[STARDOM] Mehrere Talente verlassen STARDOM am Monatsende!

Hier ist das Unterforum für alle Belange rund um die japanischen Wrestling Ligen New Japan Pro-Wrestling (NJPW), World Wonder Ring Stardom (STARDOM), Tokyo Joshi Pro Wrestling (TJPW), All Japan Pro-Wrestling (AJPW), Pro Wrestling NOAH (NOAH) und andere japanische Wrestling Ligen.

Moderatoren: CJ, The Band is Back in Town

FWnet Gründer
FWnet Gründer
Benutzeravatar
Registriert: Mo 18. Dez 2006, 16:18
Beiträge: 13556
Wohnort: Herten (Kreis Recklinghausen)
Kontaktdaten:

[STARDOM] Mehrere Talente verlassen STARDOM am Monatsende!

#1

Beitragvon CJ » Fr 22. Mär 2024, 14:38

Der Abgang von Giulia ist ja schon lange bekannt und das sie (bevor sie zur WWE rüber wechselt) sich direkt der noch namenlosen, neuen Promotion von Stardom Gründer Rossy Ogawa anschließt. Nachdem einige aktuelle Stardom Wrestlerinnen sich bereits zur Liga bekannten und ihre Verträge verlängerten (Maika, Tam Nakano, Mina Shirakawa, etc.), gab die TOKYO Sports nun bekannt, dass einige Wrestler jetzt bereits verkündeten, dass sie ihre Verträge (welche am Monatsende auslaufen) nicht verlängern. Es handelt sich hierbei um folgende Damen:

* Utami Hayashishita
* MIRAI
* Mai Sakurai
* Yuzuki

Utami trat erst gestern gegen Maika um den World of Stardom Titel an und dürfte hier der größte Verlust von allen vieren für Stardom sein. MIRAIs Abgang ist wenig überraschend, da Rossy Ogawa immer offensichtlich viel von ihr hielt und sie auch in den Jahren 2022 und 2023 das Cinderella Turnier gewann. Yuzuki ist hier überraschend, da sie noch einer der aktuellen Stardom Rookies ist und auch deren Rookie Turnier vor ein paar Wochen gewann.

Stardom bestätigte diese Meldung bereits auf ihrer Homepage.
Es wird erwartet, dass auch diese vier Wrestlerinnen sich der Liga von Rossy Ogawa anschließen werden.
Bild
"CJ, du bist im FW ... so ein Ding!" - FoxMcCloud, FW.net Discord, GWS Voice Channel, 28.06.2018
"Nicht jeder kann die Awesomeness von der GWS erkennen. Manch sind blind geboren^^" - [GWS] Hellknight, Discord, #GWS-intern Channel, 01.08.2018

"Depressive Nature in seinem unsichtbaren Aufzug, von dem Designer "No-Show"" - [GWS] Sturmmaskenjessi, #gws-intern channel, 10.09.2019, auf die Frage "Was glaubt ihr, wer wird mit seiner "Abendgaderobe" (bei der Hall of Pain 2019) am meisten schocken/überraschen?"

"...und Love Wave … der feuchte Traum eines jeden Fünfzehnjährigen!" - Golphin1701, Feedback Thread IPW Tabula Rasa 2022, 22.02.2022

"Heiliger ficki-fick ist diese Show gut. :D "
Limoon, Discord, #ipw-allgemein, 24.04.2022

FWnet Gründer
FWnet Gründer
Benutzeravatar
Registriert: Mo 18. Dez 2006, 16:18
Beiträge: 13556
Wohnort: Herten (Kreis Recklinghausen)
Kontaktdaten:

#2

Beitragvon CJ » So 24. Mär 2024, 23:06

Yuzuki und Hayashishita haben Tokoy Sports eine Antwort darauf gegeben, warum sie Stardom verlassen. Während Hayashishita sagte, dass sie Stardom bereits im Dezember 2023 darüber informierte, dass sie ihren Vertrag nicht verlängern wird, gab Yuzuki folgendes bekannt:
Yuzuki: "Damals war ich einfach nur verzweifelt. Mit dem Wunsch, unter Mayu Iwatani Profi-Wrestling zu betreiben, habe ich mich direkt für den Beitritt zu STARS beworben. Später hörte ich jedoch verschiedene Gerüchte. Nach reiflicher Überlegung darüber, wie ich selbst glänzen kann, habe ich mich für den Rücktritt entschieden."

( 弓月は「その時はとにかく必死で。麻優さんの元でプロレスをしたいという思いから、STARS入りを直訴しました。その後に、いろいろとうわさを耳にして。自分がどうしたら輝けるのかと悩んだ結果、退団という道を選びました」と語った。)
Quelle: Tokyo Sports
Eine durchaus sehr seltsame Aussage. Yuzuki debutierte letztes Jahr bei Stardom im Alter von 18 Jahren und machte schnell auf sich aufmerksam. Sie gewann das Rookie Turnier Anfang des Jahres und eine glorreiche Karriere wurde ihr schon damals prophezeit. Wenn man bedenkt, dass Stardom immer noch die 1. Adresse ist, die man weltweit am ehesten mit japanischen Frauen Wrestling in Verbindung bringt, ist die Aussage etwas strange.

Eine gute Nachricht für Stardom Fans gibt es aber trotzdem, denn so hat Saya Kamitami verraten, dass sie durchaus kurz darüber nachdachte Utami Hayashishita zu folgen, sich dann aber dazu entschied zu bleiben, da sie Stardom als Liga zu sehr liebt.
„Es gab eine Zeit, in der ich unbestätigte Gerüchte hörte und nervös wurde und dachte, wenn Utami-San gehen würde, würde auch ich ganz von vorne anfangen und verschiedene Dinge als Freiberufler erleben. Aber am Ende wollte ich nicht. Stardom. Ich liebe es so sehr, dass ich bei Stardom mein Bestes geben wollte, also habe ich mich nicht entschieden hier aufzuhören."

(「確信のないうわさを耳にして不安になったり、詩美さんが辞めるなら自分もゼロからフリーとしていろんなことを経験してみようと考えた時期もあったんです。でも、やっぱり私はスターダムが大好きだから、スターダムで頑張りたいっていう気持ちが一番にあったので、辞める選択はしなかったです」)
Quelle: Toyko Sports
Damit ist die Übersicht derzeit wie folgt:

Bleiben definitiv bei Stardom:
* Tam Nakano
* Maika
* Mina Shirakawa
* AZM
* Mayu Iwatani (jedenfalls vorläufig, da ihr Vertrag noch etwas läuft)
* Saya Kamitami
* Saori Anou

Verlassen definitiv Stardom:
* Giulia (erst zur neuen Rossy Promotion, dann ab zur WWE)
* Mai Sakurai
* MIRAI
* Utami Hayashishita
* Yuzuki
Bild
"CJ, du bist im FW ... so ein Ding!" - FoxMcCloud, FW.net Discord, GWS Voice Channel, 28.06.2018
"Nicht jeder kann die Awesomeness von der GWS erkennen. Manch sind blind geboren^^" - [GWS] Hellknight, Discord, #GWS-intern Channel, 01.08.2018

"Depressive Nature in seinem unsichtbaren Aufzug, von dem Designer "No-Show"" - [GWS] Sturmmaskenjessi, #gws-intern channel, 10.09.2019, auf die Frage "Was glaubt ihr, wer wird mit seiner "Abendgaderobe" (bei der Hall of Pain 2019) am meisten schocken/überraschen?"

"...und Love Wave … der feuchte Traum eines jeden Fünfzehnjährigen!" - Golphin1701, Feedback Thread IPW Tabula Rasa 2022, 22.02.2022

"Heiliger ficki-fick ist diese Show gut. :D "
Limoon, Discord, #ipw-allgemein, 24.04.2022


Zurück zu „NJPW / STARDOM / TJPW & sonstiges in Japan“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste