[Feedback] Vendetta 155

Diskutiert hier über alles rund um die PCWA

Moderatoren: Mad Dog, Kevin Sharpe

FWnet Team
FWnet Team
Benutzeravatar
Registriert: Fr 21. Jun 2013, 23:43
Beiträge: 1780
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

[Feedback] Vendetta 155

#1

Beitragvon Kevin Sharpe » Di 27. Apr 2021, 22:14

Bild

Vendetta 155
Aus dem PCWA Dome in Berlin, Deutschland

Vendetta 155 LIVE
Vendetta 155 KOMPLETT
Vendetta 155 ÜBERSICHT

Diese Fragen stellen kein Muss dar. Sie können lediglich eine Hilfe für euer Feedback sein:

Welcher Spieler lieferte die überzeugendste Leistung im Hinblick auf Konzeption des Roleplays, Story, Schreibstil etc. ab? Wer lieferte im Hinblick auf die Gesamtshow den wertvollsten Gesamtbeitrag?


Welche waren die besten Skits innerhalb der Show? Warum gerade diese Skits? Welche Szene hat euch am meisten berührt?


Welcher Wrestler, welche Storyline oder welche Fehde löste bei euch während der Show das meiste Interesse aus? Welcher Neuanfang bzw. welche Weiterführung einer Geschichte oder einer Beziehung wird richtig durchstarten?


Welches Match hat euch vom Aufbau, Schreibstil etc. her am besten gefallen?


Gab es für euch positive oder negative Überraschungen in der Show? Was war der Shocker of the Night?


Habt Ihr Verbesserungsvorschläge für bestimmte Spieler oder Teile der Show? Wo seht ihr Möglichkeiten für euch selbst bei Optimierungen zu helfen? Wie gefielen euch die Kommentatoren?


Welchen Gesamteindruck habt ihr von der Show gewonnen? Welches Fazit zieht ihr aus der Show?
FW.net Hall of Famer

"Die Tür springt auf. Ein Mann springt ins Zimmer. Er sieht mega-behindert aus. Es ist also Maximilian Lunenkind."

FWnet Team
FWnet Team
Benutzeravatar
Registriert: Fr 21. Jun 2013, 23:43
Beiträge: 1780
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

#2

Beitragvon Kevin Sharpe » Mi 28. Apr 2021, 21:16

Kurzfeedback (Yay).

Sehr schöne Go Home Show. Das Damoklesschwert PCWA vs XAW wurde nochmal richtig gut befeuert. Dazu noch die verdichtenden SLs um MD / Lara sowie das XAW Title Match von Mister PCWA himself gegen den Usurpator .

Dahinter, was absolut nicht despektierlich sein soll, positionieren sich zum einen Maldicao und Co. sowie die Lüge JRA.

Trotz seines Auftritts im ME: Ist das nun ein Bekenntnis von Shadow zur PCWA oder auch zu Jona Vark? DAS bleibt spannend.

Der Rumble kann kommen. Da ist an allen Ecken und Enden eine Menge Zunder drin!
FW.net Hall of Famer

"Die Tür springt auf. Ein Mann springt ins Zimmer. Er sieht mega-behindert aus. Es ist also Maximilian Lunenkind."

FW.net Legende
FW.net Legende
Benutzeravatar
Registriert: Sa 8. Dez 2007, 16:19
Beiträge: 11357
Wohnort: Aus der Hölle
Kontaktdaten:

#3

Beitragvon Kevin Smash » Mi 28. Apr 2021, 22:25

Rumble Trailer in Dauerschleife am laufen! Unfassbar geil Mann ... ich bin einfach völlig überwältigt von dem Teil! :herz: :herz: :herz:

Ansonsten haben hier alle ausnahmslos klasse Arbeit geleistet und auch die PCWA vs XAW Storyline klasse verkauft. Ich war selten gehypeter auf einen Rumble und das habt ihr allesamt zu verantworten. Und ich will da auch niemanden besonders herausstellen. Das war einfach weltklasse Arbeit von allen Beteiligten. Was eine Go Home Show!

Besonderer Dank an Alex, der den Louis Rouswell Char zur Zeit so toll benutzt. Ist mir eine Ehre ihn dir zur Verfügung zu stellen, wenn so was tolles bei rumkommt :herz:

Arrows Gesamtauftritt während der Show fand ich ebenfalls grandios.

Dass ich meinen Champ klasse fand muss ich ja nicht extra erwähnen :D Der wird beim Rumble den Boden mit Mad Dog wischen hehe ... außerdem gibt es vorher noch eine XAW Show mit einem TT Match für MD ... wer weiß, was da noch geschehen wird? :D
Geschmack ist subjektiv, aber wer meinen nicht teilt, der hat keine Ahnung :D

Große Leserfangemeinde
Große Leserfangemeinde
Benutzeravatar
Registriert: Mi 3. Jun 2015, 15:10
Beiträge: 1970

#4

Beitragvon Golphin1701 » Do 29. Apr 2021, 09:09

Ich schick auch mal einen Aperitif rüber: unfassbar geiler Trailer!!!! :herz: :herz: :herz: :herz: :herz: :herz: :herz: :herz:

Der größte Event der Liga wurde richtig eingeheizt - für mich lagen dabei aber Licht und Schatten. Mehr dann im Review.
„Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

"Es ist gut möglich, keine Fehler zu machen und doch zu verlieren. Das ist kein Zeichen von Schwäche - das ist das Leben."

Bild

FW.net Top Draw
FW.net Top Draw
Benutzeravatar
Registriert: Di 19. Dez 2006, 23:30
Beiträge: 4955
Wohnort: Bonn
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

#5

Beitragvon Mad Dog » Do 29. Apr 2021, 11:28

1 Pre-Show: Tja - leider kamen von eurer Seite keine Schlagzeilen. :cry: Deswegen ist hier tote Hose - vielleicht klappt es ja beim Rumble dieses Feature wieder mehr zu nutzen, denn IMO ist das immer ein schöner Einstieg.

2 Into the realm of enemy's girlfriend: Danke für die Vorarbeit - war sehr gelungen.

3 Inter arma enim silent legis ...: Grundsätzlich gute Vorbereitung für das spätere Match, allerdings vielleicht schon ein bisschen zu früh die Katze aus dem Sack gelassen - zumindest für den Leser. Dass Shadow nun also doch Poe beim Rumble will, irritierte mich etwas. Entweder weiß er, dass Jona diese Forderung nicht erfüllen kann, da es schon anderweitig - und auch, so wie ich das verstanden habe, von XAW Seite (?) - vergeben ist/wird. Dann wäre es eine leere Forderung, die nur auf eine Alternative hofft. Oder er übergeht bisherige Entwicklungen, dann ist es doch recht egozentrisch von ihm. Ich vermute ersteres. Ich kann noch nicht erkennen, wohin die Reise für Jona-Shadow hingeht. Einerseits mag ich die Chemie innerhalb der Skits, andererseits hoffe ich nicht, dass sowas wie ein Stable um Jona herum entsteht, sondern dass Widerstand eher von "unten" kommt statt von "oben".

4 Mexican Training Session: Schön nochmal Azpiri zu lesen :) und auch nette Idee mit den Moves von wichtigen Weggefährten. Mal sehen, was sich daraus noch ergibt - war hier ein kleiner Teaser für Kommendes; zumindest habe ich das so gelesen.

5 Gotcha!: Schönes Ding mit einer durchdrehenden Lara Lee, die natürlich alle PCWA Gürtel an sich reißen will. Seit der Trennung von Stem ist diese Selbstverwicklungsidee wirklich bis ins Wahnhafte gesteigert worden. Shay hat hier eher eine Nebenrolle und wird vermöbelt. Bin gespannt, ob daraus noch mehr erwächst. Immerhin ist Lara in Punkto XAW vs PCWA eher auf einem neutralen Boden - weder hier noch dort. Bleibt spannend.

7 Pole POEsition's Neighborhood: Auch hier danke fürs Vorarbeiten :) Hier greifen wir allerdings auf, dass die XAW, Smash & Poe, bestimmen, wer gegen Poe antritt. Kleine Ungereimtheit zum zweiten Skit.

8 Firewater burn: Unterhaltsames Skit, v.a. da man mit Shays Prozess so gut mitfühlen und -denken kann. Gefallen hat mir auch die etwas andere Seite an Rob Collins, die man so noch nicht gelesen hat. Zudem gefallen hat mir der Auftritt der Allied Eagles, die für den Rumble startklar sind und innerhalb von Team XAW für eine andere Seite stehen, als die, die wir in der PCWA kennen. Cool fand ich außerdem, dass Shay dann eher auf Collins anspringt,

9 The Future of Crimes: Sehr klassische und starke Promo von Downfall, die ihre Ansprüche klar machen. Auch einige Treffer versenken in Richtung PiC & RA. War zwar leider die einzige Szene der beiden, dafür saß diese aber und konnte überzeugen.

10 Smash und der Drache: Drei in Folge, die mir sehr gefallen haben. :) Nach dem Skit hatte ich richtig Bock auf das Match. Und so muss es sein! Vor allem Sanchéz überzeugt mich hier auch auf ganzer Linie mit seinen Worten.
Sanchéz: "Du kannst reden so viel, wie du willst, 'legend'! Das Scheitern kriegst du nicht in meinen Kopf. Du nicht!"
11 So finster ist die Nacht: Und Nummer 4 - leider der einzige von SVC, aber dafür auch hier wie bei DF sehr gelungen. Poe wirkt hier richtig stark: Zum einen aus dem Interesse an SVC heraus, zum anderen aber ebenso durch die Abgrenzung. Toll fand ich auch die Kränkung, die Stevies Worte aus der letzten Show hervorriefen. Van Crane besticht durch seine markigen Worte, die allerdings als einziges Manko etwas an Authentizität einbüßen, sofern man hoffen muss, dass sie nicht leer bleiben.

12 Mein Freund, der Baum: Cool, dass es hier gleich zu einer Reaktion auf DF kam. Das war sehr gelungen. Auch dass in der Show immer wieder das Training aufgegriffen wurde, war ein toller roter Faden durch das RP. Das Spielchen mit Lisa war auch recht unterhaltsam für den Moment, was dem Skit eine Lockerheit gab - was die Gesamtleistung angeht, spricht für diese Vendetta mehr für die PiC als für DF.
Enter Night:
Bild
XFWA Redemption 54:
RM: Was zum Teufel bedeutet Fantasy Wrestling überhaupt? Was hier ab geht ist Real. Es ist nicht so, als ob wir die Hirngespenster irgendwelcher spätpubertären, jungen Erwachsenen im Internet sind!

FWnet Team
FWnet Team
Benutzeravatar
Registriert: Fr 21. Jun 2013, 23:43
Beiträge: 1780
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

#6

Beitragvon Kevin Sharpe » Do 29. Apr 2021, 18:27

Mad Dog hat geschrieben:
Do 29. Apr 2021, 11:28

3 Inter arma enim silent legis ...: Ich vermute ersteres.
Und da vermutest du richtig. Man kann Dinge auch zu sehr interpretieren ;)
FW.net Hall of Famer

"Die Tür springt auf. Ein Mann springt ins Zimmer. Er sieht mega-behindert aus. Es ist also Maximilian Lunenkind."

Große Leserfangemeinde
Große Leserfangemeinde
Benutzeravatar
Registriert: Mi 3. Jun 2015, 15:10
Beiträge: 1970

#7

Beitragvon Golphin1701 » Do 29. Apr 2021, 19:06

Welcher Spieler lieferte die überzeugendste Leistung im Hinblick auf Konzeption des Roleplays, Story, Schreibstil etc. ab? Wer lieferte im Hinblick auf die Gesamtshow den wertvollsten Gesamtbeitrag?

* Jeffrey Arrow: Hat hier grandios aufgespielt. Wusste anfangs nichts mit dem Charakter anzufangen, aber nun hat er seine Stärken ausgespielt. Man of the Show!
* Marc Poe: Ich habs ihm so schon geschrieben, hier gern noch einmal - alles, was er macht, ist Gold wert. Da kann ich nur den Hut ziehen.
* Kevin Smash: Der Maestro der Chars hat erneut zugeschlagen.

Welche waren die besten Skits innerhalb der Show? Warum gerade diese Skits? Welche Szene hat euch am meisten berührt?

* Smash und der Drache: Die beiden Opener-Gegner entfesseln ein schönes Kammerspiel mit der nötigen Prise Ernsthaftigkeit und Zwist, ohne sich an die Gurgel zu gehen. Schön.
* So finster ist die Nacht: Die Crime Alley mit dem nächsten Highlight. Aber das ist bei den Mitwirkenden ja auch fast ein Selbstläufer. Der eine bleibt sich treu, der andere undurchschaubar - und der Leser gut unterhalten.
* Just two lost souls swimming in a fishbowl: Ich denke mal, dass wir hier das Skit of the Show haben. Tolle Atmosphäre, genialer Dialog und schöne Sinnbilder, von denen ich bis jetzt nur die Hälfte verstehe. Das zeigt mir viel von den beiden - und auch wieder nicht. Verwirrender als Laras Tagträume.
* Wie einst Richard Ramirez: Zwar agiert nur wirklich einer, aber mit der Nummer läuft er Jimmy Maxxx den Rang als Mr. Arkham Asylum der PCWA ab. Sehr atmosphärisch, fand ich gut gelöst.

Welcher Wrestler, welche Storyline oder welche Fehde löste bei euch während der Show das meiste Interesse aus? Welcher Neuanfang bzw. welche Weiterführung einer Geschichte oder einer Beziehung wird richtig durchstarten?

* Wer entscheidet sich für welche Seite?
* Die Töle und sein Pfeil
* Lara und ihr Lunatic Kingdom
* Hassliebe der Ex-Happies
* Der Weg den In… Kriegers
* Was hat Stevie vor?
* Was treibt den Mestizen auf die Insel?
* Bleibt Yai bei ihm?

Welches Match hat euch vom Aufbau, Schreibstil etc. her am besten gefallen?

Da er auf den Sack kriegt natürlich der Mainevent … ;) nee, Scherz. Waren wieder alle gut auf ihre Weise. Meine Stimme bekommt das CC-Match.

Gab es für euch positive oder negative Überraschungen in der Show? Was war der Shocker of the Night?

Positiv
Keine No-Show (auch wenn es so scheint)
Newcomer-Shanty (obwohl ich hier eher den Wellerman erwartet hätte)
Downfall mit Profil
Shay als Badass
Louis gefällt mir etwas besser - egal, was das auch darstellen mag…

Negativ
Wo bleiben Neuigkeiten von dem Typ mit Besen?
Der Grafik-Stil von Arrow - irgendwie hab ich Probleme damit
Warum der Apfel für den Keiler geopfert wird - direktes Kräftemessen wäre besser gewesen.

Shocker
Kanehara in der PCWA
Die Lüge ist weiblich und heißt Lee

Habt Ihr Verbesserungsvorschläge für bestimmte Spieler oder Teile der Show? Wo seht ihr Möglichkeiten für euch selbst bei Optimierungen zu helfen? Wie gefielen euch die Kommentatoren?

Die Show war grandios zusammengestellt und von allen recht gut zusammengetragen. Was mir dabei besonders gefiel: es hat unfreiwillig viel zusammengepasst in etlichen Fehden. Das ist in der Tat etwas ungewöhnlich, da es bei der Skit- und Charakter-Ausrichtung ja meist ein Fischen im Trüben ist. Vielleicht bin ich aber auch der einzige, der sich nicht mit anderen über Fehden abspricht.
Ich würde mir jedenfalls wünschen, wenn das nahtlose Ineinandergreifen auch zukünftig so weitergeht. Und sollte ich der letzte Trübfischer aufm Board sein, dann holt mich bitte an Bord.

Kommentare waren klasse - langsam teilt sich das dynamische Duo in Stable War-affine Bestandteile.

Persönlich … kann ich nur sagen: hab schon wieder was vergessen. Hat zum Glück aber keiner gemerkt.
Inhaltliche Verständnis hat zum Glück auch zugenommen - da bleibt noch Luft nach oben und Zeit für mich zum Arbeiten.

Ansonsten kamen graue Haare, dicker Hals und Schnappatmung beim Erstellen diesmal von einer Seite, von der ich es nicht erwartet hatte. AAAAAAAAAAAAAAAAAAABER … ist mittlerweile alles geklärt, nicht schlimm und kann wieder repariert werden.

Welchen Gesamteindruck habt ihr von der Show gewonnen? Welches Fazit zieht ihr aus der Show?

Tolle Go-Home-Show mit persönlichem Licht-Schatten-Empfinden.
„Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

"Es ist gut möglich, keine Fehler zu machen und doch zu verlieren. Das ist kein Zeichen von Schwäche - das ist das Leben."

Bild

Erster Titelgewinn
Erster Titelgewinn
Registriert: Fr 24. Jun 2011, 00:40
Beiträge: 2241

#8

Beitragvon Vox Falconis » Fr 30. Apr 2021, 06:53

Mad Dog hat geschrieben:
Do 29. Apr 2021, 11:28
1 Pre-Show: Tja - leider kamen von eurer Seite keine Schlagzeilen. :cry: Deswegen ist hier tote Hose - vielleicht klappt es ja beim Rumble dieses Feature wieder mehr zu nutzen, denn IMO ist das immer ein schöner Einstieg.
Das ist keine Überraschung, denn der Reiz solcher Schlagzeilen liegt darin, dass ich als Leser erfahre, was ein anderer über mich geschrieben hat. Seitdem uns aber gebeten wurde, selber Schlagzeilen zu schreiben, ist der Reiz natürlich weg und damit auch die Mühe, zwei Zeilen hin zu klatschen. Warum habt ihr überhaupt in erster Linie damit aufgehört? Wir haben doch sehr positiv darüber geäußert, wenn ich mich richtig erinnere.

Daher glaube ich auch nicht, dass da beim Rumble sich was ändert wenn wir weiterhin Schlagzeilen über sich selbst setzen sollen.
"I should go."
- Commander Shepard

Backstagewischmopp
Backstagewischmopp
Benutzeravatar
Registriert: Mo 17. Jun 2013, 12:56
Beiträge: 164

#9

Beitragvon Jeffrey Ron Arrow » Fr 30. Apr 2021, 11:59

1. Äh,ja. Da gehe ich mit Hellknight – es ist als Spieler*In meist schöner, wenn das Office das macht. Oder man selbst halt in Spezailfällen.

2. Lee vs MD vs Yai nimmt Fahrt auf. Gefällt mir, das Setting ist beklemmend und hat was vom „Gott des Gemetzels“. Bin gespannt, wie es weiter geht. Das war auch wieder die Lara Lee, die mir viel besser gefällt als der übervulgäre Rohrspatz vom letzten Mal.

3. Shadow ist zurück aus seiner Abstinenz. Bis dato geht mit das etwas abrupt, nachdem das Spiegelkabinett schon fast sein Zuhause gewesen ist, aber ich sehe und verstehe den Beweggrund. Insgesamt ein sinniger Skit, vor allem Jonas Zurückhaltung in puncto Begeisterung über den Sinneswandel ist sehr treffend.
Edit: Auch nach der ganzen Show bleibt der Eindruck, dass da ein bisschen was verschenkt wurde, weil aus ganz subjektiver Sicht: Ich finde den Charakter „Shadow“ super. Aber als Leser hätte ich gerne noch einen Skit zum Aufbruch aus dem Kabinett gehabt. Mit innerer Zerrissenheit. Oder mit Aufbruchstimmung. Irgendwas hinsichtlich Auszug aus der Askese. Das wäre runder gewesen und, wie ich glaube, auch locker drin gewesen für dich, Golphin;)

4. Diego trainiert für den Rumble. Kurzweilig, nachvollziehbar und schön, wie weit Diego in Corona-Zeiten jetsettet ;)

5. Ja, ja und nochmals ja. Genau so will ich Lara Lee lesen. Großartig. Und Shay als Antagonist ebenso. Runde Szene und vermutlich nicht das Ende des Ganzen. Gefällt mir.

6. Solide Showeröffnung. Danke fürs Mühemachen!

7. Sehr runde Sache. Gefällt mir von vorne bis hinten, der Auftritt Poe/Smash ist super, die Matchansetzung ist sinnig, das Ende mit MDs Definition der PCWA, die nicht Jona ist… hervorragend, ich fühle mich bestens unterhalten.

8. Das übliche verbale Inferno in der Tag-Szene. Die Story um Abeytu und Collins sticht hier raus, ansonsten bin ich nicht so recht im Bilde. Shay ist aber einer meiner Up&Coming-Hot-Prospects. Gefällt mir gut.

9. Solo-Skits sind immer schwierig. Downfall machen hier Self-Promo, provozieren die PiC. Das ist solide und muss auch nicht die Neuerfindung des Rades sein. Dennoch fehlt mir weiter eine aktiv laufende Story fernab vom Verbalgeplänkel.

10. Zwei alte Bekannte treffen aufeinander. Mir gefällt das Feuer, das zwischen beiden brennt. Mir gefallen dazu beide Charaktere, Smash spielt das Arschloch seit einigen Shows mit wahrzunehmendem Spaß, Diego ist und bleibt einer meiner Lieblingscharaktere. Ever.

11. Bis hierher der Skit der Show. Stevie ist und bleib ein Magier, Poe steht ihm hier aber auch eigentlich in Nichts nach. Die beiden haben eine wahnsinnige Chemie!

12. Und noch eine Runde Self-Promotion. Auch wenn ich aufgeklärt wurde, dass es eine Hintergrundgeschichte zwischen Downfall und den PiC gibt, sehe ich aktuell da wenig Voranschreiten, wie ich schon bei V154 angemerkt habe. Das Setting ist kreativ, keine Frage, die Promo an sich ähnlich solide wie die von Downfall. Aufs Ganze RP gesehen gehen PiC hier natürlich klar in Führung, da sticht Quantität und Qualität. Mal schauen, wie das weiter geht.

13 / Match 1: Durchgeskippt. Diego als Sieger meines eigenen, ganz subjektiven Herzens. Smash danach wieder eklig wie eh und je. PCWA/XAW hat Feuer, macht mir Freude.

14. Und wieder geht es (gottseidank) in Lara Lees Hirn. Auch das macht mir sehr viel Freude. Die Saga um Louis Rouswell wird um eine weitere Komponente ergänzt und macht nach wie vor sehr viel Spaß. Lara Lee ist bis dato auf jeden Fall einer MainPlayer, der Show.

15. Collins und Shadow begegnen sich per Videoschalte. Und dann im Anschluss auch noch direkt. Shadow verbirgt noch, warum er im Spiegelkabinett saß und warum er es jetzt nicht mehr tut. Ich hoffe und vermute, da folgt noch eine Aufklärung. Schöne Szene mit gewissem Impact.

16. Shadow besiegt Collins im Qualifying Match. Feine kleine Geschichte um Shadows Teilnahme am Rumble.

17. Da hattet ihr mich. Ich habe für mehr als einen Moment an die Reunion gedacht und dann – pow! Hier merke ich, wie sehr mir das auch im echten Wrestling fehlt – Tag Teams, die als solche durchstarten und sich dann irgendwann durch einen Split trennen, um die Card zu erklimmen. Heute hat man da ja eher die zusammengewürfelten gestandenen Stars, die zusammen kommen und irgendwann wieder auseinander gehen, ohne an Standing zu gewinnen. Deswegen hier eine bockstarke Story, auf die ich wahnsinnig Lust habe. Und ja, auch die Ring Assassins tragen definitiv ihren Teil dazu bei. Gefällt!

18.
Cardigan: „Nicht abgedroschener als das gefährliche Halbwissen, das über uns grassiert. Oder durchs Internet dümpelt. Weil man nur das glaubt, was man auf den ersten Blick sieht. Oder vermutet gesehen zu haben. Beispielsweise: mit uns gibt’s nur Leerlauf in den Shows, weil zu viel Geseier ist und zu wenig Action. Und wenn schon mal was passiert, dann augenscheinlich grundlos - weil mancher die wahren Hintergründe nicht kennt … oder sie sieht …“
Höhö, sehr niedlich, Forumskritik im Skit zu verwursten. Ich mag solche Kniffe, in denen Realität und Fantasy vermischt werden, sehr. Und als Ergänzung zur angesprochenen Kritik des Leerlaufs – dieser Skit zeigt ein deutliches „geht doch“. Das hier ist mehr als Palaver oder Punchline-Dropping, das ist Storytelling. Deswegen gefällt mir diese Szene auch drei-, vier-, achtzehnmal so gut wie die Herangehensweise PiC/Downfall zu Beginn der Show. Allerdings muss ich aus eigener Erfahrung auch sagen, dass man mit Ronin auch extrem gut zusammenschreiben kann und die Szenen sich fast wie von selbst zusammen bauen. Also, long story short: Enorm runde Szene, die mir sehr gut gefällt.

19. Ich kann mit Uriel Genesis noch nicht so viel anfangen. Nicht, dass mir der Char nicht zusagt – das ist es gar nicht. Er ist ein typischer FW-Char, der mit dem Pater an der Seite genau hierher gehört, mir fehlt einfach noch die Verbindung. Ich kenne den Char nicht. Ich will Background. Aber: Der Skit an sich war super und mir gefällt sehr, wie leichtfüßig Poe durch den Skit flaniert. Poe zeigt mir subjektiv in dieser Show mehr als bei V153 oder 154, warum er der Gerasy ist. Gerne mehr!

20. Own Stuff. Irgendwie fehlte mir/uns der rote Faden in diesem Skit und es ist mehr oder minder improvisiert mit einer gewissen Grundidee, die recht frei war und von Golphin via Vorschrieb festgehalten wurde. Ich glaube, mit einer besseren beidseitigen Kommunikation kriegen wir besseres hin. Einzig Smash schreibt hier wirklich zielführend, habe ich irgendwie den Eindruck.

21. Lara Lee besiegt die Töle, aber im Grunde ist das nur Beiwerk zu einem weiteren Baustein dieser an Fahrt aufnehmenden Fehde. Gefällt mir alles sehr, MD ist am besten, wenn er leidet. Tolle Story, tolle Szene. Danke Euch!

22. Ich kenne die Ursprungsgeschichte nicht, aber da ich Dennis sehr schätze, wird hier was Gutes raus werden, da bin ich mir ganz sicher.

23. Geil, da macht man mit Pausen seit über zwanzig Jahren Fantasy Wrestling und dann sowas. Ich schmunzele immer noch, großartige, innovative Szene der drei Jungs um Maldicão. Toller Aufbau der drei!

24. Wow. Die Ring Assassins knocken Windy aus, das kam unerwartet und hat den gewünschten Schockeffekt. Eine schöne Szene für die Tag-Team-Szene, bravo, weiter so!

25. Own Stuff. Ich bin begeistert von und dankbar für die Art, wie Ronin den Skit mitgestaltet hat. Das gefällt mir sehr und bereitet mir unheimlich viel Spaß beim Schreiben, weil die Chemie sehr stimmt.

26. Own Stuff. Danke an die Fliege und an Brian für das spontane Möglichmachen. Sorry, Apfelmann. Und vor allem: Danke Ronin für das Möglichmachen der Szene.

27. Sehr harmonisch und irgendwie gemütlich, diese Zweisamkeit. Shay und Collins gehen nun gemeinsame Wege, das macht Sinn, das gefällt mir, das teasert mich. Schöner Skit.

28. Own Stuff. Viel Liebe für Klaus.

29. Ganz großer Abschluss der Show. Toller Trailer, tolle letzte Szenen, the hype is real,Baybay!


Welcher Spieler lieferte die überzeugendste Leistung im Hinblick auf Konzeption des Roleplays, Story, Schreibstil etc. ab? Wer lieferte im Hinblick auf die Gesamtshow den wertvollsten Gesamtbeitrag?


Meine Top drei dieser Show sind Lara Lee, Marc Poe und das Trio um Sanglier/Draven/ Maldicão. Lara sticht heraus, weil die Sachen alle sehr individuell, aber zugleich stimmig waren, Poe war einfach der Champ, den sein Charakter vorgibt und der er sein sollte und das Trio war sehr präsent, gleichzeitig sehr unterschiedlich unterwegs und hat eine Menge an Profil gewonnen.
Mit etwas Abstand folgen fast alle anderen, da war eine Menge Substanz bei den Ring Assassins, bei Shadow, beim Hund, bei Diego, bei den PiC, bei Smash, bei Shay, bei Cornwall und Banes und überhaupt irgendwie bei allen.

Welche waren die besten Skits innerhalb der Show? Warum gerade diese Skits? Welche Szene hat euch am meisten berührt?
5. Gotcha!
Großartiges Zusammenspiel zwischen Lara und Shay. Sehr bildlich, sehr greifbar, gefiel mir von hinten bis vorne.
7.Pole POEsitions Neighbourhood
Zwei ganz Große der PCWA 2021 plus Smash, der als Sidekick einfach Gold wert ist. Toll!
17. Der Feind meines Feindes
Dieser abermalige Turn von Banes gegen Cornwallace war für mich so krass unvorhersehbar…sensationell. Super, das Ganze!
23. What shall we do…
Einfach skurril und genau deswegen so unglaublich gut. Man kann nicht genug loben, was Ronin in dieser Show aus seinen Chars rausgeholt hat.
24. When the going gets tough…
Und nochmal die Ring Assassins, die hier mit den PiC ein Meisterstück abliefern und am Ende einen heftigen Twist präsentieren. Super.

Welcher Wrestler, welche Storyline oder welche Fehde löste bei euch während der Show das meiste Interesse aus? Welcher Neuanfang bzw. welche Weiterführung einer Geschichte oder einer Beziehung wird richtig durchstarten?

Die Tag-Szene ist für mich dieses Mal herausragend gewesen, ganz anders als die letzten Male.
Zudem natürlich XAW vs PCWA, Lee vs Dog, Poe/Smash vs das gesamte Proletariat, Shadow ist zurück aus dem Nirwana. Gab eine Menge Interessantes!


Gab es für euch positive oder negative Überraschungen in der Show? Was war der Shocker of the Night?


+ Der abermalige Turn von Banes, der Superkick gegen Windy, die Attacke von Lee & co. gegen Shay, Shadows Auftritt im ME, Yai/Lara/Dog.

- Nur ein Skit von Stevie/ Downfall, wo war der Hausmeister-Kerl? Wo war Viddy?

Habt Ihr Verbesserungsvorschläge für bestimmte Spieler oder Teile der Show? Wo seht ihr Möglichkeiten für euch selbst bei Optimierungen zu helfen? Wie gefielen euch die Kommentatoren?


Ich hätte gerne noch, wie oben gesagt, diesen Breakout-Moment vom Schatten gehabt, wo er entscheidet, das Kabinett zu verlassen. Bei mir selbst bleibt hängen, dass ich mit dem Shadow/Smash/JRA-Skit unzufrieden bin, weil wir (ich) es mit der Planung nicht recht hingekriegt haben und da mehr drin gewesen wäre. Kommentatoren gewohnt stark, danke für die viele Mühe. Schön, dass der XAW/PCWA-Streit auch hier aufgegriffen wird.

Welchen Gesamteindruck habt ihr von der Show gewonnen? Welches Fazit zieht ihr aus der Show?
Verorte die Show notentechnisch zwischen V153 (eher schwach) und V154 (eher stark, fast ppv-mäßig). Bin gehypt auf den Rumble.
"Bring mir meine Träume in Ordnung!"

Sean Bateman in Bret Easton Ellis - "Die Informanten"

Große Leserfangemeinde
Große Leserfangemeinde
Benutzeravatar
Registriert: Mi 3. Jun 2015, 15:10
Beiträge: 1970

#10

Beitragvon Golphin1701 » Fr 30. Apr 2021, 14:00

Jeffrey Ron Arrow hat geschrieben:
Fr 30. Apr 2021, 11:59

Edit: Auch nach der ganzen Show bleibt der Eindruck, dass da ein bisschen was verschenkt wurde, weil aus ganz subjektiver Sicht: Ich finde den Charakter „Shadow“ super. Aber als Leser hätte ich gerne noch einen Skit zum Aufbruch aus dem Kabinett gehabt. Mit innerer Zerrissenheit. Oder mit Aufbruchstimmung. Irgendwas hinsichtlich Auszug aus der Askese. Das wäre runder gewesen und, wie ich glaube, auch locker drin gewesen für dich, Golphin;)
Ist ein annehmbarer Vorschlag ... allerdings - kleiner Tipp: lies die letzten Vendettas noch mal richtig. Des Pudels Kern, den man sucht oder sich wünscht, ist manchmal zwischen den Zeilen verborgen. Dann braucht man auch kein Skit zum Erklären. ;)
„Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

"Es ist gut möglich, keine Fehler zu machen und doch zu verlieren. Das ist kein Zeichen von Schwäche - das ist das Leben."

Bild


Zurück zu „Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste