[Fussball] WM 2010

Diskussionen über Fußball, Tennis, Eishockey, E-Sport, Hallen Halma etc. hier bitte rein
FW.net Legende
FW.net Legende
Benutzeravatar
Registriert: Sa 8. Dez 2007, 16:19
Beiträge: 11357
Wohnort: Aus der Hölle
Kontaktdaten:

#61

Beitragvon Kevin Smash » Fr 9. Jul 2010, 15:45

Bei der em werden wir aber sicher auch nochmal eins drauflegen können. Ich bleib dabei dass die Mannschaft eine große Perspektive hat...ich denke letztlich mangelt es dem Team noch an Erfahrung wie man einen Rückstand umdreht. Das ist nämlich bei beiden Malen nicht gelungen.

Im Finale drücke ich den Holländern die Daumen (Was wohl auch daran liegt dass ich Bayern Fan bin...wenn schon nicht die deutschen Bayern, dann doch wenigstens die holländischen :D )

Und Holland hat seid exakt 25 Spielen nicht mehr verloren...ist schon eine krasse Serie für eine Nationalelf.
Geschmack ist subjektiv, aber wer meinen nicht teilt, der hat keine Ahnung :D

FW.net Legende
FW.net Legende
Benutzeravatar
Registriert: Sa 8. Dez 2007, 16:19
Beiträge: 11357
Wohnort: Aus der Hölle
Kontaktdaten:

#62

Beitragvon Kevin Smash » Fr 16. Jul 2010, 12:03

Tja was soll ich sagen? Ich fand die WM eigentlich furchtbar...viele schlechte Spiele mit vielen noch schlechteren Referees...selbst im Finale blieb uns so ein Karten Wüstling ja nicht erspart^^

Die schönsten Spiele der WM hat ganz klar die deutsche Elf abgeliefert in den Spielen gegen England und Argentinien. In Spanien sehe ich leider keinen verdienten Weltmeister...ich finde die haben während der ganzen WM (Mit Ausnahme des Deutschland Spiels) schlecht gespielt.

Aber es gab ja nicht nur schlechtes :D So freue ich mich sehr darüber dass Müller Torschützenkönig und Bester junger Spieler (Letzteres stand ja schon länger so gut wie fest) des Turniers wurde. Ich freue mich ebenfalls darüber dass NordKorea dabei war (Fragt nicht wieso...is'n Insider :D ). Des Weiteren freue ich mich dass es endlich einer Mannschaft aus Europa gelungen ist den Titel auf einem anderen Kontinent zu holen, auch wenn es natürlich schöner gewesen wäre, wenn wir diese Elf gewesen wären...

Ich muss zugeben ich war vor dem Turnier selbst einer der größten Kritiker des Austragungsortes in SüdAfrika, eben aus diesen ganzen Sicherheitsbedenken. Ich muss aber sagen dass die Verantwortlichen wirklich gute Arbeit geleistet haben und Ausschreitungen oder Ausraubungen, etc... zu verhindern. Daumen Hoch!

Und jetzt will ich auch mal eure Meinungen hören :D
Geschmack ist subjektiv, aber wer meinen nicht teilt, der hat keine Ahnung :D

Erste Fehde
Erste Fehde
Benutzeravatar
Registriert: Do 22. Feb 2007, 14:43
Beiträge: 578
Wohnort: Lindau (Bodensee)

#63

Beitragvon Nico » Fr 16. Jul 2010, 12:10

Zum Schiedsrichter im Finale kann ich nur sagen, dass er nicht wirklich schlecht war. Die Karten waren so gut wie alle berechtigt, er hätte sogar noch mehr geben müssen (Rot an de Jong, Rot für Iniesta - beides war eine Tätlichkeit) aber so ist es halt gelaufen. Auch das mit der "Nicht-Ecke" ist doof gelaufen. Aber schlecht war der Engländer im Finale nicht.

Ansonsten gab es wirklich viele Spiele die nicht wirklich gut waren. Aber ich glaube das ist bei jeder WM so gewesen und wird sich speziell in der Gruppenphase auch nicht ändern. Die KO-Spiele sind dann teilweise auch nicht gut, dafür aber spannend und es gibt immer einen Sieger.

Spanien ist ein verdienter Weltmeister, sie haben die wenigsten Gegentore bekommen und haben jedes ihrer Spiele dominiert (auch das gegen die Schweiz). Nur ein bisschen wenig Tore geschossen. ;)

Jetzt bin ich mal gespannt wie es bei der EM in zwei Jahren aussieht. Spanien bleibt so gut wie zusammen, Villa wechselt auch noch zu Barcelona. Das Team gilt es auch in Polen/Ukraine wieder zu schlagen.

respektierter Champion
respektierter Champion
Registriert: Mo 5. Mär 2007, 11:37
Beiträge: 2735
Kontaktdaten:

#64

Beitragvon NEON LOVE » Fr 16. Jul 2010, 12:19

Also das Spanien schlecht gespielt hat will ich mal überhört haben bzw überlesen. Ich glaube die müssten über das Turnier verteilt mindestens 60% Ballbesitz gehabt haben. Es geht ja nicht darum schön zu spielen sondern einfach effektiv. Die Spanier haben sich dabei halt gesagt, solange wir den Ball haben, können die anderen nicht treffen. Und ich behaupte mal, wäre Torres fit gewesen wären da auch mehr Tore rausgekommen. Naja bei der nächsten EM sind dann ja Iniesta, Xavi und Villa ordentlich eingespielt und harmonieren noch besser. Vom reinen Fußball her waren die Spanier die sicherste Mannschaft, die ausser gegen die Schweiz, nie wirklich was hat anbrennen lassen.

Zu den Gelben Karten im Finale kann ich nur sagen das das nicht am Schiri lag, dass waren die Mannschaften. Teilweise hat der viel zu großzügig Laufen lassen. Heitinga hat einen perfekten Pump Kick ausgepackt und sieht Gelb. Robben macht erst ne Schwalbe und schreit dann 5 Minuten den Schiri an. (Ganz ehrlich das fand ich so kacke, der schaut nach hinten, streckt den Fuß in Cassilas und meint dann es wäre ein Faul...).

Genial fand ich Boateng. Der junge Berliner zeigt endlich mal das er nicht nur Leute umtretten kann, sondern das er ein genialer Fußballer ist. Der von jetzt auf gleich eine Mannschaft leiten kann. Dazu hatte Ghana mit Ayew auch noch einen unglaublichen Flügelspieler. Ghana war für mich die Mannschaft des Turniers.

Zum Thema organisation muss ich mich aber wieder etwas kritischer äussern. Das drum herum mag gepasst haben, aber der Rasen, dass wichtigste Teil im Stadion sah aus wie das Amselfeld im Kosovo nach der Schlacht der Serben gegen die Osmanen. Das waren ja teilweise schon fast Beachsoccer Anlagen. Sowas darf eigentlich bei so einem Turnier nicht passieren. Ich denke aber in 4 Jahren in Brasilien wird das wieder so.

Was ich aber richtig gut finde ist, dass wirklich viele Leute aus dem Deutschen Fußball hinter Löw stehen, sogar der Bayernadel hat erkannt das der Mann der Vater des Erfolges ist (naja auch wenn Uli sagt es wäre der Van Gaal Effekt). Ich an Löws stelle würde jetzt aber gehen, einfach dafür das man ihn vor dem Turnier ständig angefeindet hat und ihn jetzt fast heilig sprechen will.

Das schlimmste aber ist unser Bundespräsident, was macht der auf ner Pressekonferenz in Afrika? Soll der nicht unser Land aus der Kriese führen? Aber der will lieber die Mannschaft mit einem silbernen Lohrbeerblatt auszeichnen. Ich find es lächerlich, die Jungs haben für ihre Leistung jeder 360.000 Euro bekommen. Für das Geld laufe ich dir in Flip Flops quer durch Afrika und kümmere mich um Aidswaisen. Aber naja der gute Herr Präsident sonnt sich wohl gerne im Erfolg anderer.
NEON L☹VE

Lucha Underground is to Lucha, what Taco Bell is to Mexican Food

BOING - Fenix - BOING Part II


Zurück zu „Sport“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste