[FW-NEWS] Ein Bericht über die Teilnehmerinnen vom SJPW Young Blossom Championship Turnier

Preview, Review, Card oder Results zur Show? Tourkalender oder einfach nur Neuigkeiten, Tweets, Interviews, Gerüchte aus eurer Liga oder zu eurem Wrestler?? Dann hier rein damit.

Moderatoren: Kevin Sharpe, The Band is Back in Town, Schwani

FW Neuling
Benutzeravatar
Registriert: Di 20. Feb 2018, 06:59
Beiträge: 3

[FW-NEWS] Ein Bericht über die Teilnehmerinnen vom SJPW Young Blossom Championship Turnier

#1

Beitragvon Fantastic Wrestling News » Mo 18. Sep 2023, 16:22

Die SJPW hat eine neue Championship angekündigt: Die SJPW Young Blossom Championship. Diese soll als als eine Art “Midcard”-Titel unter der SJPW Queendom Championship dienen und den Frauen der SJPW eine weitere Möglichkeit auf Titelgold gewähren. Damit unsere Leser von Fantastic-News.net eine weitere Möglichkeit haben um diese großartigen Damen kennenzulernen, haben wir hier einen Bericht für sie verfasst der alle 16 Teilnehmerinnen behandelt.

Bild
Herkunft: Chicago, Illinois, USA
Größe: 1,75 m
Gewicht: 63 kg
Finisher: Scorpion Kick
Alter: 23 Jahre (12. Mai 2000)

Info: Kelly Baker trainierte vor ihrer Karriere in einigen Wrestlingschulen, unter anderem der School of little Dragons vom El Guerrero del Dragon. Erst Aufmerksamkeit bekam sie in den IPW LIVE Shows vom International Pro Wrestling, wo sie während derer Nord-/Mittelamerika Tour hier und da gegen die Superstars der IPW antrat. Noch bevor die IPW vor kurzem mehrere der Local Talents fest unter Vertrag nahm, ergatterte Baker einen Vertrag in der SJPW und nimmt jetzt am Turnier um die neue Championship teil.

Bild
Herkunft: Kobe, Hyogo, Japan
Größe: 1,68 m
Gewicht: 56 kg
Finisher: KatANA (Cross Armbreaker into Cradle)
Alter: 20 Jahre (01. Oktober 2002)

Info: Die noch junge Kana macht bereits jetzt durch ihr schnelles High Speed Wrestling auf sich aufmerksam. Als Teil von High Energy konnte sie beim International Impact einen großen Sieg einfahren, nun will sie beweisen, dass sie auch ohne ihre Tag Partnerin an den Erfolg anknüpfen kann.

Bild
Herkunft: Brisbane, Australien
Größe: 1,64 m
Gewicht: 63 kg
Finisher: Shining Down Under (Shining Wizard)
Alter: 22 (14. November 2000)

Into: Die junge Australierin hatte bis jetzt kaum nennenswerte Erfolge in der SJPW zu verbuchen, konnte sich aber durch ihren Willen durchaus beweisen und Eindruck schinden. Die ist die erste große Chance für die Freundin von Caleb Storm sich als eine der neuen aufstrebenden Joshis in der Division zu beweisen, immerhin will sie zeigen, dass sie zurecht ihre Heimat verlassen hat um in Japan zu trainieren.

Bild
Herkunft: Karnakura, Japan
Größe: 1,62 m
Gewicht: 53 kg
Finisher: Flying Body Press
Alter: 20 Jahre (12. Januar 2003)

Info: Die 20-jährige debütierte vor rund 3 Jahren mit 17 Jahren an der Seite ihrer älteren Schwester Yoko und gemeinsam bilden beide das Tag Team Moon & Sun in der RISE Gruppierung. Bereits in ihrem ersten Jahr errangen beide die SJPW Heart & Soul Championship, welche sie ein Jahr später erneut erringen konnten. Für Yuna ist dies die Chance auch außerhalb des Tag Teams auf sich aufmerksam zu machen. Ob ihr das gelingt?


Bild
Herkunft: Fujisawa, Japan
Größe: 1,76 m
Gewicht: 56 kg
Finisher: Wolfs Claw (Discus Punch/Claw)
Alter: 25 Jahre (20. November 1997)

Info: Iwasaki ist ein Teil der derzeitigen Heart & Soul Champions The Howling. Neben Moon & Sun, den Wild Orchids und den Peaches dominieren sie die Joshi Tag Szene. Für Iwasaki ist es dieses Tunier, genau wie bei anderen auch, die Chance im Single Titel Bereich einen großen Erfolg zu erringen. Ob ihr das auch ohne Partner gelingt?

Bild
Herkunft: Tokio, Japan
Größe: 1,63 m
Gewicht: 59 kg
Finisher: Moonsault Press
Alter: 24 (19. März 1999)

Info: Die Energie geladene Mia gilt als eine Joshis mit dem meisten Potenzial, seit sie aus dem Young Deer Status heraus ist. Sie hat bereits eine Exkursion in Mexiko hinter sich und ist Teil des Teams High Energy, womit sie bereits bei NEO und dem International Impact große Siege erreichen konnte. Und auch beim Super-J war sie dieses Jahr bereits dabei, reicht dieser Erfolg in den letzten 8 Monaten für den ersten Singles Titel?

Bild
Herkunft: Pago Pago, Amerikanisch Samoa
Größe: 1,80 m
Gewicht: 69 kg
Finisher: Death Dance (Wristlock into STO)
Alter: 23 Jahre (14. Februar 2000)

Info: Die Samoanerin Kahula debütierte Anfang 2022 für die IPW, nachdem sie zuvor unter Melina Xilandrell im world AMAZON wrestling trainierte. Nach einer Phase der Abwesenheit kehrte sie vor kurzem zurück in die IPW, nimmt aber jetzt erst einmal am Young Blossom Turnier der SJPW teil und will natürlich im Idealfall als Champion in die IPW zurückkehren. Die großgewachsene Wrestlerin wird keine leichte Aufgabe sein für ihre Gegnerinnen.

Bild
Herkunft: Yokkaichi, Japan
Größe: 1,56 m
Gewicht: 49 kg
Finisher: Running Knee
Alter: 25 Jahre (01. November 1997)

Info: Yoshima Kato ist Teil der BJF-SEXY Edition (BJF = British-Japanese-Friends) und konnte als Teil dieser bereits einmal Titelgold um ihre Hüften schnüren, als sie zusammen mit Trixie Johnson die Titel von den Yuzu faitâ errang und diesen Titel dann erst an Wild Orchids verlor, was für sie damals als große Niederlage angesehen wurde, wenn man bedenkt, wie jung ihre Gegnerinnen damals waren. Auch wenn sie seit Anfang 2017 kein Titelgold mehr erringen konnte, blieb Kato eine ernstzunehmende Gegnerin und vielleicht klappt es jetzt mit dem Einzelgold.

Bild
Herkunft: Matsumoto, Japan
Größe: 1,69 m
Gewicht: 55 kg
Finisher: You make my heart sing (Blockbuster)
Alter: 19 Jahre (08. Oktober 2003)

Info: Kuono ist bis heute die jüngste Wrestlerin die je einen Titel in der SJPW gewinnen konnte und das will schon etwas heißen, wenn ihre Partnerin zum damaligen Zeitpunkt auch erst 15 Jahre alt war. Mit 13 Jahren gewann Ran Kuono zum ersten Mal die SJPW Heart & Soul Championship und konnte diese seither mit ihrer Partnerin Michi Miura dreimal ihr eigen nennen, das letzte Mal sogar noch bis Mai diesen Jahres. Da ihre Partnerin ebenfalls an diesem Turnier teilnimmt, könnte es für beide eine sehr gute Gelegenheit sein zusammen bis ins Finale vorzurücken, aber ggf. müssen auch beide vorher schon gegeneinander ran. Ob die Freundschaft dies aushält?

Bild
Herkunft: Sendai, Japan
Größe: 1,62 m
Gewicht: 64 kg
Finisher: Michinoku Driver
Alter: 23 (29. April 2000)

Info: Als Nichte des Great Orochi hat sie sicher die ein oder anderen Fußstapfen zu füllen. Die Dame aus Sendai hat aber in der SJPW Dojo Co-Trainerin Amberleigh Leary eine gute Mentorin gefunden. Sie hat zwar noch den Young Deer Status quasi inne, aber konnte bereits das ein oder andere Mal mit ihren Kraft Aktionen punkten. Die 2nd Generation Joshi ist also durchaus in der Lage sich zu wehr zu setzen, allerdings sind quasi fast alle anderen Teilnehmerinnen erfahrener als sie, was ein deutlicher Nachteil wäre. Vielleicht wird ihr die macht der “Dark Snake” aber zur Seite stehen, oder ihr Untergang sein.

Bild
Herkunft: Nara, Japan
Größe: 1,64 m
Gewicht: 53 kg
Finisher: Wild Thing (Spin Kick in der Ringecke mit Anlauf)
Alter: 22 Jahre (20. Januar 2001)

Info: Was hatten sie doch damals alle noch gelacht und ihnen den Kopf getätschelt, als Michi Miura damals mit ihrer Freundin Ran Kouno als 15-jährige Debutantin in den Ring der SJPW stieg und nur wenige Wochen später hielten beide die Tag Team Titel in den Händen, welche sie die nächsten ~9 Monate auch nicht mehr aus den Händen geben sollten. Sie verloren diese erst an die Peaches, von welchen sie sich den Titel dann rund 8 Monate später wieder holten und ihn dann erst gegen die Rekord Champs Straight form Hell verloren. Ein dritter Titelgewinn war beiden vergönnt, als sie Moon & Sun im Feburar 2023 besiegten, allerdings konnten sie den Titel nur für 3 Monate halten. Miura ist noch jung, 22 Jahre gerade einmal alt und die Karriere ist noch lang. Ihre Partnerin ist auch im Turnier und damit sind sie (neben High Energy) einzigartig. Es wäre doch gelacht, wenn bei der richtigen Auslosung beide nicht bis ins Finale kommen würden, oder?

Bild
Herkunft: Kagoshima, Japan
Größe: 1,59 m
Gewicht: 56 kg
Finisher: Tam-go-down (Violent Screwdriver)
Alter: 23 Jahre (31. August 2000)

Info: Für Tam “Tam-Tam” Sakuri geht es hier um eine Menge, denn seit ihrem Debut ist sie als Einzelgängerin unterwegs. Dabei ist die Gute-Laune-Queen eine sehr geschätzte Person bei vielen, aber es mangelt ihr an großen Erfolgen. Im Young Blossom Turnier kann die 23-jährige jetzt zeigen was sie kann.

Bild
Herkunft: Okayama, Japan
Größe: 1,57 m
Gewicht: 51 kg
Finisher: Poisonrana
Alter: 25 Jahre (09. April 1998)

Info: Die kleine Fruchtbiene der Peaches Momoko “Momo” Seki ist mit ihren 25 Jahren bereits eine der erfahrensten Wrestlerinnen der SJPW. Als zweifache Heart & Souls Championesse gewann sie mit ihrer Partnerin Megumi Ozawa bereits im Oktober 2017 ihre erste Championship. Die letzte Championship liegt jetzt gut 2 Jahre zurück und wie viele andere Teams auch, sind auch die Peaches hier mit einem Teil im Turnier vertreten.

Bild
Herkunft: Kanagawa, Japan
Größe: 1,71 m
Gewicht: 70 kg
Finisher: RPK (Running Penalty Kick)
Alter: 27 Jahre (08. August 1996)

Info: Sie ist die älteste Teilnehmerin im Feld und hat die “mitt 20er” bereits erreicht. Außerhalb des SJPW Dojos hat sich bereits unter Alexander Christiansons watch in der Canadian School of Pro Wrestling & Mixed Martial Arts trainiert, sogar in beiden Einrichtungen. Sie hat zudem einen Background in BJJ und ist dadurch eine gefährliche Gegnerin auf der Matte. Aber auch ihr Striking ist gut trainiert, wenn sie ihren “Running PK” auspackt ist oft Sense. Aber werden die Skills alle reichen um 4 Four Way zu überstehen?

Bild
Herkunft: Anami, Kagoshima, Japan
Größe: 1,69 m
Gewicht: 67 kg
Finisher: Mangekyou (Spinning Crucifix Powerbomb Toss)
Alter: 23 Jahre (01. September 2000)

Info: Hanabi ist auch noch sehr jung und erst im letzten Jahr aus dem Young Deer Status herausgekommen. Im Feld sind ihre Tag Team Partnerin KTY, sowie ihre Rivalen von der High Energy. Sie hat es nie überwunden, dass Mia Kagawa statt ihr für eine Exkursion nach Mexiko ausgewählt wurde. Sie hat bereits bewiesen das sie durchaus ein Kraftpaket ist und ihr Mangekyou Finisher ist nicht übel. Reichte die Motivation der Antipathie gegen einige Teilnehmerinnen aus für den Turnier Sieg, oder wird der Gedanke an persönliche Vendetta ihren Titeltraum überragen?

Bild
Herkunft: Standing Rock, USA
Größe: 1,67 m
Gewicht: 73 kg
Finisher: Wihinaphe (Samoan Drop)
Alter: 23 Jahre (15. März 2000)

Info: Die Native American debütierte mit jungen 18 Jahren in der Genesis Wrestling Society und war damals die erste Wrestlerin der Liga, die im neuen Jahrtausend geboren wurde. Zu ihren größten Erfolgen zählte damals die Teilnahme am Battlefield X und XI. Bereits dort schloss sie sich mit ihren Freundinnen Taki Komi und La Vibora zur TriForce zusammen, welche nach dem Ende der GWS sich der SJPW angeschlossen. Gemeinsam mit der Mexikanerin La Vibora errang sie einmal die SJPW Heart & Souls Championship. Jetzt soll mit der neuen Young Blossom Championship endlich ein Singles Titel in ihrer Vita auftauchen.
Bild
Sie haben Neuigkeiten, die wir als News bringen können? Schreiben sie uns eine Private Nachricht!

Zurück zu „FW News“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste