[IPW] HYPE 2 - Feedback

Das Forum für sämtliches Feedback zur Liga, zu den Events, etc.

Moderatoren: Kevin Sharpe, CJ, Movado

FWnet Gründer
FWnet Gründer
Benutzeravatar
Registriert: Mo 18. Dez 2006, 16:18
Beiträge: 13476
Wohnort: Herten (Kreis Recklinghausen)
Kontaktdaten:

[IPW] HYPE 2 - Feedback

#1

Beitragvon CJ » So 1. Mai 2022, 20:00

IPW HYPE 2 ist online und unter diesem Link erreichbar.

Feedback ist wie immer gerne gesehen und kann in diesem Thread hinterlassen werden.
Bild
"CJ, du bist im FW ... so ein Ding!" - FoxMcCloud, FW.net Discord, GWS Voice Channel, 28.06.2018
"Nicht jeder kann die Awesomeness von der GWS erkennen. Manch sind blind geboren^^" - [GWS] Hellknight, Discord, #GWS-intern Channel, 01.08.2018

"Depressive Nature in seinem unsichtbaren Aufzug, von dem Designer "No-Show"" - [GWS] Sturmmaskenjessi, #gws-intern channel, 10.09.2019, auf die Frage "Was glaubt ihr, wer wird mit seiner "Abendgaderobe" (bei der Hall of Pain 2019) am meisten schocken/überraschen?"

"...und Love Wave … der feuchte Traum eines jeden Fünfzehnjährigen!" - Golphin1701, Feedback Thread IPW Tabula Rasa 2022, 22.02.2022

"Heiliger ficki-fick ist diese Show gut. :D "
Limoon, Discord, #ipw-allgemein, 24.04.2022

Erster Titelgewinn
Erster Titelgewinn
Registriert: Fr 24. Jun 2011, 00:40
Beiträge: 2241

#2

Beitragvon Vox Falconis » Mo 2. Mai 2022, 06:54

[Da der Feedback falsch aufgenommen und missverstanden wurde, wurde dies geändert. Anm. Autor]

HYPE 2 Show war enttäuschend, aber nicht mies. Verbesserungsbedarf vorhanden. Mehr Interaktion mit Spieler gewünscht.
Zuletzt geändert von Vox Falconis am Di 3. Mai 2022, 08:14, insgesamt 1-mal geändert.
"I should go."
- Commander Shepard

FWnet Gründer
FWnet Gründer
Benutzeravatar
Registriert: Mo 18. Dez 2006, 16:18
Beiträge: 13476
Wohnort: Herten (Kreis Recklinghausen)
Kontaktdaten:

#3

Beitragvon CJ » Mo 2. Mai 2022, 15:44

Uff, wo fange ich bei deinem Feedback nur an?
Hellknight hat geschrieben:
Mo 2. Mai 2022, 06:54
Das war... enttäuschend. Davon abgesehen dass eine HYPE Show absolut nix gehyped hat, kam nicht wirklich was Neues rum für Redemption oder IPW allgemein. Von diesem Format habe ich neben Q&A eigentlich ein paar Presseeklärungen und Ankündigungen erwartet, in welcher Form auch immer.
Eine klassische PK, wo zunächst ein paar Leute etwas berichten und danach Fragen dazu gestellt werden, wäre aus Zeit- und RP-technischen Gründen sehr kompliziert gewesen, ohne die Spieler dann selbst zu spoilern. Man hätte dies dann live machen müssen, aber da wir alle für unser RP nicht bezahlt werden, wäre es schwierig geworden, alle Interessenten an einem Abend in einen Chat zu bekommen. Daher hatten wir für diese Show (die wir durchaus auch als Test verstanden) den Weg gewählt, dass wir die Spieler mit ins Boot holen und sie, in einer Rolle als Reporter, direkt Fragen an die Oberen der IPW stellen dürfen, denn es gab durchaus Interesse von der Com an der Arbeit der Drei, da sie ja nicht in den Shows erscheinen (und das auch weiterhin nicht tun werden, wie es andere Office Gimmicks in den vergangenen Jahren getan hatten).

Das es nicht den gewünschten Hype-Effekt hatte, den du und/oder auch andere sich vielleicht erhofft hatten, darüber lässt sich immer streiten. Wie sehr man von etwas gehyped ist, kann man nur für sich selbst beantworten. Das es allerdings keinerlei Neuigkeiten gab, ist faktisch gelogen. Vielleicht sind es nicht die Neuigkeiten gewesen, die du selbst erwartet hättest, aber es gab sie. Man weiß, dass kein Turnier um den World Titel geplant ist. Man weiß jetzt, was es mit dem IPW World Cup auf sich hat und wie er ausgefochten wird. Man weiß, dass es keine übermäßig vielen Turnier im Kalenderjahr der IPW geben wird. Man weiß, dass derzeit keine weiteren Divisionen geplant sind, neben der Single- und Tag Team Divsion. Man weiß jetzt, nach welchen Kriterien die Standorte etc. der IPW ausgewählt werden. Man weiß, dass es keine großen Battle Royals ala Brawlin' Rumble oder The Battlefield geben wird. Man weiß jetzt, dass Neuseeland schon immer als Austragungsort feststand und das die IPW so wenig Gimmick Matches bisher auf der Card hatte, weil man sie nicht abnutzen will und sie etwas besonderes darstellen sollen. Und, und, und.
Die meisten Fragen waren in Ordnung, die Antworten eher wenig. Meistens wurde hier pauschal gehalten oder schlicht und einfach abgeschmettert. Warum hier die Lesben-Frage überhaupt erörtert werden muss, erschließt mir nicht. Klang für mich nach einem erzwungenen Aufmerksamkeitheischerei.
Frag mal bei der Chefetage eines Unternehmens direkt nach, wie viele deren Leute alle verdienen und du wirst auch, wenn überhaupt, eine pauschale Antwort bekommen. Einige Fragen konnte man nicht ausführlicher beantworten, weil es da nicht mehr zu berichten gab. Du musst immer noch bedenken, dass die Antworten von den Leuten selbst kommen, also von O'Brien, Winters und Schmidt. Vielleicht ist dir ja auch ein Muster anhand der Antworten aufgefallen (wo ich bei deinem Feedback allerdings nicht von ausgehe, aber vielleicht liest du dir die Show nochmal durch)?

Die 'Leben-Frage' wurde von einem Reporter gestellt, also wurde sie auch beantwortet. So einfach ist das. Macht solch eine Frage dieser Art im Jahr 2022 Sinn? Nö. Aber sie wurde halt gestellt.
Ist natürlich schade, dass nur wenige sich gemeldet haben mit Fragen. Noch mehr schade ist aber, dass offenbar nicht auf die Idee gekommen ist, für Antworten Spieler herbei zu ziehen wie z. B. bei der Kira-Frage wurde ich überhaupt nicht angesprochen obwohl ich durchaus ein paar Infos hätte.
Ja, war schade das es nur wenige Mails gab, aber ich gehe auch weiterhin davon aus, dass einige nach wie vor nicht genau wussten, was genau verlangt wurde bzw. dass einige auch erstmal die erste Show dieser Art abwarten wollten, damit sie etwas haben, womit sie zukünftig arbeiten können.

Und warum sollten wir dich für die Kira Frage konsultieren? O'Brien, Winters und Schmidt wurden zu ihr befragt, nicht Kira zu sich selber. Ob ihr Zustand irgendwelchen Schaden bei Sponsoren angerichtet hat, kannst du nicht beantworten. Und das die Chefetage der IPW da auch nicht zu sehr ins Detail gehen möchte, ist auch nicht deine Entscheidung. Das sie weiterhin jegliche Hilfe von der IPW bekommt, ist eine passende Antwort, die du auch woanders erhalten würdest, wenn es um abgestürzte Mitarbeiter geht. Es gibt nämlich auch so etwas wie einen Mitarbeiterschutz und wie man weiß, ist die Klatschpresse gerne an jedem Detail interessiert, was sie dann durch den Schmutz ziehen können.

Wenn du Infos hast, die du gerne der IC/OG Welt mitteilen möchtest, bitte, hier gibts ein FW News Forum für News oder ein Role Play Forum für sonstige Dinge in RP Form. Andernfalls hätte man natürlich auch neue Infos zu einem Wrestler direkt an seine Vorgesetzen weiterleiten können. Vielleicht hätten sie dann ja auch etwas gesagt ;) Wir (und dadurch auch O'Brien, Winters & Schmidt) können nur mit den Infos arbeiten, die wir zum Zeitpunkt X haben.
Generell wurde hier zu wenig auf die IPW-Wrestler eingegangen. So wurde die Frage nach Fox und Cheetara einfach abgeschmettert, die Frage wegen Kiras Zustand mit Standard-Antwort erledigt; zu Angelina und Co. im Prinzip nur gesagt, dass sie halt da sind. Wie gesagt, alles zu pauschal. Einziger Lichtpunkt sind die Teams, die wurden wenigstens hier diskutiert - lag allerdings auch daran, dass ihnen ein eigenes Themenbereich gewidmet wurde.
Ganz ehrlich, was willst du hier auch wissen? Die Frage betraf den Status beider Wrestler und die sind nach wie vor unter Vertrag. Wenn die Reporterin auf etwas spezielles hätte hinauswollen, hätte sie die Frage dann halt so stellen müssen. Die Frage wurde mit "Beide haben einen gültigen Vertrag" und "...werden schon bald wieder in Matches antreten" ausführlich genug beantwortet.
Dass hier ein Office-Mitglied absichtlich in aller Öffentlichkeit Alkohol zugeführt wird (in Wellington herrscht übrigens absolutes Alkoholverbot in der Öffentlichkeit), während eine Angestellte deswegen suspendiert wird, kommt auch nicht unbedingt gut an.
Muss ich dich wirklich auf den Elefanten in deiner Anschuldigung hinweisen oder fällt er dir noch selber auf?
Als ich am Ende kam, habe ich mich gefragt: Wofür alles? Zwei Dinge habe ich gelernt: dass wohl kein Turnier für World Championship geben wird und das Durchschnittsalter des IPW-Rosters...
Schade, dass es dir nicht gefallen hat, aber vielleicht liest du dir die ganze Sache mit ein bisschen weniger Wut im Bauch durch. So mies, wie du Hype 2 hier hinstellst, war nicht. Ja, ich gestehe, dass es noch Verbesserungsbedarf gibt und wir auch intern an Verbesserungen für ein mögliches Hype 3 arbeiten, aber es war auch (wie erwähnt) erstmal ein Test, den wir natürlich auch auswerten. Aber dennoch danke für dein Feedback.

Ich möchte die Chance aber trotzdem auch gleich einmal nutzen, um allen zu danken, die als Reporter Fragen eingereicht haben. Wir hatten Spaß bei der Beantwortung, haben uns bei der ein oder anderen Frage sicher auch mal an den Kopf gefasst und ein Spieler hat bereits seinen Reporter hier im FW News Forum wieder auftauchen lassen. Tolle Sache <3. Ich bin gespannt wen wir alles in Zukunft bei der IPW wiedersehen werden oder wer noch weiter über Sachen der IPW schreibt uuuuund wen wir vielleicht in Zukunft noch begrüßen können. Das Potential um Ligen wie die IPW (und auch andere) noch ein bisschen mehr Realismus hinzuzufügen ist auf jeden Fall da. :)
Bild
"CJ, du bist im FW ... so ein Ding!" - FoxMcCloud, FW.net Discord, GWS Voice Channel, 28.06.2018
"Nicht jeder kann die Awesomeness von der GWS erkennen. Manch sind blind geboren^^" - [GWS] Hellknight, Discord, #GWS-intern Channel, 01.08.2018

"Depressive Nature in seinem unsichtbaren Aufzug, von dem Designer "No-Show"" - [GWS] Sturmmaskenjessi, #gws-intern channel, 10.09.2019, auf die Frage "Was glaubt ihr, wer wird mit seiner "Abendgaderobe" (bei der Hall of Pain 2019) am meisten schocken/überraschen?"

"...und Love Wave … der feuchte Traum eines jeden Fünfzehnjährigen!" - Golphin1701, Feedback Thread IPW Tabula Rasa 2022, 22.02.2022

"Heiliger ficki-fick ist diese Show gut. :D "
Limoon, Discord, #ipw-allgemein, 24.04.2022

FWnet Team
FWnet Team
Benutzeravatar
Registriert: So 19. Mai 2013, 13:18
Beiträge: 553

#4

Beitragvon The Band is Back in Town » Mo 2. Mai 2022, 18:05

CJ hat geschrieben:
Mo 2. Mai 2022, 15:44
Uff, wo fange ich bei deinem Feedback nur an?
Hellknight hat geschrieben:
Mo 2. Mai 2022, 06:54
Das war... enttäuschend. Davon abgesehen dass eine HYPE Show absolut nix gehyped hat, kam nicht wirklich was Neues rum für Redemption oder IPW allgemein. Von diesem Format habe ich neben Q&A eigentlich ein paar Presseeklärungen und Ankündigungen erwartet, in welcher Form auch immer.
Eine klassische PK, wo zunächst ein paar Leute etwas berichten und danach Fragen dazu gestellt werden, wäre aus Zeit- und RP-technischen Gründen sehr kompliziert gewesen, ohne die Spieler dann selbst zu spoilern. Man hätte dies dann live machen müssen, aber da wir alle für unser RP nicht bezahlt werden, wäre es schwierig geworden, alle Interessenten an einem Abend in einen Chat zu bekommen. Daher hatten wir für diese Show (die wir durchaus auch als Test verstanden) den Weg gewählt, dass wir die Spieler mit ins Boot holen und sie, in einer Rolle als Reporter, direkt Fragen an die Oberen der IPW stellen dürfen, denn es gab durchaus Interesse von der Com an der Arbeit der Drei, da sie ja nicht in den Shows erscheinen (und das auch weiterhin nicht tun werden, wie es andere Office Gimmicks in den vergangenen Jahren getan hatten).
Will mich hier gar nicht einmischen oder dazwischen grätschen, aber vielleicht könnte man es hier ja auch handhaben das man in Zukunft für ne PK (falls es sowas noch mal geben sollte) immer mal nen Gast dabei hat. Ka dann sind die Comebacker Dariak und Angelina dabei oder beim nächsten mal die Sieger des Tag Title Turniers oder The Betrayed oder wer auch immer. Die müssen ja nicht für ne ganze PK dabei, aber vielleicht für ne kurze Runde wo man ihnen Fragen stellen kann oder dann verschwinden die wieder und das Office macht alleine weiter. Dann kann man sich im Vorfeld man man was von dem SpielerIn oder Charakter wissen will/fragen hat, diese Stellen und abschicken.
Machen Frage kann dann der Charakter vielleicht besser beantworten als das Office. Aber ich weiß nicht in wie weit das durchsetzbar selbst mit ner kleinen Truppe ist oder dann schon in zu viel Arbeit ausartet ?

Zur Show selber: Hab bis jetzt nur die Zusammenfassung gelesen. Ich mag die Infos die man uns gibt und finds eigl cool das man das ganze hier sehr realistisch hält. Man antwortet halt zum Großteil aus einer Business Sicht was ja auch Sinn macht und bleibt teilweise auch im Kayfabe soweit es geht. Ich muss gestehen ich hab auch keine Frage gestellt, da ich bei sowas meistens ziemlich unkreativ bin, aber wenn ich mir die Show mal genauer durchlesen, dann komm ich vielleicht eher auf Ideen und werde in Zukunft vielleicht auch mal was einschicken, vorausgesetzt es kommt noch zu ner dritten Show.

lg

FWnet Gründer
FWnet Gründer
Benutzeravatar
Registriert: Mo 18. Dez 2006, 16:18
Beiträge: 13476
Wohnort: Herten (Kreis Recklinghausen)
Kontaktdaten:

#5

Beitragvon CJ » Mo 2. Mai 2022, 18:47

The Band is Back in Town hat geschrieben:
Mo 2. Mai 2022, 18:05
Will mich hier gar nicht einmischen oder dazwischen grätschen, aber vielleicht könnte man es hier ja auch handhaben das man in Zukunft für ne PK (falls es sowas noch mal geben sollte) immer mal nen Gast dabei hat. Ka dann sind die Comebacker Dariak und Angelina dabei oder beim nächsten mal die Sieger des Tag Title Turniers oder The Betrayed oder wer auch immer. Die müssen ja nicht für ne ganze PK dabei, aber vielleicht für ne kurze Runde wo man ihnen Fragen stellen kann oder dann verschwinden die wieder und das Office macht alleine weiter. Dann kann man sich im Vorfeld man man was von dem SpielerIn oder Charakter wissen will/fragen hat, diese Stellen und abschicken.
Machen Frage kann dann der Charakter vielleicht besser beantworten als das Office. Aber ich weiß nicht in wie weit das durchsetzbar selbst mit ner kleinen Truppe ist oder dann schon in zu viel Arbeit ausartet ?
Jeder darf sich hier gerne einmsichen. Ist schließlich ein Feedback Thread ;)

Tatsächlich wollte ich sogar noch reinschreiben, dass wir durchaus in Zukunft planen, auch die Wrestler bei den PKs mit einzubeziehen. Hatte den Text sogar fertig, wollte ihn dann aber weiter unten in meinem Feedback unterbringen und habs dann vergessen :D

Warum wir das bei H2 noch nicht getan haben, liegt daran, dass wir für diese Beispiel PK auch Leute nehmen wollten, von den wir wussten, dass sie a) schreiben b) sich für ein Beispiel eignen und c) erstmal nicht gespoilert werden müssen ^^.So konntet ihr jetzt erstmal gucken, wie das ganze am Ende aussieht und was vielleicht auf einen zukommt.
Bild
"CJ, du bist im FW ... so ein Ding!" - FoxMcCloud, FW.net Discord, GWS Voice Channel, 28.06.2018
"Nicht jeder kann die Awesomeness von der GWS erkennen. Manch sind blind geboren^^" - [GWS] Hellknight, Discord, #GWS-intern Channel, 01.08.2018

"Depressive Nature in seinem unsichtbaren Aufzug, von dem Designer "No-Show"" - [GWS] Sturmmaskenjessi, #gws-intern channel, 10.09.2019, auf die Frage "Was glaubt ihr, wer wird mit seiner "Abendgaderobe" (bei der Hall of Pain 2019) am meisten schocken/überraschen?"

"...und Love Wave … der feuchte Traum eines jeden Fünfzehnjährigen!" - Golphin1701, Feedback Thread IPW Tabula Rasa 2022, 22.02.2022

"Heiliger ficki-fick ist diese Show gut. :D "
Limoon, Discord, #ipw-allgemein, 24.04.2022

Erstes Match bestritten
Erstes Match bestritten
Benutzeravatar
Registriert: Mo 19. Mär 2018, 19:38
Beiträge: 243

#6

Beitragvon The Betrayed » Sa 7. Mai 2022, 16:58

Nachdem ich das ein paar Tage habe sacken lassen, hier ein sehr kurzes Feedback:

Mir hat die Idee vom Ansatz her gefallen. Das Office nimmt zu verschiedenen Themen Stellung. In Gimmick! Interessantes Format. Ich sehe aber die negativen Kritikpunkte meines Vorgängers nicht so dramatisch, es war der erste Versuch. Ich gebe zu, dass ich mir zu Anfang auch nicht ganz klar darüber war, welche Art von Fragen von mir als Leser (Reporter) gefragt sind. Für den nächsten Versuch wissen wir es. Im Allgemeinen gab es aber auch ein paar Fragen, wo ich den Eindruck hatte, dass das Office diese nicht beantworten wollten. Warum auch immer?

Ich denke aber in Zukunft könnte das Hype Format schon interessant sein, wenn man die Antworten ein wenig ausdehnt. Wenn man zu sehr auf die exakte Fragestellung eingeht, aber aus den Augen verliert, worum es im Kontext gehen könnte, dann werden wohl manche Antworten auch in Zukunft eher bescheiden ausfallen.

Trotzdem sehe ich das Format schon mal positiv, weil man hier einfach das Zeug, was noch so um die Liga passiert, vor allem aber die IPW Ausrichtung an sich, sehr gut sellen kann. Wir alle möchten dich gerne wissen, wer unser Arbeitgeber ist und was er von uns erwartet? Wie er sich am Markt präsentieren will und wo er die Company sieht? Das alles könnte dieses Format beleuchten!

zur Frahe über Dragon Star und lesbisch sein: Ja, die Frage war aus Sicht unseres Landes (Deutschland) und der Tatsache, wie wir Deutschen damit umgehen hirnrissig. Aber anderseits heißt das Firmen Motto: "FIGHT AROUND THE WORLD!" - Spätestens hier sehe ich Story Potenzial! Denn wir werden nicht jede Show in einem Land verbringen, dass in allen kulturellen Belangen freiheitliches Denken fördert. Wir werden auch in Ländern präsent sein, die die Dinge Sexualität, Kultur und Identität völlig anders, womöglich altmodisch und mehr als nur Konservativ betrachten. Jetzt wissen wir aber zumindest schon, wie die Firma, IPW zu der Sache steht.

Und man kann sich auch mal Gedanken machen, wie es für uns als Spieler und unseren Gimmicks in anderen Ländern aussehen könnte, wo recht & Freiheit nicht sooooo selbstverständlich gehandhabt werden, wie in Deutschland.

(Eine Dragon Star in Japan & Deutschland ist gar kein Problem. Wenn eine Dragon Star aber in Saudi Arabien gebookt wird, kriegt sie mit Sicherheit Probleme?) That's Roleplay. Und deswegen interessiert mich, als Spieler, der Standpunkt meiner Company zu den verschiedensten Themen ganz einfach. Es könnte mal der Event kommen, wo genau das sehr spannend wird ...
Bild

FWnet Team
FWnet Team
Benutzeravatar
Registriert: Fr 21. Jun 2013, 23:43
Beiträge: 1780
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

#7

Beitragvon Kevin Sharpe » Sa 7. Mai 2022, 17:08

The Betrayed hat geschrieben:
Sa 7. Mai 2022, 16:58
(Eine Dragon Star in Japan & Deutschland ist gar kein Problem. Wenn eine Dragon Star aber in Saudi Arabien gebookt wird, kriegt sie mit Sicherheit Probleme?) That's Roleplay. Und deswegen interessiert mich, als Spieler, der Standpunkt meiner Company zu den verschiedensten Themen ganz einfach. Es könnte mal der Event kommen, wo genau das sehr spannend wird ...
Dann hättest du die Frage deutlicher formulieren müssen. Denn so wie sie gestellt war, kam es schon etwas misogyn rüber. Deutlich wäre zB gewesen:

"Der IPW Roster ist sehr divers und man tourt weltweit. Wie geht das Office hierbei mit der Gesetzgebung in Ländern um, in denen dies eher problematisch ist, zB Saudi-Arabien?"
FW.net Hall of Famer

"Die Tür springt auf. Ein Mann springt ins Zimmer. Er sieht mega-behindert aus. Es ist also Maximilian Lunenkind."


Zurück zu „IPW Fanpost“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste