Das Ende der PCWA

Diskutiert hier über alles rund um die PCWA

Moderatoren: Mad Dog, Kevin Sharpe

FW.net Top Draw
FW.net Top Draw
Benutzeravatar
Registriert: Di 19. Dez 2006, 23:30
Beiträge: 4955
Wohnort: Bonn
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Das Ende der PCWA

#1

Beitragvon Mad Dog » Do 2. Dez 2021, 12:15

Nun, dann ist es jetzt so weit. Die PCWA schließt ihre Tore und wenn ich ehrlich bin, hat mich die Art und Weise, wie es nun abschließend gelaufen ist, mitgenommen und enttäuscht. Deswegen hatte ich auch eine Weile dann keine große Lust, die letzte Show herauszubringen. Das ist nun aber geschehen; selbst wenn das Ende mich nicht wirklich befriedigt, kann ich natürlich damit leben, ohne nochmal für FW etwas in die Tasten hauen zu müssen.
Nachdem ich mit Jan zuerst vor Out of Ashes 2016 das Office gebildet habe, hatten wir nach dem II11 eigentlich sofort unsere schwierigste Phase. Denn fast alle alten Stars waren nun weg und wir hatten ein paar Shows, die von der Länge ebenso kurz waren wie diese letzte Vendetta 157. Jan verabschiedete sich dann auch aus dem Office, sodass ich dann mit Tobi zusammen weitergemacht habe. Zusammen haben wir die PCWA gut ein Jahr geführt und vor allem nach dem BR XII ging es dann doch merklich bergauf. Das lag vor allem daran, dass mit Daniel ein erfahrener Spieler zurückkehrte, mit Golphin, Alex und Markus Spieler kamen, die uns zusammen mit Marc Poe sehr geholfen und die allesamt die PCWA dann auch in den nächsten Jahren mit teilweise mehreren Chars geprägt haben. Nach CORE 18 gab es dann erneut eine Veränderung im Office, wo nun Brian mit mir die Zeit bis heute gestalten sollte. Große Projekte wie Vendetta 150 oder die 20th Anniversary haben wir zusammen gestemmt und gemeistert. Zum Schluss um Core 2020 kam auch noch Kevin hinzu, der uns unter die Arme griff, da wir doch gemerkt hatten, dass wir es langsam nicht mehr schaffen.
Danke an euch alle für die Zeit gemeinsam im Office. Besonders an Brian, da ich mich immer auf dich verlassen konnte.

Natürlich waren wir nicht mehr die große Anzahl an Spielern und außer Alex mit RM und Dennis mit Sanchéz haben viele, die zu uns aus alter Zeit zurückkamen, nach ein paar Shows auch wieder das Handtuch geschmissen. Das war auch irgendwie ernüchternd zu sehen, dass Rage, Masao & Adams, Arrow, Van Crane... dass diese alle irgendwie nicht lange bleiben wollten.
Dafür haben die oben genannten "neuen" Gesichter, allen voran Marc Poe und Shadow, mit ihren Fehden diese Zeit seit dem BR XII für sich genutzt. In Bezug auf die beiden Main Eventer ironischerweise allerdings auch die Spieler, die dann in den letzten Monaten im Klinsch und vor ihrem letzten großen Gefecht nichts mehr miteinander zutun haben wollten. Ich bin sehr froh, dass Daniel seinen PCWA Run mit James Godd noch vergolden konnte und mit dem Rumble Sieg beim BR XIII den Grundstein dafür legte. Ich bin auch sehr froh um das Abschneiden von Sanchéz beim BR XIV und die Fehde zwischen Lara Lee und Mad Dog hat mir in den letzten Monaten auch Freude bereitet.

Ich werde nun nicht alle Spieler hier noch namentlich erwähnen, aber allen gilt ohne Umschweife mein Dank für euer Schreiben und euer Engagement.

Natürlich könnte ich nun auch noch etwas zu der Zeit vor 2016 schreiben, die ja erst die Möglichkeitsbedingung für die beschriebenen Jahre war. Vielleicht besser ein anderes Mal oder an einem anderen Ort. Alles in allem hab ich mich trotz mancher Querelen und kleinerer Streitigkeiten in der PCWA seit 2008 zumeist sehr wohl gefühlt. Und bis zuletzt überwog ebenso der Spaß an diesem schönen Spiel.
Ich bin traurig, dass mit der PCWA nun die Liga schließt, in der ich die meiste Zeit gespielt, in die ich eine Menge an Zeit und Energie investiert und die mir sehr ans Herz gewachsen ist.
Zugleich sehe ich das (bisherige) Ende der Geschichte von Mad Dog mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Ich habe mich mancherorts über das fehlende Ende von großen Stars beschwert, dass es kein Ende ihrer Geschichte gab. SVC, Barker und Rage hatten IMO ein wirklich tolles Ende (was ich noch so weiß). Vielleicht wäre damals auch schon die Zeit für Mad Dog da gewesen, um zu gehen. Auf der anderen Seite bin ich durchaus glücklich mit den Fehden, die ich danach mit Sharpe, Godd, Thrawn, Poe und Lara Lee hatte, und somit auch mit dem Ende, wie es jetzt bei V157 steht. Auch wenn ich mir eigentlich sein Ende beim BR XV anders ausgemalt hatte...
Wie es Mad Dog schon im Skit mit Yai sagt: Das Ende mit Yai übertrifft alle anderen möglichen Enden.

Damit bleibt mir also nur noch eines zu sagen - und zwar mein alter Trademarkspruch:
"Welcome to your nightshow"

Macht's gut!
Enter Night:
Bild
XFWA Redemption 54:
RM: Was zum Teufel bedeutet Fantasy Wrestling überhaupt? Was hier ab geht ist Real. Es ist nicht so, als ob wir die Hirngespenster irgendwelcher spätpubertären, jungen Erwachsenen im Internet sind!

FWnet Team
FWnet Team
Benutzeravatar
Registriert: Fr 21. Jun 2013, 23:43
Beiträge: 1780
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

#2

Beitragvon Kevin Sharpe » Do 2. Dez 2021, 19:57

"Die PCWA hat sich schon zu oft selbst überholt."

Mit diesem Zitat möchte ich meinen Teil hierzu beitragen. Ich war damals ein Teil, wenn nicht auch mit einer der Verursacher, die die PCWA an den Rand des Abgrunds getrieben haben. Wir haben uns irgendwie wieder aus der Scheisse gezogen und nach dem "Fallout" (die Älteren werden sich erinnern) einen regelmäßigen und auch qualitativ hochwertigen Showbetrieb aufrecht erhalten.

Es gab in der Zeit, als Klaus das Office geleitet hat (Ich sage das nun einfach mal so) aber auch den ein oder anderen Zeitpunkt, wo man hätte sagen können: So. Hier ist nun aber Schluss. Aber man hat weiter gemacht.

Ich denke, der Knackpunkt war der letzte Rumble, der einfach jeden zu dem Zeitpunkt aktiven Spieler mehr oder weniger ausgebrannt hat. Es schwelte seither auch in mir der Gedanke: Ist es das noch wert? Muss ich mir das noch antun? Die ständigen Delays, das Warten auf Skits, die immer gleichen Personen die auf andere in Feedbacks oder anderswo drauf gehauen haben.

Als das den Höhepunkt erreichte, war für mich klar: DAS tue ich mir einfach nicht mehr an. Es war abrupt, ja. Ich habe Klaus ein Stück weit im Stich gelassen? Ja. Aber ich habe diese Entscheidung nunmal getroffen.

Und am Ende des Tages ist es für den Phoenix vielleicht wirklich besser, sich nicht wieder aus der Asche zu erheben.

Ich sage danke an alle (Siehe Feedback Thread), möchte aber auch Ehemalige wie Grizz, Robbie, Hauke, Eric, Jan, Kai, Stevie, Viddy, Chris und Kathrin hier nicht unerwähnt lassen. Es war schön.
FW.net Hall of Famer

"Die Tür springt auf. Ein Mann springt ins Zimmer. Er sieht mega-behindert aus. Es ist also Maximilian Lunenkind."

Große Leserfangemeinde
Große Leserfangemeinde
Benutzeravatar
Registriert: Mi 3. Jun 2015, 15:10
Beiträge: 1970

#3

Beitragvon Golphin1701 » Do 2. Dez 2021, 21:23

Nun ist die ruhmreichen PCWA doch zu einem Ende gelangt - schneller als ehrlich gesagt gedacht. Das hätte ich nie so erwartet … vor allem nicht den Stein des Anstoßes, der in meinen Augen immer noch eine passend zusammengereimte Fehlinterpretation war. So einen Abgang hat diese Liga nie und nimmer verdient.

Ich möchte nicht viele Worte um das Warum verschwenden, denn derer sind sicherlich genug gefallen und auch geworfen worden. Es ist nun einmal nicht mehr zu ändern. Leider. Von daher - wie heißt es so schön: „Genieße die kleinen Dinge des Lebens, denn eines Tages wirst du zurückblicken und realisieren, dass sie die großen Dinge des Lebens waren.“ Von daher werden mir die Federkriege immer in Erinnerung bleiben.
Ich kann nur so viel sagen: die zurückliegenden dreieinhalb Jahre waren … spaßig, unterhaltsam, teils kräfte- und nervenzehrend, hatten laute und leise Töne, spielten sich in einem fast festen Personalkern und hatten für meinen Geschmack leider eine zu große Fluktuation. Ich bin allerdings froh, glücklich, zufrieden und dankbar, Teil dieser Geschichte gewesen zu sein. Vor allem bin ich dankbar, dass ihr mich so gut es geht ertragen habt.

Sharpe / Brian: Denke, es war eine schöne und ergiebige Zeit, in der ich lernen und aufschauen konnte. Da kamen tollen Sachen bei raus und letztlich muss ich mich selbst ohrfeigen, manche Steilvorlagen nicht genutzt zu haben. Trotzdem - danke für alles.

MD / Klaus: Danke, dass du mich aufgenommen und mir manche Wege geebnet hast. War nicht immer leicht, aber was letztlich herauskam war (zumindest in meinen Augen) immer Gold wert. Danke dafür!

Daniel: wir kennen und kannten uns ja schon Jahre vorher aus der XAW. Von daher war die Zusammenarbeit grundsätzlich ein Selbstläufer. Hoffe, dass das auch zukünftig so bleibt / was wird mal wieder.

Alex: wir kennen uns, wenn man es genau betrachtet, ja noch länger - nebst unserer jeweiligen Vorlieben. Wenn man mir nachsagt, dass ich schwierig bin, so trifft das die Chemie, wenn wir (bzw. unsere Weltbilder) kreativ aneinander geraten sind, denke ich im Kern. Auch du warst nicht einfach, letztlich aber immer da, wenn Not am Mann (sry) war. Wünsche dir für die Zukunft alles Gute.

Marcus: Ich danke dir, dass du mir so viel Spielraum bei unseren jeweiligen Skits gegeben hast - hoffe, ich bin dem vom Ergebnis her uns beiden auch oft gerecht geworden.

Movado: die Ratio in der Gruppe. Wann immer man ein Problem hatte, fand man hier eine Antwort bzw. bekam sie. Das hat mir immer imponiert. Viele skittige Berührungspunkte hatten wir nicht - aber die wenigen waren toll.

Sanchez/Dennis: so richtig sind wir beide erst zum Ende hin zur Form aufgelaufen. Und die war Spitze! Vielen Dank für die Zusammenarbeit, die ich gern mit dir zusammen gekrönt hätte.

Ronin: Mit dir war es ähnlich wie mit Marcus - du hast nicht viel Worte gemacht und mir einen Rahmen als „Spielweise“ gegeben. Denke, wir haben da gemeinschaftlich was jeweils Gutes aus der Taufe gehoben. Hoffe, du bleibst dem Metier irgendwie treu.

Drew: das waren tolle FW-Zeiten inner- und außerhalb der Liga. Vielen Dank für Mithilfe und Vertrauen.

PoeBi: Tja … was soll ich sagen … unsere Geschichte hat sich fast über meine drei Jahre hingezogen. Und sie war unterm Strich ein (wie ich finde) kongeniales Konglomerat. Danke dafür. Dass und wie es letztlich zu diesem unschönen Scherbenhaufen kam, wird mir wohl für immer ein Rätsel bleiben. Halt dich tapfer!

Stevie: Dank dir bin ich erst hier gelandet - per One-Way-Ticket ohne Freilos zum Payback. Was du fabriziert hast war hohe Kunst par excellence. War echt cool gewesen, wärst du länger geblieben.

Der Kuchen: Wie die XAW, so die PCWA - bist dir immer treu geblieben. Hatten nur wenige Berührungspunkte, aber die paar hatten es in sich. THX.

NEON Love: Wo auch immer du bist - danke. Die kurze Zeit haben wir intensiv genutzt. Wäre cool zu erfahren, wie sich das letztlich entwickelt hätte.

Malte: Klingt das zu abgedroschen, wenn ich schreibe, dass wir große Pläne hatten? Es trifft es aber im Kern und hätte die Crown sicherlich toll aufgewertet. War jedenfalls ne tolle Zeit.

Und auch hier: alles, die ich versehentlich vergessen habe - danke für die Reise!


Ansonsten - die letzte Show hatte ihre Überraschungen und Fixpunkte, das muss mal gesagt werden. Sicher, manches kam recht überraschend, aber gepasst hat es alle mal. Persönlich hätte ich mir Ashes aber als Schlusspunkt gewünscht. Und sei es nur als Show im Steno-Format. Das wäre der perfekte Zeitpunkt für ein paar Weichenstellungen und Fragzeichen gewesen. Hatte auch einen kleinen Cliffhanger im Hinterkopf. So … bleibt leider manches leicht auf der Strecke.
Was ich mir hingegen wünsche ist, dass die PCWA noch eine sehr lange Zeit on air bleibt. Also die Shows, Homepage und andere Nachschlagewerke nicht abgeschaltet werden, damit man immer wieder nen Blick reinwerfen kann. Wäre schön.

Ich kann mich wie gesagt nur noch mal tief verbeugen und wünsche euch allen gutes Gelingen in jedweder Hinsicht. Vielleicht sieht / liest man sich ja mal wieder. Bye!
„Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

"Es ist gut möglich, keine Fehler zu machen und doch zu verlieren. Das ist kein Zeichen von Schwäche - das ist das Leben."

Bild

Große Leserfangemeinde
Große Leserfangemeinde
Benutzeravatar
Registriert: Di 19. Dez 2006, 09:46
Beiträge: 1995

#4

Beitragvon RvH » Fr 3. Dez 2021, 14:15

Schade das alles!

Backstagewischmopp
Backstagewischmopp
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:15
Beiträge: 150

#5

Beitragvon Ronin » Fr 3. Dez 2021, 21:25

Ich bereue es nicht, nach langer Pause wieder ins FW eingestiegen zu sein, die PCWA hat mich in meiner Zeit hier gut unterhalten. Ich hatte Fehden die von sehr unterhaltsam(vs Wichtenhausen) bis sehr herausfordernd(vs JRA) gingen, sowie einige Charactere und Fehden die ich immer gern verfolgt habe. Dazu noch Fäden die ihr Ende gefunden haben.
Daher bleibt mir nur noch denjenigen zu danken die diese Liga am Leben gehalten haben, sei es als Teilnehmer oder Organisator.

Und falls jemand zufällig noch in einer Liga ist die sich ähnlich anfühlt wie die PCWA, dann würde ich mich über eine Nachricht freuen.

PPV Teilnehmer
PPV Teilnehmer
Benutzeravatar
Registriert: Do 6. Mai 2010, 10:50
Beiträge: 612
Wohnort: Ossiland
Kontaktdaten:

#6

Beitragvon blakemilton » Mo 6. Dez 2021, 00:49

Wie schade, dass die PCWA nach all der Zeit nun doch ihr Ende findet. Egal wie oder warum – es bleiben ein paar wirklich gute Erinnerungen und der eine oder andere Kontakt.

Ich bin mit Blake Milton in die PCWA eingestiegen, weil mich wohl Klaus mal wieder überredet hat. Ich kenne ihn und Mad Dog seit der XFWA, wo ich mit Yai mein FW-Debüt gegeben habe. Später bin ich dann mit Yai in die cWc gewechselt, weil Klaus einfach gut darin ist, mich zu überreden. Dort habe ich neben Sammy (Neon Love) auch Denny und seinen Charakter Jeffrey Ron Arrow kennengelernt. Erstaunlich wie beständig einiges ist, obwohl es viele manchmal nicht wahrhaben wollen. Hätte nie gedacht, diese beiden in der PCWA wieder zu sehen.

Bild

Als ich Klaus damals Yai anvertraut habe, hätte ich ebenfalls nicht gedacht, dass diese bis zum Ende durchgezogen wird – mit Happy End. Ich habe mich natürlich auch für MD gefreut, ist er doch einer meiner Lieblingscharaktere, für den ich damals extra sowas wie eine Lieb-Hab-Liste eingeführt habe. Dort war der ewige Zweite immer der Erste. Es gab aber noch andere Charaktere, die es mir bald mega angetan hatten. Allen voran Gabriel Lucifer, dessen Spieler Robbie mir damals beim Einstieg in die PCWA geholfen hat. Seit dem, hatte ich diesen alten Chianti saufenden Sack von Principal so richtig gefressen, dass es bei meinen Skit-Ideen manchmal echt arg ausgeartet ist. Irgendwann habe ich da auch Chris (Robert Barker) mit reingezogen. Mit ihm gemeinsam an Charakteren und SL zu arbeiten, war immer ein lehrreiches Erlebnis, da ich ihn genau wie Sven (Alistair Brunswick und Patricia Selladore), für einen exzellenten Schreiber halte. Die Charaktere von Sven waren für mich in ihrer Planung immer so unfassbar gut angelegt. Ich erinnere mich wirklich gern an all die – für mich – überragenden Schreiber/Spieler zurück, die einen immer wieder zu verblüffen wussten. Jeder mit seinen ganz eigenen Stärken. Kevin (Chris McFly) mit seinen MRPs, Hauke (Azrael Rage) mit seinem imponierenden Schreiben-auf-Abruf und aus Scheiße Gold machen, Stevie (Eleven/SVC) mit seinen on-point-Schocks und all die anderen Spieler, die ich erwähnen sollte! Na, vielleicht noch Klaus, dessen FW-Charakter buchstäblich eine Metapher für seine Spielweise ist: KONSTANT! Niemals war es für ihn nötig, der Erste zu sein. Wie beeindruckend, die Krone des ewigen Zweiten auch als Spieler über so lange Zeit so aufrecht zu tragen.

Mein persönlicher Höhepunkt in der PCWA war das Treffen einiger Spieler in Hamburg. Die Teilnehmer erinnern sich sicherlich noch daran, als der Bus von Klaus Verspätung hatte und ich wie ein Freak diesen scheiß leeren Busbahnhof angeklotzt habe und ich nicht verstehen konnte, warum mir dieser scheiß Bus das antut! :D
Ähnlich habe ich mich bei einem Treffen mit Robbie angestellt, der auf Durchreise in Leipzig war. Ich war so entzückt, dass ich vergessen habe, ein Foto von uns beiden zu machen. Aber immerhin sind jede Menge andere Erinnerungen hängengeblieben.

Bild
Bild
Bild

Ich danke der Liga, dass sie mich mit einigen sehr kreativen Menschen bespaßt hat. Ich möchte auch besagten Menschen danken, mit denen ich zwischen all dem DL-Stress eine wirklich fantastische Zeit hatte.

Bild

Und so verabschiede ich die PCWA mit einem: Au Revoir.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ich weiß vielleicht nicht, was gut ist, aber ich weiß, was mir gefällt. :coffee:

FW.net Rekordtitelhalter
FW.net Rekordtitelhalter
Benutzeravatar
Registriert: Mo 22. Feb 2010, 22:28
Beiträge: 6237
Wohnort: Providence, Rhode Island, New England
Kontaktdaten:

#7

Beitragvon Movado » Mo 6. Dez 2021, 19:00

Ooch Mensch jetzt habe ich doch ein bisschen peepee in den Augen...
IPW Executive Producer & Freelance FW Consultant

Ed Steele Fan #1 since 2008 || Back in part-time action || R.I.P. Second City Wrestling

Aktuelle Veröffentlichungen und Beiträge als Autor:
Die Klinge von Umao Mo (zusammen mit Jörg Kleudgen)
Insomnie (Novelle)
Yoggoth - Ein Reiseführer (Themenantologie / Beitrag: Der zeitlose Wanderer)

Erster Titelgewinn
Erster Titelgewinn
Benutzeravatar
Registriert: Sa 6. Okt 2007, 18:19
Beiträge: 2122
Wohnort: Norddeutschland

#8

Beitragvon Prince of Pain » Mo 6. Dez 2021, 19:37

Ich wusste, ich hätte vor Kathrin schreiben sollen. Jetzt sieht es im Vergleich so aus, als würde es mir nichts bedeuten, obwohl das gar nicht stimmt. Es ist nur so, dass ich mich schon zwei Mal von der PCWA verabschiedet habe und beide Male wirklich dachte, dass es Ende für mich wäre, weshalb ich diesen Tod im Grunde schon gestorben bin.
Weil er im Grunde nichts anderes als Ärger dafür bekommen hat, möchte ich wiederholen, was ich ihm auch schon geschrieben habe: Größter Dank an Klaus für seine Jahrelange Arbeit, ohne den dieser Tag schon vor vielen Jahren gekommen wäre. Dank natürlich auch an Viddy und Matze, aber die lesen hier vermutlich nicht mehr. Zwar hatte ich hier auch ab und zu meine Probleme, aber die schönen Zeiten überwiegen. Mit Kathrin habe ich vor 10 Jahren zum ersten Mal zu schreiben und zu planen angefangen, mit Klaus sogar schon vor 20 Jahren. Das sieht für mich zwar absurd aus, wenn ich das so schreibe, aber stimmt laut Kalender. Die beiden haben mich mit ihrer Kreativität immer nervös gemacht. Genauso Robbie, als er noch Bock hatte, und E11. Lucifer, Blake Milton und Mad Dog haben mich und die Geschichten meiner Charaktere wohl am meisten geprägt, weshalb ich denen besonders dankbar bin. Tom Nowak, Smartin Phoenix, JRA, Jason M., Dalmi/Ashley Stanton, und viele andere haben mir mit ihrer Kreativität ebenfalls viel gegeben. Und jetzt, hunderttausende Worte später, für immer...

Au revoir.
Venceremos.
Es war schön.
Homer: Kids, you tried your best and you failed miserably. The lesson is, never try.

Backstagewischmopp
Backstagewischmopp
Benutzeravatar
Registriert: Mo 17. Jun 2013, 12:56
Beiträge: 164

#9

Beitragvon Jeffrey Ron Arrow » Di 7. Dez 2021, 10:52

Das Herz ist schwer bei all dem, was ich hier sehe und lese. Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht, wo ich anfangen soll.

Als ich irgendwann dieses Jahr spaßeshalber nach der PCWA gegoogelt habe, etwas, was ich vorher seit Jahren nicht mehr getan habe, da habe ich sie gefunden. Sie war noch da. Und Klaus auch. Und Dennis. Und Daniel. Namen von früher. Ein Stück Geborgenheit. Und das Herz hat gehüpft, die Finger haben gekribbelt. Kindheit, Jugend... ein großer Teil dessen lebte noch, irgendwo verborgen im Internet.

Und das ist es, was mich so traurig macht. Die PCWA ist für mich synonym mit Fantasy Wrestling. Sie war schon da, wenn auch unter anderem Namen, als ich angefangen hab. Damals in der XPW unter Tino Hanf. Und meine erste Fehde hatte. Mit Klaus. Wahnsinn. Und damals war Viddy, den ich einmal persönlich bei der wXw treffen durfte, schon einer der Köpfe der PCWA, ein Riesensympathieträger, mit dem ich es außerordentlich geliebt habe, kreativ zu werden. Und Sammy war da, lange bevor er NEON Love gespielt hat. Wir wurden Freunde. So dicke, dass wir ein halbes Jahr zusammen gewohnt haben. All das... ist PCWA. Ist Fantasy Wrestling. Nie wirklich Teil der PCWA war Nick mit Rome Schull, lesen wird er das hier auch nicht, aber auch der war damals jemand, bei dem ich mich immermelden konnte. PCWA und FW waren mehr als ein Schreibhobby. Das war Freundschaft. Das war Tagebuch. Social Media im besten Sinne, bevor es Social Media gab. Ein Ort für Herz und Seele.

Irgendwann, sehr viel später, kam Kathrin, die ich ebenfalls persönlich kennen durfte und die ich über alle Maße für ihren Kreativoutput in alle Richtungen bewunder und als Mensch unglaublich schätzen gelernt hab. Du bist toll.

Da war Chris, der damals mein Stablepartner war und mit dem ich es gleibt habe, zu schreiben.
Da war Andi, der nicht mehr unter uns weilt, weil er in einer meiner Off-Phasen verstorben ist. Ich habe mich damals heillos betrunken, alleine, mit einer Flasche Wodka. Weil FW und PCWA Leben war. Und von da an auch Tod. Ich habe es nie begriffen und noch heute tut es weh, daran zu denken.
Da war Krischan, der mich meinen Lieblingsautoren kennen lernen ließ und der nie begriffen hat, wie sehr er mich literarisch geprägt hat.
Da war die Angst vorm Brawlin Rumble- bin ich gut genug, wie weit würde ich kommen... erst beim allerletzten Rumble hab ich mich getraut und ich bin froh und dankbar.
Da waren Crossover-Events zu Fed'U-Zeiten und danach... und es war immer so spannend mit Euch.
Da war Jan, der mit Dalmi JRA an seine Grenzen gebracht. Es hat unheimlich Spaß gemacht. Fast genauso mit Breads, den ich aber nie so gut kennen gelernt habe wie Jan. Danke Euch beiden!
Da war Ronin, mein letzter Rivale. Du bist toll. Und so sehr underrated.
Da sind Dennis und Daniel. Zwei Urgesteine, ohne die die PCWA nie das gewesen wäre, was sie war und immer bleiben wird. Ich werd euch vermissen und wünsche euch von Herzen nur das Beste.
Da bleibt Klaus. Der letzte Große der PCWA. Ich bin stolz auf dich. Du hast das alles so würde voll zu Ende gebracht, wie es irgendwie ging. Du hast nie aufgegeben. Du bist großartig. Wirklich. Ich bin froh, dich kennen gelernt zu haben und obwohl wir nie privat was miteinander zu schaffen haben, bist du mein Freund. Du hast mir so viele schöne Momente beschert, das glaubst Du gar nicht. Ich mag dich sehr.

Das Herz ist schwer, jetzt wo der Text zu einem Ende kommt. So schwer, dass ich als 35-jähriger Mann heulen könnte, weil hiermit eines seiner schönsten Hobbys aller Zeiten endet. Ich vermisse Euch, jetzt schon. Passt auf Euch auf, ihr alle. Lasst eure Kreativität nicht versiegen, auch wenn wir jetzt alle groß sind. Das schulden wir unserer Fantasie. Ich hoffe, dieser Platz hier verschwindet nicht ganz,sondern bleibt ein Anlaufplatz für... irgendwas. Irgendwann. Das wäre schön. Und nicht so endgültig, wie es sich anfühlt.

Das Herz ist schwer.
Bye,PCWA.
"Bring mir meine Träume in Ordnung!"

Sean Bateman in Bret Easton Ellis - "Die Informanten"

FW.net Legende
FW.net Legende
Benutzeravatar
Registriert: Sa 8. Dez 2007, 16:19
Beiträge: 11357
Wohnort: Aus der Hölle
Kontaktdaten:

#10

Beitragvon Kevin Smash » So 12. Dez 2021, 04:47

Ich habe mir Zeit gelassen.

Zeit für letzte Gedanken. Zeit für letzte Worte. Zeit für einen Abschied.

Zum Ende hin ist es für und mit mir sicherlich nicht mehr ideal gelaufen. Ich hatte und habe nach wie vor meine Gründe dafür und so wirklich gut geht es mir aktuell nicht, aber das ist eine ganz andere Sache, denn hier soll es jetzt nicht um mich, sondern um die PCWA gehen.

Um diese tolle Liga, der ich erstmals kurz vorm Brawlin' Rumble IV mit Kevin Smash einen Besuch abstattete. Von da an gastierte ich eigentlich immer wieder Mal in der PCWA, hauptsächlich anläßlich von Rumbles. Meine Hauptheimat lag zu dem Zeitpunkt jedoch noch woanders (nämlich in der IWF). Skits hatte ich mit Klaus, der glaube ich, damals ebenfalls seinen ersten Rumble bestritt. Eine lange Geschichte, die sich zu einer wahren Freundschaft ausgebaut hat, die nicht nur auf FW beschränkt ist.

Der Zeitpunkt, als die PCWA jedoch wirklich zu meiner Heimat wurde war 2006 mit der Entstehung von James Godd, für den die PCWA die einzige feste Liga seiner Karriere bleiben sollte (Ausgenommen kurze Gastauftritte). Ich fing mit James als Heel und Schüler von Smash an und es kam nur halbwegs an. Eigentlich hatte nur Klaus an den Charakter geglaubt. Und ich hätte den Char wohl schon lange aufgegeben, wenn Klaus mir nicht eine gemeinsame Fehde vorgeschlagen hätte, die wir dann in einer Kneipe ("Im Hochhaus" in Köln Ehrenfeld) bei einigen Bieren veredelt haben. Dass uns Chris schließlich noch mit der Schlächter Storyline voll in die Karten spielen würde, konnten wir da noch nicht ahnen. Es wurde eine der besten Geschichten meiner gesamten FW Laufbahn. Großer Dank dafür Klausebärchen.

Ein weiterer Mann ohne den James Godd nie geworden wäre, was er schließlich wurde, war der ursprüngliche Tribun des Volkes Díego Alejandro Sanchéz. Dennis und ich kennen uns ja bereits seit frühesten IWF Zeiten und haben die alte Smash/Sanchéz Feindschaft auch über all die Jahre (meistens) aufrecht erhalten. Dass ich mit Godd jedenfalls als Tribune Champion in die Fußstapfen von Sanchéz treten konnte und mich als volksnaher Champion präsentieren konnte, hat sehr dabei geholfen den Engländer als Face zu etablieren.

Und auch Chris, den ich bereits mit der Schlächter Storyline erwähnte, muss ich dafür danken, dass er James überhaupt erst in einem herausragenden Match zum Tribune gemacht hat.

Ich habe dann irgendwann Happy Hour eingeführt. Gemeinsam mit Niklas. Ursprünglich nur als Gag und Trollmove angedacht mit denen wir einfach nur nerven wollten (Was uns auch wirklich herausragend gelungen ist), hat das Team irgendwann ein Eigenleben entwickelt und ich hatte immer riesigen Spaß daran mit den Jungs Unfug zu treiben. Mein größter Dank geht in dem Fall an Hauke raus, der immer das Potential in den beiden Happys gesehen hat und mit Cindy als Managerin für einige denkwürdige Momente gesorgt hat.

Viele Erinnerungen, die ich mit der PCWA verbinde. Nicht nur schöne. Es gab auch eine Phase, wo sich manche Leute für über allen anderen erhaben ansahen und sich völlig destruktiv verhalten haben. Das war nicht schön. Insgesamt überwiegen aber deutlich die guten Erinnerungen.

Nach meiner kurweiligen FW Pause, war es dann Brian, der mich durch seine Hartnäckigkeit wieder zurück in die PCWA brachte nach einigen Jahren der Abstinenz. Brian war von da an immer eine Bank für gemeinsame Skits und was haben wir für tolle Teile erschaffen. Sei es nun mit Sharpe und den Happys, oder aber auch Sharpe und Godd. Die Chemie hat immer gepasst und ich habe es auch geliebt mit dir im Discord über Filme zu quatschen.

In diesem letzten Run, in dem ich wirklich alles erreicht habe, was ich mir als FW'ler nur wünschen konnte, habe ich dann mit Tobi auch noch Jemanden kennengelernt, den ich als Freund nicht mehr vermissen möchte. Wir teilen die Liebe für gute Bücher und Filme und so vieles mehr und ich habe es wirklich immer geliebt mit dir gemeinsam zu spielen. Dein Weggang hat im Prinzip dann auch mein Ende eingeleitet. Danke für alles, wir bleiben auch weiterhin in Kontakt <3

Und auch meinen Golphin möchte ich zuletzt noch erwähnen. Nicht immer einfach mit dir gewesen. Bist ein komplizierter Typ. Nicht böse gemeint. Habe trotzdem immer gerne mit dir gearbeitet. Einen zuverlässigeren Skitpartner kann man sich wirklich nicht wünschen. Für gute Endprodukte muss es eben manchmal auch was komplizierter sein. Es war mir eine Ehre :)

Ich könnte jetzt noch ewig so weitermachen und Leute aufzählen, wie z.B. Alex den Kuchen, mit dem ich aber weit mehr als die PCWA, meine XFWA Vergangenheit verbinde. Oder Viddy, das alte Urgestein, dass mich ebenfalls bereits seit IWF Zeiten auf meinen Wegen begleitete. Oder Kathrin, die in einem schwierigen Moment für mich da war. Oder, oder, oder ... man könnte einfach so viele aufzählen und würde vermutlich trotzdem nicht jedem Einzelnen gerecht werden.

Letztlich habe ich euch ALLE geliebt und habe hier einige meiner schönsten und besten Geschichten habe erzählen dürfen. Ich bedanke mich bei allen die mein Zeug gelesen haben, bei allen die in welcher Form auch immer Mal mit mir zusammengearbeitet haben und vor allem bei der PCWA selbst.

Thanks, it was a wild ride!
Geschmack ist subjektiv, aber wer meinen nicht teilt, der hat keine Ahnung :D


Zurück zu „Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste