[IPW] Carnage Crossover 2022 - Feedback

Das Forum für sämtliches Feedback zur Liga, zu den Events, etc.

Moderatoren: Kevin Sharpe, CJ, Movado

FWnet Gründer
FWnet Gründer
Benutzeravatar
Registriert: Mo 18. Dez 2006, 16:18
Beiträge: 13537
Wohnort: Herten (Kreis Recklinghausen)
Kontaktdaten:

[IPW] Carnage Crossover 2022 - Feedback

#1

Beitragvon CJ » So 30. Okt 2022, 21:19

IPW Carnage Crossover 2022 ist online und unter diesem Link erreichbar.

Achtung: Die folgende Feedback Vorlage ist rein optional. Ihr könnt sie verwenden, müsst es aber nicht. Feedbackt so, wie es euch am besten gefällt.

SHOW Feedback

- Welche Szenen haben euch gefallen und warum?

- Wie gefielen euch die Matches/Matchreporte? Irgendwelche Highlights, die ihr erwähnen wollt oder war sogar etwas schlecht in euren Augen? Teilt uns und dem jeweiligen Match Writer eure Meinung mit

- Was hattet ihr für einen Gesamteindruck (Aufbau, Roter Faden, Optik, Kommentierung, etc.) von der Show?

- Wer war in dieser Show euer/eure Wrestler*innen der Show?

- Gab es für euch Überraschungen in der Show? Hat euch irgendetwas geflashed oder wurdet ihr durch irgendetwas geschockt?

- Gab es einen Spruch/ein Zitat in der Show, was euch besonders gefiel (egal ob durch einen Wrestler, Manager oder Kommentator)?

- Gefiel euch der PPV Trailer?

FORUM Feedback

- Von allen Threads/Postings, die innerhalb der letzten 3 Wochen gepostet wurden, was war euer persönliches Highlight und warum?

- Von wem hättet ihr gerne noch mehr gelesen?

- Euer Tweet der letzten 3 Wochen war:

SONSTIGES Feedback

- Sonstige Bemerkungen, was euch noch zu CARNAGE CROSSOVER 2022 einfällt:

Ein Gruß in alphabetischer Reihenfolge,

Brian, CJ & Kevin
(IPW Office)
Bild
"CJ, du bist im FW ... so ein Ding!" - FoxMcCloud, FW.net Discord, GWS Voice Channel, 28.06.2018
"Nicht jeder kann die Awesomeness von der GWS erkennen. Manch sind blind geboren^^" - [GWS] Hellknight, Discord, #GWS-intern Channel, 01.08.2018

"Depressive Nature in seinem unsichtbaren Aufzug, von dem Designer "No-Show"" - [GWS] Sturmmaskenjessi, #gws-intern channel, 10.09.2019, auf die Frage "Was glaubt ihr, wer wird mit seiner "Abendgaderobe" (bei der Hall of Pain 2019) am meisten schocken/überraschen?"

"...und Love Wave … der feuchte Traum eines jeden Fünfzehnjährigen!" - Golphin1701, Feedback Thread IPW Tabula Rasa 2022, 22.02.2022

"Heiliger ficki-fick ist diese Show gut. :D "
Limoon, Discord, #ipw-allgemein, 24.04.2022

Erster Titelgewinn
Erster Titelgewinn
Registriert: Fr 24. Jun 2011, 00:40
Beiträge: 2241

#2

Beitragvon Vox Falconis » Mo 31. Okt 2022, 10:17

Wohoo, Feedback!

Der Poster passt ziemlich gut zur Gesamterscheinung der PPV, auch wenn es relativ einfach gemacht, aber dafür sehr stimmig.

Ein paar Weisheiten zur Einleitung – finde immer wieder gut, dass die Show regelmäßig die traditionellen, ortsüblichen oder eben typischen Merkmale des jeweiligen Landes aufgreift. Das ist eben IPW.

Da Ceejay bekanntlich chronisch schwer an Japanismus/Fernostitis erkrankt ist, gönnen wir ihm natürlich den Spaß, auch wenn ich von seinem Musik- und Frauengeschmack (Schuldmächen- und Cute Girl-Flair) nichts abgewinnen kann ;-)

Genau wie Kreston zweifle ich eher daran, dass Max topfit ist, wie er selbst behaupten möchte. Psychisch auch topfti? Eher nicht, glaube, das wird entscheidend sein im Match. Sonst gutes, knackiges Interview.

Dann geht’s auch gleich zum Opener…
…und ich muss mal wirklich hart sein: das war ein grausiger Report. Kein Überblick, von erste bis letzte Buchstabe ein ununterbrochener Blocktext, was ist denn hier los? Da kriege ich doch kein Bock drauf, diesen Report durchzulesen. Kein guter Start, ich bin etwas enttäuscht – auch weil TB in letzter Zeit inaktiv wirkt.

C’mon, so ein Aufwand mit Stellina und The Crew… und dann läuft Love Wave einfach mal vorbei und wir kriegen deswegen nicht den Teamnamen raus?! Es gibt Krieg gegen Love Wave! :D Comedy-Skit, sehr gut aufgezogen, hat mich wieder aufgeheitert nach dem enttäuschenden Opener.

Shiroi muss natürlich in seiner besten Manier gegen Lara shooten und tut so, als wäre er ein großer Planer und hätte alles genau vorausgesehen. Ist natürlich offen, ob das so wirklich war oder Shiroi einfach nur als Heel wie üblich die Worte verdreht. Ehrlich gesagt, das war ein verdammt geiler Shoot, weil da steckt sehr viel Wahrheit drin, die ich schon für weitere Shows nutzen kann. Top!

Nettes Namedropping zwischendurch. Lara grüßt CMJ auch schön. :D Der Chicagoer ist gern gesehener Gast.

Ich krieg noch Herzinfarkt, weil mich so aufregt nicht den Teamnamen erfahren zu können… WEIL AUSGERECHNET NANCY KIMURA in die Ohnmacht fällt. Japan-Klischees nebenbei hier hemmungslos bedient. :D Aber ich muss sagen, mich freut’s auch, dass auch ab und zu Fokus auf halbnackte, ölverschmierte Männer, die von Frauen angeschmachtet werden, gelegt werden. Das hat einfach was von nicht ernst-gemeinten, gut gelaunten Humor. Weiter so!

Fächer vs. Schraubschlüssel, begonnen mit Nikkisches Bitchslap: Kreston droppt einfach mal nebenbei die japanische Sportzeitung, die über IPW berichtet. Auf Seite 17. :D Dann gipfelt das Match in einem Höhepunkt, welcher… aus einem Kuss zwischen Hondo und Nikki besteht. Wie Kathy sagte: das Bekenntnis war zu erwarten, aber nicht der Zeitpunkt. Netter Touch. Oooooh, hier wird Akira Kurosawa zitiert und schließlich Matchende mit richtigem Sieger. Gutes Match, wobei ich bei Waffen ein bisschen mehr erwartet habe, das war ja fast alles Standardwaffen. Wäre ja sehr witzig, wenn jemand mit dem Dildo herumwinkt und dieser ist nur gepixelt zu sehen, aber das geht auch nicht so in Japan, oder? (Na gut, es gab ja doch so etwas wie ein Kompromiss mit schlangenförmiges Gummiding)

Die Nordmänner schwören im Interview noch einmal auf das kommende Match ein, das wird toll. Klassischer Hype-Interview, das ist einfach diese Würze des Ganzen. Passt.

Uuuuuuund jetzt TLC Match! Yaaay, richtig schönes Match und die High Risk Sports waren auch gelungen nach einem richtig schönen Aufbau, ganz unarmerikanisch. Den Tisch als Rampe nach draußen zu nutzen, eine viel zu selten genutzte Aktion aus ganz alten Tagen, herrlich. Der Finisher ist dann auch top vorbereitet. Eigentlich hätte ich Love Wave lieber als Siegerinnen gesehen, aber wenn man ehrlich ist…Der Sieg der Face-Japanerinnen in Japan um einen World Cup ist eigentlich schon fast Pflicht. Von daher kann ich damit sehr gut leben.

Dann das Match zwischen Shiroi und Lara… und ich bin davon enttäuscht. Als Abschluss dieser Fehde hätte ich eigentlich ein etwas härteren und intensiveren Gangart erwartet, aber das Match war dann schnell und unspannend vorbei. Mehr knappe Situationen hätte ich da beispielweise gewünscht.

Letzter Hype-Moment bevor es losgeht, Dean stellt klar, dass er auf seiner Seite steht. Muss man trotzdem vorsichtig sein, wenn das Team „The Betrayed“ heißt...

Mega Gimmick-Video von Skye, die konsequent Pharaonin-Charakter darstellt. Schön beschriebene Szene wo Skye ein Schiff in Brand setzt. Die Analogie mit dem kleinen Schiffsmodell und das 1:1-Schiff dahinter gefällt mir.

Das nächste Match ist das, worauf ich mit großer Freude lange gewartet habe und ich habe genau das bekommen, was ich wollte: eine verfickt geile Schlacht zwischen zwei absolut härtesten Teams und beide haben sich absolut nichts geschenkt. Das war ein absoluter Hochgenuss, dieser Kampf durchzulesen. Godverdomme! Ich bin sehr zufrieden, ich wäre mit jedem Team als Sieger absolut d’accord. Absolut!

Das kurze Interview danach war dagegen irgendwie komisch und meiner Meinung nach eher unpassend, denn die Nordmänner haben eine blutige Schlacht abgeliefert und müssen zum Arzt, wie AC schon zweimal sagte. Dann werden sie jetzt schon zum Thema nächste Gegner interviewt? Das killt den Moment ein bisschen, ehrlich gesagt.

Dann der Skit mit FF und CoD. Ehrlich gesagt, ich glaube ich habe einfach zu viel auf einmal gewuppt und dabei FF zu sehr in den Hintergrund gerückt. Vielleicht wäre es doch besser gewesen, hätte ich das Ganze in Zweiteiler aufgeteilt. Naja, wie auch immer, ich bin froh, dass Momo hier völlig anstandslos mitgemacht und Verbesserungsvorschläge eingebracht hat.

Street Fight! Street Fight! Was für ein geiler Kracher. Ich musste die ganze Zeit fett grinsen beim Lesen, denn das ist das Allerfeinste von klassischen PCWA-Matches mit Gedächtnis-Attacken von WrestleMania X-Seven. Was für ein unterhaltsamer Shit, danke!

Wait what? The Fuck? Carola hat Betty abgegeben in Busan? Das schreit nach VERRAT! Das ist ungeheuerlich! Das ist absolut inakzeptabel! Das darf nicht wahr sein! Jawoll, skandalös ist das!

Noch ein letzter Hype-Moment vor dem Main Event, das deutlich zeigt, dass jetzt richtig ernst wird! Passt!

MAAAAAIIIIIN EVENT!
Was für ein krasses Match, absolut hochspannend! Top geschrieben und die Stipulation bis zum letzten Holzwurm ausgenutzt. Auch super die kleine Comedy-Einlagen zwischendurch… und der Hulkup via Pizza-Stücke, da musste ich lachen. :D Hat aber nichts gebracht, auch nicht ein Krakenhold, NUBIA SKYE IST WEITERHIN CHAMPIONESSE! Sehr gutes Ende, rundet die PPV nach unten super ab.

Fazit:
Nach einem spannenden Main Event muss ich erst mal wieder runterkommen und bisschen nüchtern auf das Gesamtergebnis schauen. Im Vergleich zur vorherigen Big-PPV Summer Night Show reicht CC nicht so ganz heran, es hat ein paar Schwächen: das enttäuschende Opener, das First-Blood-Match und das komplette Fehlen von Dragon Star und schwache gefühlte Darstellung von The Betrayed. Was ich weiterhin nicht verstanden habe: welcher Sinn und Zweck haben wiederholte Erwähnungen von dieser Riege an Männern aus Fremdligen, die haben mich eher gestört? Dafür werde ich aber mit drei absolut wuchtigen Matches belohnt: NS vs. ED, Stemmie vs. Snake und das Main Event. Auch das sehr unamerikanische TLC-Match ist auf jeden Fall erwähnenswert. Der Rahmen drumherum: Farbe, Format und generelles Erscheinungsbild ist weiterhin auf gewohnt hohem Niveau, chapeau.

Oh, noch eine Sache, die unbedingt erwähnt werden muss: diese Fun Facts in Matches – die LIEBE ich. Weiter so, da lernt man doch wirklich ein paar schöne Sachen. Zum Beispiel wie mit Ordner oder dass Japaner extra Wrestling-Neulinge als solche einsetzt.
"I should go."
- Commander Shepard

FWnet Team
FWnet Team
Benutzeravatar
Registriert: So 19. Mai 2013, 13:18
Beiträge: 555

#3

Beitragvon The Band is Back in Town » Di 1. Nov 2022, 12:32

Hellknight hat geschrieben:
Mo 31. Okt 2022, 10:17
Dann das Match zwischen Shiroi und Lara… und ich bin davon enttäuscht. Als Abschluss dieser Fehde hätte ich eigentlich ein etwas härteren und intensiveren Gangart erwartet, aber das Match war dann schnell und unspannend vorbei. Mehr knappe Situationen hätte ich da beispielweise gewünscht.
Bevor ich mein freshes Feedback droppe würde ich gern kurz hieruf eingehen. Ist auch voll gar nicht böse gemeint und ich kann deine Enttäuschung schon ein wenig verstehen, aber Leute wenn ihr nicht zufrieden seid wie eure Matches aussehen: Bitte schreibt eure Matches selber! Und damit meine ich jetzt nicht einen auf ''Wenns euch nicht gefällt, machts selber'', aber ihr wisst am aller besten wie eure Charaktere in und außerhalb der Kämpfe aussehen sollen. Es muss auch keiner Angst haben das man vielleicht nicht dem Matchwriter Standard entspricht (den gibt’s ja auch nicht) oder das man nicht erfahren darin ist. Jeder fängt mal klein an und wenn man sich mal nicht ran traut, dann verbessert man sich ja auch nie. Und unser guter CJ hätte sich bei der Vorbereitung sicher auch gefreut, wenn man ihm noch das ein oder andere Match abgenommen hätte.

So genug gemeckert, liebe euch ficker doch <3

Jetzt ist es Zeit für Carnage Crossover, also Ehrenabfahrt in den Anus. Öhm CJ hat mich gezwungen das zu sagen, sorry :D

Opening mochte ich erst mit dem Einspruch (inklusiver Untertitel) und dann dem Live Konzert von * checks Bericht * Babymetal. Oh war ja gar nicht so schwer, dachte da kommt jetzt so'n Name wie Atarashi HENTAI... nevermind.

Kurzes Prematch Interview der UUB. Max immer noch traurig das Betty weg ist, der Rest ist fokussiert und will das Max sich zusammen reißt. Der ist aber auch ready für The Betrayed.

The Betrayed selber waren dann aber nicht ready, sehr schade. TB war die letzten Wochen eher abwesend, da macht die Niederlage natürlich Sinn, denn gute Wrestler verlassen das Territorium auf dem Rücken. Auch schade das wir hier nur nen kurzen Bericht hatten, aber wie gesagt hätte Ceej Hilfe gehabt, sähe das vielleicht anders aus :* Der Sieg der UUB passt mir auch nicht ganz in die Karten, aber das ist ja mein Problem. Kann man aber auch drauf aufbauen. Glückwunsch natürlich dennoch an die neuen Champs, damit setzt sich der Running Gag weiter durch, das bis jetzt kein Champion seinen Titel beim PPV verteidigen kann. Zeit zum einen wie hart umkämpft die Tag Division ist, sieht aber auch immer doof aus. Gut dann rettet der gute Drew eben die Tag Division, abgemacht.

Das Team ohne Namen dann Backstage im Interview. Bitte lasst diesen Running Gag NIEMALS enden :D Nettes kleines Hype Interview für das FbtWM und gerade als sie ihren Team Namen droppen wollen, kommen Love Wave vorbei und lenken bei ab, großartig :D

Dann kleines Segment von Shiroi Akuma. Erst wird über Kaffee philosophiert, dann über Lara Lee. Keine Ahnung was beide gemeinsam haben, vielleicht sind beide Koffein frei? Das wär doch mal ein gutes Shirt für Lara. Most Caffeine Free Wrestler Ever. MCFWE. Danke mir später. Ne also ernsthaft, okayes kleines Hype Segment. Finde es immer gut, wenn man noch mal was von den Akteuren hört vor dem großen Match, mache ich ja tatsächlich auch sehr gerne.

Dann werden ein paar japanische Gäste gezeigt, vorallem aus Movados Titan Sports... ähm Titan Japan Wrestling gezeigt und vorallem CMJ ist dabei. Nicht Christian Michael Jakobi, aber Chris McFly Jr der verschollene Neffe von Marty McFly. Wann returnst du endlich wieder du ficker :D :D Mochte das aber sehr. Finde das immer sehr cool, wenn man ''lokale Helden'' gerade bei den Big Four in der Show präsentiert. Freue mich schon, wenn wir in Deutschland sind und Leute wie den Saunaclub Herbert im Publikum sehen.

Zuschauer bringen die Waffen Kampf next. Und holy dieser Entrance von Pierre & Eric :D Nancy Kimura will gerade den Namen erst mals droppen und fällt in Ohnmacht vor dem Sex Appeal der beiden :D :D :D Wie gut das bitte war, da hab ich erst mal ne rundfahrt im roflcopter gemacht, ich konnte nicht mehr. Match hat mir sehr gefallen. Viele nette Spots und die Stipulation gut ausgenutzt ohne das es eine zu große Hardcore Schlacht wurde. Highlight natürlich die Liebesbekennung und kiss der beiden zueinander. Hier hätte ich ja gerne nen Backstage zuschnitt gesehen wie sich die Brawling Bulldogs das Match Backstage vor nem Monitor angesehen hätte als Raw und ausrasten :D Wie Maffew von Botchamania sagen würde ''send for the man''. Wie gesagt ich mochte das Match und auch mit den richtigen Sieger. Gehen Hondo und Nikki nun vielleicht auch richtung Tag Titles? Vielleicht später, aber erst mal gibt’s da sicher was zu klären mit den beiden Onkeln von Nikki. Auf einen Kampf dieser beiden Teams freue ich mich schon, dürfte gut werden. Achja und den Cameo von Fukigen Death und Tokio Sports Zeitung fand ich auch sehr lustig.

Passend zum World Cup Match wird dann die andere riege aus Japan präsentiert. Diesmal mit Vertreter von Supreme Japan Pro Wrestling. Sehr schön auch wie sie in die Entrances der beiden Teams miteingebracht wurden, immerhin waren ja auch Pappa Love und Drillingsbruder Love bei den Zuschauern, nur TJ Kobayashi hat keine Umarmung gekriegt, er ist ja auch nur ne halbe Love. Kennen die sich überhaupt @CJ ^^
Match war dann von mir. Hab immerhin zwei Matches übernommen und manche gar keins. Ok sorry war das letzte mal das ich was dazu sagen versprochen ^^
Ich konnte gut mit den Vorgaben arbeiten die ich hatte und fand es nett mal nen anderen approach in so ein TLC Match zu bringen. Dennoch finde ich das Match hätte meinerseits etwas besser sein können, gerade für ein Big Four PPV. Fand es auch etwas zu kurz geraten, daran muss ich unbedingt noch arbeiten. Dennoch sehe ich mich als Top5 Matchwriter, wir haben auch nur Vier die regelmäßig schreiben. Ok das eben war gelogen, jetzt hör ich aber auf. Zurück zum Kampf. Schade das Love Wave nicht gewonnen haben, aber zu ihnen passt es auch. Sie sind noch jung und unerfahren, jede Niederlage macht sie stärker und nicht schwächer. Aber als Poppy da so traurig im Ring lag, hätte ich so auch gerne in den Arm genommen. Aber sie hat ja Gene Eric, dann nehm ich eben AnKa auch in Ordnung. Man kann sie sowie so nicht auseinanderhalten.

Barry Stem Wilson im Interview. Kleines Hype für den Street Fight gegen Jake the Snake Roberts. Er hat nen neuen Look der für die kommende Veränderung steht. Barry du hast da was falsch verstanden, ihr Mädels ändert erst euren Look wenn die Veränderung stattgefunden hat und nicht davor. Als ob ich ne Ahnung hätte was Mädels zu tun lol. Nevermind, kurzes nette Segment was uns noch mal hypen soll. Zweck erfüllt. Wäre cool wenn es auch sowas von Plissken gegeben hätte, da hätte ich gerne was zu gelesen. Schade.

First Blood Match next. Zum Glück war für Lara nicht ''that time of the month'', sonst hätte sie sofort verloren. Mir fällt grad auf das Lara gar kein Interview, etc während der Show hatte schade eigentlich, aber passt schon. The Most Overhyped Wrestler in die offizielle Introduction zu packen finde ich eher so meh. Wenn man nicht in Non Kayfabe Skits oder Beschreibungen so nennt finde ich das ja ok, aber wenn man sich offiziell so nennt ist das schon irgendwie quatsch. So als ob Lara wissen würde das sie der Most Overhyped Wrestler ever ist bzw sich selbst als so sieht. Klar Wrestling ist ein Sport der Superlativen und jeder ist der ''Best in the World'' der ''Goatest of all time'' oder der ''King of XYZ'', aber sich selbst als Overhyped zu bezeichnen naja brauch ich nicht. Kommen wir aber zum Match Lara Lee vs Shiroi Akuma. Oder wie die Grafik sagt: Kaitlyn vs Okada. Oh Gott imagine was das fürn Match wäre :D Der beste Wrestler seiner Generation gegen den Rainmaker, holy shit das wären instant 69 Sterne auf der Meltzer Skala, aber nur wenn im im Tokio Dome ist, ansonstn nur 3 ½ Sterne. Nun kommen wir aber zum Match: Es war schon von der art und weise gut geworked. Mit Movado haben wir ja auch einen guten Matchwriter und einen der wenigen überhaupt (sorry) der das gut verpacken konnte. Aber leider fand ich das Match etwas kurz und gerade für den eigentlich guten Fehden Aufbau (zumindest fand ich den gut) hätte da mehr kommen müssen. Mir hat etwas die intensität gefehlt und blieb so im ganzen etwas unter den Erwartungen mMn. Finish fand ich mal nen anderen Approach. Akuma fällt durch den Stacheldraht Tisch und blutet am Arm und verliert so. Das hat mir gefallen und war mal ne andere herangehensweise an so ein Match. ABER steht in den Matchregeln bei der Matchcard für das Match nicht das zum Sieg der Gegner sichtlich an der Stirn bluten muss? Ich meine ja nur. Finds jetzt auch nicht schlimm, weil solange man sichtlich blutet ist es egal wo I guess, wollte nur ein bisschen klugscheißen :P
Die Frage ist natürlich wie geht es jetzt weiter. Das Finish könnte man ja jetzt dazu nutzen die Fehde weiter führen zu lassen, aber ich denke das wird nicht passieren. Lara könnte natürlich jetzt auch Richtung Titel gehen, aber da will ich eigentlich erstmal wen anders sehen. Und Akuma? Ja keine Ahnung tbh, mir fällt jetzt auf die schneller keiner ein mit dem er Fehden könnte, aber das wird schon. Ich mag den Charakter mittlerweile eigentlich und bin mal gespannt wo es ihn als nächstes hinverschlägt.

Barry Stem Willson erneut. Diesmal kein Interview sondern er ist in seinem Lockerroom und wird von Dean Morris besucht. Die beiden unterhalten sich kurz und sprechen über das Match und Dean ist wohl eher Team Barry als Team Snake. Sehr interessant, aber es macht ja Sinn da beide in letzter Zeit ja schon miteinander gebondet sind. Dean ist ja auch die Titel los, da könnte er gut eigentlich mit Barry zusammen ziehen und die beiden bauen sich eine Hütten oben auf dem Brokeback Mountain. Vielleicht lassen sie das Catchen auch einfach sein, adoptieren ein chinesisches Baby zusammen und werden für immer glücklich. Neeeee lieber catchen und sich die Fressen einschlagen.

Dann ein Hype Segment unsere Ägyptischen Göttin der Lust und World Champion Nubia Skye. Fand ich geil. Wie Katharina Stark schon sagte, Gänsehaut. Geiles kurzes Ding.

Mein Match dann. Also meins weil mit meinen Charakteren und weil ich es geschrieben haben, weil sonst haben wir ja kaum Matchwriter (again soooorry). Das hat ne Menge Spaß gemacht zu schreiben. Diese beiden Teams passen echt gut zusammen (for obvious reasons) und ich finde wir haben ne gute Chemie. Das Match ist quasi genau das geworden was ich mir davon erhofft habe und ich bin seid langen sehr zufrieden mit meinem eigenem Stuff zumindest was Matches angeht und kann mich da nicht beklagen. Ich konnte zwar nicht alle Spots einbauen, weil sich manchmal welche von mir und meinem Gegenspieler miteinander gebissen haben (was ja normal, immerhin kennen wir unsere MRPs ja nicht), aber das sollte passen. Hoffe mein Gegner ist damit auch zufrieden (außer dem Ergebniss wahrsch. lol) ich hab versucht die Dragons und vorallem Kjempe möglichst gut aussehen zu lassen, was denke ich auch durch das Finish gut gelungen ist. An dieser Stelle auch noch mal ein fettes DANKE an meinen Fehdenpartner. Dieses Programm hat mir echt ne Menge Spaß gemacht und hatte ein paar coole Moment. Sei es das technische Meisterwerk von Alex und Ronin oder das Flyting, alles lief echt gut und ich finde wir haben da ein gutes Programm auf die Beine gestellt. Genau wie Thanos war das Programm ja eigentlich aufgrund dessen das unsere Charaktere sich so ähneln unveremeidbar aber es hat sich zu keiner Zeit gezwungen oder aufgesetzt angefühlt und zumindest mich sehr gepasst. In diesem Sinne ich sage dankeschön (40 Jahre die Flippers). Was als nächstes für die European Dragons ansteht weiß ich nicht, immerhin ist es die zweite Niederlage bei einem der Big Fours was echt Schade ist, aber die beiden fangen sich schon wieder. Was für Northern Superior ansteht weiß ich – Tag Titles baybeee. Also ihr Urbanen Ultras passt auf. Urban hieß nicht damals so ne Supermarkt Kette in Deutschland? Keine Ahnung ist ja auch egal.

Nachdem das Blut vorerst weg war aus der Schlacht davor wurde es feucht, zumindest im Schritt von Kreston B. Die Gürls von Femmes Fatales kommen aber gar nicht dazu was zu sagen. Mit ihrem Mund können sie so viele Dinge tun, da ist reden auch überflüssig. Dann wird’s aber weird. Sehr weird. Sehr sehr weird. Die Children of Dispair melden sich und diesmal sogar mit jemand neuem. The Brick. The frigging Brick. Mr. Sunshine. Noah McGraw. Ja was denn jetzt? Wenn du mit dem Namen noch nicht sicher bist, frag doch mal bei NXT nach ob die dir ihren Name Generator leihen. Die Blutnonne kommt hinzu und es wird einfach nur absurd. Die Femmes Fatales mit den wenigen Worten fast schon mit einem besseren Charakter Development als das was uns die anderen da erzählen wollen. Mir gefällt der Aproach von denen aktuell noch gar nicht. Und dann kommt auch noch Kira Sarnova wieder WTF alter. Und dann ist alles auch schon vorbei. Da muss definitiv noch was kommen auf Seiten der CoD und vorallem Kira. Wie hat sie die Blutnonne getroffen, warum schließt sich sie ihnen an und warum zum fick gibt es für sowas die GWS nicht mehr :D Ich bin noch etwas unschlüssig was ich davon halten soll, werde aber natürlich alles weiterhin mir ansehen und dann im Laufe der Fehde urteilen wie ich dazu stehe.

Dann endlich Street Fight time. Scheiße das war geil! Ich bin noch unschlüssig ob dies oder der Mainer das MotN waren, aber das war gut. Schöner Brawl durch die Halle und darüber hinaus. Nen Brawl bis hin in die Sanitären Einrichtungen und dropp in die Waschbecken zum Finish hab ich so noch nicht gesehen und war cool gemacht. Gut geschriebenes Match mit dem richtigen Sieger. Egal ob The Betrayed jetzt erstmal weg sind oder nicht, aber Barry hätte so oder so siegen MÜSSEN. Der perfekte Abschluss für diese Story und jetzt können Barry und Morris zusammen glücklich werden. Eine Sache hat mir nur nich gefallen im Aftermath. Der kurze Wortwechsel zwischen Snake und Stem. Das wirkt für mich so wie wenn ich ein Death Match bei ner Indie Show sehe wie sich sie mit allem möglichen die Scheiße ausm leib prügeln und danach wieder BFFs sind. Neh die sollen nicht freundlich kommunizieren. Barry hat sich grad aus dem Vertrag herausgekämpft und sich darüber freuen. Vielleicht kurz vom Arzt checken lassen, dann die PKs absolvieren und dann ein paar Strong Zeros an der Hotelbar zischen. Wie es für ihn weiter geht ist für mich jetzt auch glasklar: Titel. Barry hatte nen echt guten Run und jetzt gerade seine größte Storyline in der IPW so far beendet und wenn ich mich nicht vertue müsste er jetzt auch Ranked #1 sein. Also Stem vs Nubia gibt mir.

Die neuen Tag Champions Backstage bzw eigentlich nur Max Moustache. Und Zeit zum feiern hat er auch nicht, denn Achtung PLOTTWIST! Carola Birkenstock hat Betty entführt und zu einem Zoo in Busan gebracht, holy shit das hab ich nicht kommen sehen :D Das Segment war kurz hat aber so viel erreicht. Wie gut das bitte war. Bin sehr gespannt wie das weiter, wenn Max dann seine Kollegin zur Rede stellt. Auf jeden fall sehr geil gemacht. Aber lasst nicht aus den Augen das ihr auch Tag Champions seid jungs.

Kurzes Hype Segment von Jueri und Cockerton. Soweit alles allright damit, sollte uns nur noch mal auf den Mainer vorbereiten und der kommt JETZT.

Main Event Time Walk the Plank Match. Zu aller erst sehr geil das man hier die alt bewährte Introduction macht wenn beide schon im Ring sind. Gefällt mir immer sehr gut und gibt dem ganzen Big Time Feeling. Das Match war klasse. Gutes Storytelling, CJ ist was sowas angeht sicherlich unser bester Matchwriter und das merkt man hier. Hervorragend von vorne bis hinten geworked. Mit einigen Comedy Elementen sogar, gutem Storytelling wie gesagt. Der Krakenhold wird jedes mal wenn er applied wird als der gefährlichste Move überhaupt aufgebaut und das Finish war auch gut. Nubias Sieg geht klar und war auch so zu erwarten und natürlich auch richtig und wichtig. Somit ist Nubia dann auch die erste Person die ihren Titel bei einer Show verteidigen konnte. Das klingt irgendwie schon traurig, aber passt schon. Sie ist halt der Mofugging Champion und es soll es auch erstmal bleiben, immerhin ist der nächste Big Four in der Hometown.

Das war Carnage Crossover Kinders. Ich war nach dem ersten lesen tbh etwas underwhelmed, weil ich mir tatsächlich bei nem PPV der damit wirbt etwas härter zu sein die ein oder andere blutige Schlacht mehr erwartet hätte. Aber im Nachbetracht macht es natürlich Sinn das nicht jedes Match ein brutales Death Match ist (muss es ja auch nicht) und mit dem Barbedwire Match und dem Street Fight hatten wir ja sogar zwei Matches die blutiger waren als die Blutnonne. Alles in allem bin ich also doch sehr zufrieden, eigl so gut wie alle Spieler haben wieder gut abgeliefert und auch noch mal DANKE ans Office für die Arbeit am PPV und vorallem an CJ der sich an die Hälfte aller Matches selber gemacht hat. Im großen und ganzen denke ich das der Summer Night Showdown vielleicht einen ticken besser war, aber overall war es ne super Show und ich freue mich wenn es nun nach Nord Murica geht.

Erster Titelgewinn
Erster Titelgewinn
Registriert: Fr 24. Jun 2011, 00:40
Beiträge: 2241

#4

Beitragvon Vox Falconis » Di 1. Nov 2022, 15:15

The Band is Back in Town hat geschrieben:
Di 1. Nov 2022, 12:32
Hellknight hat geschrieben:
Mo 31. Okt 2022, 10:17
Dann das Match zwischen Shiroi und Lara… und ich bin davon enttäuscht. Als Abschluss dieser Fehde hätte ich eigentlich ein etwas härteren und intensiveren Gangart erwartet, aber das Match war dann schnell und unspannend vorbei. Mehr knappe Situationen hätte ich da beispielweise gewünscht.
Bevor ich mein freshes Feedback droppe würde ich gern kurz hieruf eingehen. Ist auch voll gar nicht böse gemeint und ich kann deine Enttäuschung schon ein wenig verstehen, aber Leute wenn ihr nicht zufrieden seid wie eure Matches aussehen: Bitte schreibt eure Matches selber! Und damit meine ich jetzt nicht einen auf ''Wenns euch nicht gefällt, machts selber'', aber ihr wisst am aller besten wie eure Charaktere in und außerhalb der Kämpfe aussehen sollen. Es muss auch keiner Angst haben das man vielleicht nicht dem Matchwriter Standard entspricht (den gibt’s ja auch nicht) oder das man nicht erfahren darin ist. Jeder fängt mal klein an und wenn man sich mal nicht ran traut, dann verbessert man sich ja auch nie. Und unser guter CJ hätte sich bei der Vorbereitung sicher auch gefreut, wenn man ihm noch das ein oder andere Match abgenommen hätte.
Deine Kritik ist sicherlich berechtigt, aber ich habe kein Match geschrieben weil ich Bammel hätte. Ich war schon häufig genug MW tätig gewesen und bin aktuell auch generell Matchreporter, nur ich wusste im Vorfeld, dass Oktober scheiße wird von der Zeit her (private Termine, Mädel gedatet, neues Spiel gekauft Transport Fever 2 ftw und dann noch krank (war nicht geplant)). Nichtsdestotrotz habe ich CJ angeboten, im Notfall doch Report zu schreiben. Full-on Matchwriter will ich eigentlich nicht, weil ich 1. raus ausm alltäglichen Wrestling bin und 2. Aufwand und Ergebnis in keinem Verhältnis steht. Ich will halt keine Matches schreiben, wenn ich selber die Matches anderer überfliege. Dass gerade C friggin MJ dieses Match geschrieben hat, hat etwas zur Enttäuschung beigetragen, der ist immerhin MW-Legende. Weiß nicht mehr genau welches Match mit Lara er vorher geschrieben hatte, damals hatte ich mich sehr gefreut.
Dann kleines Segment von Shiroi Akuma. Erst wird über Kaffee philosophiert, dann über Lara Lee. Keine Ahnung was beide gemeinsam haben, vielleicht sind beide Koffein frei? Das wär doch mal ein gutes Shirt für Lara. Most Caffeine Free Wrestler Ever. MCFWE. Danke mir später. Ne also ernsthaft, okayes kleines Hype Segment. Finde es immer gut, wenn man noch mal was von den Akteuren hört vor dem großen Match, mache ich ja tatsächlich auch sehr gerne.
In Philippinen startete diese Fehde, als Shiroi im Catering-Bereich die einheimische Kaffee von Lara wegnahm und es trank. Die Rest ist bekanntlich Geschichte. McFWE? Klingt wie Olli Strongs Fan #1 Charakter aus Jahrtausendwende-Ära. :D
First Blood Match next. Zum Glück war für Lara nicht ''that time of the month'', sonst hätte sie sofort verloren. Mir fällt grad auf das Lara gar kein Interview, etc während der Show hatte schade eigentlich, aber passt schon. The Most Overhyped Wrestler in die offizielle Introduction zu packen finde ich eher so meh. Wenn man nicht in Non Kayfabe Skits oder Beschreibungen so nennt finde ich das ja ok, aber wenn man sich offiziell so nennt ist das schon irgendwie quatsch. So als ob Lara wissen würde das sie der Most Overhyped Wrestler ever ist bzw sich selbst als so sieht. Klar Wrestling ist ein Sport der Superlativen und jeder ist der ''Best in the World'' der ''Goatest of all time'' oder der ''King of XYZ'', aber sich selbst als Overhyped zu bezeichnen naja brauch ich nicht. Kommen wir aber zum Match Lara Lee vs Shiroi Akuma. Oder wie die Grafik sagt: Kaitlyn vs Okada. Oh Gott imagine was das fürn Match wäre :D Der beste Wrestler seiner Generation gegen den Rainmaker, holy shit das wären instant 69 Sterne auf der Meltzer Skala, aber nur wenn im im Tokio Dome ist, ansonstn nur 3 ½ Sterne. Nun kommen wir aber zum Match: Es war schon von der art und weise gut geworked. Mit Movado haben wir ja auch einen guten Matchwriter und einen der wenigen überhaupt (sorry) der das gut verpacken konnte. Aber leider fand ich das Match etwas kurz und gerade für den eigentlich guten Fehden Aufbau (zumindest fand ich den gut) hätte da mehr kommen müssen. Mir hat etwas die intensität gefehlt und blieb so im ganzen etwas unter den Erwartungen mMn. Finish fand ich mal nen anderen Approach. Akuma fällt durch den Stacheldraht Tisch und blutet am Arm und verliert so. Das hat mir gefallen und war mal ne andere herangehensweise an so ein Match. ABER steht in den Matchregeln bei der Matchcard für das Match nicht das zum Sieg der Gegner sichtlich an der Stirn bluten muss? Ich meine ja nur. Finds jetzt auch nicht schlimm, weil solange man sichtlich blutet ist es egal wo I guess, wollte nur ein bisschen klugscheißen :P
Die Frage ist natürlich wie geht es jetzt weiter. Das Finish könnte man ja jetzt dazu nutzen die Fehde weiter führen zu lassen, aber ich denke das wird nicht passieren. Lara könnte natürlich jetzt auch Richtung Titel gehen, aber da will ich eigentlich erstmal wen anders sehen. Und Akuma? Ja keine Ahnung tbh, mir fällt jetzt auf die schneller keiner ein mit dem er Fehden könnte, aber das wird schon. Ich mag den Charakter mittlerweile eigentlich und bin mal gespannt wo es ihn als nächstes hinverschlägt.
The Most Overhyped Wrestler ist keine Erfindung von Lara, sondern von good ol' Jackson Steele, der sie hasst wie ne Zecke und dementsprechend diesen Begriff in seine Podcasts äußerte, die ich für ziemlich Kayfabe hielt. Lara nahm dies mit Humor. Ich persönlich finde durchaus Kayfabe, mit der Begründung, wenn Lara weiß, dass sie in der Vergangenheit gerne übertriebenes Self-Promoting gemacht hat und dann ein wenig offene Selbstreflektion betreibt. Aber irgendwie will es mir anscheinend nicht so recht gelingen, sie als Top-Face darzustellen. Irgendwie verkacke ich es dann mit mentalen Dünnschiss dazwischen. Schreibst ja auch, dass sie lieber nicht ins Titelfehde soll. Liegt's daran? Vllt. kannst du mir ja Tipps geben?^^

Tatsächlich habe ich ein Skit von Lara geschrieben und eingereicht. Aber dann im Nachhinein gebeten zu streichen. Warum? Es wurde kritisiert dass sie schrecklich überpräsent (auch ein Grund warum sie TMOW ist) war und bei diesem Skit glaubte ich keine Verbesserung in irgendeiner Form zu sehen. Die Fehde gg Shiroi war/ist geil, mehr muss man nicht hinzufügen. Ronin konnte es besser mit Shiroi weiter oben mit Hype-Skit und darüber bin ich froh.

Nachdem das Blut vorerst weg war aus der Schlacht davor wurde es feucht, zumindest im Schritt von Kreston B. Die Gürls von Femmes Fatales kommen aber gar nicht dazu was zu sagen. Mit ihrem Mund können sie so viele Dinge tun, da ist reden auch überflüssig. Dann wird’s aber weird. Sehr weird. Sehr sehr weird. Die Children of Dispair melden sich und diesmal sogar mit jemand neuem. The Brick. The frigging Brick. Mr. Sunshine. Noah McGraw. Ja was denn jetzt? Wenn du mit dem Namen noch nicht sicher bist, frag doch mal bei NXT nach ob die dir ihren Name Generator leihen. Die Blutnonne kommt hinzu und es wird einfach nur absurd. Die Femmes Fatales mit den wenigen Worten fast schon mit einem besseren Charakter Development als das was uns die anderen da erzählen wollen. Mir gefällt der Aproach von denen aktuell noch gar nicht. Und dann kommt auch noch Kira Sarnova wieder WTF alter. Und dann ist alles auch schon vorbei. Da muss definitiv noch was kommen auf Seiten der CoD und vorallem Kira. Wie hat sie die Blutnonne getroffen, warum schließt sich sie ihnen an und warum zum fick gibt es für sowas die GWS nicht mehr :D Ich bin noch etwas unschlüssig was ich davon halten soll, werde aber natürlich alles weiterhin mir ansehen und dann im Laufe der Fehde urteilen wie ich dazu stehe.
Yay, dann das Ziel erreicht, es sollte nämlich wirklich weird werden. Und hey, dass ein Wrestler mehrere Nicks haben kann, ist doch echt nichts Neues. Kannste ja auf HP sehen, wie er offiziell heißt. :p Dass FF besseren Character Development bekommt, ist erwünscht gewesen. Für CoD wird's noch reichlich Zeit und Skits geben.^^
"I should go."
- Commander Shepard

Backstagewischmopp
Backstagewischmopp
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:15
Beiträge: 150

#5

Beitragvon Ronin » Mi 2. Nov 2022, 19:37

UUB hypen ihr Match. Hat gepasst. Und ich hoffe noch das es Betty gut geht. Das Match war Schade, aber zumindest hat sich noch jemand die Zeit genommen um mehr als nur die Ergebnisse zu schreiben. Kurzfristig sicher die richtigen Sieger, langfristig hätten es The Betrayed für die lange Arbeit an den Hintergründen der Figuren verdient gehabt zu verteidigen. Aber auf dem Weg zum Match hatte ich das Gefühl das dem Spieler die Kräfte, bzw die Zeit für die Arbeit an The Betrayed verloren hat und Zeit war bisher sicher reichlich nötig. Ich hoffe das der PPV nicht schon das Ende des Teams bedeutet. Später noch die Auflösung der Ultras zu Betty, auf die Erklärung bin ich gespannt. Kleiner Schocker am Rande.


Team ohne Namen

Ebenfalls gut, die beiden Minions. Aber ich würde auch eher Love Wave folgen als hier bei Pierre Martin zu bleiben. Und irgendwann muss es doch mal mit dem Namen klappen…

Vs Hondo und Haskins

Unterhaltsames Match bis zum WTF Moment. Da könnte man neidisch werden. ;-)


Northern Superior vs European Dragons

Beide haben gut vorgelegt in den letzten Wochen und dann dieses Match. Wow! Kjempe kam saustark weg, Ronin hat dagegen ziemlich geschwächelt. Dazu ein Bombenfinish. Vor allem der achte Einsatz des Burning Hammer der mir gefallen hat. Nicht einfach als Finisher, sondern als letzter Move vor dem Verzweiflungsschrei weil der Gegner aus allem anderen ausgekickt hat. Klasse Fehde, klasse Matches(ich zähl das Flyting einfach mit), klasse Finish. Nur beim kurzen Interview wirkten Superior auch auf mich schon wieder zu frisch, aber was solls. Danke und viel Erfolg.

Kreston Breckel: „GODVERDOMME! RUNNING POWERSLAM MIT CHRISTIANSON GEGEN RAGNARÖK IN DAS BOARD!“


Children of Despair

Kann man so bringen, nur mit der Mischung des Teams muss ich noch warm werden.


Wilson vs Plissken

Die Vorbereitung lag diesmal bei Wilson, gut gemacht mit einer Prise Morris dazu. Harter und guter Streetfight mit einem kurzen Schockmoment. Hat mich dann kurz an den Fight von Benoit und Sullivan erinnert. Richtiger Sieger. Es bleibt die große Frage wie das Team weiter besteht.


Nubia Skye vs Jueri Taiho

Skye hat das Segmemt des Abends geliefert und das starke Match mit einem guten Verhältnis aus Comedy und Härte gewonnen. Die konstante Macht der Liga. Aber endlich sind auch gute Herausforderung vorbereitet.


Insgesamt ein unterhaltsamer PPV, nachdem einige Kämpfer für die nächste Show einen Rollator für den Weg zum Ring brauchen. Dazu haben sich zwei Kämpfer damit stark aufgebaut um demnächst um den Platz des Hauptherausforderers gegen Nubia zu kämpfen und dort in ein Programm zu kommen.



Mist, hab noch was vergessen.

Lara Lee vs Shiroi Akuma

Die Fehde hat Spaß gemacht in ihrer Entwicklung, aber beim Match hat mir das Finish nicht gefallen. Zum einen wegen der Regelauslegung, zum anderen weil mir mein eingereichtes Finish besser gefallen hat ;-) Aber vielleicht gibt es das ein anderes Mal. Auch hier danke, die Fehde hat mir gut gefallen.

FW.net Rekordtitelhalter
FW.net Rekordtitelhalter
Benutzeravatar
Registriert: Mo 22. Feb 2010, 22:28
Beiträge: 6237
Wohnort: Providence, Rhode Island, New England
Kontaktdaten:

#6

Beitragvon Movado » Mi 2. Nov 2022, 23:17

Ich wollte mich zum Match, dass hier besonders die Betroffenen erzürnt, eigentlich nicht äußern.
Aber ihr lasst mir beide keine Wahl.

1. Möchte ich noch einmal darauf hinweisen, dass wir mit 4 Schreibern ein 7 Match PPV gestemmt haben.
CJ, zwei Matches und Showerstellung.
Brian, ein Match und komplette Kommentierung.
Drew, der kein Office Mitglied ist, zwei Matches.
Ich, zwei Matches.
Findet den Fehler.
Und kleiner Tipp: Es wurde schon angesprochen.

2. MATCH FUCKIN ROLEPLAY
Das, was mir von Alex eingereicht wurde, war eigentlich ein MRP, das ein drei Minuten Match ermöglicht hätte und gut.
Ihr habt scheinbar das zusammen besprochen und das erschreckt mich um so mehr.
Ihr habt WAFFENEINSATZ schon sehr früh im Match beschrieben.
Waffen, die in jedem scheiß normalen Match sehr schnell zu Blut führen.
Und wenn wir ein UV Match gehabt hätten, dann hätte man da auch noch mehr machen können.
Aber nicht bei einem FUCKIN FIRST BLOOD Match.
Dieses MRP war völlig falsch für die Stipulation, habe ich das deutlich genug zum Ausdruck gebracht?

3. Char Entwicklung
Alex, ich verstehe nicht, wo du mit Lara hinwillst.
In einer Show soll Lara zur Technikerin werden.
Und dann macht ihr eine Hardcore Stip?
Und dann ein MRP, das 0 zur Charakterentwicklung passt.

4. Ronins sehr undeutliche Ansage zum Char.
Ganz im Ernst? Wir sind davon ausgegangen, dass du Akuma auf on Hold setzt!
Es ist wirklich nicht mein Stil über eure Mails zu sprechen in aller Öffentlichkeit.
Aber das nächste Mal, formulierst du bitte etwas genauer wie du es meinst, wenn dir "alles zu viel wird", okay?

5. Long Story Short
Hätte ich mehr aus dem Match rausholen können?
Ja. Und dann hätte ich das MRP noch weniger umsetzen können oder mehr Zeit gebraucht. Da verweise ich gerne auf Punkt 1.
Aber ein Match stellt für mich auch immer dar, wie gut oder schlecht die Spieler liefern.
Wenn eure Wünsche nicht in eurem Sinne umgesetzt worden sind, reflektiert bitte mal ganz kurz!

Hate me now!
Oder packt euch an die eigene Nase!
IPW Executive Producer & Freelance FW Consultant

Ed Steele Fan #1 since 2008 || Back in part-time action || R.I.P. Second City Wrestling

Aktuelle Veröffentlichungen und Beiträge als Autor:
Die Klinge von Umao Mo (zusammen mit Jörg Kleudgen)
Insomnie (Novelle)
Yoggoth - Ein Reiseführer (Themenantologie / Beitrag: Der zeitlose Wanderer)

Backstagewischmopp
Backstagewischmopp
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:15
Beiträge: 150

#7

Beitragvon Ronin » Do 3. Nov 2022, 00:17

Zu Punkt 4.

Ja, es fällt mir gerade schwer in einer Spur zu bleiben, das spür ich auch ausserhalb des FW. Sind die Batterien etwas voller hab ich zu viele Ideen die ich nicht sortieren kann, sind die Reserven aufgebraucht springen die Gedanken nur hin und her . Dazu war mein Kopf bei Inhalten für das First Blood Match ziemlich leer was es auch nicht besser macht im MRP. Das Feedback das ich zu Akuma erhalten habe hat mir darauf Auftrieb gegeben was zu zugegebenermaßen sprunghaften Gedanken führte.

Ich gebe zu das es nicht einfach ist wenn Spieler eine unbeständige und sprunghfte Phase haben, ich selbst wäre auch erfreut wenn diese Phase endlich vorbei wäre.
Die andere Story zu den Dragons die ich eingeschickt habe hat auch einen Ursprungsanteil ausserhalb des FW.

FWnet Gründer
FWnet Gründer
Benutzeravatar
Registriert: Mo 18. Dez 2006, 16:18
Beiträge: 13537
Wohnort: Herten (Kreis Recklinghausen)
Kontaktdaten:

#8

Beitragvon CJ » Mo 7. Nov 2022, 17:06

SHOW Feedback

- Welche Szenen haben euch gefallen und warum?

UUB1: Kurzes Interview. Man geht noch einmal auf die Reise, den World Cup Gewinn & die Verletzung von Moustache ein. Und Betty fehlt auch. Guter, normaler Stuff. Gibt es jetzt nix auszusetzen.
ToN1: Eigener Stuff
Shiroi1: Gut, Shiroi spricht ein wenig seltsam. Gerade, wenn man das mit dem Kaffee nicht mehr in Erinnerung hat. Ich mochte hier aber die Länge des ganzen Segmentes. Es braucht keine 7 Seiten Skits, wenn man hier in ca. 4 Absätzen auch etwas aussagen kann. Wir hatten ja damals gesagt, dass die IPW Shows sich an den realen Wrestling Shows orientieren und ich kann mir diese Länge wunderbar bei einer WWE/AEW Show vorstellen. Also alles richtig gemacht.
Titan Japan Squad: Schön eingebunden. Wenn man sich für die IPW interessiert und den Stuff bisher gelesen hat, dann weiß man, dass die IPW mit den japanischen Ligen eine Kooperation hat und z.B. deren Schülern eine Plattform bietet. Hier wurden zunächst ein paar Leute von Titan Japan gezeigt.
NS1: Schönes, kurzes Interview mit Northern Superior. Alle drei Member kommen hier zu Wort. Man merkt, wie motiviert Alex und Viktor sind.
SJPW Squad: Auch die andere, große Liga bekommt noch etwas Spotlight. Hat natürlich die besseren Wrestler :p
Wilson1: Auch vom Kollegen Barry gibt es ein sehr gutes Interview, welches noch einmal bei ihm in die Tiefe geht und als Storyhöhepunkt für den Abend dient. Dieses Segment vereint das bisher geschehene und gibt einen Ausblick auf zukünftiges bei Wilson.
Wilson2: Die Bromance zwischen Morris und Wilson geht weiter. Kurz, knackig, es störte den PPV Ablauf überhaupt nicht. Die beiden sind mit sich im Reinen. Vielleicht irgendwann mal als Tag Team?
Nubia1: Eine schöne Promo, wobei ihr ihre beim Summer Night Showdown stärker fand. Tatsächlich hätte ich hier sogar ein Backstage Interview von Nubia irgendwie mehr gefeiert oder halt zusätzlich zu dieser Szene. Aber nichtsdestotrotz: Schöne Promo.
Femmes/Children: Ich sag es direkt: Ich bin absolut kein Fan von dieser Szene. Zunächst einmal: Es ist eine In Ring Szene bei einem Big 4 PPV, die nichts mit dem PPV selbst zu tun hat. Gut, ist Geschmacksache, ich bin aber kein großer Fan von In Ring Promos bei größeren Events, da man hier mehr darauf wartet, dass die Matches endlich weitergehen und man die Auflösung der größeren Fehden herbeisehnt. Aber sei es drum, ist jetzt nichts, wodurch mir eine Szene auf die Nerven geht. Die Femme Fatales machen ihren Entrance, wollen etwas sagen und schwupps, werden sie unterbrochen. Zu einer düsteren Musik gibt The Brick sein Debut und macht sich erst einmal selbst zum Meme. Buhrufe kann man machen, immerhin wollten die Japaner ja auch weiter Gigi und Dalia bewundern und nicht einen Afroamerikaner, der sich selbst für einen Ziegelstein hält. Und mit jenem, welchen er in der Hand hält, will er jetzt die Femmes verhauen. Okay. Dann kommt aber der Blutpaladin zum Ring. Blutpaladin? War es nicht eine Nonne? Natürlich, aber seit ich den Namen bei WT zum ersten Mal las, musste ich an die Stelle aus Rapidos Hook in seiner VBT Runde gegen Cleptomatic denken. Daher habe ich jetzt immer dieses "Der BLUT-PALA-DIN" im Kopf. Sie unterbricht das Vorhaben ihres Schützlings, wiederholt seine Worte und führt diese noch etwas weiter aus. Könnte ein wenig auch Carola Birkenstock in einer Nonnentracht sein. Dann ein kleines Hin und her zwischen der Nonne und den Femmes, wobei die Femmes hier schon gute Argumente gegen die Vorwürfe der Nonne haben. Und als wäre diese Szene jetzt nicht schon lang genug, muss natürlich auch der eigentliche zweite Teil der Children of Despair herauskommen. Die zurückkehrende Kira. Staredown, Hand wegschlagen, Ring verlassen. Uff. Die Szene war zu lang. Sie fühlte sich für mich wie (um es mal mit den Worten des Helden der Steine zu sagen) lackgesoffen lang an. Man hätte diese Szene auch in mehrere aufteilen können und das über die nächsten Wochen hinweg. Die Femmes kommen zum Ring, laberlaber, die Nonne kommt raus, macht ihren Text und kündigt ihr Team an ala "Ihr (Femme Fatales) werdet schon sehen!". Nächste Show, Match Femmes, The Brick macht einen Run In. Mitglied 1 präsentiert. In den nächsten Wochen hätte ich dann noch ein großes Geheimnis um Person Nummer 2 gemacht. Diese wäre erst beim Match gegen die Femmes enthüllt worden. Als ??? auf der Card und dann die Auflösung beim Match. Das Match hätte ich dann zb bei der Weihnachtsshow gemacht und dann vielleicht ein 2. match noch bei Tabula Rasa II, wo die Femmes dann auch im Vorfeld wissen, dass sie gegen Kira antreten. Aber jetzt wurde hier ja alles bereits in einem einzigen Segment verbraten. Ein, den meisten, unbekannter The Brick stellt sich (seltsam) vor, dann kommt die Nonne und dann gibt Kira ihr Comeback. Puh, ich weiß nicht, ob mich die Children überhaupt noch großartig interessieren, aber vielleicht werden die nächsten Shows noch mein Interesse wecken. Ich hoffe aber auf weniger Uranunfälle. Die Femmes sind hier etwas untergegangen, aber das Segment diente ja auch einzig und allein, die Children of Despair zu präsentieren. Ich hoffe, dass die Femmes dann beim CSF etwas an Profil gewinnen und sie nicht einfach nur hübsch zum anschauen sind. :)
UUB2: Die Offenbarung Birkenstocks. Ein Schocker in einer kurzen Szene. PETA und der WWF setzen schon einmal eine Klage auf. Be prepared! :)
Jueri 1: Eigener Stuff.


- Wie gefielen euch die Matches/Matchreporte? Irgendwelche Highlights, die ihr erwähnen wollt oder war sogar etwas schlecht in euren Augen? Teilt uns und dem jeweiligen Match Writer eure Meinung mit

IPW WTT MATCH: Ich entschuldige mich zunächst einmal nicht für die Art des Reports. Ein Report ist immer ein Block. Punkt. Hätte ich einen Absatz machen können? Ja, vielleicht, aber aufgrund der Zeit war es nicht drin, denn ich habe diesen Report am Sonntag um 20 Uhr angefangen, da wo der eigentliche Release der Show war (Gründe folgen noch). Da war nicht mehr drin. Die Matchart selber hatte ich für das Match gewählt, da mir im Vornherein klar war, dass ich es schreiben muss/werde und so wollte ich dann wenigstens etwas schreiben, was mal anders ist, aber dennoch locker von der Hand geht. Die Matchart ist nicht so wirklich für die Reportform gemacht, aber das Match war auch nicht die ganze Zeit als (Auf die Schnelle geschriebener-)Report gedacht. Das bei dem Match dann natürlich auch noch komplett das MRP auf beiden Seiten fehlte, machte natürlich die Situation nicht leichter. (Hierzu weiter unten mehr).
FbtWM: GRANDIOS! Ich mochte jede einzelne Stelle dieses Matches. Mein Highlight war natürlich die Fukigen Death Anspielungen, auch wenn ihr Name natürlich nicht erwähnt wurde (da es sie in unserem Universum ja nicht gibt :D)
Bild
Die Überraschung in dem Match, war für mich dann keine Überraschung, denn ich wusste ja bereits vorher davon :p
WORLD CUP: Noch einmal danke an Drew fürs Übernehmen. Im Nachhinein die beste Entscheidung. Ich hätte mich sonst selber über einen kurzen Report mit geärgert, wenn du das andere Match stattdessen genommen hättest. :D Meine Vorgaben wurden sehr gut umgesetzt, denn ich wollte hier eben kein typisches US-Wrestling TLC Match haben, welches man schon zuhauf gesehen hatte. Ich wollte, dass die drei Gegenstände einfach mal anders eingesetzt werden. Ich bin sehr zufrieden mit der Umsetzung.
First Blood: Tja, wo fange ich hier nur an? Zunächst einmal das Positive: Das Match war, aufgrund der Match RPs, sehr gut geschrieben und die Länge vollkommen in Ordnung. Wir haben hier im Feedback ja bereits erörtert, dass man, wenn man so eine Matchart einreicht, aber ein sehr langes Match haben will, dass man dann auch das passende MRP einreichen sollte und nicht gleich mit sämtlichen Gegenständen auf den Gegner eindrischt. Kommen wir dann zum Neutralen: Akuma. Dem macht die Niederlage jetzt nicht wirklich etwas aus. Kratzt vielleicht an seinem Ego, aber er kann da gut drauf aufbauen (wie ich jedenfalls finde). Nun zum Negativen: Punkt 1: Die Art der Matchumsetzung. Man hätte hier ein einfach hart geführtes Match machen können. Akuma bietet sich mit seinen Kicks ja förmlich dafür an, mal gefühlt Kampfsportmäßig den Gegner zum bluten zu bringen. Lara, die ja mehr auf Techniker machen wollte (daher kamen ja zB die Top Rope Aktionen beim Summer Night Showdown), hätte vielleicht einfach auf ihre Oberarme setzen können. Ne gute Faust oder eine Back Fist kann auch Wunder bewirken. Oder man nimmt ne entbößte Ringecke zur Hilfe etc. pp.. Man hätte hier nicht unbedingt einen Waffeneinsatz gebraucht. Vielleicht unterstützend, oder man weicht den Waffen halt aus um die Spannung zu steigern. Aber das MRP besagte hier etwas anderes. Es las sich eher so, als wenn die beiden hier eine Light Version des späteren Street Fights von Wilson vs. Plissken zeigen wollen, nur dass sie halt im Ring bleiben müssen und es beim ersten Blut dann schon vorbei ist. Und das empfand ich als vertane Chance. Es ist natürlich auch am Ende eine Geschmacksache, aber ich hatte mir hier mehr erhofft, als ein simples Hardcore Match mit First Blood Siegbedingung. Dadurch wäre das Match noch besser herausgestochen. Punkt 2: Lara Lee. Was soll ich da noch sagen? Ja, sie hat gewonnen, aber am meisten verloren. Ich ging davon aus, dass Lara eine neue Seite von sich zeigen wollte, das alte hinter sich lassen. Wir kriegen eine neue Lara Lee zu sehen. Und Lara ging auch los und lief zwei Schritte ... und dann drehte sie sich um, und ging wieder zurück. Und das finde ich sehr, sehr schade. Wer einen Stempel loswerden will, der sollte ihn abwaschen und nicht neu aufdrücken. Wie in Punkt 1 geschrieben, tat Lara hier die Umsetzung des Matches vom MRP her nicht gut. Ich hoffe, dass waren jetzt nur Startschwierigkeiten mit der Zündung und jetzt geht es für Lara endlich in eine neue Richtung.
NRBW: Tja, was soll ich hier noch großartig sagen? Wunderbar geschrieben. Drew hat es halt drauf. Beide Teams kommen hier sehr gut weg und können, je nach Matchergebnis, dort auch super drauf aufbauen. Northern Superior hier mit dem besseren Ende für sich und es kann jetzt natürlich nur in Richtung der Titel gehen, nachdem sie ja ihre Startschwierigkeiten in der IPW hatten. Die Dragons sind seit ihrem Titelverlust auf einer kleinen Talfahrt, wo sie sich aber bestimmt noch draus befreien kann.
STREET FIGHT: Das einzige Match, wo ich einen klassischen Street Fight auch erwartet habe und er wurde geliefert. Tolles Storytelling. Tolles Match. Tolles Ende. Plissken wurde sehr gut verkauft und ich mochte das Ende, wo er auf seine Prothese als Trophäe anspricht. Hollywood Moment.
WTPCM: Ich hatte zuvor so viele Ideen, die ich aber dann aus Zeitgründen rausschneiden musste, aber heute denke ich mir, dass es wohl das Beste war. Ich selbst bin mit dem Match zufrieden und bin erfreut, dass es so gut bei den anderen ankam. Also alles richtig gemacht Herr Jay.

- Was hattet ihr für einen Gesamteindruck (Aufbau, Roter Faden, Optik, Kommentierung, etc.) von der Show?

Die rot-weiß Optik ist dem Zeitdruck geschuldet, aber ich find das persönlich jetzt gar nicht mal so schlimm. Die Kommentierung von Brian war sehr gut. Die Länge der Szenen waren (bis auf eine) von allen in Ordnung. Nichts, wo man sich wünschte, dass es schnell vorbei ist.

- Wer war in dieser Show euer/eure Wrestler*innen der Show?

Barry Wilson. Vom Interview, zur Szene mit Morris, zu seinem Match und den letzten Worten mit Plissken. Mann des Abends.

- Gab es für euch Überraschungen in der Show? Hat euch irgendetwas geflashed oder wurdet ihr durch irgendetwas geschockt?

Bild :D

Zu wenig Leute feiern diese Frau. :D

Bild

- Gab es einen Spruch/ein Zitat in der Show, was euch besonders gefiel (egal ob durch einen Wrestler, Manager oder Kommentator)?
Kathy Strong: „Da tut sogar eine Zeitung weh!“

Kreston Breckel: „Das ist nicht irgendeine. Das ist die Tokyo Sport Ausgabe vom heutigen Tag. Reich bebildert mit einem Vorbericht über unsere Show auf Seite 12.“
- Gefiel euch der PPV Trailer?

Auch wenn ich im Nachhinein noch 1-2 Fehler entdeckt hatte, bin ich selbst damit zufrieden. Jetzt muss ich mir nur was tolles für Tabula Rasa II überlegen. Kann ja kein Rückschritt werden. :D

SONSTIGES Feedback

- Sonstige Bemerkungen, was euch noch zu CARNAGE CROSSOVER 2022 einfällt:

Hier einmal ein etwas längeres Statement. Auch wenn, bis auf die verspätete Veröffentlichung um 21:19, statt um 20:00 Uhr, kaum auffiel, war diese Show ein Kraft- und Zeitaufwand. Ja, unter anderem lag es an der bereits angesprochenen Match Writer Sache. Das muss ich jetzt nicht noch einmal durchkauen. Sollte jetzt jeder verstanden haben. Das größte Problem entstand dieses Mal auf privater Ebene bei mir, da ich, wegen eines zu hohen Krankenstandes, noch in meinen freien Tagen wieder zur Arbeit musste und dadurch round about 16 Stunden verlor. 16 Stunden, an denen ich weiter an der Show hätte arbeiten können. In der Regel versuche ich immer am Samstag mit der Show soweit fertig zu werden, dass ich am Sonntag nur noch einmal Kontrolle lese oder hier und da mal was ausbessere. Diesmal ging es aber nicht, da ich den gesamtem Samstag noch am Main Event zu Gange war, dann am Sonntag 3 weitere Stunden zur Arbeit musste, danach noch die Show formatieren musste und ich wusste dann schnell, dass es mit 20 Uhr nichts wird. Wie etwas weiter oben geschrieben, fing ich um 20 Uhr erst mit dem Match Report vom Opener an, dem ich dann wirklich keine große Aufmerksamkeit mehr geben konnte. Hier lag es unter anderem auch daran, dass von beiden Spielern kein MRP existierte, weshalb ich da auch keine Spots großartig erwähnen konnte, bis auf das Finish, was ich mir überlegt hatte. Bei Morbeus kenne ich inzwischen den Grund. Ist alles cool, war keine böse Absicht von ihm. Habe ihm meine Sicht der Dinge mal erklärt und ich denke, der kurze Austausch war da ertragreich.

Bei René lag es daran, um dann mal auch hierzu Stellung zu nehmen, dass er sich bereits vor Wochen bei uns abgemeldet hatte aus privaten Gründen. Wir wussten also bereits weit vor Carnage Crossover, dass von ihm kein RP kommen wird, aber wir einigten uns darauf, ihn bis dahin mitzuziehen. Die Gründe dafür sind auch leicht: 1. Die Tag Titel zu vakantieren war keine Option. Die Teams waren (bis auf die UUB) in Stories, bzw. verplant. 2. Wir wollten Morbeus von den UUB jetzt auch nicht die Überraschung des Titelgewinns versauen, indem wir ihn im Vorfeld spoilern. Und wer weiß schon, wie man an sein RP herangeht, wenn man vom Titelgewinn im Vorfeld weiß und das vom Gegner kein RP zu erwarten ist. Wir wollten halt, dass er als Spieler so an das RP rangeht, als wäre René weiterhin aktiv. Hätte ja auch sein können, dass er ein absolutes Schrott RP einreicht. René wird aber wiederkommen. Ist nur eine Pause. Die Gründe legen wir natürlich nicht offen. Vielleicht erzählt er sie irgendwann selbst oder halt nicht. Achso, seine Pause ist auch der Grund, warum Dragon Star nicht für den PPV gebookt wurde. Die Card war eh schon voll und ein weiteres Match hätte da nur mehr Arbeit bedeutet.

Leider schrumpfen wir im Moment weiter, was nicht gerade erträglich ist, um spannende Cards zu booken bzw. um viele unterschiedliche Spieler gegeneinander zu booken. Also falls ihr noch Leute in eurem Bekanntenkreis kennt, die vielleicht Wrestling- und/oder RP begeistert sind, dann bequatscht sie doch einmal. Wir können auch nicht alles mit ET's auffüllen. Auch unsere Zeit ist begrenzt.

Zum Abschluss noch:
Hellknight hat geschrieben:Musik- und Frauengeschmack (Schuldmächen- und Cute Girl-Flair) nichts abgewinnen kann ;-)
Da weißt du mehr über mich, als ich selbst.
The Band is back in Town hat geschrieben:Jetzt ist es Zeit für Carnage Crossover, also Ehrenabfahrt in den Anus. Öhm CJ hat mich gezwungen das zu sagen, sorry
Auch du weißt da mehr über mich, als ich selbst. :D
Hellknight hat geschrieben:Wäre ja sehr witzig, wenn jemand mit dem Dildo herumwinkt und dieser ist nur gepixelt zu sehen, aber das geht auch nicht so in Japan, oder?
Einfache Antwort: Wir sind nicht die GWS.
Bild
"CJ, du bist im FW ... so ein Ding!" - FoxMcCloud, FW.net Discord, GWS Voice Channel, 28.06.2018
"Nicht jeder kann die Awesomeness von der GWS erkennen. Manch sind blind geboren^^" - [GWS] Hellknight, Discord, #GWS-intern Channel, 01.08.2018

"Depressive Nature in seinem unsichtbaren Aufzug, von dem Designer "No-Show"" - [GWS] Sturmmaskenjessi, #gws-intern channel, 10.09.2019, auf die Frage "Was glaubt ihr, wer wird mit seiner "Abendgaderobe" (bei der Hall of Pain 2019) am meisten schocken/überraschen?"

"...und Love Wave … der feuchte Traum eines jeden Fünfzehnjährigen!" - Golphin1701, Feedback Thread IPW Tabula Rasa 2022, 22.02.2022

"Heiliger ficki-fick ist diese Show gut. :D "
Limoon, Discord, #ipw-allgemein, 24.04.2022


Zurück zu „IPW Fanpost“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste