[Feedback] Vendetta 157

Diskutiert hier über alles rund um die PCWA

Moderatoren: Mad Dog, Kevin Sharpe

FW.net Top Draw
FW.net Top Draw
Benutzeravatar
Registriert: Di 19. Dez 2006, 23:30
Beiträge: 4955
Wohnort: Bonn
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

[Feedback] Vendetta 157

#1

Beitragvon Mad Dog » Do 2. Dez 2021, 10:40

Diese Fragen stellen kein Muss dar. Sie können lediglich eine Hilfe für euer Feedback sein:

Welcher Spieler lieferte die überzeugendste Leistung im Hinblick auf Konzeption des Roleplays, Story, Schreibstil etc. ab? Wer lieferte im Hinblick auf die Gesamtshow den wertvollsten Gesamtbeitrag?


Welche waren die besten Skits innerhalb der Show? Warum gerade diese Skits? Welche Szene hat euch am meisten berührt?


Welcher Wrestler, welche Storyline oder welche Fehde löste bei euch während der Show das meiste Interesse aus? Welcher Neuanfang bzw. welche Weiterführung einer Geschichte oder einer Beziehung wird richtig durchstarten?


Welches Match hat euch vom Aufbau, Schreibstil etc. her am besten gefallen?


Gab es für euch positive oder negative Überraschungen in der Show? Was war der Shocker of the Night?


Habt Ihr Verbesserungsvorschläge für bestimmte Spieler oder Teile der Show? Wo seht ihr Möglichkeiten für euch selbst bei Optimierungen zu helfen? Wie gefielen euch die Kommentatoren?


Welchen Gesamteindruck habt ihr von der Show gewonnen? Welches Fazit zieht ihr aus der Show?
Enter Night:
Bild
XFWA Redemption 54:
RM: Was zum Teufel bedeutet Fantasy Wrestling überhaupt? Was hier ab geht ist Real. Es ist nicht so, als ob wir die Hirngespenster irgendwelcher spätpubertären, jungen Erwachsenen im Internet sind!

FW.net Top Draw
FW.net Top Draw
Benutzeravatar
Registriert: Di 19. Dez 2006, 23:30
Beiträge: 4955
Wohnort: Bonn
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

#2

Beitragvon Mad Dog » Do 2. Dez 2021, 11:40

Diese Show litt leider bereits unter den vielen Abgängen und Absagen, sodass es insgesamt natürlich ein paar Höhepunkte gab, aber andererseits auch viel auf Abschied und Ende hindeutete.

2 Wofür brauchst du mich?!: Leider ist diese Szene vermutlich auch nur ein Stück von dem, was sie eigentlich hätte sein sollen. Sanchéz war in den letzten Monaten auf jeden Fall eine Stütze der PCWA, hier hätte ich gerne noch ein wenig mehr Rumble Rückblick bekommen. Auf der anderen Seite hatte Díego mit einem tollen BR Ergebnis und einem letzten Sieg in dieser Show auch einen guten Abschluss.

4 My only Friend... the End: Ja, irgendwie natürlich etwas überhastet wie so vieles in dieser Show. Zeitglich macht es die Rückkehr beim Rumble auch etwas fragwürdig. Naja... auf inhaltlicher Ebene wird das verständlich durchgezogen und da kann man auch nicht viel meckern. Sharpe hätte IMO aber durchaus noch eine Rolle spielen können, sofern du nicht den Abgang für dich beschlossen hättest.

5 From Oslo with regards: & 8 Pole POEsition: This is it: Fühlte mich stimmungsmäßig im Preshow Skit ganz gut abgeholt bzgl. der Showvorbereitung und dem ganzen Drumherum. Auch wenn immer wieder Spieler mit dir angeeckt sind, ist Shadow sicherlich einer der zentralen PCWA Stars in den letzten Jahren. Deswegen geht der Gewinn des Gerasys und der Sieg über Poe absolut in Ordnung. Einen gejagten Schatten werden wir dann wohl nicht erleben. Nicht nur im RP, sondern stets auch im Feedback und beim Planen von Skits sehr aktiv.

10 Winter is coming home: Ich mag Northern Superior, auch hier - fand es cool, wie mit dem "Heimvorteil" gespielt wurde und überhaupt dass sie aufgetreten sind. Unsere Fehde habe ich noch in guter Erinnerung und auch die darauffolgenden Gastauftritte hatten ihre Sternstunden dabei. Deswegen schön, dass du auch hier nochmal hättest mitmischen wollen.

11 Let this party never end: Ganz typischer PiC Skit irgendwie. Mit den Lockerroom Boys mal nett plaudern. Gefiel mir als weitere Aufarbeitung der Ereignisse auf On Gimmick Ebene auch ganz gut - schien mir hier und da zwar etwas in die Länge gezogen, aber ansonsten ganz seichte Buddy-Unterhaltung.

12 Diego Sanchez vs. Connor Rogue: Danke für das Schreiben des Matches. Fand die Nutzung des Zeitlimits bärenstark und in Díego auf jeden Fall den richtigen Sieger.

13 Where in the World is Juliette DeWynters?: Joar, habe ich dann mal irgendwie versucht im Sinne der SL auszumalen und ein paar Überraschungen kommen hier ganz nebenbei, die vielleicht einen größeren Aufschrei verdient hätten. Nun ja...

14 Wiedersehen macht Freude: Auch hier habe ich umstrukturiert, aber den Ablauf soweit stehen lassen. Es ist eigentlich so, wie ich es Mad Dog auch in den Mund gelegt habe. Als letztes Match fand ich das Ende der Auseinandersetzung zwischen Lara und MD mit einem Feel Good Moment dann am Schluss sinniger. Hatte hier natürlich das Problem, dass Rouswell nicht einfach so das Handtuch werfen würde, aber wer weiß, was MD mit ihm angestellt hat. :twisted: Macht euch eure eigenen Gedanken ;)

15 Just a kid and a muscle chick: Hätte vermutlich auch noch länger laufen sollen, aber gut. Die Metapher mit den Rennautos hat mir gut gefallen und schließt für mich auch irgendwie einen Kreis bei Lara Lee. Schließlich kann ich mich an ihre ersten Szenen erinnern, wo es viel um solcherlei Technik ging. Auch mit Stem und seinem Neffen (?). Deswegen passend und schön. Lara Lee hat sich in der PCWA stetig hochgearbeitet und ich bin mir sicher, dass irgendwann auch die Chance auf den Gerasy dagewesen wäre. Aber wäre, hätte...

16 Trent Cardigan vs. Jimmy Maxxx: Das Match stand ganz im Zeichen des TT Wars und war deswegen absolut cool und zielführend. Nur dass das Ziel dann eben nicht mehr stattfinden wird... Dennoch gefiel mir die SL gut zwischen Downfall und den PiC - dass auch Cornwallace und Banes hinzukamen, die die Cotatores Szene in den letzten Jahren maßgeblich geprägt haben, passte dann als Abschluss auch irgendwie gut.

17 Family matters most: Der Anfang gefiel mir sehr gut. Der Abgang von Stem war für mich dann noch eine schöne Wandlung von Jimmy Maxxx, der hier Sympathie gewinnt, da er Stem sein Vertrauen schenkt und es ausspricht. Mit Downfall - und eigentlich bereits ein wenig davor - ist Maxxx so richtig durchgestartet und es tut mir leid, dass dieses Durchstarten nun beendet scheint. Aber wer weiß...

18 Immer wieder aufstehen: Vom Gefühl erschien es mir zwar auch etwas hopplahopp, aber grundsätzlich kann man das Geschehen, glaube ich, nachvollziehen und es kommt nochmal einiges aus der Fehde empor, was mir wichtig war. Ich hoffe es trifft auch deinen Nerv, Alex. Hat mir sehr viel Spaß gemacht mit dir und deinen Ideen.

19 Louis Rouswell vs. Mad Dog & Kevin Sharpe: Ich wollte es hart und intensiv, nicht unbedingt lang. :km: Ist sicher keines meiner besten Matches, aber es ging mir auch mehr darum zu zeigen, dass der bösen Lara plötzlich alles aus der Hand schwimmt und eben das "Gute" am Ende triumphiert. Wie alles deutlich komprimierter, als wir das bis OOA eigentlich vorhatten.

20 Am Ende ist alles gut... And that's it. Wenn man bedenkt, dass von den aufgeführten Matches auch 2 aufgrund von Spielerabgang nicht möglich sind, ist es auch irgendwann sinnlos. Ob der Mörder von Jona Vark jemals gefunden wird? Momentan gehe ich nicht davon aus.

Zum Ende mache ich dann später noch einen eigenen Thread auf.
Enter Night:
Bild
XFWA Redemption 54:
RM: Was zum Teufel bedeutet Fantasy Wrestling überhaupt? Was hier ab geht ist Real. Es ist nicht so, als ob wir die Hirngespenster irgendwelcher spätpubertären, jungen Erwachsenen im Internet sind!

Große Leserfangemeinde
Große Leserfangemeinde
Benutzeravatar
Registriert: Mi 3. Jun 2015, 15:10
Beiträge: 1970

#3

Beitragvon Golphin1701 » Do 2. Dez 2021, 18:36

Ich weiß nicht genau, was ich jetzt hier schreiben soll.

Ich bin froh, dass es diese Show gibt bzw. gegeben hat. Auch in ihrer Art. Dass der Schwanengesang im Gesamtkontext unvermeidlich war - nun ja … das gibt dem Ganzen eine ganz besondere melancholische Note.

Für mich sind hier Mad Dog, Sharpi und Lara Lee die einprägsamsten Spieler der Show, ihre Skits allesamt klasse geworden …
… aber wenn ich ehrlich bin habt ihr alle, die an der Liga jemals mitgewirkt habt, eure Arbeit sensationell erledigt. Es war mir eine Freude und Ehre, Teil davon gewesen zu sein.

Mehr traue ich mich ehrlich gesagt hier nicht zu zu schreiben, da die Befürchtung zu groß ist, etliches wird wieder falsch gedeutet, ausgelegt und zu meinen Ungunsten ausgewalzt.

Daher: vielen Dank für die Jahre.
„Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

"Es ist gut möglich, keine Fehler zu machen und doch zu verlieren. Das ist kein Zeichen von Schwäche - das ist das Leben."

Bild

FWnet Team
FWnet Team
Benutzeravatar
Registriert: Fr 21. Jun 2013, 23:43
Beiträge: 1780
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

#4

Beitragvon Kevin Sharpe » Do 2. Dez 2021, 19:19

Sag zum Abschied leise Servus.

Klaus hat hier nochmal gezeigt, wieso er Mister PCWA ist. Auch wenn, wie Klaus schrieb, einige SLs augensacheinlich überhastet abgeschlossen wurden so liegt dies ausschließlich in der Natur der Sache. Aber es ist rund und macht Sinn. Zur Szene nach dem Main Event: Kann man so machen, muss man aber nicht. Am Ende passt das aber auch.

Somit endet die PCWA mit Shadow als verdienter Undisputed Gerasy, Mad Dog als nicht minder verdienter Träger der Cryption Crown und The Downfall als Cotatores Trophy Champions. Ist meiner Meinung nach kein schlechter Eintrag ins Geschichtsbuch der PCWA. Und da man das so macht, möchte ich Einigen noch ein paar Zeilen widmen.

Golphie: Es war nicht immer leicht, mit dir zu arbeiten, das gebe ich offen zu. Was aber am Ende immer dabei herauskam würde ich durchgehend als MONEY bezeichnen.

Alex: Wenn ich an die Carnageddon Adventure Skits denke muss ich immer noch lachen. Aber wir haben immer die Balance zwischen Irrsinn und Ernsthaftigkeit gehalten. Unser blindes Verständnis hat uns immer wieder neue, wahnwitzige Ideen geliefert. Die Krönung war allerdings das Match zwischen Stem und Lara Lee. Famous Quote, wenn es mit Alex um FW ging: "Ich geh mal kurz auf den Balkon, eine rauchen." Danach kam ich grundsätzlich mit einer Idee basierend auf Alex' Vorschlägen zurück. Danke für alles.

Marcus: Auch hier, es war ab und an anstrengend. Aber ich habe es irgendwie geschafft, deinen FW Motor nochmal anzuwerfen, was sich in den Feedbacks und schließlich auch mit unserem Gewinn der Trophy gezeigt hat. Ich hatte meinen Spass, und ich denke, du auch.

Daniel: Du elender Irrer. Was wir ab und an abgezogen haben war auch einfach nur zu gut. Ich denke da z. B. an Blackheart und den Plüschtoto beispielsweise. Unvergessen.

Klaus: Ja, was soll ich sagen. Da ist es wieder, das blinde Verständnis. Egal ob wir mit -oder gegeneinander gespielt haben, es war immer äusserst intensiv. Danke für die tolle Fehde bis zur Anniversary Show. Bombastisch.

Und nun noch ein paar honorable Mentions (weil diese entweder nur kurz da waren oder nicht mehr dabei sind):

Marc PoeBi: Wir hatten eine schöne Zeit. Und du hast es hinbekommen, dass Marc Poe gegen Ende mehr gehasst wurde als Sharpe zu seiner Heel Zeit. Und das von Jemandem, der sich nicht sicher war, ob er einen Heel spielen kann. Immer noch größten Respekt dafür.

Kevin: Ach, was soll ich dazu sagen. Ich denke, du weisst es :beer: :hf2:

Drew: Ich liebe Northern Superior. Aber das weisst du. Die wenigen Dinge, die wir zusammen gemaht haben waren immer mega.

Tony Graves: Malte... du warst ein interessanter Spieler. Leider hat es halt nicht sollen sein mit dem Verbleib in der PCWA. Warum auch immer.

Wenn ich jemanden vergessen habe, so möge er mich im Discord geisseln.
FW.net Hall of Famer

"Die Tür springt auf. Ein Mann springt ins Zimmer. Er sieht mega-behindert aus. Es ist also Maximilian Lunenkind."

Backstagewischmopp
Backstagewischmopp
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:15
Beiträge: 150

#5

Beitragvon Ronin » Di 7. Dez 2021, 11:56

Zum Abschluss nur mein Feedback zu den vier Personen mit den Geschichten die mich am meisten interessiert haben.

Zum einen Marc Poe und Shadow. Poe hat weiterhin gezeigt warum sein Name fest wie Granit auf dem Gürtel war, während die Geschichte um Shadow mit dem Titelgewinn ihr Finale fand. Leider sehr gebündelt und ohne die Möglichkeit es so zu feiern wie es verdient gewesen wäre. Definitiv zwei meiner Lieblibgsfiguren, so extrem gut und so anders als die meisten anderen.

Zum anderen Lara Lee und Mad Dog. Die Lara in dieser Story war eine Bombe, kein obszönes Wort und trotzdem eine absolute Hassfigur. Mad Dog dagegen auf verständlich Weise voller Wut wie ich es kaum einem anderen Figur nachvollziehen würde. Die Stipulation eine konsequente Spitze mit dem verdienten Sieger am Ende. Ich scheine weich zu werden, aber der Verlauf mit Yai in dieser Vendetta hatte mich dramatisch mitgenommen und mir das gefühlte emotionale Abschiedshighlight geboten, das die Zeit bekam auch den Titelgewinn von Shadow für mich in den Schatten zu stellen.

Und ich habe über die Monate den Übergang von Maldicão zurück zu Ronin geschrieben, der aber nie stattfand. Falls noch jemand einen Blick drauf werfen möchte
viewtopic.php?f=17&t=13117
.
Damit bleibt mir leider nichts mehr zu sagen, ein harter Abschied zum Schluss hat den klaren Schlussstrich gesetzt. Ein sauberer cut. Schade.


Zurück zu „Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste