[Feedback] Vendetta 154

Diskutiert hier über alles rund um die PCWA

Moderatoren: Mad Dog, Kevin Sharpe

Backstagewischmopp
Backstagewischmopp
Benutzeravatar
Registriert: Mo 6. Feb 2017, 20:41
Beiträge: 186

#21

Beitragvon Marc Poe » Sa 27. Mär 2021, 17:42

Welcher Spieler lieferte die überzeugendste Leistung im Hinblick auf Konzeption des Roleplays, Story, Schreibstil etc. ab? Wer lieferte im Hinblick auf die Gesamtshow den wertvollsten Gesamtbeitrag?

Mad Dog: Voll Aggro unterwegs, so gefällt mir die Töle am besten. Besonders im Skit mit Shadow fand ich ihn überragend.

Shadow: Bringt sich für den Rumble in Position und in dieser Form sicher der Topfavorit. In allen seinen Skits ein tolle Vorstellung von ihm und wie immer hat es mir Spass gemacht mit ihm zusammen an unserem Skit zu werkeln.

Lara Lee: Wo wir gerade bei Spass sind, ebenfalls gefallen hat mir die Zusammenarbeit mit Alex. Aber nicht nur deswegen möchte ich Lara hier erwähnen, ihre Storyline gefällt mir aktuell sehr gut. Ich freue mich hier auf alles weitere.


Welche waren die besten Skits innerhalb der Show? Warum gerade diese Skits? Welche Szene hat euch am meisten berührt?

Dark Match: Möchte ich hier als Skit erwähnen, da mir die Idee mit der Szene davor gut gefallen hat. Klar kann man jetzt sagen, dass das Skit mit Mad Dog/Arrow und Poe davor hätte kömmen sollen. Aber auch das UPS Skit hätte davor kommen können, aber die ganze Konstellation mit dem Gerasy Shot war nicht einfach darzustellen. Eigentlich hätte alles paralell laufen müssen, aber das geht ja nicht. Von daher passt das alles und verleiht vor allem Sanglier und LaVey mehr Profil.

Back to the Roots: Tolles Setting und schön geschrieben. Der Cliffhanger am Ende catch mich dann total. Ein mega gelungenes Skit.

Release the Dogs: Überragende Einleitung für das Match und ich muss ebenfalls sagen, dass Jimmy Maxxx hier besonders toll rüberkommt. Starker Push für The Downfall.

His dark is worse than a bite: Für mich das beste Skit bei dieser Vendetta. Mad Dog mit einem Shitstorm gegen Shadow auf den die twitter-Gemeinde stolz wäre. Shadow kontert in seinem eigenen Stil. Trotzdem kommt für mich MD hier besonders genial rüber. Mal sehen wie es zwischen diesen beiden weitergeht. Ein baldiges Match scheint unausweichlich.

In Queen's Mind: When the Stars parish off the sky: Schon letzte Show hat mir dieser Lara-Stil sehr gut gefallen. Auch diese Sequenz hat mich vollkommen überzeugt und ich persönlich finde es überragend, dass Louis hier einbezogen wurde.


Room with a View: Stevie und Shadow, da weiß man schon vorher was man bekommt. Es wäre wie wenn Ed Sheeran und The Weeknd ein Duett machen. Ein garantierter Mega-Hit! Ganz stark.


Welcher Wrestler, welche Storyline oder welche Fehde löste bei euch während der Show das meiste Interesse aus? Welcher Neuanfang bzw. welche Weiterführung einer Geschichte oder einer Beziehung wird richtig durchstarten?

- Wen sucht Diego in Irland?
- Wie geht es zwischen Mad Dog und Shadow weiter?
- Was hat SLF vor und wer ist er? Hat was von den Mask-Singer. Von den Indizien her, habe ich zumindest einen Verdacht wer der Spieler ist. Muss aber noch mehr lesen :)


Welches Match hat euch vom Aufbau, Schreibstil etc. her am besten gefallen?

Shay vs. Poe natürlich :). Nein quatsch, mir hat Bray-Bray vs. Banes am besten gefallen. Daniel kündigte an, dass der Leser der Gewinner sein wird und so war es.


Gab es für euch positive oder negative Überraschungen in der Show? Was war der Shocker of the Night?

Positiv:
- Das Debut von SLF
- Qualität und Quantität der Show
- Sanglier, LaVey gewinnen an Profil

Shocker of the Night:

Uriel Genesis attackiert Marc Poe.


Habt Ihr Verbesserungsvorschläge für bestimmte Spieler oder Teile der Show? Wo seht ihr Möglichkeiten für euch selbst bei Optimierungen zu helfen? Wie gefielen euch die Kommentatoren?

Wie ich bereits geschrieben habe, werde ich die Verbesserung an meinem eigenen Char vornehmen. Ich bin dankbar für dieses Feedback, da ich damit niemand auf die Füße treten möchte. Ich hatte Shay nämlich mit dieser Hintergrund-Story ausgestattet, da mich die Geschichte der Native Americans immer fasziniert hat. Ich hätte mich bezüglich der Bezeichnung allerdings besser informieren müssen, da war ich zu naiv. Für mich persönlich war das I-Wort immer etwas positives und daher habe ich dieses verwendet. Ich hoffe einfach, dass dies sich nicht negativ auf die Beurteilung von Shay auswirkt, denn so war es nicht von mir gedacht.


Welchen Gesamteindruck habt ihr von der Show gewonnen? Welches Fazit zieht ihr aus der Show?


Qualität und Quantität stimmen, allerdings wird nicht ganz PPV-Niveau erreicht, da dort die Matches immer mehr Intensität haben. Dennoch eine überragende Vendetta Ausgabe, die Lust auf mehr macht. Die Latte für die nächsten Shows und den Rumble liegt nun sehr hoch :)

Große Leserfangemeinde
Große Leserfangemeinde
Benutzeravatar
Registriert: Mo 18. Dez 2006, 18:56
Beiträge: 1840
Wohnort: Berlin
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

#22

Beitragvon Díego A. Sanchéz » So 28. Mär 2021, 19:50

First of all, muss ich mich v.a. bei Klaus entschuldigen, denn bei mir lief bei Ven 154 nichts auch nur annähernd zusammen. Daher habe ich mein 3. Skit auch kurzfristig gestrichen.
Danke daher für den Vorschrieb. Es hätte alles viel besser laufen können von meiner Seite aus, aber Prüfung und Stress auf Arbeit haben irgendwie nicht viel zugelassen.

Dann erstmal ein Danke an alle, die mich in den vergangenen Monaten immer wieder positiv hervorheben. Nach meiner Anfangszeit hier in der PCWA ist das tatsächlich schon zu hören, war doch das Gefühl, dass es im Prinzip egal ist, ob ich was schreibe oder nicht, mit ein Grund damals aufzuhören. Daher an alle und v.a. an Denny ein Dankeschön.

Habt mit der Irland-Sache aber keine zu großen Erwartungen. Diejenigen, für die das tatsächlich etwas Großes sein könnte, sind zum Großteil nicht mehr in der Liga :D Der Rest wird die Bedeutung vermutlich nicht ganz verstehen können, auch wenn ich versuchen werde, die Historie des Ganzen etwas näher zu bringen.

@Klaus: Mich wundert tatsächlich, dass du in der Hinsicht keine Ahnung hast. Du müsstest einer von 2 sein, der es erkennen und verstehen müsste :D

Die Show habe ich bisher tatsächlich nur überflogen und einzelne Passagen näher gelesen und muss sagen, dass ich schon begeistert bin. Die Weichen zum Rumble werden nach und nach gestellt und ich freue mich schon drauf
Bild

„Das war ein Vorspiel nur, dort wo man Bücher verbrennt, verbrennt man auch am Ende Menschen.” (H. Heine)

"Lache niemanden aus der einen Schritt zurückgeht, er könnte Anlauf nehmen." (unbekannt)

"Ihr seid geistige Jungfrauen, nie von Bildung penetriert!"
("Nein", Suboptimal)

FW.net Top Draw
FW.net Top Draw
Benutzeravatar
Registriert: Di 19. Dez 2006, 23:30
Beiträge: 4955
Wohnort: Bonn
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

#23

Beitragvon Mad Dog » Mo 29. Mär 2021, 12:26

21 Der Herr ist dein Hirte: Kurzes "Gespräch", indem nicht so arg viel passiert. Grundsätzlich festigt es Genesis' Gimmick und das Match gegen Poe. Fände es interessant, wenn Poes Lebenswandel und sein sündiges Dasein dann mal in der nächsten Show aus Gottes Blickwinkel betrachtet würde, statt so allgemein über Berlin zu hetzen.

22 They Are Not Here: Schließt nahtlos an das letzte Skit an, wobei hier eher die Vergangenheit im Zentrum steht. Hat mir natürlich auch gefallen, denn das Ende des Swat Members war ja ziemlich hart für ihn, sodass die Bearbeitung der entscheidenden Szene wichtig ist. Kann mich dran erinnern, dass dies auch Sätze waren, die sehr streitbar waren, da das Match Rage damals wieder besser positionierte und über eine Lücke hinweg brachte. Deswegen auch off gimmick sicherlich doppelt passend.

24 The man without fear: Danke für das Vorschreiben. Abeytus Rolle gefällt mir, wie im vorherigen Post schon geschrieben, prima. Und dass Collins seine Fittiche nach ihm ausstreckt, passt obendrein.

25 Any given sunday: Fand es ja echt ulkig, dass die PiC nun versuchen auf ihre Ernährung zu achten. Geiles Aufgreifen der letzten Szene mit den Ring Assassins - Bravo. Schließlich ist auch der Austausch mit Downfall lesenswert. Auch wenn ich Dennys Punkt auch verstehen kann und es ebenso schön fände, wenn noch was mehr Story hinzukäme in dieses Duell.

26 In Queen's Mind: When the stars perish off the sky: Zugegeben: auch mich hat Louis Rouswell als Auflösung hier überrascht. Aber nicht unbedingt negativ, sondern ich hatte ehrlich gesagt damit gerechnet, dass es erst später zu einer Auflösung kommt. Aber da dies alles ja einem Plan entspringt, wird es ja vmtl. noch eine anders geartete Auflösung geben. Grundsätzlich war ich von der Szene aber in den Bann gezogen. Und darauf kommt es an!

27 Es ist kalt geworden in New York: Sangliers Auftritt war richtig stark. Dies wurde von Arrow auch prima aufgebaut - starke Worte. Auch die Ambivalenz des Auftritts bei Sanglier gefiel mir. Ebenso wie Arrows Unentschiedenheit im Umgang mit ihm. Ganz großes Kino! Will ich mehr von lesen.

28 Brandon Cornwallace vs. Gordon Banes: Kurz und knackig - gut, da so noch kaum was an Pulver verschossen wurde. Das Heel-Finish passte damit auch sehr gut und ich hoffe ebenso, dass es hier weitergeht. Ich bin aber auch gespannt, wie die Geschichte nun warmgehalten werden wird. Nun steht der Rumble an - ich hoffe, dass diese Fehde Gesprächsthema bleibt.

29 No One Is Here: Ein gelungener Abschluss der Serie innerhalb dieser Show und ein großes Fragezeichen für die kommenden. Wie wird Foster in der PCWA weiter agieren? Wann wird er mit anderen in Kontakt treten und wie wird dann seine verzerrte Realitätswahrnehmung umgesetzt. Ein Wiedersehen mit SVC und MD erwarte und erhoffe ich mir.

30 Reale Union: Jep, stimmt schon. War etwas vollgepackt und mit unterschiedlichen Themen. Hätte ich besser planen können, aber wollte sowohl die anderen beiden Skits als auch die hier angesprochenen Themen unbedingt drin haben, sodass es dann hier teilweise nur etwas Warmgehalten wurde, um es später nochmal vertieft und intensiver aufzugreifen. Freue mich aber, dass Golphi es dennoch abfeierte.

31 Let it ride ...: Gefällt, da die Beziehung der beiden Teams zueinander wächst und außerdem auch die inneren Prozesse der Chars Interesse wecken. LaVey und Sanglier sind beide auf jeden Fall absolute Gewinner dieser Show und dies zeigt sich auch in dem Skit hier. Die Partners wirken hier weiter sehr sympathisch und gerade der letzte Teil, wo sie aus ihrer eigenen Erfahrung sprechen, ist mega.

32 Überfordert? Dankbar!: Auch ein gutes Skit, das die Dynamik der alten Herren schön untermalt. Gefiel mir als Rückschau auf die letzten Shows sehr gut und machte die beiden ebenfalls sympathisch für mich.

34 Room with a view: Starker Abschlussskit sowohl für die Vendetta als auch für Shadows RP, das ja die ganze Zeit im Spiegelraum spielte. Dass Shadow zum Überläufer werden könnte, war ein ziemlich genialer Wink im Skit. Hatte ich zuvor so gar nicht auf dem Schirm. Deswegen nochmal ein neuer Drive in der Shadow-SL. Dazu der spannende Dialog - großartig.
SVC: „Hier gibt es keine Seiten. Diese Hallen gehören der PCWA. Alle anderen.. sind nichts als Besucher.”
35 ??? vs. Marc Poe: Ziemlicher clusterfuck durch die vielen Auftauchenden - aber so dennoch ziemlich spannend. Lara und Poe haben IMO beide davon profitiert als stealing Champs. Abeytus Rolle dann nochmal mit dickem Fragezeichen. Dazu erneut die XAW als Gewinner am Ende der Show! Gutes Ende für diese Vendetta!
Díego A. Sanchéz hat geschrieben:
So 28. Mär 2021, 19:50
@Klaus: Mich wundert tatsächlich, dass du in der Hinsicht keine Ahnung hast. Du müsstest einer von 2 sein, der es erkennen und verstehen müsste :D
Ok, das war vielleicht etwas falsch ausgedrückt. Die Anspielungen auf K&G sind mir aufgefallen, aber alles andere ist leider im grau geblieben. Ich hoffe, du weckst noch mehr Erinnerungen bei mir. In der Regel kommt dann auch wieder was :D
Enter Night:
Bild
XFWA Redemption 54:
RM: Was zum Teufel bedeutet Fantasy Wrestling überhaupt? Was hier ab geht ist Real. Es ist nicht so, als ob wir die Hirngespenster irgendwelcher spätpubertären, jungen Erwachsenen im Internet sind!

Große Leserfangemeinde
Große Leserfangemeinde
Benutzeravatar
Registriert: Mi 3. Jun 2015, 15:10
Beiträge: 1970

#24

Beitragvon Golphin1701 » Mo 29. Mär 2021, 12:47

Mad Dog hat geschrieben:
Mo 29. Mär 2021, 12:26
25 Any given sunday: ... Auch wenn ich Dennys Punkt auch verstehen kann ...
:?

Wer ist Denny und was ist sein Punkt?
„Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

"Es ist gut möglich, keine Fehler zu machen und doch zu verlieren. Das ist kein Zeichen von Schwäche - das ist das Leben."

Bild

FW.net Legende
FW.net Legende
Benutzeravatar
Registriert: Sa 8. Dez 2007, 16:19
Beiträge: 11357
Wohnort: Aus der Hölle
Kontaktdaten:

#25

Beitragvon Kevin Smash » Mo 29. Mär 2021, 12:54

Denny = Arrow ;)
Geschmack ist subjektiv, aber wer meinen nicht teilt, der hat keine Ahnung :D

Große Leserfangemeinde
Große Leserfangemeinde
Benutzeravatar
Registriert: Mi 3. Jun 2015, 15:10
Beiträge: 1970

#26

Beitragvon Golphin1701 » Mo 29. Mär 2021, 13:33

Kevin Smash hat geschrieben:
Mo 29. Mär 2021, 12:54
Denny = Arrow ;)
War meine Vermutung. Denny/Arrow hat ja auch ein sehr schönes FB zu der Szene gegeben. Nur Klausis Bezug darauf entzieht sich mir ein wenig. (gern per PN)
„Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

"Es ist gut möglich, keine Fehler zu machen und doch zu verlieren. Das ist kein Zeichen von Schwäche - das ist das Leben."

Bild

FW.net Top Draw
FW.net Top Draw
Benutzeravatar
Registriert: Di 19. Dez 2006, 23:30
Beiträge: 4955
Wohnort: Bonn
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

#27

Beitragvon Mad Dog » Mo 29. Mär 2021, 13:45

Ich meinte seinen generellen Punkt zur TT Division:
Jeffrey Ron Arrow hat geschrieben:
Fr 26. Mär 2021, 10:24
Grundsätzlich finde ich gut, dass die Tag-Szene sehr lebendig ist, jedoch ist mir der Aufbau bei V153/154 bisher zu oft “Team A sitzt in Setting XYZ, Team B kommt aus dem Nichts und es gibt variablen verbalen Schlagabtausch“. Zu viel Gesabbel, zu wenig Story. Das finde ich schade, weil sämtliche Beteiligte der Tag-Skits längst bewiesen haben, dass sie Macht über Worte haben. Ich brauche jetzt den Beweis, dass sie auch die Macht über Geschichten haben.
:km:
Enter Night:
Bild
XFWA Redemption 54:
RM: Was zum Teufel bedeutet Fantasy Wrestling überhaupt? Was hier ab geht ist Real. Es ist nicht so, als ob wir die Hirngespenster irgendwelcher spätpubertären, jungen Erwachsenen im Internet sind!

Große Leserfangemeinde
Große Leserfangemeinde
Benutzeravatar
Registriert: Mi 3. Jun 2015, 15:10
Beiträge: 1970

#28

Beitragvon Golphin1701 » Mo 29. Mär 2021, 14:10

Mad Dog hat geschrieben:
Mo 29. Mär 2021, 13:45
Ich meinte seinen generellen Punkt zur TT Division:
Jeffrey Ron Arrow hat geschrieben:
Fr 26. Mär 2021, 10:24
Grundsätzlich finde ich gut, dass die Tag-Szene sehr lebendig ist, jedoch ist mir der Aufbau bei V153/154 bisher zu oft “Team A sitzt in Setting XYZ, Team B kommt aus dem Nichts und es gibt variablen verbalen Schlagabtausch“. Zu viel Gesabbel, zu wenig Story. Das finde ich schade, weil sämtliche Beteiligte der Tag-Skits längst bewiesen haben, dass sie Macht über Worte haben. Ich brauche jetzt den Beweis, dass sie auch die Macht über Geschichten haben.
:km:
OK, so gesehen ist das dann verständlich. Und da hat er auch nicht unbedingt Unrecht ...

... womit ich dann zur nächsten Frage komme: wie soll es denn bitte anders gehen? TT auf verschiedenen Standpunkten hängen nun mal nicht aus verschiedenen Gründen ganztätig miteinander ab. Die Reibereien entstehen nun mal u.a. aus den Unterschieden. Und das wird dann in den Skits deutlich, wenn sie aufeinandertreffen. Das sind dann die Geschichten, die gewünscht sind ... und die IMO auch da sind.

Mich würde dann mal interessieren, wie "Geschichten", aus denen die Matches und Fehde sich entwickeln, dann aussehen, wenn sie so anders sind als das, was wir aktuell praktizieren.
Ich könnte mir schon vorstellen, wie das aussehen KÖNNTE - nämlich mit einem roten Faden und einen langangelegten SL-Bogen. Das ist wäre dann grundsätzlich eine gute Idee - hat allerdings (so wie ich das sehe) zwei entscheidende Nachteile, welchem dem aktuell entgegen sprechen.

1.) ist die PCWA eine Leistungsliga, welche an Stil und Inhalt der Skits und des dortigen Writings angelehnt ist. Langfristige Handlungsbögen sind da (zumindest ist das mein Eindruck) schwierig zu stemmen, denn man muss eine längere Zeit hochwertig liefern und Creative Control an der Seite haben, welche das überwachen. Könnte schwierig werden.
2.) wird beim Skitting zweier Parteien darauf wertgelegt, sich im Skit jeweils von der besten Seite zu zeigen und zu argumentieren - was auch absolut legitim ist. Geschichten was Fehden angeht da zu schreiben könnte schwierig werden, denn dann fehlt das ständige Auf und Ab über eine längere Zeit. Eine Seite müsste sich bsp. dann einmal als Punchingball verkaufen, um dann in einer späteren Szene die Rollen umzudrehen. Oder so ähnlich. Das setzt viel Planung voraus, entsprechende "Anwesenheit" der Beteiligten und das Wohlwollen von oben.

Ich lasse mich gern eines Besseren belehren, sollte ich es falsch oder nicht richtig verstanden haben. Dann klärt mich auf.
„Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

"Es ist gut möglich, keine Fehler zu machen und doch zu verlieren. Das ist kein Zeichen von Schwäche - das ist das Leben."

Bild

FW.net Top Draw
FW.net Top Draw
Benutzeravatar
Registriert: Di 19. Dez 2006, 23:30
Beiträge: 4955
Wohnort: Bonn
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

#29

Beitragvon Mad Dog » Mo 29. Mär 2021, 14:44

Es geht mir nur um eine Geschichte, die über das "Wir-haben-einen-anderen-Standpunkt-als-ihr" hinaus geht. Nichts, was wir nicht umsetzen könnten, so wie es drei Matches der jüngsten Großereignisse zeigen: Díego begibt sich in Abhängigkeit von Lara Lee und befreit sich bei CORE von ihr, Happy Hour und die Partners in Crime duellieren sich in eine FUN Series, die bei CORE in einem Match der beiden gipfelt, Sharpe verwehrt Mad Dog über Monate ein ReMatch, forciert seine Karriere bis zum Knall bei CORE und dem Eingriff gegen ihn, was im Match bei der 20Jahres Show endet.
Enter Night:
Bild
XFWA Redemption 54:
RM: Was zum Teufel bedeutet Fantasy Wrestling überhaupt? Was hier ab geht ist Real. Es ist nicht so, als ob wir die Hirngespenster irgendwelcher spätpubertären, jungen Erwachsenen im Internet sind!

FWnet Team
FWnet Team
Benutzeravatar
Registriert: Fr 21. Jun 2013, 23:43
Beiträge: 1780
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

#30

Beitragvon Kevin Sharpe » Mo 29. Mär 2021, 17:54

Ich finde es aus Sicht von The Downfall eher wesentlich passender zum Gimmick, dass man eben so etwas nicht braucht. No Gimmick needed quasi.

Edit: Im Endeffekt gibt es ja eine Story. Die hat halt puren Matchbezug. Da braucht es meiner und auch Golphie's Meinung nach nicht unbedingt eine Sidestory. ich fände das auch eher störend bei dieser Paarung. Die Pipebomb, dass Windy die Schwippschwägerin 3. Grades von Stem ist würde das beispielsweise auch nicht weiter voran treiben.
FW.net Hall of Famer

"Die Tür springt auf. Ein Mann springt ins Zimmer. Er sieht mega-behindert aus. Es ist also Maximilian Lunenkind."


Zurück zu „Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste