Das Loveparade Todesdrama...

Diskutiert hier über Gott und die Welt und alle Themen die sonst nirgendwo reinpassen. Achtung: Spamthreads sind zu unterlassen!
Main Event Push
Main Event Push
Benutzeravatar
Registriert: Do 7. Jan 2010, 01:15
Beiträge: 3203

#11

Beitragvon Detoxx » Di 27. Jul 2010, 00:29

[quote=""Kevin Smash""]Du sagst muss man da noch reinrennen? Aber ich sage folgendes, was von zahlreichen Psychologen bestätigt werden kann. Im Falle einer Massenpanik schaltet das Gehirn automatisch ab (Zumindest bei den meisten Menschen). [/quote]

Ich meinte den Zustand vor der Panik. Da waren ja so oder so schon *sorry* arschviele Leute. Da könnte man sich schon überlegen, ob man noch wirklich mit ins Gedränge muss.
Hold number four: ARMBAR!

FW.net Legende
FW.net Legende
Benutzeravatar
Registriert: Sa 8. Dez 2007, 16:19
Beiträge: 11357
Wohnort: Aus der Hölle
Kontaktdaten:

#12

Beitragvon Kevin Smash » Di 27. Jul 2010, 00:31

Das mit der Pampa finde ich auch eine weitaus bessere Lösung, denn da ist Platz vorhanden. Mit einem Gelände für 250.000 Menschen planen, wo man mit mindestens 1 Million rechnet ist ein krasser Fehler imo.

Und wenn man die Barrieren überrannt hat ist das natürlich nicht korrekt, doch wo waren die Sicherheitskräfte die genau sowas verhindern müssen???
Geschmack ist subjektiv, aber wer meinen nicht teilt, der hat keine Ahnung :D

Absoluter Leserliebling
Absoluter Leserliebling
Benutzeravatar
Registriert: Sa 16. Jan 2010, 23:55
Beiträge: 4495
Wohnort: Ebhausen (Nagold)

#13

Beitragvon Lovee » Di 27. Jul 2010, 00:56

Mit sowas muss man als Veranstalter rechnen... jeder kennt die Resonanz für die Loveparade, da reichen so nen paar absperrungen nicht... aber wie du selbst schon sagtest: Da ist das eurozeichen in den Augen größer als die Vernunft....und auf Seite3n der Gäste: da ist die euphorie größer als die Vernunft, die Panik größer als die vernunft... was wiegt schwerer? Es gab von vornherein genug warnungen für den Veranstalter...

Aber zurück zum Berichterstattung: Auf Pro 7 (vor den Simpsons) kam in den nachrichten nen Bericht über den ganzen mist, wo mir wirklich übel wurde war bei folgender aussage: 19 Tode... ein 38 Jähriger Rechtsanwalt war auch dabei... was zum? Kam danach nen Interview mit seiner Gattin oder sollte einen das suggerieren dass er mehr wert ist?
-------Meister in Selbstdemontage und fleischgewurdene Tragikomödie------

"Ich hab' den Tod auf einem Trip getroffen
Und den Hurensohn unter den Tisch gesoffen"

"Und die halbe Welt da draußen denkt, ich häng' mich auf
Musik, die die meisten an ihre Grenzen bringt
Musik zum aus dem Fenster springen"

"Das sind die Zeilen, die dich runter in die Tiefe reißen
Und dich dann auffangen als wären sie die Liebe deines Lebens, die du jahrelang vergessen wolltest
Und die dich anruft, während du das Seil an deine Decke knotest"

Das Album wird die Bibel für jeden "Suizidsüchtling" (Einmal gemacht, macht mans immer wieder)

FW.net Legende
FW.net Legende
Benutzeravatar
Registriert: Sa 8. Dez 2007, 16:19
Beiträge: 11357
Wohnort: Aus der Hölle
Kontaktdaten:

#14

Beitragvon Kevin Smash » Di 27. Jul 2010, 00:57

Er war Jemand der auch im Fernsehen aufgetreten ist soviel ich weiß, daher war er sicherlich in den Augen der Medien mehr Wert ;)
Geschmack ist subjektiv, aber wer meinen nicht teilt, der hat keine Ahnung :D

Absoluter Leserliebling
Absoluter Leserliebling
Benutzeravatar
Registriert: Sa 16. Jan 2010, 23:55
Beiträge: 4495
Wohnort: Ebhausen (Nagold)

#15

Beitragvon Lovee » Di 27. Jul 2010, 01:04

Die übliche Abartigkeit also? Kommt schon jetzt sag mir bitte einer dass die verbrauchte Dame die danach 2 Sätze ins Mic sagen durfte seine Gattin war oder ich hab wieder was worüber ich mich den ganzen morgigen Tag aufregen werde...(hab nur mit einem Auge/Ohr aufgepasst)
-------Meister in Selbstdemontage und fleischgewurdene Tragikomödie------

"Ich hab' den Tod auf einem Trip getroffen
Und den Hurensohn unter den Tisch gesoffen"

"Und die halbe Welt da draußen denkt, ich häng' mich auf
Musik, die die meisten an ihre Grenzen bringt
Musik zum aus dem Fenster springen"

"Das sind die Zeilen, die dich runter in die Tiefe reißen
Und dich dann auffangen als wären sie die Liebe deines Lebens, die du jahrelang vergessen wolltest
Und die dich anruft, während du das Seil an deine Decke knotest"

Das Album wird die Bibel für jeden "Suizidsüchtling" (Einmal gemacht, macht mans immer wieder)

FW.net Legende
FW.net Legende
Benutzeravatar
Registriert: Sa 8. Dez 2007, 16:19
Beiträge: 11357
Wohnort: Aus der Hölle
Kontaktdaten:

#16

Beitragvon Kevin Smash » Di 27. Jul 2010, 01:14

Kann ich dir schlecht sagen, hab das nicht gesehen. Hab alle meine Infos aus der Zeitung bzw. aus den Zeitungen (Man sollte immer mehrere Quellen haben)
Geschmack ist subjektiv, aber wer meinen nicht teilt, der hat keine Ahnung :D

Absoluter Leserliebling
Absoluter Leserliebling
Benutzeravatar
Registriert: Sa 16. Jan 2010, 23:55
Beiträge: 4495
Wohnort: Ebhausen (Nagold)

#17

Beitragvon Lovee » Di 27. Jul 2010, 01:29

ja ist ja nicht so dass ich nur auf diese Informationsquelle zugreiffe... mir geht es um folgendes: Pro 7... also die Springer/Bertelsmannmafia liefert einen Bericht den wohl sehr viele Menschen sehen (das kriegen mehr Menschen mit als dieses unsägliche Blatt mit den 4 Buchstaben) (Kabel 1 übernimmt berichterstattungen 1 zu 1 von pro 7... sat 1 schau ich nie) und da wird eine Person herausgestellt... ohne darauf hinzuweißen dass jene Person in irgendeinerweiße öffentlich interessant wäre (das ist sogar positiv) aber dieser Satz: 19 Tode... darunter ein 38 jähriger Rechtsanwalt... DAS ist die Crux... meine Ohren waren gléich offen wegen dieser herausstellung... danach kam ein Skip... und mein Kollege fragt mich irgendnen belanglosen scheiß wegen irgendnen belanglosen ps2 spiel... mein fokus liegt noch halb beim Fernseher und wie gesagt nach diesem satz kam nen skip und man sieht in nachtdurchleuchteter Atmosphäre ne ende 30er braut die ihre betroffenheit ins Mikro schwallt... und ich frage mich gerade... WAS sollte diese aussage? War diese mitte 30er braut seine frau und deshalb diese herrausstellung? Oder sollte mir diese Aussage suggerieren dass ein 38 Jähriger rechtsanwalt was besseres ist als die restlichen todesopfer... ungefähr genauso wie jene typische aussagen: bei der katastrophe sind 500 menschen ums leben gekommen... darunter 2 deutsche...
-------Meister in Selbstdemontage und fleischgewurdene Tragikomödie------

"Ich hab' den Tod auf einem Trip getroffen
Und den Hurensohn unter den Tisch gesoffen"

"Und die halbe Welt da draußen denkt, ich häng' mich auf
Musik, die die meisten an ihre Grenzen bringt
Musik zum aus dem Fenster springen"

"Das sind die Zeilen, die dich runter in die Tiefe reißen
Und dich dann auffangen als wären sie die Liebe deines Lebens, die du jahrelang vergessen wolltest
Und die dich anruft, während du das Seil an deine Decke knotest"

Das Album wird die Bibel für jeden "Suizidsüchtling" (Einmal gemacht, macht mans immer wieder)

Main Event Push
Main Event Push
Benutzeravatar
Registriert: Do 7. Jan 2010, 01:15
Beiträge: 3203

#18

Beitragvon Detoxx » Di 27. Jul 2010, 08:38

Ich denke das soll die Betroffenheit vergrößern. "Loveparade? Da fallen doch nur Arbeitslose und verkokste Studenten rum!" - Nein eben nicht. Unter den Toten war ein 38jähriger Anwalt und eine 19jährige Studentin! - Es trifft uns alle! Und jetzt los, wir müssen ALLE darüber diskutieren. Und WIR liefern Euch die Infos dazu, keine Angst. Wir liefern Euch sogar noch glasklar, was Ihr davon denken sollt!

Mit den Flugzeugabstürzen bringst Du ein weiteres gutes Beispiel. 251 Tote, darunter auch 2 Deutsche. Kaum eine Sau kennt die 2 Deutschen, warum soll es mich also betroffener machen, als die anderen Toten? Soll es mir etwa egaler sein, wenn es "nur 251 Neger" waren (ich überreiße hier absichtlich)?
Warum fliegen die Deutschen dann noch Spanish Air? Ab sofort fliegen sie nur noch Lufthansa, und sonst keiner! Dann kann man endlich reinrassige Betroffenheit üben: "Flugzeugabsturz. Alle Tote Doitsch!"

Gleiches Beispiel: Frauen und Kinder. Der erschütterte Reporter spricht von 20 Todesopfern, "darunter auch Frauen... und Kinder!".
Mit anderen Worten: Wären das nur Männer gewesen, wärs halb so wild?

Damit wird einfach nur Betroffenheit geschürt, damit sich jeder dem Betroffenheitsduktus unterwirft. Mehr Gleichschaltung erreicht man in dieser Zeit kaum. Das wirklich Abartige daran ist, dass das in ein paar Tagen wieder aus den Köpfen verschwindet, wenn die Medien die nächste Sau durch die Manege treiben.
Hold number four: ARMBAR!

Main Eventer
Main Eventer
Benutzeravatar
Registriert: Sa 24. Apr 2010, 22:20
Beiträge: 3610

#19

Beitragvon Sucramadus » Di 27. Jul 2010, 19:47

Also ich bin einfach froh das es sowas wie die Loveparade nie wieder geben wird! Ich meine mal ganz ehrlich es gibt so viele Musikfetivals ( WGT, Wacken, Rock am Ring, Rockharz usw ) über die du NIE etwas Negatives hörst in den Medien ( siehe das WGT wo über die tollen Kostüme, die Atmosphäre und die bereicherung der Kultur für die Stadt Leipzig gesprochen wird ) aber über die Loveparade gabe es JEDES jahr irgendeine scheiße zu berichten! Entweder Drogen, Sexuelle Übergriffe oder jetzt halt Tote! Und es wurde von Jahr zu Jahr schlimmer!!!!

Ich bin da echt ganz der Meinung von Dr. Motte ( Dem Erfinder der Loveparade ). Als er die Leitung 2006 abgab, seit da an ging es mit der Parade sturzartig bergab! Der Sinn der Veranstaltung ging von Jahr zu Jahr flöten, genauso wie die Planung ( nach dem Motto wir Rotzen da mal was hin und verdienen nen paar Millionen € ). Ich finde sowieso das es dumm war das Ding jemals woanders als Berlin zu machen ( einfach da Berlin die einzigste Stadt mit der Infrastruktur und der Kapazität für sowas ist )

Und was ich auch noch echt beschämend finde ist, das so sehr dumm und dähmlich sich die Veranstalter vllt angestellt haben und auch noch anstellen, finde ich es sehr bedauerlich und beschämend wie sehr alle mit dem Finger auf diese zeigen! Die Raver die zu dieser Veranstaltung gegangen sind, sind genauso in gewisserweise mitschuld wie die Veranstalter. Ich will nicht wissen wie High oder Besoffen diese Leute in dem Tunnel waren! Das diese Menschen nicht von selber drauf kommen das man sich nicht einfach wie ein paar hohle Chrashtestdummys alle auf einmal in diesen Tunnel sich quetscht, nur weil man Angst hat nicht rechtzeitig genug auf dieser Party zu landen ist einfach nur lachhaft ( sorry ). Genauso finde ich es unreif und lächerlich das diese Leute sich der Lage die ihnen von den Veranstaltern dargelegt wurde einfach so hingeben ( weils ja einfach so ist ne!?! ) und nicht selber mal erwachsenes Verhalten an den Tag legten und sich untereinander zu koordinieren, finde ich können die sich selber mal an die eigene Nase fassen als wie immer nur über die Stadt Duisburg und die Veranstalter zu klagen und zu schimpfen. Genauso auch das 10 bis 20 Minuten nach dem Unglück einfach Leute als wäre es das normalste auf dieser Welt an den Verletzten und Toten vorbeigehen ( und auch noch megageile Videos für Youtube mit ihren neuen und teuren Handys drehen weil das ja geil und total Trendy is sich sowas anzugucken ) nur um noch etwas von der Party mitzukriegen und dagewesen zu sein finde ich einfach nur absolut WIDERLICH!!!!

Aber Berichtet einer der Fernsehsender mal darüber? Über die Loveparadegänger und ihren Anteil an der ganzen Misere? NEIN! Egal wo man anmacht immer nur Polizei hier, Veranstalter da! Zum Kotzen! ( sorry aber das musste mal sein )

FWnet Gründer
FWnet Gründer
Benutzeravatar
Registriert: Mo 18. Dez 2006, 16:18
Beiträge: 13556
Wohnort: Herten (Kreis Recklinghausen)
Kontaktdaten:

#20

Beitragvon CJ » Di 27. Jul 2010, 20:20

[quote=""PsychoMarcus""] Die Raver die zu dieser Veranstaltung gegangen sind, sind genauso in gewisserweise mitschuld wie die Veranstalter. Ich will nicht wissen wie High oder Besoffen diese Leute in dem Tunnel waren! [/quote]

Klar und auf Wacken sind wir alle wie Klosterschüler gekleidet, mit Null Promille im Blut. Sag mal gehts noch?
Bild
"CJ, du bist im FW ... so ein Ding!" - FoxMcCloud, FW.net Discord, GWS Voice Channel, 28.06.2018
"Nicht jeder kann die Awesomeness von der GWS erkennen. Manch sind blind geboren^^" - [GWS] Hellknight, Discord, #GWS-intern Channel, 01.08.2018

"Depressive Nature in seinem unsichtbaren Aufzug, von dem Designer "No-Show"" - [GWS] Sturmmaskenjessi, #gws-intern channel, 10.09.2019, auf die Frage "Was glaubt ihr, wer wird mit seiner "Abendgaderobe" (bei der Hall of Pain 2019) am meisten schocken/überraschen?"

"...und Love Wave … der feuchte Traum eines jeden Fünfzehnjährigen!" - Golphin1701, Feedback Thread IPW Tabula Rasa 2022, 22.02.2022

"Heiliger ficki-fick ist diese Show gut. :D "
Limoon, Discord, #ipw-allgemein, 24.04.2022


Zurück zu „Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste