[Feedback] Brawlin' Rumble XIV

Diskutiert hier über alles rund um die PCWA

Moderatoren: Mad Dog, Kevin Sharpe

FWnet Team
FWnet Team
Benutzeravatar
Registriert: Fr 21. Jun 2013, 23:43
Beiträge: 1780
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

[Feedback] Brawlin' Rumble XIV

#1

Beitragvon Kevin Sharpe » Fr 18. Jun 2021, 10:05

Bild
Vom PCWA Phönix Center in Berlin, Deutschland

BR XIV LIVE
BR XIV KOMPLETT
BR XIV ÜBERSICHT
Diese Fragen stellen kein Muss dar. Sie können lediglich eine Hilfe für euer Feedback sein:


Welche waren die besten Skits innerhalb der Show? Warum gerade diese Skits? Welche Szene hat euch am meisten berührt?


Gab es für euch positive oder negative Überraschungen in der Show? Was war der Shocker of the Night?


Habt Ihr Verbesserungsvorschläge für bestimmte Spieler oder Teile der Show? Wo seht ihr Möglichkeiten für euch selbst bei Optimierungen zu helfen? Wie gefielen euch die Kommentatoren?


Welchen Gesamteindruck habt ihr von der Show gewonnen? Welches Fazit zieht ihr aus der Show?
FW.net Hall of Famer

"Die Tür springt auf. Ein Mann springt ins Zimmer. Er sieht mega-behindert aus. Es ist also Maximilian Lunenkind."

Backstagewischmopp
Backstagewischmopp
Benutzeravatar
Registriert: Mo 17. Jun 2013, 12:56
Beiträge: 164

#2

Beitragvon Jeffrey Ron Arrow » Fr 18. Jun 2021, 13:51

Erstes Feedback, Rest folgt...

1. Schöner Stimmungsmacher zu Beginn <3 Danke für Eure Mühe!
2. Hach, fast alle meine Lieblingscharaktere versammelt, herrlich. Poe und Doggy auf Augenhöhe, Jona spielt ihre Rolle und triggert beide Protagonisten. Dazu die Ankündigung der Stipulation fürs Titelmatch. Sehr schön auch, wie Klaus mit der Stimme als Off-Camera-Stilmittel spielt. Toll.Bis dato auch schon ein Favorit für Quote of the Show: „Poe: "Du weißt genau, dass 'Papiiii' ganz sicher nicht das Wort ist, dass ich sagen würde. Da geht es mir wohl ähnlich wie deinem Sohn..."
3. Phoenix Miller kommt in Begleitung von GFCW-Kollegen an. Kenne ich bislang nicht, wirkt solide. Die Smiley-Geschichte verlangt nach Aufklärung.
4. Stark, sehr, sehr stark. Und ein bisschen auch ein Missing Piece bislang… Lara Lee erklärt ihre Ambitionen. Gefällt mir gut und unterstreicht mein gutes Bild des Charakters bisher.
5. Ich habe den Namen RM der Kuchen nie begriffen und ehrlich gesagt, auch nie gemocht. Den Charakter ja, den Namen nicht. Dennoch gefällt mir hier der ganze Pathos, der rausgeholt wird, um das Karriereende und den anstehenden Scheidepunkt zu fokussieren. Eine sehr interessante Nebengeschichte für den Rumble. Und es wird spannend zu sehen, wie und ob die beiden am weiteren Abend harmonieren oder nicht.
6. Own Stuff. Danke Dir für all Deine Flexibilität, Dennis. Jetzt und immer schon. Es ist mir immer eine Riesenfreude, mit Dir zu schreiben. Du wertest jeden Skit auf.
7. Ich werde in Untiefen der PCWA-Vergangenheit getaucht – es gab/gibt also ein Stable um Shadow. Als Neuling interessant zu erfahren und zu lesen, besonders bleibt mir aber natürlich das Ende der Szene in Erinnerung … was ist das für ein Stick?
8. Downfall reißen Wunden auf und kitten sie zugleich. Mal sehen, was das für die Zukunft bedeutet.
9. Es war absehbar, tut der Szene aber keinen Abbruch: Abeytu is in! Ich finde das gut, ich mag Char und Story, willkommen im Rumble!
10. Banes kooperiert mit der XAW. Eine weitere Nebenstory des Abends. Der scheint voll davon zu sein. Ich bin auch hier gespannt.
11. Opener: Downfall besiegen die Partners. War für mich so nicht erwartbar, geht aber nach der bisherigen Leistung bei dieser Show so in Ordnung. Die Partners waren bis dato eher Beiwerk für den Schatten, Downfall hatten einen interessanten Twist. Mal schauen, die „Besorg dir das Roleplay von…“-Funktion sagt, von beiden kommt später noch mehr.
12. Eine weitere starke Szene von RM und von Poe. Beide landen hier auf der Metaebene große Punkte auf der Bewertungsskala für ihre jeweiligen Matches, storymäßig verleihen sie der Show auch eine gewisse Würze.
13. Gaststar Miller trifft auf die Ring Assassins. Eigentlich ein schöner Skit, das Ende ist mir dann etwas zu übertrieben … ich sehe nicht, warum die Meinungsdifferenz bezüglich Ernährung direkt jemanden zum Feind macht und man sich dann zerfetzen möchte. Aber das ist nur ne Feinheit, die Szene an sich war schön zu lesen.
14. Shadow und MD besprechen ihre Standpunkte und planen ein zukünftiges Aufeinandertreffen. Solide Szene, aber interessanterweise waren beide in der Interaktion mit Sharpe bei BtB deutlich besser. Irgendwie klickt es hier weniger, als zuvor dort.
15. Wieder ein schönes Zitat - Draven LaVey: "Ein 125 kg schwerer Wrestler mit einem Ausschlag durch Steroide? Wie kommt jemand nur auf die Idee?" Ich musste sehr schmunzeln. Mir gefällt die Dynamik zwischen den beiden ungemein, viel Humor, viel Offenheit, viel Sensibilität. Für mich ist das Trio (hier minus Sanglier) mittlerweile einer der Key Player der Show.
16. Eine der besten Szenen bis dato. Hier zeigen alle drei, wie Trash Talk wirklich geht, keiner fällt dabei hinten über. Ich hatte Spaß. Poe souverän wie eh und je, ein sehr smoother Charakter, Smash ist einfach Smash im positivsten aller Sinne und Diego scheint ohnehin immer.
17. Abeytu trifft auf die Eagles, es wird offenbar, wer von Smash als XAW-Anhänger anerkannt wird und wer nicht. Das schafft ein spannendes Szenario und gibt beiden Parteien Profil. Wie im Kommentar zur Szene geschrieben, spielt Abeytu sich in den Kreis der Geheimfavoriten.
18. Downfall äußern sich zum Titelgewinn und gegen Jona Vark. Gab es da schon beschriebene Spannungen? Ich erinnere mich gar nicht daran… oder war das früher?
19. Cornwallace trifft auf die Partners in Crime. Bis hierher eine meiner Lieblingsszenen. Ich mag Cornwallaces Spiel mit einem düsteren Charakter, ich mag das Setting und ich mag die Partners in ihrer Mentorenrolle. Der Wermutstropfen ganz klar, dass es nicht mehr als diese eine Szene von Cornwallace in der Show gibt, das trübt das Ganze etwas.
20. Own Stuff. Danke an Brian für das stets schöne Spielen von Jona Vark.
21. Starker Multi-Men-Skit, in dem jeder seine Momente hat, MD, Diego, der Kuchen und auch die Ring Assassins. Vollkommen rund und mit aller gegebenen Daseinsberechtigung. Einer der besten Skits der Show, mir gefiel das Rühren in der cWc-Vergangenheit sehr, da werde ich immer nostalgisch. Sehr schön, das alles.
22. Gleich zwei POEtische Meisterleistungen - Poe: "Es gibt natürlich noch Ziele in meinem Leben, aber ich stehe eindeutig auf der Sonnenseite des Lebens und nicht im Schatten." Und: Poe: "DU WIRST MICH NIEMALS BESIEGEN! DU WIRST IMMER SCHEITERN! Du und ich, wir sind nicht die Lakers und Celtics der 80er. Ich bin eher die Chicago Bulls der 90er und du der Rest. Der namenlose Rest. So wirst DU in die Geschichte der PCWA eingehen, da kannst du schwören wie du willst."
Gerade zweiteres lässt mein Herz als langjähriger NBA-Nerd höher schlagen <3 Der Skit an sich ist bis dato der Gewinner der Show, großes Kino zweier großer Charaktere der PCWA 2021.
23. Kanehara und Abeytu spielen zusammen Billard. Abeytu gefällt mir weiterhin sehr, bei Kanehara ist mir der stets erwähnte Favoriten-Status in den letzten Shows zu wenig unterfüttert worden. Dennoch schöner und griffiger Skit.
24. S1margl gewinnt den Titel und beide Ligen haben den jeweiligen Erzrivalen als Titelträger… das gefällt mir, das macht ganz viel Sinn und das zeichnet zwei tolle Charaktere mit dem Ruhm aus, den sie verdienen. Ich freue mich schon sehr auf mehr S1margl, weil ich die Seite von MD noch nicht kenne, aber über die Show verteilt schon sehr schmunzeln musste, wie ähnlich unsere Idee zur Charakterjustierung beim Rumble war.
25. Austausch von Punchlines, sehr nach Schema F. Konnte ich in der Tat nicht so besonders viel mit anfangen, was auch daran liegt, dass ich die Breaking Beaks nicht kenne und so auch nicht schlauer draus geworden bin. Und auch diesen Versuch eines geschriebenen…Akzents? Slangs?...fand ich eher anstrengend als zielführend. Da geht mehr und das geht besser.
26. Downfall und die Northern Stars im Wortgefecht. Eine weitere kleine Nebenstory für den Rumble.
27. Own Stuff. Ronin hat den Bärenanteil der Szene geschrieben und dabei unfassbar gute Arbeit geleistet. Etwas schade, dass Sanglier nicht mehr Szenen hatte, denn dann wäre im Rumble vermutlich noch mehr gegangen. Es hat aber unglaublich Spaß gemacht, vielen Dank!! PS: „Aufspießen“ passt schon im etwas überspitzten Sinne … JRA wird ja zunächst quasi mit dem Rammbock an die Wand genagelt. Ist temporär, kann man aber ruhig so bezeichnen.
28. Die Parters in Crime rächen sich clever an den Ring Assassins. Gefällt mir von der Idee und in großen Teilen auch von der Umsetzung. Empfinde es allerdings als etwas unrealistisch, dass jemand NACH einem Match und VOR dem nächsten am Gewichteturm pumpt. Das macht das Ganze etwas satirisch.
29. Kanehara und Smash schmieden Rachepläne, die Kanehara an manchen Stellen egoistischer denkt, als es Smash lieb sein könnte. Hier, an dieser Stelle, erkenne ich erstmals in Kanehara jemanden, der Abeytus Weg einschlagen könnte. Das ist nur leider etwas spät für jemanden, der storymäßig die große Hoffnung der XAW darstellt. Ein bisschen verschenktes Potenzial, denn der Char an sich ist alleine schon aufgrund seiner Wurzeln recht einzigartig.
30. Windy und Yai philosophieren übers Leben und Mad Dog. Gefällt mir gut, es war dringend nötig, dass jemand mit Yai über die Möglichkeit redet, dass Lara Lee die Böse in dem Spiel ist und eben nicht MD. Was mich, Jammern auf hohem Niveau, etwas aus dem Lesefluss reißt, ist die ständige Nutzung von „Die Deutsche“. Ist das ein feststehender Spitzname? Irgendwie irritiert mich das, vor allem weil es so inflationär genutzt wird und mir schon bei vergangenen Shows aufgefallen ist.
31. Banes kooperiert mit Stem für das Rumblematch. Eine weitere Sidestory, an dieser Stelle aber eine, die kurz, knackig und zielführend ist. Bin ich Fan von, gefällt mir gut. Aus Interesse: Was bedeutet eigentlich „Stem“? Das ist so ein Name/Wort, das mich seit meiner Rückkehr verwundert, weil ich es so noch nie irgendwo gelesen habe und der eigentliche Name des Chars ja Wilson ist.
32. Diego schließt sich mit Noah O´Wellhubly zusammen. Und zuvor tut er so, als sei er Gabriel Lucifer, eine der größten Legenden der PCWA, wenn nicht im FW. Mir hat das einen absoluten Gänsehautmoment beschert und ich habe abermals den Eindruck, dass uns oft gar nicht klar ist, wie viel FW-Genie in Dennis steckt. Ich erlebe kaum einen Spieler, der so vielseitige Ideen hat und trotzdem seinen Char stets treu bleibt. Tolle Szene, tolle Ideen, Dennis!
33. Die Saga um Lara Lee und Louis Roswell geht weiter und offenbart abermals die verletzliche Seite von Lara. Das gefällt mir weiterhin wahnsinnig gut, jede dieser „In Queens Mind“-Szenen war bisher ein Volltreffer, ich möchte immer und immer mehr davon. Toll!
34. Own Stuff. Es bleibt der größte Spaß im FW, mit Dir zu schreiben, Klaus. Danke hierfür, für alles davor und für alles danach.
35. Mir gefällt der Skit. Macht total Sinn, gerade auch die Missstimmung, die durch die Anspannung im Team XAW entsteht. Gefällt mir sehr gut. Persönliche Anmerkung, auch wenn es der eine oder andere als Korintenkackerei sehen wird, die es aber nicht ist – i see, what you did there, Daniel. Und ich habe auch echt lange davor gesessen und gegrübelt. Es ist ein genialer Kniff, Smash als alten weißen Mann noch heeliger wirken zu lassen, indem er politisch inkorrekte Worte nutzt und sich nicht drum schert. Als Gedankenanstoß: Aber würde an dieser Stelle für den Knalleffekt auch das N-Wort ausgeschrieben werden? Ich glaube (und hoffe!) nicht. Demnach wäre mir da jetzt so ein Dreh eingefallen, wie Du das vlt anders hättest machen können… in dem du zum Beispiel Smash fragen lässt: „Wo ist denn dieser verdammte In…“ und dann hätte zB Collins ihm über den Mund fahren können, was er an anderer Stelle ohnehin tut. Auch da hätte da eingepflegt werden können, dass Smash das egal ist, aber das Wort wäre nicht reproduziert worden. Aber zurück zum Inhalt: Einer meiner Lieblingsskits der Show.
36. Schöner Abschluss der Skit-Sammlung des Brawlin Rumble XIV vor dem Mainevent. Die beiden Topfavoriten unterhalten sich über die Zukunft. Das gefällt mir und stellt nochmal heraus, wie unterschiedlich beide sind. Sowohl die Chars als auch die Schreibweisen. Top. Anregung/Kritik folgt weiter unten.
37. Wow. Wir können Dir nicht genug danken, Brian, was für ein Monster für Match und wie viel Liebe zum Detail, Wahnsinn. Danke für das Darstellen von JRA als totale Knalltüte, danke, dass du meine allererste Rumble-Teilnahme zu sowas besonderem gemacht hast. Einfach Mega!

Chars of the Show
1. Marc Poe. Eine absolute Punchline-Abrissbirne. Ich kann hier das Kompliment nur zurückgeben – ich lese Deine Sachen absolut gerne. Ich habe ein, zwei Shows gebraucht, in denen ich zunächst dachte „solide, aber World Champ?“, aber mittlerweile habe ich den Lokomotivführer vom Bock gestoßen und feuere den Hypetrain an. Es ist unfassbar, wie Poe immer mehr den cocky Heel perfektioniert und es ist unglaublich stark, wie er fast immer den kleineren Schreibanteil in Skits hat, aber durch die pointierten Aussagen und eben die wahnsinnig starken Punchlines immer ebenbürtig oder meist sogar besser ist, als sein Gegenüber. Mega!
2. Díego Sanchéz. Ich verfolge und liebe den Char seit über einem Jahrzehnt. Kaum jemand im FW hat so sehr seinen eigenen Stil geprägt und ist sich so treu geblieben, obwohl er sich stets wandelt. Das ist alles so uneigennützig und man merkt allen Skits an, wie offen und flexibel Dennis ist, das macht den Char und ihn so unglaublich sympathisch, aber auch einfach so gut. Wahnsinnig toll!
3. Mad Dog. Platz drei war eine knappe Sache zwischen Hund und Schatten, letztlich schlägt das Pendel leicht zugunsten des Hundes aus. Begründung folgt weiter unten. MD holt hier verdient einen Titel, auch wenn das RP von Poe etwas besser war. Dennoch passt es einfach besser in die Story, so, wie es jetzt ist. Ich freue mich über MDs Wandel und darüber, diese Seite des Chars kennen lernen zu dürfen.
Auf den Plätzen: Shadow, Smash (der hier den Arsch wieder überragend gibt und stellvertretend für Daniels ganze XAW-Brigade steht), Lara Lee (von der leider etwas wenig zu lesen war), RM (bestes RP, das ich je von Dir gelesen habe).

Welche waren die besten Skits innerhalb der Show? Warum gerade diese Skits? Welche Szene hat euch am meisten berührt?
4. The Dawn of the Battlefield Survivor.
19. Sunny side of life.
21.Das letzte Stück Kuchen
22.POElicy of Truth
33. In the Queen's Mind: or not...
35. Knights of Poe assemble!
36. Under the sheltering sky


Gab es für euch positive oder negative Überraschungen in der Show? Was war der Shocker of the Night?

Positiv
- Ohne Wenn und Aber – das Rumble Match. Heftig guter Scheiß, Brian!
- RMs Abschiedsshow
-Des Hundes Wandel.
- Shadow denkt über die XAW nach
- die ganze XAW-Story. Toll aufgezogen, Daniel.

Negativ
- Stevie ist dann wohl raus
- Der Hausmeisterkerl auch
- Von manchen Keyplayern kam wenig (das ist keine böse gemeinte Kritik, sondern persönliches Traurigsein darüber, weil ich von Euch so gerne so viel mehr lesen würde- konkret- Ronin und Lara Lee; aber ich weiß absolut zu schätzen, dass ihr garantiert eure Gründe habt und das Private stets vor geht; ihr sollt nur wissen – ich liebe euch. Zumindest eure Chars und Geschichten)


Habt Ihr Verbesserungsvorschläge für bestimmte Spieler oder Teile der Show? Wo seht ihr Möglichkeiten für euch selbst bei Optimierungen zu helfen? Wie gefielen euch die Kommentatoren?

Ich muss offen gestehen, ich tue mich etwas schwer mit der finalen Entscheidung des Rumbles. Und ich möchte auch begründen, warum. In der kurzen Zeit, in der ich da bin, habe ich Sanchéz und Shadow unterschiedlich erlebt. Díego hat für mich einen klaren roten Faden (was immer schon Dennis Stärke war). Shadow hat den auch, aber der ist in letzter Zeit mitunter etwas faserig geworden. Stelle ich nun losgelöst davon die Skits dieser Show gegenüber … waren alle Skits beider Chars ausnahmslos mindestens überdurchschnittlich, meist aber klar besser. Einzig: „Family Affairs“ hat mich sehr achselzuckend zurückgelassen. Das fand ich allenfalls durchschnittlich und eher sogar sehr belanglos für den ansonsten Shadow-Schreib. Aha, da war mal wars. Aha, das hat aber null Effekt auf die Show. Fand den Skit daher etwas verschwendet, weil ich da viel Besseres gewöhnt bin. Aber bei all dem ist für mich der Sieg vom Schatten weiter total vertretbar. Was für mich subjektiv dann aber letztlich das Pendel zu Díego ausschlagen lässt ist der gemeinsame Skit. Der zeigt mir mehreres: Es klafft beim deskriptiven Part und beim Sprechpart Shadows zunehmend gewaltiger. Für mich, wohlgemerkt. Die beschreibenden Parts, die Feinheiten .. großartig. Outstanding. Die Sprechparts .. ehrlich gesagt skippe ich die teilweise. Würde jemand in echt so reden, würde er für seine Blasiertheit irgendwann nur noch Augenverdrehen ernten. Das ist mitunter so dermaßen verklausuliert und auf „ich bin so eloquent wie kein anderer“ getrimmt, dass der Sinn der aussagen kaum nachvollziehbar ist.
Stelle ich dem Sanchéz gegenüber, sehe ich: Die deskriptiven Parts sind gut, die Sprechparts aber sind sensationell: Die sind griffig, da werden Parabeln benutzt, die total sinnvoll sind, die Sprache ist zielführend und klar, dennoch eloquent. In Summe – ich glaube, Golphin, du musst ein wenig ein Auge drauf haben, dass Du Dich nicht zu sehr verstrickst. Du hast einen großen Wortschatz, du kannst tolle Wortspiele und Metaphern nutzen, aber: Gut ist das geschrieben Wort, wenn der Leser dem einfach folgen kann und der Schreiber sich nicht über den Leser erhebt. Und der Eindruck entsteht bei mir zunehmend. Das finde ich schade, weil dein Char ist wirklich toll. Er hat Eigenheiten, er ist greifbar und vorstellbar, er hat Ziele und eine Vergangenheit. Aber verfrans dich nicht zu sehr darin, den eigenen Char geil zu finden. Ich hoffe, Du verstehst, was ich damit sagen will. Letztlich kann ich aber auch mit diesem Sieger gut leben.

Welchen Gesamteindruck habt ihr von der Show gewonnen? Welches Fazit zieht ihr aus der Show?
Eine gute Show mit einem perfekten Abschluss. Ich gebe eine 2 und freue mich auf die Zukunft.
Zuletzt geändert von Jeffrey Ron Arrow am Fr 25. Jun 2021, 07:02, insgesamt 5-mal geändert.
"Bring mir meine Träume in Ordnung!"

Sean Bateman in Bret Easton Ellis - "Die Informanten"

Große Leserfangemeinde
Große Leserfangemeinde
Benutzeravatar
Registriert: Mi 3. Jun 2015, 15:10
Beiträge: 1970

#3

Beitragvon Golphin1701 » Mo 21. Jun 2021, 20:34

Showeröffnung: Dazu gibts nicht viel zu sagen - allein das Promo-Video ist schon eine Augenweide. Die Eröffnung somit gelungen und gut wie immer. Vergessen die Diskussion wegen der Schlagzeilen und wer sie schreibt - das machen wir dann bei der nächsten Vendetta.

Who the fuck is Jona?!: Und schon haben wir das erste Highlight. Die Töle und der GOAT - ein sehr prickelndes Verbalduell. Sehr schön, dass auch beide hier prima zur Geltung kamen und MD hier zum Stich kam. Den größten Stich landete indes Jona Vark - mit ihrem Laptop. Geil gemacht! Genau das richtige Temper als Opening.

Ankunft des Unbekannten: kenne die GFCW und deren Belange nicht wirklich. Auch nicht, was hinter Quatro F und den Smileys steckt. Die Einführung Millers war aber nachvollziehbar, gut und glaubhaft gemacht. Beim Namen Miller dachte ich zwar erst an den Coach der namensgleichen Wrestling School, aber letztlich war es eine coole Nummer.

The Dawn of the Battlefield Survivor: Atmosphärisch und glaubhaft, das wars auf alle Fälle. Auf der anderen Seite - wie oft will Lara sich noch neu erfinden? Die Krönung war gefühlt erst gestern, dann geistert sie durch ihr eigenes Haunted House im Kopf und jetzt die Selbstgeißelung mit Hang zur Verstümmelung? Bisschen viel für mich in so gefühlt kurzer Zeit. Glaubhaft isses aber.

Der Plusquamperfekt des Wrestling: Der Keks mit Schwanengesang - ja, das war schon leicht emotional. Und ich kaufe ihm diese Nummer auch ehrlich ab. Kenne zwar den Mann hinter dem Avatar sehr wenig, aber hier hat er noch einmal alle Register gezogen. Auch beim Zusammenspiel mit Smash. Hat mir gefallen (PS: war dies das Skit, das eigentlich ganz weit unten stehen sollte?)

Suck the blood from my wounds: Ich mag und schätze die User hinter Sanchez und Arrow. Beide haben im Rumble unterschiedliche Stilmittel eingesetzt, wobei ich im Vorfeld mit einem schon meine Probleme hatte. Hier kam beides zusammen - und es war letztlich gut. Allerdings erst auf das zweite Lesen. Diego und Arrow reichen sich die Hände … denn … da … war mal was vorgefallen. Hoffe ich zumindest. Schöne Botschaft, allerdings bizarr verpackt.

Family Affairs: Own Stuff!

Der wahre Untergang: Kurzes, knackiges Segment zwischen den TT-Herausforderern. Gut umgesetzt, allerdings wirkte der innewohnende Streit ein wenig künstlich herbeigeführt. Spannung hat es trotzdem reingebracht.

Kansas City Shuffle: Collins spielt als Intrigant eine beeindruckende Rolle und Abeytu die des überzeugten Tweeners. Quasi die Fortsetzung des Angriffs auf Hewitt bei der Pre-Show. Hoffe, dass dies in der XAW entsprechend aufgewertet und -gefochten wird. Es hat auf alle Fälle seinen Zweck erfüllt und den Halbiren, der bislang als Midcarder bestach, ordentlich nach vorn gebracht.

Bastards ...: Banes gesellt sich zum Team Smashs hinzu - OK. So richtig schlau werde ich aus seiner neuen Attitude und dem zugrundeliegenden Split noch immer nicht. Was will er? Wohin will er? So wirkt er für mich eine Stufe unter Abeytu nur als Mitläufer. Gepasst hat es aber wie der **** aufn Eimer, dass er die Truppen verstärkt.

Cotatores Trophy: The Downfall vs. Partners in Crime (c): Da ich für das Verzapfen dieses Machwerks verantwortlich bin, entfällt eine Begründung. Kann nur so viel sagen: hatte Spaß beim Schreiben - wie auch Bedenken beim Wirken. Doch letztlich hat es gut gepasst - dank Bauchgefühl.

Pole POEsition: The cake is a lie: Ist schon reichlich dreist, ein eigenes Intro auf Feindesland zu bringen … aber dafür sind die Poekings ja da. Sehr schönes Skit, das mit RM den eigentlich richtigen Gast hatte - der allerdings seiner Devise treu blieb. Und das hat sich für die Smash‘rigen zum Bumerang entwickelt. Soll vorkommen. Fand ich daher als Twist sehr gut gelöst und mit einem überraschenden Ende.

Du bist, was du isst: wie raffiniert - man webt die Zwistigkeit mit den Partners in Crime in ein Skit ein, obwohl die nicht dabei sind. Hatte nicht gedacht, dass Ernährung und Training so einen Eindruck hinterlassen haben. Kann Miller noch immer sehr schwer einschätzen, aber er blieb hier natürlich und er selbst - was die Assassins auf die Palme brachte. Und noch ein schöner Dreh am Ende.

Above the rest II: Own Stuff!!

Kabinengespräche: So hatte ich mir die Buddy Challenge eigentlich nicht vorgestellt - aber … ja, das ist auch ne Möglichkeit. Ansonsten schlage auch ich in die Kerbe mit den teils coolen Formulierungen und der guten Stimmung. Schöne Erzählung, aber für meinen Geschmack kommt das handelnde Duo teils selbst zu kurz, während inhaltlich eher Arrow und Sanglier aufgepimpt werden.

An Evil Mind: Absolutes Top-Skit zwischen Poe und Sanchez, welche einen richtig heiß auf den Rumble und mögliche folgende Konstellationen machen. Der Hafen Boy brilliert wie immer kongenial, bekommt aber ebensolche Konter ins Gesicht geklatscht. Eins der Highlights dieser Show. Den Epilog mit Kanehara hätte ich nicht gebraucht, dafür war Marc vs. Diego zu stark vorher. War aber wohl ein taktisches Muss.

Quit playing games: Own Stuff!!

We are Ready: Die Siegesansprache der neuen Cotatores Träger. War in Ordnung, mehr aber auch nicht.

The sunny side of life: Own Stuff!!

"Danke. Ich schulde Ihnen was.": Das ist interessant - Arrow will mal nicht in den Rumble. Und das bringt er grandios rüber … in seinem Arkham Asylum-Style. DAS … kaufe ich ihm ab, mit all dem Drama (Baby) in der Stimme. Einzige Frage: kannten Vark und Arrow sich schon damals, wenn er davon spricht?

Das letzte Stück Kuchen: Am Anfang dachte ich, dass der Titel nix mit den Akteuren zu tun hätte … aber dann kam RM. Und noch ein paar andere. Die Kunst, so ein Teil mit vielen Leuten aufzuziehen, ist nicht einfach. Hier aber gelungen. Spring Survivor wird nochmal ausgekostet und die Fehde weiter ausgewalzt. Der Kuchen zum Dritten … mit der Brüskierung und Fokussierung auf sich selbst. Das nenn ich konsequent.

POElicy of truth: Own Stuff!

Snooker Royal: Und ein weiteres Highlight von PoeBI, ganz klar. Die Billard-Allegorie wird ideal eingesetzt, um die Unterschiede zwischen dem Shay und Kanehara zu offenbaren. Eine Seite und doch grundverschieden - ist stets eine Ausgangsbasis für formvollendete Dialoge. Auf diese Weise mutiert Abeytu enorm nach oben und auch der sonst immer eindimensionale Japaner bekommt Schattierungen, die ich nie an ihm vermutet hatte.

XAW World Title: Mad Dog vs. Marc Poe (c): ein geiles Match, was die zwei uns da servieren. Empty Arena spielt der Töle natürlich arg in die Taschen. Und obwohl ich schon einige Zeit dabei bin verwirrt mich das ganze Herumjonglieren und Anspielen mit MDs ganzen Alter egos doch total. Schön war’s, überraschend auch - der Wow-Effekt hat sich bei mir aber leider nicht eingestellt. Der kam dann erst am Ende … als die Töle sich das Ding holt und den Unbesiegbaren wieder ein wenig menschlicher macht.

Music Instructors: Own Stuff! Danke nochmal an Movado furs “Hineinversetzen“.

Feed me More!: Die Nordmänner des GWS sind zurück, freut mich. Auch, dass sie mit den Assassins die alten Animositäten aufleben lassen und gleich mal gegen die neuen Champs schießen. Das kommt gut … und ein wenig frech, hier mit den Säbeln zu rasseln und die Ex-Champs außer vor zu lassen. ;) Schön an den Platz in der Reihe denken. Aber das diskutieren alle sechs mit Leidenschaft und harten Worten aus.

Gewaltspirale: Langes Skit. Und das segmentierte Erzählen auf verschiedenen Zeitebenen hat mit anfangs echt Lust den Nerv gekostet … aber dann hat man die Kurve gekriegt und die Story Butter bei die Fische. Sanglier rächt sich - Feel Good Moment. Sehr sehenswert. Hoffe, es ist zukünftig in ähnlich bestechender Form, wenn es drauf ankommt. War richtig klasse und wurde zunehmend immer besser. Geil! Wo Mike aber jemand aufgespießt gesehen haben will, entzieht sich mir bislang.

Boiling Points: Own Stuff!!

XAW World Title Aftermath: Das Skit ist das, was der Titel faktisch skizziert. Nuff said!

Sisters are doing it for themselves: Own Stuff!!

Former Rivals: Na, da haben sich ja zwei gefunden. Banes hat doch schon Verbündete - nun sucht er mit Stem einen weiteren. Oder … zielt er gar auf etwas anderes ab? Da wären wir wieder beim Thema Vertrauen. Tja - man wäs et nesch …

Tanz in hellem Mondschein: Das war eine echte Überraschung (siehe unten) und kongenial gemacht. Kenne die Geschichte zwischen Sanchez und Lucifer zwar nicht, aber das war ein Einakter par excellence. Chapeau! Auch mit Noah. Schade, dass es später keine Berührungspunkte mit den Ring Assassins und Happy Hour gab. Trotzdem absolut top. Sanchez spielt hier toll auf.

In the Queen's Mind: or not...: Hatte schon fast gedacht, dass da diese Show nix kommt. Doch weit gefehlt - da war wieder „Jump Scare - The Movie“. Leider nicht ganz so atmosphärisch wie die vergangenen Teile. Dafür bildlicher - aber Louis Rouswell ist für mich immer noch kein ernstzunehmender Charakter. Vor allem keiner, bei dem Lee die Hosen voll hat. Schön war es aufgezogen, aber … naja …

Romeo is bleeding: Der Aftermath von Sangliers Payback bringt Arrow in den Rumble … den Handschlag mit der Töle - und Jeff die Maske zurück. Auch so ein „na und?!“ - Moment für mich, aber … was nicht ist, kann ja noch gelesen werden. Arrow hat jedenfalls sein Ziel … und die Töle jetzt auch. Großartiges Kino war es trotzdem.

Knights of Poe assemble!: Die XAW-Freischärler sammeln sich ein letztes Mal, bevor es in die große Rumble-Schlacht geht. Ein Skit, das seinen Nutzen erfüllt.

Under the sheltering sky: Own Stuff!!

Brawlin' Rumble XIV: Das Rumble Match ist für mich stets ein Alleinstellungsmerkmal, was Kämpfe angeht. So auch in diesem Fall und mehr als verdient. Ein ganz, ganz großes Dankeschön an Sharpie, der die Bürde auf sich genommen hat. Ist richtig toll geworden. Da gabs Entscheidungen, Revanche, Allianzen - alles vertreten. Danke auch an all die Gäste, welche sich beteiligt haben - für meinen Teil gute Cameos. Hoffe, ihr seht das genauso. Da war eine sehr gute Chemie in der Choreographie der einzelnen Fighter und Möglichkeiten, andere zu eliminieren. Zu Recht hat Shay Abeytu da einen Löwenanteil gehabt … was aber auch seine Schattenseiten hatte, aber das hab ich mit dem Ghostwriter schon geklärt. ;) … Alles in allem ein absolutes Highlight, der verdiente Mainer und ein Topdraw des Wrestlingsjahres. Da kann man sich nicht beschweren … und ich erst recht nicht. ;) Sensationell!


Gab es für euch positive oder negative Überraschungen in der Show? Was war der Shocker of the Night?

Positiv

- alle legen sich mächtig ins Zeug
- das Rumble Match!!!
- Gäste und Rückkehrer
- Sanchez & Shay
- Arrows kleine Welt
- toller Invasions-Angle

Negativ

- bei so vielen Fehden nur drei Matches. Wäre evtl. mehr dein gewesen.
- Wo waren der Typ mit dem Schrubber und Fellon?
- Stevie mit Kurzauftritt, ebenso Red Queen Rangers und Juliette
- Red Queen-Run schon wieder vorbei?
- zu viele Leute haben gleichzeitig ne Psychomacke - besser absprechen

Shocker

1. Return of the Sharpster
2. Diego - sowohl als Lucifer als die Rückkehr von Noah


Habt Ihr Verbesserungsvorschläge für bestimmte Spieler oder Teile der Show? Wo seht ihr Möglichkeiten für euch selbst bei Optimierungen zu helfen? Wie gefielen euch die Kommentatoren?

Kommentatoren waren klasse. Auch alle Mitwirkenden - vielen Dank dafür.

Persönlich … bin ich sehr zufrieden. Vermutet habe ich es, geglaubt nicht wirklich. Aber nun isses passiert. Danke! Ich hoffe, ich werde dem gerecht.

Welchen Gesamteindruck habt ihr von der Show gewonnen? Welches Fazit zieht ihr aus der Show?

Da jibbet nur ein Wort: WOW!
„Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

"Es ist gut möglich, keine Fehler zu machen und doch zu verlieren. Das ist kein Zeichen von Schwäche - das ist das Leben."

Bild

FW.net Top Draw
FW.net Top Draw
Benutzeravatar
Registriert: Di 19. Dez 2006, 23:30
Beiträge: 4955
Wohnort: Bonn
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

#4

Beitragvon Mad Dog » Mi 23. Jun 2021, 10:10

2 Who the fuck is Jona?!: Die Idee, dass Poe nicht anwesend ist, war ne coole Sache - ja und auch der Konter mit "Papi" passte wie die Faust aufs Auge.

3 Ankunft des Unbekannten: Dass Miller von seinen beiden Mentoren einfach so in den Rumble geschmissen wurde, war ein gelungener Auftakt. Auch die Geschichte mit der Angst zum Schluss, weckte Interesse. Durchaus ein Kandidat, um mal in der GFCW reinzulesen, was er dort gerade so weiter treibt.

4 The Dawn of the Battlefield Survivor: Erster kleiner Höhepunkt im Rumble. Als kleinen Kritikpunkt hätte man die Rasur vielleicht auch wirklich krass im Ring inszenieren können. Dann hätte sie noch etwas mehr Impact gehabt - ansonsten wurde hier gut mit den Rumble-Tipps gespielt und es liest sich wie eine aggressive Reaktion darauf, als hättest du den Thread geschlossen und gleich losgetippt. Das hat Lara deutlich aufgewertet, obwohl ich zu dem Zeitpunkt bereits mehr wusste ;)

5 Der Plusquamperfekt des Wrestling: Womöglich ein letztes Treffen von Deception im Ring :cry: dieses hat mich wieder sehr unterhalten. Zum einen RM mit seinem Abschiedsgesang, dann aber auch die Freundschaft zu Smash und die Gratwanderung, die daraus resultiert. Starker Push für einen Feel Good Moment auch nochmal später von Smash, der RM dann doch links liegen lassen will. RM weckt Sympathien und ich freute mich hier bereits auf die nächsten Skits des Kuchens. Smash erneut als idealer Skitpartner.

6 Suck the blood from my wounds: Ich konnte mich auch nicht mehr so recht an den Vorfall beim letzten Arrow-Run erinnern, allerdings reichen hier IMO die Anmerkungen, um ein ungefähres Bild davon zu bekommen und den Skit zu verstehen. Insgesamt gingen die Speech von Sanchéz bei den Jobbern, ebenso wie die Entschuldigung zwischen ihm und Arrow ans Herz. Selbst wenn die Aufmachung der Szene bereits erahnen lässt, dass Arrow wohl nicht wirklich frei sein kann/wird. Auch Díego und Arrow wollen vorne mitspielen.

7 Family Affairs: Bei den Eagles und den PiC muss ich wirklich immer drauf schauen, wer das nun genau gesagt hat. Bei vielen Skits fliegt man ja über die Namen ein wenig drüber, bei den Eagles und den PiC empfinde ich das Auftreten jedoch meist als sehr ähnlich. Zum Inhalt: Fand es cool, dass nochmal Yais Ohrfeige aufgegriffen wurde. Hatte die fast schon vergessen. DieZusammenarbeit war erwartbar, der Fokus liegt hier auf Shadow, was ich vmtl. auch so gespielt hätte. Der Opener bleibt da mehr oder weniger unerwähnt.

8 Der wahre Untergang: Ich mag Maxxx' Beweggründe, dass er die CT für Stem holen will. Ist IMO zu allem sehr konsistent, was ich bisher von Maxxx gelesen habe. Dieser kleine Zwist hat mich tatsächlich etwas überrascht, wo ich dachte: "Was soll das jetzt?". Und da es nicht aufgelöst wurde, bin ich gespannt, ob Stem denn doch irgendwann nochmal so etwas tut... und was dann womöglich passiert. Durchaus hätte man den Alkoholkonsum des Vorabends nochmal thematisieren können.

9 Kansas City Shuffle: Diesen Skit habe ich nach den Ereignissen bei BtB erwartet und hier folgte er bereits auf dem Fuß. Shay und Collins lese ich weiterhin gerne und in Kombination mit Jona Vark ergab sich hier ein unterhaltsamer Skit. Erneut wird Jona Vark allerdings über eine Klausel in einem Vertrag mehr oder weniger ausgetrickst - das steht zwar Collins und der XAW gut zu Gesicht. Langsam wird die gute Jona aber etwas zu oft gelinkt; da müssen wir vielleicht alle nochmal schauen, dass sie vielleicht einfach so mal zustimmt.

10 Bastards ...: Hat mich überrascht. Aber passt irgendwie zu dem Wendehals von Banes, der jetzt wirklich über Leichen geht und alles für seinen Vorteil tut. Allerdings ist er auch allein, das sollte ihm tatsächlich zu denken geben. Kanehara spielt sich nicht verbal in den Vordergrund aber immer wieder geschickt durch seine Gedanken. Das gefiel mir im Laufe der Show immer wieder sehr gut. Denn so wurde mir auch ohne Worte Kanehara verständlich.

11 Cotatores Trophy: The Downfall vs. Partners in Crime (c): Ziemlich harter und krasser Opener. Das Match hatte auf jeden Fall PPV Niveau - und hier kann man auch für den Fortgang der Story gut anknüpfen. Schönes, unterhaltsames Gimmick Match. Der MW hatte an der Matchart lesbaren Spaß ;)
Enter Night:
Bild
XFWA Redemption 54:
RM: Was zum Teufel bedeutet Fantasy Wrestling überhaupt? Was hier ab geht ist Real. Es ist nicht so, als ob wir die Hirngespenster irgendwelcher spätpubertären, jungen Erwachsenen im Internet sind!

Backstagewischmopp
Backstagewischmopp
Benutzeravatar
Registriert: Mo 6. Feb 2017, 20:41
Beiträge: 186

#5

Beitragvon Marc Poe » Do 24. Jun 2021, 11:55

Meine Rangliste für das meiner Meinung nach beste Roleplay beim Rumble:


1. Arrow - dieser verrückte Kerl. Was für ein überragendes Roleplay, man kann den Wahnsinn dieser Figur förmlich schmecken. Jede seiner Szene hat mich begeistert und dieser Schreibstil passt einfach perfekt zu diesem Charakter. Einfach Wahnsinn!! Dann beißt er auch noch im Match, mega :D Ich bin jetzt schon ein riesen Fan dieses Char, dabei kenne ich ihn noch gar nicht lange.

2. Mad Dog / Simargl - Fand die Idee von Klaus mit der „Verwandlung“ einfach überragend. Ich habe mich wirklich gefreut den geflügelten Hund mal wieder zu erleben, auch wenn er Poe wieder besiegen konnte :D Tolles RP, hat nun auch endlich wieder einen großen Titel.

3. Diesen Platz teilen sich Diego und Shadow - Ebenfalls viele tolle Szenen beim Rumble. Meine Szene mit ihnen hat mir auch wieder richtig viel Spaß gemacht. Es war spannendes und hartes „Duell“ auf Augenhöhe. Bin froh, dass ich das Ende nicht entscheiden musste. Es wäre mir sehr schwer gefallen, deshalb sehe ich eben Diego und Shadow in meiner Rangliste auf dem gleichen Rank.

Honorable mention: Kevin Sharpe - Zwar im Vergleich zu anderen mit weniger Skits, aber diese haben für mich gereicht um ihn hier aufzuführen. Und dann dieser Auftritt beim Rumble Match. Ich war geflasht, weil ich absolut nicht damit gerechnet hatte. Hoffentlich ist er wieder dauerhaft am Start.


Meine Lieblingsszenen ohne Rangliste:

Suck the blood from my wounds - Wenn ich mir einen Mentor wünschen würde, dann wäre es ganz klar Diego. Toll wie seine Empathie im gesamten Skit gegenwärtig ist. Und am Ende verzeiht er natürlich sogar der Lüge. Kenne die Story leider nicht, aber man fühlt, dass einiges kaputt gegangen ist. Und dennoch reicht Diego ihm die Hand. Mal sehen was die Zukunft bringt, aber ich freue mich auf mehr Szenen von Arrow und Diego.


Gewaltspirale - Unfassbar stark diese Szene. Hier stimmt einfach alles. Wie bereits oben geschrieben ist der Wahnsinn von Arrow allgegenwärtig und Sanglier liefert ebenfalls stark ab. Für mich der Skit der Show!!


Feed me More! - Säbelrasseln zwischen zwei tollen Tag-Teams. Hoffentlich der Start für eine längere Storylinie. Im Rumble-Match haben sie sich zumindest ordentlich bekämpft, vielleicht bleiben die Nordmänner ja in der PCWA.


Romeo is bleeding - Arrow und der geflügelte Hund, unglaubliche Harmonie. Man merkt, dass sich Klaus und Denny schon lange kennen und gerne miteinander schreiben. Zwei Verrückte (bzw. ein Geflügelter) die mich in ihre irre Spirale, ihre eigene Gummizelle reinziehen. Was für eine Atmosphäre, eine Art Arkham Asylum des FW!

Diese beide Sätze stehen stellvertretend für dieses tolle Skit:
Arrow: "... und es wird heute Nacht Gewalt regnen."
Simargl: "Du wirst zerstören, um geheilt zu sein!"

Tanz in hellem Mondschein: Super Idee von Diego. Ich hatte die ganze Zeit das Gefühl, dass mir dieser Name BULLWHYLE irgendwie bekannt vor kommt. Auf ein Anagramm bin ich allerdings nicht gekommen. War daher eine coole Überraschung und der Beginn mit Lucifer war einfach nur Mega. Top Skit!


Under the sheltering sky: Schöne Unterhaltung in der vor allem Diego wieder zeigt wie emphatisch er ist. Und das obwohl Shadow wahrscheinlich sein größter Konkurrent für den Rumble-Sieg ist. Diego kann einfach mit allen gut, außer mit den XAW-Jungs dadurch wird seine Liebe zur PCWA quasi greifbar. Die Geschichte mit der Maus passt ebenfalls klasse in die Szene.


Match des Abends:

Natürlich der Rumble. Was Brian hier geleistet hat, kann man gar nicht genug loben. Das Match war durchweg spannend und unterhaltsam, besonders bei der Aktion von RM, dachte ich was passiert gerade. Uuuuund dann diese Auflösung :bravo: .
Besonders gut gefallen hat mir auch, dass die einzelnen Charaktere fast alle ihr Highlight hatten. Hier sticht die coole Aktion von LaVey für mich heraus und Shay's Double-Elimination ;). Ich verneige mich für eine fantastische Leistung vor dem Writer, der sogar zwischenzeitlich zugibt die Übersicht zu verlieren :)

FWnet Team
FWnet Team
Benutzeravatar
Registriert: Fr 21. Jun 2013, 23:43
Beiträge: 1780
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

#6

Beitragvon Kevin Sharpe » Do 24. Jun 2021, 19:31

So, endlich auch mal zum Lesen gekommen. Ich klaue mal frech beim PoeSter:

Key Player

Mad Dog: Den Bitchmove, S1 auszupacken, muss man Klaus erstmal nachmachen. Mega!
Marc Poe: Er schafft es, mich immer wieder zu überaschen indem er den Heel NOCH ein Stück überzeugender gibt. Das ist ganz starkes Gimmickplay.
JRA: Ich bin einer derjenigen, der Denny's Schreibstil mitunter etwas anstrengend findet. Das ändert aber absolut GAR NICHTS an der Qualität. Mega again!
Shadow: Schon monatelang auf Top Niveau. Gekrönt mit dem verdienten Rumblesieg.
Diego Sanchez: Ohboy... was Dennis da raus haut ist qualitativ ebenfalls seit Monaten auf Top Neveau. MEGA! Zum Dritten!

Future Stories

- Findet Poe einen Weg den No.1 Contender um den Gerasy zu "umgehen"
- Wie reagiert Smash auf die herbe Schlappe, die die XAW beim BR eingefahren hat
- Arrow und Sanglier... da schwelt etwas unangenehmes
- Was zur Hölle hatte Blackheart beim Rumble verloren? (ICH weiss es, aber ihr (noch) nicht hahahaha)
- Lara / MD... da binich weiterhin gespannt

Sonstiges

Das Rumblematch hat wirklich Spaß gemacht, auch wenn es eine Heidenarbeit ist. Danke euch allen für das positive Feedback, das freut mich sehr und ich bin begeistert, dass es euch allen so gut gefallen hat.

Speziellen danken möchte ich hier an Dennis, Daniel und Ronin, die mir mit den mitgelieferten Matchspots die Arbeit erheblich erleichtert haben. Ihr seid die BESTEN!

Herausheben möchte ich auch Kanehara und Abeytu: Da wächst was Großes heran.

Ansonsten bin ich (oh, wie wenig überraschend) heiss wie Frittenfett auf die kommende Vendetta-Ausgabe ;)
Die aktuelle Spielerschaft hebt jede Show qualitativ immer mehr auf ein noch höheres Level. Freunde, das macht richtig Spass! Ich liebe euch alle :herz:
FW.net Hall of Famer

"Die Tür springt auf. Ein Mann springt ins Zimmer. Er sieht mega-behindert aus. Es ist also Maximilian Lunenkind."

Backstagewischmopp
Backstagewischmopp
Benutzeravatar
Registriert: Mo 17. Jun 2013, 12:56
Beiträge: 164

#7

Beitragvon Jeffrey Ron Arrow » Fr 25. Jun 2021, 07:02

Feedback ist fertig editiert. Die Tage nehme ic noch Bezug auf Kritik an JRA;)
"Bring mir meine Träume in Ordnung!"

Sean Bateman in Bret Easton Ellis - "Die Informanten"

FWnet Team
FWnet Team
Benutzeravatar
Registriert: Fr 21. Jun 2013, 23:43
Beiträge: 1780
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

#8

Beitragvon Kevin Sharpe » Fr 25. Jun 2021, 11:10

Jeffrey Ron Arrow hat geschrieben:
Fr 25. Jun 2021, 07:02
Feedback ist fertig editiert. Die Tage nehme ic noch Bezug auf Kritik an JRA;)
Ich greife das mal direkt auf.

https://www.youtube.com/watch?v=TsxEHhxXgGc

Stem's Entrance Theme, als er noch Single Wrestler war. Barry Wilson. Spitzname "Stem". Frei übersetzt "Der Stamm" angelehnt an den Körperbau. Fand es ausserdem schick dass der Wrestlername im Entrancetheme vorkommt. Das ist die ganze "Magie" dahinter. ;)

Edit: Entrance Video und so https://www.youtube.com/watch?v=CV_pJfuDFjI
FW.net Hall of Famer

"Die Tür springt auf. Ein Mann springt ins Zimmer. Er sieht mega-behindert aus. Es ist also Maximilian Lunenkind."

Große Leserfangemeinde
Große Leserfangemeinde
Benutzeravatar
Registriert: Mi 3. Jun 2015, 15:10
Beiträge: 1970

#9

Beitragvon Golphin1701 » Fr 25. Jun 2021, 11:42

Jeffrey Ron Arrow hat geschrieben:
Fr 18. Jun 2021, 13:51
Ich muss offen gestehen, ich tue mich etwas schwer mit der finalen Entscheidung des Rumbles. Und ich möchte auch begründen, warum. In der kurzen Zeit, in der ich da bin, habe ich Sanchéz und Shadow unterschiedlich erlebt. Díego hat für mich einen klaren roten Faden (was immer schon Dennis Stärke war). Shadow hat den auch, aber der ist in letzter Zeit mitunter etwas faserig geworden. Stelle ich nun losgelöst davon die Skits dieser Show gegenüber … waren alle Skits beider Chars ausnahmslos mindestens überdurchschnittlich, meist aber klar besser. Einzig: „Family Affairs“ hat mich sehr achselzuckend zurückgelassen. Das fand ich allenfalls durchschnittlich und eher sogar sehr belanglos für den ansonsten Shadow-Schreib. Aha, da war mal wars. Aha, das hat aber null Effekt auf die Show. Fand den Skit daher etwas verschwendet, weil ich da viel Besseres gewöhnt bin. Aber bei all dem ist für mich der Sieg vom Schatten weiter total vertretbar. Was für mich subjektiv dann aber letztlich das Pendel zu Díego ausschlagen lässt ist der gemeinsame Skit. Der zeigt mir mehreres: Es klafft beim deskriptiven Part und beim Sprechpart Shadows zunehmend gewaltiger. Für mich, wohlgemerkt. Die beschreibenden Parts, die Feinheiten .. großartig. Outstanding. Die Sprechparts .. ehrlich gesagt skippe ich die teilweise. Würde jemand in echt so reden, würde er für seine Blasiertheit irgendwann nur noch Augenverdrehen ernten. Das ist mitunter so dermaßen verklausuliert und auf „ich bin so eloquent wie kein anderer“ getrimmt, dass der Sinn der aussagen kaum nachvollziehbar ist.
Stelle ich dem Sanchéz gegenüber, sehe ich: Die deskriptiven Parts sind gut, die Sprechparts aber sind sensationell: Die sind griffig, da werden Parabeln benutzt, die total sinnvoll sind, die Sprache ist zielführend und klar, dennoch eloquent. In Summe – ich glaube, Golphin, du musst ein wenig ein Auge drauf haben, dass Du Dich nicht zu sehr verstrickst. Du hast einen großen Wortschatz, du kannst tolle Wortspiele und Metaphern nutzen, aber: Gut ist das geschrieben Wort, wenn der Leser dem einfach folgen kann und der Schreiber sich nicht über den Leser erhebt. Und der Eindruck entsteht bei mir zunehmend. Das finde ich schade, weil dein Char ist wirklich toll. Er hat Eigenheiten, er ist greifbar und vorstellbar, er hat Ziele und eine Vergangenheit. Aber verfrans dich nicht zu sehr darin, den eigenen Char geil zu finden. Ich hoffe, Du verstehst, was ich damit sagen will. Letztlich kann ich aber auch mit diesem Sieger gut leben.

Lieber Arrow!


Vielen Dank für das sehr eloquente Feedback ... ich schreibe jetzt lieber nicht weiter, denn ich möchte nicht gesperrt werden.

Sicher magst du mit vielen recht haben. Darüber muss ich erst einmal nachdenken. Tu du mir bitte aber auch den Gefallen. Wenn man nach gefühlten Jahren wieder einsteigt, sollte man bedenken, dass sich manche Arbeitsraten und -herangehensweisen etwas geändert haben.

BTW: Die Idee zu "Family Affairs" kam im Übrigen aufgrund DEINER Kritik zuvor. Dass gerade DU das jetzt inhaltlich nicht verstehst ist eigentlich verwunderlich. Aber damit muss ich wohl lebe - so wie mit vielen anderen Dingen.



Nuff said!


PPS: denkt mal drüber nach - so subjektiv betrachtet schäbig was FB angeht wurde wohl noch kein Rumble-Sieger hier behandelt. Danke dafür!
Zuletzt geändert von Golphin1701 am Fr 25. Jun 2021, 13:27, insgesamt 1-mal geändert.
„Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

"Es ist gut möglich, keine Fehler zu machen und doch zu verlieren. Das ist kein Zeichen von Schwäche - das ist das Leben."

Bild

FWnet Team
FWnet Team
Benutzeravatar
Registriert: Fr 21. Jun 2013, 23:43
Beiträge: 1780
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

#10

Beitragvon Kevin Sharpe » Fr 25. Jun 2021, 12:37

Ich greife das auch mal direkt auf.

Wenn hier nicht umgehend Ruhe einkehrt dann eskaliert es. Und zwar RICHTIG. ICH werde dann eskalieren. Und zwar in einem Ausmaß, dass ihr alle im Entferntesten nicht erahnen könnt. Das ist mein voller Ernst.

Kritik muss erlaubt sein. Ebenso Konterkritik. Aber nicht auf diesem Niveau. Ich hoffe, das ist bei allen angekommen.
FW.net Hall of Famer

"Die Tür springt auf. Ein Mann springt ins Zimmer. Er sieht mega-behindert aus. Es ist also Maximilian Lunenkind."


Zurück zu „Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast