GÖTTERDÄMMERUNG oder FW goes Zillo

Es gibt wichtige Neuigkeiten, besondere Events, Grundsatzfragen oder wollt ihr einfach nur über das schönste Hobby der Welt reden? Dann hier herein damit.

Moderatoren: Kevin Sharpe, The Band is Back in Town, Schwani

Absoluter Leserliebling
Absoluter Leserliebling
Benutzeravatar
Registriert: Sa 16. Jan 2010, 23:55
Beiträge: 4495
Wohnort: Ebhausen (Nagold)

#21

Beitragvon Lovee » Fr 28. Mai 2010, 20:06

Die GFCW hat auch nen Jobbermatch für Newbies... mittlerweile hat man das aber gestrichen weil dort eigentlich sogut wie jede Show jemand debutiert und es dort auch ma sinn macht Newbies gegen Newbies oder gegen Lower Carder zu stellen... aber bei "stärkeren" Ligen, ohne "reele" Lowcard bietet sich sowas eigentlich schon an... zumindest als option...
-------Meister in Selbstdemontage und fleischgewurdene Tragikomödie------

"Ich hab' den Tod auf einem Trip getroffen
Und den Hurensohn unter den Tisch gesoffen"

"Und die halbe Welt da draußen denkt, ich häng' mich auf
Musik, die die meisten an ihre Grenzen bringt
Musik zum aus dem Fenster springen"

"Das sind die Zeilen, die dich runter in die Tiefe reißen
Und dich dann auffangen als wären sie die Liebe deines Lebens, die du jahrelang vergessen wolltest
Und die dich anruft, während du das Seil an deine Decke knotest"

Das Album wird die Bibel für jeden "Suizidsüchtling" (Einmal gemacht, macht mans immer wieder)

Main Eventer
Main Eventer
Benutzeravatar
Registriert: Mo 18. Dez 2006, 16:45
Beiträge: 3900
Wohnort: Halle

#22

Beitragvon RM » Fr 28. Mai 2010, 20:08

Na ja Squashmatch macht ja auch noch mehr Sinn. Man sollte bedenken das man darüber auch Siegesserien gestalten kann. Man bedenkie Goldberg hat auch gegen Jobber eine Serie gebaut und nicht gegen Hogan, Flair und Sting.

FWnet Gründer
FWnet Gründer
Benutzeravatar
Registriert: Mo 18. Dez 2006, 16:18
Beiträge: 13556
Wohnort: Herten (Kreis Recklinghausen)
Kontaktdaten:

#23

Beitragvon CJ » Fr 28. Mai 2010, 23:03

Zunächst einmal, auch wenn ich Hauke im ersten Satz erwähnte, der Post ging nicht ganz an ihn. Das problem war nur einfach das früher nur solche Sätze kamen das die BIg4 eingebildet sei und sich weiß Gott was eingebildet haben darauf und das entspricht nunmal nicht der Wahrheit. Und wer sagt die Big4 waren eingebildet, der behauptet das auch über mich zwangsläufig (Ist nun mal so). Das sollte auch von mir kein persönlicher Angriff auf eine einzelne Person (hier Hauke) sein.

Hate, genau das sorgt nicht nur bei einigen Spielern für Frust, sondern auch zu Zorn. Viele drücken ihre Enttäuschung darüber in Wut gegen dieweilige Sache aus. So war es früher auch. Wir hatten jahrelang mal knartsch mit der Match-RP Ecke (Zum Glück gibts den Ärger nicht mehr ;) ). Bei einigen hieß es das wir uns weiß Gott was darauf einbilden das wir Supermarkt-RP zwischen zwei Wrestlern betreiben obwohl das völlig uninteressant sei. Jetzt kannst du dich natürlich fragen wie man auf Supermarkt RP kommt, aber genau so entstehen Reibungen und das führt immer zu Ärger.

Und Deacon ist hier auch nicht der Unheilsprophet. Mensch, er hat einfach nur eine Stevie Kolumne von damals rausgekramt und hat sie hier veröffentlicht, was auch sein gutes Recht ist. Damals gab es bei einigen WENIGEN Spielern diese Angst das FW könnte aussterben und siehe da, wir leben noch und zumindest ist der Spielerfluss nun endlich langsam auf dem steigenden Ast. Vielleicht kommen wir ja irgendwann wieder an alte Zeiten etwas heran was die Regelmäßigkeit und den Spielerfluss angeht. Vielleicht ... vielleicht auch nicht, jedenfalls machen wir sicherlich das Beste draus.

Und ja, ich bin immer noch sehr bemüht darum eine Real Wrestling Liga hier hin zu kriegen, denn diese Sparte kennt uns garnicht mehr. Seitdem Bruder Stach das FW Board aufgegeben hatte und auch Genickbruch und Konsorten ihren FW Bereich abgaben, seitdem kennen die Leute uns nicht mehr so wirklich. Auf Power Wrestling war Sandra (Last Warrior) Moderatorin, war eindeutig gut für uns, da sie ja auch bei FW.de/Big4 damals Forum Moderatorin glaub ich unter anderem noch war.

Ein Ziel habe ich schon erreicht mit der RSW. Die Match RP Community von damals ist bei uns gelandet und beide Seiten haben jetzt auch hoffentlich bis auf den letzten gemerkt das Match-RP Leute ihre Freizeit nicht ausschließlich damit verschwenden 30 Seiten Matches für einen Opener zu schreiben und das RPler eben NICHT in den Supermarkt gehen um mit anderen eine sinnlose Szene zu schreiben. Ich mag die RSW und die Community und ich hoffe die RSW mag uns RPler auch inzwischen ganz dolle :-)

Das FW und sein Wandel, es ist wie Detoxx es schon sagte. Früher fand ich Secret of Mana auf dem SNES genial. die Stimmung, der Sound, das Feeling. Es war einzigartig, episch. Wenn ich es heute spiele, ist es nach wie vor ein gutes Spiel, aber es ist nicht mehr das selbe, es fühlt sich einfach anders an und das merkt Deacon nicht nur gerade, ich glaube auch deswegen weigerte sich z.B. der gute Champster eine Anmeldung in der GWL abzuschicken, auch wenn er es nicht zugibt. ;)
Bild
"CJ, du bist im FW ... so ein Ding!" - FoxMcCloud, FW.net Discord, GWS Voice Channel, 28.06.2018
"Nicht jeder kann die Awesomeness von der GWS erkennen. Manch sind blind geboren^^" - [GWS] Hellknight, Discord, #GWS-intern Channel, 01.08.2018

"Depressive Nature in seinem unsichtbaren Aufzug, von dem Designer "No-Show"" - [GWS] Sturmmaskenjessi, #gws-intern channel, 10.09.2019, auf die Frage "Was glaubt ihr, wer wird mit seiner "Abendgaderobe" (bei der Hall of Pain 2019) am meisten schocken/überraschen?"

"...und Love Wave … der feuchte Traum eines jeden Fünfzehnjährigen!" - Golphin1701, Feedback Thread IPW Tabula Rasa 2022, 22.02.2022

"Heiliger ficki-fick ist diese Show gut. :D "
Limoon, Discord, #ipw-allgemein, 24.04.2022

Absoluter Leserliebling
Absoluter Leserliebling
Benutzeravatar
Registriert: Sa 16. Jan 2010, 23:55
Beiträge: 4495
Wohnort: Ebhausen (Nagold)

#24

Beitragvon Lovee » Fr 28. Mai 2010, 23:40

guter Post :) Aber mal ne kleine Anmerkung zur Internetpräsenz vom Power Wrestling Magazin: Einige GFCW Members und der Präsi der Liga sind dort aufn board ziemlich aktiv... inwieweit werbung betrieben wird weiß ich jetzt allerdings nicht... ich weiß nur dass 3 Leute mindestens von dort "rekrutiert" wurden(innerhalb von nem kurzen Zeitintervall).... alle 3 sind seit fast nem halben jahr aktiv... einer davon ist sogar in ner fehde um den 2. wichtigsten Titel... würde sogar sagen dass er vom schreiberischen herr derzeit der beste in der GFCW ist und auch locker in jeder anderen Liga oben mitmischen könnte... was ich damit sagen will: Werbung in solchen Communities ist auch heute nicht für den Arsch und spühlt auch mal den ein oder anderen an Land der sowas nicht kennt und auch wirklich seine Freude an FW findet.
-------Meister in Selbstdemontage und fleischgewurdene Tragikomödie------

"Ich hab' den Tod auf einem Trip getroffen
Und den Hurensohn unter den Tisch gesoffen"

"Und die halbe Welt da draußen denkt, ich häng' mich auf
Musik, die die meisten an ihre Grenzen bringt
Musik zum aus dem Fenster springen"

"Das sind die Zeilen, die dich runter in die Tiefe reißen
Und dich dann auffangen als wären sie die Liebe deines Lebens, die du jahrelang vergessen wolltest
Und die dich anruft, während du das Seil an deine Decke knotest"

Das Album wird die Bibel für jeden "Suizidsüchtling" (Einmal gemacht, macht mans immer wieder)

FW Neuling
Registriert: So 10. Jan 2010, 20:57
Beiträge: 10
Wohnort: Weltstadt Bargteheide

#25

Beitragvon Herby » Fr 28. Mai 2010, 23:41

Moin,

ich kannte diesen Artikel von damals noch gar nicht, obwohl ich eigentlich viel in der Community von damals mitgelesen hab. Aber die "FW Untergangs Prophezeihungs"-Diskussion von damals habe ich am Rande mitbekommen. Und sie wurde ja auch immer wieder, konstruktiver, in Fed'U und Pro-X geführt.

Bei der damaligen Diskussion gab es, ich glaube mich dran zu erinnern, den Satz: "Das FW stirbt nicht,es schrumpft sich gesund." Jedenfalls trifft diese Aussage mehr die Wahrheit, als die Untergangs-Theorie, auch wenn nicht großartig.

Es gibt halt ein Wandel. Den gibts überall. Im Internet schneller als an anderen ecken. Und das FW hat sich auch stark gewandelt. Ich will auch gar nicht mehr auf die "hat vor- wie nachteile" Aspekte kommen. Sondern mir fällt schon seit meiner cWc Zeit ein Trend auf, der mir sehr gut gefällt. Es ist Ruhiger in der Commuinty. Erwachsener, gesitteter. Es wird mehr mit einander geredet und weniger gestritten. Das ist ein wahrer Pluspunkt des heutigen FWs.

Ich hoffe, dass es den Trend wirklich gibt, und ich nicht einfach Ignorant geworden bin, was sowas anbelangt.

Und auch FW.net ist wohl endlich das, was Fed'U hätte sein sollen. Manche Projeke/Konzepte brauchen nur Zeit sich zu entwickeln.


Ich würde sagen, früher war nicht ALLES besser. Einiges schon, aber nicht alles.

Herby

Absoluter Leserliebling
Absoluter Leserliebling
Benutzeravatar
Registriert: Sa 16. Jan 2010, 23:55
Beiträge: 4495
Wohnort: Ebhausen (Nagold)

#26

Beitragvon Lovee » Fr 28. Mai 2010, 23:45

weißte was? Irgendwie vermisse ich sogar manchmal die "Kinderreien" von damals :D
-------Meister in Selbstdemontage und fleischgewurdene Tragikomödie------

"Ich hab' den Tod auf einem Trip getroffen
Und den Hurensohn unter den Tisch gesoffen"

"Und die halbe Welt da draußen denkt, ich häng' mich auf
Musik, die die meisten an ihre Grenzen bringt
Musik zum aus dem Fenster springen"

"Das sind die Zeilen, die dich runter in die Tiefe reißen
Und dich dann auffangen als wären sie die Liebe deines Lebens, die du jahrelang vergessen wolltest
Und die dich anruft, während du das Seil an deine Decke knotest"

Das Album wird die Bibel für jeden "Suizidsüchtling" (Einmal gemacht, macht mans immer wieder)

Erstes Titelmatch
Erstes Titelmatch
Benutzeravatar
Registriert: Mo 18. Dez 2006, 23:57
Beiträge: 1446
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

#27

Beitragvon Edding » Sa 29. Mai 2010, 00:02

Faszinierend kaum taucht Deacon wieder mal auf schon redet man über den Tod des FWs :-D Man sollte es jedoch anders sehen, FW hat sich geändert ist weder schlechter noch besser geworden, es hat sich schlicht geändert und momentan gedeihen wir doch oder nicht??
Spoiler: \"Bei Feueralarm bitte Anzeigen lassen!\" 


Debutant
Debutant
Registriert: Do 20. Mai 2010, 22:26
Beiträge: 64
Wohnort: Berlin

#28

Beitragvon Deacon » Sa 29. Mai 2010, 10:07

Hui, ist ja einiges passier die letzten Stunden. ;)

Vielleicht sollte man noch dazu sagen, das ich nie der erfolgreiche Spieler war und ich mich am Ende mehr darauf konzentriert habe eine Liga zu führen. Nur falls dies jemand zur Einordnung meiner aktuellen Denke benötigt.

Wie CJ schon sagte, war mein Thread nicht dazu gedacht euer bzw. unser Hobby schlecht zu machen und nicht die Arbeit der jetzigen Ligenleiter in Frage zu stellen. Viel mehr hat CJ ja schon gesagt, das es sich für mich FW einfach nicht mehr so anfühlt wie früher.

Jepp, ich habe einen großen Stempel auf der Stirn "Weltkriegsüberlebender" under "Rentner auf der Parkbank" und dazu stehe ich.

Da ich ja so gerne mit Zitaten aus der Vergangenheit arbeit, anbei einen Auszug aus dem Interview, welches im Jahr 2003 CJ mit mir führte. Ich denke dies gibt am besten wieder, wie sich FW für mich Anfang der 2000er Jahre anfühlte.


Deacon: [...] Als Timo (ehem. GWO Prez, Tony Bates) das dWb/WoFW Board verlinkte brach für mich eine Welt zusammen, mein FW Universum platze aus allen Nähten und auch so schockte mich doch die anfänglichen Streiteren. Aber man gewöhnt sich ja an alles. [...]

FW.de: Was war das für ein Gefühl auf einmal zu sehen das es doch mehr als 2 Fantasy Wrestling Ligen gibt? Auf dem dWb/WOFW Forum waren ja bereits damals viele Ligen vertreten.

Deacon: Wie ich sagte, es war doch ein Schock für mich. Doch natürlich war ich auch fasziniert, insbesonders von der damaligen Big4 Site, ich surfte öfters drauf um zu sehen was in diesen Ligen so passierte. Natürlich kannte ich keinen einzigen. Es war irgendwie fantastisch ein Teil dieses FW Universums zu sein. Aber es kam dann auch die Ernüchterung, die vielen Streiteren, Hänselein und das arogante getue von einigen schreckte mich ab. Naja aber mitlerweile scheint die Community kleiner und ab und zu finde ich es doch recht amüsant, wenn mal aller paar Monate die Fehde GCW vs. UFWA aufgewärmt wird und es zu anderen kleinen Streits kommt. Das heißt nicht, dass ich soetwas unbedingt haben muss. Also hütet euch. *g*

FW.de: Da sprichst du was an. Im Jahr 2001 und auch Teils noch in 2002 gab es, sagen wir mal, 90 % FW Ligen die wöchentlich ihre Shows hatten. Es gab zwar einige Probleme, aber das hat jede Liga. Dann kam es immer mehr zum 2 Wochen Trend. Heute ist es genau andersrum. So gut wie jede Liga hat ein 2 Wochen System. Findest du diese Enwicklung vorteilhaft oder sagst du eher das es Mist ist?

Deacon: Man kann imo nicht über das 2 Wochen System urteilen, da es die Zeit einfach mit sich brachte. Das 2 Wochen System, ist von unserem Alter abhängig. Damals als wir mit FW anfingen, waren wir Schüler, die meisten von uns. ;-) Heutzutage sind wir Älter geworden, unsere Aufgaben im Real Life somit gewachsen und somit die Zeit fürs Fantasy Wrestling gesunken. Das es Altersabhängig von dem Office einer Liga und ihren Membern ist, sieht man ja, das zum größtenteil nur die "größeren" Ligen dieses System bevorzugen. Ligen, welche schon länger bestehen. Bei allen "neuen" Ligen gibt es meist noch den Wochenrhytmus (zumindest versuchen sie es). Aber für unser Klientil ist dies einfach nicht mehr machbar. Ich als Prez habe keine Lust, jedes Wochenende aufs neue die Leute fürs Matchwriten einzusetzen oder sie innerhalb von 2 Tagen ein neues RP tipseln zu lassen. Ich kann es nicht von ihnen verlangen, solange es mir auch nicht möglich ist die Zeit und Kraft dafür zu verwenden. Der 2 Wochenrhytmus ist eine Entwicklung die die Zeit mit sich bringen musste.

FW.de: Blicken wir mal 2 Jahre in die Zukunft. Welche Ligen wird man deiner Meinung in 2 Jahren noch sehen?

Deacon: *Kristalkugel auspack*...Hmm, schwere Frage auf die ich eignetlich keine richtige Antwort habe. Da eine Ligenschließung schneller gehen kann, als man erwartet. Dafür gibt es zuviele unsichere Faktoren, um dies zu beurteilen. Wer sagt überhaupt das es das FW in 2 Jahren noch geben wird. Es ist ja heut zutag schon schwer geeignete und willige Member zu finden.

FW.de: Durch viele neue Ligen, wo man sofort erkennt das sie keine Zukunft haben, werden viele neue Spieler vergrault die gerade mit dem FW angefangen haben und durch Zufall auf so eine Liga geststoßen sind. Glaubst du es ist für einen Spieler heutzuage wie ein Sechers im Lotto wenn er auf einen erfahreneren Spieler aus den Großen Ligen stößt? Kann man das vieleicht auch bspw mit der Musik Szene vergleichen ala "Treffe den richtigen und deine Zukunft ist gesichert, treffe den falschen und du erreichst nichts und verlierst die Lust" ?

Deacon: 100%-ig! Wobei ich glaube, das wir da auch nur träumen, in dieser Hinsicht. Nenne mir einen Rookie des letzten Jahres aus den uns bekannten Ligen, der wirklich weitergemacht hat und heute schon einer der größeren dieser Liga ist. Es mag wohl den ein oder anderen geben, aber ich kenne den nicht. Das Problem ist an sich, das es für Neulinge wirklich von Vorteil wäre, auf jemanden zu treffen der sie unterstützt bzw. in eine Liga zu kommen die nicht gleich schließt. Aber meist wirken die großen Ligen abschreckend auf sie, da stürzen in einer Show tausende von Wörtern auf sie nieder und das heut zutage wo lesen ja "out" ist. Dann demotiviert es sie, das sie andauernd verlieren. Es ist nicht leicht einen Rookie zu halten und ihn aufzubauen. Dazu kommt das Real Wrestler seit je her bevorzugt werden und somit diese kleinen "3 Wochen Ligen" größeren zuspruch haben. Als wir die nur Fantasy Characktäre zu lassen. Uns fehlt es an Nachwuchs und die "Real FW Ligen" die den Zuspruch haben, den wir brauchen können nicht mit Nachwuchs umgehen und vergraulen ihn.


Das komplette Interview: http://web.archive.org/web/200410171302 ... deacon.htm
Okay, ich hatte unrecht und das FW hat auch das Jahr 2005 überlebt. Sicherlich können wir mit typischen Politik/Managerfloskeln um uns schmeißen "es hat ein gesunde Konsolidierung statt gefunden", wir "sind gesund geschrumpft", etc. Aber ist es wirklich das was wir wollten?

Am Lagerfeuer sitzen und uns alle an den Händen fassen, können wir später immer noch. Fantasy Wrestling hatte für mich neben der aktiven Community auch immer etwas mit Wettberb zu tun.

Wie CJ auch schon richtig sagte, war es doch das umstrittene Big4/3 - Denken, welches soviele "positive" Begleiterscheinungen mit sich zog wie den Ausbau/Stärkung der Community, welche einen Blick über den Tellerrand hinaus ermöglichte und gerade auch deshalb ermöglichte das das sich eine Gegengewicht mit relativ starken Ligen wie die bXq, GCWF/PCWA, EFW, etc bildete. Somit hatten Spieler eine große Auswahl und konnten für sich die Liga finden, welche ihrem "Leistungsniveau" entsprach und in der sie entsprechend Spaß an ihrem Hobby haben konnten. Welche Auswahl hat man denn heute noch?

Leistungs- und Konkurrenzdenken ist nicht schlimm, sondern förderlich.

Fakt ist, das FW hat wie jedes Produkt seinen kompletten Lebenszyklus durchschritten und wir bzw ihr steht entsprechend am Ende dessen. In einer Unternehmen würde man jetzt darüber nachdenken das Produkt zu eliminieren oder ihm noch einmal einen entsprechenden Relaunch zu verpassen. Schon deswegen wird das dt. FW nie "sterben" so wie viele das Wort sterben verstehen. Denn solange wie CJ und einige von euch, weiter das Zepter nach oben halten, solange wird auch das FW existieren. Die einzige Frage, ist eben nur ob man sich mit dem momentanen Status Quo abfinden sollte und dahin "vegetiert" oder dem ganzen noch einmal einen dicken Arschtritt verpasst, welcher das FW noch einmal ein paar Meter voran bringt. ;)

Manchmal muss einfach provokant nachgefragt werden, das man sich klar wird was man will. :)

Ich freue mich auf die weitere Diskussion und glaubt mir ich nehme hier nichts persönlich. Also Feuer frei.

Der Deacon

@Detoxx: Zum Thema die FW-Wiki sollte sich mit mehr der Gegenwart beschäftigen. Da liegst du imo falsch. Schließlich ist der Wiki-Gedanke, der der Wissenssammlung und Speicherung. Jeder neue Handler im FW sollten wissen, woher wir kommen und wohin wir gehen. ;)
Zuletzt geändert von Deacon am Sa 29. Mai 2010, 10:23, insgesamt 2-mal geändert.

Main Eventer
Main Eventer
Benutzeravatar
Registriert: Mo 18. Dez 2006, 16:45
Beiträge: 3900
Wohnort: Halle

#29

Beitragvon RM » Sa 29. Mai 2010, 10:25

Du solltest nicht immer von diesem Board ausgehen und dem was du kennst...FW ist nicht nur FW.net.
FW sind sämtliche TNA, WWE und RoH die es daraußen gibt die mit Real Wrestlern ihre Geschichten schreiben und das sind mehr als du zu glauben magst. Die haben auch keine Problemespieler zu rekrutieren.

Was uns fehlt Ligen die beides zulassen Real und Fantasy Chars damit den Leuten der Übergang leichter fällt. Dann blüht auch deine FW Welt wieder.

Zum Show Rhytmus...mir ist das ganz recht wie es jetzt ist. Ich meine man kriegt ja jetzt schon nicht von jedem Trader Feedback was passiert wenn wir wieder eine Show in der Woche haben oder wie einst in der ICW sogar 2 in einer Woche....dann kommt ja Feedback nur noch von leuten wie mir die so eine Show in einen Zug lesen weil sie sich die 2 Stunden nehmen. Ich glaube Robbie zum Beispiel würde das gar nicht schaffen weil er da viel zu EIngebunden ist Privat.

Debutant
Debutant
Registriert: Do 20. Mai 2010, 22:26
Beiträge: 64
Wohnort: Berlin

#30

Beitragvon Deacon » Sa 29. Mai 2010, 10:33

Ich sage ja nicht das Real Wrestling Ligen, Board Ligen und sonstig geartetes FW keine Daseinsberechtigung haben.

Wie du schon festgestellt hast, bezieht sich meine Denke hier auf dieses Board mit den einzelnen Fixpunkten aus meiner Vergangenheit.

Okay. Vielleicht sollten wir uns die Frage stellen, ob wir uns endgültig den Real Wrestling/Board-Only-Ligen geschlagen geben und zugeben das unser präferiertes System von only Fantasy Wrestlern und RTF/PDF/HTML Shows gescheitert ist? ;)


Zurück zu „FW Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste