[Feedback] Vendetta 154

Diskutiert hier über alles rund um die PCWA

Moderatoren: Mad Dog, Kevin Sharpe

FWnet Team
FWnet Team
Benutzeravatar
Registriert: Fr 21. Jun 2013, 23:43
Beiträge: 1780
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

[Feedback] Vendetta 154

#1

Beitragvon Kevin Sharpe » Mi 24. Mär 2021, 20:13


Diese Fragen stellen kein Muss dar. Sie können lediglich eine Hilfe für euer Feedback sein:

Welcher Spieler lieferte die überzeugendste Leistung im Hinblick auf Konzeption des Roleplays, Story, Schreibstil etc. ab? Wer lieferte im Hinblick auf die Gesamtshow den wertvollsten Gesamtbeitrag?


Welche waren die besten Skits innerhalb der Show? Warum gerade diese Skits? Welche Szene hat euch am meisten berührt?


Welcher Wrestler, welche Storyline oder welche Fehde löste bei euch während der Show das meiste Interesse aus? Welcher Neuanfang bzw. welche Weiterführung einer Geschichte oder einer Beziehung wird richtig durchstarten?


Welches Match hat euch vom Aufbau, Schreibstil etc. her am besten gefallen?


Gab es für euch positive oder negative Überraschungen in der Show? Was war der Shocker of the Night?


Habt Ihr Verbesserungsvorschläge für bestimmte Spieler oder Teile der Show? Wo seht ihr Möglichkeiten für euch selbst bei Optimierungen zu helfen? Wie gefielen euch die Kommentatoren?


Welchen Gesamteindruck habt ihr von der Show gewonnen? Welches Fazit zieht ihr aus der Show?
FW.net Hall of Famer

"Die Tür springt auf. Ein Mann springt ins Zimmer. Er sieht mega-behindert aus. Es ist also Maximilian Lunenkind."

Erster Titelgewinn
Erster Titelgewinn
Registriert: Fr 24. Jun 2011, 00:40
Beiträge: 2241

#2

Beitragvon Vox Falconis » Mi 24. Mär 2021, 20:55

Feeeeeeeeedbackzeit!

United...im kleinen Rahmen.
Also, ich kann mich immer mehr mit Draven LaVey, vor allem als Gimmick „Demon Clown“ anfreunden und wie die Entrance von ihm gestaltet ist, gefällt mir auch. Und die Rolle als Trainer bzw. Mentor von Maldicaó ist auch etwas Neues, denn Antonio ist selber eigentlich auch recht neu. Ich bin gespannt wie es weiter geht und behalte vor allem LaVey im Auge.

Darkmatch: Antonio Maldicáo vs Christian Sanglier vs Draven LaVey
Ich bin da ehrlich, ich habe das Meiste überlesen, weil ich bin der Meinung für ein Darkmatch ist das TL:DR, bzw. too much. Ich hätte da eher eine Zusammenfassung erwartet und eventuell ein ausgeschriebenes Match, aber ein komplettes nicht. Da tut mir der Matchwriter ein bisschen leid, denn das Match sah beim Überlesen gar nicht so schlecht aus.

Welcome to the dog house!
Whoaaaa… ich muss das erst einmal verarbeiten, was ich da gelesen habe. :D Irgendwie habe ich mir schon gedacht nach der letzten Vendetta, dass Poe irgendetwas unternehmen wird, um MD an Gerasy-Herausforderung zu hindern… was letztendlich ja auch geklappt hat. Bis dahin ziemlich cooler Teil inklusive Monologes von Marc, wo er einfach nochmal schöne Kampfansage und außerdem zeigt, wie er desillusioniert ist. Kommt mir sehr bekannt vor… :D Das andere Teil mit Arrow war irgendwie… verstörend. Zu mal ich ehrlich gesagt null kapiert habe, warum Arrow den Tat von Marc nicht verhindert hat, obwohl er am Ende zu MD gesagt hat, dass er wieder ihm zur Seite stehen will… da soll einer draus schlau werden. Insgesamt recht cooler Skit mit etwas nebulösen Abschluss. Macht aber definitiv Lust auf mehr.

Dumme Frage: Wieso wird er als „die Lüge“ bezeichnet?

Göttliche Hilfe
So etwas hatte ich Ähnliches damals, als LMC seinen Nachfolger suchte und in einem Kardinal fand.. was aber leider nichts daraus geworden ist. Ein typischer Hype-Skit und ich bin durchaus gespannt auf die Einbindung von religiöser Thematik im Wrestling, hatten wir schon länger nicht mehr.

I Am Not Here
Samuel Lincoln Foster… schauen wir mal was weiter passiert. Weil ich habe überhaupt keine Idee, was ich daraus machen soll… sooo weird.

You think you know me
Eine klare Ansage wieder einmal, um uns in Erinnerung zu rufen, dass The Downfall eine echte Bedrohung ist. Ich musste bei diesen Promo ein wenig wehmütig lächeln, denn die Ansage von Jimmy, aber vor allem von Stem kommt mir ziemlich bekannt vor. Carnageddon anyone? I miss these times…

Back to the roots?
Ich mag diese Skits, die abseits der PCWA-Ortschaften abspielen und so die Spielwelt der Charaktäre näher bringt. Und ist es immer wieder schön zu lesen, dass Diego A. Sanchéz regelmäßig da ist und nicht wieder in der Versenkung verschwunden ist nach unserer kurzen aber hilfreichen Fehde. Macht Lust auf mehr.

United Parcel Service
Ich liebe es Trivia zu lesen… und zu geben. Der Vorschlag zu diesem Skit kam durchaus sehr überraschend, da ich annahm, dass ich nicht weiter mit Gerasy beschäftigt wäre, da Lara Lee ohnehin genug in anderen Sachen (unter anderem auch Cryption, aber wen interessiert’s schon? :D ) involviert ist. Schon alleine einfach da mitzuwirken, hat mich sehr gefreut und es hat auch eben riesigen Spaß gemacht, auch wenn ich Shaytu noch nie vorher gesehen/gelesen habe. Kurz zum Kritikpunkt des vulgären Sprachgebrauchs: Lara neigt schon immer dazu, sehr „offen“ zu reden ungeachtet dessen dass dafür Geldstrafen gibt – das ist auch in gewisser Weise eine Rebellenaktion gegen Jona Vark. Wie auch immer, ich habe versucht durch sehr „blumigen“ Wortwahl ihren unfassbaren Ärger auszudrücken. Man muss vorstellen: sie hält sich für die beste Wrestlerin der Welt, ist Crpytionesse und im Kern eine echte PCWAlerin. Und jetzt kommt’s: irgendein No-Name, auch noch von der XAW, wird genommen statt sie. Da muss sie natürlich voll abdrehen und das endet eigentlich in Gewalttaten, da aber an dieser Stelle nicht möglich war, geht’s eben zum Fick-dich-Verbalattacken rüber. Aber im Nachhinein so gesehen… war vielleicht ein oder zwei Wörtchen doch zuviel.

Leierkastenmann oder Affe
In den ersten Zeilen habe ich sofort gemerkt, dass JRW ganz klar vom alten Eisen ist und ich frage mich ob früher alles wirklich cooler war? :-D Mir gefällt der Skit sehr und wieder einmal wird hier wunderbar ein realer Ort in Berlin eingebunden und hat genau die richtige Würze dabei, um mehr über diesen Arrow erfahren zu wollen. Bin mal gespannt, wie viel Vergangenheit zwischen Arrow und PCWA wir in den nächsten Monaten sehen werden.

Pole POEsition Main Event
Wenig überraschend, dass die XAW hier voll auf Selbstdarstellung tritt. Shay verliert gegen Marc wie geplant, auch wenn der kleine Upset direkt vor dem Match sehr nice war… für einen Moment dachte ich Shay überlegt doch anders… und der winzige Hint deutet darauf, dass wir nicht ganz unrecht haben könnten…

Pole POEsition Main Event Aftermath
Ah, das ist also der Mann, von dem der Priester sprach im Gespräch mit Jona vorhin. Uriel Genesis… muss man einfach abwarten, was daraus wird. Was ich leider nicht so schön finde, ist dass Jona auf jemanden von außen zurückgreifen muss statt aus dem eigenen Kader. Da entsteht der Eindruck, dass PCWA in dieser Hinsicht schlecht da steht so im Sinne „niemand von der PCWA kann XAW aufhalten, also muss jemand Neues von außen her.“ Das ist hier mein Negativpunkt dazu. Dass Lara dann gegen Marc Poe angekündigt wurde war eigentlich klar – immerhin steht Lara eine Stufe direkt unter der Main-Event-Ebene.

Die Schlange unter Herbstblättern
Hier gibt’s nicht weiter zu sagen außer, dass es echt Spaß macht mit Klaus zu skitten. Super flexibel und lässt vieles zu! :)

Rookies and the bandits
Das klingt für mich wie ein Vorzeige-Skit dafür, wie man NPCs nutzt. Die PiC gehen also tatsächlich auf die Rookies ein, auch wenn dabei bisschen Verbal-Verballern war, aber zur Abwechslung haben wir einfach nur ein normales Gespräch plus Angebot am Ende. Mal schauen, ob daraus eine Story entwickelt? Vermutlich, um die NPCs uns näher zu bringen, was durchaus Sinn macht. Mir gefällt Apfel Andy und Jan-Rupert schon sehr, wobei ich den Letzteren hin und wieder gesehen habe. War der nicht letztens sogar der Char von einem Spieler?

Release the Dogs
Also ganz ehrlich, ich finde Brawling Bulldogs echt cool, vor allem weil sie wirklich Old-School klingen. Schade, dass sie nur NPCs sind, weil ich glaube dahinter steckt echt viel Potenzial als ein Team von zwei Alteingesessenen, Coolen von gestern, die immer noch draufhaben. Und hey, die Namen: Dean Rodgers und Andy Hawkins… awww, so richtig old-school. Das hat McFliege ausgedacht, oder?

Der Herr ist dein Hirte
Ein einfacher, klassischer Skit. Hat einfach super im Ganzen gepasst und macht deutlich klar, warum Uriel Genesis in der PCWA ist. Bleibt nur die Frage, was Uriel selbst nun tut? Weiterhin ein gehorsamer Gottes Diener oder ein zukünftiger Rebell, der seine Freiheit im PCWA-Ring entdeckt? Ich werde mit diesem Charakter warm, weil wie gesagt – Story mit religiösen Charakter haben wir schon länger nicht mehr gehabt. Zumindest aus meiner Sicht.
Zuletzt geändert von Vox Falconis am Di 30. Mär 2021, 19:59, insgesamt 5-mal geändert.
"I should go."
- Commander Shepard

FW.net Top Draw
FW.net Top Draw
Benutzeravatar
Registriert: Di 19. Dez 2006, 23:30
Beiträge: 4955
Wohnort: Bonn
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

#3

Beitragvon Mad Dog » Do 25. Mär 2021, 11:41

1 United...im kleinen Rahmen.: Mir gefällt diese dreier Kombo auch immer mehr. Sanglier und auch LaVey gewinnen mehr und mehr an Profil und das tut auch Maldicao gut. Diese Szene war eine schöne Aufmachung für das Dark Match und brachte die Historie und die Motivation der Drei gut ins Wort. Deswegen gefiel es mir.

2 Darkmatch: Antonio Maldicáo vs Christian Sanglier vs Draven LaVey: Das Match war unterhaltsam und hatte seinen Fokus auf gezielten Moves und Kontern. Der Eingriff passte prima in die SL rund um Dark Tiger und Maldicao und war deswegen zielführend. Nach den Geschehnissen der letzten beiden Shows freue ich mich auf das Duell zwischen Maldicao und Dark Tiger :)

4 Göttliche Hilfe: Freue mich über die Einbeziehung von religiösen Bildern und Themen im FW, selbst wenn es in diesem Skit doch recht plump bzw. stereotyp daher kommt. Kann man auf jeden Fall mit arbeiten. Was etwas schwieriger ist, ist IMO Varks Interesse dabei. Ist sie verzweifelt? Steht sie mit dem Rücken zur Wand? Rückt die Office-Dame irgendwie etwas ins Zwielicht. Andererseits wieder die Möglichkeit für Typen, sich unabhängig von Vark ins Rampenlicht zu ballern...

5 I Am Not Here: Hat mich aufgrund der düsteren und schizophrenen Machart in seinen Bann gezogen. Sehr unterhaltsam, prima auch das Aufgreifen der letzten Show - fand ich toll. Und außerdem das Wiederlesen von "SLF", die kleine nostalgische Note. Beeindruckende Szene.
Er zuckt zusammen, als Brandon im Fernseher – von einem gewaltigen Chairshot getroffen – zu Boden geht. In diesem Moment fährt der Schmerz durch ihn wie ein Gewitter. Wie ein Sturm aus Eis durch seine Venen, gefüttert von blitzartigen Erinnerungen.
In seinem Schädel steht Rage über ihm. Tritte, die den Helm zersplittern lassen.
6 You think you know me: Wiedermal eine gute Szene von The Downfall, die sich als Contender ins Spiel bringen und über ihre Situation in der PCWA reflektieren. Aufs Ziel fokussiert und mit einer klaren Ansage. Wobei mir die beiden noch besser in Skits gefallen, wo sie gegen andere reden. Aber immer mal wieder solch eine Szene untermauert auch ihren Teamcharackter.

7 Back to the roots?: Interessantes Teil, wo ich jetzt gar nicht weiß, wo das hinführen soll und was der Background genau ist. Mal abwarten - bin aber sicher, dass irgendetwas damit bezweckt werden soll. Aufgrund der Fragezeichen, die um das Skit entstanden sind, unterhaltsam.

8 United Parcel Service: Ich mag die Idee - und die Umsetzung war auch sehr stark. Auch wenn mit Abeytu ein neuer Char ins Spiel geworfen wird, so ist er durch seine Verknüpfung mit der XAW doch gleich positioniert. Fand es schön, wie diese Position im Laufe der Show nochmal aufgeweicht bzw. differenziert wurde. Lara mit einem schönen Aufreger am Ende der Szene, wo sie nicht genommen wird.

9 Leierkastenmann oder Affe: Auch diese Szene hat mich bestens unterhalten. Mochte den Bogen, den das Skit spannt... "Man muss sie bei Laune halten". Und grundsätzlich ist die schreiberische Kraft und der unterschwellige Humor immer lesenswert.
Arrow: „Da ist sie wieder, die gute alte Businessfrau. Machen wir es kurz – ich komme in den nächsten Tagen in Ihr Büro und unterschreibe meinen neuen Vertrag. Wir können dabei das Licht anlassen, müssen nicht auf Blitze warten und die Kamera muss auch nicht dabei sein. Sie brauchen mich, denn gerade können Sie auf keinen Namen verzichten, der sich bei der PCWA anbiedert. Wie ich das sehe, stecken Sie über beide Ohren in einem Schlamassel, das XAW heißt, und Ihre eigenen Angestellten üben lieber für das Spiegelkabinett bei der nächsten nachpandemischen Kirmes, als um Ihr wertvollstes Gold anzutreten, right?“
11 Pole POEsition Main Event: Ein klassischer PolePOEsition Skit, der bei mir in seiner Arroganz und sportlichen Widerwärtigkeit wieder einiges an Hass gegenüber Smash und Poe aufgewirbelt hat. Besonders gut gefiel mir die Rolle von Abeytu, was ja später nochmal aufgenommen wird, und was die ganze Aktion noch mal ins Negative steigert. Tolle Idee mit Abeytu, der damit auch Mitleids-Sympathiepunkte bei mir gesammelt hat. Starkes Heel-Manöver.
Fand es btw sehr geil, wie sehr das Thema Gerasy Shot im ME bis hierhin thematisiert wurde. Da hat man sehr gut gespürt, dass viele diesen Shot wollen - so zumindest mein Empfinden.

12 Pole POEsition Main Event Aftermath: Dass Jona nun herauskommt, ist ja wieder ein schöner Feelgood Moment. Auch wenn Lara Lee aufgrund ihres Charackters jetzt nicht die Person ist, die man unbedingt gegen Poe bejubeln will. Aber als Aktion gegen die XAW funktioniert das hier für mich. Der Auftritt von Genesis und die Ansetzung des Matches für die nächste Show passt zusammen, hat jedoch ähnliche Probleme bzgl. Vark wie Skit 4.

14 Rookies and the bandits: Grundsätzlich ne runde Sache. Macht die Partners in jedem Fall recht sympathisch und auch Hondo und Apfel Andy profitieren davon. Wichtenhausen mit seinem Running Gag passt auch. Verbreitet daher für den Moment eine recht angenehme Stimmung bei mir, wobei gleichzeitig die Frage aufkommt, was darüber hinaus aus der Szene noch erfolgen soll. Oder ob das lediglich ein kleiner positiver Lichtblick innerhalb dieser Show sein sollte.

15 Release the Dogs: Starker Push für das anstehende Match 1. Fand es schön, wie sich die beiden Teams angekeift haben. Am besten gefallen hat mir hier Jimmy Maxxx, der sich ja bereits mit dieser Schuljungen-Situation bei Vark äußerst schwer tut und wo man die aufgestauten Äderchen an Kopf und Hals förmlich spüren kann. Konnte man IMO sehr gut beim Lesen merken. Fand ich top.
Jimmy Maxxx: "My Lady? MY LADY???? Alter, ich schwöre euch bei Gott, ich werde euch heute Abend diesen Shakespear Scheiß so hart in den Rachen stopfen und euch dann an Rapunzels Haaren blutend kopfüber aufhängen.... GARANTIE!"
16 Love or Hate?: Auch das Skit passt als Push für Match 2 prima. Viel brauchte es ja auch nicht mehr nach den Geschehnissen bei den letzten Shows, sodass dieses Skit hier vollkommen ausreichte, um den Faden aufzugreifen und auf das Match hin zu führen. Gut fand ich nochmal den Twist am Schluss, dass Banes es dann Cornwallace auch richtig zeigen wollte und dann nicht mehr dieses Feiglings-Image so im Vordergrund war.

17 Vergangenes und Zukunft: Gefiel mir, wie ich oben schon schrieb, vor allem gut, da hier LaVey besser ins Bild gerückt wird und an Profil gewinnt. Kann Alex zustimmen, dass man mehr und mehr Sympathie für ihn gewinnt. Schön fand ich es auch, wie die Wichtenhausen SL von Maldicao nochmal eine Rolle spielte und er sich von Aussagen von damals nochmal abgrenzte, bzw. diese differenzierter untermauerte. Prima Thema.

18 For POE good reasons: Mir gefallen die Skits zwischen Poe und Shadow schonmal, weil einfach die Historie mitschwingt und die besondere Beziehung der beiden. Gut kommen auch hier wieder die beiden Positionen und Meinungen durch - und es schwingt ein weiteres Match der beiden mit. Aber das ist in einer nicht fassbaren Zukunft. Und so, wie es die Zusammenfassung auch schreibt, keinen bringt es hier wirklich weiter. Das stimmt. Es ist ein Status Quo, der abgebildet wird. Stark zu lesen und unterhaltsam aber nicht mehr.

19 Ex Umbra In Solem:
Stevie in diese Situation zu bringen, ist ja an sich schonmal irgendwie witzig. Da ich Mad Dog auch schonmal gerne in seltsame Situationen bringe, gefiel mir das :D Gut wurde hier allerdings der Umgang mit Altstars aufgegriffen und ebenso der letzte "Run" von van Crane eingebaut. Fand ich deswegen prima und SVC betont auch nochmal, dass es anders ist. Der Ausgang bleibt noch offen.
SVC: „Ich würde gern MEHR sein, verstehen Sie das? ..."
20 The Downfall vs. Brawling Bulldogs: Funktionierte als Contender Match gut. Downfall gewinnt und das auch vollkommen verdient. Cool auch, dass Maxxx den Fall holt. Unterhaltsamer Opener.
Enter Night:
Bild
XFWA Redemption 54:
RM: Was zum Teufel bedeutet Fantasy Wrestling überhaupt? Was hier ab geht ist Real. Es ist nicht so, als ob wir die Hirngespenster irgendwelcher spätpubertären, jungen Erwachsenen im Internet sind!

FWnet Team
FWnet Team
Benutzeravatar
Registriert: Fr 21. Jun 2013, 23:43
Beiträge: 1780
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

#4

Beitragvon Kevin Sharpe » Do 25. Mär 2021, 13:23

Klaus ich hab mich verklickert und dein Feedback zerhackt. sorryyyyy

BTW holt Wilson den Fall ;)
FW.net Hall of Famer

"Die Tür springt auf. Ein Mann springt ins Zimmer. Er sieht mega-behindert aus. Es ist also Maximilian Lunenkind."

Backstagewischmopp
Backstagewischmopp
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:15
Beiträge: 150

#5

Beitragvon Ronin » Do 25. Mär 2021, 13:59

Stück für Stück probier ich mich auchmal wieder an Feedback, das Lesen lohnt sich bereits am Anfang der Show enorm.

3 Welcome to the dog house
Bombe. Setting, Erzählung, Figuren, Referenzen, für mich hat alles gepasst. Und das Ende war für mich ein knaller zum Abschluss.

4 Göttliche Hilfe
Bin bei den Vark-Geschäften nicht so ganz im Bild, zielführend aber noch im klaren Schatten des vorigen Skits.

5 I am not here
Weckt mein Interesse. Den persönlichen Horror von Figuren mag ich- egal ob bei King oder hier. SLF ist in seiner eigenen Welt und mir gefällt die Perspektive. Wenn es so weitergehthätte ich auch nichts gegen ganze Kurzgeschichten darüber wie SLF seine Welt wahrnimmt.

Große Leserfangemeinde
Große Leserfangemeinde
Benutzeravatar
Registriert: Mi 3. Jun 2015, 15:10
Beiträge: 1970

#6

Beitragvon Golphin1701 » Do 25. Mär 2021, 17:37

Welcher Spieler lieferte die überzeugendste Leistung im Hinblick auf Konzeption des Roleplays, Story, Schreibstil etc. ab? Wer lieferte im Hinblick auf die Gesamtshow den wertvollsten Gesamtbeitrag?

* Mad Dog: War mit seinen Chars, vorrangig dem Nomen est Omen, präsent und toll … selbst, wenn ich persönlich manchmal nicht wirklich weiß, woran ich bei ihm bin. ;)
* Marc Poe: Eine Bank wie eh und je … auf die ich mich zumindest stets verlassen kann.
* Kevin Smash: Der XAW - Puppetmaster. Was soll ich sagen: keiner fährt so gekonnt mehrgleisig.
* Der Pfeil: Ein Wiederkehrer, der scheinbar nichts von alter Stärke eingebüßt hat … und bei dessen RP ich manchmal den Eindruck hatte, er ist deckungsgleich mit jemand anderem, der auch wieder da ist.

Welche waren die besten Skits innerhalb der Show? Warum gerade diese Skits? Welche Szene hat euch am meisten berührt?

* Welcome to the Doghouse: Auch ich komme an diesem Skit nicht vorbei. Klassischen Kammerspiel im wahrsten Sinne des Wortes und brillant gelöst. Die Töle und der Schöne spielen sich die Bälle zu und kosten auch jeweilige Stärken UND Schwächen aus. Wünsche ich mir manchmal etwas öfter in diesem Brust raus - Duell - Metier.
* Leierkastenmann ohne Affen: wie schon oben angeführt hat mich in diesem Skit besonders die Surrealität und Allegorie erfreut … und mich überlegen lassen, ob jemand auf dem Board mit zwei Avataren angemeldet ist. Denn eigentlich ist der Stil unverkennbar. Hat mir persönlich sehr gut gefallen.
* The man without fear: Holla - Häuptling Lallender Adler in der PCWA, was haben zuviel Feuerwasser getrunken. Nette Idee, mit ihm als Tweener zu spielen. Und die restliche XAW-Revoluzzer passten prima dazu und der Frage, wohin der Weg wohl gehen mag. Schöner Auswärtssieg.
* Reale Union: Ein Skit sehr vielen Beteiligten, der aber toll funktioniert hat. Dachte, der Bogen mit Maddie und Diego im Rocky-Modus war schon vorbei, aber es ist noch da. Viele Handlungsfäden weben sich da zusammen und das gefällt mir richtig gut. Hoffe, es kommt zu dem Kampf. Der passt gut in die aktuelle Lage.

Welcher Wrestler, welche Storyline oder welche Fehde löste bei euch während der Show das meiste Interesse aus? Welcher Neuanfang bzw. welche Weiterführung einer Geschichte oder einer Beziehung wird richtig durchstarten?

* Diego auf der Suche
* Was will SLF und vor allem: wohin?
* Uriel als Jonas Ultima Ratio. Ist denke ich ne gute Lösung.
* die Menage-a-quatre Mad Dog - Yai - Lara - Arrow
* das Roleplay Stevies - wie immer genial
* Lara im Gothika-Modus (kauf ich ihr eher ab als die eindimensionale Trumpina)
* Jimmy Maxxx mal mit anderer Facette

Welches Match hat euch vom Aufbau, Schreibstil etc. her am besten gefallen?

Hier möchte ich keinen wirklichen Favoriten rauspicken. Alle Matches waren auf ihre jeweilige Art toll und unterhaltsam.

Gab es für euch positive oder negative Überraschungen in der Show? Was war der Shocker of the Night?

Positiv
Preshow mit Dark Match!
Shay Abeytu
Lara, die Abgedrehte
Sehr interessante Tag Team Szene
Vielschichtiger Kader

Negativ
* Maldicao und Bray-Bray kamen IMO etwas zu kurz
* Uriel zum Zweiten - ganz ehrlich: er, Azrael Rage, Dark Tiger, Mr. Joshua = große (fast) stumme Zerstörungsmaschinen. Jetzt noch einer. Büschen eindimensional.
* Sorry, aber … Louis Rouswell war für mich ein kleiner Letdown in dem sonst tollen Skit. Hab ehrlich gesagt jemand ganz anderen erwartet, der zumindest für mich auch eher gepasst hätte. Sicher ist Louis über die Jahrzehnte ein gestandener Fighter und ruhmreich wie hart bsp. in der GWS gewesen. Aber ich zehre leider von den aktuellen Jahren … und da kam er trotz der Schlacht gegen Smashy für mich nicht über einen frankophonen Triple H der Anfangsjahre hinaus. Ernst nehme ich ihn, aber nicht im Rahmen von Psychogames.

Shocker
Shay und Uriel geben sich die Ehre

Habt Ihr Verbesserungsvorschläge für bestimmte Spieler oder Teile der Show? Wo seht ihr Möglichkeiten für euch selbst bei Optimierungen zu helfen? Wie gefielen euch die Kommentatoren?

Nicht wirklich: alle haben prima und gut zusammengearbeitet. So ist ein vielschichtiges Puzzle entstanden, das es in der Quanti- und Qualität mit jedem PPV aufnehmen kann … ( … und dessen einzelne Skit-Sinne sich nicht jedem gleich auf Anhieb erschließen … ;) …)

Welchen Gesamteindruck habt ihr von der Show gewonnen? Welches Fazit zieht ihr aus der Show?

Fantastische Middle-Show, die den Rumble gut vorheizt.
„Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

"Es ist gut möglich, keine Fehler zu machen und doch zu verlieren. Das ist kein Zeichen von Schwäche - das ist das Leben."

Bild

FW.net Legende
FW.net Legende
Benutzeravatar
Registriert: Sa 8. Dez 2007, 16:19
Beiträge: 11357
Wohnort: Aus der Hölle
Kontaktdaten:

#7

Beitragvon Kevin Smash » Do 25. Mär 2021, 21:29

Du musst bedenken, dass der Louis in dem Skit ja Lara's Fantasie zu entspringen scheint und in diesem Bezug halt vor allem die gemeinsame Vergangenheit in der GWS eben für diese Reaktionen bei Lara sorgt. Er ist ja quasi ihre Nemesis in der GWS gewesen. Deswegen fand ich hat das gut gepasst. Außerdem mag ich es, wenn man meine Chars für solche Dinge nutzt :D Und ja, der gesamte Skit stammt von Alex, auch die Worte von Rouswell :)
Geschmack ist subjektiv, aber wer meinen nicht teilt, der hat keine Ahnung :D

Große Leserfangemeinde
Große Leserfangemeinde
Benutzeravatar
Registriert: Mi 3. Jun 2015, 15:10
Beiträge: 1970

#8

Beitragvon Golphin1701 » Do 25. Mär 2021, 21:32

Kevin Smash hat geschrieben:
Do 25. Mär 2021, 21:29
Du musst bedenken, dass der Louis in dem Skit ja Lara's Fantasie zu entspringen scheint und in diesem Bezug halt vor allem die gemeinsame Vergangenheit in der GWS eben für diese Reaktionen bei Lara sorgt. Er ist ja quasi ihre Nemesis in der GWS gewesen. Deswegen fand ich hat das gut gepasst. Außerdem mag ich es, wenn man meine Chars für solche Dinge nutzt :D Und ja, der gesamte Skit stammt von Alex, auch die Worte von Rouswell :)
Gerade deswegen hätte ich jemand anderen erwartet - jemanden mit PCWA-Background. Manche kennen die "Vendetta" beider in der Schwesterliga ja nicht.
Aber ich lasse mich gern überraschen und eines besseren belehren.
„Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

"Es ist gut möglich, keine Fehler zu machen und doch zu verlieren. Das ist kein Zeichen von Schwäche - das ist das Leben."

Bild

Backstagewischmopp
Backstagewischmopp
Benutzeravatar
Registriert: Mo 17. Jun 2013, 12:56
Beiträge: 164

#9

Beitragvon Jeffrey Ron Arrow » Fr 26. Mär 2021, 10:24

Skit by Skit:
1. Gefällt mir gut. Ich kann LaVey,Sanglier und Maldicao hierdurch besser einordnen, gleichzeitig geht deren Story voran – souveränes, gutes FW-Handwerk.
2. Skurriles Ende, das aber sicher seine Bedeutung hat.
3. Starkes Etwas, dass Poe und Mad Dog hier anbieten. Etwas unglücklich, dass schon zuvor ein Gegner für Poe bestimmt wird, bin mir nicht ganz sicher, ob der Skit somit an der Stelle noch Sinn macht.
4. Jona Vark mit einem Abgesandten des Papstes. Irgendwie absurd, aber irgendwie auch sehr catchy. Um wen geht es hier bloß? Ich bin gehypt.
5. Foster sagt mir bisher nichts, die Szene ist aber sehr schön zu lesen. Eloquent, emotional, gerne mehr davon.
6. The Downfall erklären sich und ihre Ambitionen. Solides Promohandwerk.
7. Bis hierher der Skit einer starken Show. Diego auf der Suche nach einem ehemaligen Bekannten. Dennis schreibt meiner Meinung nach auf einem besonderen Niveau, bei seinen Skits weiß man meist nach wenigen Worten, dass er das geschrieben hat, einfach, weil er einen ganz einzigartigen Stil ausgebildet hat. Sehr bildhaft und lebendig. Toll.
8. Interessanter Twist. Lara Lee scheitert an der Tür von Jona Vark, obwohl es in deren Interesse liegen sollte, dass jemand Gestandenes den Shot kriegen sollte. Zwei Kritikpunkte: Ich kenne Lara Lee erst seit der letzten Show und habe den Char da anders kennen gelernt. Am Ende war mir das zu viel „fick, Schwanzlutsch, fick“-Gerede. Zweiter Kritikpunkt – nachdem ich mich in letzter Zeit viel mit dem Thema „Rassismus“ auseinandergesetzt habe, stoße ich mich daran, wie einfach hier mit dem I-Wort jongliert wird. Vermute eher Unwissenheit als Ignoranz, aber wollte dennoch mal drauf hinweisen.
9. Own Stuff. Danke Brian.
10. Ich mag diese Showeinleitungen. Erinnern mich gefühlsmäßig an damals, als mit einem Knall Monday Night Raw in den 90ern eröffnet wurde. Schöne Arbeit.
11. Schöne nWo-Referenz. Ich mag sowas. Smash und der Champ haben zudem eine sehr angenehme Chemie und mich überkommt die ganze Zeit der Drang, zu buhen oder die beiden umzuschubsen. So soll es sein. Starke Szene.
12. Die Ereignisse überschlagen sich und bis zu dieser Stelle gefällt mir V154 schon besser als V153 in Gänze. Wer ist Uriel Genesis? Hat der was mit dem Uriel Gecko aus bXq-Zeiten zu tun? Eher nicht, oder? Jedenfalls Lara Lee vs Poe im ME triggert mich. Schöne Sache.
13. Da war wieder die Lara Lee, wie ich sie letzte Show schätzen gelernt habe. Feines Storytelling zwischen Lara und Yai, ich bin gespannt auf mehr.
14. Joah. Fand ich ein wenig lang für etwas wenig Story. Rhetorisch gewandt, keine Frage, aber irgendwie etwas wenig zielführend. Ist halt ausdrücklich mein subjektives Empfinden.
15. Solider Aufbau mit einer Runde Trash Talk für das No.1-Contender-Match auf die Tag Title. Die Bulldogs scheinen gut anzukommen, auch als NPCs. Mal sehen, was das Match hergibt.
16. Ein bisschen schade, dass Banes versus Cornwallace hier schon verpulvert wird und nicht erst beim PPV stattfindet. Die Fehde läuft immer mehr an, fängt immer mehr Feuer und gefällt mir. Klassischer Tag-Team-Split, ich hoffe, das endet nicht alles schon an diesem Abend. Weitere Fragen: Was ist eigentlich aus dem Barbarian geworden? Kam der je zurück nach Arrows Aktion mit dem Fleischerhaken? Und was ist aus Breads/Kai geworden? Hatte letzte Show schon den Eindruck, dass er eine Persona non Grata hier geworden ist?
17. Maldicão und LaVey planen ihre gemeinsame Zukunft. Gefällt mir insgesamt sehr gut, nach und nach entwirrt sich die Geschichte um die beiden und Sanglier. Gerne mehr davon.
18. Wow. Elitäres Teil. Shadow und Poe treffen aufeinander und stehen einander in Nichts nach. Bis dato Skit der Show, einfach eine Blaupause für ein grandioses Verbalduell.
19. Kaum gewittert es nicht mehr in Jonas Büro, wird der arme Stevie nicht mehr ernst genommen… aber Spaß beiseite: Ich lese Stevies Kram immer gerne und glaube, dass auch hier wieder eine brillante Idee dahintersteckt. Nothing but respect.
20. Downfall besiegen die Kurzzeit-Social-Media-Helden. Kurzweilig und schwupps. Und diesmal ohne anschließenden Beatdown.
21. Uriel Genesis wird also wider eigener Motivation für Jona Vark antreten. Sehr kurze Szene, deswegen ohne große Bewertung.
22. Und nochmal ein Wow. Samuel Lincoln Foster sagt mir rein gar nichts und stealt instantly die Show. Unheimlich atmosphärisch. Mehr mehr mehr davon, bitte.
23. Ach je, diese Show ist so viel besser als die letzte. Wieder ein Highlight-Skit. Manchmal vergisst man einfach, wie lange Klaus schon so gut ist. Unglaubliche Dynamik zwischen beiden, ein Skit mit zwei Gewinnern. Yay.
24. Shay Abeytus Wunden werden geleckt. Mal sehen, ob er sich von der XAW weg entwickelt, hier macht es jedenfalls den Eindruck.
25. Großes Säbelrasseln zwischen den Partners in Crime und Downfall. Eine Menge Punchlines werden ausgetauscht und keiner weicht zurück. Das Ganze ist so eine bestimmte Sorte FW, die ich selber nicht schreiben kann, aber immer wieder recht erfrischend finde: Humorvoll, aber doch abwechslunsgreich in der Wortwahl.
26. Subjektiv: Lara Lee ist am besten, wenn sie nicht übervulgär ist. Die Szene ist super atmosphärisch dicht, ich habe jedes Wort mitgefiebert und auf die Auflösung gewartet. Gefiel mir.
27. Own Stuff. Ich bin megabegeistert davon, wie stark Sanglier als Gegenpart auftritt. Passt perfekt zu Arrow, weil komplett anders. Ich hatte unheimlich viel Spaß.
28. Banes besiegt Cornwallace. Ich muss nochmal darauf verweisen, dass ich hoffe, das hier war kein Schlusspunkt. Die Fehde läuft gerade so schön und ich habe Lust auf mehr. Mir gefällt, dass die beiden so eine solide Midcard-Fehde darstellen. Im FW rutscht man immer unweigerlich irgendwann in die Upper Card, je länger man dabei ist (was ja auch irgendwie Sinn ergibt) und oft gibt es dann niemanden mehr, der glaubhaft die Midcard bestückt. Das tun die beiden aber perfekt und dabei sind sie einfach total gut. Ich denke aber, das Ende deutet auf eine Fortführung hin.
29. Foster ist auf jeden Fall einer der Player der Show. Ich verstehe den Hintergrund nicht, dafür war ich zulange weg, aber ich bin durchweg begeistert von dem Charakter und seinem Setting. Top.
30. Nehmt‘s mir nicht krumm, aber irgendwie fühlte sich das nicht rund an. Das war irgendwie zu viel gewollt für eine Szene, ich hatte mehr erwartet von Yai/MD/DeWynters, dann ist es aber irgendwie zu XAW-Promo gekippt (was für sich total okay ist, aber irgendwie in nem seperaten Skit besser gewirkt hätte). Grundsätzlich finde ich gut, dass die Tag-Szene sehr lebendig ist, jedoch ist mir der Aufbau bei V153/154 bisher zu oft “Team A sitzt in Setting XYZ, Team B kommt aus dem Nichts und es gibt variablen verbalen Schlagabtausch“. Zu viel Gesabbel, zu wenig Story. Das finde ich schade, weil sämtliche Beteiligte der Tag-Skits längst bewiesen haben, dass sie Macht über Worte haben. Ich brauche jetzt den Beweis, dass sie auch die Macht über Geschichten haben. Und ich stoße mich ein wenig daran, MD und Diego „Bedeutungslosigkeit“ zu attestieren. Ich weiß, dass Smash das Großmaul ist und er spielt das auch wirklich toll, aber was anderes hätte da besser gepasst. Denn beide Chars sind einfach viel zu weit entfernt von „bedeutunglos“, als das auch nur Punchline zu nutzen. Just my two cents. Nichtsdestotrotz hypt mich Diego vs Smash storytechnisch total, weil mir das XAW/PCWA-Dingen gefällt.
31. Rührend. Ist irgendwie das erste Wort, was mir hierzu einfällt. Schöne Szene, vollkommen rund, stimmig zu den Charakteren, gefiel mir. Mit Abstand die am tollsten zu lesenden NPCs.
32. Die Partners in Crime treffen auf LaVey und Sanglier und nach einem kurzen, bedrohlichen Moment gehen alle freundlich miteinander um. Eine Seltenheit im FW, gefiel mir vom Setting und der Atmosphäre sehr gut. Schärft das Profil aller und besonders Sanglier gefällt mir hier abermals gut, der Char ist recht vielschichtig.
33. Yai trifft auf Windy und beide besprechen Yais und MDs Situation. Wirklich schöne Szene mit einem unheimlich tollen Schlussbild. Gefällt mir und gibt mir Einblick in eine gemeinsame Vergangenheit der Chars. Hilft beim Verstehen der Hintergründe und dann auch noch schön geschrieben. Danke.
34. Wundervoll. Shadow immer mehr der MVP der PCWA und es ist unfassbar, wie stark Stevie ihn hier zu Beginn der Szene aussehen lässt. Einer der schönsten Skits der Show. Ganz viel Liebe.
35. Poe besiegt Lee mit Shays Hilfe, die XAW triumphiert. Passt gut in die laufende Story und untermalt Poes Status als Champ. Der abschließenden Frage der Kommentatoren nach Jona Vark kann ich mich nur anschließen … wirkte sie bei V153 fast omnipräsent, war sie dieses Mal beinahe unsichtbar. Ich glaube, man muss hier beim finalen Zusammenstellen der Show ein bisschen aufpassen, dass das nicht auf Dauer zu Lasten der Glaubwürdigkeit geht.
Hellknight hat geschrieben:
Mi 24. Mär 2021, 20:55


Dumme Frage: Wieso wird er als „die Lüge“ bezeichnet?

"The Lie" ist eine Selbstbezeichnung seitens Arrow. Hintergrund ist seine ständige Nicht-Loyalität, sein Vorspielen falscher Tatsachen und seine Persona als jemand, dem man stets eigentlich nicht trauen kann ;)
Golphin1701 hat geschrieben:
Do 25. Mär 2021, 17:37

* Der Pfeil: Ein Wiederkehrer, der scheinbar nichts von alter Stärke eingebüßt hat … und bei dessen RP ich manchmal den Eindruck hatte, er ist deckungsgleich mit jemand anderem, der auch wieder da ist.


* Leierkastenmann ohne Affen: wie schon oben angeführt hat mich in diesem Skit besonders die Surrealität und Allegorie erfreut … und mich überlegen lassen, ob jemand auf dem Board mit zwei Avataren angemeldet ist. Denn eigentlich ist der Stil unverkennbar. Hat mir persönlich sehr gut gefallen.
What the Fuck? Du machst mich neugierig! Wer bin ich denn deiner Meinung nach noch? So oder so kann ich dir mir Sicherheit sagen, dass ich aktuell nur JRA bin. Das wird Klaus dir bestätigen können, wir haben vor knapp 20 Jahren zusammen angefangen;)

Welcher Spieler lieferte die überzeugendste Leistung im Hinblick auf Konzeption des Roleplays, Story, Schreibstil etc. ab? Wer lieferte im Hinblick auf die Gesamtshow den wertvollsten Gesamtbeitrag?

Meine Top drei der Show... Shadow, Samuel Lincoln Foster, Marc Poe. Ersterer schreibt einfach unheimlich einzigartig, zweiterer debütiert wie ein Wahnsinniger und Poe prägt die Show als Champ. Großes Kino. Direkt dahinter Sanglier. Hab ein wenig einen Narren an dem Char gefressen.

Welche waren die besten Skits innerhalb der Show? Warum gerade diese Skits? Welche Szene hat euch am meisten berührt?

Lee auf der Gedankenachterbahn, Diego in Irland (da fehlte mir allerdings Weiterführendes), alle drei Foster-Skits, alledrei Shadow-Skits (insbesondere der mit fuckin Stevie),die Partners und LaVey/Sanglier in der Werkstatt, Yai und Windy im cWc...ich weiß gar nicht, woich anfangen soll <3

Welcher Wrestler, welche Storyline oder welche Fehde löste bei euch während der Show das meiste Interesse aus? Welcher Neuanfang bzw. welche Weiterführung einer Geschichte oder einer Beziehung wird richtig durchstarten?

. Was ist Shadows Plan?
- Wer ist Foster?
- Wie entscheidet sich Yai?
- Was will Stevie?
- Wohin führen Laras Träume?
- Wie geht XAW/PCWA weiter?
- Was passiert mit Diego in Irland?

Gab es für euch positive oder negative Überraschungen in der Show? Was war der Shocker of the Night?

- Poe schließt MD ein
- Foster ist irgendwie ein alter Bekannter
- Endet Yai/Mad Dog oder nicht?
- Poe schlägt Lee und die XAW siegt abermals


Habt Ihr Verbesserungsvorschläge für bestimmte Spieler oder Teile der Show? Wo seht ihr Möglichkeiten für euch selbst bei Optimierungen zu helfen? Wie gefielen euch die Kommentatoren?


Siehe oben. Mehr Dynamik bei den Tag Teams (also nicht nur Verbalduelle), nicht zu viel wollen bei dem Multi Men Skit mit MD/Diego & co....sonst echt wenig zu meckern. Mir fehlte ein dritter Stevie-Skit,glaube ich. Ich lese ihn zu gerne, um auch nur auf einen Skit zu verzichten.


Welchen Gesamteindruck habt ihr von der Show gewonnen? Welches Fazit zieht ihr aus der Show?


Um Kilometer besser als V153.Ich bin verliebt in die Show und will viele kleine Vendetta 154s mit ihr kriegen. Gebe eine 2+ in Schulnotenform.
"Bring mir meine Träume in Ordnung!"

Sean Bateman in Bret Easton Ellis - "Die Informanten"

Backstagewischmopp
Backstagewischmopp
Benutzeravatar
Registriert: Mo 6. Feb 2017, 20:41
Beiträge: 186

#10

Beitragvon Marc Poe » Fr 26. Mär 2021, 14:41

Jeffrey Ron Arrow hat geschrieben:
Fr 26. Mär 2021, 10:24
8. Interessanter Twist. Lara Lee scheitert an der Tür von Jona Vark, obwohl es in deren Interesse liegen sollte, dass jemand Gestandenes den Shot kriegen sollte. Zwei Kritikpunkte: Ich kenne Lara Lee erst seit der letzten Show und habe den Char da anders kennen gelernt. Am Ende war mir das zu viel „fick, Schwanzlutsch, fick“-Gerede. Zweiter Kritikpunkt – nachdem ich mich in letzter Zeit viel mit dem Thema „Rassismus“ auseinandergesetzt habe, stoße ich mich daran, wie einfach hier mit dem I-Wort jongliert wird. Vermute eher Unwissenheit als Ignoranz, aber wollte dennoch mal drauf hinweisen.



Ja, da muss ich tatsächlich zugeben, dass es meiner Unwissenheit dahingehend geschuldet ist. Mir ist erst durch die Diskussion vor wenigen Tagen richtig bewusst geworden, dass dieses Wort diskriminierend ist. Da war die Show schon abgeschlossen. Ich muss mich hier nochmal besser informieren um bei zukünftigen Auftritten von Shay eine andere Wortwahl zu verwenden. Falls seine Herkunft überhaupt nochmal zur Sprache kommt.


Zurück zu „Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste