SJPW NEO, 07.05.2023, Osaka-JO Hall, Osaka, Japan - Card

Preview, Review, Card oder Results zur Show? Tourkalender oder einfach nur Neuigkeiten, Tweets, Interviews, Gerüchte aus eurer Liga oder zu eurem Wrestler?? Dann hier rein damit.

Moderatoren: Kevin Sharpe, The Band is Back in Town, Schwani

FWnet Team
FWnet Team
Benutzeravatar
Registriert: So 19. Mai 2013, 13:18
Beiträge: 553

SJPW NEO, 07.05.2023, Osaka-JO Hall, Osaka, Japan - Card

#1

Beitragvon The Band is Back in Town » Di 2. Mai 2023, 18:54

Bild

SJPW NEO, 07.05.2023
Osaka-JO Hall, Osaka, Japan



Opener
Eight Man Tag Team Match
Stranded in a Strange World (Captain Kanemaru & Outback Jack) & Pasutachimu (Ken Kawabuchi & Hiroshi Shimomura)
vs
Hirokazu Yokoyama & Taizo Ishii & Takahashi Takaji & Kenzo Kawamoto

Die größte Show des Jahres startet mit diesem 4vs4 Tag Team Match. Ishii und Yokoyama hatten in den letzten Wochen mehrfach Probleme mit Stranded in a Strange World, welche schnell von Team Pasutachimu unterstützt wurden. Irgendwann kamen Little Taka und Kenzo Kawamoto zur Hilfe um den Nachteil auszugleichen und forderten das ungleiche Quartett zu einem Match bei NEO heraus. Interessant ist dabei das Takaji eigentlich part von RISE ist, wie wird Leader TJ Kobayashi darauf reagieren?


2nd Match
Tag Team Two out of Three Falls Match
Kameko Taylor-Yamamoto & Hanabi Uchiwa
vs
High Energy (Mia Kagawa & Kana Edogawa)


Seit dem großen Restart der Liga sind diese vier Damen die es immer wieder miteinander zutun bekommen haben. Uchiwa und Mia haben dabei etwas zeitgleich ihren Young Deer Status abgelegt, Mia durfte aber noch auf Exkursion nach Mexiko gehen, Hanabi hingegen nicht, was immer zu einem Groll von letzteren geführt hat. Kagawa nahm sich dann der Young Deer Kana Edogawa und nahm sie unter ihre Fitische. Uchiwa die sich mittlerweile mit KTY eine erfahrene Outsiderin die ihre Exkursion in Kanada beendet hat an die Seite geholt hat um Mia und Kana die Hölle heiß zu machen. In Singles und Tag Matches ist es quasi ausgeglichen zwischen den beiden, aber Kagawa und Edogawa, die mittlerweile als High Energy auftreten, haben ein 2:1 Streak in regulären Tag Matches. Eine Tatsache die Uchiwa und Taylor-Yamamoto missfielen und dazu veranlasste ihre Rivalinen mehrfach zu attackieren und zu einem finalen Two out of Three Falls Match herauszufordern.


3rd Match
Tag Team Match
Dojo Brothers (Keiji Hoshino & Yuya Kondo)
vs
???


Bei der letzten Road to Show haben die Dojo Brothers nach ihrem Sieg über den Commonwealth Catch-Club verkündet das sie nach NEO ihre Young Deer Exkursion in der IPW starten werden. Natürlich werden sie die Liga aber nicht ohne ein Abschieds Match bei der größten Show des Jahres verlassen. Ihre Gegner? Die hat das SJPW Office offen gelassen und werden erst zu beginn des Matches enthüllt werden. Können die Freunde aus dem Dojo trotz unwissenheit den Sieg davon tragen, oder wird das Unbekannte ein zu großer Faktor sein und die beiden mit einer Niederlage in die IPW schicken?


4th Match
SJPW Heart & Soul Championship
4-Way Match
Lucha Rules
Peaches (Megumi Ozawa & Momoko Seki)
vs
The Howling (Moriko Hayakawa & Fuyuku Iwasaki)
vs
Moon & Sun (Yuna Ito & Yoko Ito)
vs
Wild Orchids (Ran Kouno & Michi Miura) (c)


Dies ist wohl die wildeste Story des Turniers. The Howling und die Peaches umkämpften sich ein paar Wochen lang um einen NEO Titleshot gegen Moon & Sun zu bekommen. Ein #1 Contenders Match sollte diese dann bestimmen, endete aber leider kurz bevor Howling den Sieg erringen konnte in einem 20 minute Draw. Im Streit wer der wahre #1 Contender ist, erklärten Moon & Sun das Match kurzer Hand zu einem 3-Way Match. Als Vorbereiter auf das Match forderten die Ito Schwestern eine Routineverteidigung bei SJPWs Debüt Show in Bangkok, Thailand. Diese war allerdings alles andere als Routine, denn überraschend verloren die Heart & Soul Championessen ihre Titel an die Wild Orchids. Das Match für NEO war allerdings schon gesetzt um es in ein normales 2vs2 Match zu ändern und deswegen werden die neuen Champions schlussendlich in das bestehende Match gepackt und machen einen Four Way daraus. die Besonderheit: Lucha Rules!


5th Match
SJPW Xtreme Fighting Championship
Lighttube Bundles, Glass plates & Barbedwire Boards Death Match
HO-RO
vs
Shigeyoshi Okada (c)


Hier treffen zwei verschiedene Generationen von Death Match Wrestlern aufeinander. HO-RO ist vermutlich der erfolgreichste Xtreme Fighting in der SJPW Geschichte, seine letzte Regentschaft hielt fast 3 Jahre an, wurde allerdings vom aktuellen Champion Shigeyoshi Okada beendet. Diese zeigte sich bis jetzt auch als Fighting Champion und verteidigte seinen Titel gegen beide Mitglieder von Stranded in a Strange World und hatte ein intensives Taipeh Death Match gegen HO-RO und den Lord Bloodstyre in der Südostasien Tour. Was ist für dieses Match also eine angemessene Stipulation? Lighttubes Bundles? Glasplatten? Stacheldraht Boards? Ja zu allem von dem!


Co-Main Event
SJPW Queendom Championship
Taki Komi
vs
Kirsty Cuthbert (c)


Die beiden Damen haben in den letzten Monaten eine intensive Rivalität zueinander entwickelt. Es begann eigentlich schon beim New Beginning Event, dort besiegte die Championess nämlich Takis Schwester in einem Non Title Match. In einem Multi Women Match gelange Taki dann der Pinfall über Kirsty und seitdem geht es hin und her zwischen beiden Damen Teams, wobei Taki öfter Kirstys Nummer hatte aufgrund der Unterstützung ihrer TriForce Freundinnen. Wird dies auch im heiß erwarteten Einzelmatch der beiden der Fall sein oder kann die Schottin ihre knap 1.5 Jahre Regentschaft weiter ausbauen?


Main Event
SJPW Worldweight Championship
Toshiro Nagata
vs
Taru Jack Kobayashi (c)


Was bleibt noch übrig für diese Banger Card? Nicht viel nur das wichtigste Match des Jahres! Es ist Worldweight Champion vs Makazu Nagata Cup Sieger. Ein Clash der Generationen. RISE Anführer Taru Jack Kobayashi trägt den Titel bereits seit über 2 Jahren, fühlte sich aber immer wieder bedroht von der alten Brigade die die immer noch als das Heiligtum der SJPW angesehen wird. Da kam ihm Toshiro Nagata als Turnier Sieger natürlich gelegen. The Burning ist immer noch der größte Worldweight Champion in der Geschichte der SJPW, seine erste Regentschaft ging über 6 Jahre, ein Sieg von TJ würde ihn endlich von der alten Generation loslösen und seine eigenen Legacy als einer der größten Worldweight Champions festigen. Nagata hat mit seinen 45 Jahren allerdings bewiesen, das er durchaus noch mit gehen kann und sein Clean sweep im Makazu Nagata Cup untermauert dies auch noch mal. Sein letzter Run mit dem Worldweight Title ist zwar fast 10 Jahre her, aber er hat es noch drauf. Dieser epische Clash wird NEO Headlinen und als einer der größten Kämpfe in die SJPW Geschichte eingehen. Wer hier am Ende den Sieg erringen kann, steht in den Sternen, aber feststeht das derjenige der als Champ aus dieser Auseinandersetzung gehen wird wegweisend für die Zukunft der SJPW sein wird.

Zurück zu „FW News“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste