SCHOCK - WM Aus für Ballack!

Diskussionen über Fußball, Tennis, Eishockey, E-Sport, Hallen Halma etc. hier bitte rein
FWnet Gründer
FWnet Gründer
Benutzeravatar
Registriert: Mo 18. Dez 2006, 16:18
Beiträge: 13579
Wohnort: Herten (Kreis Recklinghausen)
Kontaktdaten:

SCHOCK - WM Aus für Ballack!

#1

Beitragvon CJ » Mo 17. Mai 2010, 12:27

Die schlimmsten Befürchtungen haben sich bestätigt: Michael Ballack vom englischen Double-Sieger FC Chelsea fällt für die WM 2010 in Südafrika aus. Die Kernspintomographie in München bei DFB-Mannschaftsarzt Dr. Müller-Wohlfahrt ergab, dass sich der DFB-Kapitän beim Pokalfinale in England am Samstag (1:0 gegen den FC Portsmouth) im rechten Sprunggelenk einen Innenbandriss sowie einen Teilabriss der Syndesmose zugezogen hat.

Ballack hat sich am Montag nach München begeben, um die Kernspintomographie in der Praxis von DFB-Arzt Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt vornehmen zu lassen. Das Sprunggelenk wird laut DFB-Angaben nun für vier Wochen in einem Gipsverband ruhig gestellt, danach soll eine weitere Ruhigstellung in einem Spezialschuh erfolgen. Zwar sei laut Müller-Wohlfahrt mit einer völligen Heilung der Verletzung zu rechnen. Der Wiedereinstieg ist für Ballack allerdings frühestens in acht Wochen möglich. Khedira einzige ernsthafte Alternative

Nun stellt sich die Frage, wie Joachim Löw den Ausfall des Kapitäns kompensieren will. Der 33-Jährige nimmt aufgrund seiner Klasse und internationalen Erfahrung eine Ausnahmestellung ein. "Seine Präsenz ist für unsere junge Mannschaft von großer Wichtigkeit, sowohl auf als auch neben dem Platz", unterstrich Löw. Fakt ist, dass nach der verletzungsbedingten Absage von Simon Rolfes, der formbedingten Nichtnominierung von Thomas Hitzlsperger und der Ausbootung von Torsten Frings kaum noch Kandidaten für die Sechser-Position im Kader stehen. Sami Khedira wäre die einzige ernsthafte Alternative; Christian Träsch und Heiko Westermann sind Notlösungen.

Die Verletzung des DFB-Kapitäns, der in der 44. Minute des englischen Pokalfinales das Feld wieder verlassen musste, resultierte aus einem groben Foulspiel des Ex-Berliners und -Dortmunders Kevin-Prince Boateng in der 35. Minute. Die Rot-würdige Aktion wurde von Schiedsrichter Christopher Foy nur mit Gelb geahndet.
"Ich habe mir die Szene nochmal angeschaut. Das sah schon nach Absicht aus", hatte Ballack nach der Partie gesagt und bekam Unterstützung von seinem Berater Michael Becker: "Alle im Stadion haben gesehen, was passiert ist. Da gibt es keine zwei Meinungen drüber." Dagegen wollte Bundestrainer Joachim Löw nicht den Stab über dem 41-maligen deutschen Junioren-Nationalspieler brechen: "Das war eigentlich eine Rote Karte, aber ich will ihm keine Absicht unterstellen."

Kevin-Prince Boateng ist in die WM-Auswahl des deutschen Gruppengegners Ghana berufen worden und der ältere Bruder von Jerome Boateng, der in Löws vorläufigem WM-Aufgebot steht. Im Gegensatz zu Jerome hatte Kevin dem DFB den Rücken gekehrt. DFB-Sportdirektor Sammer sah darin schon vor einem halben Jahr keinen Verlust: "Bei Kevin zeigt sich aus meiner Wahrnehmung, dass das rein sportliche Potenzial am Ende allein nicht ausreicht, um Karriere zu machen. Man muss außerdem in der Lage sein, sich einzuordnen", so der Europameister von 1996. Der Großneffe des 54er-WM-Helden Helmut Rahn wollte diese Kritik allerdings nicht auf sich sitzen lassen: "Er kennt mich nicht persönlich. Von daher kann er das gar nicht sagen."


Nach dem nun aus seinem Foul resultierenden WM-Aus Ballacks dürfte Kevin Boateng in Deutschland dennoch endgültig zum Buhmann geworden sein. In England ist er dagegen nach wie vor sehr gefragt. Gleich vier Premier-League-Klubs wollen den Deutsch-Ghanaer nach dem Abstieg des FC Portsmouth verpflichten und sind bereit, eine Ablösesumme in Höhe von 6,9 Millionen Euro zu zahlen.
Quelle: Kicker.de


Das ist natürlich ein großer Schock, denn Ballack ist topfit einfach ein Topspieler und wird natürlich fehlen. Dennoch bin ich zuversichtlich, das wir gute Mittelfeldspieler haben und im Idealfall können wir Ballack kompensieren, der ja immerhin auch entscheidende Tore für Deutschland geschossen hat. Bei der nächsten WM wäre Ballack 37 Jahre alt und es dürfte unwahrscheinlich sein, das er in Brasilien noch bei der WM teilnimmt. Damit geht die Ära Ballack auf jeden Fall ohne WM Erfolg in die Geschichte ein.
Bild
"CJ, du bist im FW ... so ein Ding!" - FoxMcCloud, FW.net Discord, GWS Voice Channel, 28.06.2018
"Nicht jeder kann die Awesomeness von der GWS erkennen. Manch sind blind geboren^^" - [GWS] Hellknight, Discord, #GWS-intern Channel, 01.08.2018

"Depressive Nature in seinem unsichtbaren Aufzug, von dem Designer "No-Show"" - [GWS] Sturmmaskenjessi, #gws-intern channel, 10.09.2019, auf die Frage "Was glaubt ihr, wer wird mit seiner "Abendgaderobe" (bei der Hall of Pain 2019) am meisten schocken/überraschen?"

"...und Love Wave … der feuchte Traum eines jeden Fünfzehnjährigen!" - Golphin1701, Feedback Thread IPW Tabula Rasa 2022, 22.02.2022

"Heiliger ficki-fick ist diese Show gut. :D "
Limoon, Discord, #ipw-allgemein, 24.04.2022

Main Eventer
Main Eventer
Benutzeravatar
Registriert: Mo 18. Dez 2006, 16:45
Beiträge: 3900
Wohnort: Halle

#2

Beitragvon RM » Mo 17. Mai 2010, 12:41

Thorsten Frings....Pack die Sachen...aber Jogi wird da wohl nicht über seinen Schatten springen...Dann kommt wohl ehr Hitze noch zu seiner WM Teilnahme als der stark aufspielende Fringsw.

Schade das Ballack fehlt aber das bedeutet das Schweinsteiger wirklich die WM seines Lebensspielen muss. Und ich trau ihn das dieses Jahr zu.

respektierter Champion
respektierter Champion
Registriert: Mo 5. Mär 2007, 11:37
Beiträge: 2735
Kontaktdaten:

#3

Beitragvon NEON LOVE » Mo 17. Mai 2010, 15:01

[quote=""RM""]Thorsten Frings....Pack die Sachen...aber Jogi wird da wohl nicht über seinen Schatten springen...Dann kommt wohl ehr Hitze noch zu seiner WM Teilnahme als der stark aufspielende Fringsw.

Schade das Ballack fehlt aber das bedeutet das Schweinsteiger wirklich die WM seines Lebensspielen muss. Und ich trau ihn das dieses Jahr zu.[/quote]

Thorsten Frings hat doch erst Samstag gezeigt warum man ihn nicht mehr braucht. Erst Furstfouls, dann diskutieren und nach dem Spiel noch sagen "Aber der van Bommel hat doch auch..." dieses Kleinkind braucht man nicht. IMO hat Schweinsteiger jetzt die Chance nicht nur bei Bayern ein neuer Spieler zu werden, sondern eine Persönlichkeit im DFB Team.

Als Kapitän hoffe ich auf Lahm, der seit Jahren schon zeigt das er eine Führungspersönlichkeit.

Im großen und ganzen hat Deutschland schon oft genug ohne Ballack gespielt und für ihn ist es schlimm, für die etwas jüngeren um Lahm und Schweinsteiger ist es die Chance.
NEON L☹VE

Lucha Underground is to Lucha, what Taco Bell is to Mexican Food

BOING - Fenix - BOING Part II

Main Eventer
Main Eventer
Benutzeravatar
Registriert: Mo 18. Dez 2006, 16:45
Beiträge: 3900
Wohnort: Halle

#4

Beitragvon RM » Mo 17. Mai 2010, 15:30

Also Sorry du tust grad so als ob Thorsten Frings Rote Karten sammeln würde. Natürlich ist es nicht die Feine Englische Art nachdem Spiel die Schuld bei anderen zu suchen aber nach einem 4:0 durchaus zu verkraften.

respektierter Champion
respektierter Champion
Registriert: Mo 5. Mär 2007, 11:37
Beiträge: 2735
Kontaktdaten:

#5

Beitragvon NEON LOVE » Mo 17. Mai 2010, 16:09

[quote=""RM""]Also Sorry du tust grad so als ob Thorsten Frings Rote Karten sammeln würde. Natürlich ist es nicht die Feine Englische Art nachdem Spiel die Schuld bei anderen zu suchen aber nach einem 4:0 durchaus zu verkraften.[/quote]

Ich werfe ihm vor viel zu häufig Unqualifiziert daher zu quatschen und sich ständig als Superman anzupreisen. Ein Mann der dem Bundestrainer mehrfach in die Personalpolitik reingeredet hat und merhfach vorgeworfen hat unehrlich zu sein, hat in einer Nationalmannschaft keinen Platz mehr. Das Frings Charakterlos ist hat er nach dem Wechsel von Bayern zurück nach Bremen gezeigt, wie groß er immer getönt hat und wie schlecht er verlieren kann. Dazu zeigt er bei weitem nicht mehr seine besten Leistungen.

Dazu ging es beim Pokal nicht darum das er sich selbst verteidigt hat nach dem Platzverweis, sondern dieses dumme "Aber van Bommel hat doch auch" ich meine der Mann geht auf die 40 zu, Kindergartenargumente wie "Aber die anderen" sollte er hinter sich gelassen haben.
NEON L☹VE

Lucha Underground is to Lucha, what Taco Bell is to Mexican Food

BOING - Fenix - BOING Part II

Große Leserfangemeinde
Große Leserfangemeinde
Benutzeravatar
Registriert: Di 19. Dez 2006, 09:46
Beiträge: 1995

#6

Beitragvon RvH » Mo 17. Mai 2010, 16:34

[quote=""Arkan""]Das Frings Charakterlos ist hat er nach dem Wechsel von Bayern zurück nach Bremen gezeigt, wie groß er immer getönt hat und wie schlecht er verlieren kann. Dazu zeigt er bei weitem nicht mehr seine besten Leistungen.

[/quote]

Ich sehe absolut keinen Zusammenhang zwischen den Bremen-Wechsel und einer Charakterlosigkeit. Sollte er lieber auf seinem Millionenvertrag respektive der Bank hocken bleiben?
Ich weiß nicht genau, ob du dich mit deinem "wie groß er immer getönt hat" auf seine Aussagen nach seinem Bremen-Abgang beziehst ("Ich will mich sportlich verbessern"), aber das kann man ihm nicht vorwerfen. Nach seinem Wechsel hat sich Bremen zu einem Spitzenclub gemausert und neben den Bayern war Werder für ihn wohl die einzige Alternative.
Natürlich hat Frings ab und zu Aussetzer, aber er ist keiner der sofort Jemanden umhaut, nur weil man hinten liegt!
Seine Leistungen sind auch noch absolut Nationalmannschaftswürdig - das Alter spielt dabei doch keine Rolle! Und selbst wenn er 45 wäre, bei einer WM müssen nunmal die Besten spielen und keine Perspektivspieler.
Für mich wäre Frings nach dem Ballack-Ausfall auch ein Ersatz. Schon 2006 war einer mit dem Capitano einer der Leader im Team und Erfahrung kann man nach Ballacks Ausfall brauchen.

FW.net Legende
FW.net Legende
Benutzeravatar
Registriert: Sa 8. Dez 2007, 16:19
Beiträge: 11357
Wohnort: Aus der Hölle
Kontaktdaten:

#7

Beitragvon Kevin Smash » Mo 17. Mai 2010, 17:11

Ich finde nicht dass Frings zurückkehren sollte. Als Grundangabe hierfür zitiere ich einfach mal Arkan

[quote=""Arkan""]Ein Mann der dem Bundestrainer mehrfach in die Personalpolitik reingeredet hat und merhfach vorgeworfen hat unehrlich zu sein, hat in einer Nationalmannschaft keinen Platz mehr.[/quote]

Und genau so sieht die Sache nun einmal aus. Wäre es nur einmal gewesen kein Ding, aber Frings hat ja wirklich mehr als einmal scharf in Richtung Bundestrainer geschossen und dass darf der sich natürlich gar nicht gefallen lassen. Würde er das, würde Löw sich in meinen Augen nur noch lächerlicher als zuvor machen.

Ich denke ohnehin nicht, dass Löw jetzt großartig nachnominieren wird. Er wird von den Leuten die er jetzt schon hat einfach einen weniger als geplant zurückschicken.

Das mit Ballack ist natürlich schmerzhaft für das deutsche Team. Nicht dass er als Spieler unersetzbar wäre, doch er ist für das Team schon alleine Psychisch eine Stütze. Man merkt imo schon einen Unterschied wenn ein Ballack da ist und wenn er nicht da ist.

Ich denke dass Deutschland bei der WM jetzt vor allem über Teamgeist und Kampf kommen muss um zu bestehen. Und dass genau das deutsche Tugenden sind ist ja bekannt. Vielleicht hat die Ballack Verletzung ja sogar einen "Jetzt-erst-recht" Effekt auf die Mannschaft. Ich bin jedenfalls mehr als gespannt ob Schweini jetzt die WM seines Lebens spielen wird. Wie der Kuchen schon sagte: Zuzutrauen ist es ihm auf jeden Fall.
Geschmack ist subjektiv, aber wer meinen nicht teilt, der hat keine Ahnung :D

Main Eventer
Main Eventer
Benutzeravatar
Registriert: Mo 18. Dez 2006, 16:45
Beiträge: 3900
Wohnort: Halle

#8

Beitragvon RM » Mo 17. Mai 2010, 17:13

Zu mal die Kritik am Trainer ja nicht nur Frings gebracht hat sondern auch Ballack. Das wird bloß immer gern vergessen. Zu mal seine Kritik ja vollkommen berechtigt ist. In Deutschland wird schon lange nicht mehr nach Leistung aufgestellt. Man bedenke nur das Kießling den Sprung erst zur Nationalmannschaft schaffte als seine Formkurve wieder nach unten ging.

Ich finde einfach Frings ist im Moment die einzige wirklich Alternative zu Ballack(er ist natürlich kein Ersatz für Ballack). Khedira lass ich mal außen vor dem muss man ja nicht nach nominieren der ist schon fix dabei.

FW.net Legende
FW.net Legende
Benutzeravatar
Registriert: Sa 8. Dez 2007, 16:19
Beiträge: 11357
Wohnort: Aus der Hölle
Kontaktdaten:

#9

Beitragvon Kevin Smash » Mo 17. Mai 2010, 17:18

Klar hat Ballack auch mal geshootet, aber der ist nun einmal Kapitän und für solche Dinge zuständig (Auch wenns eigentlich nicht in der Öffentlichkeit sein sollte). Frings war nur Spieler und als solcher kannst du es nicht bringen in der Prese dauernd gegen den Trainer zu schießen. Zumal ich die Sprüche von Frings sehr oft für unangebracht hielt.

Mal davon abgesehen wäre Frings sicherlich eine gute Alternative, aber wie gesagt...mit einer Frings Nominierung würde Jogi bei mir endgültig den letzten Respekt verlieren den er noch hat.
Geschmack ist subjektiv, aber wer meinen nicht teilt, der hat keine Ahnung :D

Main Eventer
Main Eventer
Benutzeravatar
Registriert: Mo 18. Dez 2006, 16:45
Beiträge: 3900
Wohnort: Halle

#10

Beitragvon RM » Mo 17. Mai 2010, 17:21

Bitte Frings war ein absoluter Fphrungsspieler in der Nationalmannschaft und nicht nur Spieler, das Problem war halt das er auf der Position von Jogi's Liebling Hitze spielte.

Nun ist Hitze weg und Jogi hat die Brücken abgerissen. Dann fällt noch Ballack aus und jetzt hat er ein Problem.


Zurück zu „Sport“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste