[IPW] Awards 2022 - SIEGER

Diskutiert hier über alles rund um die IPW

Moderatoren: Kevin Sharpe, CJ, Movado

FWnet Gründer
FWnet Gründer
Benutzeravatar
Registriert: Mo 18. Dez 2006, 16:18
Beiträge: 13476
Wohnort: Herten (Kreis Recklinghausen)
Kontaktdaten:

[IPW] Awards 2022 - SIEGER

#1

Beitragvon CJ » Di 10. Jan 2023, 18:36

Ihr hattet gut eine Woche Zeit abzustimmen und das hier sind eure Sieger.
Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner. :)
Natürlich dürfen die Personen auch in den Shows mit ihren Gewinnen angeben.
Spoiler: Ergebnisse 




Und wo wir hier gerade über das Jahr 2022 reden, machen wir doch gleich noch einen Mini-Feedbackbogen.

- Was waren eure Highlights in der IPW im Jahr 2022?
- Was waren eure Tiefpunkte in der IPW im Jahr 2022?
- Was hat euch überrascht, was eher enttäuscht?
- Von wem (Wrestler/Team) erwartet ihr einen großen Durchbruch im Jahr 2023?
- Was erwartet ihr allgemein vom IPW Jahr 2023?

P.S.: Eine Zusammenfassung in Textform folgt morgen (ihr sollt gefälligst das Video schauen. Das war Arbeit :p)
P.P.S.: Eine Zusammenfassung des Feedbackbogens erfolgt im Laufe dieser oder nächster Woche. Wir müssen da einen Bogen händisch rausrechnen, da jemand, der kein IPW Spieler ist und war, dort fleißig abgestimmt hat und unter anderem auch mal die schlechtesten Noten angeklickt hat. Danke für die Arbeit).
Bild
"CJ, du bist im FW ... so ein Ding!" - FoxMcCloud, FW.net Discord, GWS Voice Channel, 28.06.2018
"Nicht jeder kann die Awesomeness von der GWS erkennen. Manch sind blind geboren^^" - [GWS] Hellknight, Discord, #GWS-intern Channel, 01.08.2018

"Depressive Nature in seinem unsichtbaren Aufzug, von dem Designer "No-Show"" - [GWS] Sturmmaskenjessi, #gws-intern channel, 10.09.2019, auf die Frage "Was glaubt ihr, wer wird mit seiner "Abendgaderobe" (bei der Hall of Pain 2019) am meisten schocken/überraschen?"

"...und Love Wave … der feuchte Traum eines jeden Fünfzehnjährigen!" - Golphin1701, Feedback Thread IPW Tabula Rasa 2022, 22.02.2022

"Heiliger ficki-fick ist diese Show gut. :D "
Limoon, Discord, #ipw-allgemein, 24.04.2022

FWnet Gründer
FWnet Gründer
Benutzeravatar
Registriert: Mo 18. Dez 2006, 16:18
Beiträge: 13476
Wohnort: Herten (Kreis Recklinghausen)
Kontaktdaten:

#2

Beitragvon CJ » Sa 14. Jan 2023, 23:15

Meine Meinung zu den Awards und ihren Gewinnern:

Valet/Manager des Jahres: War für mich Carola Birkenstock. Plissken war gut, keine Frage, aber er hatte ein riesiges Problem mit seinem Stable, denn so stark The Betrayed begann, so krass fielen sie auch ab, als Barry und Angelina in die Gruppierung kam. Angie war zu groß für das Stable und Barry wollte ja irgendwie nie so wirklich (storylinebedingt) reinpassen. Ich persönlich empfand Plissken immer zunehmend schwächer. Carola blieb, trotz Pause, immer konstant auf einer guten Leistung für eine Ringbegleitung.
Supercard des Jahres: F4YR war auch mit die größte Arbeit für mich, zeitgleich aber auch die, die mir in Sachen Design, etc. am meisten Spaß gemacht hatte. Schön, dass es so gut ankam. Auch das X-Mas Stampede auf Platz 2 kam finde ich gut. Eine der wenigen Supercards, die auch ein richtiges Gimmick hatten. Natürlich mögen viele Stimmen auch daher kommen, weil die Show noch sehr gut im Kopf ist. Aber dafür, dass es eine rein optionale Show war und dennoch alle ein RP eingereicht haben, hat die Show diesen Platz verdient.
Big 4 Event des Jahres: Dem kann ich so zustimmen. Tabula Rasa war die erste Show, die aber mehr ein erstes Abtasten war und es konnte natürlich kein Banger Match präsentiert werden. Selbst der Main Event zwischen Fox und Barry war eher ein Sparring Match (und dazu auch noch ein Matchreport). Redemption war da schon besser, da wir hier allein mit dem Tag Team Turnierfinale einen guten Aufbau für den Mainer hatten. Der Summer Night Showdown und Carnage Crossover waren dann die Shows, wo auch die ersten richtigen Storylines ihre Matches hatten und die Cards wirkten von der Ansetzung her spannender. Der Unterschied war hier noch, dass Carnage Crossover voller Gimmickmatches war, während der SNS eher brav und artig wirkte. Das Konzept, dass wir uns mit "krasseren" Gimmickmatches eher auf einen einzigen PPV konzentrieren kam meiner Erfahrung nach gut an und hey, die Vorfreude auf die 2023er Version steigt dadurch ja noch.
Match des Jahres: Vielen Dank für eure Stimmen. Ich bin auch sehr zufrieden mit dem Match, auch wenn ich zunächst Bammel hatte, weil ich mich schon lange gedanklich auf einen 4 Way Dance eingeschossen hatte und hierfür auch bereits viele Teile vom Match im Kopf hatte, die ich dann unter Zuhilfenahme vom eingereichten Match RP der Teilnehmer angepasst und eingebaut hätte. Die Konstellation war richtig gut, denn Angie hatte sich mit jedem angelegt, dadurch war sie für alle Feind No. 1. Lee und Wilson hätten etwas länger als ehemaliges Tag Team antreten können und Nubia wäre die neutrale Konstante gewesen, solange bis sich auch Lee und Wilson mal in die Köppe kriegen, denn am Ende kann nur einer gewinnen. Tjoa, war blöd, dass Angie dann sehr spontan ausschied und ich dann zwei Leute im Match hatte, die natürlich ("kurz") zusammenarbeiten werden und Nubia ein halbes Handicap Match bestreitet. Gut 80% der Dinge, die ich mir im Vorfeld schon einmal zurecht gelegt hatte, waren plötzlich obsolet. Aber wie oben bereits geschrieben, bin ich mit dem Match dennoch sehr zufrieden und hey, Platz 1. Einmal ein Ric Flair Woooo~ für euch alle. :)
Tag Team des Jahres: Verdient gewonnen, Mr. Ocdrewpus. Wie ich unten auch noch schreiben werde, Northern Superior hatten ein konstant gutes Jahr, auch wenn es die erste Hälfte von der Niederlagenzahl her eher mau aussah. Aber sie waren durchweg in den Shows vertreten und unterhielten uns. Die UUB hatten hier den Nachteil, dass sie einige Monate weg waren. Wäre da keine Pause gewesen, hätten Platz 1 und 2 vielleicht auch anders aussehen können. Vielen Dank für die Stimmen für Platz 3. Das motiviert fürs Jahr 2023. Mit meinen Stories und meinem Jahresverlauf bin ich zufrieden. Die Story mit Northern Superior hat Spaß gemacht, auch wenn sie anders verlief, als gedacht, denn der Ausfall von den UUB hat diese Story kräftig durcheinander gewirbelt. Ich war ja völlig fine mit meinem Ausscheiden im Halbfinale des Turnieres, und hey, zwei Spieler im Finale. Besser geht es nicht. Dann kam die Pause und die Love Wave musste ins Finale, obwohl eigentlich geplant war, dass das Match, welches wir beim SNS dann sahen, bereits bei Redemption stattfindet. Im Sommer hätte Dariak dann die Single Division verstärkt und NS und die LW wären sicher noch einmal aufeinander getroffen. Tja, that's life. Daher kam auch das eher "seltsame" Singles Match zwischen Ragnarök und Dariak zustande, da die Love Wave ja im Turnierfinale stand, die Fehde aber irgendwie noch weiterlaufen musste. The Betrayed fingen sehr, sehr stark an, fielen dann aber auch krass ab, als Angie und Barry ins Stable kamen und das Betrayed Tag Team dadurch eher in den Hintergrund rückte, da Plissken mehr Augen für seine neuen Eroberungen zu haben schien. Der Titelgewinn war an diesem Abend verdient, aber das Follow Up ging in die Hose, da hier auf OOC Ebene ein kleiner Fehler begangen wurde. Es ist cool, wenn man Siegern eine Titelchance geben will, aber wenn da ein Team (was dann auch gewonnen hat) bereits anderweitig verplant ist, geht das Vorhaben in die Hose. Hier hätte man durchaus mal im Vorfeld die Spieler anschreiben können. Man muss ja nicht aus allem ein Geheimnis machen, gerade wenn man mit Spielern danach etwas machen möchte. So hätte man sich dieses Auflaufen ersparen können. Dann ging ja Renés Karriere vorläufig zu Ende und der Titelverlust stand (jedenfalls bei uns im Office) schon lange dann fest. Die Dragons starteten gut, aber als Champs hatten sie nicht soooo gaaaaaanz gezündet. Am Tag des Titelverlustes hatten sie dann auch noch einen schlechten Tag. Trotzdem werden die beiden für immer die ersten Tag Team Champions der Liga bleiben. Darauf kann man aufbauen.
Wrestler des Jahres: Verdient gewonnen. Dazu schreibe ich unten noch mehr. Barry ein guter zweiter Platz. Ich bedanke mich für die Stimmen für Platz 3. Ich habe an Jueri auch richtig Spaß und es war die richtige Entscheidung, Kapitän Knackarsch zum festen Wrestler zu machen. 2023 will ich dann mindestens auf Platz 2 landen. Silber ist wertvoller als Bronze und Gold erst recht. :p. Shinsuke hatte ein gutes Halbjahr, aber dann ging er in eine andere Division und leider gab es (aus bekannten Gründen) niemand anderen, den man noch in die 5 Nominees mit hätte aufnehmen können, der einen kleinen Lauf oder Aufmerksamkeit hatte, ohne nach kurzer Zeit bereits wieder verschwunden zu sein. Lara hätte gut aufs Treppchen steigen können, aber ich vermute mal, dass hier das Problem war, dass Lara sich selbst im Weg stand. Sich weiterentwickeln und neue Seiten an sich zeigen wollen, dann aber doch beim alten bleiben und wieder zurück gehen.


Noch einmal Glückwunsch an alle Preisträger.

- Was waren eure Highlights in der IPW im Jahr 2022?

Tag Team Divison: War überraschend gut besetzt zum Ligenstart und bis heute ist sie auch die stärkere Division. Love Wave vs. Northern Superior, Northern Superior vs. European Dragons und jetzt Northern Superior vs. Urban Ultras Berlin - da sind schon tolle Storylines bei rumgekommen in dieser Division.
Tag Team Turnier: Unser erstes Turnier, wo die IPW World Tag Team Championship vergeben wurde, war eines meiner Highlights in diesem Jahr. Zwar war die Pause der UUB alles andere als optimal, aber das Turnier lief dennoch sehr gut und war genau die richtige Wahl. Umso mehr passt es auch, dass wir dieses Turnier in etwas größerer Form jetzt jedes Jahr veranstalten.
Der Aufbau zum SNS Main Event: Leider wurde es super spontan nur noch zu einem 3 Way Dance, statt eines 4 Way Dances, aber der Aufbau für den Main Event vom Summer Night Showdown war sehr spaßig mit anzusehen und zu begleiten. Auch wenn unsere Single Division aufs Jahr gesehen nicht so stark besetzt war, so hatten wir für den ersten Titelkampf doch vier gute Namen im Ring und man hatte auch als Beobachter Bock auf das Match

- Was waren eure Tiefpunkte in der IPW im Jahr 2022?

Singles Division: Nennen wir das Kind beim Namen. Mit Nubia haben wir zwar einen sehr, sehr guten Rookie und mit Barry jemanden, der außerhalb des Titelgeschehens die Card gut aufmischte, aber abgesehen von den beiden und dann noch Lara, plus meiner Jueri, ist die Divison das Jahr über eher mager besetzt gewesen. Angelina war leider nur sehr kurz da, ebenso wie Dariak (bei welchem es aber auch vorrangig um eine SL Teilnahme bei der Love Wave ging). Alles was aber danach kam, waren entweder ETs der unteren Card, also keine, die für den Main Event geplant waren oder deren Aktivität nicht so hoch war, dass sie sich für höhere Aufgaben in der Single Division empfahlen. Dragon Star hatte mehr mit sich selbst um dem riesigen, viel zu großen Charumfeld zu kämpfen, welches man irgendwie mit einbauen wollte, was aber dann kaum einer verstand. La Pantera wurde zu schnell aufgegeben, Shiroi Akuma hat noch nicht genau den Dreh heraus, was er jetzt genau machen möchte und Shinsuke wurd dann am Ende zum Tag Team Wrestler und fiel aus der Single Divison heraus. Das ist jetzt keine Kritik an die einzelnen Wrestler/Spieler, bitte nicht falsch verstehen. Es betrifft die Single Division allgemein. Ich hoffe, dass die SIngle Division im Jahr 2023 individueller durch Spieler besetzt wird und das sich mehr potentielle Contender für den Titel hervortun. Und auf mehr Single Fehden hoffe ich auch. :)
Sex, Drugs & Rock 'n Roll: Es kam zwar sehr, sehr selten vor, aber genau die beiden Punkte zählen für mich zu den Tiefpunkten des Jahres. Die Alkoholsucht von Kira, nur für eine Story, war sehr schlecht überlegt, denn es hatte auch Auswirkungen auf die IPW an und für sich, da die Liga sich für so etwas ja auch rechtfertigen muss, wenn da einer ihrer Angestellten unter Alkoholeinfluss in den Ring steigt. War für uns blöd, da wir damit direkt zum Start konfrontiert worden sind. Kommt bei Sponsoren nicht unbedingt gut an. Solche Charentscheidungen sind dann auch immer Sachen, auf die wir als Liga auch eingehen müssen. Ebenso das Gebummse vom Ende des Jahres, welches es glücklicherweise nicht in die Show oder auf die offiziellen Kanäle geschafft hat. Solcher Stuff ging vielleicht in der GWS, aber die IPW ist dafür der falsche Ort. Ist aber wie das Eisbergprinzip. So gut wie alle Spieler haben das auch direkt verstanden und ich gehe nicht davon aus, dass wir in diesem Jahr noch groß davon was lesen werden. :)

- Was hat euch überrascht, was eher enttäuscht?

ÜBERRASCHT
Nubia Skye/Momo: Nubia Skye, bzw. der Spieler dahinter, haben mich positiv überrascht. Bei neuen Spielern weiß man ja nie, wie die einschlagen und Nubia war Bombe :D Auch das Verständnis von Momo fürs Selling. Grandios. Wenn man mit ihm was plant und sich unterhält, dann sind da keine Allüren zu erkennen und er nimmt Hilfe an und ist offen für jeden Vorschlag. Habe ich eigentlich schon erwähnt, dass er das Selling verstanden hat?

ENTTÄUSCHT
FoxMcCloud: War so gesehen die größte SIngle Wrestler Verpflichtung die wir hatten, aber leider war der Aufenthalt vom Fuchs leider sehr, sehr kurz. Lag natürlich hauptsächlich an den OOC Gründen vom Spieler, weshalb der Aufenthalt seiner Gimmicks so kurz war. Aber man kann ja trotzdem sagen, dass man enttäuscht ist, dass da leider nichts draus wurde. Aber ich bin mir sicher, wenn es Foxy wieder besser geht (und er noch Lust hat), dass ich mich dann auf einen richtigen Run vom Fuchs freue. :)
Grimshaw vs. Cheetara: Auf dem Papier ne gute Ansetzung, aber auf Seiten von Cheetara hatte man hier das Selling nicht verstanden, weshalb es für Grimshaw schnell keinen Grund mehr gab, warum er noch hätte weitermachen können. Grimshaw hätte durchaus Potential gehabt, aber bereits nach wenigen Auftritten war er hier einfach bereits tot. Es wäre schwer gewesen, aus diesem Burying wieder herauszukommen.
Hype 3: Ich fand es super schade, dass das Prinzip der Pressekonferenz nicht genutzt wurde, um große Matches noch mehr zu hypen. Kann man nix machen. Ein Versuch war es jedenfalls wert und ich selbst bin eigentlich auch nach wie vor davon überzeugt. Aber gut, kann nicht alles klappen.

- Von wem (Wrestler/Team) erwartet ihr einen großen Durchbruch im Jahr 2023?

Wrestler: Ich hoffe, dass Dakutaiga sich gut entwickelt und wir mehr Single Wrestler noch fürs Roster bekommen.
Tag Team: Hondoskins! Das wird ihr Jahr! Die UUB und NS werden das ganze Jahr über dennoch die TT Division dominieren! Und die Femme Fatales werden sich als gutes Team ebenfalls etablieren und bestimmt die ein oder andere Chance auf die Titel erhalten.

- Was erwartet ihr allgemein vom IPW Jahr 2023?

Nach unserem ersten Jahr haben wir eine gute Basis und können darauf aufbauen. Das Ranking hat sehr gute Dienste im ersten Jahr geleistet und wird auch weiterhin als Zusatztool gute Dienste leisten. Wir hatten es zur Mitte des Jahres ja bereits etwas entschlackt, damit die Positionen nicht so zwanghaft reinknallen.
Ich erwarte, dass wir alle unseren Storyouput noch mehr erhöhen und wir viele, tolle Storylines im Jahr 2023 haben werden.

Welche Note würde ich dem letzten Jahr geben? Eine 2-. War ein gutes erstes Jahr, mit ein paar kleinen Tiefpunkten, die aber nicht allzusehr negativ ins Gewicht fielen.


Und hier noch einmal ein riesiges Danke Schön an meine beiden Office Kollegen "Ich bin auch-" Brian und Kevin "mit dem grausamen Namen". Die Arbeit mit euch beiden ist sehr entspannend und die Aufgabenverteilungen funktionieren wunderbar. Das ist bisher meine entspannteste Office Arbeit, die ich je hatte. Und wir könnten ganze Game of Thrones Staffeln mit Audiomaterial füllen, so lange wie wir im letzten Jahr über IPW Stuff gequatscht hatten. Auf viele weitere Jahre. :)
Bild
"CJ, du bist im FW ... so ein Ding!" - FoxMcCloud, FW.net Discord, GWS Voice Channel, 28.06.2018
"Nicht jeder kann die Awesomeness von der GWS erkennen. Manch sind blind geboren^^" - [GWS] Hellknight, Discord, #GWS-intern Channel, 01.08.2018

"Depressive Nature in seinem unsichtbaren Aufzug, von dem Designer "No-Show"" - [GWS] Sturmmaskenjessi, #gws-intern channel, 10.09.2019, auf die Frage "Was glaubt ihr, wer wird mit seiner "Abendgaderobe" (bei der Hall of Pain 2019) am meisten schocken/überraschen?"

"...und Love Wave … der feuchte Traum eines jeden Fünfzehnjährigen!" - Golphin1701, Feedback Thread IPW Tabula Rasa 2022, 22.02.2022

"Heiliger ficki-fick ist diese Show gut. :D "
Limoon, Discord, #ipw-allgemein, 24.04.2022

FWnet Team
FWnet Team
Benutzeravatar
Registriert: So 19. Mai 2013, 13:18
Beiträge: 553

#3

Beitragvon The Band is Back in Town » So 15. Jan 2023, 13:34

Fangen wir doch einfach mal mit den Awards an und dann sehen wir weiter meiter, würd ich sagen.

Manager des Jahres: Joar wer soll es anderes sein, als Jack Plissken. Klar der Abgang war dann doof, aber ich finde trotzdem das Jack hier bei weitem diesen Award verdient hat. Was das Managerwork angeht bei weitem über dem Rest. Klar Carola von den UUB ist gut, vorallem das Zusammenspiel mit ihren Schützlingen, aber Jack hat The Betrayed getragen und an ihn kam da dieses Jahr mMn nichts ran.

Supercard des Jahres: Finde Fight 4 U Right da auch sehr passend gewählt, hab ich auch für gevotet. Alleine dafür schon das es unser Pride Event war. Im Nachhinein wäre Platz 2 (X-Mas Stampede) auch ne gute Wahl für den Sieger gewesen, die Show war nämlich auch wirklich gut und zum Jahresabschluss auch echt nice. Im diesen Sinn, Feedback ist für die Show bis jetzt auch echt mau. Also Leute feedbacken.

Big 4 PPV des Jahres: Ja der Summer Nigh Showdown ist es. Alleine das dort zwei Matches stattfanden die zu den Matches of the Year gewählt wurden sagt ja alles. Außerdem wurde dort unser erste World Champion gekrönt, verdienter Sieger also.

Match des Jahres: Auch verdient, alleine für den Fakt das wir dort unseren ersten World Champ bekommen haben. Es war quasi das wichtigste Match des Jahres und damit auch verdient als MotY. Danke auch an der Stelle für die Votes von Platz 2 und 3. Matchwriting ist mir wichtig und das da ein Match von mir mitdrinnen ist freut mich. Und das Match von Dariak ist auch mit drinnen, was mein MotY war tbh (gut ist auch mit meiner Beteiligung, also bin ich unvoreingenommen). Freut mich aber trotzdem das Northern Superior in doppel Platzierung auf 2 und 3 ist, hardest worker in the room oer so.

Tag Team des Jahres: Ihr spinnt doch. Big disagree. Als einziges großes Team das im letzten Jahr nicht die Titel gewonnen hat, dann zu gewinnen ist schon krass. Klar man kann sagen NS hatte gute Fehde in Year 1, aber ich hätte da die UUB ein Stückchen weiter vorne gesehen mMn. Zeigt aber auch nur wie eng und gut besetzt unsere Tag Division ist. Dennoch danke an alle die gevotet haben und mich zum Team of the Year gemacht haben. Hab euch lieb <3

Wrestler des Jahres: Ja wer soll es anderes sein? Hier konnte es nur Nubia sein. Das Jahr 1 der IPW war der Rise of Nubia. Von 0 auf auf 100 gegangen, sich stetig entwickelt und verbesser hat (sowohl on als auch off Gimmick). Sie ist der Star der Liga und ich sehe das sie nicht ändern. Das war erst der Anfang. Skye's the Limit.

Was waren eure Highlights in der IPW im Jahr 2022?

Tag Team Division würde ich mich CJ anschließen. Diese Division ist definitiv das Aushängeschild unsere Liga. Oft hatten wir Matches die Fehden aus der Tag Divison beinhalteten im Main Event von Shows. Zudem haben wir einfach unfassbar gute Tag Teams: die European Dragons, Love Wave, Urban Ultras Berlin, ich und am Anfang noch Betrayed. Alleine das die ersten beiden Champs ihre Titel bei der ersten Defense verloren haben, zeigt wie umkämpft die Division einfach ist. Aber auch wenn es gut ist, denke ich wir können das in diesem Jahr noch mal toppen oder zumindest auf diesem guten Niveau halten.

Matchwriting. Hört sich jetzt doof an, aber ja meine Freude war auch im Matchwriting. Die Idee war ja als die IPW gestartet ist, dann Matches nicht ausgeschrieben werden müssen und das Reporte reichten. Das war zum Glück die Ausnahme und selbst bei den Non Big Fours waren die Matches fast immer ausgeschrieben. Mir kam es immer so vor das es bis auf wenige Ausnahmen niemand gerne Matches schreibt, aber ich finde das selbst die Leute die dieses Jahr das erste mal für uns Matches geschrieben haben (Alex, Momo, etc.) konnten gute Matches schreiben. Zudem haben wir sonst nen guten Cast an Matchwritern wie CJ, Kevin, mich (?), dann bin ich wirklich froh drüber und hoffe wir können das im Jahr 2023 halten.

Was waren eure Tiefpunkte in der IPW im Jahr 2022?

Auch in Punkto Singles Divison kann ich CJ ein bisschen verstehen. Klar wir hatten schon einigen guten Spieler wie Nubia, Barry und Jueri die quasi von Anfang an dabei waren und quasi die ''Pillars von IPW'' (mag den Begriff nicht, aber er passt an der Stelle tatsächlich). Aber mit diesen drei fängt das Problem dann auch schon an. Was ich damit meine? Zwei dieser drei Namen werden von Office Mitgliedern gespielt. Klar das Office darf auch Wrestler spielen (natürlich) und sie haben ja auch Bock drauf, aber wenn ein Großteil der Division dann vom Office getragen werden muss und keine ''eigenen'' Spieler hat, dann ist das schon doof. Klar später kam z.B noch Lara Lee hinzu die seitdem Konstant die Tag Divison verstärkt. Hondo fand ich auch gut in der Singles Division (nicht zu vergessen, das Hondo immer noch der einzige ist, der Nubia besiegen konnte. Ich hatte auch den Eindruck, das viele Spieler schnell mit neuen Chars die Flinte ins Korn geworfen haben. So Charaktere wie La Pantera oder Shiroi Akuma wurde sehr schnell wieder fallen gelassen und ad acta gelegt ohne das sie die Chance hatten sich zu entfalten. Beide hatten gerade mal eine richtige Fehde (ich glaube Pantera sogar gar keine) und das ist Schade. Klar ist es schwer was neues zu machen und wenns mal nicht so klappt wie man es sich wünscht, dann wird man schnell frustriert. Aber es ist auch wichtig das wir da nicht direkt aufgeben und dann mit den Situationen spielen die uns gegeben sind. Da würde ich mir in diesem Jahr mehr konstanz wünschen und das man sich auch mal traut etwas mehr zu machen und nicht direkt nach dem ersten nur okayen Programm aufzugeben. Neue Spieler werden wir ja eher nicht mehr ziehen, also müssen die Spieler die da sind mehr draus machen. Ich steige ab jetzt ja auch in die Singles Divison mit ein und mal sehen wie es da läuft, vielleicht mach ich auch genau das alles ''falsch'' was ich grad selber kritisiert habe, we'll see :D

Was hat euch überrascht, was eher enttäuscht?

Überrascht: Weiß ich jetzt nicht. Was hat mich überrascht? Ka... ah hab was. Überraschung würde ich es nicht nennen, aber was mich wirklch gefreut hat war, dass wir wirklich es ausnahmslos immer geschafft haben unsere Shows pünktlich zu releasen oder DL eingehalten werden konnte. Und damit meine ich jetzt icht, dass CJ schnell war mit der Showerstellung und die Shows fix rausgehauen wurde, sondern das der Show Release nicht verzögert wurde durch Sachen wie ''wir müssen auf einen Spieler warten, der sein Match noch nicht abgegeben hat'' oder das DL verschoben werden mussten, weil Grund XYZ. Ich errinere mich das damals vorallem gegen Ende der GWS (was jetzt kein Front sein soll, aber CJ weiß ja selbst das es öfter mal so war) oft Shows mal ne Woche später releast wurden als sonst, etc. Und da bin ich echt froh, dass es da in der Hinsicht keine Probleme gab. Und falls es die doch gab, dann hat das Office gute Arbeit geleistet uns zumindest zu surgerieren, das dem so ist ^^
Auch unsere Spielerschafft gefällt mir, ist gibt quasi niemanden der irgendwie schwierig ist oder mit dem man nicht so gut arbeiten kann, für meinen Geschmack zumindest. Ich kann nur an alle weitergeben mit denen ich 2022 in irgendeiner Form zusammen gearbeitet habe (sei es in Fehden, einzelnen Skits/Matches oder einfach nur beim Austausch von irgendwas) das es mir Spaß gemacht hat mit euch zu arbeiten und das es in 99% meinerseits keine Probleme gab und gerne mit jedem von euch zusammen gearbeitet. Irgendwie sind das ja alles keine Überraschungen, sondern sollte ja Grund vorrausetzungen sein, aber mich hat es gefreut das alles so reibungslos abgelaufen ist :D

Enttäuscht: Ja das mit Fox kann ich hier auch nennen. Klar es ist nicht seine Schuld und das soll halt null vorwurfsvoll klingen oder so. Aber als dann klar wurde, das Foxxy und Cheetarah in die IPW kamen, war das schon cool und ich hab mich sehr gefreut. Ich kenn Fox ja auch schon länger aus der GWS und hab ihn als Spieler wirklich sehr gerne und halte viel von ihm. Er hätte easy der Topstar der Liga werden können und gerade ein Programm mit Nubia wäre sicher cool gewesen. Man hat ja auch angeteased das Cheetarah nun das erste mal in forever solo wege gehen wird was ich nen interessanten Ansatz fand für sie, aber außer dem nicht so tollen Fehde mit Seth Grimshaw kam dann leider noch nicht so viel. Aber wie gesagt keine Missgunst oder so an Fox er kann ja nichts dafür, hoffe aber das wir ihn in welcher Form auch immer noch bei uns wieder sehen. Miss U man <3

Zweiter Punkt geht dann direkt an unsere Spielerschafft: Feedback. Ja ich weiß Feedback ist aufwendig und wir haben alle nicht so viel Zeit. Aber wir haben alle 3 Wochen circa einen Event, da sollte das auch machbar sein. Ihr müsse ja alle keinen Roman schreiben, aber ne kurze Zusammenfassung wie euch die Show gefallen hat, etc. Es ist halt auch für die Spieler doof wenn sie nicht wissen wie ihre Charakter ankommen oder ob das was sie machen gut oder schlecht ist. Klar man kann immer mit dem Office reden, wenn was nicht gut ist, aber die Meinung der anderen Spieler ist ebenso wichtig. Als kleines Beispiel mal: ich schreib mit Northern Superior irgendein Skit, was aber überhaupt nicht zum Charakter passt, das Thema der Fehde oder des Matches total verfehlt oder was auch immer. Ich habs geschrieben und finde es gut und wenn dann keiner zu mir kommt und sagt Jo Drew das war grad echt kacke und hat nicht gepasst, dann weiß ich ja vielleicht gar nicht was schief gelaufen ist und mache einfach weiter so. Deswegen ist Input von anderen da auch so wichtig. Ich versuche in meinen FBs auch immer sachlich zu erklären was mir nicht gefallen hat und warum um im besten Fall anderen zu helfen. Im schlimmsten Fall denkt man sich halt ''was labert der Dude'', aber auch das ist OK. Der würde ich mir gerne Besserung wünschen ihr süßen.

Von wem (Wrestler/Team) erwartet ihr einen großen Durchbruch im Jahr 2023?

Diese Dakutaiga soll ganz geil sein, die wird sicher ein Star werden :D Ne aber ich habs ja angedeutet ich werde ab jetzt auch in die Singles Division einsteigen. Das wird das erste mal seit ich glaube auch immer sein, das ich mal nen Singles Wrestler spiele, also mal gucken was draus wird, aber wenn ich nicht spätestens bei Tabula Rasa World Champion bin hör ich wieder auf :D

Ja Hondo und Haskins könnte ich mir mit dem großen ''Durchbruch'' dieses Jahr vorstellen, wobei ich gestehen muss das ich Shinsuke lieber in der Singles Division sehen würde. Nicht weil ich das Team doof finde, aber ich hätte lieber als Singles Star. Und wie gesagt er ist der einzige der Nubia bereits besiegt hat. Die hat sich zwar den Sieg wiedergeholt, aber es steht 1:1 ein Tiebreaker sollte also drin sein.

Aber den ultimaten Durchbruch werden dieses Jahr die Love Wave haben. Das erste Jahr in der IPW war ja auch ihr erstes Jahr im Buisness. Für ein Rookie Year war das schon nicht übel und ein Jahr später kann die Girls dann niemand mehr aufhalten. Straight to the Top.

Was erwartet ihr allgemein vom IPW Jahr 2023?

Ich finde wir hatten ein gutes erstes Jahr. Klar gab ein paar kleine Problems, aber es gibt Ligen die sicher ein schlechteres Anfangsjahr mit vielen Hürden haben, von daher kann ich mich da null beschweren. Denke aber auch das wir das definitiv noch mal steigern können, 2023 wird unser Jahr.

Als Zusatz möchte ich nun ein paar Spieler ansprechen und da ne kurze Rückmeldung geben wie ich sie dieses Jahr empfunden habe. Wie sehr ihr darauf Wert legt ist natürlich euch überlassen :P

Nubia/Momo: Ich hab eben schon gesagt das die Love Wave ein tolles Rookie Year hatten, aber Holy Shit Nubia ist ja der Super Rookie. Wie gut kann dein erstes Jahr im Wrestling sein? Nubia so: JA! Da kann man sich wirklich Null beschweren, sie wurde von Anfang als der Star präsentiert und konnte in dieser Position auch quasi das ganze Jahr bleiben. Das ganze wurde dann auch mit dem Gewinn des IPW World Titles mitte des Jahres belohnt. Und wenn man sich dann noch vor Augen hält, das dies nicht nur vom Charakter Nubia, sondern auch vom Spieler der Einstieg ins FW war, damn das stark. Also aktuell vielleicht der beste Spieler den wir haben (Nubia zumindest mMn der beste Charakter der Liga) und das mit zu wenig ''Erfahrung'' ist halt krass. In ein paar Jahren bist du dann unaufhaltsam und wir alle dürfen einpacken :D Auch mit den Femmes Fatales ein gutes zweites Paar am Start. Für die das Jahr 2023 sicher auch noch das ein oder andere im Petto haben wird.

Love Wave: Die beiden Drillingstöchter von Melina und Lord Bloodstyre sind vermutlich meine Lieblings Charaktere in der IPW. Sind sie die besten Charaktere? Nein. Sollen sie das sein? Ach Nein. Sie sind halt die Rookie die gerade neu ins Geschäft eingestiegen und wollen in die Fußstapfen ihrer Eltern treten. CJ hat ein gutes Gesfühl für Charakter Darstellung und hat die Love Wave für mich genau so gespielt wie ich es mir von solchen Chars erhoffen würde. Zudem war meine IPW Einstiegsfehde gegen die beiden wahrscheinlich meine Lieblingsfehde mit meinen Charakteren.

Jueri: Auch die Gluten Pirate Empress hatte für mich ein gutes Jahr. Angefangen hat sie ja eigentlich als Enhancement Talent, aber Ceej hat sie schnell zu seinem Main Char gemacht. Sie macht einfach Spaß zu lesen und ist nach Barry Wilson vermutlich der Wrestler der am konstantesten seinem Charakter treut bleibt.

Barry Wilson: Stem ist für mich das Top Babyface in der IPW. Er ist auch seid dem Start dabei und hatte eine großen Fehde rund um The Betrayed welche in dem Ultimativen Pay Off endete. Danach hätte eigentlich ne World Title Fehde folgen sollen, just sayin. Barry ist für mich derjenige der am meisten seinem Charakter treu bleibt. Er bleibt stets der coole gelassen Typ, der aber Loyal zu seinen Freunden ist und seinem eigenen Kodex folgt. Das macht ihn mMn auch zu dem komplexesten Charakter den wir haben.

Urban Ultras Berlin: Ich LIEBE die Jungs. Einfach diese verkackten Hippsters, aber ohne dabei zu übertrieben nervig zu sein oder so. Der Spieler weiß einfach perfekt wie man sie zu spielen hat und auch auf sie trifft zu was ich über Barry sagte das sie ihrem Charakter treu bleiben, haben aber gleichzeitig auch ein Entwicklung erlebt (Stichwort Betty) und halten fest zusammen. Vielleicht Overall das beste Team was wir in der IPW haben und die Fehde gegen sie aktuell macht mir sehr Spaß.

European Dragons: Unsere ersten Tag Team Champions. Leider ging es nach dem Titelverlust etwas Bergab. Titel bei der ersten Verteidigung an The Betrayed verloren und dann eine Niederlage gegen Northern Superior bei Carnage Crossover. Mir gefällt aber was sie aktuelle aus ihrem Redemption arg machen und ich hoffe sie können sie 2023 wieder fangen dann sollte auch einem zweiten Tag Title run nichts im Weg stehen, denke ich. Wirklich auch ein tolles Team unserer Division bei denen mir vorallem der Mix aus den verschiedenen Stylen sehr gefällt. Sie erinnern natürlich sehr an Northern Superior, haben aber ihren absolut eigenen touch so das keins der Teams wie ein Abklatsch des anderen wirkt.

Lara Lee: Joar man liebt sie oder man hasst sie. Ich mag sie als Charakter, sie kam ja mitte des Jahres zu uns und hat sich direkt in den Four Way (später 3-way) für den ersten Champion gekämpft. Dort musste sie aber den Fall einstecken. Danach ging es etwas auf und ab für sie. Fehde mit Shiroi Akuma die nen guten Aufbau hatte, aber der Pay Off nicht ganz gestimmt hat. Nun Fehdet sie aktuell mit Nubia bzw hatte ihr Match, aber das endete ja unclean, da ist also sicher das letzte Wort noch nicht gesprochen. Bin gespannt was dieses Jahr für LL im petto hat.

Northern Superior: Boah Drew ey scheiß Spieler, was macht der überhaupt hier? Muss natürlich auch für mich einfazit ziehen. Mein erstes IPW Jahr fand ich für mich wirklich sehr toll. Hat allso quasi vor der ersten Show schon bei der PK angefangen wo Alex und Viktor es mit der Love Wave zu tun bekommen haben. Daraus enstand dann für uns die beide die erste Fehde in der IPW, quasi war es irgendwie auch die erste Fehde in der IPW überhapt, wenn man so will. Wie eben schon gesagt ist das vielleicht meine Lieblingsfehde die ich mit Northern Superior hatte. Ich hatte mich gegen Ende der GWS etwas stale empfunden und wusste nach dem Double Trouble Verlust nicht wirklich wo ich mit ihnen hin wollte, aber die LW Fehde hat mich da noch mal hoch gespusht und es hat echt Spaß gemacht. Einer meiner Lieblingsmomente dabei war als die Love Wave es schaffte in ihrem Debüt Match Nortnern Superior zu besiegen. Das kleine neue Rookie Team hat NS besiegt? War für mich ein cooler Moment und quasi Start der Fehde. Wieso hab ich das gemacht? Ganz einfach man muss auch mal andere Leute over bringen und so hat man der Fehde nen guten Kickstart gegeben. Northern Superior waren es auf ein mal die etwas beweisen mussten, können sie noch mithalten oder werden sie von den Rookie hier vorgeführt? Das ganze mündete dann im Two out of Three Falls Match inklusive Dariak und Stacey. Und das war ein Kampf für mich das beste Match mit meiner Beteiligung das ich nicht selber geschrieben habe und ein toller Abschluss für die Fehde. Danke. Aber CJ du schuldest mir noch ein faires 2v2 Match. Vielleicht dieses Jahr um die Titel? Zwinker zwinker. Fehde 2 gegen die European Dragons war auch toll. Das Programm hat sich aufgrund der ähnlichkeiten beider Teams natürlich angeboten und dadurch auch quasi von selbst geschrieben. Wir hatten ein paar coole Moment wie das technich anspruchvolle Match zwischen Ronin und Christianson, dem Flyting und natürlich dem brutalen No Ropes Barbedwire Match. Als zweite Fehde war das echt gut und hat NS dann als eines der Top Teams platziert. Freue mich wenn es da eventuell ne Revange im Laufe des Jahres gibt. Danke auch dir. Fehde #3 läuft aktuell noch gegen die UUB. Aber auch die gefällt mir wirklich sehr, da es mal ein anderer Konflikt ist. Die strammen Nordmänner gegen die Berliner Hipsters. Ist schon ein Interessen Konflikt, aber deswegen auch sogut. Freue mich da schon wie es weiter geht mit uns... achja und AC vs Max Moustache bei Sin Piedad ist auch ein Banger :P

Kommen wir zu den letzten drei Peoplen, dem Office. Erstmal natürlich Big Love an euch alle, ihr macht das wirklich toll <3. Ihr gebt euch wirklich Mühe das der Laden hier läuft und versucht ständig das Spielerlebniss mit neuen Ideen und Konzepten für uns besser zu machen, dafür ein dickes Danke an euch. Bleibt wie ihr seid und macht das weiter so. zu den einzelnen wie folgt:

CJ: My Man :D Ceej kenn ich aus dem Office schon am längsten, da er ja auch mein Boss in der GWS war. Er ist auch definitiv derjenige aus der IPW mit dem ich mich am meisten austausche. Klar wir runnen auch die SJPW zusammen, aber gerade was die IPW und Wrestling im allgemeinen angeht sind wir oft in Kontakt. Unser Geschmack und Ansichten im Wrestling sind sehr ähnlich und wir kommen gut miteinander klar I guess. Für mich ist Ceej auch das Herz und die Seele der IPW. Ohne seinen großen Input und seine Arbeit ''Im Hintergrund'' wurde der Laden hier nicht so laufen wie er es tut. Sei es die Showerstellung, Poster Design, Videos erstellen und die allgemeine Präsentation der Liga und und und was er noch alles macht. Du bist der unsung Hero der IPW.

Brian: Der Mann für Kommentieren der Shows. Er ist der Kerl der Kreston und Kathy zwischen den Matches und Skits leben einhaucht und so dafür sorgt das die Shows lebhafter werden. Ich mag den Style wie er kommentiert, das ist vorallem immer schwer weil in den Matches von den MW kommentiert wird und das sich dann natürlich anders lies, es ist da schon ne Kunst sich da anzupassen und es dabei so lebhaft zu gestalten ohne das man denkt man liest in den Matches und dazwischen unterschiedliche Charaktere. Wir haben bis jetzt nur kurz mal zusammen gearbeitet im Vorfeld zu X-Mas Stampede, aber der Austausch mit dir ist immer sehr einfach gewesen und für Ideen warst du immer sehr offen und eigentlich immer direkt dabei, wenn man was vorgeschlagen hat. Und auch wie letztens bis du mit Ideen auf mich zu gekommen und wir haben da wirklich sehr schnell was ausarbeiten können. Das ist für mich immer wichtig, das man Mitspieler hat die unumgänglich sind und offen für Ideen. Das Match Barry gegen AC bei X-Mas Stampede ist wirklich toll geworden und gehört zu meinem Fav Matches die ich dieses Jahr geschrieben habe. Und auch da bist du direkt auf mich zu gekommen und meintest ''lass Alex gewinnen'' ohne das ich das verlangt habe oder so, was auch einen guten Spieler ausmacht (andere Over bringen). Da schulde ich dir definitiv noch mal ein Rematch und ich hoffe wir können im Laufe des Jahres noch mal zusammen arbeiten.

Kevin: Mit dir hatte ich aus dem Office am wenigstens zu tun bis jetzt und so ganz zu 100% ist mir auch nicht klar, was deine Rolle im Office ist. Das soll jetzt aber keine Beleidigung oder so, ich weiß es einfach nicht ganz genau, sorry ^^ Du bringst aber ne viel Erfahrung mit und bringst deine eigenen Lorre an Charakteren mit die das ganze Umfeld tiefgründiger machen und zeigen und vorallem nicht verstecken, das es abseits der IPW auch noch eine (Fantasy) Wrestling Welt gibt. Und sorry das ich dich das ganze Jahr wegen nem McFly Comeback genervt habe haha. Ich hoffe wir können dieses Jahr auch mal Match oder Skit technisch zusammenarbeiten. Ein Northern Superior vs Brawling Bulldogs ist quasi seid dem Start der IPW auf meiner Agenda und eins der wenigen Match Ups bei uns die ich noch nicht erfüllt bekomme.

Ich denke das reicht dann wohl auch an Feedback, war viel zu lange für so nen kleinen Abschluss und ich muss gleich noch Match 2 für Sin Piedad schreiben ^^

FW.net Rekordtitelhalter
FW.net Rekordtitelhalter
Benutzeravatar
Registriert: Mo 22. Feb 2010, 22:28
Beiträge: 6237
Wohnort: Providence, Rhode Island, New England
Kontaktdaten:

#4

Beitragvon Movado » So 15. Jan 2023, 14:26

The Band is Back in Town hat geschrieben:
So 15. Jan 2023, 13:34
Kevin: Mit dir hatte ich aus dem Office am wenigstens zu tun bis jetzt und so ganz zu 100% ist mir auch nicht klar, was deine Rolle im Office ist. Das soll jetzt aber keine Beleidigung oder so, ich weiß es einfach nicht ganz genau, sorry ^^ Du bringst aber ne viel Erfahrung mit und bringst deine eigenen Lorre an Charakteren mit die das ganze Umfeld tiefgründiger machen und zeigen und vorallem nicht verstecken, das es abseits der IPW auch noch eine (Fantasy) Wrestling Welt gibt. Und sorry das ich dich das ganze Jahr wegen nem McFly Comeback genervt habe haha. Ich hoffe wir können dieses Jahr auch mal Match oder Skit technisch zusammenarbeiten. Ein Northern Superior vs Brawling Bulldogs ist quasi seid dem Start der IPW auf meiner Agenda und eins der wenigen Match Ups bei uns die ich noch nicht erfüllt bekomme.
Meine Rolle ist eigentlich ziemlich genau in dem entsprechenden Thread beschrieben. Aber wenn ich am wenigsten auffalle, dann habe ich alles richtig gemacht. Oder du hast einfach meinen Report zur Halbzeit des ersten Jahres vor ein paar Monaten überlesen. Beim Rest bedanke ich mich für die Blumen.
IPW Executive Producer & Freelance FW Consultant

Ed Steele Fan #1 since 2008 || Back in part-time action || R.I.P. Second City Wrestling

Aktuelle Veröffentlichungen und Beiträge als Autor:
Die Klinge von Umao Mo (zusammen mit Jörg Kleudgen)
Insomnie (Novelle)
Yoggoth - Ein Reiseführer (Themenantologie / Beitrag: Der zeitlose Wanderer)

Backstagewischmopp
Backstagewischmopp
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:15
Beiträge: 150

#5

Beitragvon Ronin » Di 17. Jan 2023, 12:59

Manager/Valet des Jahres
Für mich ganz klar Plissken. Einmal seine Präsenz, seine Hinterhältigkeit und Arbeit die darin steckte.

Supercard des Jahres
Hab mir nur nochmal grob alles ins Gedächtnis gesucht, passt.

Big 4 PPV des Jahres
Platz 1 durchaus verdient, es hat sich die gute Arbeit von allen darin gezeigt, CC hat durch das besondere Format den verdienten zweiten Platz.

Match des Jahres
Auch hier der verdiente Lohn der Arbeit. Die Beschränkung auf PPV Matches ist in Ordnung, sonst würde es den Rahmen sprengen.

Tag Team des Jahres
Autsch, das hat gesessen ;-) Ansonsten war es für mich die schwerste Wahl. The Betrayed waren meine Favoriten bei der Erzählung von Stories und Geschichten im großen Rahmen, UUB beim Unterhaltungswert rein auf einzelne Shows bezogen. Northern Superior waren für mich hier die guten Allrounder dazwischen die mit der Zeit enorm an Größe gewonnen haben. Worin sie dafür meine klaren Favoriten sind ist die Darstellung zeitweise in der Grauzone zwischen Face und Heel.


Wrestler des Jahres
Nubia Sky. Könnte ebenso Rookie des Jahres sein, aber an ihr führt kein Weg vorbei. In der Entwicklung könnte sie in meiner persönlichen Liste mit Marc Poe und Shadow gleich ziehen.
Jueri möchte ich dabei noch besonders erwähnen. Anfangs war sie für mich nur ein kleines Comedybeiwerk für die Show, aber mit der Zeit ging es mit ihr immer weiter bis ich sie als ernsthafte(auch wenn das Wort hier seltsam klingt) Herausfordererererin sah. Letzten Endes zwar nicht als Titelträgerin, gegen schwächere Champions hätte ich ihr aber sicher eine Chance gegeben.

Was waren eure Highlights in der IPW im Jahr 2022?
Der Aufstieg von Nubia Sky zum Titel.

Daneben der Weg von Stem zum Topface der Liga. Die Figur läuft auf ganzer Linie.

Der kurze Auftritt von Mad Dog.

Die Tag Team Division. Hier sehe ich auch die Stärke, auch wenn mit The Betrayed für mich ein großer Storyantreiber wegfällt.

Und aus persönlicher Sicht.

Mein Titelgewinn im Turnier. Für mich hatte damals alles gepasst, meine Stärke lag in den in sich eher geschlossenen Skits während bei den anderen Teams die Storyentwicklung noch in Arbeit war. Ich denke dieses Jahr wird es sehr viel schwieriger im Turnier voran zu kommen.

Die Arbeit mit meinen Fehdenpartnern hat sich klasse angefühlt, dazu hatte ich das Gefühl noch einiges über die Planung der Fehden zu lernen, hier hat mir bisher doch die Struktur gefehlt. Lara Lee, The Betrayed und Northern Superior waren gute Fehdenpartner/Gegner mit hohem Unterhaltungswert und Lerneffekt.Das Flyting, das Match AC vs Ronin mit folgendem BarbwireMatch und die Art wie bei Lara vs Akuma die Elemente ineinander gegriffen haben sind dabei für mich als lesbare Elemente weit oben.

- Was waren eure Tiefpunkte in der IPW im Jahr 2022?
Leider die Singles Division insgesamt. Es sah zeitweise so aus als gäbe es ein sehr dichtes Gedränge an der Spitze, aber die Abgänge mit Dariak, Fox und Angelina waren dann doch sehr spürbar.

Dazu muss ich meine persönliche Leistungskurve betrachten. Einige Dinge haben mir im Jahr sehr zugesetzt was sich in meinen Figuren wiedergegeben hat. Ich habe bei Akuma mit Tunnelblick gearbeitet, bei den Dragons zeitweise den Faden verloren und war für das Office nicht der einfachste Umgang. Dafür nochmals ein großes Sorry, aber inzwischen ist einzelnes aufgearbeitet und es fühlt sich wieder konstanter an in meinem Kopf.


- Was hat euch überrascht, was eher enttäuscht?
Der Aufstieg von Nubia Sky. Ich hatte zuerst mit einem alten Namen gerechnet als ersten Titelfavoriten gerechnet(und hoffe immer noch auf ein oder zwei), aber hier kam sie aus dem Nichts und ging ab wie eine Rakete bis zum Titelgewinn.

- Von wem (Wrestler/Team) erwartet ihr einen großen Durchbruch im Jahr 2023?
Ich sehe den Weg von Northern Superior noch nicht abgeschlossen, da ist noch Luft nach oben bis zum Titel.
Love Wave können als Heels an der Seite von Nubia nur gewinnen. Da werden die Ecken und Kanten kommen die ich noch vermisst habe.

Bei Singlewrestlern…da bin ich mir nicht sicher. Irgendwas kommt da sicher noch, denn bei den aktuellen Leuten an der Spitze fällt es mir schwer noch von Durchbruch zu reden.

- Was erwartet ihr allgemein vom IPW Jahr 2023?
Ein starker Konflikt in der Teamszene, dazu einen klaren Herausforderer/in für Nubia.

Und damit zusammen hängend etwas mit dem ich für das letzte Jahr schon gerechbet habe. Ich war anfangs scharf auf The Betrayed / Satani vs Wilson /xxx. Es haz sich nie gebildet und The Betrayed als Team haben doch keine Dominanz entfaltet. Bei Nubia / Love Wave habe ich die Hoffnung/Erwartung in einen größeren Konflikt. Vielleicht ein Programm Sky vs Wilson das sich durch das Jahr zieht mot Unterstützern für Wilson. Es könnte auch weiter in Richtung 4 vs 4 gehen oder ungleich werden, 3 vs 2 oder 4 vs 3.

Dazu erwarte ich von mir wieder Zeit in der Singledivision, ich hab noch 6 Figuren in der Schublade von denen 3 noch ungenutzt sind, da sollte wieder was funktionieren.


Zurück zu „IPW Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste