SCHOCK - WM Aus für Ballack!

Diskussionen über Fußball, Tennis, Eishockey, E-Sport, Hallen Halma etc. hier bitte rein
respektierter Champion
respektierter Champion
Registriert: Mo 5. Mär 2007, 11:37
Beiträge: 2735
Kontaktdaten:

#21

Beitragvon NEON LOVE » Di 18. Mai 2010, 09:19

[quote=""RM""]Welches System kann man ohne 6er spielen?

Gut er könnte den Libero auspacken und dann 5-3-2 spielen aber ich glaube nicht das man das im Jahr 2010 nochmal irgendwo sehen wird :) [/quote]

Schweinsteiger gibt doch den 6er, zumindest bei Bayern macht er das Klasse. Er reisst sich im Mittelfeld ein Bein raus und kann mit nach Vorne gehen. Er ist in etwa ein 6er wie Ballack der auch nicht der klassische "Balleroberer" ist, sondern eher jemand der auf dem Papier die 6 gibt aber deutlich mehr nach Vorne geht. Das ganze sollte Schweinsteiger hinbekommen, dazu könnten Özil/Kroos/Marin auch im Zentrum spielen, da sie ja beide eigentlich eher 10er als Aussenspieler sind. Wobei ich am ehsten Kroos im Zentrum sehen möchte, der hat in Leverkusen gezeigt das er mal einer wie Ballack werden kann, zumindest von der Spielanlage.

Vorteile hat die Situation um Ballack aber auch. Zum einen könnte es einen "Jetzt erst Recht" Situation geben. Dann kann man schonmal die Zukunft gestallten und man hat, falls es nicht gut läuft, eine ordentliche Ausrede.

Und wenn man den Libero nehmen sollte, Lodda wird sicher nochmal eine WM spielen.

Im großen und ganzen ist der Ausfall am schlimmsten für Ballack selber, Weltmeister wird er wohl nicht mehr. Die CL war ihm bisher auch nicht vegönnt und langsam wird es knapp mit dem "großen" Titel für ihn.

Richtig schlimm finde ich das es wiedermal vor einer WM ein hartes Foul gibt, welches lustigerweise dazu führt das jemand sich verletzt, der Gruppen Gegner des foulenden Spielers ist. Somit ist Ballack unser Beckham und Boateng der ghanaische Aldo Duscher. Schade das die FIFA bei sowas nicht einfach mal zumindest droht. Man muss ja niemanden sperren aber wenigstens mal andeuten "Hey Jungs wir sehen euch". Für Boateng war es dann wohl endgülig vorbei in Deutschland. Tja weder er, noch sein Bruder werden die Familienehre niemals übertreffen. Der Cousin ihres Opas war zwar auch ein Sonderfall in Sachen Charakter. Aber jeder weiß das er 1954 die WM gewonnen hat. Da darf der Helmut dann auch besoffen Auto fahren und in Interviews total wirr über sich reden, als wäre er garnicht anwesend. ;)
NEON L☹VE

Lucha Underground is to Lucha, what Taco Bell is to Mexican Food

BOING - Fenix - BOING Part II

Debutant
Debutant
Registriert: So 10. Jan 2010, 13:26
Beiträge: 76
Wohnort: Herten

#22

Beitragvon Kurt Malevski » Di 18. Mai 2010, 19:20

Sorry, das ich das meine... aber ich finds gut, das Ballack nicht kann (Also nicht gegen Ballack gerichtet, das Foul war scheisse und die Aktion von Boateng nicht zu verzeihen), weil dann werden Jürgen Löw endlich mal seine Grenzen aufgezeigt, obwohl er derzeit tut, als wäre das kein Problem, dieser Blödmann nominiert ja noch nicht mals nach, ich finde Löw als Bundestrainer unpassend, unpassender als je einer zuvor (z.b. Ribbeck), Löw hat bislang vom Glück gelebt, aber nun, wo die Mannschaft die er bevorzugt (Nicht die Leistungsbesten) auseinanderfällt. Bild hat schon recht mit seinem Eintrag heute von wegen wir brauchen auf jeder Position was festes und nicht so ein geschwabel so kurz vor der WM. Das einzige was für mich klar ist: Manuel Neuer im Tor, aber ich wette irgendwie lotzt der Löw noch den Butt darein, weil ja Bayern eine feste Lobby hat (Nix persönliches lieber Kevin Smash ^^)

FW.net Legende
FW.net Legende
Benutzeravatar
Registriert: Sa 8. Dez 2007, 16:19
Beiträge: 11357
Wohnort: Aus der Hölle
Kontaktdaten:

#23

Beitragvon Kevin Smash » Di 18. Mai 2010, 22:52

Gegenfrage: Wieso sollte er Butt jetzt dahin lotsen wollen? Das hätte er auch schon vor dem Adler Ausfall machen können und ist daher irgendwie unfug. Klar haben die Bayern ein gewisses Wort beim DFB, aber insgesamt ist es immer des Trainers Sache wen er aufstellt. Und dass Löw keine Angst vor den Bayern hat, dass hat er zumindest schon öfters bewiesen imo.
Geschmack ist subjektiv, aber wer meinen nicht teilt, der hat keine Ahnung :D

respektierter Champion
respektierter Champion
Registriert: Mo 5. Mär 2007, 11:37
Beiträge: 2735
Kontaktdaten:

#24

Beitragvon NEON LOVE » Mi 19. Mai 2010, 15:00

[quote=""The German""]Sorry, das ich das meine... aber ich finds gut, das Ballack nicht kann (Also nicht gegen Ballack gerichtet, das Foul war scheisse und die Aktion von Boateng nicht zu verzeihen), weil dann werden Jürgen Löw endlich mal seine Grenzen aufgezeigt, obwohl er derzeit tut, als wäre das kein Problem, dieser Blödmann nominiert ja noch nicht mals nach, ich finde Löw als Bundestrainer unpassend, unpassender als je einer zuvor (z.b. Ribbeck), Löw hat bislang vom Glück gelebt, aber nun, wo die Mannschaft die er bevorzugt (Nicht die Leistungsbesten) auseinanderfällt. Bild hat schon recht mit seinem Eintrag heute von wegen wir brauchen auf jeder Position was festes und nicht so ein geschwabel so kurz vor der WM. Das einzige was für mich klar ist: Manuel Neuer im Tor, aber ich wette irgendwie lotzt der Löw noch den Butt darein, weil ja Bayern eine feste Lobby hat (Nix persönliches lieber Kevin Smash ^^)[/quote]

Sorry, das ist riesen Bullshit. Löw hatte bisher nur Glück? Und Klinsman hat vermutlich die Taktik 06 selber vorgegeben. Löw ist einer der ersten Trainer die zum einen Leichtigkeit ins Team bringen und auch nicht auf jeden 50 Jährigen Ex-Spieler hören der halbweise durch die Medien spuckt. Ich behaupte sogar das ohne Löw die letzten Jahre um einiges schlimmer gelaufen wären. Auch das er nicht jeden nominiert den Zuschauer ins Team reden wollen, liegt vielleicht daran das er seine Philosophie verfolgt und das er das Leistungsprinzip nicht auf 3 Wochen beschränkt, sondern Leute will die Konstant gut spielen können oder im Nationalteam nach wie vor machen (Gomez lassen wir da einfach mal raus, da weiß ich weder was der bei Bayern noch im Nationalteam verloren hat, wobei 10 Tore ohne wirklich zu spielen ist jetzt nicht so schlecht).

Manuel Neuer hat das Problem das er zuletzt gegen die Elfenbeinküste gezeigt hat, ich habe selten so ein dummes Gegentor gesehen. Dazu kommt das Butt auch in der BuLi die bessere Leistung gebracht hat. Also würde Butt im Kasten stehen, was ich nicht denke, wäre es Leistungsgerecht oder soll hier das Leistungsprinzip wieder ignoriert werden und nur dann genommen werden wenn es um persönliche Lieblinge geht?

Aber ich sehe das als Ur-Deutsche Tugend an das man einfach alles kritisiert was nicht nach den eigenen Vorstellungen läuft. Da macht seit Jahren mal ein Coach alles richtig, ist bei 3 Turnieren in folge am Erfolg beteiligt und doch beschimpft man ihn wieder nur. Ich meine ich könnte damit Leben wenn Deutschland nicht Gruppensieger wird und Srbija auf Platz 1 steht aber realistisch ist Deutschland auch ohne Ballack Gruppenfavorit. Und dadurch das sie einen modernen Trainer haben denke ich auch das das was wird. Und die Leute von der Bild sollen einfach mal nachdenken, warum da noch niemand in der Startelf gesetzt ist, vielleicht weil Samstag noch ein Spiel von sehr vielen Spielern ist die Löw also noch nicht im Training sehen und sprechen konnte. Ich bin mir sicher es gibt Nägel mit Köpfen wenn der ganze Kader bei Löw ist. Vorher macht es nämlich wenig Sinn, es kann sich noch wer verletzen oder total in den Vordergrund spielen.

Zur Nachnominierung sag ich nur, wieso soll er den erweiterten Kader auch nochmal aufstocken, es müssen doch so oder so noch Leute gehen und Ballack ist somit Streichkandidat Nummer 1 was wohl heißt das der Rest für das Zentrale Mittelfeld im Kader bleibt.
NEON L☹VE

Lucha Underground is to Lucha, what Taco Bell is to Mexican Food

BOING - Fenix - BOING Part II

Main Eventer
Main Eventer
Benutzeravatar
Registriert: Mo 18. Dez 2006, 16:45
Beiträge: 3900
Wohnort: Halle

#25

Beitragvon RM » Mi 19. Mai 2010, 15:50

Deine Theorie zu Löw kippt aber schon im Fall Podolski der hatte ein Katastrophen Jahr und wird bei der WM wohl doch zur Stammelf gehören.

Dann wäre da noch Kießling der ja nun wirklich eine Konstant Starke Saison gespielt hat und nicht mal in Freundschafstspielen die Chance bekommen hat sich zu beweisen.

Während Klose und Gomez beide kein wirklich gutes Jahr hatten und Gomez dazu auch nie wirklich gut in der Nationalelf war.

Zu Butt stimme ich dir sogar zu, es wäre sicher kein Fehler den als Nummer 1 zu besetzen statt Neuer. Bloß warum dann nicht Wiese? Und warum wird ein Weidenfeller der seit Jahren konstant einer der Besten Torhüter ist gar nicht beachtet?

Löw ist sicher ein Guter Trainer(vielleicht sogar einer der Besten) aber einige seiner Entscheidung muss man schon stark anzweifeln. Frings ist ja für ihn auch ein Bauernopfer weil er Ballack nicht hergeben konnte. Jetzt braucht er Frings(und ja ich bleibe dabei er ist die einzige gute Ballack Alternative aber das ist ansischtsache) und die Tür ist zu.

Podolski Ohrfeigt den Kapitän kommt so gut wie ungeschoren davon.

Die Stürmersituation das alles sind Sachen die für mich schon Zweifelhaft sind.

Außerdem will ich mal anzweifeln das wir in den letzten 4 Jahren schlechter dagestanden hätten ohne Löw. Ich denke 2006 hättest du jeden an die Seitenlinie stellen können da war das Halbfinale schon alleine wegen der Motivation des Publikumsmöglich.

08 ist die deutsche Mannschaft mit nur 1 guten Spiel ins Finale gekommen. Ob das wirklich an Löw lag kann man zumindest anzweifeln.

Und was 2010 wird weiß man ja noch nicht. Aber ich befürchte nur wenn wir eine schlechte WM spielen liegt das dann für alle nicht an Löw sondern an Ballack. Das Löw sich gegen die beiden Besten Stürmer der Liga in der Stammelf entschieden hat interessiert dann nicht mehr.

respektierter Champion
respektierter Champion
Registriert: Mo 5. Mär 2007, 11:37
Beiträge: 2735
Kontaktdaten:

#26

Beitragvon NEON LOVE » Mi 19. Mai 2010, 16:53

Podolski hat aber im Nationalteam immer gut gespielt, genau wie Klose. Die haben in der Quali genug Tore gemacht und es daher verdient auch weiter dort spielen zu dürfen. Kießling hat seine Chance doch noch bekommen, man macht doch bei der Quali keine Experimente, ich glaube Gomez ist doch der Beweis das Tore in der Bundesliga nicht Tore im Nationalteam bedeuten, der hat beim VFB 2 starke Jahre gehabt und doch nichts gerissen. Hingegen Klose und Podolski haben ihre Hütten einfach gemacht. Und Klose zeigt ja sogar bei Bayern das er nicht viel Zeit braucht um in ein Spiel zu finden, der kommt von der Bank und sorgt sofort für Alarm, was wohl für ihn spricht. Dazu hat er in den letzten Jahren halt immer wieder gezeigt das er eine Stütze für das Team ist. Klose würde ich, grade jetzt, nicht aus dem Mannschaft nehmen, weil er ein gestandener Spieler ist. Podolski würde ich aber auch eher von der Bank kommen lassen und eher das Milchmischgetränk aufstellen, der ja wirklich in der Rückrunde on Fire war. Aber der ist ja auch wieder nur ein Löw Liebling und könnte vermutlich 95 Tore in 15 Minuten machen und wär immer noch ein Fehler. Das große Problem für Kießling/Kuranyi ist einfach das sie ähnlich spielen wie Klose und neben dem muss einfach jemand spielen der nicht ganz so ist wie er, was einfach Podolski und Cacau sind. Für Kießling ist es in der Tat schade, ich denke er könnte eine riesen WM spielen, weil er einfach sau viel arbeitet auf dem Platz.

Weidenfehler und Wiese hatten einfach erst Kahn und Lehman vor sich und jetzt die jungen Wilden, die IMO mehr drauf haben im Nacken. Und beide haben das Problem immer mal wieder total die Aussetzer zu haben. Vielleicht mag Löw auch keine Jungs die in pinken Trikots rumrennen.

Das mit Podolski und der Ohrfeige ist so eine Sache, zum einen kann man es nicht mit Frings/Kuranyi vergleichen. Podolski war a) auf dem Platz und b) hat er nicht den Trainer kritisiert und es war nur einmal. Und ich denke einfach mal das Ballack da auch gesagt haben muss das das geklärt ist. Sonst wäre Podolski wohl nicht mehr mit dabei. Dabei weiß halt auch niemand was da intern geklärt wurde, weil es halt nicht wie Frings und Kuranyi einfach in der Öffentlichkeit ausgetragen wurde.

Und ich bleibe dabei ohne Löw wäre Klinsman 2006 baden gegangen. Die Fans im Rücken ist für Länder wie Korea und Co immer gut. Die werden von Hoffnung angetrieben. In Deutschland war es eher erwartung. Das hätte wirklich böse ausgehen können. Grade wenn jemand wie Onkel Jürgen die Mannschaft rausschickt und sagt "Habt spaß" man muss immer Taktik vorgeben damit etwas läuft.

Und die Sache mit 1em guten Spiel ins Finale zu kommen ist simpel, Deutschland ist nicht Brasilien. 2006 ist Italien mit grotten Fußball Weltmeister geworden, dass ist oft so wenn man Taktisch gut eingestellt ist, dass es unattraktiv wird. Und nur weil Herr Netzer seit Jahren so tut als wäre es mal so gewesen, Deutschland hat nie Zauberfußball gespielt. Lieber unattraktiv gewinnen als zauberhaft in der Vorrunde baden gehen.

Ich glaube aber das auch Löw langsam die Schnauze voll hat von den Deutschen Medien. Jeder Ex-Profi und Fan ist doch so oder so überzeugt alles besser zu können. Ich denke irgendwie das er seinen Vertrag auslaufen lässt und wenn er nochmal ins Halbfinale oder Finale kommen sollte, somit einer der größten Trainer der letzten Jahrzehnte bleiben darf. Irgendwie erinnert mich das ganze an Slomka bei Schalke, du kannst Erfolg haben wie du willst aber du machst es einfach niemandem recht.
NEON L☹VE

Lucha Underground is to Lucha, what Taco Bell is to Mexican Food

BOING - Fenix - BOING Part II

FW.net Legende
FW.net Legende
Benutzeravatar
Registriert: Sa 8. Dez 2007, 16:19
Beiträge: 11357
Wohnort: Aus der Hölle
Kontaktdaten:

#27

Beitragvon Kevin Smash » Mi 19. Mai 2010, 18:11

Dass Podolski und Klose sich die WM verdient haben muss selbst ich mir eingestehen. Ja, ich selbst, bin einer der größten Podolski Kritiker überhaupt. Aber überlegt mal folgendes: Wie groß wäre der Aufschrei gewesen, wenn man die Jungs rausschmeißt, die einen überhaupt zum Turnier geschossen haben? Wahrscheinlich riesig. Schon alleine wegen ihrer Tore in der Quali denke ich, dürfen die beiden zu Recht dabei sein. Auch wenn ich ebenfalls der Meinung bin, dass, vor allem ein Podolski, gerne auf der Bank Platz nehmen kann.

Die Weidenfeller Sache ist schon sehr fies irgendwie. Klar hat der schonmal nen Totalaussetzer. Aber die hatten ein Neuer oder ein Adler über das Jahr verteilt auch hin und wieder. Der Junge reißt sich da seid Ewigkeiten wirklich den Arsch auf, spielt seid einigen Jahren konstant gute Saisons und als Dank dafür, ist man sich selbst zu fein dafür, zumindest Mal seinen Namen fallen zu lassen oder die Personalie Weidenfeller zu diskuttieren. Sehr schade und auch traurig.

Ich stimme Arkan zu, wenn er sagt, dass Deutschland 2006 ohne Jogi extrem baden gegangen wäre. Ein Klinsmann mag zwar ein Top Motivator sein, aber er hat leider keine Ahnung von Taktik! Und nun stellt euch einfach mal vor, wie Arkan schon sagte, dass der Kerl die Spieler ohne Taktik auf den Platz schickt und die spielen phänomenal! Undenkbar? Ganz genau! Du brauchst Taktik um ein Spiel zu entscheiden...ohne gehst du baden!

Wenn du sags dass Deutschland nie Zauberfußball gespielt hat, dann stimmt das meiner Meinung nach nur über weite strecken. Vor allem die Ära Gerd Müller hat damals wirklich ab und zu Zauberfußball gespielt. Aber meistens stimmt es schon, Deutschland ist mehr eine Mannschaft die übers kämpferische kommt, statt zu Zaubern.

Übrigens: Ich finde Gomez hat gar keine so schlechte Saison gespielt wie alle sagen! Dass finden übrigens auch viele andere Bayern Fans die ich kenne. Klar hat er nicht die Tore gemacht die er beim VFB gemacht hat, aber 10 Treffer im Trikot des FC Bayern sind gar nicht schlecht, wenn man die Anzahl der 90 Minütigen Spiele sieht, die Gomez gemacht hat.
Geschmack ist subjektiv, aber wer meinen nicht teilt, der hat keine Ahnung :D

Main Eventer
Main Eventer
Benutzeravatar
Registriert: Mo 18. Dez 2006, 16:45
Beiträge: 3900
Wohnort: Halle

#28

Beitragvon RM » Mi 19. Mai 2010, 18:14

Gerade in den 70ziger Jahren rund um Netzer war es durchaus brilliant was die Deutschen geliefert haben auch wenn Netzer da nicht so oft dabei war, aber von der Zeit redet er wohl immer.

FW.net Top Draw
FW.net Top Draw
Benutzeravatar
Registriert: Di 19. Dez 2006, 23:30
Beiträge: 4955
Wohnort: Bonn
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

#29

Beitragvon Mad Dog » Do 20. Mai 2010, 10:47

Ich kann es immer noch nicht verstehen, wieso man sich über den dritten Torhüter so aufregt... Der sitzt im Idealfall verdammt nochmal das ganze Turnier auf der Bank!
Und gerade jetzt, wo Ballack nicht dabei ist, macht Butt aufgrund seiner Erfahrung und Ruhe noch wesentlich mehr Sinn. Zumal auch er ja nun keine schlechte Saison gespielt hat. (ich hätte auch lieber Rost gehabt - aber who cares?)

Löw plant auch über die WM hinaus, von daher ist es IMO noch nicht so klar, ob er seinen Vertrag auslaufen lässt oder nicht. Neuer und Adler sind bei ihm und bleiben bei ihm wohl auch perspektivisch gesetzt. Und Wiese würde ich ebenfalls Wiedenfeller vorziehen.
Es gab in Deutschland über Jahre sehr sehr gute Torhüter, die nie ein Länderspiel gespielt haben oder erwähnt wurden. Weil es auch völlig sinnlos ist das in Deutschland zu erwähnen. Darüber würde auch niemals eine Sportschau Extra ausgestrahlt werden.
Und was bringt Weidenfeller, wenn Löw ihm eine gute Saison oder mehrere gute attestiert und er ihn sowieso nicht mitnimmt. Ich glaube sein Unmut würde dadurch nicht geschmälert.

Große Leserfangemeinde
Große Leserfangemeinde
Benutzeravatar
Registriert: Di 19. Dez 2006, 09:46
Beiträge: 1995

#30

Beitragvon RvH » Di 25. Mai 2010, 13:43

Christian Träsch fällt nun auch für die WM aus, wie ich gerade bei Transfermarkt gelesen habe.

Ich würde Gentner nachnominieren, tippe aber auf Hitzlsperger, oder aber Jogi verzichtet auf einen weiteren Mann.


Zurück zu „Sport“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste