[Feedback] Brawlin' Rumble XIV

Diskutiert hier über alles rund um die PCWA

Moderatoren: Mad Dog, Kevin Sharpe

FW.net Top Draw
FW.net Top Draw
Benutzeravatar
Registriert: Di 19. Dez 2006, 23:30
Beiträge: 4955
Wohnort: Bonn
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

#11

Beitragvon Mad Dog » Fr 25. Jun 2021, 14:05

12 Pole POEsition: The cake is a lie: Ziemlich unterhaltsame Geschichte zwischen den beiden. Ich mag es, wie RM seine Erfahrung sprechen lässt und die alte Animosität zwischen den beiden weiterhin deutlich ist, obwohl sie jetzt auf einer Seite stehen. Am Anfang überzeugt Poe stark mit seiner Speech und dann wird es fast schon ein Ping-Pong-Spiel zwischen den beiden - stark gespielt wird es von Poe, wie er die Fassade aufrecht erhalten will und wie es RM auf der anderen Seite völlig egal ist, weil er nichts mehr zu verlieren hat. Geil!
RM: "Vielleicht sind wir dann kein Team."
13 Du bist, was du isst.: Ja, hätte ein bisschen anders laufen sollen, ich war aber dann auch zu spät mit der Vorarbeit und dann passte es auf der anderen Seite zeitlich nicht mehr, sodass dann insgesamt nichts Tolles bei rum kam. Gerne aber wieder - beim nächsten Mal :)

14 Above the rest II: Mir gefielen hier das Einlenken von Shadow und sein Zugehen auf Mad Dog sehr gut. Hatte ich auch so nicht mit gerechnet, aber die Stilllegung dieses schwelenden Konflikts war IMO ein toller Augenblick und zudem eine starke Entwicklung des Schattens.

15 Kabinengespräche: LaVey und Maldicao gefallen mir als Team immer mehr und es macht Spaß dabei zu zusehen, wie sie mehr und mehr zusammenwachsen. Gut auch die Sanglier/Arrow SL gepusht sowie die schöne Side-SL mit den Partners ins Bewusstsein gerufen. Die Strategie sagte mir auch zu. Ggf. hätte man noch etwas mehr Benefit aus dem Match gegen Dark Tiger ziehen können, aber da der Ausgang nicht bekannt war, wurde sich wohl dagegen entschieden. Vielleicht in Bezug auf das Match zwei Versionen schreiben, dann wäre es runder gewesen.

16 An Evil Mind: Dies waren eher zwei Skits mit Díego im Zentrum. War sicher der Planung geschuldet, denn das Wortduell zwischen Poe/Sanchéz ist richtig stark und arbeitet die beiden gegensätzlichen Positionen super heraus. Ich mag es auch, wie die beiden hier argumentativ fighten und wünsche mir da in den kommenden Shows noch mehr. Poes von Jona gekränktes Ego schwingt auch in jedem Wort ihr gegenüber mit. Der zweite Teil zielte dann mehr auf den Rumble, was Díego zu einem deutlicheren Widersacher der XAW machte als Shadow.

17 Quit playing games: Dass es auch in der XAW Nuancen und andere Meinungen gibt, kam hier sehr gut zutage. Freute mich auch, dass Shay als Skitpartner gewählt wurde, da dessen Gewissensbisse ja immer wieder anklingen, hier zeigt er aber, dass er sich voll und ganz hinter die XAW stellen will, was die Eagles somit natürlich zu Gegnern macht. Hat mir gefallen, dass die Parteien dann mit Beleidigungen auseinandergehen. Wird sicher in der XAW und im Rumble Fortsetzung finden.

18 We are Ready: Kurz aber knackig werden die Segel in Richtung Rumble gedreht. War sinnvoll und stimmig.

19 The sunny side of life: Auch mir gefällt der Trübsal von Brandon Cornwallace - war für mich sehr stimmig und wie ich es im Kommentar schrieb, hätte ich da irgendwie eine andere Reaktion von den PiC erwartet. Hier findet sich nämlich irgendwie wenig Verständnis für Brandon, sondern eher der Vorwurf mangelnder Authentizität oder einer Persönlichkeitsveränderung. Als würde ein momentanes Unwohlsein den ganzen Menschen umkrempeln. Er soll also "einfach" wieder happy sein... obwohl ihm nicht happy zumute ist. Kam ich nicht mit. Zudem wäre es cool gewesen, wenn der Opener noch etwas geworkt worden wäre - bspw. durch eine Reaktion wie Cornwallace sie zeigt. So wirkt es, als sei den Partners der Titelverlust egal. Wenn zwei Versionen aufgrund der Zeit blöd sind, eben Skitplatzierung mit 2 Skits vor dem Opener.

20 "Danke. Ich schulde Ihnen was.": Jonas Interesse, dass Arrow am Rumble teilnimmt, ist gut nachvollziehbar. Die innere Zerrissenheit und den Wunsch nach Freiheit Arrows sind grandios in Szene gesetzt. Die heftige Reaktion von Taumeln bis Kniefall barg allerdings aufgrund dieses (Over)sellings auch eine unbeabsichtigte Komik. Brachte mich kurzzeitig etwas an die Grenzen meiner Empathie und meines Mitfühlens/-hoffens für Arrow.

21 Das letzte Stück Kuchen: Schwierig zu schreibendes Ding, aber Danke an alle Beteiligten, dass es hier so reibungslos und hervorragend zusammen harmonierte. Kannte RMs vorherige Skits nicht, dadurch wirkten die Worte auf mich wie eine grandiose Schlusspointe des RPs. Blieb aber auch nach den vorherigen Skits weiterhin sehr konsistent wie konsequent. Für mich auch noch ein schöner, versöhnlicher Abschluss für Team RMD :herz: Sanchéz überzeugt mich hier als ruhender und in sich feststehender Pol.

22 POElicy of truth: Ganz starkes Teil. Wie Shadow Poes Fassade bricht und ebenso das Ende ist richtig stark geworkt. Shadow wirkt wie der König! Hat richtig Bock gemacht auf ein weiteres Duell und es zeigt, dass hier das letzte Wort noch nicht gesprochen ist. Einziger kleiner Kritikpunkt ist die Formatierung - hier wäre vielleicht ein Kasten sinnvoll gewesen statt des Off Cam Formats.

23 Snooker Royal: War ebenso ein Hingucker aber auf ganz andere Art und Weise. Ziemlich lustig, wie Kanehara zu Beginn einfach die Kugeln gegen die Wand schleudert :lol: Beide gewinnen mächtig an Profil und vor allem Abeytu schließt in der imaginären Leiter mindestens bis zu Kanehara auf!

24 XAW World Title: Mad Dog vs. Marc Poe (c): Am Anfang die kleine Mick Foley Gedächtnis Speech, als aus Mankind Cactus Jack wird - aber dieses Feeling wollte ich dann einfach auch so umsetzen :D Ich fand geil, dass MD richtig furios losgelegt hat und Poe dann auch ein paar Heelmoves brauchte, um ins Match zurück zu finden. Das passte super zum Vorspiel. Smashs Auftauchen war dann natürlich klar; ebenso wie das Finish, dass S1 sich dann natürlich auch etwas heelisch nimmt. Passt! Da ließ sich auch verkraften, dass Poe nach dem Poetry Slam einen klassischen fake-face-win bekommt. Nur dass Empty Arena mit Count Out ist, hatte mich verwundert. Aber ansonsten geiles Teil, Daniel. Werden wir weiter mit arbeiten! :ura:
Enter Night:
Bild
XFWA Redemption 54:
RM: Was zum Teufel bedeutet Fantasy Wrestling überhaupt? Was hier ab geht ist Real. Es ist nicht so, als ob wir die Hirngespenster irgendwelcher spätpubertären, jungen Erwachsenen im Internet sind!

FW.net Legende
FW.net Legende
Benutzeravatar
Registriert: Sa 8. Dez 2007, 16:19
Beiträge: 11357
Wohnort: Aus der Hölle
Kontaktdaten:

#12

Beitragvon Kevin Smash » Fr 25. Jun 2021, 16:57

Ja gut, ich weiß nicht, ob du das im Discord mitbekommen hast, aber ich hab das ja völlig verschusselt gehabt, dass es ein Empty Arena Match ist. Daher habe ich das Match ursprünglich als ganz normales Singles Match geschrieben inklusive Zuschauerreaktionen :D Die habe ich dann nachträglich, dank Poe, nochmal entfernt, aber um nicht alles neu zu schreiben, habe ich sonst nichts mehr verändert, weshalb es eben auch Count Outs gab ;) Ansonsten muss ich dir halt danken, weil, dass MD als S1 aufgetreten ist, hat mir letzten Endes genau den Motivationsschub bzw. kreativschub gegeben, den ich gebraucht habe zum schreiben :)

Ob das jetzt gern gesehen wird oder nicht ist mir egal, aber ich gehe darauf ein!
Golphin hat geschrieben:PPS: denkt mal drüber nach - so subjektiv betrachtet schäbig was FB angeht wurde wohl noch kein Rumble-Sieger hier behandelt. Danke dafür!
Ich habe mir die bisherigen Feedbacks noch einmal durchgelesen und ich sehe hier niemanden, der dich schäbig behandelt hätte. Ganz im Gegenteil werden deine Skits gelobt. Wirst in jedem der Feedbacks als einer der Top Player aufgeführt. Ich sehe wirklich nicht was du willst! Als alleiniger Top Player genannt werden? Ist halt nicht drin, weil beim Rumble ALLE eine verdammte Megaleistung gebracht haben.

Ja, du hast von Denny Kritik geerntet, die ich übrigens als absolut gerechtfertigt ansehe und auch als konstruktiv und solange Kritik konstruktiv und nicht destruktiv ist, ist sie in meinen Augen gut und vor allem hilfreich. Finde auch nicht, dass sich Denny da in irgendeiner Weise herablassend geäußert hat.

So, mehr sage ich dann jetzt auch nicht mehr dazu. Weil eigentlich hat Onkel Brian ja Recht und wir sollten uns alle lieb haben und uns hart dafür feiern, dass wir eine solch geile Show zustande gebracht haben. Ich danke euch allen dafür :herz:



So, ich füge dann noch ein bisschen loses Feedback hinzu, weil mir gerade danach ist :D

Alex/Lara Lee: Ich fange mit dir an, weil ich gerade einfach an dich denken musste, warum auch immer :D Manche haben es ja schon angemerkt, es war vielleicht ein bisschen wenig diesmal, aber erstens bin ich durchaus ein Verfechter dessen, dass es nicht immer so viel sein muss und zweitens hatten die Sachen die da waren eine mehr als nur angemessene Qualität, sodass ich damit leben konnte, dass es eben nicht "mehr" war.

Alex/RM: Weil nach Alex Alex :D Hätte nicht erwartet, dass du noch einmal so stark auftrumpfst. Ich meine ich weiß, dass du zu Großem in der Lage bist und du bist nicht ohne Grund mein allerliebster FW Partner aller Zeiten :herz: Aber das hier war wirklich klasse. Das hatte ALLES. Da waren Gefühle, das war zielführend. Ich ziehe meinen Hut alter Freund :tiphat:

Dennis/Díego: Von einem alten Freund zum anderen. Wir kennen uns ja nun seit über 20 Jahren und ich hätte dir den Rumble Sieg so hart gegönnt und ich gebe zu, dass ich laut Neeeeeeeein gerufen habe, als du dann geflogen bist alter Drachen :cry: Aber deine Leistung war auch fernab von jeglicher persönlicher Sympathie wirklich stark. Das Gesprochene ragt hierbei heraus. Da sind so viele Sätze, die man hier zitieren könnte und die das untermalen. Schade, dass es nichts geworden ist und auch wenn du mir gesagt hast, dass das vermutlich dein letzter Versuch sein wird den Rumble zu gewinnen, hoffe ich trotzdem. dass du doch nochmal mitmachst. Denken an den zweiten vom letzten Mal, der war dieses Mal auch Sieger ;)

Tobia/Poe: Nunmehr seit einigen Jahren mein treuer WhatsApp Buchfreund mit dem ich mich liebend gerne über unsere Lektüren austausche. Das meiste hab ich dir ja schon in Whatsapp gesagt. Das war auch Mal wieder eine starke Leistung. Ich hab immer schon gewusst, dass in Poe ein großartiger Heel schlummert und ich bin schon ein bisschen stolz, dass ich dich da zum Turnen überzeugt habe :usa: Du hebst dieses Heelplay einfach auf ein ganz eigenes Niveau. Es war wie gesagt sauschwer zwischen dir und Klausi-Mausi zu entscheiden. Onkel Brian und Onkel Fliege können das bestätigen.

Klausehund: Tja du hast mich echt nochmal ehr überrascht indem du S1margl wieder ausgepackt hast. Was ein geiler Move :D Und wie ich oben schon geschrieben habe, hat der ja auch sehr motivierend auf mich gewirkt. Finde es immer wieder stark was du für tolle Ideen zu Skits beiträgst und wie du diese innere Zerrissenheit von MD immer wieder dargestellt bekommst. Bin sehr zufrieden mit dir als neuen Champ meiner Liga. Kussi-Kussi

Denny/Arrow: Für mich seit deiner Rückkehr einer der prägnatesten Charaktere in der PCWA mit schönen kleinen Sidestories, die aber immer wieder auch zu was größerem führen. Auch das graphische in den Skits finde ich sehr geil und jeder Skit mit Arrow gehört zu denen, wo ich direkt am Anfang schon zu mir selbst sage "Ja geil, da ist er wieder!" :D Hier dann auch wieder alle Stärken bis zur Perfektion durchgespielt und zu Recht einer der letzten im Rumble Match! Achja und danke für deine positiven Worte zu Cornwallace, das motiviert mich enorm :)

Golphin/Shadow: Der einzige dessen Vornamen ich nicht kenne. Mister Mistery. Aber ich nenne dich vor allem deshalb zuletzt, weil du das Teil nunmal gewonnen hast. Und zwar auf überzeugende Art und Weise. Ich teile die Kritikpunkte von Denny zwar, aber sie fallen bei mir weniger ins Gewicht. Ich bin auf jeden Fall sehr froh, dass ich nicht entscheiden musste. Das zwischen Poe und MD war hart zu bewerten ... dieser Dreikampf im Rumble noch mehr! Gratulation jedenfalls, aber jetzt musst auch was draus machen ;)

Brian/Sharpe: Sharpe geht mir am Arsch vorbei :twisted: :lol: :kickass:
Nein, jetzt ernsthaft, war schon cool, dass der Mann da nochmal am Start war. Auch lustig, dass du mir im Discord fröhlich nochmal ins Gesicht gelogen hast von wegen Karriereende, während ich in deiner Starterliste schon längst gesehen hatte, dass da auch Sharpe stand :D Aber ich habe geschwiegen :D
Weshalb ich dich aber eigentlich ans Ende von meinem kleinen Feedback haue ist eben das Rumble Match selbst. Das war wirklich großartig wie du da die ganzen einzelnen Ideen umgesetzt hast und jedem Charakter auch gerecht geworden bist. Wer noch nie selbst einen Rumble geschrieben hat, kann sich gar kein Bild davon machen wieviel Arbeit sowas tatsächlich ist und wieviel Übersicht man da beim schreiben haben muss. Dir ist das alles perfekt gelungen und du hast einen Rumble to Remember geliefert. Großen Dank dafür.

Großen Dank an euch alle, ihr seid die BESTEN! :tiphat: :herz:
Geschmack ist subjektiv, aber wer meinen nicht teilt, der hat keine Ahnung :D

Große Leserfangemeinde
Große Leserfangemeinde
Benutzeravatar
Registriert: Mi 3. Jun 2015, 15:10
Beiträge: 1970

#13

Beitragvon Golphin1701 » Fr 25. Jun 2021, 17:14

Kevin Smash hat geschrieben:
Fr 25. Jun 2021, 16:57
Golphin hat geschrieben:PPS: denkt mal drüber nach - so subjektiv betrachtet schäbig was FB angeht wurde wohl noch kein Rumble-Sieger hier behandelt. Danke dafür!
Ich habe mir die bisherigen Feedbacks noch einmal durchgelesen und ich sehe hier niemanden, der dich schäbig behandelt hätte. Ganz im Gegenteil werden deine Skits gelobt. Wirst in jedem der Feedbacks als einer der Top Player aufgeführt. Ich sehe wirklich nicht was du willst! Als alleiniger Top Player genannt werden? Ist halt nicht drin, weil beim Rumble ALLE eine verdammte Megaleistung gebracht haben.

Ja, du hast von Denny Kritik geerntet, die ich übrigens als absolut gerechtfertigt ansehe und auch als konstruktiv und solange Kritik konstruktiv und nicht destruktiv ist, ist sie in meinen Augen gut und vor allem hilfreich. Finde auch nicht, dass sich Denny da in irgendeiner Weise herablassend geäußert hat.

So, mehr sage ich dann jetzt auch nicht mehr dazu. Weil eigentlich hat Onkel Brian ja Recht und wir sollten uns alle lieb haben und uns hart dafür feiern, dass wir eine solch geile Show zustande gebracht haben. Ich danke euch allen dafür :herz:
Ja, OK ... du hast vollkommen recht.
Ich möchte die Gelegenheit noch einmal nutzen und mich für meine Worte entschuldigen und diese etwas relativieren. Ihr habt mich alle gut bis sehr gut bewertet. Dass jetzt irgendwie global runterzuziehen war unfair meinerseits und eigentlich nicht bedacht. Trotzdem sind da Sachen und Dinge gesagt worden, die mich ehrlich gesagt sehr getroffen haben und die mich nicht wirklich den Sieg fühlen lassen. Aber das diskutiere ich mit den beiden werten Herren elektronisch und unter vier Augen aus.
„Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

"Es ist gut möglich, keine Fehler zu machen und doch zu verlieren. Das ist kein Zeichen von Schwäche - das ist das Leben."

Bild

FWnet Team
FWnet Team
Benutzeravatar
Registriert: Fr 21. Jun 2013, 23:43
Beiträge: 1780
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

#14

Beitragvon Kevin Sharpe » Fr 25. Jun 2021, 18:06

So gefällt mir das doch. Sachlich und konstruktiv.

Ich möchte aber ebenfalls Denny's Kritik einmal aufgreifen und ggf. meine Sicht der Dinge schildern.

Ja, die Sprechparts von Shadow sind extrem ausufernd, verschachtelt und teilweise sehr verklausuliert. Auch ich habe ab und an Probleme, da konzentriert zu lesen. Das ist es aber, was den Charakter ausmacht. Und gerade deswegen reizt es mich immer wieder, mit Golphie Skits zu machen weil du immer wieder überrascht wirst. Seien es Formulierungen oder Metaphern. Nimmt man als Gegenpart z. B. die Partners in Crime, so würde ich zumindest in keinster Weise vermuten, dass da derselbe Player dahinter steckt.

Denny kommt noch aus einer Zeit, wo nur pro Show bewertet wurde. Daher der Kritikpunkt mit dem roten Faden (denke ich mal), das war dem damaligen Office immer wichtig. Wir, also das aktuelle Office und auch schon bevor ich Teil davon war, sehen ein wenig über den Tellerrand. Wie präsentiert sich der Spieler z. B. über mehrere Shows hinweg? Bringt er konstant Leistung abgesehen von einer 120%tig durchgeplanten Story? Wir versuchen auch immer bei Bewertungen den Gesamtkontext zu sehen. Wie kann es bei einem Sieg von XY weiter gehen?

Am Ende des Tages zählt einfach, was "Best for Business" ist. Und das gerade die Rumblesieger eine "Last" auf den Schultern tragen, das weiss ich aus eigener Erfahrung aus dem Jahr 2016. Wie geschrieben, Kritik ist wichtig. Nur konstruktiv sollte sie sein und auch als Solche angenommen werden, und nicht etwa als persönlicher Angriff oder um etwa die Leistung zu schmälern.

Im Umkehrschluss ist die "Diskussion" um den Sieger doch sogar gut, denn es zeigt, wie stark der aktuelle Roster an Spielern ist.

So und wer das nun immer noch nicht versteht kriegt in die Schnauze! Ich war jetzt sachlich genug verdammte Scheisse!

Edit: Bei all dem positiven Feedback zum Rumble habe ich es mir also nicht nur eingebildet, dass das IRGENDWIE noch ein Ticken besser war als der BR 13. Danke euch dafür. <3
FW.net Hall of Famer

"Die Tür springt auf. Ein Mann springt ins Zimmer. Er sieht mega-behindert aus. Es ist also Maximilian Lunenkind."

Backstagewischmopp
Backstagewischmopp
Benutzeravatar
Registriert: Mo 17. Jun 2013, 12:56
Beiträge: 164

#15

Beitragvon Jeffrey Ron Arrow » Fr 25. Jun 2021, 20:10

Golphin1701 hat geschrieben:
Fr 25. Jun 2021, 11:42
Jeffrey Ron Arrow hat geschrieben:
Fr 18. Jun 2021, 13:51
Ich muss offen gestehen, ich tue mich etwas schwer mit der finalen Entscheidung des Rumbles. Und ich möchte auch begründen, warum. In der kurzen Zeit, in der ich da bin, habe ich Sanchéz und Shadow unterschiedlich erlebt. Díego hat für mich einen klaren roten Faden (was immer schon Dennis Stärke war). Shadow hat den auch, aber der ist in letzter Zeit mitunter etwas faserig geworden. Stelle ich nun losgelöst davon die Skits dieser Show gegenüber … waren alle Skits beider Chars ausnahmslos mindestens überdurchschnittlich, meist aber klar besser. Einzig: „Family Affairs“ hat mich sehr achselzuckend zurückgelassen. Das fand ich allenfalls durchschnittlich und eher sogar sehr belanglos für den ansonsten Shadow-Schreib. Aha, da war mal wars. Aha, das hat aber null Effekt auf die Show. Fand den Skit daher etwas verschwendet, weil ich da viel Besseres gewöhnt bin. Aber bei all dem ist für mich der Sieg vom Schatten weiter total vertretbar. Was für mich subjektiv dann aber letztlich das Pendel zu Díego ausschlagen lässt ist der gemeinsame Skit. Der zeigt mir mehreres: Es klafft beim deskriptiven Part und beim Sprechpart Shadows zunehmend gewaltiger. Für mich, wohlgemerkt. Die beschreibenden Parts, die Feinheiten .. großartig. Outstanding. Die Sprechparts .. ehrlich gesagt skippe ich die teilweise. Würde jemand in echt so reden, würde er für seine Blasiertheit irgendwann nur noch Augenverdrehen ernten. Das ist mitunter so dermaßen verklausuliert und auf „ich bin so eloquent wie kein anderer“ getrimmt, dass der Sinn der aussagen kaum nachvollziehbar ist.
Stelle ich dem Sanchéz gegenüber, sehe ich: Die deskriptiven Parts sind gut, die Sprechparts aber sind sensationell: Die sind griffig, da werden Parabeln benutzt, die total sinnvoll sind, die Sprache ist zielführend und klar, dennoch eloquent. In Summe – ich glaube, Golphin, du musst ein wenig ein Auge drauf haben, dass Du Dich nicht zu sehr verstrickst. Du hast einen großen Wortschatz, du kannst tolle Wortspiele und Metaphern nutzen, aber: Gut ist das geschrieben Wort, wenn der Leser dem einfach folgen kann und der Schreiber sich nicht über den Leser erhebt. Und der Eindruck entsteht bei mir zunehmend. Das finde ich schade, weil dein Char ist wirklich toll. Er hat Eigenheiten, er ist greifbar und vorstellbar, er hat Ziele und eine Vergangenheit. Aber verfrans dich nicht zu sehr darin, den eigenen Char geil zu finden. Ich hoffe, Du verstehst, was ich damit sagen will. Letztlich kann ich aber auch mit diesem Sieger gut leben.

Lieber Arrow!


Vielen Dank für das sehr eloquente Feedback ... ich schreibe jetzt lieber nicht weiter, denn ich möchte nicht gesperrt werden.

Sicher magst du mit vielen recht haben. Darüber muss ich erst einmal nachdenken. Tu du mir bitte aber auch den Gefallen. Wenn man nach gefühlten Jahren wieder einsteigt, sollte man bedenken, dass sich manche Arbeitsraten und -herangehensweisen etwas geändert haben.

BTW: Die Idee zu "Family Affairs" kam im Übrigen aufgrund DEINER Kritik zuvor. Dass gerade DU das jetzt inhaltlich nicht verstehst ist eigentlich verwunderlich. Aber damit muss ich wohl lebe - so wie mit vielen anderen Dingen.



Nuff said!


PPS: denkt mal drüber nach - so subjektiv betrachtet schäbig was FB angeht wurde wohl noch kein Rumble-Sieger hier behandelt. Danke dafür!
So, ich möchte nochmal kurz öffentlich darauf eingehen, alles weitere dann gerne privat. Ich hatte eben schon einmal eine Nachricht formuliert, leider hat mein Handy mich ohne Speichern ausgeloggt - ich bin Fan davon, dass der Adressat ein Anrecht darauf hat, eine Nachricht/Bewertung/Kritik als negativ aufzufassen und sich getroffen zu fühlen, da kann ich dann als Absender lamentieren wie ich will, ob es gut/böse gemeint war. Das habe ich Dir, Golphin, eben ja auch schon privat geschrieben - es war nicht meine Absicht, Dich zu attackieren und es tut mir leid, dass ich es scheinbar nicht besser formulieren konnte. Sorry dafür.

Jetzt nochmal zum Kern meiner Aussage - dadurch, dass ich es unter Verbesserungsvorschläge/Kritik geschrieben habe, hatte ich gehofft, dass deutlich wird, dass es eben als solches und nicht als Vorwurf/schlecht machen etc aufgefasst wird, aber das hat wohl nicht gereicht. Ich erkläre das jetzt noch einmal öffentlich, damit nicht der Eindruck zurück bleibt (den Brian ja glaube ich ein Stückweit mit dir teilt), dass ich Dich hier offen angehen wollte.

Meine Kritik zielt darauf ab, dass ich glaube, Du machst es Dir schwerer, als es sein muss, um damit ein Ergebnis zu erzielen, das schlechter ist, als das, was Du kannst. Präzisiert: Du verklausulierst Dich teilweise so sehr, was natürlich Teil deines Chars ist, dass ich Dir nicht mehr folgen kann. Das versuche ich dann noch ein paar Sätze lang, aber dann ist mir das zu mühselig. Und damit geht oft Deine Message verloren. Das finde ich scheiße im Sinne von schade, weil Du kannst erzählen und ich will dem folgen. Shadow ist ein Char, der mich interessiert und der mich fesselt, aber allmählich kippt das für mich ins Negative. Und darauf wollte ich Dich hinweisen und ich glaube, manche Spieler (ich glaube es war Daniel und ich meine bei Tobi als Poe habe ich das auch gelesen) sehen das ähnlich, da die Chars auf Deine Ausführungen teilweise mit so einem nonchalanten "Er versteht kein Wort von Shadow, aber das ist ihm auch egal" reagieren. Und auch das finde ich schade,weil nicht zielführend und das bugsiert Shadow in eine Ecke, in die er nicht gehört.

Die Sache mit den Family Affairs kannst Du mir gerne nochmal erläutern,da verstehe ich aktuell überhaupt nicht, was ich damit zu tun habe und stehe voll auf dem Schlauch.

So, dass nochmal als Nachschub zu meiner Kritik. Ich wiederum wünsche mir dennoch sehr einen anderen Umgangston, wenn ich dich mal kritisiere (siehe:" Das kläre ich mit den werten Herren privat"). Ich bemühe mich sehr, das immer konstruktiv zu halten und habe kein Interesse daran, dich anzugreifen. Sollte das in irgendeiner Weise dann mal daneben liegen, weis mich gerne drauf hin, insgesamt denke ich immer, dass das hier alles ein Geben und Nehmen ist. Du wirst ja auch nicht müde, meinen graphischen Stil zu kritisieren und zu erwähnen, dass die alten Kamellen von JRA dich nicht so recht ansprechen oder zu verstehen sind. Aber das ist für mich doch okay so. Ist dein gutes Recht und ich nehme das an und kann es nachvollziehen, wenn man da andere Präferenzen sind.

Letztlich bist Du ein guter Spieler, das weißt Du,weil du es Millionen Male so gefeedbackt bekommen hast, davon ungefähr die Hälfte von mir, demnach gibt es bei Dir Kritikpunkte, die ich bei anderen nicht äußern würde. Und wenn da dann mal ein Skit stinkt, fällt es bisweilen halt auch besonders auf.

Zu Brians Anmerkung: In der Tat, bei meinem letzten Run wandelte sich das allmählich, was die Bewertung angeht. Ansonsten hoffe ich, dass ich jetzt nochmal klar stellen konnte, dass die Kritik so gemeint war, wie Du es hier auch gerade als Wunsch geäußert hast - konstruktiv.Im Übrigen "Danke" für die Erklärung von Stem.Ich kannte das nicht als englisches Wort, deswegen kam mir das so sehr wie ein Fantasiewort vor, dafür klang es dann aber irgendwie zu kurz und komisch. So macht das natürlich Sinn :D

Zu Klaus - ey,du solltest nach 15 Jahren wissen, dass das so beabsichtigt war. Ich wollte den Irrsinn hier zu so ner richtigen Grotesque auswachsen lassen, Arrow sollte sich peinlich machen und in seinem Selbstmitleid und seiner übersteigerten Verzweiflung suhlen. Bis es eklig wird. Das, was du da benennst, war genau das, was ich beim Schreiben empfunden habe ... ich liebe meinen eigenen Char, aber da ging der mir einfach nur auf den Sack :D

Und nochmal zu Golphin zurück: Ich verstehe die Kritik an den Skits mit Diego und MD, etwas ratlos bin ich bei der Nachfrage,ob da mal was mit Jona war (oder habe ich die Nachfrage falsch gedeutet?) ... denn in dem Skit verweise ich doch sogar auf Zitate von damals? Und greife das sogar im Sprechteilvon JRA auf, der das genaue Problem nochmal schildert?

Ansonsten danke für die lieben Worte und jetzt hoffe ich, dass wir hier wieder Frieden und Ruhe einkehren lassen können.
"Bring mir meine Träume in Ordnung!"

Sean Bateman in Bret Easton Ellis - "Die Informanten"

Große Leserfangemeinde
Große Leserfangemeinde
Benutzeravatar
Registriert: Mo 18. Dez 2006, 18:56
Beiträge: 1840
Wohnort: Berlin
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

#16

Beitragvon Díego A. Sanchéz » Sa 26. Jun 2021, 00:34

Soooo...
ich bin bisher nur dazu gekommen quer zu lesen bzw. habe ich schon ein paar Teile gelesen, nachdem ich mein RP fertig hatte.
Nebenbei versuche ich auch die alten Shows nachzuholen, die ich verpasst habe, was irgendwie ziemlich zeitraubend ist :D


Deswegen habe ich noch kein vollständiges Bild, aber trotzdem möchte ich einige Punkte anbringen.

Wieder mal sehr starke RPs von Klaus und Tobi. Poe ist aktuell als UG unglaublich stark. Mad Dog sowieso. Ich freue mich wirklich auf Ashes und die vierte Ausgabe von Poe vs. Shadow.

Daniel hat mit seiner XAW auch wieder stark aufgetrumpft. Nicht nur durch das XAW World-Title-Match wurde die Story getragen, nein es zog sich bis in den Rumble und das war wirklich klasse. Nebenbei sollte Godd eigentlich ein Schlüssel in meinem RP sein (zusammen mit Mad Dog als Díegos ehemalige Kameraden bei K&G - auch im Hinblick auf die Enthüllung von Noah). Von daher war das natürlich auch schade, dass du den dann einfach raus nimmst. Böser Belgier :D

Golphi/Shadow: Ich gratuliere dir zum verdienten Sieg im Rumble. Wirklich ein mega RP und das skitten mit dir bzw. mit Shadow ist immer wieder etwas besonderes. Besondere Setting und immer eine Atmosphäre, auf die man sich erst einstellen muss. Skits mit anderen sind oft einfacher zu schreiben, aber mit dir ist das immer speziell, was an diesem speziellen Char liegt. Ich brauche oft einige Momente / manchmal auch Tage um tatsächlich in diese Skits reinzukommen, aber gerade das macht es aus meiner Sicht auch so spannend. Unglaublich kreativ und komplex. Wirklich mega.

Denny: Ich fand den Char JRA schon beim IWF Brawl 4 All sehr spannend. Das war - abseits vom reinen Namen - tatsächlich das erste Mal, dass ich direkt was von JRA gelesen habe. Schließlich kreuzten sich unsere Wege und ich fand den Char damals schon unheimlich spannend und das tu ich auch immer noch. Letztlich war mir klar, dass JRA dem Rumble nicht fern bleiben wird, aber im Skit an sich war das schon so ein kleiner Shocker. Zu Recht mit einem super Ergebnis beim Rumble-Match


Ich kann jetzt tatsächlich nicht alle aufzählen, aber insgesamt macht der BR wieder einen sehr starken Eindruck.

Zum Rumble Match:

- Shadow hat verdient gewonnen PUNKT und AUSRUFEZEICHEN. Ein starkes RP und auch die letzten Shows waren wirklich wirklich gut.
Ich hätte den Sieg auch jedem anderen gegönnt und trotzdem überwiegt bei mir im Moment eher ein Hauch Enttäuschung. Hauptsächlich über mich selbst, weil ich gerade mit der Szene mit Noah überhaupt nicht zufrieden war. Aber so ist das, wenn man Anfängerfehler macht und nicht sofort alles aufschreibt, was einem durch den Kopf schwirrt. Seit Díegos Comeback existierte dieser Skit in meinem Kopf. In verschiedenen Versionen, aber jede war irgendwie besser als das, was beim Rumble zu lesen war.
Dazu kommt, dass ich zum ersten Mal tatsächlich ohne Plan B in so eine große Show gegangen bin. Seitdem ich wieder hier sein darf, war alles auf diesen Rumble ausgelegt. Von der ersten Show an, war der Fokus auf diese Show ausgerichtet, so dass es sich auch falsch angefühlt hätte, mit nem Plan B oder C zu arbeiten. Díego wollte den Rumble und dafür habe ich, von o.g. Szene abgesehen, auch alles getan. Mehr geht glaube ich nicht und von daher greife ich Daniel kurz auf:

Ja ich habe gesagt, dass das wohl das letzte Mal sein wird, dass ich versuchen werde, den Rumble zu gewinnen. Und ja, der zweite Platz ist für mich - abseits aller Enttäuschung - ein riesen Ergebnis. Das erste Mal Top 4. Allerdings weiß ich auch, dass ich darauf über ein Jahr hingearbeitet habe und das werde ich so nicht wiederholen können. Das wäre für Díego auch nicht glaubwürdig. Bis zu dem Punkt, wo ich tatsächlich begonnen habe, das mit Noah zu forcieren, hätte ich nicht mal sagen können, ob Díego über den BR hinaus in der PCWA bleibt, wenn kein Sieg bei herauskommt, weil ich tatsächlich vollkommen darauf fokussiert war. Ich wollte mir beweisen, dass ich das durchaus drauf habe bzw. sehen, ob ich das gekonnt hätte, wenn ich nicht immer wieder hätte Pausen einlegen müssen.

Das großartige Feedback der letzten Monate - und dafür kann ich mich bei allen nicht genug bedanken - hat mich dann zumindest darin bestätigt, das mit Noah durchzuziehen ohne einen Plan, was ich aus der Situation mache, wenn es halt nicht klappt. Nun habe ich aktuell tatsächlich keinen Plan und werde mal schauen, was sich jetzt so ergibt bzw. was sich Díego als neue Motivation sucht.
Trotzdem ist es irgendwie sehr strange im Spätherbst von Díegos Karriere das erste Mal so viel positives FB zu bekommen. War eine mangelnde Resonanz bzw. das Gefühl, dass es egal ist, ob ich bei einer Show dabei bin oder nicht, damals der Hauptgrund für mich aufzuhören.

Ich bin gespannt, was die nächste Season so bringt. Aufgrund des Tour-Charakters und meiner persönlichen Verbindung zu Ashes war das eigentlich immer mein liebster PPV.

@ Tobi/Poe: Das mit dem Anagramm war glaub ich Robbies Lieblingskniff. Egal ob bei Mai Eht bzw. Gabriel...das hat er immer wieder genutzt. Genauso habe ich mich beim "Flash Forward" auch bei ihm bedient. Das hatte Robbie damals auch als erster gemacht *denk*
Bullwhyle hat im FW Wiki eine eigene Seite und hat dementsprechend auch eine Geschichte bevor er irgendwann Noah wurde. Dazu gab es damals auch ein Off-Skit. Bei Interesse suche ich das gern mal raus.

zum Skit "An Evil Mind": Das war eigentlich noch etwas anders geplant und sollte am Ende in sich schlüssig sein, wurde aber aus zeitlichen Problemen verändert.

@Brian: Vielen, vielen Dank dass tatsächlich alle Matchszenen aus meinem MRP den Weg in den Rumble gefunden haben. Auch wenn mir meine originale Szene mit der FSL besser gefallen hätte^^

@all: Die Szene zwischen JRA und Díego gab es bei Vendetta 98, wer Interesse daran hat https://pcwa-entertainment.de/jis/cake/scenes/view/1126
bei Ven 99 gab es noch ein Match, das in dem Skit auch aufgegriffen wurde

An dieser Stelle auch mal ein großer Dank an die vielen tollen Vorschriebe in der Vergangenheit ohne die ich vermutlich auch ziemlich aufgeschmissen wäre.
Bild

„Das war ein Vorspiel nur, dort wo man Bücher verbrennt, verbrennt man auch am Ende Menschen.” (H. Heine)

"Lache niemanden aus der einen Schritt zurückgeht, er könnte Anlauf nehmen." (unbekannt)

"Ihr seid geistige Jungfrauen, nie von Bildung penetriert!"
("Nein", Suboptimal)

FW.net Legende
FW.net Legende
Benutzeravatar
Registriert: Sa 8. Dez 2007, 16:19
Beiträge: 11357
Wohnort: Aus der Hölle
Kontaktdaten:

#17

Beitragvon Kevin Smash » Sa 26. Jun 2021, 19:31

Díego A. Sanchéz hat geschrieben:
Sa 26. Jun 2021, 00:34
Nebenbei sollte Godd eigentlich ein Schlüssel in meinem RP sein (zusammen mit Mad Dog als Díegos ehemalige Kameraden bei K&G - auch im Hinblick auf die Enthüllung von Noah). Von daher war das natürlich auch schade, dass du den dann einfach raus nimmst. Böser Belgier :D
Kann doch nix dafür, wenn du Godd einplanst nachdem der schon längst komplett raus ist :D Hättest mir das Mal vor nem Jahr gesagt, nur für dich hätte ich den Briten noch dringelassen :D

Achja ... folgendes noch an Denny gerichtet: Freut mich übrigens, dass du das mit dem I Wort entdeckt hast :D Das war natürlich auch ganz explizit an dich gerichtet, weil ich gespannt war wie du drauf reagieren würdest :D Dein Vorschlag zur Umgehung gefällt mir sehr und ich werde das in Zukunft dann wohl auch eher so in der Art bringen. Danke für den tollen Vorschlag ... ich gebe zu, da wäre ich so nicht drauf gekommen :)
Geschmack ist subjektiv, aber wer meinen nicht teilt, der hat keine Ahnung :D

Backstagewischmopp
Backstagewischmopp
Benutzeravatar
Registriert: Mo 17. Jun 2013, 12:56
Beiträge: 164

#18

Beitragvon Jeffrey Ron Arrow » Sa 26. Jun 2021, 22:26

Kevin Smash hat geschrieben:
Sa 26. Jun 2021, 19:31
Díego A. Sanchéz hat geschrieben:
Sa 26. Jun 2021, 00:34
Nebenbei sollte Godd eigentlich ein Schlüssel in meinem RP sein (zusammen mit Mad Dog als Díegos ehemalige Kameraden bei K&G - auch im Hinblick auf die Enthüllung von Noah). Von daher war das natürlich auch schade, dass du den dann einfach raus nimmst. Böser Belgier :D
Kann doch nix dafür, wenn du Godd einplanst nachdem der schon längst komplett raus ist :D Hättest mir das Mal vor nem Jahr gesagt, nur für dich hätte ich den Briten noch dringelassen :D

Achja ... folgendes noch an Denny gerichtet: Freut mich übrigens, dass du das mit dem I Wort entdeckt hast :D Das war natürlich auch ganz explizit an dich gerichtet, weil ich gespannt war wie du drauf reagieren würdest :D Dein Vorschlag zur Umgehung gefällt mir sehr und ich werde das in Zukunft dann wohl auch eher so in der Art bringen. Danke für den tollen Vorschlag ... ich gebe zu, da wäre ich so nicht drauf gekommen :)
Ich habe auch echt gehadert,ob ich es derart jetzt edgy finde oder ob dann doch mein Moralempfinden siegt. Ich muss sagen, Du hast mich da echt an meinen Toleranzrand gebracht,weil Du es so genial gespielt hast :-*
"Bring mir meine Träume in Ordnung!"

Sean Bateman in Bret Easton Ellis - "Die Informanten"

Main Eventer
Main Eventer
Benutzeravatar
Registriert: Sa 24. Apr 2010, 22:20
Beiträge: 3610

#19

Beitragvon Sucramadus » Mo 28. Jun 2021, 19:16

Ich bin kein großer Feedbacker und auch nie gewesen und werde es auch nie wieder werden. Aber eines möchte ich da mal sagen zu der ganzen Rumble Geschichte, Man kann von Golphin oder seinem Char Shadow halten was man möchte. Auch ich hatte schon meine Probleme mit seiner herangehensweise. Das ändert aber nichts am Fakt das dieser Sieg wohlverdient und hart erarbeitet ist. Seit dem Shadow eine kurze Fehde mit Maxxx hatte sehe ich ihn von Show zu Show öfter und öfter in den Top Chars und Most Interest Listen auftauchen. Und das eben nicht ohne Grund. Ob man seinen Stil jetzt mag oder den Char ist da einfach zweitens. Das ist jedem seins und klar darf man Kritik äußern. Aber ich verstehe schon warum bei ihm nach dem Feedback von einer Person eher dieses Gefühl von "Ok Shadow hat gewonnen, ja aber..." Gefühl aufkam. Man kann nämlich auch zu kritisch sein wie ich finde und wenn jemand etwas von zu kritisch sein versteht dann ich.

Große Leserfangemeinde
Große Leserfangemeinde
Benutzeravatar
Registriert: Mi 3. Jun 2015, 15:10
Beiträge: 1970

#20

Beitragvon Golphin1701 » Mo 28. Jun 2021, 20:55

Sucramadus hat geschrieben:
Mo 28. Jun 2021, 19:16
Ich bin kein großer Feedbacker und auch nie gewesen und werde es auch nie wieder werden. Aber eines möchte ich da mal sagen zu der ganzen Rumble Geschichte, Man kann von Golphin oder seinem Char Shadow halten was man möchte. Auch ich hatte schon meine Probleme mit seiner herangehensweise. Das ändert aber nichts am Fakt das dieser Sieg wohlverdient und hart erarbeitet ist. Seit dem Shadow eine kurze Fehde mit Maxxx hatte sehe ich ihn von Show zu Show öfter und öfter in den Top Chars und Most Interest Listen auftauchen. Und das eben nicht ohne Grund. Ob man seinen Stil jetzt mag oder den Char ist da einfach zweitens. Das ist jedem seins und klar darf man Kritik äußern. Aber ich verstehe schon warum bei ihm nach dem Feedback von einer Person eher dieses Gefühl von "Ok Shadow hat gewonnen, ja aber..." Gefühl aufkam. Man kann nämlich auch zu kritisch sein wie ich finde und wenn jemand etwas von zu kritisch sein versteht dann ich.
Äh ... danke. :worthy:
„Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

"Es ist gut möglich, keine Fehler zu machen und doch zu verlieren. Das ist kein Zeichen von Schwäche - das ist das Leben."

Bild


Zurück zu „Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste