[IPW] Isle of War 2022 - Feedback

Das Forum für sämtliches Feedback zur Liga, zu den Events, etc.

Moderatoren: Kevin Sharpe, CJ, Movado

FWnet Gründer
FWnet Gründer
Benutzeravatar
Registriert: Mo 18. Dez 2006, 16:18
Beiträge: 13470
Wohnort: Herten (Kreis Recklinghausen)
Kontaktdaten:

[IPW] Isle of War 2022 - Feedback

#1

Beitragvon CJ » So 3. Apr 2022, 20:00

IPW Isle of War 2022 ist online und unter diesem Link erreichbar.

Feedback ist wie immer gerne gesehen und kann in diesem Thread hinterlassen werden.
Bild
"CJ, du bist im FW ... so ein Ding!" - FoxMcCloud, FW.net Discord, GWS Voice Channel, 28.06.2018
"Nicht jeder kann die Awesomeness von der GWS erkennen. Manch sind blind geboren^^" - [GWS] Hellknight, Discord, #GWS-intern Channel, 01.08.2018

"Depressive Nature in seinem unsichtbaren Aufzug, von dem Designer "No-Show"" - [GWS] Sturmmaskenjessi, #gws-intern channel, 10.09.2019, auf die Frage "Was glaubt ihr, wer wird mit seiner "Abendgaderobe" (bei der Hall of Pain 2019) am meisten schocken/überraschen?"

"...und Love Wave … der feuchte Traum eines jeden Fünfzehnjährigen!" - Golphin1701, Feedback Thread IPW Tabula Rasa 2022, 22.02.2022

"Heiliger ficki-fick ist diese Show gut. :D "
Limoon, Discord, #ipw-allgemein, 24.04.2022

FWnet Gründer
FWnet Gründer
Benutzeravatar
Registriert: Mo 18. Dez 2006, 16:18
Beiträge: 13470
Wohnort: Herten (Kreis Recklinghausen)
Kontaktdaten:

#2

Beitragvon CJ » So 10. Apr 2022, 19:49

War ja mal ruhig die Woche im Feedback Thread. Dann wollen wir da mal Abhilfe schaffen.

Die Show fängt mit einem kleinen, einheimischen Opening an. Nett gemacht und für die Größe des Events auch ausreichend. Dann kommt mein erster, und einziger spaßiger, negativer Kritikpunkt. Ich hatte wirklich nach der DL die Hoffnung, dass wir es tatsächlich schaffen, nach der Kommentatoreneröffnung mit dem ersten Match zu starten, aber die Idee fanden Plissken und Stem wohl blöd. :D

Nun gut, jetzt ist die Szene halt da. :) Persönlich will ich immer "Barry Wilson:" lesen, aber es steht "Stem:" dort, was mich immer etwas rausholt, aber da werde ich mich wohl noch dran gewöhnen. Barry aka Stem kommt raus und macht direkt eine Ansage gegen Plissken. Kurz und prägnant. Dann kommen The Betrayed ohne Plissken selbst zu einem der schwächeren Fozzy Songs raus (ist aber auch Geschmacksache ^^). Ich habe dann absolut keine Ahnung, was Pride mir mit seinem ersten Satz sagen oder vermitteln möchte. Ich weiß, dass es eine Songzeile aus dem Entrance Theme ist, aber die ergibt für mich weiterhin keinen Sinn. Da die Zeile auch laut Google nur bei diesem Song so auftaucht, muss es wohl eine Satzschöpfung des Herren Jerichos sein. Egal, halten wir uns nicht länger mit dem Satz auf. Kann sich also Wilson ungestraft über The Betrayed äußern? Auf der einen Seite ja, denn jeder kann seine Meinung kund tun, aber wenn es nach den Herren Betrayed geht, natürlich nicht. Egal, Wilson geht sofort in die "Ich box euch" Haltung über. Plissken erscheint dann auf der Videoleinwand. Hat wohl Angst vor Wilsons Fäusten. Plissken spricht hier natürlich auch eine Steilvorlage von WIlson an, nämlich die "Lieber überlasse ich..." Sache. Gut gekontert. Und während Plissken sehr ausführlich seine Meinung kundtut, kommt dann von Wilson ein knappes "Deal.". Sehr simpel. Andere hätten da noch ausführlicher drauf geantwortet und dann hätte es noch ein 5-minütiges hin und her gegeben, aber hier feier ich den "Deal.". ;) Dann ist es auch schon vorbei. Schöne Länge bei der Szene. Ich bin natürlich gespannt wie ein Flitzebogen, gegen wen Wilson denn nun antreten wird.

Match 1: Eigener Kram.

Northern Superior geben dann ein Interview. Schön, dass Drew sich auch die Profile genau angesehen hat. :D Und es sind diese kleinen Details, die verschiedene Storystränge, auch um mehrere Ecken, verknüpfen können. Northern Superior gehen auch noch einmal auf die Attacke gegen die Love Wave von der letzten Show ein und verneinen es natürlich weiterhin. Super, jetzt weiß ich immer noch nicht, wer die Mädels attackiert hat. :(

die European Dragons sind die Nächsten. Deren Entrance Theme hat mich jetzt endgültig abgeholt. War schon vorher kein schlechter Song, aber jetzt gefällt es mir auch zu 101% als Entrance Theme. :) Schöner Entrance jedenfalls. Konnte ich mir sehr gut bildlich vorstellen. Zum Inhalt selbst: Schöner Bezug zu Samoanischen Bekanntheiten von Ronin am Anfang. Björn Kjempe will dann nackt aus einer Geburtstagstorte springen und den Leuten Warhammerbombs verpassen. Das mit der Torte möchte ich selbst jetzt nicht unbedingt sehen :D Die restliche Promo ist dann doch sehr lang. Vielleicht wäre hier etwas weniger etwas mehr gewesen ... und warum läuft gerade 'HELLFIRE - Metal Cover by Jonathan Young' in meinem Youtube Tab? Passt gerade überhaupt nicht. :D Abschließend bleibt mir zu sagen: Schöne Szene, man geht auf seine Halbfinalgegner ein und bringt nächstes Mal auch einen Manager mit. Der sagt mir selber jetzt absolut nichts, aber ich finde es schön, dass auch ohne, dass das Halbfinale heute stattfindet, hier schon an genau diesem gearbeitet wird.

Schönes Interview von den Ultras danach. Man geht nicht nur auf die Love Wave ein, nein, sondern auch noch auf Northern Superior und The Betrayed. Vor allem Plissken kriegt etwas zu hören.

Match 2: Hing ich wieder mit drin. HA! Aber schön geschrieben von Drew :)

After Match: Ragnarök feiert diesen Sieg wie einen Titelgewinn. Auch hier gibt es dann wieder Bezug zu anderen Teams der Division. Betrayed dürfen sich heute sehr oft anhören, dass sie diejenigen sind, die bescheißen. Die Ultras kriegen auch ihr Fett weg, ebenso die Bulldogs und Dragons. Vor allem die Dragons kriegen gleich mal eine "Ihr kopiert uns!" Ladung ab. Mal schauen wann die beiden Teams aufeinander treffen. Die Zeit der Niederlagen ist für Northern Superior jedenfalls vorbei ... laut ihren eigenen Aussagen. :)

The Catering I: Ich mag Nubia. Und mit Barry Wilson aka Steam harmoniert sie hier auch in dieser Szene. Barry spielt sich hier wieder als helfende Hand auf (wie letztens bei der Love Wave), nur dass Nubia das absolut nicht will und sie ihr eigenes Ding durchzieht. Vor allem dieses von oben herab mag ich bei Nubia, obwohl Wilson hier natürlich klar der alte Hase ist.

Jueri ... tolle Frau. Bestes Interview. Ganz klar.

The Catering II: Nochmal Danke für die Szene :)

Match 3: Diesmal auch ein Match und kein Report :) Gut, dass Match selbst ist jetzt nicht der Rede wert, da es ja nur ein fixer Count Out ist, wobei dieser nicht so fix ist, wie er zunächst andeutet. Bis 6 geht es schnell, dann dauert es aber bis wir zur 10 kommen. So als kleine Verbesserung: Die 10 Sekunden besser aufteilen. Wirkte ein wenig komisch. :)

Kommen wir dann zur After Match Szene. Bei New Blood war die Story zwischen Grimshaw und Cheetara für mich der Tiefpunkt, denn Grimshaw kam mit irgendwelchen seltsamen Geschichten von Jugendliche um die Ecke, die am Ende zu nix führten und am Ende auch nur Zeitverschwendung waren, denn eine vernünftige Erklärung dafür, warum Cheetara, immerhin mehrfache Tag Team Championesse, etc., pp., keine Wrestlerin sein soll, gab es nicht. Da konnte ich auch Cheetaras Meinung verstehen, denn mehr als "WTF? Was hast du geraucht?" fiel mir da auch nicht ein. Und wenn man als Spieler dann auch noch stolz darauf ist, dass ich eine Szene nicht gut fand, dann hat man irgendetwas falsch gemacht oder falsch verstanden.
Aaaaaber, jetzt können sie ja alles besser machen, vor allem Grimshaw, nicht wahr? Cheetara konnte ja letztens immerhin nichts für seine Aussagen. Und ich muss sagen: Ich bin absolut enttäuscht. Absoluter Tiefpunkt. Sorry, aber wenn ihr eine Story darauf aufbauen wollt, dass Cheetara Grimshaw absolut no sellt und ihn jetzt niemand mehr ernst nehmen kann, dann frage ich mich, wie ihr DAS hier wieder gerade biegen wollt? Ein Char wie Grimshaw braucht seinen Aufbau und seinen Gegenpart, der ihn sellt. Bei der letzten Show hatte er sich noch selbst in eine Sackgasse geschrieben (wobei es auch leicht gewesen wäre, die Geschichten in irgendeiner Form mit Cheetara zu verknüpfen), aber hier macht er ein wenig Gimmickkram von sich und Cheetara fällt nix besseres ein als “What the stupid fuck is this!?”? Im Moment wirkt das Ganze zwischen den beiden so, als wenn hier zwei Individuen einfach ihren Kram machen, egal was der Gegner macht. Beide sind zu cool für ihre Gegner. Sorry, ich mag euch beide als Menschen wirklich, aber diese Szene fand ich einfach nicht gut.

Kommen wir zu etwas besserem. Wir sind bei The Betrayed und Stellina platzt herein. "Noch bevor The Betrayed im Finale des Turniers steht, werden die Fans den Ritt der Valküren hören". Pah und ich bin so cool, ich lasse den jetzt über Youtube laufen. Bestes GWS Entrance Theme vom El Guererro del Dragon. Natürlich nicht vom Dragon Warrior aus der NWA. Der hatte das nur aus der Zukunft des FWs kopiert, ganz klar. :D Zurück zur Szene: Das Interessante hier sind natürlich die Whats App Nachrichten, die vor allem Lesern der RPs in anderen Unterforen hier etwas sagen dürften. Auch geht man kurz auf die Dragons ein. Nicht so ausführlich wie die EDs zuvor bei ihren Gegnern, aber man erwähnt sie und hat sie nicht vergessen. Das lässt die Vorfreude auf das zweite Halbfinale gleich noch mit steigen.

Fox und Chee. "Möchtegern-Horror-Gimmicks". Pff! ;)
Bild

Dann meine Szene. Nicht so, wie ich sie geplant hatte. Hätte sie auch beinahe noch weggelassen, aber habe sie dann doch noch mit abgeschickt. :D

Main Event: Wieder mit mir, HA! Ich bin (beinahe) all over the place. Aber zum Glück ist die nächste Show CJ-frei, was die Matches betrifft :p. Verdienter Sieg für die Ultras. Schade nur, dass sie jetzt erstmal weg sind. :(

Fazit: Gute Show mit viel RP. Eine Szene hatte mMn etwas Überlänge (European Dragons), ist aber bei einer Szene wirklich verkraftbar. Betrayed/Wilson macht Lust auf mehr, ebenso Betrayed/European Dragons und ihr Halbfinalmatch. Der Skit zwischen Wilson/Nubia war mein Szenenhighlight. Grimshaw/Cheetara hat mich heute überhaupt nicht abgeholt. Schade.
Bild
"CJ, du bist im FW ... so ein Ding!" - FoxMcCloud, FW.net Discord, GWS Voice Channel, 28.06.2018
"Nicht jeder kann die Awesomeness von der GWS erkennen. Manch sind blind geboren^^" - [GWS] Hellknight, Discord, #GWS-intern Channel, 01.08.2018

"Depressive Nature in seinem unsichtbaren Aufzug, von dem Designer "No-Show"" - [GWS] Sturmmaskenjessi, #gws-intern channel, 10.09.2019, auf die Frage "Was glaubt ihr, wer wird mit seiner "Abendgaderobe" (bei der Hall of Pain 2019) am meisten schocken/überraschen?"

"...und Love Wave … der feuchte Traum eines jeden Fünfzehnjährigen!" - Golphin1701, Feedback Thread IPW Tabula Rasa 2022, 22.02.2022

"Heiliger ficki-fick ist diese Show gut. :D "
Limoon, Discord, #ipw-allgemein, 24.04.2022

Backstagewischmopp
Backstagewischmopp
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:15
Beiträge: 150

#3

Beitragvon Ronin » Mo 11. Apr 2022, 04:01

Ups, da steht ja noch was aus. Mein Feedback, so weit ich es in der Nachtschicht zusammenkriege.



Wilson vs Plissken/ The Betrayed :

Hat mich. Stem hat mir bei der PCWA schon gefallen und in seiner IPW Rolle bin ich voll auf seiner Seite. Plissken als Gegenstück ist ein Manipulator der mir gefällt. Ich mag es ihn zu hassen, noch nicht so sehr wie damals bei Lara Lee aber er könnte noch auf diese Stufe für mich kommen. So stelle ich mir einen manipulativen Heelmanager vor. Ich bleibe sehr gespannt auf den Überraschungsgegner, ich krieg dabei vor allem einen Namen nicht mehr aus dem Kopf. Bei aller Abneigung zur Figur an die ich denke würde ich es feiern. Der einzige negative Punkt besteht für mich darin, daß die Kämpfer von The Betrayed für mich neben Plissken zu blass wirken.

Northern Superior / Love Wave

Es bleibt die Neugier auf die nächste Runde gegen Love Wave, der Konflikt hält an. Dazu der verbale Rundumschlag und das Match, passt für mich. Das Match selbst hat mir ebenfalls gefallen, es gab die richtigen Sieger und hat auch die Verlierer noch gut genug aussehen lassen. Und zum Abschluss die Attacke gegen Love Wave. So darf es gerne weitergehen. Dazu haben Love Wave einen guten Geschmack ;-)

European Dragons:

Ja, bei der länge ist es mir mit dem richtigen Maß etwas schwer gefallen. Dafür gibt es aber noch meinen Dank an die anderen Teams für die kleinen Kommentare in Richtung der Dragons.

Urban Ultras :

Mein Lieblingsteam, einfach aber klasse. Dazu noch Betty. Den Ausfall des Teams kann ich von den Gründen her verstehen, trotzdem bleibt es für mich ein schwerer Schlag für die Tag Team Szene der IPW. Sollte die Rückkehr später im Jahr funktionieren wird es ein harter Kampf für die Turniersieger. Auch später am Catering ging es kurz, knackig und unterhaltsam zu. Auch hier gab es einen schlnen Rundumschlag des Teams am Abend.


Nubia Skye

Ich habe Nubia bisher noch nicht besonders verfolgt, aber es ist ein nettes kleines Gespräch zwischen ihr und Wilson. Eine angenehme Heelfigur die Arroganz ausstrahlt ohne dabei gleich zu grob zu wirken.


Cheetarah / Seth Grimshaw


Ich mag solche klassischen Mindgames ,das Segment passt für mich eigentlich. Allerdings bin ich noch nicht so richtig bei beiden Charakteren angekommen.

FWnet Team
FWnet Team
Benutzeravatar
Registriert: Fr 21. Jun 2013, 23:43
Beiträge: 1780
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

#4

Beitragvon Kevin Sharpe » Sa 16. Apr 2022, 15:35

Von mir leider nur ein Kurzfeedback, da ich gedanklich schon bei der kommenden Show bin.

Kurzum: Es haben alle wieder abgeliefert. Stories wurden konsequent weiter gesponnen. Ist natürlich ein wenig überschattet vom "Ausfall" von den UUBs, aber die Argumente sind ja nachvollziehbar und es ist ja kein Abschied für immer.

Was mir allerdings etwas sauer aufgestoßen ist, ist die womöglich jetzt schon "berühmt-berüchtigte" Szene der Show. Ich habe selten in meiner FW Karriere ein solches No-Selling erlebt. Es wurde zwar in der Folgeszene etwas relativiert, aber dennoch bin ich da bei CJ. Wie soll Grimshaw jetzt noch Ernst genommen werden?

Aber auch hier bin ich bei CJ: Es ist keinerlei Kritik an den Spielern bzw. dem Menschen hinter dem Spieler. Aber sowas geht wesentlich besser. Z.B. eine kleine Unsicherheit bei Cheetara im Kursivtext, ein leichtes Zittern der Hände oder Ähnliches. Nur ein kleines Zeichen, dass Sie eingeschüchtert ist von Grimshaws Aktion, aber nach Aussen natürlich weiterhin die toughe Kämpferin gibt.

Ich hoffe, dass ihr Beide da noch irgendwie die Kurve kriegt. Bei Fragen bzw. Anregungen steht Movado sicherlich gerne mit Rat und Tat zur Seite.
FW.net Hall of Famer

"Die Tür springt auf. Ein Mann springt ins Zimmer. Er sieht mega-behindert aus. Es ist also Maximilian Lunenkind."

Erster Titelgewinn
Erster Titelgewinn
Registriert: Fr 24. Jun 2011, 00:40
Beiträge: 2241

#5

Beitragvon Vox Falconis » So 24. Apr 2022, 14:08

Soooo, meine Durchhängephase ist vorbei und es wird interessante Neuigkeiten in den nächsten Tagen und Wochen geben, das verrate ich schon mal.^^

Aber jetzt zum Thema: ich muss sagen die Länge der Shows sind echt super. Die sind nicht zu kurz und nicht zu lang. Das motiviert auch einem, der schon länger eine Show nicht gelesen hat, durchzulesen. Auch insgesamt ist die Atmosphäre der Show mit all Matches und Skits immer noch top und es wird nie langweilig. Die Tag-Team-Szene ist ganz klar die stärkste Kraft in IPW. Mir gefallen hier insbesondere Ultras, Nordmänner und Betrayed. Die Ultras bekommen mehr Farbe in Charakter und unterhalten mich mit Klassiker-Humor. Ob in der nächsten Show wieder ein Kokusnuss gestohlen wird? :D Die Nordmänner überzeugen mich mit einem klassischen Promo, mir gefällt es auch, dass sie einfach alles in Tag Team Division schlechtreden, der Sieg dazu war auch einfach passend. Aber die Frage ist nun: können sie wie früher wieder dominieren? The Betrayed verhält sich hier ganz anders, denn sie scheinen auf Barry Wilson konzentrieren zu wollen und es wird auch noch persönlich, indem Wilsons Familie mit einbezogen wird. Ganz, ganz böser Fehler - aus der Vergangenheit weiß ich dass Barry einfach jeden zerlegen wird wenn es um seine Familie geht. Bin gespannt, ob der Überraschungsgegner eins von Betrayed ist oder sogar ganz Neuem? Das Interview dazu liefert ja Hinweise. A propos Interviews - die beiden Interviewer haben auch wieder mal groß zu tun. :D

Von Love Wave habe ich mehr Beteiligung, mehr Hintergrund über sie erwartet. Da war ich zugegeben schon ein klein bisschen enttäuscht.

European Dragons sind zwar da, aber die scheinen irgendwie ein wenig außerhalb zu stehen. Ein wenig mehr Interaktion wäre wünschenswert. Inhaltlich sind sie dennoch super, keine Frage.

Die Ergebnisse im Turnier überraschen mich ein wenig. Ich habe fest damit gerechnet dass Love Wave vorankommen, aber UUBs sind auch Sieger, mit die ich super leben kann. Fehlt nur noch entweder European Dragons oder The Betrayed. Da UUBs klar Heels sind, tippe ich deswegen auf die Drachen, weil qualitativ und leistungsmäßig sind beide Teams mir gleichwertig. Ich denke, The Betrayed wird aus dem Turnier ausscheiden, weil da noch die Sache mit Barry und Mystery Person am Laufen ist.

Im Moment ist Singles Division ja ein wenig geschwächelt, aber hier überzeugen Barry und Nubia ganz klar. Nubia kann ich schon nicht mehr ausstehen - super Job gemacht. :D Dafür mag ich Barry, aber das tue ich ja nicht erst seit IPW.^^ Jueri mag ich jetzt immer mehr. Frisst ohne Ende und ist trotzdem süß und hach, ich liebe diesen GWS-Trash-Humor, den sie hier mitbringt. Zu eigene und Fox' Sachen möchte ich im Moment nichts weiter kommentieren. Ich finde auch gut, dass schon klare Ansagen zu noch nicht existierenden Singles Championship gemacht werden, das macht auch einfach nochmal den Ruf nach so einer Titelgürtel deutlicher.

Negatives außer Seth/Cheetara kann ich nichts feststellen, weshalb die Show auch wieder super war. Heute Abend gibt's gleich die nächste Show, das wird wieder spannend.
"I should go."
- Commander Shepard


Zurück zu „IPW Fanpost“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste