[Feedback] 20th Anniversary Show

Diskutiert hier über alles rund um die PCWA

Moderatoren: Mad Dog, Kevin Sharpe

Erstes Titelmatch
Erstes Titelmatch
Registriert: Mo 18. Dez 2006, 23:01
Beiträge: 1161

#21

Beitragvon Matze » Sa 30. Jan 2021, 17:47

Tagchen,

hab´s nun endlich geschafft, die Jubi-Show zu lesen. War schon n ordentliches Stück, hat mir aber auch gezeigt, dass ein Wiederaufleben des Hobbys FW, aufgrund meines Alltags, für mich nicht drin ist.

Insgesamt n tolle Show, die beim Durchlesen auch tatsächlich aufgezeigt hat, welch lange Geschichte die GCWF/PCWA tatsächlich hat (und was ich seit meinem Ausstieg 2010 so alles verpasst hatte). Schon krass. Wieviele Eigentümerwechsel habe ich gezählt? Ich glaube, es waren derer 3, oder gar 4? Und der olle Lucifer klebte wie ein Kaugummi an der Organisation, ganz gleich, wer da gerade am Ruder saß. :D

Was mMn definitiv zu kurz kam, war die eigentliche Historie der GCWF. So gab es doch sehr viele Geschichten zu erzählen, die die Geschicke der Liga beinflusst hatten, jedoch keinen Widerhall in den Matchergebnissen und damit auch nicht in der Jubi-Show fanden, denn aufgrund der Fokussierung der Berichterstattung auf die Matchergebnisse sind derlei Aspekte natürlich nahezu komplett untergegangen. Aber einen Vorwurf daraus machen möchte ich nicht, immer hin reden wir über unglaublich viel Content, der vor 20-17 Jahren erstellt wurde. Wer will sich da schon durchkämpfen.
Auch war der Grundgedanke, dass sich Spieler/Chars der alten Tage durch Einspieler hätten beteiligen können, klasse. Schade, dass die Beteiligung dann doch nicht im erhofften Rahmen ausfiel. Vielleicht war auch die Vorlaufzeit für so manch Betroffenen zu kurz.
Die jüngere Historie der PCWA wurde da schon transparenter und nachvollziehbarer umgesetzt, dürfte wohl daran liegen, dass aktuell noch einige hier spielen und jene Zeiten miterlebt haben. Dies spiegelten dann auch die Kommentare zu den Flashbacks wider.

Die Szene der Show war für mich persönlich das Gespräch zwischen Sharpe und Mad Dog direkt vor deren Fight am Ende der Show. Absolut klasse gemacht, der Skit hat mich echt hineingezogen in die Szene. Wäre gerne mit Barqas gegen beide angetreten. Selbiges gilt in Bezug auf Ares. Mann, das wäre sicher geil geworden. :mrgreen:

Cool fand ich auch den Input der beiden Wrestling-Insider (komme jetzt ned auf die Namen, der Österreicher und (ich glaube) der Bayer. Toller Einwurf gewesen.

Was die HoF betrifft, so erst einmal vielen Dank für die Aufnahme des Barkiden. War schon ne echte Überraschung, als ich davon erfuhr.
Ist ein toller Gedanke, auf diese Weise mit der Historie der Liga umzugehen und dieser Respekt zu erweisen. Schöne Sache. Wenn auch die No Shows von Valkos und Despi etwas negativen Beigeschmack einbringen.
Für kommende Aufnahmen der HoF sollte man ganz klar die beiden Kommentatoren berücksichtigen und definitiv Gabriel Lucifer, auch wenn er mal ein Teil des Fight Clubs war :lol: .
Die ersteren Beiden deshalb, weil Sie mit der Liga einfach untrennbar verbunden sind und Luci.. tjo, nach allem, was ich so gelesen habe, war er wohl über viele Jahre sowas wie der Fixpunkt des Ligauniversums.

Insgesamt ne tolle Show gewesen, herzlichsten Dank für diesen Batzen Mühe und Herzblut an alle Beteiligten!

Nachfolgend dann mal noch fix eins zwei Sätze zu im Thread aufgetauchten Fragen.
Golphin1701 hat geschrieben:
Fr 1. Jan 2021, 12:59
Díego A. Sanchéz hat geschrieben:
Fr 1. Jan 2021, 12:38
Für alle die es interessiert: Ich habe in dem Skit "Die Geburt der PCWA" noch die Datei verlinkt, wo ihr bei Interesse das gesamt Werk durchstöbern könnt (ohne Logos) und auch die Off-Gimmick-Erklärung vom Office ist verlinkt
Danke dir.

Stimmt, hatte ich ja ganz vergessen: das war eine echt tolle Experience. Ich habe mich die ganze Zeit gefragt: Ist das damals so abgelaufen? War das eine Wiederholung? Oder sind diese Geschehnisse so zwar passiert, aber nie wirklich so explizit niedergeschrieben worden wie jetzt zur Jubi-Show?
Doch doch, diese beiden Szenen sind Originalmaterial. War damals tatsächlich so abgelaufen. Die beiden Gründer der GCWF hatten imo damals nicht mehr so viel Zeit/Gelegenheit zur Weiterführung der Liga, und dem eingesprungenen Männele gings ähnlich (kein eigener PC usw.). So fuhr der Karren dann langsam aber stetig in den Dreck. Ich hatte daraufhin bei Viddy und Manu angeklopft und ein Konzept zur Weiterführung der Liga vorgelegt. Der Rest ist dann ja bekannt bzw. kann in der offigimmick-Ansprache von mir nachgelesen werden.
Ongimmick wurde der Wechsel dann auch gut durch die Fight Club-Story umgesetzt, und durch die Hinzunahme eines Millionenerben (Aliera) als neuen Liga-Eigentümer die GCWF/PCWA quasi über Nacht in das finanzielle Oberhaus des Sports Entertainment eingeführt.
Insgesamt hatten wir damals die Liga (bzw. das Communityprojekt) von der Schippe geholt, denke ich. Wirklich wichtig ist mir dabei aber zu betonen, dass dies wir alle gewesen sind, Offizielle wie Spieler! Eine Person alleine hätte das niemals bewerkstelligen können (von Booking z.B. hatte ich überhaupt keine Ahnung, das hatte damals Eric/Keevan übernommen). Und so hatte irgendwie jeder seinen Teil beigetragen, bis hin zu den Spielern, die, teils ohne den Grund zu kennen, sich im PPV BRIII im Ring freiwillig hinlegten (nur weil olle Cheffe höflichst im Namen der Liga darum bat).

Übrigens habe ich noch ein paar Ausgaben unseres damaligen PDF-Fanmagazins "FANatic" rumkullern. Das gute Projekt hieß damals zunächst "Fanzone", wurde dann aber umbenannt, da eine andere Liga (ich glaube die wIw) ebenfalls eine "Fanzone" hatte. Der Name "FANatic" war übrigens eine Idee vom Spieler des Robert Barker. Cool, gelle :D
Sofern gewünscht, kann ich die FANatic-Ausgaben gerne ans Office übergeben.
RM hat geschrieben:
Sa 2. Jan 2021, 16:12
Hall of Fame:
Ansonsten sind die Aufnahmen natürlich alle berechtigt und trotzdem wäre es schön gewesen wenn alle HOF'er was als danke abgegeben hätten...Die Barqas nummer fand ich Super...Für mich der Barqas Aktiv nicht so intensiv verfolgt hat...gab es den Onkel schon immer oder wurde er extra hierfür erfunden???
Ja, den Onkel gab es schon immer. Das Grundgerüst der Geschichte des Barqas wurde ja anno 2000 zurecht gezurrt, blieb jedoch - bis auf den Abstammungsstolz des Barkiden - stets im Hintergrund und wurde nur mal hier und da etwas eingeflochten. Der Onkel selbst tauchte in den 20 Jahren auch nur 3 (oder eventuell 4 Mal) auf: beim BRVIII (oder IX?), also vor dem letzten Auftritt von Barqas, dann ein Jahr später bei Valkos Heritage (Verkündung von Barqas´ Tod + Übergabe der "Better Gods"-Weste des Barkiden an Valkos Heritage), und jetzt im Interview. Schon krass, dass sich 20 Jahre später der Kreis schließt, indem eine Person die Kindheit des Mazrim Barca preisgibt.
Aber ja, der Patenonkel war schon immer "da".

Zu blöd, dass mir die Zeit und die Gelegenheit fürs FW fehlt. Immerhin war ich eigentlich nie fertig geworden. Aber was soll´s.

Dass ich in der GCWF/PCWA - Community niemals "Tschüss" gesagt hatte, war nicht grundlos. Einmal FW, immer FW. Und einmal PCWA, immer PCWA. Und so werde ich es auch jetzt halten. Ich trete dann wieder zurück in mein stilles Kämmerlein, ein Tschüss gibbet von mir aber nicht. Man weiß ja nie :D

Venceremos
Matze
Einmal PCWA, immer PCWA.


Zurück zu „Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste