[IPW] Worldwide #14: Sao Paulo, Brasilien - Feedback

Das Forum für sämtliches Feedback zur Liga, zu den Events, etc.

Moderatoren: Kevin Sharpe, CJ, Movado

FWnet Gründer
FWnet Gründer
Benutzeravatar
Registriert: Mo 18. Dez 2006, 16:18
Beiträge: 13556
Wohnort: Herten (Kreis Recklinghausen)
Kontaktdaten:

[IPW] Worldwide #14: Sao Paulo, Brasilien - Feedback

#1

Beitragvon CJ » So 24. Mär 2024, 20:00

IPW Worldwide #14 ist online und unter diesem Link erreichbar.

Achtung: Die folgende Feedback Vorlage ist rein optional. Ihr könnt sie verwenden, müsst es aber nicht. Feedbackt so, wie es euch am besten gefällt.

SHOW Feedback

- Welche Szenen haben euch gefallen und warum?

- Wie gefielen euch die Matches? Irgendwelche Highlights, die ihr erwähnen wollt oder war sogar etwas schlecht in euren Augen? Haben die Matches die Intensität der Match Story gut rübergebracht? Waren die Kommentatoren in den Matches immer on top und haben das Match gut den Fans vermittelt? Teilt uns und dem jeweiligen Match Writer eure Meinung mit.

- Wie fandet ihr die Kommentatoren in der Show, außerhalb der Matches? Haben sie den Geist der Show gut eingefangen? Haben sie eure- und die Szenen eurer Mitspieler gut beleuchtet und kommentiert?

- Was hattet ihr für einen Gesamteindruck (Aufbau, Roter Faden, Optik, etc.) von der Show?

- Wer war in dieser Show euer/eure Wrestler*innen/Team(s) der Show?

- Gab es für euch Überraschungen in der Show? Hat euch irgendetwas geflashed oder wurdet ihr durch irgendetwas geschockt?

- Gab es einen Spruch/ein Zitat in der Show, was euch besonders gefiel (egal ob durch einen Wrestler, Manager oder Kommentator)?

FORUM Feedback

- Von allen Threads/Postings, die innerhalb der letzten 3 Wochen gepostet wurden, was war euer persönliches Highlight und warum?

- Von wem hättet ihr gerne noch mehr gelesen?

SONSTIGES Feedback

- Sonstige Bemerkungen, was euch noch zu IPW WORLDWIDE #14 einfällt:

Ein Gruß in alphabetischer Reihenfolge,

Brian, CJ & Kevin
(IPW Office)
Bild
"CJ, du bist im FW ... so ein Ding!" - FoxMcCloud, FW.net Discord, GWS Voice Channel, 28.06.2018
"Nicht jeder kann die Awesomeness von der GWS erkennen. Manch sind blind geboren^^" - [GWS] Hellknight, Discord, #GWS-intern Channel, 01.08.2018

"Depressive Nature in seinem unsichtbaren Aufzug, von dem Designer "No-Show"" - [GWS] Sturmmaskenjessi, #gws-intern channel, 10.09.2019, auf die Frage "Was glaubt ihr, wer wird mit seiner "Abendgaderobe" (bei der Hall of Pain 2019) am meisten schocken/überraschen?"

"...und Love Wave … der feuchte Traum eines jeden Fünfzehnjährigen!" - Golphin1701, Feedback Thread IPW Tabula Rasa 2022, 22.02.2022

"Heiliger ficki-fick ist diese Show gut. :D "
Limoon, Discord, #ipw-allgemein, 24.04.2022

Erstes Titelmatch
Erstes Titelmatch
Benutzeravatar
Registriert: So 5. Feb 2012, 19:16
Beiträge: 1206

#2

Beitragvon Breads » Di 26. Mär 2024, 18:04

Bild
Ich versuche meinen guten Vorsätzen treu und an den Shows dranzubleiben. Hoffentlich gibt es kein McFly-Segment.

Das Intro mit den Kommentatoren bezüglich Brasilien erinnert mich an eine (weniger durch und durch böse und verachtenswerte) Tourismus-Werbung wie sie die WWE für Saudi-Arabien macht. Find’s aber generell cool, dass Aufmerksamkeit daraufgelegt wird, wo die Shows stattfinden. Speziell im Early FW war es oft komplett latten, ob man auf Mallorca oder in der Antarktis veranstaltet, das obligatorische Parkplatz-Segment fand trotzdem bei 17 Grad und Sonne statt.

Die Idee mit der vorgetragenen “Entschuldigung” finde ich gut, auch wenn sie von mir aus noch etwas genervter hätten sein dürfen, aber das ist Geschmackssache. Ich hoffe die Stiftung, die NICHT im Keller von Jasons Mutter tagt, ist NICHT Nicotine & Bacteria.

Die 2.000 $ sind eine realistische Belohnung für so einen Angle. Oft wird bei solchen Angles maßlos übertrieben, und Jim Fannin steht im Ring bei IWA-MS vor 37 Leuten und redet von “TENS OF THOUSANDS OF DOLLARS” und glaubt das kauft ihm ernsthaft jemand ab, und dass sie nicht direkt eine Million ausrufen, ist ein Detail, das die Szene gleich “echter” wirken lässt.

Konstruktives Feedback für die Szene: Wortwiederholung. Ist eine Sache, die mir persönlich auch ganz oft passiert, deshalb kenne ich das Gefühl, und ich bin auch niemand der darauf beharrt, dass jedes Wort pro Szene nur einmal vorkommen soll oder so. Aber in den ersten vier Instanzen von non-verbalen Parts kommt fünfmal “beide/beiden” vor. Ein kleines bisschen darauf zu achten, sich hier abzuwechseln (“die zwei”, “das Tag Team”, “die Champions”, “die Nordmänner” ohne den Zusatz “beiden” usw.), würde das Ganze sofort ein wenig verbessern.

Generell ein Segment das sehr “matter of factly” geschrieben ist, aber auf einer Meta-Ebene passt das durchaus zum Gimmick, weshalb ich es hier als passend empfinde.

Kahula ist ein klassisches Wrestling-Samoaner-Gimmick, so wie ich das verstehe? Hoffentlich gibt es einen Headbutt-Spot. Irritierend finde ich beim Entrance, dass von Brasilien als “Nicht-Hochburg” gesprochen wird, während mir vorhin noch verklickert werden sollte, Brasilien hätte die drittmeisten Subscriber der IPW. Oder schmeiße ich hier was durcheinander? Vielleicht soll es ja auch bloß heißen, dass Fußball halt die größere Nummer ist. Latten, kleines Detail, weiter im Text.

Nett, dass der Opener so eine Basic-Prämisse hat, auch wenn’s nur “ein Team ist groß und ein Team ist klein” ist, immer noch besser als Random Movez~! Match. “Moonbow Genesis” ist richtig FW. Bis auf Kahula wird hier ordentlich gesquasht, auch wenn sie jetzt nicht wirklich wie ein Monster rüberkam, sondern eher so “die am wenigsten Schlechte”. Sehr untypisch, dass ein Team voller Juniors einen so deutlichen Sieg über körperlich überlegene Gegner bekommt, aber ob das vom Standing her alles so passt, kann ich ohnehin nicht beurteilen.

Schön, dass Ringsprecherin Nancy (Kimura in Anlehnung an Hana/Kyoko, nehme ich mal an?) den gleichen Tick hat wie ich. “Yutsuba” will mein Gehirn irgendwie nicht lesen, sondern entweder “Yotsuba” oder “Yatsuba”, auch wenn das ihr Name ist. Bleiben wir bei “Yuki”...

...denn im nächsten Skit heißt sie nun “Yotsuba”. Sehr verwirrend, aber es ist ein Segment mit Beteiligung von Brian, also gebe ich ihm die Schuld. Die Japanerin die “Sowwy! Sowwy!” quäkt lässt einen mies mit den Augen rollen. Jedes andere Wort mit einem “r” kann sie aussprechen, aber das nicht, weil... kein Plan? Versteh’ ich hier eine Popkultur-Referenz nicht oder soll das einfach KAWAII~! sein? Und dann verlangt sie auch noch von jemandem, nicht sauer auf McFly zu sein (oder “Chrisu-san”, weil hier wieder random der japanisch-typische Vokal angehängt werden muss, aber sonst nie), also ist sie nun der Top-Heel der Liga. Aber generell macht mich der Sprachen-Mix in dem Segment komplett kirre, weil das hier wohl eher so quirky Character-Trait sein soll als irgendwas mit der Art und Weise zu tun zu haben, wie Menschen sprechen. Wem’s gefällt.

Und dann ist Wilson AUCH NOCH im Reinen mit McFly. Kann ihn nichtmal irgendwer beleidigen? McFlys Kopf steckt so tief im eigenen Arsch, dass es sich überhaupt nicht lohnt auch nur zu versuchen, in selbigen zu kriechen – da ist kein Platz für irgendwen sonst. Der Penner. Gottverdammt.

Großer Pop für “Warum. Eigentlich. Nicht”. Was wurde aus dem Buch, das der Spieler von Blaze damals schreiben wollte? Funktioniert als Set-Up-Segment. Handicap ist eine nicht ganz unspannende Konstellation, je nachdem, in welche Richtung man da gehen möchte.

Gut, dass die Kommentatoren nochmal hervorheben, dass Barry Respekt vor Yuki hat, aber nicht, weil sie gerade gewonnen hat, sondern weil sie von CHRIS MCFLY trainiert wurde.
Bild
Ronin hat so leichte “ich bin mysteriös und philosophisch”-Tendenzen, die ich nicht unbedingt super finde. Ich bin von grottigen Mystery Spasten in der GFCW terrorisiert worden, wann auch immer irgendwer bedeutungsschwanger in einem dunklen Raum Wörter wie “Schatten”, “Geist” und “Dämonen” in einen Satz schmeißt klingeln bei mir Alarmglocken.

Promo geht aber an sich inhaltlich klar, und für mein PTSD kann Ronin ja nichts. Er sagt, wen er alles platt gemacht hat, wo er hinwill, solides Mission Statement. URBAN ULTRAS BERLIN MENTION~! End-Line ist bisschen konfus und lahm, aber Segment passt so insgesamt.

“Min-Jun” darf man nicht in der Stimme von Mr. Krabs lesen, sonst ruiniert einem das den Charakter. Das Wort “kontempliert” ist heftig, das werde ich selbst irgendwann stehlen. Spätestens nach dieser Begegnung zwischen Min-Jun und Doyle kommt es mir so vor, als wäre die IPW eine Art riesiges Erasmus-Event, wo jeder seine kulturell-üblichen Gepflogenheit präsentiert, indem man sie bewusst nicht präsentiert.

Irgendwie ist dieses Segment (und auch die Liga an sich, insofern ich das nach anderthalb Shows beurteilen kann) so seltsam reibungslos. Alle sind super respektvoll und lieb zueinander. Der “Haha, guck mal, wie crazy wir sind!”-Humor weil irgendwer durch die Gegend tanzt, hat was von Boomer Facebook Post aus einer Gruppe namens “Ich spreche fließend ironisch mit sarkastischem Akzent” oder so einer Scheiße.
Bild
Schön, dass auch die IPW nicht davor sicher ist, Feedback “selbstironisch” in Skits zu verarbeiten und damit alles noch schlimmer zu machen. Extreme Zereo Killer/Betonkopf-Vibes. Zumindest kann ich es mir sparen, das Ganze nochmal zu feedbacken, weil ich dasselbe schreiben würde wie letztes Mal.

Jetzt sprechen die Kommentatoren auch noch drüber. Passiert das jedes Mal, wenn irgendwem irgendwas nicht gefällt? Oder findet sonst jeder in jedem Feedback alles gut? Bestimmt ist Brian schuld. Aber vielleicht bin ich auch einfach zu blöd, ich raffe nämlich den “Sassy Sissies”/”Sissi Sassies”-Joke nicht.

Justin Petrus mit dem “already in the ring”-Entrance, ein weiteres FW-Staple, das ligenübergreifend niemals aussterben wird. <3 “Petrus” übrigens auch irgendwie ein swaggy Name. Nettes Junior Match, nichts Besonderes, passt alles so. Ist dieser Petrus-Dude nun doch raus?

Anzug ohne Oberteil ist auf jeden Fall ein Outfit, dass du nirgendwo außer im Wrestling rocken kannst. Oh Gott, jemand namens Aya. Und ein Ninja. Ist wieder 2009? Dann kommt das bislang schlimmste Zitat der Show:
Für ‘ne Michael Myers Nummer seid ihr nicht iconic genug.
Was zum Fick soll das heißen? Bin ich zu alt um das zu raffen? Oder zu jung? Was ist das für ein Nicht-Kick? “Odaru Kage hat mit den Mind Games begonnen.” WTF.

Die GIF-Match-Grafiken sind ziemlich cool gemacht. Ich werde nicht so tun, als würde ich irgendwie verstehen, was genau hier mit Titan Japan Wrestling (klingt wie eine japanische WWE) abgeht, aber wie schon letztes Mal erwähnt, ich bin immer pro Lore-Bildung im FW, und es hat ja durchaus IPW-Bezug. Also, dass das’n Trios Tournament ist raffe ich schon, aber ich weiß jetzt nicht, ob das bloß so’n Vanity Project ist, um den Simu-Ligen der IPW-Member ein bisschen Spotlight zu geben oder ob das letztlich in eine große Nummer innerhalb der IPW wird wenn es dann übergeht. “Howling Hate” ist ein sehr FW-iger Tag Team Name – ich glaube, im positiven Sinne. IST DAS DA AM KOMMENTAR SCHON WIEDER EINE MCFLY-MENTION?!

“Meine Gäste zu dieser Zeit” zu schreiben zeigt, dass irgendwer sehr viel WWE guckt. Nicht jeder Interview Robot muss EXAKT deren Verbiage haben, so redet doch kein Mensch, speziell auf Deutsch. Femme Fatales Segment geht dann handwerklich klar, es passiert inhaltlich bloß nicht viel. Würde mal vermuten, dass was auch immer passieren soll im Match passiert, und das hier so ein “RP, um halt RP zu haben”-Segment ist, um präsent zu bleiben, auch wenn man nicht wirklich irgendwas zu tun hat als Plattitüden vom Stapel zu lassen.

(Anmerkung zu Siegfried: Ich hab‘ diesmal den Foren-Thread angeguckt, aber mir wurden die Bilder nicht angezeigt. Kein Plan, ob mein PC oder mein Browser schuld sind, aber das direkt mal vorneweg.)

Dieses Thompson/Siegfried-Ding wirkt so sehr wie eine “Slice of Life”-Show wie bislang noch nichts in dieser Show, und das will was heißen. Jason Vance mit der “Wie fühlt ihr euch dabei?”-Frage hat mich zum Kichern gebracht. Beide kommen aus einer Schule, die nicht von McFly geführt wird, was Pluspunkte gibt. Dieses inner-schulische Duell ist ein interessanter Ansatz, und ich möchte die Emotion, die in diese Sache gelegt werden soll, gerne abkaufen, aber das ist alles schon sehr generisch und hat teilweise richtige ChatGPT-Vibes, als würde ein Alien probieren zu imitieren, wie echte Menschen sprechen. Lest euch mal den letzten Absatz von Alexander in dieser Promo durch und sagt mir, dass das nicht auch ein von irgendeiner Marketing-Agentur mitsamt Focus Group zusammengeschustertes PR-Statement für IRGENDWAS sein könnte.

Das klingt jetzt wahrscheinlich alles gemeiner, als es soll, und es bezieht sich auf viel von dem, was in der Show vorher auch passiert ist, ich nehme das hier nur als konkretes Beispiel, aber ich würde mich über Details freuen. Ich weiß, aus welcher Schule die zwei kommen, aber sonst quasi nix über sie selbst. Die Liga vermittelt mir sehr gut, wer von wo kommt und wer von wem trainiert wurde, und stellenweise wenig darüber hinaus. Damit meine ich keinen dreihundert Seiten langen Flashback mit traumatischer Vergangenheit und Kindheit im Waisenheim weil man die eigenen Eltern ermordet hat oder so, aber einfach... eine Charakter-Eigenschaft. Eine besondere Stärke. Eine besondere Schwäche. Was soll mich an diesen zwei Leuten interessieren? Was ist der Hook?

“The Rising Star” Taylor Thompson sagt, es war ein unglaubliches Gefühl, ihr Debüt gegeben zu haben, sie würde gern den höchsten Titel gewinnen, aber es ist noch ein weiter Weg, und sie will ihre Trainerin stolz machen.

Das ist der Inhalt von irgendeinem Post-Game-Interview nach der ersten Runde DFB-Pokal das jeder fünf Sekunden nach Ausstrahlung wieder vergessen hat.

Es ist auch das nächste Segment in dieser Wrestling-Show, in der Leute gegeneinander kämpfen, in der sich die Gegner total respektieren und gernhaben. Es gibt unglaublich wenig Ecken und Kanten für ein Hobby, dessen Spielerschaft eigentlich dafür bekannt ist, (zu) edgy zu sein.

Das entspricht nicht meinem Verständnis von Wrestling, aber ich finde es wirklich total interessant, wie verschieden die Ansätze einzelner Promotions sich entwickeln können und wie es in verschiedenen Ligen eine eigene “Meta” gibt. GFCW und PCWA gingen im Ton schon immer ordentlich auseinander, und ich finde das bei GFCW und IPW sogar noch gravierender. Ist auf jeden Fall besser, als überall den gleichen Blob zu haben, aber für mich definitiv eine Art “Kulturschock”.

Auf Dauer wirkt der Vogel auf der rechten Seite sehr kritisch gegenüber dem, was er in der Show zu lesen scheint.

Match ist ein ziemliches Movez~! Match. Es wird dann noch etabliert, dass Taylor sehr kräftig ist, was schonmal gut ist, aber davon abgesehen ist das so’n typisches “Wir machen abwechselnd alle Moves die wir können und hoffen wir kommen over”-Ding. Ich interpretiere das jetzt einfach mal so, dass das noch zwei Rookies sind, und die deshalb All The Shit zeigen, weil sie sich noch ausprobieren und herausfinden wollen wer sie sind, und nicht, weil das Mary Sue Wrestler werden, die einfach direkt alles können, obwohl sie ihr allererstes Match überhaupt gerade erst hatten und direkt sowohl Suplessen als auch Moonsaults als auch Strikes als auch klassische Moves als auch Submissions draufhaben.

Hätte es vielleicht gut gefunden, wenn in diesem Match klar geworden wäre, was die Wrestelr aus dieser speziellen Schule ausmacht, was deren Stil ist, wie sich das von den McFly-Wrestlern unterscheidet usw., um die ganze Idee noch weiter mit Leben zu füllen.

Ende ist dann symptomatisch für die ganze Show – Draw. Keiner verliert, keiner hat einen Grund, vielleicht mal sauer zu werden, wir schütteln uns die Hände, THIS WAS AWESOME. Wer chantet THIS WAS AWESOME nach einem Double Count-Out?

(Mir ist klar, dass Segment und Match eines Charakters in der IPW nicht zwangsläufig von der gleichen Person geschrieben werden, aber ich kann ja nur nach dem bewerten, was ich zu einem Charakter lese.)

Shiroai Akuma ist kurz und bündig. Was er am Ende sagt, verstehe ich aus mangelndem Wissen nicht, aber “ich hoffe du wirst heute noch ein paar Worte über mich verlieren” ist eine sehr lustige Phrase.

WIESO IST DA SCHON WIEDER MCFLY. Match hätte von einem Mal Korrektur lesen profitiert, aber bei diesen Clip-Show-Dingern (keine doofe Idee, übrigens) soll’s latten sein. Das Ergebnis bedeutet noch mehr McFly. Urgh. “Sons of Zeus” heißen dann hoffentlich auch alle Apollo, Hermes, Ares oder so und nicht irgendwie “Kevin Johnson” oder “Satoshi Masada” oder was auch immer.

Juhu, OnlyFans-Werbung. Veritas finde ich allein deswegen schon unglaublich angenehm, weil die ein bisschen Swagger haben und darüber reden Leute einfach mal wegzumachen. Rhetorisch keine Glanzleistung in diesem Segment, aber die Attitüde regelt vor allem im Kontext dieser Promotion eine Menge. Dann kommt irgendwas mit irgendeinem Magazin, was nur da ist, um dieses Bild in die Show zu kriegen, nehme ich an? Schade, dass Akuma wie so ein Art Annex an die wirklich wichtigen Punkte der Promo wirkt. Hoffe mal, dass die sich jetzt nicht ellenlang gegenseitig verbal bedrohen und Nicht-Treten, sondern dass da demnächst etwas passiert.

Diese Magazin-Bestellung mitsamt der Aussage, dass “unsere Mädels” jetzt “endlich strafmündig” ist ist sau-creepy.

MR. DICK COCKERTON. Fuck off.

Dakutaiga ist dann das nächste Beispiel für ein Wrestling-Verständnis, das einfach meinem nicht entspricht. “Ach Leute, ist doch nur ein Pokal” - nein, ich WILL nicht, dass denen das egal ist. Das SOLL denen wichtig sein. Kämpft darum.

Der eingefädelte Deal ist eine gute Idee, und die Story, dass die neue Herausforderin einer Wrestlerin, die logisch eigentlich unter ihr stehen müsste, den Titel abnehmen könnte, birgt theoretisch eine Menge Potenzial. Dakutaiga finde ich auch am Ende des Segments super laissez-faire. Ich hoffe, das ist nicht auch ihre Einstellung zum World Title.

YEAH, SONG LYRICS IM ENTRANCE. Ich fühle mich so jugendlich.

Klingt vielleicht stupide, aber ich find’s recht nett, dass der Typ namens Submission Dragon auch direkt versucht, eine Submission anzusetzen, und dass hier so etwas wie ein distinktiver Wrestling-Stil durchgedrückt wird. Grappling ist schwer zu schreiben und das Match hier macht einen ziemlich guten Job. Finde es außerdem gut, dass sich Kim erst Luft verschaffen kann, als sie es schafft, das Match von der Matte wegzubewegen, was gleichzeitig Ronin als Submission-Wrestler over bringt (weil sie selbst einsieht dass er ihr da im Moment überlegen ist) und sie als clever darstellt (weil sie das realisiert und dementsprechend handelt).

Auch der Punkt, dass Kim es durchaus auch auf der Matte draufhat und einen anderen Gegner als Ronin vielleicht übertreffen könnte, aber gegen den absoluten Spezialisten auch immer wieder “Wrestling-Moves” einstreuen muss, ist gut herausgearbeitet. Ronin dagegen kommt so rüber, als dass er solche Aktionen immer bloß benutzt, um die Gegnerin für die nächste Submission vorzubereiten. Finishing Struggle ist auch gut gemacht und passt insgesamt zum Rest des Matches.

Bestes Match das ich bislang in der IPW gelesen habe. Hat mir wirklich gut gefallen.

Post-Match ist etwas contrived, aber immerhin passiert mal was. Hoffe, da gibt es ordentlich Beef. Auf dem Match hier kann man auf jeden Fall aufbauen.

Jerome Gondorf hat in zwei Spielen gegen den MSV Duisburg kein einziges Tor geschossen und ist eine übertrieben peinliche Niete.

FWnet Team
FWnet Team
Benutzeravatar
Registriert: Fr 21. Jun 2013, 23:43
Beiträge: 1780
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

#3

Beitragvon Kevin Sharpe » Di 26. Mär 2024, 19:51

Ich bin schon gespannt auf deine Ein -und Ausleitung vom nächsten Feedback *hihi*
FW.net Hall of Famer

"Die Tür springt auf. Ein Mann springt ins Zimmer. Er sieht mega-behindert aus. Es ist also Maximilian Lunenkind."

FWnet Gründer
FWnet Gründer
Benutzeravatar
Registriert: Mo 18. Dez 2006, 16:18
Beiträge: 13556
Wohnort: Herten (Kreis Recklinghausen)
Kontaktdaten:

#4

Beitragvon CJ » Di 26. Mär 2024, 19:59

Hier wiederhole ich mich gerne: Danke für das externe Feedback :-)
Breads hat geschrieben:
Di 26. Mär 2024, 18:04
Schön, dass auch die IPW nicht davor sicher ist, Feedback “selbstironisch” in Skits zu verarbeiten und damit alles noch schlimmer zu machen. Extreme Zereo Killer/Betonkopf-Vibes. Zumindest kann ich es mir sparen, das Ganze nochmal zu feedbacken, weil ich dasselbe schreiben würde wie letztes Mal.

Jetzt sprechen die Kommentatoren auch noch drüber. Passiert das jedes Mal, wenn irgendwem irgendwas nicht gefällt? Oder findet sonst jeder in jedem Feedback alles gut? Bestimmt ist Brian schuld. Aber vielleicht bin ich auch einfach zu blöd, ich raffe nämlich den “Sassy Sissies”/”Sissi Sassies”-Joke nicht.
Ich habe ihnen auch gesagt, sie sollen das gefälligst lassen, aber die beiden wollten das "diesem Otto" mal richtig zeigen. :D Nee, bot sich einfach für mich an, weil es tatsächlich das erste negative Feedback zu ihnen war und ich da einfach das Potential drin sah, dass es den Mädels wirklich nicht gefallen würde, wenn sie so etwas online lesen. Außerdem konnte ich so Pierre Martin später Schmerzen zufügen, denn Franzosen müssen immer Schmerzen erleiden. Persönlich hatte ich dein Feedback zur letzten WoWi nicht negativ aufgefasst. Geschmäcker sind halt verschieden, aber die RP Reaktion konnte ich mir bei diesen beiden Nervensägen einfach nicht verkneifen :D
Ist dieser Petrus-Dude nun doch raus?
Jau, ist aus dem Roster raus.

Anzug ohne Oberteil ist auf jeden Fall ein Outfit, dass du nirgendwo außer im Wrestling rocken kannst. Oh Gott, jemand namens Aya. Und ein Ninja. Ist wieder 2009? Dann kommt das bislang schlimmste Zitat der Show:
... THIS WAS AWESOME. Wer chantet THIS WAS AWESOME nach einem Double Count-Out?
JA! GANZ MEINE REDE! ICH FAND DAS AUCH RICHTIG KACKE! HABE ES DEM MW AUCH DIREKT MITGETEILT! DER IST BESTIMMT KSC FAN! DIE GEWINNEN EINMAL GEGEN OSNABRÜCK UND TRÄUMEN GLEICH VON DER CHAMPIONS LEAGUE! ANDERS KANN MAN DIESE REAKTION NICHT ERKLÄREN! Nee, jetzt mal im ernst. Ich fühle dein Feedback. Auch meiner Meinung nach absolut fehlplatziert. Fehlte nur noch das "Fight Forever" nach dem ersten Lock Up und das "You still got it!" nach dem ersten Irish Whip. Ich selbst bin kein Freund davon, solche Fan Chants bei einer normalen "Weekly", nach einem doch relativ kurzen Match (bzw. für ein TV Match ne durchaus normale Zeit), zu droppen. Wenn dann nutze ich die bei einem PPV, wenn es ein langes Match ist und ne Story drumherum existiert, wo die Fans auch wirklich eine Begeisterung für das Gesehene entwickeln. Und selbst dann überlege ich es mir dreimal, ob ich das überhaupt reinschreibe.
“Sons of Zeus” heißen dann hoffentlich auch alle Apollo, Hermes, Ares oder so und nicht irgendwie “Kevin Johnson” oder “Satoshi Masada” oder was auch immer.
Nicht Kevin Johnson oder Satoshi Masada, aber Vassilis Sarrakis, Stephanos Gounariadis und Spiro Mastrotzis ;)
Jerome Gondorf hat in zwei Spielen gegen den MSV Duisburg kein einziges Tor geschossen und ist eine übertrieben peinliche Niete.
Gleich mal notieren. Für alle Fälle :D
Bild
"CJ, du bist im FW ... so ein Ding!" - FoxMcCloud, FW.net Discord, GWS Voice Channel, 28.06.2018
"Nicht jeder kann die Awesomeness von der GWS erkennen. Manch sind blind geboren^^" - [GWS] Hellknight, Discord, #GWS-intern Channel, 01.08.2018

"Depressive Nature in seinem unsichtbaren Aufzug, von dem Designer "No-Show"" - [GWS] Sturmmaskenjessi, #gws-intern channel, 10.09.2019, auf die Frage "Was glaubt ihr, wer wird mit seiner "Abendgaderobe" (bei der Hall of Pain 2019) am meisten schocken/überraschen?"

"...und Love Wave … der feuchte Traum eines jeden Fünfzehnjährigen!" - Golphin1701, Feedback Thread IPW Tabula Rasa 2022, 22.02.2022

"Heiliger ficki-fick ist diese Show gut. :D "
Limoon, Discord, #ipw-allgemein, 24.04.2022

Debutant
Debutant
Benutzeravatar
Registriert: Do 23. Dez 2021, 21:44
Beiträge: 84

#5

Beitragvon Limoon » Di 26. Mär 2024, 20:46

Hallo, ich halte mich heute auch mal ans Muster.

SHOW Feedback

- Welche Szenen haben euch gefallen und warum?

Die vorgetragene Entschuldigung von Northern Superior fand ich sehr amüsant. Noch lustiger hätte ich es gefunden, wenn man Stacey dazu verdonnert hätte, sie für Alexander und Viktor vorzutragen. Das hätte unseren Heel Champs nochmal einen guten Touch Abgehobenheit gegeben.

Der Humor, den die Sassy Sissies transportieren sollen, ist offensichtlich nicht jedermanns Geschmack, aber diese Stumpfheit finde ich jedes Mal aufs Neue richtig amüsant. Dazu bin ich auf Pierres Seite, Lexi hat einfach ein Baguette zerbrochen, Sakrileg!

Bei Alexander Siegfried weiß ich noch nicht so wirklich, was ich von ihm halten soll. Ich finde, da harmonieren Optik und Charakter noch nicht so wirklich miteinander.

Was mir bei den Szenen in dieser Show aufgefallen ist – was aber keinesfalls negativ gemeint ist: Gerade die erste Hälfte der Show hat sich ein bisschen wie ein Babbel-Kurs angefühlt. Was ich beim Spanisch von La Sol und La Valquiria noch einigermaßen selbst hinbekommen habe, musste ich bei den Yilmaz Bros durch DeepL hauen. Ich weiß, dass unsere Charaktere nicht alle Sprachen der Welt sprechen, aber zumindest als Leser würde ich es gerne verstehen, ohne einen Übersetzer konsultieren zu müssen. Vielleicht kann man die Übersetzung einfach in Klammern o. Ä: hintendran packen? Das würde mich freuen.


- Wie gefielen euch die Matches? Irgendwelche Highlights, die ihr erwähnen wollt oder war sogar etwas schlecht in euren Augen? Haben die Matches die Intensität der Match Story gut rübergebracht? Waren die Kommentatoren in den Matches immer on top und haben das Match gut den Fans vermittelt? Teilt uns und dem jeweiligen Match Writer eure Meinung mit.

Wird ein sehr kurzer Unterpunkt, da ich ja zwei der Matches geschrieben habe.

Den Opener habe ich gefühlt, fand ich schick und ich hätte nichts dagegen gehabt, wenn er noch etwas länger gewesen wäre. Lustigerweise ist Kahula in meinem Kopf 10cm größer und noch etwa 25 Kilo schwerer, als sie tatsächlich ist, aber im Vergleich zu einer Yuki ist sie wirklich eine Riesin.

Das Match zwischen Taylor und Alexander fand ich in Ordnung. Mit einem Double Count out kann ich gut leben, aber ich stimme denjenigen, die vor mir ihren Senf dazu gegeben haben, zu: Ich fand den Double Count out jetzt nicht so awesome.


- Wie fandet ihr die Kommentatoren in der Show, außerhalb der Matches? Haben sie den Geist der Show gut eingefangen? Haben sie eure- und die Szenen eurer Mitspieler gut beleuchtet und kommentiert?

Machen sie immer. Ich kann allerdings zustimmen und finde, dass Kreston in dieser Show aber ein bisschen wie ein Creep herübergekommen ist. Aber er wird schon die Kurve kriegen.


- Was hattet ihr für einen Gesamteindruck (Aufbau, Roter Faden, Optik, etc.) von der Show?

Ich mag den Hintergrund unserer Brasilien-Tour. Er ist zwar sehr farbenfroh, aber nicht extrem aufdringlich oder unangenehm. Er passt auch besser zu dem Worldwide-Schriftzug als noch bei der Japan-Tour.

Ansonsten habe ich nicht groß etwas zu sagen. Storys werden weitergeführt und verlaufen nicht im Sand, passt alles.


- Wer war in dieser Show euer/eure Wrestler*innen/Team(s) der Show?

Zu 50 % muss ich mich hier selbst beweihräuchern, aber ich fand sowohl Ronin als auch Gigi haben eine gute Show abgeliefert und haben im Main Event einen bleibenden Eindruck hinterlassen.


- Gab es für euch Überraschungen in der Show? Hat euch irgendetwas geflashed oder wurdet ihr durch irgendetwas geschockt?

Noch nicht, aber ich bin auf die Überraschung gespannt, wenn herauskommt, wer Northern Superior die Titel gemopst hat. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es irgendeines unserer etablierten Teams war sondern ein (in der IPW) neues Team oder eines, das zurückkehrt. Ich bleibe gespannt.


- Gab es einen Spruch/ein Zitat in der Show, was euch besonders gefiel (egal ob durch einen Wrestler, Manager oder Kommentator)?

EY IHR OTTOS!
Immer. Trifft leider absolut die stumpfe Kategorie in meinem Humorzentrum.


SHOW Feedback

Glaube, wir hatten die letzten drei Wochen nicht wirklich etwas, zu dem man etwas sagen könnte. Wenn doch, ist es mir leider gerade entfallen, sorry!


Sonstiges Feedback:

Ich nutze die Stelle mal, um auf beeits geschriebenes Feedback einzugehen.
Breads hat geschrieben:
Di 26. Mär 2024, 18:04
“Min-Jun” darf man nicht in der Stimme von Mr. Krabs lesen, sonst ruiniert einem das den Charakter.
DAS hat einen Moment bei mir gedauert, bis ich es verstanden habe. Aber keine Sorge, es wird keine Moneten-Sprüche geben. Denke ich, ararararr.
Breads hat geschrieben:
Di 26. Mär 2024, 18:04
Irgendwie ist dieses Segment (und auch die Liga an sich, insofern ich das nach anderthalb Shows beurteilen kann) so seltsam reibungslos. Alle sind super respektvoll und lieb zueinander.
Bei dieser Show kann ich zustimmen, aber die letzten zwei Jahre haben gezeigt: Das ist eher die Ausnahme.
Breads hat geschrieben:
Di 26. Mär 2024, 18:04
"Für ‘ne Michael Myers Nummer seid ihr nicht iconic genug."
Was zum Fick soll das heißen? Bin ich zu alt um das zu raffen? Oder zu jung?
Stammt ja aus meiner Feder, daher: Das stille Gestarre von Aya und Fubuki habe ich, als ich es beim gemeinsamen Schreiben der Szene mit Ronin das erste Mal gelesen habe, sofort mit den Halloween-Filmen in Verbindung gebracht. Michael Myers hat gerade Laurie Strode immer unheimlich beobachtet und da er eine Horror-Ikone ist, kam das „… seid ihr nicht iconic genug“ zustande, da Amun Aya und Fubuki eben nicht ikonisch findet.
Breads hat geschrieben:
Di 26. Mär 2024, 18:04
“Meine Gäste zu dieser Zeit” zu schreiben zeigt, dass irgendwer sehr viel WWE guckt. Nicht jeder Interview Robot muss EXAKT deren Verbiage haben, so redet doch kein Mensch, speziell auf Deutsch.
Schuldig! Ich tue mir schwer mit Eröffnungen durch die Reporter, sodass ich eigentlich immer das gleiche nehme. An etwas Variation und mehr Menschlichkeit für unsere Reporter sollte ich arbeiten.
Breads hat geschrieben:
Di 26. Mär 2024, 18:04
Klingt vielleicht stupide, aber ich find’s recht nett, dass der Typ namens Submission Dragon auch direkt versucht, eine Submission anzusetzen, und dass hier so etwas wie ein distinktiver Wrestling-Stil durchgedrückt wird. Grappling ist schwer zu schreiben und das Match hier macht einen ziemlich guten Job. Finde es außerdem gut, dass sich Kim erst Luft verschaffen kann, als sie es schafft, das Match von der Matte wegzubewegen, was gleichzeitig Ronin als Submission-Wrestler over bringt (weil sie selbst einsieht dass er ihr da im Moment überlegen ist) und sie als clever darstellt (weil sie das realisiert und dementsprechend handelt).

Auch der Punkt, dass Kim es durchaus auch auf der Matte draufhat und einen anderen Gegner als Ronin vielleicht übertreffen könnte, aber gegen den absoluten Spezialisten auch immer wieder “Wrestling-Moves” einstreuen muss, ist gut herausgearbeitet. Ronin dagegen kommt so rüber, als dass er solche Aktionen immer bloß benutzt, um die Gegnerin für die nächste Submission vorzubereiten. Finishing Struggle ist auch gut gemacht und passt insgesamt zum Rest des Matches.

Bestes Match das ich bislang in der IPW gelesen habe. Hat mir wirklich gut gefallen.
Als Match-Writer sage ich erstmal: Danke schön! Vor diesem Match hatte ich einen sehr gesunden Respekt, da ich wirklich Bammel hatte, die technische Seite nicht gut rüberbringen zu können, da ich auch erst seit der IPW im Fantasy Wrestling Bereich unterwegs bin und im Vergleich zu unseren „üblichen“ Match-Writern die wirklich geringste Erfahrung habe. Das Match habe ich dann mit leichten Bauchschmerzen abgeschickt, weil ich nicht wollte, dass jemand davon enttäuscht ist. Es freut mich aber, dass es wohl doch gut angekommen ist.

FWnet Team
FWnet Team
Benutzeravatar
Registriert: Fr 21. Jun 2013, 23:43
Beiträge: 1780
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

#6

Beitragvon Kevin Sharpe » Di 26. Mär 2024, 22:30

Breads hat geschrieben:
Di 26. Mär 2024, 18:04
Jerome Gondorf hat in zwei Spielen gegen den MSV Duisburg kein einziges Tor geschossen und ist eine übertrieben peinliche Niete.
Duisburg ist so weit unten in Liga 3 das passt nicht mal auf einen Screenshot.
FW.net Hall of Famer

"Die Tür springt auf. Ein Mann springt ins Zimmer. Er sieht mega-behindert aus. Es ist also Maximilian Lunenkind."

Backstagewischmopp
Backstagewischmopp
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:15
Beiträge: 150

#7

Beitragvon Ronin » Di 26. Mär 2024, 22:34

Breads hat geschrieben
Ronin hat so leichte “ich bin mysteriös und philosophisch”-Tendenzen, die ich nicht unbedingt super finde. Ich bin von grottigen Mystery Spasten in der GFCW terrorisiert worden, wann auch immer irgendwer bedeutungsschwanger in einem dunklen Raum Wörter wie “Schatten”, “Geist” und “Dämonen” in einen Satz schmeißt klingeln bei mir Alarmglocken.
Dazu möchte ich als Hintergrund noch etwas zur Geschichte im letzten Jahr erwähnen. Es gab eine längere Story bei der Ronin nach dem Verlust der Tag Team Gürtel mental stark zerfallen ist, in dem Fall durch eine krankhafte Identifizierung seiner selbst mit dem Gürtel der verloren war. Seine Anfälligkeit für solche Tiefphasen und eine gewisse Unsicherheit in seine mentale Stabilität sind in dem Fall die Dämonen.

Zum Mainevent kann ich bisher nur sagen, ja gerne mehr.

Erstes Titelmatch
Erstes Titelmatch
Benutzeravatar
Registriert: So 5. Feb 2012, 19:16
Beiträge: 1206

#8

Beitragvon Breads » Di 26. Mär 2024, 22:53

Kevin Sharpe hat geschrieben:
Di 26. Mär 2024, 22:30
Breads hat geschrieben:
Di 26. Mär 2024, 18:04
Jerome Gondorf hat in zwei Spielen gegen den MSV Duisburg kein einziges Tor geschossen und ist eine übertrieben peinliche Niete.
Duisburg ist so weit unten in Liga 3 das passt nicht mal auf einen Screenshot.
Zu jemandem, der es offenbar zu seinem eigenen Leidwesen noch nicht vollbracht hat das neuartige und hochgradix komplexe Konzept namens "herunterscrollen" zu meistern, fällt mir bloß eins ein:

Bild

Sören Link würde Frank Mentrup im eins gegen eins komplett auseinander nehmen.
Limoon hat geschrieben:
Di 26. Mär 2024, 20:46

Was mir bei den Szenen in dieser Show aufgefallen ist – was aber keinesfalls negativ gemeint ist: Gerade die erste Hälfte der Show hat sich ein bisschen wie ein Babbel-Kurs angefühlt. Was ich beim Spanisch von La Sol und La Valquiria noch einigermaßen selbst hinbekommen habe, musste ich bei den Yilmaz Bros durch DeepL hauen. Ich weiß, dass unsere Charaktere nicht alle Sprachen der Welt sprechen, aber zumindest als Leser würde ich es gerne verstehen, ohne einen Übersetzer konsultieren zu müssen. Vielleicht kann man die Übersetzung einfach in Klammern o. Ä: hintendran packen? Das würde mich freuen.
Für die nächste Show setzt man statt diesem Tukan die Duolingo-Eule an die Seite.

FWnet Team
FWnet Team
Benutzeravatar
Registriert: Fr 21. Jun 2013, 23:43
Beiträge: 1780
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

#9

Beitragvon Kevin Sharpe » Mi 27. Mär 2024, 01:09

Bild

Bild

qed

Edit: Oh SNAP! Diese tollen neuen Tools zwirbeln den Screenshot zusammen. Nice. Möget ihr in den Niederungen der 3. Liga verschimmeln. Da gehört das Pack auch hin.
FW.net Hall of Famer

"Die Tür springt auf. Ein Mann springt ins Zimmer. Er sieht mega-behindert aus. Es ist also Maximilian Lunenkind."


Zurück zu „IPW Fanpost“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste