[Feedback] Vendetta 154

Diskutiert hier über alles rund um die PCWA

Moderatoren: Mad Dog, Kevin Sharpe

FW.net Legende
FW.net Legende
Benutzeravatar
Registriert: Sa 8. Dez 2007, 16:19
Beiträge: 11357
Wohnort: Aus der Hölle
Kontaktdaten:

#11

Beitragvon Kevin Smash » Fr 26. Mär 2021, 16:49

Jeffrey Ron Arrow hat geschrieben:
Fr 26. Mär 2021, 10:24
11. Schöne nWo-Referenz. Ich mag sowas. Smash und der Champ haben zudem eine sehr angenehme Chemie und mich überkommt die ganze Zeit der Drang, zu buhen oder die beiden umzuschubsen. So soll es sein. Starke Szene.
Haha sehr schön ... Smash soll geschubst werden :D So soll es sein :D
16. Ein bisschen schade, dass Banes versus Cornwallace hier schon verpulvert wird und nicht erst beim PPV stattfindet. Die Fehde läuft immer mehr an, fängt immer mehr Feuer und gefällt mir. Klassischer Tag-Team-Split, ich hoffe, das endet nicht alles schon an diesem Abend. Weitere Fragen: Was ist eigentlich aus dem Barbarian geworden? Kam der je zurück nach Arrows Aktion mit dem Fleischerhaken? Und was ist aus Breads/Kai geworden? Hatte letzte Show schon den Eindruck, dass er eine Persona non Grata hier geworden ist?
Der Barbarian ist zurzeit in der XAW unterwegs und dort bereits Skull Champion gewesen :D Und hier und da, insbesondere beim Brawlin' Rumble, taucht er auch hier in der PCWA noch auf.

Kai ... tja ... hmmm ... Persona non Grata auf gar keinen Fall. Glaube jeder hier wäre froh, wenn er wieder richtig mitmischen würde. Der letzte Auftritt ist halt unglücklich verlaufen. Zurückgekommen, auf Anhieb als Überraschungspartner von Sharpe die Cotatores gewonnen ... ja ... und danach kam dann halt leider gar nichts mehr :(
28. Banes besiegt Cornwallace. Ich muss nochmal darauf verweisen, dass ich hoffe, das hier war kein Schlusspunkt. Die Fehde läuft gerade so schön und ich habe Lust auf mehr. Mir gefällt, dass die beiden so eine solide Midcard-Fehde darstellen. Im FW rutscht man immer unweigerlich irgendwann in die Upper Card, je länger man dabei ist (was ja auch irgendwie Sinn ergibt) und oft gibt es dann niemanden mehr, der glaubhaft die Midcard bestückt. Das tun die beiden aber perfekt und dabei sind sie einfach total gut. Ich denke aber, das Ende deutet auf eine Fortführung hin.
Das deutest du schon richtig. Da ist noch einiges in meinem Kopf geplant :D
Und ich stoße mich ein wenig daran, MD und Diego „Bedeutungslosigkeit“ zu attestieren. Ich weiß, dass Smash das Großmaul ist und er spielt das auch wirklich toll, aber was anderes hätte da besser gepasst. Denn beide Chars sind einfach viel zu weit entfernt von „bedeutunglos“, als das auch nur Punchline zu nutzen. Just my two cents. Nichtsdestotrotz hypt mich Diego vs Smash storytechnisch total, weil mir das XAW/PCWA-Dingen gefällt.
Naja, man darf Smash halt auch auf gar keinen Fall ernst nehmen :D Wären die beiden auf sein Angebot dem Team XAW beizutreten eingegangen, hätte er genau das Gegenteil gesagt und die beiden in den Himmel hochgelobt. Hinzu kommt, dass es zwischen ihm und Díego eine weit zurückreichende Feindschaft gibt, die bis zur gemeinsamen IWF Zeit der beiden zurückreicht. An die IWF erinnerst du dich ja sicher auch noch glaube ich, oder? :D Jedenfalls alleine durch das Match damals, freut es mich dass wir im Jahr 2021 mal eine Neuauflage starten :D
What the Fuck? Du machst mich neugierig! Wer bin ich denn deiner Meinung nach noch? So oder so kann ich dir mir Sicherheit sagen, dass ich aktuell nur JRA bin. Das wird Klaus dir bestätigen können, wir haben vor knapp 20 Jahren zusammen angefangen;)
Ich bin jetzt mindestens genau so neugierig wie du :D Ich kenne dich ja nun auch schon ein paar Jährchen und kenne dich auch nur als JRA :tiphat:


So, das war es erstmal wieder von mir :kickass:
Geschmack ist subjektiv, aber wer meinen nicht teilt, der hat keine Ahnung :D

Erster Titelgewinn
Erster Titelgewinn
Registriert: Fr 24. Jun 2011, 00:40
Beiträge: 2241

#12

Beitragvon Vox Falconis » Fr 26. Mär 2021, 18:26

Marc Poe hat geschrieben:
Fr 26. Mär 2021, 14:41
Jeffrey Ron Arrow hat geschrieben:
Fr 26. Mär 2021, 10:24
8. Interessanter Twist. Lara Lee scheitert an der Tür von Jona Vark, obwohl es in deren Interesse liegen sollte, dass jemand Gestandenes den Shot kriegen sollte. Zwei Kritikpunkte: Ich kenne Lara Lee erst seit der letzten Show und habe den Char da anders kennen gelernt. Am Ende war mir das zu viel „fick, Schwanzlutsch, fick“-Gerede. Zweiter Kritikpunkt – nachdem ich mich in letzter Zeit viel mit dem Thema „Rassismus“ auseinandergesetzt habe, stoße ich mich daran, wie einfach hier mit dem I-Wort jongliert wird. Vermute eher Unwissenheit als Ignoranz, aber wollte dennoch mal drauf hinweisen.


Ja, da muss ich tatsächlich zugeben, dass es meiner Unwissenheit dahingehend geschuldet ist. Mir ist erst durch die Diskussion vor wenigen Tagen richtig bewusst geworden, dass dieses Wort diskriminierend ist. Da war die Show schon abgeschlossen. Ich muss mich hier nochmal besser informieren um bei zukünftigen Auftritten von Shay eine andere Wortwahl zu verwenden. Falls seine Herkunft überhaupt nochmal zur Sprache kommt.
Hm, ist mir echt jetzt neu und ich kann nicht ganz nachvollziehen, warum der Begriff "indianer" speziell im Deutschen, diskriminierend sein soll. Ich habe mich mal kurz im Wiki eingelesen, was dazu gesagt wird und frage mich ob das jetzt SJW-Gedöns ist (ist nicht auf dich JRW bezogen) oder wirklich wissenschaftlich erklärt wird? Ich diskriminiere doch niemanden, wenn ich eine Person, die halt von dort kommt oder die Abstammung dort hat, einen Indianer bezeichne - ich würde so bezeichnen weil jeder weiß, was unter einem Indianer vorstellt. Kolumbus hat die Ureinwohner irrtümlich für Inder gehalten und nicht weil er rassistisch ist? Ich lese sogar dass die Indianer sich selbst häufig "American Indian" im Sprachgebrauch nennen?? Wie sollen wir sie jetzt nennen? Echte Amerikaner? Ur-Amerikaner? Ureinwohner Nordamerikas? Ich weiß, dass in der US-Amerikanischen Geschichte indigene Völker abgeschlachtet wurden, aber sehe da kein Zusammenhang dazu oder wie ist das? Für mich ist das jetzt nur nicht nachvollziehbar, warum das ein Tabu ist, aber ich lasse mich gerne von einen Besseren belehren. :)
"I should go."
- Commander Shepard

Große Leserfangemeinde
Große Leserfangemeinde
Benutzeravatar
Registriert: Mi 3. Jun 2015, 15:10
Beiträge: 1970

#13

Beitragvon Golphin1701 » Fr 26. Mär 2021, 18:45

Hab echt überlegt, was das I-Wort sein soll ... aber bin nur bei Idiot gelandet und hab den Zusammenhang nicht verstanden.

Also, ich sehe den Begriff "Indianer" auch nicht diskriminierend. Dann dürfte man auch nicht mehr "Führerschein" sagen. Das ist weder abwertend noch runterputzend - aber mit Fantasie kann man sich an allem stören. ich tue es jedenfalls nicht und sehe keine Diskriminierung.
„Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

"Es ist gut möglich, keine Fehler zu machen und doch zu verlieren. Das ist kein Zeichen von Schwäche - das ist das Leben."

Bild

Backstagewischmopp
Backstagewischmopp
Benutzeravatar
Registriert: Mo 17. Jun 2013, 12:56
Beiträge: 164

#14

Beitragvon Jeffrey Ron Arrow » Fr 26. Mär 2021, 20:12

Ich gehe an dieser Stelle einmal auf die I-Wort-Thematik ein, vielleicht kann das danach dann per PN weiter thematisiert werden (bei Bedarf), da wir sonst vermutlich zu weit vom Thema abkommen. Ich schieb mal voraus, dass ich Sonderpädagoge an einer Förderschule für Geistige Behinderung bin und dort eine achte Klasse unterrichte. Wir greifen das Thema "Rassismus" dort seit Beginn deds Schuljahres wöchentlich auf, beleuchten dabei verschiedenste Aspekte (Black Lives Matter, Hanau, das Rassismus-Alphabet von Tupoka Ogette etc.). Sprich - ich habe mich enorm in die Materie vertieft und weiß deswegen, wovon ich rede. Und auch wenn das Thema "I-Wort" dabei nur am Rande vorgekommen ist, macht es durchaus Sinn, es nicht mehr zu nutzen. Warum, begründe ich im Folgenden.
Hellknight hat geschrieben:
Fr 26. Mär 2021, 18:26


Hm, ist mir echt jetzt neu und ich kann nicht ganz nachvollziehen, warum der Begriff "indianer" speziell im Deutschen, diskriminierend sein soll. Ich habe mich mal kurz im Wiki eingelesen, was dazu gesagt wird und frage mich ob das jetzt SJW-Gedöns ist (ist nicht auf dich JRW bezogen) oder wirklich wissenschaftlich erklärt wird? Ich diskriminiere doch niemanden, wenn ich eine Person, die halt von dort kommt oder die Abstammung dort hat, einen Indianer bezeichne - ich würde so bezeichnen weil jeder weiß, was unter einem Indianer vorstellt. Kolumbus hat die Ureinwohner irrtümlich für Inder gehalten und nicht weil er rassistisch ist? Ich lese sogar dass die Indianer sich selbst häufig "American Indian" im Sprachgebrauch nennen?? Wie sollen wir sie jetzt nennen? Echte Amerikaner? Ur-Amerikaner? Ureinwohner Nordamerikas? Ich weiß, dass in der US-Amerikanischen Geschichte indigene Völker abgeschlachtet wurden, aber sehe da kein Zusammenhang dazu oder wie ist das? Für mich ist das jetzt nur nicht nachvollziehbar, warum das ein Tabu ist, aber ich lasse mich gerne von einen Besseren belehren. :)
Letztlich kannst Du Dir das so vorstellen... ein fremder Mann kommt versehentlich in Eure Wohnung, obwohl er eigentlich das Nachbarhaus aufsuchen wollte. Genauer die Familie Müller. Aber jetzt, wo er schonmal da ist, nennt er Euch halt die Müllers. Deine Frau, Deine Kinder, Deine Mutter, Deinen Vater, Dich. Ihr seid irritiert, weil ihr ja schon seit Jahren eine Identität aufgebaut habt. Er nimmt das zur Kenntnis. Ihr habt jetzt die Wahl, unter seinen Bedingungen zu bleiben und fortan die Müllers zu sein oder aber ihr könnt verschwinden. Bestenfalls. Schlechtestenfalls werdet ihr gemeuchelt.
Präzisiert: Das "I-Wort" ist eine Fremdbezeichnung und hat zudem eine extreme Konnotation erhalten, weil er von Kolonialherren abwertend weitergeführt wurde. Zuvor gab es verschiedene Bevölkerungsgruppen mit verschiedenen Bezeichnungen. Aus diesem Grund ist der Begriff heutzutage nicht mehr gängig. Ich denke, "Native Americans" ist der gängige Begriff. Wenn man sich noch weiter mit dem Thema beschäftigt, wird man vermutlich auch auf die konkreten Bezeichnungen der einzelnen Bevölkerungsgruppen stoßen.
Abschließend: Auch unsere Darstellung mit dem Federschmuck etc entspricht ja nicht der gängigen Praxis. Das sind die Krieger, die diese Outfits tragen oder es gibt Feste, zu denen diese Aufmachung getragen wird. Aber nicht jeder Native American rennt den ganzen Tag so rum und geht mit Federschmuck auf den Pott. Das sind die Überlieferungen Weißer Leute, die sich Extrema rausgesucht haben und hier zum Usus im Umgang mit der Kultur gemacht haben.
Golphin1701 hat geschrieben:
Fr 26. Mär 2021, 18:45
Hab echt überlegt, was das I-Wort sein soll ... aber bin nur bei Idiot gelandet und hab den Zusammenhang nicht verstanden.

Also, ich sehe den Begriff "Indianer" auch nicht diskriminierend. Dann dürfte man auch nicht mehr "Führerschein" sagen. Das ist weder abwertend noch runterputzend - aber mit Fantasie kann man sich an allem stören. ich tue es jedenfalls nicht und sehe keine Diskriminierung.
Das spielt an der Stelle keine Rolle. Ich kann da sehr das Buch "Exit Racism" von Tupoka Ogette empfehlen... eine von vielen Quintessenzen hier ist: Es ist egal,ob DU den Begriff diskriminierend findest oder nicht. An dieser Stelle hat einzig der Empfänger das Recht zu entscheiden, ob der Terminus diskriminierend ist oder nicht. Denn "gut gemeint ist das Gegenteil von gut" greift an dieser Stelle recht gut.

Abschließend noch ein entsprechender Link zu Einem ganz informativen Video:
https://www.youtube.com/watch?v=siMal6QVblE

Ganz abschließend: Bitte berücksichtigt, das hier beim geschriebenen Wort kein Tonfall etc mitschwingt. Das Ganze soll nicht oberlehrerhaft wirken, mir ist das Thema insgesamt aber ein sehr großes Anliegen, weswegen ich immer bemüht bin, da meinen Standpunkt möglichst weitgefächert darzustellen.
"Bring mir meine Träume in Ordnung!"

Sean Bateman in Bret Easton Ellis - "Die Informanten"

FW.net Legende
FW.net Legende
Benutzeravatar
Registriert: Sa 8. Dez 2007, 16:19
Beiträge: 11357
Wohnort: Aus der Hölle
Kontaktdaten:

#15

Beitragvon Kevin Smash » Fr 26. Mär 2021, 23:38

Golphin1701 hat geschrieben:
Do 25. Mär 2021, 21:32
Kevin Smash hat geschrieben:
Do 25. Mär 2021, 21:29
Du musst bedenken, dass der Louis in dem Skit ja Lara's Fantasie zu entspringen scheint und in diesem Bezug halt vor allem die gemeinsame Vergangenheit in der GWS eben für diese Reaktionen bei Lara sorgt. Er ist ja quasi ihre Nemesis in der GWS gewesen. Deswegen fand ich hat das gut gepasst. Außerdem mag ich es, wenn man meine Chars für solche Dinge nutzt :D Und ja, der gesamte Skit stammt von Alex, auch die Worte von Rouswell :)
Gerade deswegen hätte ich jemand anderen erwartet - jemanden mit PCWA-Background. Manche kennen die "Vendetta" beider in der Schwesterliga ja nicht.
Aber ich lasse mich gern überraschen und eines besseren belehren.
Du weißt aber schon, dass Louis physisch gar nicht aufgetreten ist? Ich finde es einfach logisch, dass Jemand, der ihr Mal das Rückgrat gebrochen hat (Yeah, so im Bane/Batman Style xD) und so ihre Karriere fast beendet hätte, sie auch schonmal in ihren Träumen aufsucht. Wie gesagt, ich selbst war ja nicht einmal beteiligt an der Szene. Ich wurde gefragt und hab auch im voraus drüber geschaut, aber der Inhalt ist halt komplett von Alex. Und ich persönlich war beim lesen sehr geflasht von dem Ganzen. Eine sehr schöne Verbeugung vor unserer damaligen Fehde. Mir hat es enorm zugesagt :herz:

Und da es ein Traum von Lara ist, hat das mit Psychogames von Louis auch Mal rein gar nichts zu tun ;)
Geschmack ist subjektiv, aber wer meinen nicht teilt, der hat keine Ahnung :D

Erster Titelgewinn
Erster Titelgewinn
Registriert: Fr 24. Jun 2011, 00:40
Beiträge: 2241

#16

Beitragvon Vox Falconis » Sa 27. Mär 2021, 06:35

Kevin Smash hat geschrieben:
Fr 26. Mär 2021, 23:38
Golphin1701 hat geschrieben:
Do 25. Mär 2021, 21:32
Kevin Smash hat geschrieben:
Do 25. Mär 2021, 21:29
Du musst bedenken, dass der Louis in dem Skit ja Lara's Fantasie zu entspringen scheint und in diesem Bezug halt vor allem die gemeinsame Vergangenheit in der GWS eben für diese Reaktionen bei Lara sorgt. Er ist ja quasi ihre Nemesis in der GWS gewesen. Deswegen fand ich hat das gut gepasst. Außerdem mag ich es, wenn man meine Chars für solche Dinge nutzt :D Und ja, der gesamte Skit stammt von Alex, auch die Worte von Rouswell :)
Gerade deswegen hätte ich jemand anderen erwartet - jemanden mit PCWA-Background. Manche kennen die "Vendetta" beider in der Schwesterliga ja nicht.
Aber ich lasse mich gern überraschen und eines besseren belehren.
Du weißt aber schon, dass Louis physisch gar nicht aufgetreten ist? Ich finde es einfach logisch, dass Jemand, der ihr Mal das Rückgrat gebrochen hat (Yeah, so im Bane/Batman Style xD) und so ihre Karriere fast beendet hätte, sie auch schonmal in ihren Träumen aufsucht. Wie gesagt, ich selbst war ja nicht einmal beteiligt an der Szene. Ich wurde gefragt und hab auch im voraus drüber geschaut, aber der Inhalt ist halt komplett von Alex. Und ich persönlich war beim lesen sehr geflasht von dem Ganzen. Eine sehr schöne Verbeugung vor unserer damaligen Fehde. Mir hat es enorm zugesagt :herz:

Und da es ein Traum von Lara ist, hat das mit Psychogames von Louis auch Mal rein gar nichts zu tun ;)
Awww, danke Daniel für das positive Feedback! :herz: Ansonsten hat er die Gründe absolut richtig erklärt, warum Louis als Nicht-PCWAler hier erscheinen musste. Eine echte Nemesis, eben. Aber Golphi, du hast durchaus Recht, ich hätte vielleicht noch ein bisschen mehr Backgroundinfos zu dieser Sache einstreuen lassen von wegen GWS und so.

Ich wollte Daniel sogar zu ein paar Auftritte in echt überreden (was ich persönlich ziemlich geil finden würde), aber der hat kategorisch abgelehnt. Also musste ich mir etwas einfallen lassen, Louis trotzdem irgendwie erscheinen zu lassen. Ich kann schon einmal verraten, dass im nächsten Skit wieder ein ganz anderes Licht darauf werfen wird. ;)
"I should go."
- Commander Shepard

Große Leserfangemeinde
Große Leserfangemeinde
Benutzeravatar
Registriert: Mi 3. Jun 2015, 15:10
Beiträge: 1970

#17

Beitragvon Golphin1701 » Sa 27. Mär 2021, 07:11

Kevin Smash hat geschrieben:
Fr 26. Mär 2021, 23:38
Golphin1701 hat geschrieben:
Do 25. Mär 2021, 21:32
Kevin Smash hat geschrieben:
Do 25. Mär 2021, 21:29
Du musst bedenken, dass der Louis in dem Skit ja Lara's Fantasie zu entspringen scheint und in diesem Bezug halt vor allem die gemeinsame Vergangenheit in der GWS eben für diese Reaktionen bei Lara sorgt. Er ist ja quasi ihre Nemesis in der GWS gewesen. Deswegen fand ich hat das gut gepasst. Außerdem mag ich es, wenn man meine Chars für solche Dinge nutzt :D Und ja, der gesamte Skit stammt von Alex, auch die Worte von Rouswell :)
Gerade deswegen hätte ich jemand anderen erwartet - jemanden mit PCWA-Background. Manche kennen die "Vendetta" beider in der Schwesterliga ja nicht.
Aber ich lasse mich gern überraschen und eines besseren belehren.
Du weißt aber schon, dass Louis physisch gar nicht aufgetreten ist? Ich finde es einfach logisch, dass Jemand, der ihr Mal das Rückgrat gebrochen hat (Yeah, so im Bane/Batman Style xD) und so ihre Karriere fast beendet hätte, sie auch schonmal in ihren Träumen aufsucht. Wie gesagt, ich selbst war ja nicht einmal beteiligt an der Szene. Ich wurde gefragt und hab auch im voraus drüber geschaut, aber der Inhalt ist halt komplett von Alex. Und ich persönlich war beim lesen sehr geflasht von dem Ganzen. Eine sehr schöne Verbeugung vor unserer damaligen Fehde. Mir hat es enorm zugesagt :herz:

Und da es ein Traum von Lara ist, hat das mit Psychogames von Louis auch Mal rein gar nichts zu tun ;)
Tja, man lernt nie aus. Gibt Louis natürlich etwas mehr Facettenreichtum als den, welcher mir bislang bekannt war.

Klar, ist das alles "in her mind". Das wurde auch kongenial umgesetzt. Das Problem ist für mich (und Leser, welche den Background nicht kennen; dafür aber Louis Rouswell in den Ausführungen der sagen wir mal letzten drei Jahre bei XAW und PCWA), dass eine Diskrepanz entsteht. Der GWS-Louis, welcher Lara heimsucht, und diesem Psycho-Bane fast entspricht ... und dann der jüngste Louis, welcher eher den snobistischen Heel verkörpert - das ist einfach eine zu krasse Diskrepanz, wenn man nicht alles kennt.

Dir und Lara wird das leichtfallen, klar - der Rest KÖNNTE seine Probleme bekommen.
Aber Golphi, du hast durchaus Recht, ich hätte vielleicht noch ein bisschen mehr Backgroundinfos zu dieser Sache einstreuen lassen von wegen GWS und so.
Musst du nicht zwangsläufig, ich kann ja nachlesen. Danke trotzdem. ;)

Mich hat nur überrascht, warum gerade er und warum gerade jetzt. Mit dem Hintergrundwissen macht das schon Sinn, ja ... aber ...

... gut, ich lass es jetzt mal raus: ich hatte da eigentlich Lafayette erwartet. Den hat sie in die Hölle gebombt. Er hat sie missbraucht (als Cyborg), zurückgebracht und ausgenutzt. Hier lag für mich die mentale Heimsuchung viel näher und wäre logisch gewesen - unabhängig davon, dass er nie mehr hätte zurückkehren können.
Zudem driftet irgendwo in Laras Hinterkopf ja eine Schuld herum, welche diese Visionen auslösen muss. Die ist mir bei L. einfach größer und prägnanter - unabhängig wieviel Revenge bei dem letztlichen Guerilla-Krieg mit dabei war. Und es hätte die Sache für mich rund gemacht.
Bei Louis muss ich jetzt erstmal nachlesen ... und versuchen zu kapieren: warum gerade jetzt? welche indirekte Schuld? Was hat das ausgelöst? etc. pp Krieg ich schon hin.

BTW: die Location hat mir gefallen. ;) Kenne ich nämlich sehr gut.
„Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

"Es ist gut möglich, keine Fehler zu machen und doch zu verlieren. Das ist kein Zeichen von Schwäche - das ist das Leben."

Bild

Erster Titelgewinn
Erster Titelgewinn
Registriert: Fr 24. Jun 2011, 00:40
Beiträge: 2241

#18

Beitragvon Vox Falconis » Sa 27. Mär 2021, 07:49

Golphin1701 hat geschrieben:
Sa 27. Mär 2021, 07:11
Kevin Smash hat geschrieben:
Fr 26. Mär 2021, 23:38
Golphin1701 hat geschrieben:
Do 25. Mär 2021, 21:32


Gerade deswegen hätte ich jemand anderen erwartet - jemanden mit PCWA-Background. Manche kennen die "Vendetta" beider in der Schwesterliga ja nicht.
Aber ich lasse mich gern überraschen und eines besseren belehren.
Du weißt aber schon, dass Louis physisch gar nicht aufgetreten ist? Ich finde es einfach logisch, dass Jemand, der ihr Mal das Rückgrat gebrochen hat (Yeah, so im Bane/Batman Style xD) und so ihre Karriere fast beendet hätte, sie auch schonmal in ihren Träumen aufsucht. Wie gesagt, ich selbst war ja nicht einmal beteiligt an der Szene. Ich wurde gefragt und hab auch im voraus drüber geschaut, aber der Inhalt ist halt komplett von Alex. Und ich persönlich war beim lesen sehr geflasht von dem Ganzen. Eine sehr schöne Verbeugung vor unserer damaligen Fehde. Mir hat es enorm zugesagt :herz:

Und da es ein Traum von Lara ist, hat das mit Psychogames von Louis auch Mal rein gar nichts zu tun ;)
Tja, man lernt nie aus. Gibt Louis natürlich etwas mehr Facettenreichtum als den, welcher mir bislang bekannt war.

Klar, ist das alles "in her mind". Das wurde auch kongenial umgesetzt. Das Problem ist für mich (und Leser, welche den Background nicht kennen; dafür aber Louis Rouswell in den Ausführungen der sagen wir mal letzten drei Jahre bei XAW und PCWA), dass eine Diskrepanz entsteht. Der GWS-Louis, welcher Lara heimsucht, und diesem Psycho-Bane fast entspricht ... und dann der jüngste Louis, welcher eher den snobistischen Heel verkörpert - das ist einfach eine zu krasse Diskrepanz, wenn man nicht alles kennt.

Dir und Lara wird das leichtfallen, klar - der Rest KÖNNTE seine Probleme bekommen.
Aber Golphi, du hast durchaus Recht, ich hätte vielleicht noch ein bisschen mehr Backgroundinfos zu dieser Sache einstreuen lassen von wegen GWS und so.
Musst du nicht zwangsläufig, ich kann ja nachlesen. Danke trotzdem. ;)

Mich hat nur überrascht, warum gerade er und warum gerade jetzt. Mit dem Hintergrundwissen macht das schon Sinn, ja ... aber ...

... gut, ich lass es jetzt mal raus: ich hatte da eigentlich Lafayette erwartet. Den hat sie in die Hölle gebombt. Er hat sie missbraucht (als Cyborg), zurückgebracht und ausgenutzt. Hier lag für mich die mentale Heimsuchung viel näher und wäre logisch gewesen - unabhängig davon, dass er nie mehr hätte zurückkehren können.
Zudem driftet irgendwo in Laras Hinterkopf ja eine Schuld herum, welche diese Visionen auslösen muss. Die ist mir bei L. einfach größer und prägnanter - unabhängig wieviel Revenge bei dem letztlichen Guerilla-Krieg mit dabei war. Und es hätte die Sache für mich rund gemacht.
Bei Louis muss ich jetzt erstmal nachlesen ... und versuchen zu kapieren: warum gerade jetzt? welche indirekte Schuld? Was hat das ausgelöst? etc. pp Krieg ich schon hin.

BTW: die Location hat mir gefallen. ;) Kenne ich nämlich sehr gut.
Nun, wie ich schon angedeutet habe, war das nicht der letzte Skit von "In Queen's Mind". ;) Lass dich überraschen.
"I should go."
- Commander Shepard

FW.net Legende
FW.net Legende
Benutzeravatar
Registriert: Sa 8. Dez 2007, 16:19
Beiträge: 11357
Wohnort: Aus der Hölle
Kontaktdaten:

#19

Beitragvon Kevin Smash » Sa 27. Mär 2021, 09:33

Der GWS Louis ist eigentlich auch ein total snobistischer Heel :D Er war aber als er Lara den Rücken gebrochen hat von einem Killer Clown besessen :D Klingt Irre? Hey ... that's GWS :D
Geschmack ist subjektiv, aber wer meinen nicht teilt, der hat keine Ahnung :D

Große Leserfangemeinde
Große Leserfangemeinde
Benutzeravatar
Registriert: Mi 3. Jun 2015, 15:10
Beiträge: 1970

#20

Beitragvon Golphin1701 » Sa 27. Mär 2021, 10:11

Kevin Smash hat geschrieben:
Sa 27. Mär 2021, 09:33
Der GWS Louis ist eigentlich auch ein total snobistischer Heel :D Er war aber als er Lara den Rücken gebrochen hat von einem Killer Clown besessen :D Klingt Irre? Hey ... that's GWS :D
Das bestärkt mich darin, mein Lesevergnügen bei XAW und PCWA zu suchen. [@ CJ: nix für ungut ... ;) ...0]
„Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

"Es ist gut möglich, keine Fehler zu machen und doch zu verlieren. Das ist kein Zeichen von Schwäche - das ist das Leben."

Bild


Zurück zu „Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste