[IPW] Redemption 2022 - Feedback

Das Forum für sämtliches Feedback zur Liga, zu den Events, etc.

Moderatoren: Kevin Sharpe, CJ, Movado

FWnet Gründer
FWnet Gründer
Benutzeravatar
Registriert: Mo 18. Dez 2006, 16:18
Beiträge: 13476
Wohnort: Herten (Kreis Recklinghausen)
Kontaktdaten:

[IPW] Redemption 2022 - Feedback

#1

Beitragvon CJ » So 15. Mai 2022, 20:00

IPW Redemption 2022 ist online und unter diesem Link erreichbar.

Feedback ist wie immer gerne gesehen und kann in diesem Thread hinterlassen werden.
Bild
"CJ, du bist im FW ... so ein Ding!" - FoxMcCloud, FW.net Discord, GWS Voice Channel, 28.06.2018
"Nicht jeder kann die Awesomeness von der GWS erkennen. Manch sind blind geboren^^" - [GWS] Hellknight, Discord, #GWS-intern Channel, 01.08.2018

"Depressive Nature in seinem unsichtbaren Aufzug, von dem Designer "No-Show"" - [GWS] Sturmmaskenjessi, #gws-intern channel, 10.09.2019, auf die Frage "Was glaubt ihr, wer wird mit seiner "Abendgaderobe" (bei der Hall of Pain 2019) am meisten schocken/überraschen?"

"...und Love Wave … der feuchte Traum eines jeden Fünfzehnjährigen!" - Golphin1701, Feedback Thread IPW Tabula Rasa 2022, 22.02.2022

"Heiliger ficki-fick ist diese Show gut. :D "
Limoon, Discord, #ipw-allgemein, 24.04.2022

FWnet Team
FWnet Team
Benutzeravatar
Registriert: Fr 21. Jun 2013, 23:43
Beiträge: 1780
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

#2

Beitragvon Kevin Sharpe » Do 19. Mai 2022, 19:40

Da scheinbar keiner will...

Da ist er also, der erste Big 4 PPV. Und was soll ich sagen: Die Show ist rundum gelungen. Spannende Matches, tolle Szenen und weiter gesponnene Stories.

Herausheben möchte ich zwei Personen:

- Nubia Skye: Die Göttin zementiert ihre Vormachtstellung im Ranking. Kann sie noch jemand auf dem Weg zum World Title aufhalten?

- Ronin (Der Spieler): Nicht nur ist der Main Event ein MONSTER von einem Match, nein, er hat mit den Dragons konsequent auf den Titelgewinn hingearbeitet. Glückwunsch!

An den Rest: Ihr seid toll, macht weiter so!
FW.net Hall of Famer

"Die Tür springt auf. Ein Mann springt ins Zimmer. Er sieht mega-behindert aus. Es ist also Maximilian Lunenkind."

FWnet Gründer
FWnet Gründer
Benutzeravatar
Registriert: Mo 18. Dez 2006, 16:18
Beiträge: 13476
Wohnort: Herten (Kreis Recklinghausen)
Kontaktdaten:

#3

Beitragvon CJ » Mo 23. Mai 2022, 13:41

Pre Show: Die Pre-Show sollte eigentlich länger und ausführlicher werden. Da ich aber (wegen Krankheitsausfälle) viel zu sehr auf der Arbeit eingespannt war, gab es nur diese stark abgespeckte Version. Ich hatte eigentlich Hype Videos für die Matches geplant, aber die fielen dann dem Cut zum Opfer.
Pre-Skirmish: Cooles Match, auch wenn da einige Dinge nicht drin vorkamen. Aber das hatte ich bereits mit dem Schreiber geklärt. :) Ich bin gespannt, wie sich der World Cup entwickeln wird. Seht ihn erstmal als reinen Bonus Content an. Er kann einem Match nochmal eine besondere Note verleihen oder es können auch Leute auf eine Big 4 Card kommen, die sonst eigentlich nichts zu tun haben. Die Möglichkeiten sind vorhanden.
The Betrayed, Gruppenskit: Stableskits sind immer schwierig, da man immer alle Leute unterbringen möchte und jeder hat ja auch etwas zu sagen. The Betrayed hat auch den Nachteil, dass die Gruppierung in der letzten Show richtig aufgebläht wurde und jetzt mit Stem, Angelina (+ Victoria Pride) noch zwei (bzw. drei) weitere Chars etwas sagen möchten. Wir halten also fest: Angie und Barry mögen sich nicht. Da darf man gespannt sein, wie diese Beziehung sich entwickelt. Angelinas Rolle hat einen höheren Schwierigkeitsgrad, denn man muss diese Rolle nicht nur selbst gut spielen und gut rüberbringen, man ist auch auf die Zusammenarbeit mit seinem Gegenüber angewiesen. Barry verteidigt noch sein Revier, ohne allerdings Angelina damit zu schaden. Da hatten wir ja auch bereits das Gegenteil solcher Begegnungen in der IPW schon gehabt. Aus Wilson werde ich aber dennoch nicht so ganz schlau. Er wollte nicht nach The Betrayed - ok - aber er macht hier gute Vorschläge und scheint mit seinen neuen Freunden zusammenzuarbeiten? Er kommt in ein Stable, wo er selbst nicht rein wollte, aber wegen seiner Niederlage rein musste, dann klaut ihm 'ne blöde Kuh auch noch die Boots, aber er arrangiert sich sofort mit seiner Situation? Sehr seltsam. Ich hoffe, da steckt ein großer Plan hinter. Morris und Pride gingen hier im Stablegespräch etwas unter.
Auto Video: Ich mag keine Auto Videos.
Nubia und Jueri: Eigener Stuff. Hat aber Spaß gemacht :D
PANTERA vs. GRIMSHAW: Auch selbst geschrieben. Ich hoffe es gefällt. Zugegeben, mit dem Theme von Pantera werde ich nach wie vor nicht ganz warm. Ich hatte es ja Alex unter anderem geschickt, aber eher mit dem Gedanken "Gott, das klingt nach dem Musikantenstadl", aber gut, wenn es ihm gefällt, dann ist es so. :D. Schade um Grimshaw. Hätte mich über ein Overhaul auch gefreut, aber wenn man keine Lust mehr hat, dann sollte man auch nicht krampfhaft an etwas festhalten.
Nubia und Stem: Wenn es nach Punchlines bewertet wird, hat Nubia hier Barry ganz klar nass gemacht. :D. Ich möchte betonen, dass Barry mich verwirrt. Ich warte jetzt mal ab, denn ich weiß ja, dass Brian immer einen Plan hat und mal schauen wo dieser hinführt. Das Ende bei Nubia hat mich aber auch etwas verwirrt.
Northern Superior Interview: Hier war ich NICHT beteiligt :p. Schönes Interview, NS machen ihren Standpunkt klar und besitzen sogar so etwas wie Ehre. Ob man ihnen das aber glauben kann? Ich weiß ja nicht ;)
European Dragons: Nette Promo. Etwas zu viel Betrayed drin meiner Meinung nach.
BETRAYED vs. LUCHAS DE PERU: Kurzer Report. Genau richtig. Mit einer Live Performance des neuen Themes, will man gleich mal protzen. Aber geht es nur mir so und ich sehe da einen Adolf H. auf dem 1. Bild? Fällt mir auch erst jetzt auf, aber da ist der Bandname verdammt unglücklich platziert worden. :D
Pantera Interview: Kleine Präsentation der neuen Mexikanerin. Nettes Interview, was sich aber wirklich so liest, als hätte es jemand mit den gängigsten Phrasen vorgeschrieben und Pantera würde es vom Zettel ablesen. Hat aber auch irgendwie auf eine gewisse Art und Weise seinen eigenen Charme. :)
Lara Lee In-Ring: Schwierig. Ich selbst habe die PCWA die letzten Jahre nicht verfolgt, daher war mir diese rote verrückte Königin kein Begriff. Ist also eher ein Goodie für die ehemaligen PCWAler, dass sie so rauskommt und dann ihr PCWA Gimmick droppt. Persönlich konnte ich damit jetzt nix anfangen, ist aber auch nicht weiter schlimm. Für mich hätte es auch gereicht, wenn sie einfach nur so rauskommt und dann ihre Promo abhält. Neben dem eigentlichen Debut, war hier das Ziel einen Face Turn hinzulegen, nachdem sie wohl zuletzt in der PCWA ein Heel (?) war. Ist meiner Meinung nach nur voll in die Hose gegangen. Das schlechteste, was Lara bei einem Face Turn tun sollte, ist die GWS Karte zu ziehen. Tat sie aber. Den Coladosen Spot fand ich auch eher so ... meh .... es las sich eher so "Ich bin jetzt cool, ich habe jetzt ein Limp Bizkit Theme, ach ja hier, Cola für euch". Es las sich zu sehr gewollt. Meiner persönlichen Meinung nach, wäre es besser gewesen, wenn Lara einfach rauskommt, ein bisschen was erzählt ala "Ich war zuletzt in der PCWA und jetzt bin ich hier." und das ganze erst einmal völlig wertungsfrei so im Raum stehen lässt, ohne das die Fans in eine bestimmte Richtung abdriften (sollen). Debuts von bekannten Namen haben ja immer den Vorteil, dass, egal was sie vorher waren, sie immer einige Pops vom Publikum bekommen, was auch vollkommen in Ordnung ist. Ich hätte es hier aber erstmal offen gehalten, in welche Richtung sich Lara entwickeln möchte. Ich werde aber Lara Lee dennoch eine Chance geben. Bisher hatte Lara als Face (zumindest was ich damals in der GWS gelesen hatte) nie funktioniert. Lara war für mich bisher immer ein Char, der als Heel sehr gut funktionierte. Man wollte sie einfach hassen. Ich bin gespannt, ob Alex es schafft, dass ich Lara als Face feier. Diese Chance räume ich ihm gerne ein.
Love Wave und Dariak Interview: Eigener Stuff. Zu Dariak möchte ich aber sagen, dass er mich irgendwie an Aaric Reeves erinnerte. :D
DARIAK vs. VIKTOR RAGNARÖK: Sehr schön geschriebenes Match und die Spots wurden gut eingebaut. Drew macht mit NS einen sehr guten Job in seiner derzeitigen Rolle, die so beim IPW Debut sicher niemand vorhergesehen hatte. Dariaks Comeback gelingt und ... BREAK YOUR FUCKING FACE TONIGHT ... sorry, Limp Bizkit lief gerade noch. Ich erwarte das gleich Mechanical Animal gegen Bagheera um die ACW Extreme Championship antritt. :D ... zurück zum Feedback. Schönes Match, schöne Spots, die das ganze auflockerten.
Dragon Star Interview: Schwierig, auf eine andere Art und Weise. Zunächst ein gutes, normales Interview. Kann man nicht meckern. Das Ende war aber irgendwie .... hm .... ist ein schwieriges Thema. Cybermobbing hatte erst vor zwei Jahren (sogar exakt heute vor 2 Jahren) zum Selbstmord von Hana Kimura geführt. Ein heikles Thema, welches keine Fehler bei der Darstellung erlaubt, wenn man es überhaupt thematisieren sollte. Persönlich würde ich mir wünschen, dass das Thema bei DS schnell aufgelöst wird, denn es kann schnell in die Cringe-Ecke abdriften.
World Championship Präsentation: Schön geschrieben und die Vorgaben umgesetzt Mr. Liehn :D
NUBIA vs. WILSON: Schöner Entrance von Nubia. Die lesen sich immer sehr gut. Match war ok, auch wenn ich das Hulk Hogan-Ultimate Warrior Pinfall-Finish etwas seltsam fand. :D
Angelina In-Ring: Mrs. Pride ist für mich noch eine Unbekannte. Danach aber eine schöne Promo von Angelina. Auch schön den Zwist bei den Fans eingebaut. Die einen mögen sie nicht, anderen rufen dennoch "Hail!". Schöne Metaphern. Mal schauen wer ihre Open Challenge annimmt.
Trailer: Eigener Stuff :D
MAIN EVENT: Sehr, sehr gut geschrieben. Ich weiß schon, warum ich dir das Angebot gemacht hatte, auch dieses Match zu schreiben :D Das Match war eines Turnierfinales würdig. Was mir nicht gefiel, da konnte Ronin aber nix für, waren die Aktionen von der Ringecke der Love Wave. Habe die erst einmal etwas reduziert im Roster. Ist aber auch eher meckern auf hohem Niveau. ^^

FAZIT: Ein sehr guter Big 4 PPV. Alle haben mitgezogen, die Weichen für weitere Stories sind gestellt. Wir haben endlich die ersten Champions in der IPW und die nächste Championship wird bald vergeben. Jetzt können wir mal schauen, ob unsere Idee mit der Berücksichtigung des Rankings funktionieren wird (oder nicht).

Noch einmal ein Lob an Ronin für die konsequent guten Leistungen. Ein verdienter Turniersieger.

Favourite Quotes:

Nubia: “Kann ich euch beiden nautischen Windbeuteln irgendwie helfen?”

...

Nubia: “Ich würde mich zwar nach diesem Match ziemlich ‘Betrayed’ fühlen,...Nicht des IPW-eigenen Swinger Clubs oder was auch immer dieses ‘Everybody fucks Everybody’ als Slogan bedeuten soll.”

...

Sharpe: “Ich weiss, was ihr alle denkt. Was macht dieser Kerl hier, der seine Karriere schon an den Nagel gehängt hat? Nein, bitte erspart mir diese ‘You still got it’ Geschichte. Das ist nicht mein Stil. Ich habe es immerhin ohne zu stolpern in den Ring geschafft. Ich weiss, das ich es noch drauf habe.”

...

Angelina Satani: “Ich bin wie die Sonne - kommt ihr mir zu nahe, werdet ihr BRENNEN! Doch wenn man bedenkt, dass sich nun ein Inferno um die IPW entfacht, nachdem ich bei der letzten Show die Tore zur Hölle eröffnet habe, ist das Verbrennen ein Schicksal, das euch alle erwartet. Und das ist eine Wahrheit… die ich ausnahmsweise nicht mit eurem Blut schreiben werde, sondern … mit … EURER … ASCHE!“
Bild
"CJ, du bist im FW ... so ein Ding!" - FoxMcCloud, FW.net Discord, GWS Voice Channel, 28.06.2018
"Nicht jeder kann die Awesomeness von der GWS erkennen. Manch sind blind geboren^^" - [GWS] Hellknight, Discord, #GWS-intern Channel, 01.08.2018

"Depressive Nature in seinem unsichtbaren Aufzug, von dem Designer "No-Show"" - [GWS] Sturmmaskenjessi, #gws-intern channel, 10.09.2019, auf die Frage "Was glaubt ihr, wer wird mit seiner "Abendgaderobe" (bei der Hall of Pain 2019) am meisten schocken/überraschen?"

"...und Love Wave … der feuchte Traum eines jeden Fünfzehnjährigen!" - Golphin1701, Feedback Thread IPW Tabula Rasa 2022, 22.02.2022

"Heiliger ficki-fick ist diese Show gut. :D "
Limoon, Discord, #ipw-allgemein, 24.04.2022

FWnet Team
FWnet Team
Benutzeravatar
Registriert: Fr 21. Jun 2013, 23:43
Beiträge: 1780
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

#4

Beitragvon Kevin Sharpe » Mo 23. Mai 2022, 13:52

@CJ: Es ist doch ganz einfach: Barry hat verloren, er ist also "Betrayed". Es ist sein Charakter mit solchen Dingen professionell umzugehen. ;)
FW.net Hall of Famer

"Die Tür springt auf. Ein Mann springt ins Zimmer. Er sieht mega-behindert aus. Es ist also Maximilian Lunenkind."

FWnet Gründer
FWnet Gründer
Benutzeravatar
Registriert: Mo 18. Dez 2006, 16:18
Beiträge: 13476
Wohnort: Herten (Kreis Recklinghausen)
Kontaktdaten:

#5

Beitragvon CJ » Mo 23. Mai 2022, 14:06

SKANDAL! Die Betrugsmafia ist also wieder unterwegs!
Bild
"CJ, du bist im FW ... so ein Ding!" - FoxMcCloud, FW.net Discord, GWS Voice Channel, 28.06.2018
"Nicht jeder kann die Awesomeness von der GWS erkennen. Manch sind blind geboren^^" - [GWS] Hellknight, Discord, #GWS-intern Channel, 01.08.2018

"Depressive Nature in seinem unsichtbaren Aufzug, von dem Designer "No-Show"" - [GWS] Sturmmaskenjessi, #gws-intern channel, 10.09.2019, auf die Frage "Was glaubt ihr, wer wird mit seiner "Abendgaderobe" (bei der Hall of Pain 2019) am meisten schocken/überraschen?"

"...und Love Wave … der feuchte Traum eines jeden Fünfzehnjährigen!" - Golphin1701, Feedback Thread IPW Tabula Rasa 2022, 22.02.2022

"Heiliger ficki-fick ist diese Show gut. :D "
Limoon, Discord, #ipw-allgemein, 24.04.2022

Rookie der Liga
Benutzeravatar
Registriert: Mo 2. Jul 2018, 14:13
Beiträge: 40

#6

Beitragvon Dragon Star » Mo 23. Mai 2022, 14:58

Uhmmm ... Cybermobbing mit Selbstmord? Ich finde den Bezug jetzt auf Dragon Star gesehen dann doch etwas strange. Ich meine, dass Wrestler mal bei Fans nicht gut ankommen passiert. Dass Leute (und Fans) sich in der Anonymität des Internets nicht gerade nett benehmen, passiert sogar recht oft. Aber das muss man in einem Wrestling Skit dann auch nicht überbewerten? Tatsache ist: Dragon Star hatte schon immer einen Draht zu Fans und äußerte ihre Gefühle Fans gegenüber schon immer sehr offen. (Siehe die GWS Vlogs). Das macht sie dann auch anfälliger in der Internetwelt, als andere Wrestler die das eben nicht tun. Nicht mehr, nicht weniger. Da muss man jetzt kein großes Drama vermuten, die Fans sind ihr wichtig. Es geht ihr mal was zu Herzen. Sie wird sich dazu äußern. (Was bereits im Forum geschah) Den Rest finde ich dann doch zu großes Drama. :-)
ミレニアムの娘
Mireniamu no musume - Mireniamuchairudo
Tochter des Jahrtausends - Millenium Kind

Erster Titelgewinn
Erster Titelgewinn
Registriert: Fr 24. Jun 2011, 00:40
Beiträge: 2241

#7

Beitragvon Vox Falconis » Mo 23. Mai 2022, 15:06

Wo siehst du bitte schön den Adolf, CJ? :D Mir fällt's nur auf, dass Entrance Theme falsch geschrieben ist.^^
"I should go."
- Commander Shepard

FWnet Gründer
FWnet Gründer
Benutzeravatar
Registriert: Mo 18. Dez 2006, 16:18
Beiträge: 13476
Wohnort: Herten (Kreis Recklinghausen)
Kontaktdaten:

#8

Beitragvon CJ » Mo 23. Mai 2022, 15:24

Hellknight hat geschrieben:
Mo 23. Mai 2022, 15:06
Wo siehst du bitte schön den Adolf, CJ? :D Mir fällt's nur auf, dass Entrance Theme falsch geschrieben ist.^^
Bild
Bild
"CJ, du bist im FW ... so ein Ding!" - FoxMcCloud, FW.net Discord, GWS Voice Channel, 28.06.2018
"Nicht jeder kann die Awesomeness von der GWS erkennen. Manch sind blind geboren^^" - [GWS] Hellknight, Discord, #GWS-intern Channel, 01.08.2018

"Depressive Nature in seinem unsichtbaren Aufzug, von dem Designer "No-Show"" - [GWS] Sturmmaskenjessi, #gws-intern channel, 10.09.2019, auf die Frage "Was glaubt ihr, wer wird mit seiner "Abendgaderobe" (bei der Hall of Pain 2019) am meisten schocken/überraschen?"

"...und Love Wave … der feuchte Traum eines jeden Fünfzehnjährigen!" - Golphin1701, Feedback Thread IPW Tabula Rasa 2022, 22.02.2022

"Heiliger ficki-fick ist diese Show gut. :D "
Limoon, Discord, #ipw-allgemein, 24.04.2022

Backstagewischmopp
Backstagewischmopp
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:15
Beiträge: 150

#9

Beitragvon Ronin » Mi 25. Mai 2022, 11:06

Show Opening:
Gute Eröffnung mit guter Musik, nichts zu meckern.

The Betrayed:
Man sieht Gemeinsamkeiten aber auch Differenzen innerhalb der Gruppe, die Figuren finden ihren Platz. Vor allem Morris findet mehr Raum. Was mir auch gefallen hat, man hat hier eine Gruppe von Heels die aber nicht nur im arroganten oder bösen Sinne klingen, sondern wie Profis die ihrer Arbeit nachgehen, auch wenn es Spannungen gibt. Bei Stem ist die Einfügung in der Rolle zwar kurzfristig nicht so erwartet, aber im Vergleich zu seinen Partnern in der PCWA sind The Betraye dvielleicht noch die angenehmere Gesellschaft.

Nubia und Jueri:
Jueri ist für mich unterhaltsame Comedy zum auflockern, Nubia dagegen klettert bei mir immer weiter nach oben. Anfangs konnte ich nichts mit ihr anfangen, aber so langsam wirkt die Social Media Arbeit und die Leistung in den Skits auf mich.


Pantera vs Grimshaw:
Ja, das Match hat gefallen. Schade nir das Grimshaw hinter den Möglichkeiten blieb, aber auch verständlich.

Nubia und Stem:
Nettes, freundliches Gespräch. Aber Nubia trifft den Nagel auf den Punkt.

Northern Superior Interview:
NS machen ihren Standpunkt klar und zeigen zumindest Respekt vor den Titeln

Eurpoean Dragons:
Ja, The Betrayed stecken bei mir irgendwie im Kopf. Wenn jemand die Location noch von früher kennt hat er meinen Respekt.

The Betrayed vs Luchas de Peru:
Guter Report, gut klingendes Theme.

Pantera:
Kurzer Einstand, mal sehen was noch dazu kommt.

Lara Lee:
Ich war kein Fan der Red Queen, dafür ein enormer ihrer letzten PCWA Story als Heel. Dort waren alle dermaßen gut in ihrer Rolle das dieses Bild in meinem Kopf erhalten bleibt. Ich drück die Daumem für den Face run, den muss ich allerdings erstmal innerlich aufnehmen.

Love Wave und Dariak:
Hat gepasst. Love Wave bringen zwar etwas leichtes und frohsinniges rein, aber ich finde beide würden ein paar Kanten gut tun. Und ich bin mal wieder erstaunt wie gut man bei den skandinavischen Sprachen eine mögliche Übersetzung abschätzen kann.

Dariak vs Viktor Ragnarök:
War gut zu lesen und hat mich unterhalten.

Dragon Star:
Gutes Interview. Ernste Themen können im FW funktionieren, ich drücke den Teilnehmern die Daumen für eine gute Umsetzung.

World Championship Präsentation:
Sharpe in Aktion und ein Gürtel den ich direkt runterladen möchte, nichts hat gefehlt. Bin schonmal auf den Office Pick und die Battle Royal gespannt. Ich bin geschädigt und werde ein ganz festes Auge auf den offenen RP Bereich im Forum halten.

Nubia vs Wilson:
Verdienter Sieg für Nubia. Aber langsam wird es für The Betrayed Zeit mehr Erfolge vorzuweisen. Die Findungsphase dürfte langsam abgeschlossen sein, da fange ich an ernste Erfolge zu erwarten.

Angelina Satani:
Theme und auftreten gefallen mir. Victoria Pride bräuchte ich an ihrer Seite nicht. Während Ronin eher gemäßigt einigen Gedanken von LaVey und Crowley folgt ist sie die direkte Höllenbrut. Ich freue mich schon auf mehr von ihr.

Main Event:
Beim ersten Turniermatch gegen die Brawling Bulldogs hat mir noch ein wenig die Motivation für das Schreiben von Tag Team Matches gefehlt, aber FTR haben das schnell geändert. Ich bin zufrieden, auch wenn es beim zweiten Schreiben nicht mehr so rund lief wie beim ersten. Aber jetzt brauch ich ne Pause :-D

Erster Titelgewinn
Erster Titelgewinn
Registriert: Fr 24. Jun 2011, 00:40
Beiträge: 2241

#10

Beitragvon Vox Falconis » Di 31. Mai 2022, 19:54

Ooookay, wollen wir mal loslegen. :)

Insgesamt wirkte die zweite von Big 4 PPVs (Tabula Rasa zähle ich mal eins davon) recht rund, auch wenn ich den Eindruck nicht erwehren kann, dass REDEMPTION eher wie eine vergrößerte Normal-PPV gerwirkt hat. Was aber überhaupt nicht schlimm ist.

World Cup. Ich weiß nicht was ich davon halten soll, ehrlich gesagt. Wäre es eine Fußballmeisterschaft oder so Ähnliches, so wäre das natürlich super. Aber hier im Wrestling, und vor allem in der Tag-Team-Division? Die Bedingungen dazu halte ich eher kontraproduktiv und stellt die Motto von IPW eher infrage als denn in Mittelpunkt. Weil: Warum genau dürfen sich dann Teams, die aus verschiedene Kontinente kommen, nicht teilnehmen? Ein Beispiel wäre hier Northern Superiors. Da bin ich mal gespannt, was die dazu sagen. Mit World Cup werden hier meiner Meinung nach schon vorab jede Teambildung - auch wenn es nicht in erster Linie um World Cup geht - verhindert, wenn ein Teil aus anderem Kontinent kommt. IPW lebt doch von internationale Stars. Diskriminierend? Widersprechend? Ich weiß nicht, mit dieser Idee werde ich nicht warm.

So gut wie alle Chars, die hier vorgekommen sind, haben mich positiv überrascht mit richtig gute Skits - ich war sehr von ihnen angetan und fühlt mich super unterhalten. Was auch richtig schön war, waren die witzigen Momente, die knackig und nicht plump wirken wie Nubia Skyes Begegnung mit Vielfräßigkeit-Piratin oder Dariaks mentale Aussetzer und Reaktionen der Frauen. :D Man merkt er ist ein wenig ins Alter gekommen. ^^ Dragon Stars Skit gefällt mir umso mehr in der Retroperspektive, als ich das Forumskit später dazu gelesen habe. So was ist auch schon cool.

The Betrayed Skits gefallen mir weil sie einfach wunderbar zeigen, dass TB alles andere als eine funktionierende Einheit ist. Jake will der Obermacker spielen, Dean und Pride (warum denke ich hier ständig an Dean Linters und American PRIDE stattdessen) wollen True Wrestling, Angelina zeigt sich absolut kompromisslos und Stemmie ist halt der Mann der Ehre und Gerechtigkeit, der Angelina uncool findet. Sehr schöne Reibungspunkte und Drama ist absolut vorprogrammiert. Und trotzdem kommt kohärente Zusammenarbeit irgendwie zustande, das macht spannend.

Dass ED schließlich gewinnen, ist völlig zurecht verdient. Der Spieler hat echt Mühe gegeben, und ist auch auf meine Kritik eingegangen, mehr mit anderen Chars zu interagieren. Sehr gut.

Ich wusste ja schon ja, dass Laras Debüt ein paar Kontroversen auslösen könnte, aber ich gebe zu, hier und da habe ich wohl ein wenig überzogen und besser machen können. Egal. Mal schauen, wie euch meine beiden neue Chars gefallen. Wenn ihr Lara scheiße findet, dann könnt ihr wenigstens La Pantera toll finden. Oder umgekehrt. Optimal wär's natürlich wenn ihr beide geil findet. :D

Fazit: Sehr schöne Big PPV mit richtige Matches und -siegern und tolle Momente mit winzigen Abstrichen. Macht Lust auf mehr in IPW.
"I should go."
- Commander Shepard


Zurück zu „IPW Fanpost“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste