[IPW] Tabula Rasa 2022 - Feedback

Das Forum für sämtliches Feedback zur Liga, zu den Events, etc.

Moderatoren: Kevin Sharpe, CJ, Movado

FWnet Team
FWnet Team
Benutzeravatar
Registriert: Fr 21. Jun 2013, 23:43
Beiträge: 1780
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

[IPW] Tabula Rasa 2022 - Feedback

#1

Beitragvon Kevin Sharpe » So 20. Feb 2022, 20:07

IPW Tabula Rasa ist online und unter diesem Link erreichbar.

Feedback, gedanken und Sonstiges gerne hier rein droppen.
FW.net Hall of Famer

"Die Tür springt auf. Ein Mann springt ins Zimmer. Er sieht mega-behindert aus. Es ist also Maximilian Lunenkind."

Backstagewischmopp
Backstagewischmopp
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:15
Beiträge: 150

#2

Beitragvon Ronin » Mo 21. Feb 2022, 01:57

Wie kann die Nachtschichtwoche besser beginnen als mit einem PPV? Garnicht, deshalb zumindest ein paar kurze Gedanken nach dem ersten Überfliegen.

Zum einen war es ein unterhaltsamer Einstieg in die aktive IPW, das Lesen war bisher recht unterhaltsam. Das 3 Way Tag Match hat mir beim lesen gut gefallen, mein Team wurde dabei gut eingefangen und auf Vorlagen wurde eingegangen, danke daher an den Schreiber CJ, aus meiner Sicht gute Arbeit.

Ich war nur kurz verwirrt, hab ich überlesen daß es diesmal noch ganze Matches gibt oder war es spontane Arbeit weil die Schreiber diesmal nich die Zeit hatten?

Die Gesamtpräsentation hat mir auch gefallen, ich muss mir nur angewöhnen mir die Videos anzusehen. Ankündigungen in Textform gefallen mir zwar besser, aber Videoankündigungen passen durchaus ins Gesamtbild einer jungen Liga.

Von daher, gute Arbeit und weiter so :-)

FWnet Gründer
FWnet Gründer
Benutzeravatar
Registriert: Mo 18. Dez 2006, 16:18
Beiträge: 13476
Wohnort: Herten (Kreis Recklinghausen)
Kontaktdaten:

#3

Beitragvon CJ » Mo 21. Feb 2022, 03:44

Ronin hat geschrieben:
Mo 21. Feb 2022, 01:57
Das 3 Way Tag Match hat mir beim lesen gut gefallen, mein Team wurde dabei gut eingefangen und auf Vorlagen wurde eingegangen, danke daher an den Schreiber CJ, aus meiner Sicht gute Arbeit.
Bild
Ich war nur kurz verwirrt, hab ich überlesen daß es diesmal noch ganze Matches gibt oder war es spontane Arbeit weil die Schreiber diesmal nich die Zeit hatten?
Das hängt immer mit der Motivation der Leute zusammen, die sich für ein ganzes Match (oder einen Report) melden. Diesmal hatten wir mit Movado, TBIBIT und mir drei Spieler, die Lust darauf hatten ein ganzes Match zu schreiben. Sharpe gehörte kurzfristig auch dazu und Hellknight bot sich im Vorfeld für das schreiben eines Match Reportes an. Es kann aber in Zukunft auch der Fall eintreten, dass sich bei 5 Matches kein einziger findet, der ein ganzes Match schreiben möchte. Dann gibt es halt 5 Match Reports, welche dann vom Office geschrieben werden.
Bild
"CJ, du bist im FW ... so ein Ding!" - FoxMcCloud, FW.net Discord, GWS Voice Channel, 28.06.2018
"Nicht jeder kann die Awesomeness von der GWS erkennen. Manch sind blind geboren^^" - [GWS] Hellknight, Discord, #GWS-intern Channel, 01.08.2018

"Depressive Nature in seinem unsichtbaren Aufzug, von dem Designer "No-Show"" - [GWS] Sturmmaskenjessi, #gws-intern channel, 10.09.2019, auf die Frage "Was glaubt ihr, wer wird mit seiner "Abendgaderobe" (bei der Hall of Pain 2019) am meisten schocken/überraschen?"

"...und Love Wave … der feuchte Traum eines jeden Fünfzehnjährigen!" - Golphin1701, Feedback Thread IPW Tabula Rasa 2022, 22.02.2022

"Heiliger ficki-fick ist diese Show gut. :D "
Limoon, Discord, #ipw-allgemein, 24.04.2022

FW.net Rekordtitelhalter
FW.net Rekordtitelhalter
Benutzeravatar
Registriert: Mo 22. Feb 2010, 22:28
Beiträge: 6237
Wohnort: Providence, Rhode Island, New England
Kontaktdaten:

#4

Beitragvon Movado » Mo 21. Feb 2022, 06:45

Ronin hat geschrieben:
Mo 21. Feb 2022, 01:57
Ich war nur kurz verwirrt, hab ich überlesen daß es diesmal noch ganze Matches gibt oder war es spontane Arbeit weil die Schreiber diesmal nich die Zeit hatten?
Da ich eines davon geschrieben habe, antworte ich mal dazu. Ich selbst mag es ausgeschrieben. Ich kann Report und werde es z.B. auch machen, wenn wir mal nicht für 5 Matches auch 5 MW haben oder meine private Zeit zu knapp wird. Hier aber kommt es, dass bedingt durch die Mischung aus Gimmickpflege, Historie und auch Moveset für mich 3 Faktoren gegeben waren, bei denen es sich für mich einfach falsch angefühlt hat, einen Report zu schreiben.
IPW Executive Producer & Freelance FW Consultant

Ed Steele Fan #1 since 2008 || Back in part-time action || R.I.P. Second City Wrestling

Aktuelle Veröffentlichungen und Beiträge als Autor:
Die Klinge von Umao Mo (zusammen mit Jörg Kleudgen)
Insomnie (Novelle)
Yoggoth - Ein Reiseführer (Themenantologie / Beitrag: Der zeitlose Wanderer)

Erster großer Sieg
Erster großer Sieg
Benutzeravatar
Registriert: Mi 13. Mai 2009, 12:00
Beiträge: 813
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

#5

Beitragvon FoxMcCloud » Mo 21. Feb 2022, 15:03

Ich hatte das jetzt auch so verstanden, dass, wenn sich Leute finden, die das Match ausschreiben wollen, sie dies dann tun.

Solide Show! Hat mir alles gut gefallen!

Danke an die MWs, die die Matches und Reports geschrieben haben, sie haben mir alle gefallen.

Auch danke an das Office für das Auf-die-Beine-stellen der Show.

Die Formatierung hat mir jetzt auch wesentlich besser gefallen, die Show war wesentlich besser lesbar. Thumbs up dafür!

Kritik habe ich keine :)
Bild

Große Leserfangemeinde
Große Leserfangemeinde
Benutzeravatar
Registriert: Mi 3. Jun 2015, 15:10
Beiträge: 1970

#6

Beitragvon Golphin1701 » Di 22. Feb 2022, 22:04

So, werte Forum-genossen: ich bin zwar kein Teil des Kaders, aber es steht ja nirgendwo geschrieben, dass man als solcher nicht feedbacken darf. Und angesichts eures ersten Events mache ich das sehr gern - unabhängig der Tatsache, dass die IPW so schön Ihr sie auch aufzieht für mich aus verschiedenen Gründen wohl keine Liga sein wird.

Egal …

… „Tabula Rasa“ ist vorbei - und damit ein wirklich gelungener Einstand. Erstlinge haben ja oft den Nimbus des Neuen, wonach man erst den richtigen Rhythmus findet. Zudem sind NOCH keine Titel vorhanden. Aber die Vorarbeiten von Creative Control waren akribisch und sehr passig vorbereitet worden, so dass es ein gelungener Mix wurde. Man hat deutlich gemerkt, wie sehr einige nach „kreativer Verschnaufpause“ auf das Werkeln gelauert haben.
Bin gespannt, wann die Liga ihren richtigen Drive findet - und ob sich noch mehr in die Promotion verirren.

Das Konzept gefällt mir erstmal sehr gut. Eine on the road - Liga hat was. Das bietet auch schön Platz für entsprechende Ideen möglicher Promotion-Lenker. So ne Boss-Zentrale in einem Schiff, Zeppelin oder gigantischen Nurflügel-Jetliner hätte was. Aber das nur am Rande.

Zum Liga-Team: sind gut aufgestellt, zumindest die paar, welche man sah / las. Kommentatoren kommen gut rüber - vielleicht bin ich noch zu sehr von der PCWA eingeschliffen, aber … eine ineinandergreifende Maschinerie zweier Chars ist gut, persönlich bevorzuge ich aber zwei Gegenpole, deren Wortspiele sich zu tollen Screwball-Schlagabtauschen auftürmen. Aber - mal wieder was Neues - Altes.

Die Matches wurde bereits angesprochen: ich ziehe den Hut. Mehr gemacht als die Vorgabe verlangte ist sensationell. War auch alles gut geschrieben. Aus eigener Erfahrung weiß ich, wann beim Thema MW Begeisterung in Muss umschwenkt. Hoffe, ersteres hält noch lange an und der „Alltag“ im Matchwriting ist noch fern. Wenn es sich beispielsweise auf dem Längen-Level des Mainers einpendelt, reicht es vollkommen.

Das Storytelling der Skits macht Lust auf mehr. Klar, die Findungsphase ist immer am schwierigsten, aber das wurde denke ich gut gelöst. Da klingt viel durch für Fehdenreichtum. Grundsätzlich möchte ich eigentlich keinen herausheben, aber … das Skit der beiden Maineventer - schon cool. Gelernt ist halt gelernt.

Die handelnden Akteure wurden prima vorgestellt, Fan-Favs scheint es auch schon zu geben. Aus alter Verbundenheit liegt mir das Storytelling der Ex-PCWAler sehr am Herzen. Und richtig warm ums Herz wird mir (aus verständlichen Gründen) bei den Ultras, die faktisch die einzigen Champs des Abends waren. Hoffe, von der Reise-Nuance gibt es irgendwann noch mal eine Reprise.
Plissken und Co. haben IMO ein sehr gutes Heel-gehabe, was Lust auf mehr macht. Nubya … ist halt die Twitter-Schamanin. Und Love Wave … der feuchte Traum eines jeden Fünfzehnjährigen (sry Sharpe). ;)

Schau mer mal, was da noch so kommt.

Weiter so und … keep reaching for the milestone.
„Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

"Es ist gut möglich, keine Fehler zu machen und doch zu verlieren. Das ist kein Zeichen von Schwäche - das ist das Leben."

Bild

FWnet Gründer
FWnet Gründer
Benutzeravatar
Registriert: Mo 18. Dez 2006, 16:18
Beiträge: 13476
Wohnort: Herten (Kreis Recklinghausen)
Kontaktdaten:

#7

Beitragvon CJ » Mi 23. Feb 2022, 10:46

Mein Feedback. Jetzt auch in Farbe und bunt! Ich gehe für mein Feedback die Show einmal grob durch.

- Intro: Wollte ich eigentlich sogar einsprechen (und der ursprüngliche Text war auch länger), aber die Zwischenergebnisse gefielen mir überhaupt nicht. Ich denke aber, dass es in dieser Kurzform auch noch in Ordnung war. :)
ED im Ring: Hatte dort zunächst leichte Bedenken, dass es etwas too much sein könnte, wenn innerhalb von kürzester Zeit die European Dragons gleich zweimal ihren Entrance absolvieren, wobei sie hier sogar drei Mal ein Theme abspielten. Hat sich dann doch nicht bewahrheitet, da es noch genug Szenen dazwischen gab. Auf jeden Fall eine Szene mit einer sehr angenehmen Länge für das, was hier erzählt werden sollte. Da kenne ich noch andere RPs aus früherer Zeit, wo dieser Skit bei anderen auch gerne mal 10 Seiten lang wurde.
- My Name is Samsuke: Sehr schöne Vorstellung des Japaners. Man kriegt direkt ein Gefühl für ihn. Er findet es schade, dass er selbst nicht im 1. Match der Liga stand um direkt die Höhe Messlatte bestimmen zu können. Und er ist auch noch ein Schüler vom TJW Dojo, welches ja eines der Dojos/Wrestlingschulen ist, mit denen die IPW direkt zusammenarbeitet.
- FW, anno 2000: Ich habe mich gleich wie Anfang der 2000er gefühlt. Dort kamen noch 90% aller Wrestler während der Live Show mit ihren (teils absurden) Autos in der Halle an. Damals nahm das teilweise schon lächerliche Züge an, weil es doch sehr seltsam wirkte, dass die Chefs der Liga ihren Leuten nicht einfach mal sagten, dass die für die komplette Zeit bezahlt werden und nicht nur, wenn sie es für richtig halten mal bei der Show zu erscheinen. Aber das hier nur als kleiner Exkurs in alte Zeiten, denn die Szene der UUBs war jetzt nicht schlecht. Ich hatte halt nur diesen Flashback ^^ So, die Ultras erscheinen in einem Gefährt, in welches ich selbst nicht einsteigen würde, beim PPV und es passt auch hier in diesem Moment. Schön, dass nicht nur Carola das Wort für ihre Jungs ergreift, sondern dass die beiden auch selbst ein paar Worte zum besten geben. Gefällt mir sehr gut bisher (inkl. der Forenpostings).
- Seth vs. Nubia: Zunächst einmal: Scheiße, war das eine geile, aber simple Idee. Ich selbst kann mich nicht mehr daran erinnern, wann ich das letzte Mal (oder überhaupt mal) eine Interviewszene zwischen zwei Entrances gelesen hatte. Vielleicht mal ein Backstage Ambush, wenn es Wrestler 1 dadurch getriggert hatte, weil sein bester Freund gerade Backstage eins auf die Nase bekommt, aber so etwas? Und dabei kommt es durchaus häufig im Wrestling vor, aber irgendwie waren wir alle mit Entrance 1 - Entrance 2 zufrieden. Gut, kann man jetzt auch nicht jedes Mal bringen, aber ich fand die Idee sehr erfrischend. Zum Match selber: Kurzer, knackiger Report. Das Ergebnis war meiner Meinung nach aber auch so etwas von eindeutig in diesem Fall. Mehr dazu unten im Feedback.
- ~Love Wave~: Bestes Tag Team. Voll cooler Skit.
- Love Wave vs. European Dragons vs. Urban Ultras Berlin: Ich selbst hatte Spaß beim schreiben, auch wenn ich zweimal kurz in einer Sackgasse gelandet war und kurzfristig nicht weiterkam. Da ich von den beiden anderen Spielern in diesem Match aber schon gehört habe, dass es ihnen gefallen hat, bin ich noch mehr zufrieden mit diesem Match. War schön, nach Jahren mal wieder ein Match zu schreiben. Tut gut so eine MW Pause. :D
- Wir gehören zum Inventar: Stem trifft auf die Trainer vom Doghouse. Schön, das wenigstens den Bulldogs hier bewusst ist, dass Stem im Main Event der ersten Show steht, auch wenn Rodgers mit "keine Legende" bei Fox da komplett auf dem Holzweg ist. Aber vielleicht möchte er seinen Depribuddy aus PCWA Tagen damit nur etwas Mut zusprechen :D
- Northern Wave: Voll tolle Szene. Isch schwöre
- Cheetara vs. Shinsuke Hondo: Schön geschriebenes Match. Man erkennt Movado Matches aber auch sofort. Wie immer, eine sehr gute und hohe Qualität. Was bis zu diesem Match jedoch etwas schade war: Cheetara war dann einfach mal beim Entrance "da". Vorher war leider nichts von ihr irgendwie und irgendwo zu sehen. Wenn ich jetzt noch einmal in meinen Bewertungsbogen schaue, dann war das auch ein klarer Sieg für Shinsuke für mich.
- After Match: Hier wird es dann wieder spannend um Cheetara. Seth Grimshaw hat sie als Feindbild ausgesucht und attackiert sie hinterrücks, nachdem Shinsuke auch schon weg ist. Fox macht hier den Save. Sehr schöne Szene, die man sich natürlich auch so real vorstellen kann. Nachdem ja bereits LW vs. NS angeteasert wurde, sehen wir hier, wie sich IPW Fehde Nummer 2 bildet. Eine solche Attacke ist immer ein guter Grund.
- Ich habe nichts gesehen-Hondo: Hondo im After Match Interview und sogleich fordert er die Siegerin vom Opener heraus, was ihm ja auch erfolgreich gelingt, wenn man die nächste Card betrachtet (auch wenn Nubia da wenig Mitsprachrrecht hatte *hust*).
- It's still real to me DAMN IT!: Schön, wie Stem feststellt, dass Fox tatsächlich echt ist. Da musste sogar ich schmunzeln. Nettes kleines Aufeinandertreffen zwischen den beiden Main Eventern von heute Abend. Mir persönlich ging es hier nur etwas zu lange um Lara Lee, die nicht mal ein Teil der Liga ist, aber natürlich zwischen Stem und Fox nun mal ein Bindeglied darstellt. Aber wir können aus ihrem Gespräch noch etwas lernen: Die IPW sollte niemals Lara Lee einstellen, denn die macht sich eh irgendwann aus dem Staub. Vielen Dank, für diesen Hinweis. :D Was mir allerdings hier fehlt: Der Hype um den Main Event. Ja, man wünscht sich ein faires Match etc. pp., aber die beiden sind im f'n ersten Main Event der neuen Liga. Irgendwie hätte ich mir da persönlich etwas mehr Hype von beiden gewünscht. Für mich fühlte es sich so an, als wenn beide gestern noch für die GWS bzw. PCWA im Ring standen und heute stehen sie halt hier in einem normalen Match gegenüber. Eine verpasste Chance, welche dem Main Event dann doch etwas die Würze nahm.
- Cut my Music: Klappte schon früher, klappt auch heute. Ich war heilfroh, dass René das in seinem Entrance getan hat und nicht als separate Szene noch eingefügt hat. Persönlich bin ich eh kein großer Freund davon, wenn Leute, die "gleich" eh ein Match haben, kurz vorher nochmal im Ring erscheinen und ne Promo dort halten. Ansonsten schöne Heat aufgebaut. Schöne "Entrance Szene"
- The Betrayed vs. Northern Superior: Ich kenne Drews Matches ja schon seit einigen Jahren jetzt. Gewohnt gut und gewohnt zuverlässig. Auch schön auf die Anweisungen eingegangen. So muss dat sein!
- Traileeeeeer~: Ha, ihr wollt nicht wissen, was die erste Version für eine Musik hatte. Da wären die UUBs aber stolz drauf gewesen. *UTZ! UTZ! UTZ! UTZ!*
- Main Event: Bei Fox mochte ich im Entrance das, was ich im übrigen auch bei Cheetara im Entrance mochte. Eine kleine Referenz zu alten Tagen. Bei Chee die fehlenden Kali Sticks, bei Fox sein (ur)altes Theme, welches zunächst angespielt, dann aber unterbrochen und durch das neue ersetzt wird. Fand ich sehr schön. Ansonsten: Schöner Report mit einer schönen Länge, wobei der auch einen kleinen Tacken länger hätte sein können.

Was ich positiv fand: Wir hatten keine No Show. Das ist doch schon mal ein tolles Zeichen, ab er man hatte auch bei allen gemerkt, dass sie alle gute Ziegenhändler sind und "Bock hatten" (okay, der war schlecht :D). Besonders hervorheben möchte ich hier aber noch einmal die Leistungen von drei Spielern:

Nubia Skye: Für ein FW Erstlingswerk war dies eine hervorragende Leistung. Das kann man nicht anders sagen. Wenn du dieses Leistungsniveau halten oder sogar ausbauen kannst, dann muss man immer mit Nubia rechnen. :)
Shinsuke Hondo: Unser beratender Part vom Kern Office. Ich kannte Hondo vorher nicht. Jetzt schon. Besonders hervorheben möchte ich hier noch die Tatsache, dass die Szene nach dem Hondo Match sogar mehrere Varianten hatte. Je nachdem ob er gewinnt, verliert und vor allem wer von den beiden Wrestlern im Opener gewonnen hat. So etwas habe ich sehr vermisst, dass Leute auch RP auf "Risiko" schreiben. Ganz früher, so Anfang der 2000er gab es das noch häufiger. Da wird mir z.b. ein Kevin Sharpe oder auch ein Betonkopf zustimmen. Da hatte man auch noch viel RP, welches nie das Licht der Welt erblickt hatte, weil es nur "im Falle von" halt in die Show platziert wurde. Eine sehr, sehr gute Leistung und umso mehr freue ich mich jetzt auf den Mainer der nächsten Show, wenn die beiden, die bei mir von den Single Wrestlern her, die höchsten Bewertungen erhalten hatten, aufeinander treffen. HYPE~
Urban Ultras Berlin: Ha, wat habe ich gelacht. Sehr schönes Reise RP. Das Team an sich ist auch sehr erfrischend wie ich finde. Kein sauber gelecktes Face Team oder das 100. "Ich bin so böse" Heel Team von der Stange. Ich bin mir sicher, dass ich noch viel Spaß mit dem RP der Ultras haben werde. :)

Was ich nicht so toll fand: Ich nenne es mal nicht negativ, denn das klingt zu .... joa ... negativ halt und es waren jetzt auch keine wirklich sehr schlimmen Dinge. Also: Zum einen fehlte mir, wie ich oben bereits schrieb, die besondere Würze beim Main Event. Die Leistung von Fox und Stem an sich war gut, keine Frage, aber ich weiß, dass beide Spieler auch zu mehr im Stande sind, was jetzt keine Kritik sein soll. Aber irgendwie fühlte sich der Main Event wie ein normales Match auf der Card an.
Ebenfalls fand ich es schade, dass Seth scheinbar nur bei der Show war, damit er später Cheetara verprügeln darf und Cheetara tauchte nur auf, damit sie halt am Ende Schläge kassiert. Klar, dies startete eine neue Fehde, was auch toll ist, aber irgendwo war es auch schade für Nubia bzw. Shinsuke.

Was ich überraschend fand: Betrayed besiegt Northern Superior. Wo wir die Card aufgestellt hatten, ging ich einfach mal von einem Sieg von NS aus und das soll jetzt kein René Bashing werden. Aber René hat eine sehr gute Leistung hingelegt und Drew diesmal halt nicht. Tja, so kann es gehen. So ist FW. Das ist doch auch was schönes. :)

Worauf ich noch einmal aufmerksam machen möchte: Bitte, bitte lest euch die RP Infos unterhalb der Card durch. Die stehen da nicht zum Spaß. Natürlich hat fast jeder die Infos berücksichtigt, aber hier und da sind mal 1-2 Dinge in den RPs aufgetaucht, wo ich mich fragte "Hat der die RP Infos überhaupt gelesen?". Die Dinge waren jetzt auch kein Weltuntergang (um Himmels Willen), aber es wäre schön, wenn man sich auch an die Dinge dort hält. Erspart Arbeit. ;-)

Ach ja, falls ihr bestimmte Schriftarten (Fonts) verwenden wollt, dann schickt diese doch bitte mit eurem RP mit. Mir ist jetzt beim lesen erst aufgefallen, dass z.B. die EDs ihre Lyrics formatiert hatten. Da ich die Font aber nicht hatte, fiel das beim lesen das RPs garnicht auf. Also ruhig die Font an uns schicken, ich kann dann eine ZIP File zur Verfügung stellen, die ich dann immer wieder update, damit wir alle auch die Show gleich schön genießen können :)

So ... irgendwas war noch ... ach ja. Wenn wir euch ein Match zum schreiben geben (egal ob Full oder Report), dann haltet euch bitte an die Anweisungen von uns. Uns fallen Abweichungen auf und die werden wir auch herauslöschen. Ebenfalls merken wir uns solche Vorfälle. ;)

Abschließend: Hier und da 1-2 kleinere Kritikpunkte, aber im Ganzen bin ich sehr, sehr zufrieden mit der ersten Show. Es hätte auch im Desaster enden können, aber alle haben etwas geleistet und diese Show auf die Beine gestellt. Vor allem haben wir es in 6 Tagen geschafft, die Show inkl. aller Matches fertig zu stellen. Ich finde, die Show hatte eine sehr gute Länge, sie ließ sich sehr flüssig lesen und für jeden war etwas dabei. Keine Szene hatte Überlänge, was ich hervorragend fand. Wir alle können uns hier auf die Schulter klopfen.

@Golphin: Natürlich darf man auch als Externer sein Feedback abgeben. Ist sogar sehr gern gesehen, da man als Nicht-Spieler natürlich auch immer eine andere Sicht auf die Dinge hat. Daher danke für dein Feedback. :)
Bild
"CJ, du bist im FW ... so ein Ding!" - FoxMcCloud, FW.net Discord, GWS Voice Channel, 28.06.2018
"Nicht jeder kann die Awesomeness von der GWS erkennen. Manch sind blind geboren^^" - [GWS] Hellknight, Discord, #GWS-intern Channel, 01.08.2018

"Depressive Nature in seinem unsichtbaren Aufzug, von dem Designer "No-Show"" - [GWS] Sturmmaskenjessi, #gws-intern channel, 10.09.2019, auf die Frage "Was glaubt ihr, wer wird mit seiner "Abendgaderobe" (bei der Hall of Pain 2019) am meisten schocken/überraschen?"

"...und Love Wave … der feuchte Traum eines jeden Fünfzehnjährigen!" - Golphin1701, Feedback Thread IPW Tabula Rasa 2022, 22.02.2022

"Heiliger ficki-fick ist diese Show gut. :D "
Limoon, Discord, #ipw-allgemein, 24.04.2022

Erster Titelgewinn
Erster Titelgewinn
Registriert: Fr 24. Jun 2011, 00:40
Beiträge: 2241

#8

Beitragvon Vox Falconis » Do 24. Feb 2022, 19:47

Nun, dann wollen wir mal. Jetzt habe ich auch den Show mal endlich in Ruhe durchgelesen.

Es gibt zwei sehr positive Überraschungen, die ich zuerst erwähnen möchte:

1. Die Matches. Es ist unfassbar, dass bis auf eines (me! ME! MEEEEEE! :D ) alle ausgeschriebene Matches sind. Ich hätte echt nicht so viel Begeisterung und Motivation erwartet und dafür verbeuge ich mich vor MWs. Ich kann mir echt super vorstellen, dass in andere Shows mehr Reportagen gibt, aber dafür in Big PPVs ausgeschriebene Matches geben wird. Das würde auch ein gewisses Schmankerl mitgeben an die Big 4s. Dass der Opener ein Report ist, passt irgendwie.^^

2. Die überraschend große Diversität. Damit meine ich jetzt nicht vordergründig das Geschlecht, der Herkunft oder die Attitude, sondern wie unterschiedlich die Charaktäre sind, sogar innerhalb der Teams. Und ehrlich gesagt bin ich bei so gut wie allen Chars total gehyped. Dennoch möchte ich ein paar im Speziellen ansprechen.

Nubia Skye. Ich denke, sie ist fraglos einer der gelungensten Überraschungen nicht nur in IPW sondern auch in FW allgemeinen. Ich dachte bei ihrem Material (in IC-Forumbereich), dass Lampoon schon ewig lange FW spielt. Ansonsten habe ich auch schon alles im Discord zu dir gesagt ;) und ich denke, sie wird relativ schnell Rookie of the Year werden, wenn sie so weiterhin diesen Niveau hält.

Barry Wilson. Ach, herrlich, dieser Dude. Natürlich kenne ich Stemmie schon ewig lange und das Gespräch mit FoxMcCloud über Lara Lee ist für mich unerwartet und sehr bittersüß. Aber warum sage ich extra Barry? Weil er mir in seiner Darstellung super gefällt. Statt den Großen und Selbstbewussten zu spielen, zeigt er sich nervös und scheucht nicht davor, Gefühlen anzusprechen/auszudrücken. Ganz, ganz großes Kino für mich in der Umgebung wo nahezu jeder die Selbstbewussten und Unfehlbaren spielen.

UUB. Gott, da erschlägt mich dieser FW-Retrostil. Meine Fresse, diese Technikporno am Anfang, ich liebe das absolut. 2000er war eben einfach eine geile Zeit, wenn ich Schüler war und massig Zeit hatten. Da waren solche Forenligen noch sehr weit verbreitet und da war echt jeden Scheiß zu lesen. Leute, die Olli, Nightmare, Hans Seidel, Big Bam Bam kennen, wissen das. BITTE WEITER SO.

Hondo Shinsuke. Ich hatte noch nie viel mit Puro anfangen können, aber ich mag diesen Charakter ab jetzt schon. Man merkt deutlich dass der gute McFliege viel Ahnung von japanischem Wrestling ist. Mir gefällt auch aus welchem Anlass er in IPW antreten will, um den Ruf von seinem Dojo mit Siegen zu ehren. Top Sache.

Klar, wir stehen alle noch am Anfang, aber mir gefällt schon, welche Geschichten sich bereits in welche Richtungen entwickeln (werden) und da bin ich natürlich hooked bis zum nächsten Event. Ich finde auch super, dass die Kritik an das Farbschema von TABULA RASA wahrgenommen und perfekt umgesetzt wurde, mir gefällt das unendlich viel besser. Allgemein gefällt mir die Gesamterscheinung überhaupt. Intro, Einleitung durch Kommentare, die deutliche Abgrenzung der Matches und Skits, alles war sehr stimmig. Und da steckt auch eben diese gewisse Liebe mit drin, die ich sehr gut von GWS kenne. :D Wird Zeit dass ich eigenes Logo for Crowmaker mache, anscheinend ist das so ein Trend.^^

Echte kritikpunkte sehe ich nicht so wirklich außer bei mir selbst. Ich gebe CJ Recht, es hätte etwas mehr Hintergrund zu Seth Grimshaw und vielleicht auch zu Cheetara geben sollen. Aber ich verspreche dir, das ist schon bereits in Mache - wir fangen nun mal langsam und klein an. ;)

Übrigens der Kritikpunkt von CJ, dass Main Event mehr Boost hätten haben sollen, kann ich dir nicht so ganz zustimmen. Wir hatten nur Hype-Show und wir wussten bis dahin auch nicht mal wie wir konkret losstarten können und dann geht auch schon los mit TABULA RASA, ich denke, da war auch einfach keine Zeit und keine Vorbereitung möglich. Ich fand schon so völlig in Ordnung - zwei große Namen, passt.

Fazit: HYPE-SHOW hat Potenzial aufgezeigt, hier in TABULA RASA wurde 100 Prozent ausgenutzt von dem, was jetzt möglich war. Sehr, sehr guter erster Eindruck und verspricht sehr viel von IPW. Jetzt liegt es an uns, Spieler und Office gleichermaßen, das Versprechen einzulösen. :) Wir machen das!
"I should go."
- Commander Shepard

FWnet Team
FWnet Team
Benutzeravatar
Registriert: Fr 21. Jun 2013, 23:43
Beiträge: 1780
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

#9

Beitragvon Kevin Sharpe » Do 24. Feb 2022, 20:11

Ja Moin. Das nenne ich einen gelungenen Auftakt. Erste Fehden deuten sich an, erste Ambitionen werden angemeldet. Ich denke hier kann man getrost von einer "geschlossenen Mannschaftsleistung sprechen. Ich möchte hier noch auf die Kritik, die selbstverständlich konstruktiv war, meine Person betreffend eingehen.

Main Event: Da es die erste Show UND zusätzlich das allererste Aufeinandertreffen von Fox und Stem überhaupt war kann es hier keinen klassischen Main Event Build Up geben. Meiner Meinung nach. Ich denke, Foxxie und ich haben das ganz passabel gelöst.

Zur Länge des Reports: Der ein oder andere weiss, wie ich mich für die PCWA als MW aufgerieben habe. Dieser "Burnout" liegt noch ein wenig auf meinen Schultern. Aber da ich EIGENTLICH sehr gerne Matches ausschreibe, werde ich dies mittelfristig sicherlich tun. Solange muss man sich, was Matchwriting von mir angeht, mit diesen etwas ausführlicher ausformulierten Reports begnügen.

Zu Wilson als Solches: Tatsächlich ist das der erste wirkliche Singles Run mit diesem Charakter. Daher gebe man mir noch etwas Zeit, ich bin noch in der Findungsphase.

Ansonsten zur Show: Man merkt jeder einzelnen Person die Lust auf diese Liga an. Ich denke, unser Showkonzept ist hier maßgeblich mit ein Grund, da es das Schreiben doch sehr entschleunigt. Ich freue mich jetzt schon auf New Blood :D
FW.net Hall of Famer

"Die Tür springt auf. Ein Mann springt ins Zimmer. Er sieht mega-behindert aus. Es ist also Maximilian Lunenkind."

Erstes Match bestritten
Erstes Match bestritten
Benutzeravatar
Registriert: Mo 19. Mär 2018, 19:38
Beiträge: 243

#10

Beitragvon The Betrayed » Fr 25. Feb 2022, 09:17

Vorwort: Da das Wesentliche in den Postings zuvor, was Qualität und Skits etc angeht bereits gesagt wurde, füge ich hinzu: kann ich so an sich (fast) alles unterschreiben.

Seth Grimshaw vs. Nubia Skye
Ein für mich absehbares Ergebnis. Mann (bzw. Frau) der Show ging ganz klar an Nubia Skye. Warum? Weil der Charakter geliefert hat und die Skits auch die Qualität eines Superstars mit Ambitionen würdig waren. Man hat hier nicht bemerkt, dass es sich um einen - ich nenne es jetzt einfach Mal "Quereinsteiger ins FW" handelte. (nicht böse gemeint xD)

Love Wave vs. European Dragons vs. Urban Ultras Berlin w/ Carola Birkenstock
Nach dem, was UUB im Vorfeld geleistet haben keine Überraschung mehr, dass sie hier geliefert haben. Meine persönliche Überraschung war eher: NS sagen im Skit, sie wollen es Love Wave zeigen, wie es geht ... well ... <g> Bei den European Dragons zeigt sich für mich, dass es ein Team der Zukunft wird. Es wird eben noch aufgebaut und das fühlt man in der Show ein wenig. Trotz allem, was meine Charaktere aussagen, sehe ich in den ED ein wenig das Team, das uns im Turnier vielleicht noch überraschen wird?

Cheetara vs. Shinsuke Hondo
Auch hier absehbares Ergebnis. Beide Charaktere haben die Skits geliefert (Inhalt und Qualität), die ich m groben vermutet hätte. Was ich aber wirklich, wirklich so richtig großartig finde ist, dass dank Kevins Einsatz und Liebe zu den "NPCs" sich die Talente des Rosters farbig anfühlen. Und nicht wie irgendwelche Figuren, die man nun einfach 08/15 weghauen darf. Auch wenn es ind en Regeln ja schon steht, dass man auch gegen Talente xy Leistung bringen muss.

The Betrayed vs. Northern Superior w/ Stacey Buehler
Einmal ein Match haben in einer frischen (neuen) Liga im Tag Team Bereich haben, das vielleicht die Chance hat, einen Meilenstein zu setzen. War einer meiner Long Term FW Wünsche und diese Show hatte ich die Chance. Also danke erstmal. Was mich hier überraschte, ist, dass uns Drew dann auch tatsächlich DIE Tag team Schlacht lieferte, die ich mir beim Schreiben meiner Skits vor Augen vorstellte. Danke, Drew, dass es dir gelungen ist zu zeigen, dass durchaus auch mal die Tag Team Szene in einer FW Liga einen wirklich starken start hinlegen kann.

FoxMcCloud w/ Cheetara vs. Barry Wilson
An sich auch die Skits und Inhalte, die ich erwartet habe, nachdem ich WiIlson und Fox ja schon eine Weile lesen. Und hier ist auch mein einziger Kritikpunkt der Show an sich: CJ hat recht. Hier wurde eine Chance vertan, die niemals wiederkommen wird. Der erste Main Event einer Show findet statt zwischen einer Legende, die überall auf der Welt schon Titel hielt und einem Mann, der da noch hin will ... und god damn it ... auch das Zeug dazu hat. Der erste Main Event der Liga überhaupt, der Streit, die Rivalität die allein um die Ehre diesen bestreiten zu dürfen hätte entflammen können ... fehlte einfach.

Aber trotz allem unterstreiche ich alles: IPW HYPE! Gutes Teamwork, wenn nicht eines der besten an denen ich bei einem Ligenstart teilnehmen durfte.
Bild


Zurück zu „IPW Fanpost“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast