Das Loveparade Todesdrama...

Diskutiert hier über Gott und die Welt und alle Themen die sonst nirgendwo reinpassen. Achtung: Spamthreads sind zu unterlassen!
Main Eventer
Main Eventer
Benutzeravatar
Registriert: Sa 24. Apr 2010, 22:20
Beiträge: 3610

#21

Beitragvon Sucramadus » Di 27. Jul 2010, 20:30

[quote=""CJ""]Klar und auf Wacken sind wir alle wie Klosterschüler gekleidet, mit Null Promille im Blut. Sag mal gehts noch?[/quote]

Ich habe damit ja nicht gemeint das alle Betrunken oder auf Drogen waren. Nur halt finde ich es Mist das alle nur auf den Veranstaltern und der Stadt Duisburg rumhacken obwohl jeder weiß ( wie du ja gesagt hast das wir ja nicht alle Klosterschüler sind die keinen Alkohol trinken ) das nicht alle die auf die Loveparade gehen, um dort hinzugehen, um friedlich und ruhig die Mucke zu genießen. Ich wollte damit einfach nur sagen das ich mir ganz genau denken kann das in diesem Tunnel zur der Zeit wo das alles passierte, nicht nur vernünftige und intelligente Partygänger unterwegs waren, sondern auch halt diese besoffenen Idioten die es dann auch noch in einer solschen Situation witzig finden erst recht ärger in einer solschen Lage zu verursachen indem sie Schubsen, Schieben, Schlagen, Treten usw.

FWnet Gründer
FWnet Gründer
Benutzeravatar
Registriert: Mo 18. Dez 2006, 16:18
Beiträge: 13556
Wohnort: Herten (Kreis Recklinghausen)
Kontaktdaten:

#22

Beitragvon CJ » Di 27. Jul 2010, 20:35

Es ist egal in welchem Zustand die Leute dort hingegangen sind. Fakt ist das die Planung fürn Arsch war und das die Sicherheit der Menschen überhaupt nicht gegeben war. Die Stadt Bochum hat korrekterweise die Loveparade ausfallen lassen, Duisburg hat sie mit (meiner Meinung nach) kriminellen Mitteln durchgeboxt wegen des Profits. Du kannst keinen Zugangstunnel als Ein und Ausgang nutzen für so eine Menschenmenge. Die Unterlagen besagen doch das der Tunnel bzw. das Gelände für 250.000 Menschen freigegeben wurde und jetzt sag mir nich das man genau mit so wenig rechnen konnte? Es hätte (bzw. war es bestimmt auch) jedem klar sein müssen, das mindestens die vierfache Anzahl an Leuten kommen und die Planung war dafür einfach nicht ausgelegt.

Warum gab es nur EINEN Zugang zur Loveparade? Klar, Leute filzen, Getränke abnehmen, sollen die sich schön was auf dem Gelände kaufen. So hatte man aus Profitsicht alles im Griff, komplett auf Kosten der Besucher.

Und wie ich schon anfangs erwähnte, dabei ist es völlig egal in welchem Gesundheitlichen Zustand sich die Leute zu dem Zeitpunkt befanden.
Bild
"CJ, du bist im FW ... so ein Ding!" - FoxMcCloud, FW.net Discord, GWS Voice Channel, 28.06.2018
"Nicht jeder kann die Awesomeness von der GWS erkennen. Manch sind blind geboren^^" - [GWS] Hellknight, Discord, #GWS-intern Channel, 01.08.2018

"Depressive Nature in seinem unsichtbaren Aufzug, von dem Designer "No-Show"" - [GWS] Sturmmaskenjessi, #gws-intern channel, 10.09.2019, auf die Frage "Was glaubt ihr, wer wird mit seiner "Abendgaderobe" (bei der Hall of Pain 2019) am meisten schocken/überraschen?"

"...und Love Wave … der feuchte Traum eines jeden Fünfzehnjährigen!" - Golphin1701, Feedback Thread IPW Tabula Rasa 2022, 22.02.2022

"Heiliger ficki-fick ist diese Show gut. :D "
Limoon, Discord, #ipw-allgemein, 24.04.2022

Main Eventer
Main Eventer
Benutzeravatar
Registriert: Mo 18. Dez 2006, 16:45
Beiträge: 3900
Wohnort: Halle

#23

Beitragvon RM » Di 27. Jul 2010, 20:37

[quote=""PsychoMarcus""]Ich habe damit ja nicht gemeint das alle Betrunken oder auf Drogen waren. Nur halt finde ich es Mist das alle nur auf den Veranstaltern und der Stadt Duisburg rumhacken obwohl jeder weiß ( wie du ja gesagt hast das wir ja nicht alle Klosterschüler sind die keinen Alkohol trinken ) das nicht alle die auf die Loveparade gehen, um dort hinzugehen, um friedlich und ruhig die Mucke zu genießen. Ich wollte damit einfach nur sagen das ich mir ganz genau denken kann das in diesem Tunnel zur der Zeit wo das alles passierte, nicht nur vernünftige und intelligente Partygänger unterwegs waren, sondern auch halt diese besoffenen Idioten die es dann auch noch in einer solschen Situation witzig finden erst recht ärger in einer solschen Lage zu verursachen indem sie Schubsen, Schieben, Schlagen, Treten usw.[/quote]

Das erklärt aber dann noch immer nicht warum gegen alle Sicherheitsbestimmungen und Vorwarnungen handelte!

Und sowas muss sich der Veranstalter ankreiden. Das war ja auch nicht die Erste Loveparade also sollte man die Zielgruppe schon gekannt haben

FW.net Legende
FW.net Legende
Benutzeravatar
Registriert: Sa 8. Dez 2007, 16:19
Beiträge: 11357
Wohnort: Aus der Hölle
Kontaktdaten:

#24

Beitragvon Kevin Smash » Di 27. Jul 2010, 20:40

Halte das auch für absoluten Unfug. CJ hat die Fakten gerade aufgezählt und genau so und nicht anders sieht das aus. Es gab sogar Ordner die den Leuten verboten haben wieder zu gehen "Wir wollen ja schließlich den Rekord!" hat es da geheißen.

Für mich ist vorrangig die Profitgier des Veranstalters und die Profilgier von Duisburg dafür verantwortlich. Man hätte es absagen müssen so wie es Bochum getan hat PUNKT!
Geschmack ist subjektiv, aber wer meinen nicht teilt, der hat keine Ahnung :D

Main Eventer
Main Eventer
Benutzeravatar
Registriert: Sa 24. Apr 2010, 22:20
Beiträge: 3610

#25

Beitragvon Sucramadus » Di 27. Jul 2010, 20:53

Hab ich den in einen meiner Aussagen die Veranstaler der Loveparade oder die Stadt Duisburg verteidigt? NEIN! Nur wie sagt man so schön, zu jeder Dummheit gehören 2! Deswegen finde ich einfach das man nicht immer nur auf einer Seite der Loveparade die schief lief rumhacken, da es die Sache eh nicht besser macht. Sondern man sollte die Loveparade im ganzen also Veranstalter und die Partygänger unter die Lupe nehmen. Wie ich schon sagte:
Genauso finde ich es unreif und lächerlich das diese Leute sich der Lage die ihnen von den Veranstaltern dargelegt wurde einfach so hingeben ( weils ja einfach so ist ne!?! ) und nicht selber mal erwachsenes Verhalten an den Tag legten
oder auch
Genauso auch das 10 bis 20 Minuten nach dem Unglück einfach Leute als wäre es das normalste auf dieser Welt an den Verletzten und Toten vorbeigehen ( und auch noch megageile Videos für Youtube mit ihren neuen und teuren Handys drehen weil das ja geil und total Trendy is sich sowas anzugucken ) nur um noch etwas von der Party mitzukriegen und dagewesen zu sein finde ich einfach nur absolut WIDERLICH!!!!
Ich meine klar die Hauptverantwortlichen sind die Veranstalter weil sie aus Geldgier und aus Ruhmgeilheit das Ding überhaupt über die Bühne gingen liessen! Jetzt kommt das ABER!

Wen wirklich so viele Vorwarnungen und Bedenken im Umlauf waren, auch im Internet, wieso hat man dann die Loveparade nicht einfach Boykottiert? Warum sind dann die Leute trotzdem hingegangen? Warum haben sie sich trotz das sie wussten welche Gefahren dieser Tunnel bringen wird sich dieser Gefahr ausgesetzt?

Ich meine wieviele der Leute die auf der Loveparade waren und nach dem Unglück interviewd wurden haben gesagt "Ich wusste das in diese Tunnel ein Unglück passieren wird". Da frage ich mich aber WARUM BIST DU DANN HINGEGANGEN??????

FW.net Legende
FW.net Legende
Benutzeravatar
Registriert: Sa 8. Dez 2007, 16:19
Beiträge: 11357
Wohnort: Aus der Hölle
Kontaktdaten:

#26

Beitragvon Kevin Smash » Di 27. Jul 2010, 20:56

Weil man den Veranstaltern wohl getraut hat. Man hat sich gedacht, klar gibt es da ein Risiko, aber der Veranstalter wird schon dafür sorgen dass nichts passiert! Denn genau das ist die Aufgabe des Veranstalters. Dementsprechend finde ich es logisch dass die Leute hingegangen sind!
Geschmack ist subjektiv, aber wer meinen nicht teilt, der hat keine Ahnung :D

FWnet Gründer
FWnet Gründer
Benutzeravatar
Registriert: Mo 18. Dez 2006, 16:18
Beiträge: 13556
Wohnort: Herten (Kreis Recklinghausen)
Kontaktdaten:

#27

Beitragvon CJ » Di 27. Jul 2010, 21:06

Wenn du mal ein bisschen scharf nachdenkst, dann kannst du dir diese Frage selber beantworten.

Warum steigt man über verletzte und tritt auf sie? Weil die Menschen dort unten in Panik waren. Jeder wollte, als die Panik ausbrach, nur noch raus, koste es was es wolle. Absichtlich ist niemand auf einem anderen rumgetrampelt, im Grunde hatte jeder dort Schuldgefühle über andere drüber laufen zu müssen, dennoch war es ein menschlicher Reflex, der zur Selbsterhaltung nämlich. Einige haben Leute vor sich sterben sehen, gesehen wie sie vergeblich reanimiert wurden, da bricht Panik aus und dein Sichtfeld wird plötzlich ganz anders.

Und warum boykottieren? Man DARF als normaler Mensch zu einer Veranstaltung dieser Größe gehen, denn man DARF nämlich davon ausgehen das die Sicherheitsvorherkehrungen getroffen wurden, damit diese Veranstaltung glimpflich abläuft.

Nur mal so als Beispiel: Kurz vor der WM 2006 hatte die Stiftung Warentest die WM Stadien getestet und Mängel bei den Fluchtwegen festgestellt. Kam irgendwer auf die Idee da nicht hinzugehen? Nein, die Stadien waren voll.

Wenn man gleich bei jeder Panikmache alles boykottiert, dann braucht man sich eigentlich keinen Millimeter mehr zu bewegen.
Bild
"CJ, du bist im FW ... so ein Ding!" - FoxMcCloud, FW.net Discord, GWS Voice Channel, 28.06.2018
"Nicht jeder kann die Awesomeness von der GWS erkennen. Manch sind blind geboren^^" - [GWS] Hellknight, Discord, #GWS-intern Channel, 01.08.2018

"Depressive Nature in seinem unsichtbaren Aufzug, von dem Designer "No-Show"" - [GWS] Sturmmaskenjessi, #gws-intern channel, 10.09.2019, auf die Frage "Was glaubt ihr, wer wird mit seiner "Abendgaderobe" (bei der Hall of Pain 2019) am meisten schocken/überraschen?"

"...und Love Wave … der feuchte Traum eines jeden Fünfzehnjährigen!" - Golphin1701, Feedback Thread IPW Tabula Rasa 2022, 22.02.2022

"Heiliger ficki-fick ist diese Show gut. :D "
Limoon, Discord, #ipw-allgemein, 24.04.2022

Main Eventer
Main Eventer
Benutzeravatar
Registriert: Sa 24. Apr 2010, 22:20
Beiträge: 3610

#28

Beitragvon Sucramadus » Di 27. Jul 2010, 21:16

Vertrauen ist gut, kontrolle ist besser!

Aber erzähle mir nicht das du mir nicht recht gibst bei Sachen wie:
Genauso auch das 10 bis 20 Minuten nach dem Unglück einfach Leute als wäre es das normalste auf dieser Welt an den Verletzten und Toten vorbeigehen ( und auch noch megageile Videos für Youtube mit ihren neuen und teuren Handys drehen weil das ja geil und total Trendy is sich sowas anzugucken ) nur um noch etwas von der Party mitzukriegen und dagewesen zu sein finde ich einfach nur absolut WIDERLICH!!!!
Also wen du mir das vernünftig erklären kannst?!?

FW.net Legende
FW.net Legende
Benutzeravatar
Registriert: Sa 8. Dez 2007, 16:19
Beiträge: 11357
Wohnort: Aus der Hölle
Kontaktdaten:

#29

Beitragvon Kevin Smash » Di 27. Jul 2010, 21:20

Das ist nicht okay, aber das ist denke ich jedem hier bewusst und deshalb wird man dazu nicht viel sagen. Klar ist es Scheiße wenn man andere dabei filmt wie sie am abkratzen sind...doch auch das ist eben sehr menschlich...leider
Geschmack ist subjektiv, aber wer meinen nicht teilt, der hat keine Ahnung :D

Main Eventer
Main Eventer
Benutzeravatar
Registriert: Sa 24. Apr 2010, 22:20
Beiträge: 3610

#30

Beitragvon Sucramadus » Di 27. Jul 2010, 21:23

Ich will ja hier nicht den Veranstalter verteidigen dafür waren meine Aussagen nicht gedacht. Nur halt finde ich das in ein solsches Unglück viele Faktoren reinspielen als wie nur das was davor passiert!


Zurück zu „Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste