Kilo dazu schwindeln auf ne Waage kann man notfalls immer), aber du würdest nicht hergehen und sagen "wenn du ne Frau spielst, kannst du noch so gut spielen, WHT-Champ wirst du nie".
Und die Gefahr, dass jemand eine 120 Kilo Frau anmeldet, die auch noch gut wrestlen kann ist relativ gering ;)

Das Problem meiner Erfahrung nach - auch wenn die ein Weilchen zurückliegt mittlerweile und ich mich natürlich irren kann - ist nämlich, dass Realwrestler meist eher von Leuten gespielt werden, die sich lieber darauf verlassen, dass ein HHH ja sonst auch so gut wie alles gewinnt oder ein Undertaker, etc... anstatt sich selber wirklich zu bemühen. Und wenn du dann jemand verlieren lassen musst, nur weil du vorher gesagt hast 'bleiben wir in einer realen Welt', der aber eigentlich den Gegner total einstampfen hätte müssen... das kommt nicht so gut ;)

Und umgelegt gildet das dann ja auch für die Highflyer und nicht nur für die Frauen. Denn im Grunde liegt das da ja doch recht ähnlich. So'n 160 Bubi mit grade mal 60 - 70 KG sollte theoretisch nie nen HWler schlagen können. Praktisch kommts aber durchaus vor. Die Frage ist halt wie's verkauft wird. Und das is eigentlich der Punkt auf den ich rauswollt (darum hab ich's noch reineditiert :P )
Zuletzt geändert von Yogi Behr am So 8. Aug 2010, 11:19, insgesamt 1-mal geändert.

FWnet Gründer
FWnet Gründer
Benutzeravatar
Registriert: Mo 18. Dez 2006, 16:18
Beiträge: 13556
Wohnort: Herten (Kreis Recklinghausen)
Kontaktdaten:

#6

Beitragvon CJ » So 8. Aug 2010, 11:19

[quote=""Yogi Behr""]
Das Problem meiner Erfahrung nach - auch wenn die ein Weilchen zurückliegt mittlerweile und ich mich natürlich irren kann - ist nämlich, dass Realwrestler meist eher von Leuten gespielt werden, die sich lieber darauf verlassen, dass ein HHH ja sonst auch so gut wie alles gewinnt oder ein Undertaker, etc... anstatt sich selber wirklich zu bemühen. Und wenn du dann jemand verlieren lassen musst, nur weil du vorher gesagt hast 'bleiben wir in einer realen Welt', der aber eigentlich den Gegner total einstampfen hätte müssen... das kommt nicht so gut ;) [/quote]

Genau das ist meist das riesige Problem bei Real Ligen. Ich hatte mich mal mit in einer angemeldet, ich glaube das war als Randy Orton wo der noch gaaaaanz neu war (also Opener in der WWE ^^). Ich war mit am aktivsten, dennoch bestritten HHH und The Rock den Main Event, obwohl beide gerade mal einen Einzeiler gepostet hatten und danach auch nicht aktiv waren. Aber der Leiter meinte "Meine Liga, ich will die so real wie möglich haben, also kommen auch diese Gimmicks in den Main Event".

Am besten schreibt man in die Regeln sowas wie "Solltest du dich entschließen einen Real Wrestler anzumelden, sei dir im klaren das sein reales Standing in der WWE (oder ähnliches) nichts über seinen Status in der MLW aussagt. Jeder beginnt im Opener".

Ich glaube so könnte man im vornherein für Klarheiten sorgen. ^^


Und Hate: Übernehm dich nicht wieder ;)
Bild
"CJ, du bist im FW ... so ein Ding!" - FoxMcCloud, FW.net Discord, GWS Voice Channel, 28.06.2018
"Nicht jeder kann die Awesomeness von der GWS erkennen. Manch sind blind geboren^^" - [GWS] Hellknight, Discord, #GWS-intern Channel, 01.08.2018

"Depressive Nature in seinem unsichtbaren Aufzug, von dem Designer "No-Show"" - [GWS] Sturmmaskenjessi, #gws-intern channel, 10.09.2019, auf die Frage "Was glaubt ihr, wer wird mit seiner "Abendgaderobe" (bei der Hall of Pain 2019) am meisten schocken/überraschen?"

"...und Love Wave … der feuchte Traum eines jeden Fünfzehnjährigen!" - Golphin1701, Feedback Thread IPW Tabula Rasa 2022, 22.02.2022

"Heiliger ficki-fick ist diese Show gut. :D "
Limoon, Discord, #ipw-allgemein, 24.04.2022

Absoluter Leserliebling
Absoluter Leserliebling
Benutzeravatar
Registriert: Sa 16. Jan 2010, 23:55
Beiträge: 4495
Wohnort: Ebhausen (Nagold)

#7

Beitragvon Lovee » So 8. Aug 2010, 11:26

Oh man ich bin so wrestlinggeil derzeit... aber naja ich werd mich eh mit Jessy anmelden und die hat ja eh keine chance auf den worldtitel :D

PCWA kann ich eh nix machen wenn dieser bekloppte Sa... nicht bald mal on kommt :D
GWS Match... ja das.... meine fresse war ich gestern hacke... aber dafür mach ichs ja jetzt :D
-------Meister in Selbstdemontage und fleischgewurdene Tragikomödie------

"Ich hab' den Tod auf einem Trip getroffen
Und den Hurensohn unter den Tisch gesoffen"

"Und die halbe Welt da draußen denkt, ich häng' mich auf
Musik, die die meisten an ihre Grenzen bringt
Musik zum aus dem Fenster springen"

"Das sind die Zeilen, die dich runter in die Tiefe reißen
Und dich dann auffangen als wären sie die Liebe deines Lebens, die du jahrelang vergessen wolltest
Und die dich anruft, während du das Seil an deine Decke knotest"

Das Album wird die Bibel für jeden "Suizidsüchtling" (Einmal gemacht, macht mans immer wieder)

Erstes Titelmatch
Erstes Titelmatch
Benutzeravatar
Registriert: Mi 27. Jan 2010, 11:28
Beiträge: 1326
Wohnort: Germany

#8

Beitragvon Tokugawa » So 8. Aug 2010, 11:39

@ Yogi Behr: mein bsp bezog sich schon bewusst auf den World Heavyweight Championtitel. Wie die Stipulation ja schon aussagt? Aber wir sehen ja auch in heutigen Tagen einen Rey Misterio den Titel halten und es ist ja kaum überraschend dass der Herr jedesmal wenn er auf eine grösse wie Kane trifft auch schon wieder das Gold abgeben muss.

Was ich im Kern der Aussage treffen wollte ist eher die Tatsache dass es sehr wahrscheinlich ist dass man mit einem Frauenchar in einer Männerwelt eben irgendwo auch in der Undercard Rolle steht. Und bei ner Stipulation wie "MLW World Heavyweight Championship" lassen sich auch nicht dauerhaft die Heavyweights fern halten, weil eigentlich eh jeder erwartet dass Monsters Siege einfahren und somit irgendwann einen Shot ernten könnten.

Zum bsp Chyna: in der Zeit in der sie den IC Gürtel gehalten hat, hatte sie aber auch vom Booking her ne Weile mit einigermassen gleichwertigen Material zu tun.


Zum Thema: real Wrestlern.
Das Problem kenn ich auch, ich denke das sollte ich nochmal im Forum klarstellen was so in der Liga erwartet wird. Da ich aber auch ab und an ausserhalb von FW Net Werbung platziere zb im PW Magazin / Homepage hoffe ich auch darauf dass neue Spieler den Weg zu FW Net finden. Und da Neueinsteiger nunmal keine langjährigen Player sind muss man ihnen auch irgendwo beistehen und helfen auch auf die gefahr dass die mühevolle Arbeit umsonst war weil die wieder abspringen.

Aber auf der anderen Seite kann man auch nur so "die Zukunft" des FW positiv beeinflussen, man muss es eben versuchen.
Ein Mensch wird in hundert Jahren nicht vollkommen,
aber verdorben wird er in weniger als einem Tag.


Bild

NO GIMMICKS NEDED

Absoluter Leserliebling
Absoluter Leserliebling
Benutzeravatar
Registriert: Sa 16. Jan 2010, 23:55
Beiträge: 4495
Wohnort: Ebhausen (Nagold)

#9

Beitragvon Lovee » So 8. Aug 2010, 11:47

Randy komm ma bitte im ICQ on :)
-------Meister in Selbstdemontage und fleischgewurdene Tragikomödie------

"Ich hab' den Tod auf einem Trip getroffen
Und den Hurensohn unter den Tisch gesoffen"

"Und die halbe Welt da draußen denkt, ich häng' mich auf
Musik, die die meisten an ihre Grenzen bringt
Musik zum aus dem Fenster springen"

"Das sind die Zeilen, die dich runter in die Tiefe reißen
Und dich dann auffangen als wären sie die Liebe deines Lebens, die du jahrelang vergessen wolltest
Und die dich anruft, während du das Seil an deine Decke knotest"

Das Album wird die Bibel für jeden "Suizidsüchtling" (Einmal gemacht, macht mans immer wieder)

Main Event Push
Main Event Push
Benutzeravatar
Registriert: Do 7. Jan 2010, 01:15
Beiträge: 3203

#10

Beitragvon Detoxx » So 8. Aug 2010, 12:25

[quote=""Yogi Behr""]Aber um jemenad zu besiegen gibts viele Möglichkeiten, grade im Showbiz, grade bei Gimmicks. [/quote]

Aber das ist eine Gratwanderung, zwischen "Wir machen uns die Welt..." (Showbiz) und dem Ansehen eines Titels (sportlicher Aspekt). Ich sage nur: David Arquette.
Hold number four: ARMBAR!


Zurück zu „Liga Vorstellungen & Jobbörse“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste