Alles rund um die aktuelle Situation um Vince McMahon und der WWE

Hier ist das Unterforum für alle Belange rund um die WWE (World Wrestling Entertainment), inkl. deren Entwicklungsliga NXT.

Moderatoren: CJ, The Band is Back in Town

FWnet Gründer
FWnet Gründer
Benutzeravatar
Registriert: Mo 18. Dez 2006, 16:18
Beiträge: 13556
Wohnort: Herten (Kreis Recklinghausen)
Kontaktdaten:

Alles rund um die aktuelle Situation um Vince McMahon und der WWE

#1

Beitragvon CJ » Sa 27. Jan 2024, 16:21

(Vorinfo: Da es in unserem Discord angesprochen wurde, habe ich mal die letzten beiden Tage so gut es geht zusammengefasst. Ich hoffe es fehlt keine wichtige Information. Wenn weitere News folgen, werde ich diese noch drunter posten)

Nachträgliche Vorabinfo: Da dies von vielen leider immer wieder missverstanden wird: Die Klage ist gegen Vince McMahon, John Laurinaitis UND die WWE. Durch den Rücktritt von Vince von TKO ist die WWE jetzt nicht aus dem Schussfeld. Die ist immer noch mittendrin.

Am 25. Januar 2024 berichtete das Wallstreet Journal, dass eine neue Anklage gegen Vince McMahon, seines Zeichens ehemaliger Besitzer der WWE und zu diesem Zeitpunkt noch Teil des Board of Directors der TKO Group, und den ehemaligen WWE Executive John Laurinaitis eingereicht wurde.

In dieser Anklageschrift (welche, (ACHTUNG: TRIGGERWARNUNG!) öffentlich einsehbar ist) werden McMahon Sexhandel, emotionaler Missbrauch und mehrere sexuelle Übergriffe vorgeworfen. Die Person, die diese Klage eingereicht hat, ist Janel Grant, eine ehemalige Mitarbeiterin der WWE. Sie sagt in dieser Anklage, dass sie in ihrer Zeit als WWE Angestellte von McMahon misshandelt und sexuell ausgebeutet wurde. McMahon lockte sie zur WWE mit dem Versprechen eines beruflichen Aufstieges, allerdings wurde sie von ihm nur ausgebeutet und auch anderen Männern innerhalb des WWE Unternehmens angeboten.

Den Berichten zufolge unterzeichnete Grant im Jahr 2022 eine Geheimhaltungsvereinbarung (in der USA auch kurz NDA genannt), in welcher sich McMahon dazu bereit erklärte ihr 3 Millionen US Dollar zu zahlen, damit sie niemals über deren Beziehung sprechen würde oder ihn herabwürdigen könne. Grant behauptet, dass McMahon nach Zahlung der 1. Rate in Höhe von 1 Million US Dollar die weiteren Zahlungen stoppte, weshalb die Geheimhaltungsvereinbarung damit laut ihr nichtig ist. Hierzu äußerte sich auch die Anwältin von Janel Grants namens Ann Callis:
„Die heutige Klage zielt darauf ab, zwei WWE-Führungskräfte zur Verantwortung zu ziehen, die die Klägerin Janel Grant sexuell missbraucht und gehandelt haben, sowie die Organisation, die den Missbrauch ermöglicht oder ein Auge zugedrückt und ihn dann unter den Teppich gekehrt hat“ ... „Sie ist eine unglaublich mutige, private Person, die sehr unter der Leitung von Herrn McMahon und Herrn Laurinaitis gelitten hat. Frau Grant hofft, dass ihre Klage verhindern wird, dass andere Frauen Opfer werden. Die Organisation ist sich der Geschichte von Herrn McMahon sehr wohl bewusst und von seinem verdorbenem Verhalten, und es ist an der Zeit, dass sie die Verantwortung für das Fehlverhalten ihrer Führung übernehmen.“
Um ein paar der (übersetzten) Punkte aus der Anklageschrift herauszupicken, hier einmal diejenigen, welche in der Newswelt am meisten für Empörung gesorgt haben. Auch hier erneut eine TRIGGERWARNUNG!
Spoiler: TRIGGERWARNUNG (Sehr expliziter Textcontent) 

Um den genannten Ex-UFC Star soll es sich wohl um Brock Lesnar handeln, welcher von Grant Sachen verlangte. Neben einem Videowunsch, sollte auch ein Sex Treffen mit ihr Teil des Deals gewesen sein.
Spoiler: Triggerwarnung 

Wenige Stunden später veröffentlichte die TKO Gruppe ein Statement über Variety zu den Anschuldigungen:
„Mr. McMahon kontrolliert weder TKO noch überwacht er das Tagesgeschäft der WWE. Obwohl diese Angelegenheit bereits vor der Amtszeit unseres TKO-Führungsteams im Unternehmen anhängig war, nehmen wir die schrecklichen Anschuldigungen von Frau Grant sehr ernst und befassen uns intern mit dieser Angelegenheit.“

("Mr. McMahon does not control TKO nor does he oversee the day-to-day operations of WWE. While this matter predates our TKO executive team’s tenure at the company, we take Ms. Grant’s horrific allegations very seriously and are addressing this matter internally.”)
Über einen Pressesprecher ließ Vince McMahon verlauten.
„Diese Klage ist voll von Lügen, obszönen erfundenen Vorfällen, die es nie gegeben hat, und einer rachsüchtigen Verzerrung der Wahrheit. Er wird sich energisch verteidigen.“

("This lawsuit is replete with lies, obscene made-up instances that never occurred, and a vindictive distortion of the truth. He will vigorously defend himself.”)
Am 26. Januar 2024 gab es dann den ersten Backlash für die WWE, denn der große Sponsor Slim Jim unterbrach wegen der "verstörenden Anschuldigungen" gegenüber Vince McMahon das Sponsoring für den Royal Rumble am nächsten Tag.
"Slim Jim schätzt Integrität und Respekt in all unseren Partnerschaften. Angesichts der jüngsten beunruhigenden Anschuldigungen gegen Vince McMahon haben wir uns zu diesem Zeitpunkt entschieden, unsere Werbeaktivitäten mit der WWE zu pausieren. Diese Entscheidung spiegelt unser Engagement für unsere Markenwerte und unsere Verantwortung gegenüber unserer Gemeinschaft wider.

Wir werden die Situation weiterhin beobachten und unser zukünftiges Engagement auf unseren Werten und dem, was für unsere Marke am besten ist, ausrichten.“

(“Slim Jim values integrity and respect in all of our partnerships. Given the recent disturbing allegations against Vince McMahon, at this time we've decided to pause our promotional activities with WWE. This decision reflects our commitment to our brand values and responsibility to our community.

We will continue to monitor the situation and base our future engagements on our values and what’s best for our brand. This decision reflects our commitment to our brand values and responsibility to our community.

We will continue to monitor the situation and base our future engagements on our values and what’s best for our brand")
Es gilt zu beachten, dass solche Vorwürfe gegen Vince McMahon bereits länger im Raum stehen und das er im Sommer des Jahres 2022 bereits mit solchen konfrontiert wurde, was dann damals zu seinem vorläufigen Ruhestand führte, aus welchem er dann Monate später aber wieder herauskam und wegen seiner Mehrheit der Anteile an der WWE sich wieder an die Spitze forcierte und einen Verkauf der WWE anstrebte. Es gab damals auch eine interne Untersuchung des Sonerausschusses des WWE Vorstandens zu den Vorwürfen der Schweigegeldszahlungen und des sexuellem Fehlverhaltens McMahon (siehe hier. In der Klageschrift von Janel Grant heißt es, dass sie nie zu den Vorwürfen befragt wurde.

In einem Gespräch mit der New York Times verriet jetzt jedoch Jeff Speed, der als Vorstandsmitglied diese Untersuchungen leitete, dass die Untersuchung sehr gründlich lief und man habe sich auch dabei unter anderem an Frau Grant gewandt.
„Ich bin nach wie vor zuversichtlich, was unsere Ermittlungen betrifft, zu denen auch die Kontaktaufnahme mit Frau Grant und die Zusammenarbeit mit ihrem Anwalt gehörten“

("I remain confident in our investigation which included outreach to Ms. Grant and engagement with her lawyer”)
Speed, der 2023 aus dem WWE-Vorstand ausschied, fügte hinzu, dass er „die schreckliche Natur der Vorwürfe“ in der Klage anerkenne, dass es ihm jedoch „nicht freistehe, sich dazu zu äußern, was während unserer Untersuchung herausgefunden wurde und was nicht.

Auf dem US Sender "Law & Crime" hatte dann die Anwältin Ann Callis ein Gespräch mit der Moderatorin Angenette Levy und sprach über die Klage.
„Es gibt da eine Sache namens Trauma-Bindung, für die Leute, die sich nicht damit beschäftigt haben, habe ich gerade einen Artikel gelesen; ich bin kein Psychiater oder Psychologe, sondern ein Anwalt. Sie fühlte sich von Vince McMahon buchstäblich gefangen und eingesperrt. Die Eskalation der erniedrigenden Dinge, die ihr passiert sind - es ist ihr wichtig, dass diese ans Licht kommen. Das sind Fakten. Das sind Anschuldigungen, die wir für glaubwürdig halten und wir hoffen darauf, dass sie sich als wahr erweisen. Sie sind wahr.“

("There is a thing called trauma bonding that people who haven't studied it, I have just read articles; I'm not a psychiatrist or psychologist, but an attorney. She literally felt caged and imprisoned by Vince McMahon. The escalation of the degrading things that happened to her, it's important for it to come out. These are facts. These are allegations that we hope to be prove to be true. They are true,")
Auf die Frage, was Janel mit der Klage denn erreichen wolle, sagte Callis:
„Sie möchte ihr Leben zurück. Sie möchte die Verantwortung für ihre Geschichte übernehmen. Sie möchte anderen Opfern helfen. Das ist relativ nahe an der Zeit, 2019, als sich dies abspielte, 2020, und ihr Wunsch ist es, anderen Opfern zu helfen, wenn es andere Opfer gibt, sich zu melden, weil sie endlich den Mut und die Geistesgegenwart hatte, dies zu tun und sich zu melden." “

("She wants her life back. She wants ownership of her story. She wants to help other victims. This is relatively close in time, 2019 when this unfolded, 2020, and her hope is to help other victims if there are other victims, to come forward because she had the courage and presence of mind to finally get this done and come forward.")
Am Abend des 26. Januars 2024 (US Zeit) [url0https://www.fightful.com/wrestling/vince-mcmaho ... -directors]verkündete[/url] dann Vince McMahon, dass er von allen Positionen innerhalb von TKO zurücktritt (TKO Executive Chairman & vom TKO Board of Directors). Der Seite Deadline gab er noch bekannt:

„Ich stehe zu meiner vorherigen Aussage, dass die Klage von Frau Grant voller Lügen und obszöner erfundener Vorfälle ist, die nie vorgekommen sind, und eine rachsüchtige Verzerrung der Wahrheit darstellt“... „Ich werde mich energisch gegen diese unbegründeten Anschuldigungen verteidigen und freue mich darauf, meinen Namen reinzuwaschen.
Aus Respekt vor dem WWE-Universum, dem außergewöhnlichen TKO-Unternehmen und seinen Vorstandsmitgliedern und Aktionären, Partnern und Wählern sowie allen Mitarbeitern und Superstars, die dazu beigetragen haben, WWE zu dem globalen Marktführer zu machen, der es heute ist, habe ich mich zum Rücktritt entschieden. mit sofortiger Wirkung aus meinem Vorstandsvorsitz und dem TKO-Vorstand ausscheiden“

("“I stand by my prior statement that Ms. Grant’s lawsuit is replete with lies, obscene made-up instances that never occurred, and is a vindictive distortion of the truth,” McMahon said this evening. “I intend to vigorously defend myself against these baseless accusations, and look forward to clearing my name.
“However, out of respect for the WWE Universe, the extraordinary TKO business and its board members and shareholders, partners and constituents, and all of the employees and Superstars who helped make WWE into the global leader it is today, I have decided to resign from my executive chairmanship and the TKO board of directors, effectively immediately")
TKO Mitglied Nick Khan gab diese Information an die WWE Angestellten (inklusive Talents) weiter:
"Ich wollte Sie darüber informieren, dass Vince McMahon seinen Rücktritt von seinen Positionen als TKO Executive Chairman und im TKO Board of Directors eingereicht hat. Er wird keine Rolle mehr bei TKO Group Holdings oder WWE haben.

Nick Khan"

("I wanted to inform you that Vince McMahon has tendered his resignation from his positions as TKO Executive Chairman and on the TKO Board of Directors. He will no longer have a role with TKO Group Holdings or WWE.

Nick Khan")
Laut dem PWInsider gab es innerhalb der WWE das Gefühl, dass, sobald Slim Jim sein Sponsoring einstellte, noch mehr Dominosteine fallen würden und McMahon keine andere Wahl haben würde, als von kurzer Hand zurückzutreten. Doch sein Rücktritt kam dann doch schneller, als es jeder für möglich gehalten hätte.

Ebenfalls gibt es einige innerhalb der WWE, die nun darauf hoffen, dass mit dem Weggang von Vince, wieder die Tür für eine Rückkehr von Stephanie McMahon offen stünde. Allerdings hätten wohl einige auch gesagt, dass es halt nicht mehr das gleiche Unternehmen sei, wie es vor der Übernahme von Endavour war (jedenfalls was die internen Strukturen betrifft) und ob sie da überhaupt jetzt reinpassen würde.

Und zu guter letzt, so hält sich laut dem PWInsider derzeit der Glaube, das TKO sich dazu entschieden habe, jetzt großflächig bei sich für einen kompletten Neuanfang aufzuräumen und alle Leute aus dem Verkehr zu ziehen, die Vince McMahon und seinem verbleibenden Team nahe stünden. Hauptsächlich betrifft dies nur Leute, die bei der WWE Übernahme mit rüber gewechselt sind. Als Vince sich seinen Weg wieder an die Spitze ebnete, entließ er ja einige Leute, die ihm nicht wohl gesonnen waren und setzte "seine" Leute wieder ein. Diese Leute gehen jetzt mit einem eher negativen Gefühl zur Arbeit.
Bild
"CJ, du bist im FW ... so ein Ding!" - FoxMcCloud, FW.net Discord, GWS Voice Channel, 28.06.2018
"Nicht jeder kann die Awesomeness von der GWS erkennen. Manch sind blind geboren^^" - [GWS] Hellknight, Discord, #GWS-intern Channel, 01.08.2018

"Depressive Nature in seinem unsichtbaren Aufzug, von dem Designer "No-Show"" - [GWS] Sturmmaskenjessi, #gws-intern channel, 10.09.2019, auf die Frage "Was glaubt ihr, wer wird mit seiner "Abendgaderobe" (bei der Hall of Pain 2019) am meisten schocken/überraschen?"

"...und Love Wave … der feuchte Traum eines jeden Fünfzehnjährigen!" - Golphin1701, Feedback Thread IPW Tabula Rasa 2022, 22.02.2022

"Heiliger ficki-fick ist diese Show gut. :D "
Limoon, Discord, #ipw-allgemein, 24.04.2022

FWnet Gründer
FWnet Gründer
Benutzeravatar
Registriert: Mo 18. Dez 2006, 16:18
Beiträge: 13556
Wohnort: Herten (Kreis Recklinghausen)
Kontaktdaten:

#2

Beitragvon CJ » Sa 27. Jan 2024, 18:26

Slim Jim ist laut dem PWInsider wieder als Sponsor an Bord.
“After the departure of Vince McMahon, and discussions with WWE TKO senior leadership, Slim Jim has decided to re-enter the Royal Rumble."

- PWInsider
Bild
"CJ, du bist im FW ... so ein Ding!" - FoxMcCloud, FW.net Discord, GWS Voice Channel, 28.06.2018
"Nicht jeder kann die Awesomeness von der GWS erkennen. Manch sind blind geboren^^" - [GWS] Hellknight, Discord, #GWS-intern Channel, 01.08.2018

"Depressive Nature in seinem unsichtbaren Aufzug, von dem Designer "No-Show"" - [GWS] Sturmmaskenjessi, #gws-intern channel, 10.09.2019, auf die Frage "Was glaubt ihr, wer wird mit seiner "Abendgaderobe" (bei der Hall of Pain 2019) am meisten schocken/überraschen?"

"...und Love Wave … der feuchte Traum eines jeden Fünfzehnjährigen!" - Golphin1701, Feedback Thread IPW Tabula Rasa 2022, 22.02.2022

"Heiliger ficki-fick ist diese Show gut. :D "
Limoon, Discord, #ipw-allgemein, 24.04.2022

FWnet Gründer
FWnet Gründer
Benutzeravatar
Registriert: Mo 18. Dez 2006, 16:18
Beiträge: 13556
Wohnort: Herten (Kreis Recklinghausen)
Kontaktdaten:

#3

Beitragvon CJ » Sa 27. Jan 2024, 19:02

Die ehemalige WWE Wrestlerin und ehemalige UFC Kämpferin Ronda Rousey äußerte sich gerade auf Twitter zum Thema Vince McMahon.
"Bruce Prichard ist im Grunde Vinces Avatar. Wenn er noch da ist, ist Vince immer noch im Geschäft. Vince kümmerte sich immer noch um Bruce, als er schon einmal „weg“ war"

("Bruce Prichard is basically Vince’s avatar, if he’s still around Vince still has a hand in the business. Vince was still running things through Bruce when he was “gone” before")
Bild
"CJ, du bist im FW ... so ein Ding!" - FoxMcCloud, FW.net Discord, GWS Voice Channel, 28.06.2018
"Nicht jeder kann die Awesomeness von der GWS erkennen. Manch sind blind geboren^^" - [GWS] Hellknight, Discord, #GWS-intern Channel, 01.08.2018

"Depressive Nature in seinem unsichtbaren Aufzug, von dem Designer "No-Show"" - [GWS] Sturmmaskenjessi, #gws-intern channel, 10.09.2019, auf die Frage "Was glaubt ihr, wer wird mit seiner "Abendgaderobe" (bei der Hall of Pain 2019) am meisten schocken/überraschen?"

"...und Love Wave … der feuchte Traum eines jeden Fünfzehnjährigen!" - Golphin1701, Feedback Thread IPW Tabula Rasa 2022, 22.02.2022

"Heiliger ficki-fick ist diese Show gut. :D "
Limoon, Discord, #ipw-allgemein, 24.04.2022

FWnet Gründer
FWnet Gründer
Benutzeravatar
Registriert: Mo 18. Dez 2006, 16:18
Beiträge: 13556
Wohnort: Herten (Kreis Recklinghausen)
Kontaktdaten:

#4

Beitragvon CJ » So 28. Jan 2024, 11:30

Nach dem Royal Rumble gab es die (inzwischen auch in der WWE häufig genutzte) Pressekonferenz mit den Medienvertretern und Triple H Paul Levesque wurde zu den Vorwürfen der Anklage angesprochen. Die erste Frage hierzu kam von Jon Alba (Fightful). Er ging darauf ein, dass Vince McMahon sich im Januar 2023 zurück in den WWE Vorstand wählen ließ, nachdem er im Juni 2022 aufgrund von Vorwürfen des sexuellen Fehlverhaltens und des zahlens von Schweigegeld als WWE CEO zurückgetreten war und welchen Wissensstand sie (die WWE) zu diesem Zeitpunkt bereits über die Aktivitäten von McMahon hatten und wie sich dies jetzt auf weitere Partnerschaften in der Zukunft auswirken könne. Paul Levesque antwortete wie folgt:
„Ich werde genau das tun, was Sie hier von mir erwarten würden. Wir hatten einfach eine fantastische Woche. Zehnjähriger Netflix-Vertrag über 5 Milliarden US-Dollar. The Rock tritt unserem Vorstand bei. Der Royal Rumble war gerade ausverkauft und 48.000 Leute waren im Tropicana Field dabei. Ich entscheide mich, mich auf das Positive zu konzentrieren. Ja, es gibt auch etwas Negatives. Ich möchte mich darauf konzentrieren und es dabei belassen.“

("I'm going to do exactly what you would expect me to do here. We just had an amazing week. Ten-year, $5 billion Netflix deal. The Rock joining our board. Just sold out the Royal Rumble and put 48,000 people in Tropicana Field. I choose to focus on the positive. Yes, there is a negative. I want to focus on that and keep it to that.")
Cameron Hawkins (The Ringer) fragte welche Schritte unternommen werden, um sicherzustellen, dass die Mitarbeiter sicher sind und das Gefühl haben, nicht von Machthabern ausgenutzt zu werden. Darauf antwortete Levesque wie folgt:
„Ich werde Ihnen die allgemeinste Antwort geben, die ich kann. Alles Mögliche. Das ist eine sehr wichtige Sache für uns, ein sehr wichtiges Thema für uns. Die einfachste Lösung ist oft die beste.“

("I'll give you the most generalized answer I can. Everything possible. That is a very important thing to us, a very important topic to us. It's as simple as everything possible.")
Brandon Thurston (Wrestlenomics) frage Levesque, ob er die Klage gelesen hätte. Hierzu die Antwort:
"Habe ich nicht. Cody hat es ja gerade erwähnt, wir haben es alle in Echtzeit erfahren, so wie es bei ihnen allen war. Das ist die Wahrheit. Ich komme auf das zurück, was ich zuvor gesagt habe. Es ist eine tolle Woche für uns. Ich möchte mich gar nicht erst in den negativen Aspekten verlieren. Ich möchte mich nur auf das Positive konzentrieren und darauf, wohin wir gehen. Wir befinden uns in der für uns aufregendsten Zeit des Jahres und für mich geschäftlich im aufregendsten Moment, den wir je hatten“,

("I did not. I did not. Cody mentioned it, we all found out real time when you were. That's the truth. I'll go back to what I said before. It's an amazing week for us. I don't even want to get bogged down in the negatives of it. I just want to focus on the positives and where we're going. We're at the most exciting time of the year for us and the most exciting point, to me, business-wise, that we've ever had")
Medienweit hat vor allem diese Antwort von HHH seinem Image geschadet, denn statt "einfach" die direkten Fragen zu Vince mit einem "Kein Kommentar" oder einem "Ich kann zum jetzigen Zeitpunkt nichts sagen" zu beantworten, beschloss er den Fragen auszuweichen und von der "tollen, positiven Woche" zu sprechen, als wolle man das negative schnell unter den Teppich kehren.

Quelle von den Original Zitaten (in englisch): Fightful.com
Bild
"CJ, du bist im FW ... so ein Ding!" - FoxMcCloud, FW.net Discord, GWS Voice Channel, 28.06.2018
"Nicht jeder kann die Awesomeness von der GWS erkennen. Manch sind blind geboren^^" - [GWS] Hellknight, Discord, #GWS-intern Channel, 01.08.2018

"Depressive Nature in seinem unsichtbaren Aufzug, von dem Designer "No-Show"" - [GWS] Sturmmaskenjessi, #gws-intern channel, 10.09.2019, auf die Frage "Was glaubt ihr, wer wird mit seiner "Abendgaderobe" (bei der Hall of Pain 2019) am meisten schocken/überraschen?"

"...und Love Wave … der feuchte Traum eines jeden Fünfzehnjährigen!" - Golphin1701, Feedback Thread IPW Tabula Rasa 2022, 22.02.2022

"Heiliger ficki-fick ist diese Show gut. :D "
Limoon, Discord, #ipw-allgemein, 24.04.2022

FWnet Gründer
FWnet Gründer
Benutzeravatar
Registriert: Mo 18. Dez 2006, 16:18
Beiträge: 13556
Wohnort: Herten (Kreis Recklinghausen)
Kontaktdaten:

#5

Beitragvon CJ » Mo 29. Jan 2024, 15:30

Neues vom PWInsider:
„Wie eine Quelle feststellte (wenn man das eine Sekunde glauben darf), wollte Endeavour-Eigentümer Ari Emanuel herausfinden, welche Art von Vorwürfen in der Klage von Janel Grant erhoben wurden, und zwar nicht nur gegen ein von ihm gekauftes Unternehmen, sondern auch gegen ein Unternehmen, das seit mehreren Jahren seine eigene Tochter im WWE-Hauptquartier beschäftigt. "Sie kennen Emanuel nicht und sie verstehen nicht, wie „heftig er alles ausrotten wird“, was zum Schutz seiner Geschäfte erledigt werden muss." Dieselbe Quelle wies darauf hin, dass "Emanuel, wenn er bereit war, sich vor Jahren ohne „mit der Wimper zu zucken“ von den Investitionen in Saudi-Arabien zurückzuziehen, kein Problem damit haben wird, „alles und jeden, der noch übrig ist“, zu entfernen, was dem WWE-Geschäft in Zukunft möglicherweise schaden oder sich darauf auswirken könnte."

("‘As one source noted, "if anyone believes for a second" that Endeavor owner Ari Emanuel wanted to discover the type of allegations brought forth in the Janel Grant lawsuit, not just about a company he purchased - but a company that has been employing his own daughter at WWE HQ for several years - they "don't know Emanuel" and they don't understand how "ferociously he will eradicate" anything that needs to be taken care of to protect his businesses. The same source noted that if Emanuel was willing to walk away from Saudi Arabia investments years ago without "blinking an eye", he'll have no problem "removing anything and anyone still remaining" that could potentially hurt or impact WWE's business going forward.’")
Bild
"CJ, du bist im FW ... so ein Ding!" - FoxMcCloud, FW.net Discord, GWS Voice Channel, 28.06.2018
"Nicht jeder kann die Awesomeness von der GWS erkennen. Manch sind blind geboren^^" - [GWS] Hellknight, Discord, #GWS-intern Channel, 01.08.2018

"Depressive Nature in seinem unsichtbaren Aufzug, von dem Designer "No-Show"" - [GWS] Sturmmaskenjessi, #gws-intern channel, 10.09.2019, auf die Frage "Was glaubt ihr, wer wird mit seiner "Abendgaderobe" (bei der Hall of Pain 2019) am meisten schocken/überraschen?"

"...und Love Wave … der feuchte Traum eines jeden Fünfzehnjährigen!" - Golphin1701, Feedback Thread IPW Tabula Rasa 2022, 22.02.2022

"Heiliger ficki-fick ist diese Show gut. :D "
Limoon, Discord, #ipw-allgemein, 24.04.2022

FWnet Gründer
FWnet Gründer
Benutzeravatar
Registriert: Mo 18. Dez 2006, 16:18
Beiträge: 13556
Wohnort: Herten (Kreis Recklinghausen)
Kontaktdaten:

#6

Beitragvon CJ » Do 1. Feb 2024, 19:35

Ann Callis, die Anwältin von Janel Grant, sprach mit News Nation Now und sagt, dass es aufgrund der Vorwürfe und der Zivilklage gegen Vince McMahon, WWE und John Laurinaitis zu weiteren Opfern kommen könnte.
"Mein Büro und mein Posteingang haben eine Flut von Meldungen von Personen erhalten, die sich melden wollen, um über diese Kultur der Korruption und auch über mögliche weitere Opfer zu berichten. Wir fangen gerade erst an, uns durch all das hindurchzuwühlen, aber wir sind ehrlich gesagt überwältigt."

(My office and my inbox have had a barrage of people wanting to come forward to attest about this culture of corruption and also possible victims. We are just beginning now to wade through all this but we're frankly overwhelmed")
Als erfahrene Staatsanwältin weiß Callis, was auf sie zukommt, wenn der Fall vor eine Jury gelangt.
"Wir gehen gegen die WWE vor, einen Multimillionen-Dollar-Konzern, der die Augen davor verschlossen hat, was dort mit Janel geschah."

("We are going against the WWE, a multi-million-dollar corporation who turned a blind eye to what was happening there to Janel.")
Bild
"CJ, du bist im FW ... so ein Ding!" - FoxMcCloud, FW.net Discord, GWS Voice Channel, 28.06.2018
"Nicht jeder kann die Awesomeness von der GWS erkennen. Manch sind blind geboren^^" - [GWS] Hellknight, Discord, #GWS-intern Channel, 01.08.2018

"Depressive Nature in seinem unsichtbaren Aufzug, von dem Designer "No-Show"" - [GWS] Sturmmaskenjessi, #gws-intern channel, 10.09.2019, auf die Frage "Was glaubt ihr, wer wird mit seiner "Abendgaderobe" (bei der Hall of Pain 2019) am meisten schocken/überraschen?"

"...und Love Wave … der feuchte Traum eines jeden Fünfzehnjährigen!" - Golphin1701, Feedback Thread IPW Tabula Rasa 2022, 22.02.2022

"Heiliger ficki-fick ist diese Show gut. :D "
Limoon, Discord, #ipw-allgemein, 24.04.2022

FWnet Gründer
FWnet Gründer
Benutzeravatar
Registriert: Mo 18. Dez 2006, 16:18
Beiträge: 13556
Wohnort: Herten (Kreis Recklinghausen)
Kontaktdaten:

#7

Beitragvon CJ » Fr 2. Feb 2024, 00:10

Der Anwalt von John Laurinaitis, Edward Brennan, gab folgendes bei VICE bekannt.
„Herr Laurinaitis bestreitet die Vorwürfe in der Anklage und wird diese Vorwürfe energisch vor Gericht und nicht vor den Medien verteidigen.

Wie die Klägerin ist Herr Laurinaitis in diesem Fall ebenfalls ein Opfer und kein Raubtier. Die Wahrheit wird ans Licht kommen.

("Mr. Laurinaitis denies the allegations in the misguided complaint and will bei vigoreously defending these charges in Court, not the media.

Like the Plaintiff, Mr. Laurinaitis is a victim in this case, not a predator. The truth will come out.")
Quelle: VICE
Hiermit gesteht Laurinatis indirekt die Vorwürfe. Es bleibt spannend.
Bild
"CJ, du bist im FW ... so ein Ding!" - FoxMcCloud, FW.net Discord, GWS Voice Channel, 28.06.2018
"Nicht jeder kann die Awesomeness von der GWS erkennen. Manch sind blind geboren^^" - [GWS] Hellknight, Discord, #GWS-intern Channel, 01.08.2018

"Depressive Nature in seinem unsichtbaren Aufzug, von dem Designer "No-Show"" - [GWS] Sturmmaskenjessi, #gws-intern channel, 10.09.2019, auf die Frage "Was glaubt ihr, wer wird mit seiner "Abendgaderobe" (bei der Hall of Pain 2019) am meisten schocken/überraschen?"

"...und Love Wave … der feuchte Traum eines jeden Fünfzehnjährigen!" - Golphin1701, Feedback Thread IPW Tabula Rasa 2022, 22.02.2022

"Heiliger ficki-fick ist diese Show gut. :D "
Limoon, Discord, #ipw-allgemein, 24.04.2022

FWnet Gründer
FWnet Gründer
Benutzeravatar
Registriert: Mo 18. Dez 2006, 16:18
Beiträge: 13556
Wohnort: Herten (Kreis Recklinghausen)
Kontaktdaten:

#8

Beitragvon CJ » Fr 2. Feb 2024, 14:39

Wie das Wallstreet Journal erfahren hat, wird von den US-Bundesbehörden wegen der Vorwürfe des Sexhandels und der sexuellen Übergriffe gegen Vince McMahon eine Untersuchung gerade durchgeführt.
Nach Angaben von Personen, die mit der Untersuchung vertraut sind, untersuchen die Bundesbehörden die Vorwürfe wegen sexueller Übergriffe und Sexhandel gegen Vince McMahon.

(Federal authorities have been investigating sexual assault and sex trafficking allegations against Vince McMahon, according to people familiar with the investigation.)
Quelle: Wallstreet Journal: Federal Prosecutors Investigate Vince McMahon Sex-Trafficking Allegations

Eine weitere, eher kleinere News: Laut dem PWInsider wurde Brock Lesnar aus dem WWE 2k Supercard Digital Collectible Game entfernt.

Quelle: PWInsider
Bild
"CJ, du bist im FW ... so ein Ding!" - FoxMcCloud, FW.net Discord, GWS Voice Channel, 28.06.2018
"Nicht jeder kann die Awesomeness von der GWS erkennen. Manch sind blind geboren^^" - [GWS] Hellknight, Discord, #GWS-intern Channel, 01.08.2018

"Depressive Nature in seinem unsichtbaren Aufzug, von dem Designer "No-Show"" - [GWS] Sturmmaskenjessi, #gws-intern channel, 10.09.2019, auf die Frage "Was glaubt ihr, wer wird mit seiner "Abendgaderobe" (bei der Hall of Pain 2019) am meisten schocken/überraschen?"

"...und Love Wave … der feuchte Traum eines jeden Fünfzehnjährigen!" - Golphin1701, Feedback Thread IPW Tabula Rasa 2022, 22.02.2022

"Heiliger ficki-fick ist diese Show gut. :D "
Limoon, Discord, #ipw-allgemein, 24.04.2022

FWnet Gründer
FWnet Gründer
Benutzeravatar
Registriert: Mo 18. Dez 2006, 16:18
Beiträge: 13556
Wohnort: Herten (Kreis Recklinghausen)
Kontaktdaten:

#9

Beitragvon CJ » Fr 2. Feb 2024, 16:23

Laut dem Wrestling Observer Newsletter sagte ihnen ein aktueller WWE Main Roster Star, dass niemand vom Management mit ihnen über die Vince McMahon Klage gesprochen hätte. Stattdessen wurde ihnen erzählt, wie erfolgreich der Royal Rumble war und wie gigantisch der neue Netflix Deal ist.
According to one WWE main roster star, nobody has talked to them about the Vince McMahon Lawsuit situation from management, other than to tell them that Vince won’t be back.

Instead they were told how successful the Royal Rumble was and how big the new Netflix deal is.
Quelle: WON

Ebenfalls bemerkte ein WWE Star, dass die Klage gegen McMahon für viele ein Schock war und Narben zurücklässt. Viele strebten nach der Anerkennung von McMahon und es sei jetzt niederschmetternd die Klage zu lesen und zu erfahren, dass sie für jemanden gearbeitet haben, denen seine Talente egal waren.
"Vince hat vielen von uns das Gefühl gegeben, klein und mies zu sein. Wir alle mussten seinen Schikanen ertragen, um unsere Jobs zu behalten.“

(“Vince made so many of us feel small and awful. We all had to obey his abuse in order to keep our jobs.”)
Ein weiteres Zitat vom WON über einen (Zitat:) "größten Unternehmensstars der Neuzeit", welches auf Triple H abzielt.
„Er ist der "f'n cerebral assassin", der beste politische Typ der Geschichte, er hat sich buchstäblich von einem grünen Einsteiger-Wrestler zu einem (immer noch durchschnittlichen) absoluten Spitzenreiter im Amt hochgearbeitet, eine Führungskraft. Denken sie wirlklich, er achtet nicht darauf auf das, was um ihn herum vor sich geht?

Glauben Sie, dass er das getan hat, ohne überall in der Firma alles zu wissen? Das ihm irgendwie etwas entgangen ist?

Die Sache mit diesem Ort (WWE) ist, dass, wenn TKO anfängt, das Haus zu putzen, sie mit einem Eimer und etwas Lysol auftauchen und dann feststellen, dass Scheiße in den Wänden und in den Dielen steckt, dass sie den Vorschlaghammer hervorholen müssen, weil dieser Scheiß wird sich in einen Abriss verwandeln. Bis zum Fundament!“

(“He's the f’n cerebral assassin, best politicking dude in history, literally wormed his way from a green, entry level wrestler into a (still, average wrestler) absolute top of the office, executive, you think he doesn't pay attention to what's going on around him?

Think he did that without knowing every little thing everywhere in that company? Yet somehow this slipped past his radar?

The thing about that place is if TKO starts cleaning house, they're gonna show up with a bucket and some Lysol, then realize that shits in the walls, in the floorboards, they're gonna have to bring out the sledgehammer (because) that shit is gonna turn into a demolition job. Down to the foundation, sledgehammer pun not intended.”)
Quelle: WON
Bild
"CJ, du bist im FW ... so ein Ding!" - FoxMcCloud, FW.net Discord, GWS Voice Channel, 28.06.2018
"Nicht jeder kann die Awesomeness von der GWS erkennen. Manch sind blind geboren^^" - [GWS] Hellknight, Discord, #GWS-intern Channel, 01.08.2018

"Depressive Nature in seinem unsichtbaren Aufzug, von dem Designer "No-Show"" - [GWS] Sturmmaskenjessi, #gws-intern channel, 10.09.2019, auf die Frage "Was glaubt ihr, wer wird mit seiner "Abendgaderobe" (bei der Hall of Pain 2019) am meisten schocken/überraschen?"

"...und Love Wave … der feuchte Traum eines jeden Fünfzehnjährigen!" - Golphin1701, Feedback Thread IPW Tabula Rasa 2022, 22.02.2022

"Heiliger ficki-fick ist diese Show gut. :D "
Limoon, Discord, #ipw-allgemein, 24.04.2022

FWnet Gründer
FWnet Gründer
Benutzeravatar
Registriert: Mo 18. Dez 2006, 16:18
Beiträge: 13556
Wohnort: Herten (Kreis Recklinghausen)
Kontaktdaten:

#10

Beitragvon CJ » So 4. Feb 2024, 19:04

Wer gedacht hat, die Anklage könnte schnell in einem Vergleich enden und damit sei Ruhe und alle könnten wieder in Ruhe ihrer Arbeit nachgehen, der wurde heute von Janel Grants Anwältin eines besseren belehrt. Siehe hierzu diesen Ausschnitt:

https://twitter.com/DayDreamThis/status ... 9sSdw&s=19
Callis: "[Janel Grant] wants to speak out for any other victims and eradicate this culture of corruption that has permeated every cell of the WWE... My office and my inbox have had a barrage of people wanting to come forward to attest about this culture of corruption and also possible victims. We are just beginning now to wade through all this, but we’re frankly overwhelmed."
Bild
"CJ, du bist im FW ... so ein Ding!" - FoxMcCloud, FW.net Discord, GWS Voice Channel, 28.06.2018
"Nicht jeder kann die Awesomeness von der GWS erkennen. Manch sind blind geboren^^" - [GWS] Hellknight, Discord, #GWS-intern Channel, 01.08.2018

"Depressive Nature in seinem unsichtbaren Aufzug, von dem Designer "No-Show"" - [GWS] Sturmmaskenjessi, #gws-intern channel, 10.09.2019, auf die Frage "Was glaubt ihr, wer wird mit seiner "Abendgaderobe" (bei der Hall of Pain 2019) am meisten schocken/überraschen?"

"...und Love Wave … der feuchte Traum eines jeden Fünfzehnjährigen!" - Golphin1701, Feedback Thread IPW Tabula Rasa 2022, 22.02.2022

"Heiliger ficki-fick ist diese Show gut. :D "
Limoon, Discord, #ipw-allgemein, 24.04.2022


Zurück zu „World Wrestling Entertainment / NXT“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste