Fantasy Wrestling - Gibt es noch Ligen?

Hier können Ligen vorgestellt und beworben werden. Wirklich jede FW Liga darf hier werben. Keine Bannertauschpflicht, kein gegeneseitiges verlinken, keine Partnerseitenpflicht. Einfach einen Werbepost reinsetzen und auf eure Liga aufmerksam machen.
Mitglieder-, Office- oder Matchwriter-Suche mit inbegriffen.

Moderatoren: Kevin Sharpe, The Band is Back in Town, Schwani

FW Neuling
Registriert: So 27. Nov 2022, 19:23
Beiträge: 13

Fantasy Wrestling - Gibt es noch Ligen?

#1

Beitragvon Lulu » So 27. Nov 2022, 19:54

Hallo zusammen,
Ich bin neu hier und wollte einfach mal nachfragen, ob es noch Fantasy Wrestling - Ligen gibt. Leider bin ich zu spät geboren, um die Hochzeit des FW's mitbekommen zu haben, aber ich würde einfach gerne versuchen, mich dort auszuprobieren.

LG Lulu

konstant pos. Feedback
konstant pos. Feedback
Benutzeravatar
Registriert: Mi 30. Mai 2018, 14:12
Beiträge: 728

#2

Beitragvon IDK Ryu Bateson » Mo 28. Nov 2022, 03:04

Joah, hi.

Es gibt alleine drei aktive Ligen hier auf dem Board und dann noch die GFCW deren Cards und Resultate Dynamite hier zu posten pflegt.
Und dann noch andere externe Sachen wie die WGL, die Payne hier neulich beworben hat, wobei die wohl immer nur saisonal aktiv sind, glaub ich.

WFW hast du ja schon gefunden und ist deine Anlaufstelle für einen Mix aus Fantasy Chars und Real Wrestlern - alle anderen mir bekannten aktiven Promotions erlauben nur das Eine oder das Andere. Was mich daran erinnert die Rosterübersicht mal wieder zu aktualisieren...

Die hiesige IPW und die externe GFCW sind meines Wissens nach reine Fantasy Charakter Promotions und SJPW ist wie ich es verstehe eher eine Liga die von zwei Leuten (?) geschrieben und gebookt wird und wo man grad nicht genutzte Figuren quasi "parken" kann. (auch nur mit Fantasy Chars schätze ich?)

FW Neuling
Registriert: So 27. Nov 2022, 19:23
Beiträge: 13

#3

Beitragvon Lulu » Mo 28. Nov 2022, 12:00

Hier auf dem Board gibt es FW-Ligen? Wie funktionieren die wenn ich fragen darf?

Also ist FW doch noch vorhanden. :bravo:

konstant pos. Feedback
konstant pos. Feedback
Benutzeravatar
Registriert: Mi 30. Mai 2018, 14:12
Beiträge: 728

#4

Beitragvon IDK Ryu Bateson » Mo 28. Nov 2022, 12:38

Nun, ich kann nur berichten wie WFW funktioniert, die genauen Abläufe der anderen Promotions kenn ich nicht wirklich - hab die Regelwerke zwar alle mal gelesen oder zumindest überflogen, aber das wäre nur lückenhaftes Halbwissen, was ich an dieser Stelle dazu schreiben könnte.

Ganz generell läuft es in der Regel überall so ab, dass man anhand dessen, was man so schreibt, bewertet wird und für je besser das Ganze befunden wird, desto größer die Chance, dass man mit seinen Aktiven siegreich ist - im Fall von WFW konkret heißt das mit dem gewählten/erstellten Charakter (oder den Charakteren, je nachdem wie viele es sind, bei WFW gibt es da kein Limit) eine (oder mehrere) Szene(n) welcher Art auch immer zu schreiben in welchem Stil auch immer.
Promo, Interview, Vignette, ne Szene aus dem Leben mit inneren Monologen, ganz wie es beliebt... und das geschieht entweder im Between the Shows Bereich (was in der Praxis aber ca. nie jemand macht :D) oder aber man verfasst das Ganze als Persönliche Nachricht an denjenigen, der die nächste Show onstellt, was... seit unserem Umzug hierher stets ich war, also geht das dann an mich und ich bau die Szene(n) in die nächste Show ein.

Co-Produktionen mit anderen Mitspielern funktionieren auch so. Man fängt entweder im BtS Bereich was an oder man startet nen PN Austausch mit einem Mitspieler wo man die Charaktere miteinander interagieren lässt und wenn das Ganze fertig ist geht das Ding an mich, damit es in der Show auftaucht.

Matchwriting ist bei WFW komplett freiwilliger Natur, da muss man sich im Zweifelsfall nicht drum kümmern, aber man *kann* sich freilich drum kümmern, entweder in dem Sinn, dass man nen Einzug verfasst oder angibt wie sich ein Charakter im Match verhalten soll, etc. oder halt indem man ein Match selber schreibt.

Die Unterforen von IPW, SJPW und WFW sind ja alle hier, kannst dich ja mal umsehen.

FW Neuling
Registriert: So 27. Nov 2022, 19:23
Beiträge: 13

#5

Beitragvon Lulu » Mo 28. Nov 2022, 15:11

Erstmal danke für die Beschreibung. :)

Das heißt, das aber schon ein Forum existiert für diese Liga?
Was heißt zudem selbst erstellte Wrestler? Also keine realen Wrestler, sondern eigene Charaktere?

konstant pos. Feedback
konstant pos. Feedback
Benutzeravatar
Registriert: Mi 30. Mai 2018, 14:12
Beiträge: 728

#6

Beitragvon IDK Ryu Bateson » Mo 28. Nov 2022, 21:43

Das Unterforum hier auf fw.net *ist* das Forum für WFW, ein eigenes Board hatten wir früher mal, aber als es da vor ein paar Jahren diese Gesetzesänderungen gab hat unser damaliger Boardbetreiber Krystall das alte Board dichtgemacht und wir sind quasi hierher umgezogen. Vorausgesetzt das Board spinnt nicht rum solltest du es auf der Hauptseite eigentlich unter "FWnet RP-Ligenbereich" sehen können, unter den Bereichen für IPW und SJPW? Ansonsten halt einfach mal *hier* clicken. Und ja, ich weiß auch, dass da gesprächstechnisch nicht viel los ist. Liegt halt daran, dass bei WFW das meiste über PNs geregelt wird und wir nicht mehr viele sind. Und generell ist hier auf dem Board vergleichsweise wenig Traffic, weil die meisten hier meines Wissens nach primär über Discord kommunizieren.

WFW erlaubt wie gesagt beides, sowohl Eigenkreationen als auch reale Wrestler.
(anders als die anderen mir bekannten Promotions, wo es entweder nur Fantasy Charaktere oder nur Real Wrestler gibt)
Ich sollte dringend mal das Roster aktualisieren.

FW Neuling
Registriert: So 27. Nov 2022, 19:23
Beiträge: 13

#7

Beitragvon Lulu » Di 29. Nov 2022, 06:02

Klasse, vielen Dank. Dann kann ich mich mal umsehen:)

konstant pos. Feedback
konstant pos. Feedback
Benutzeravatar
Registriert: Mi 30. Mai 2018, 14:12
Beiträge: 728

#8

Beitragvon IDK Ryu Bateson » Do 1. Dez 2022, 07:21

Dann hoffe ich mal, dass dir zusagt, was du beim Umschauen so liest.

Hab derweil im WFW Vorstellungsthread noch ein paar Infos ergänzt, die ich für alle Fälle der Vollständigkeit halber hier auch noch reinpacke:
Zusätzlich sollte erwähnt sein, dass WFW mittlerweile mit "Main Shows" operiert und "Zusatzshows" der WFWinternen Developmental Subpromotion Next Level Wrestling, die rein in Berichtform gehalten sind und die quasi eine Art Kombination aus NXT und AEW Dark sind, wenn man so will. Soll heißen zum einen ist es eine Developmental Subpromotion mit eigenen Storylines, aber es tauchen auch immer wieder Akteure aus dem Main Roster auf, um ihre Bilanz zu verbessern oder um sich etwa mit einem neuen Tag Team Partner einzuspielen.

Die Main Shows werden teils bei Bedarf auch in Berichtform verfasst, entweder komplett oder die Matches, aber Sinn und Zweck ist es schon, dass die Main Shows nach Möglichkeit komplett ausgeschrieben bleiben - wofür mehr aktive Mitspieler und insbesondere mehr willige Matchwriter freilich hilfreich wären.^^
Ansonsten noch meine Anmerkung, dass je nach Zeit und Lust natürlich nichts dagegen spricht bei mehreren Promotions gleichzeitig aktiv zu sein.

FW Neuling
Registriert: So 27. Nov 2022, 19:23
Beiträge: 13

#9

Beitragvon Lulu » Do 1. Dez 2022, 09:58

Aber man muss sich nicht abmelden oder? Weil wenn ja, verstehe ich nicht wie :D
Und wo sieht man eigentlich das aktuelle Roster? Sind da wirklich so viele ?

konstant pos. Feedback
konstant pos. Feedback
Benutzeravatar
Registriert: Mi 30. Mai 2018, 14:12
Beiträge: 728

#10

Beitragvon IDK Ryu Bateson » Do 1. Dez 2022, 22:29

Der Gedanke bisher war, dass man sich einfach im aktuellsten Cardthread melden kann, wenn man halt an der aktuellsten Show mitwirken will, aber jetzt wo du es erwähnst wäre so ein genereller Thread als Anlaufstelle im Office Bereich für Anmeldungen, Urlaubsabmeldungen und Fragen vielleicht doch ganz praktisch... gab da bisher irgendwie keinen Bedarf oder wenn es den gab hat mich bisher niemand darauf aufmerksam gemacht.^^

Und joah, das Roster hab ich erst in den letzten Tagen aktualisiert, was dringend nötig war, im WFW TV tummeln sich tatsächlich so viele Figuren, verteilt aufs Main Roster und die Developmental Unterabteilung, auch wenn diese sich nur noch auf weniger als eine Handvoll verbliebener Mitspieler konzentrieren. Wohlgemerkt steht in der Liste halt auch ca. alles drin, inklusive Backstagefiguren und ein paar Edeljobbern.


Zurück zu „Liga Vorstellungen & Jobbörse“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast