[Feedback] 20th Anniversary Show

Diskutiert hier über alles rund um die PCWA

Moderatoren: Mad Dog, Kevin Sharpe

FWnet Team
FWnet Team
Benutzeravatar
Registriert: Fr 21. Jun 2013, 23:43
Beiträge: 1780
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

#11

Beitragvon Kevin Sharpe » Sa 2. Jan 2021, 15:08

Da ist sie also, die Jubiläumsshow.

Erst einmal VIELEN DANK an alle, die sich on sowie offgimmick hier mit eingebracht haben. Herausheben möchte ich defintiv Matze aka Barquas, der nicht nur eine Induction Speech geliefert hat sondern auch hinter den Kulissen mitgeholfen hat. Ebenso Golphin, Dennis, Kevin und natürlich Klaus. Ich finde, es ist dem Ereignis gerecht geworden.

Das bringt mich auch leider zu meinem Minuspunkt: Ich finde es schade, dass Ehemalige nicht einmal die Zeit finden, ggf. einen kurzen Comment zu droppen. Zum Verständnis: ich habe ca. 2 Stunden gebraucht um alle Seasons durch zu lesen. Da zieht bei mir eben nicht das Argument "Sorry, ich habe keine Zeit." Da hätte ich mir eher Offenheit gewünscht. "Sorry, das ist nicht mehr meine PCWA, schön, dass ihr das so weiter macht aber ich habe kein Interesse."

Hier aber im Umkehrschlussein riesengroßes DANKE an Sebastian aka Ares, Zereo Killer und die wohl berühmteste Backware des Fantasy Wrestlings.

Abschliesend aber doch ein rundes Ding. Zum Match äussere ich mich nicht, ggf. hat es ja noch nicht jeder gelesen ;)

An die Ehemaligen, die hier noch mitlesen: Lest gern die Show, gebt eure Meinung ab. Ich denke, das würde das aktuelle Office sowie Spielerschaft sehr freuen.

Shocker of the Night: Stevie van Crane will wieder in den Ring steigen? MEGA! Und Mister "You still got it" will ebenfalls nochmal in einen PCWA Ring steigen? Fehlt nur noch das Comeback vom Comeback com Comeback vom Comeback von Gabriel Lucifer :d
FW.net Hall of Famer

"Die Tür springt auf. Ein Mann springt ins Zimmer. Er sieht mega-behindert aus. Es ist also Maximilian Lunenkind."

Main Eventer
Main Eventer
Benutzeravatar
Registriert: Mo 18. Dez 2006, 16:45
Beiträge: 3900
Wohnort: Halle

#12

Beitragvon RM » Sa 2. Jan 2021, 16:12

So dann fang ich mal an.

Ich liebe das Format der Show, also wenn ich zum 25ten wiederkommen soll, sagt Bescheid!

Wie gesagt ich habe bemerkt das ich das hier schon total vermisse, aber ich werde nie wieder Fulltime wiederkehren....aber so ein Rumble siegt wäre bestimmt drin :D

Danke an alle die mit mir Interargiert haben...Entschuldigung an die fast gespoilerte Geschichte von der ich nichts wusste aber Ihr habt das ja gerettet.

Entschuldigung für den Logikfehler von RM und Poe....aber Smash und Poe haben ja versucht das zu verdecken...Ihr könnt ja einfach sagen RM war Betrunken...es würden euch alle glauben!

Und dann rollen wir das Rückwärts auf.

Kevin Sharpe klaut mein Gimmick und wird PCWA Rentner...so ein billiger Abklatsch :)

Ehrlich da kommt ja sicher noch was oder? Ansonsten war Sharpe während meines Letzten Runs neben Poe und Klaus die Konstante an der Spitze und ich denke der Char wird der Liga fehlen.
Gutes Match und geile Geschichte mit den Ref der abbrechen möchte mitten drin und nicht darf...mal für mich haben jetzt alle erkannt was RM immer gesagt hat? Jona ist der Heel?
Werde ich jetzt nachträglich zum Face des Jahres ernannt?

Hall of Fame:
Alter was ist denn hier falsch gelaufen...Mike Garland ignoriert? Was soll das Mike ist das Gesicht der PCWA und wird seiner Ehre beraubt...ein Skandal über den man noch bei der 25 Jahr feier sprechen wird!
Ansonsten sind die Aufnahmen natürlich alle berechtigt und trotzdem wäre es schön gewesen wenn alle HOF'er was als danke abgegeben hätten...Die Barqas nummer fand ich Super...Für mich der Barqas Aktiv nicht so intensiv verfolgt hat...gab es den Onkel schon immer oder wurde er extra hierfür erfunden???
Generall ein PCWA Jubiläum ohne Viddy ist irgendwie komisch...für mich was er immer die PCWA...Ich weiß er ist jetzt im echten Wrestling angekommen aber so ein Ding wäre doch mal drin gewesen

Zero Killer droht uns mit Jimmy Maxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx Match war cool hat mir aber auch Angst gemacht....Welches Gimmick wird Maxxx haben? KOmmt dann auch Hateee???
Wer weiß das schon!

SVC war halt SVC...ich fand den Abschlusssatz geil....er stellt sein Gimmick unter die Liga und darum ging es hier.

Das RA Skit war gut auch wenn ich ohne Ahnung von PCWA Geschehn aktuell hab mir erstmal zusammenreimen musste was alles bis dahin geschehen ist. Mein Fehler nicht eurer! Ich liebe die RA...das wissen ja alle!

Und da ist noch Mad Dog mit Ares und Blaze...alter ist schon Stark...und hier versteh ich auch fast alles :)

Und nun zu den 20 Jahren...war schon lustig...das hat Spaß gemacht...Ich hab auch gerne nochmal den RM gegeben, deswegen war das ganze nicht ganz so wehmütig wie bei anderen...RM ist nicht wehmütig....
Alex schon! War echt schön und es kam schon einige Erinnerungen hoch...auch welche die nicht erwähnt wurden und auch nicht gepasst hätten, aber jeder hat ja seine kleinen Stories im Kopf....gerade um BR VI das muss die cWc Zeit gewesen sein habe ich echt gerne FW betrieben...und wenn ich dann nicht damals einen ziemlichen privaten Absturz gehabt hätte wer weiß vielleicht würden wir heute über 10 Jahre cWc reden oder so :)

Alle die mitgemacht haben...Ihr seit Cool...alle anderen schämt euch!

Und denkt dran...
Wenn der Kuchen spricht haben die Krümel Sendepause...
Euer Plusquamperfekt des FW's

FW.net Top Draw
FW.net Top Draw
Benutzeravatar
Registriert: Di 19. Dez 2006, 23:30
Beiträge: 4955
Wohnort: Bonn
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

#13

Beitragvon Mad Dog » Sa 2. Jan 2021, 22:38

RM hat geschrieben:
Sa 2. Jan 2021, 16:12
....aber so ein Rumble siegt wäre bestimmt drin :D
Na, das ist doch unser nächster PPV :d :d :d :hechel:
Enter Night:
Bild
XFWA Redemption 54:
RM: Was zum Teufel bedeutet Fantasy Wrestling überhaupt? Was hier ab geht ist Real. Es ist nicht so, als ob wir die Hirngespenster irgendwelcher spätpubertären, jungen Erwachsenen im Internet sind!

Main Eventer
Main Eventer
Benutzeravatar
Registriert: Mo 18. Dez 2006, 16:45
Beiträge: 3900
Wohnort: Halle

#14

Beitragvon RM » So 3. Jan 2021, 09:57

Mad Dog hat geschrieben:
Sa 2. Jan 2021, 22:38
RM hat geschrieben:
Sa 2. Jan 2021, 16:12
....aber so ein Rumble siegt wäre bestimmt drin :D
Na, das ist doch unser nächster PPV :d :d :d :hechel:
Ihr habt es alle gelesen, das war ne Zusage für nenn Brawlin Rumble Sieg.... :d

FW.net Legende
FW.net Legende
Benutzeravatar
Registriert: Sa 8. Dez 2007, 16:19
Beiträge: 11357
Wohnort: Aus der Hölle
Kontaktdaten:

#15

Beitragvon Kevin Smash » So 3. Jan 2021, 14:13

RM hat geschrieben:
So 3. Jan 2021, 09:57
Mad Dog hat geschrieben:
Sa 2. Jan 2021, 22:38
RM hat geschrieben:
Sa 2. Jan 2021, 16:12
....aber so ein Rumble siegt wäre bestimmt drin :D
Na, das ist doch unser nächster PPV :d :d :d :hechel:
Ihr habt es alle gelesen, das war ne Zusage für nenn Brawlin Rumble Sieg.... :d
Japp, ich bin Zeuge :D
Geschmack ist subjektiv, aber wer meinen nicht teilt, der hat keine Ahnung :D

FW.net Top Draw
FW.net Top Draw
Benutzeravatar
Registriert: Di 19. Dez 2006, 23:30
Beiträge: 4955
Wohnort: Bonn
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

#16

Beitragvon Mad Dog » So 3. Jan 2021, 14:18

@Smashiger Kuchen: Deception mit Double Elimination am Schluss?! :Schwein:

---
FeedbacK:

Grundsätzlich fand ich die Show ebenso, wie es auch in den anderen FB schon stand, gelungen. Zum einen hat es auch mir Freude bereitet nochmal solch einen Ritt durch die Vergangenheit zu wagen und zum anderen das Ganze aus der heutigen Perspektive nochmal neu zu sehen. Mad Dog ist ja sowieso ein Char, der auch von seiner Historie lebt, weswegen es für ihn auch gut passte - gerade in Kombi mit dem Karriere vs. Karriere Match gegen Sharpe.
Gleichzeitig haben mir aber auch die Kommentare der anderen gefallen. Die vom Kuchen waren sehr amüsant, haben aber auch inhaltlich nochmal ein paar Dinge in mein Gedächtnis gerufen. Bspw. die Sache mit Rages Urinprobe. Ares natürlich, hier vor allem die Geschichte um Tom Nowak. Daniel und Dennis, die ja unfassbar viel Zeit in der PCWA verbracht haben und ebenfalls Chars haben, die aus ihrer Geschichte heraus gewachsen sind, durften hier auf keinen Fall fehlen und haben die Show deutlich aufgewertet. Ebenso die Kommentare von Matze - aber v.a. die Hall of Fame Aufnahme von Barqas. Hier war für mich auch sehr viel neu und sehr interessant zu erfahren. Erinnerte mich beim Schreibstil gar ein wenig an Barqas und zumindest das mit der Übergabe der Weste und ein paar Dinge vom Ende der Karriere waren mir noch geläufig - dennoch sehr gelungen! Nichts verlernt! Immer wieder auch gerne mit einem Gastauftritt; vielleicht gibt es ja doch Kinder von Barqas und Pearl ;)
Aber auch die Kommentierung durch aktuelle Chars, allen voran Golphi mit seinen Mannen, haben der Show gut getan und mich unterhalten. :bravo:

Dass für solch eine Show im Vorhinein auch schon viel Arbeit nötig ist, wurde ja mehrfach angemerkt. Auch von mir nochmal ein herzliches Danke v.a. an Golphin & Matze sowie meine Office Kollegen mit Dennis :) Ohne euch wäre das nicht zu stemmen gewesen. Auch wenn schon viele Jahre durch die Zusammenfassungen vor den Awards vorhanden waren, so musste doch nochmal hier und da ergänzt werden und eine gewisse Formatierung mit Bildern gefunden werden.

Das Match war in meinen Augen große Klasse. Mir gefiel auch die bereits erwähnte Abänderung der Stipulation. Hatte fast gedacht, dass Sharpe am Ende nochmal rauskickt, aber war auch genug ;) Die beiden haben es sich ja ordentlich gegeben. Realistischer Fight und sehr unterhaltsam. :popcornbeer:

Natürlich ist es negativ, dass große prägende Chars und Spieler wie Valkos, Lucifer, Keevan, Rage, Barker... nicht dabei waren. Aber dazu muss eben auch gesagt werden, dass das Interesse und die Bereitschaft schon bei meinen ersten Anfragen im vorletzten Jahr eher ernüchternd ausfielen. Wir haben uns trotz dieses Wissens zu einer solchen Show entschieden und dann ist diese Kritik eben auch uns anzulasten, da wir ja wussten, dass viele kein Interesse daran haben. Was zweifelsohne aber natürlich schade bis traurig ist. Keine Frage. Hätte gerne nochmal etwas von all diesen großen FWlern gelesen.
Was mich vor allem genervt und zermürbt hat, waren Zusagen, auf die man sich gefreut hat, die dann jedoch doch wieder zurück gezogen wurden. Soweit ich von Dennis informiert bin auch bzgl HoF.

Ich glaube, dass es solch eine Show nicht noch einmal geben wird. Vielleicht eher so etwas, was Maxxx vorgeschlagen hat, aber auch da bin ich aufgrund der Erfahrungen dieser Show skeptisch. Bei den bisherigen Anniversary Shows hat man ja eher die Gegenwart in den Mittelpunkt gestellt und ich denke, das sollte man dann auch bei einer möglichen Silberhochzeit tun. Wenn es denn dazu kommt...

Für unsere aktuelle Spielerschaft fand ich diese Show allerdings gelungen. Klar, man hatte viele Informationen zu lesen, aber ich hatte doch den Eindruck, dass diese durch die Kommentare immer gut aufgelockert und mit "Fleisch" gefüllt wurden, sodass man vom Umfang ungefähr bei einer Vendetta Ausgabe angekommen ist. Das ist IMO vertretbar. Ebenso die von Brian bereits angesprochenen 2 Stunden - wobei ich da mit Kommentierung deutlich länger gebraucht, aber den Großteil auch an einem Abend durchgezogen habe. Habe allerdings auch ausgiebig kommentiert. Freut mich, wenn es gefallen hat. Kam von :herz: en
Enter Night:
Bild
XFWA Redemption 54:
RM: Was zum Teufel bedeutet Fantasy Wrestling überhaupt? Was hier ab geht ist Real. Es ist nicht so, als ob wir die Hirngespenster irgendwelcher spätpubertären, jungen Erwachsenen im Internet sind!

FW.net Legende
FW.net Legende
Benutzeravatar
Registriert: Sa 8. Dez 2007, 16:19
Beiträge: 11357
Wohnort: Aus der Hölle
Kontaktdaten:

#17

Beitragvon Kevin Smash » So 3. Jan 2021, 18:07

So, ich bin nun endgültig durch mit der Jubiläumsshow und habe auch die letzten Abschnitte hinter mich gebracht. Über des Kuchens Kommentare habe ich insgesamt am meisten gelacht :D Da hat Jemand rein gar nichts verlernt in Sachen Humor. Ich :herz: dich mein Freund

Dass Stevie nochmal in den Ring steigen will ist cool. Klingt auf jeden Fall spannend. Bin sicher in dem Mann steckt noch ein guter Run :)

Sharpy verliert also die Schlacht gegen den Hund. Hallelujah was eine dramatische Schlacht das war. Das ging ja hin und her. Dann wurde die Stipulation geändert, der Referee hat keinen Bock mehr, Jebediah muss übernehmen, Near Falls after Near Falls... meine armen Nerven. Wäre das im TV gelaufen hätte ich nicht auf der Couch sitzen bleiben können. Geiles Teil! :tiphat: Schön auch der kleine Off-Gimmick Abschiedskit nach dem Match.

Alles in Allem eine tolle Sondershow mit ein paar Abzügen (siehe meine Kommentare zur HoF im ersten Abschnitt). Hat trotzdem großen Spaß gemacht sich nochmal durch die Historie zu lesen und auch die eigenen Storys noch einmal mitzuerleben. Manche Storys an die man sich erinnert haben dabei nicht einmal zwingend einen PCWA Hintergrund. So habe ich mich beispielsweise bei den Szenen von Nowak automatisch auch an meine Story mit ihm in der XFWA erinnert.

Vor allem empfinde ich es aber als verrückt, dass Mad Dog und Kevin Smash tatsächlich bereits seit Season 2 in der PCWA ihr Unheil treiben :lol: Und dann waren sie auch noch im gleichen Ring beim Rumble IV. War schon ein denkwürdiger Abend hehe :mrgreen:

Nächstes Jahr sollte dann aber auch Deception endlich in die Hall of Fame aufgenommen werden. Sowohl als Tag Team, als auch Einzeln. Da könnt ihr dann direkt Ganze 3 Spots ausfüllen mit. Gern geschehen :tiphat: :km: :D

Abschließend möchte ich noch sagen, dass ihr alle toll seid. Auf weitere 20 Jahre :beer2: :boobs:
Geschmack ist subjektiv, aber wer meinen nicht teilt, der hat keine Ahnung :D

Erster Titelgewinn
Erster Titelgewinn
Registriert: Fr 24. Jun 2011, 00:40
Beiträge: 2241

#18

Beitragvon Vox Falconis » Di 5. Jan 2021, 11:29

So, auch mal zur Abwechslung ein kurzes Feedback von mir.

Der Sondershow war gut durchzulesen und hat mich unterhalten. Ich bin tief beeindruckt von der Office und seine Sklaven, die hier ganz tolle Arbeit geleistet haben. Die Zusammenfassungen sind kurz und prägnant, ohne auszuschweifen, was mir sehr gefallen hat. Auch die Gestaltung ist super. Vor allem die Idee mit der Live-Kommentierung durch Spieler war richtig geil. Ich habe am Anfang überlegt, den kompletten Show mit gehässigen Queen-Kommentare einzustreuen, habe aber aus zwei Gründen sein gelassen: 1. zu viel Aufwand und 2. es würde eher tierisch nerven, wenn Lara im Grund immer das Gleiche sagt, also habe ich mich auf ein paar beschränkt ab ihrer aktiven PCWA-Karriere. Insgesamt hat der Show wirklich ein schön rundes Bild abgegeben...

Genau so habe ich mir ein Dark-Match vorgestellt und darf so gerne wie McFliege vorgeschlagen, ausgeführt werden. Der Main Event, da gibt ehrlich gesagt nichts dazu sagen außer einen Wort: MEGA! Auch die Idee dass der Ref mitten im Match einfach meutert ist grandios, auch in "kleinen Offiziellen" liegt viel Potenzial. Vielleicht hat das sogar Nachspiel? Die allerletzte Szene ist dann das bittersüße Sahnehäubchen, dem Brian habe ich ja bereits was gesagt.

Dass Stevie mitmachen will, ist cool, aber ich bleibe skeptisch. Wir wissen ja, wie mit Azrael Rage und der Partner von Sharpe damals verlaufen ist. Wehe, ihr habt ihm einen Rumble-Sieg versprochen!!!

Ich schließe die Aussage von Klaus an und ich finde sehr schade, dass ein paar Legenden sich nicht gemeldet haben. Wenn ich selber in Ruhestand wäre und jemand fragt nach ein paar Jahren mich nach einem One-Night-Only-Auftritt, dann wäre ich auch supergern dabei, auch einfach nur für einen Speech oder paar Live-Kommentare. Ich denke auch, dass solche Anniversaries als Stand-Alone-Events nicht wirklich bringen, sondern dass sie lieber in Vendettas oder PPVs integriert werden, ähnlich wie PCWA-Awards damals oder Q4tB-Turniere.

Dass jetzt eine Liga schon nun über 20 Jahre alt ist und dass der alte Hund und Brian ewig mit dabei (wenn auch nicht gleich vom Anfang an) sind... Mann, als die Liga anfing, war ich gerade mal 10 Jahre und wusste nix von Wrestling. :D Es ist auch interessant, wie der Anfang ganz anders aussah als heute.

Die Aussage von Marcus verstehe ich dagegen nicht ganz. Es wurde gar nicht gesagt, dass man den kompletten Show mit Kommentare pflastern soll, und ehrlich gesagt, wie soll man solche Momente NOCH kürzer machen? Die sind ja alle recht kurz, ich meine es sind 20 Jahre - und da ist jede Menge passiert. Als die Show freigegeben wurde, habe ich auch nur das Meiste der ersten Jahren überflogen, weil ich auch als Charakter gar nichts dazu sagen kann und mich auf die letzten drei Jahre beschränkt. Vielleicht habe ich auch nur falsch verstanden...

Für einmalige Sache war der Jubi-Show perfekt und tolle Ergänzung der PCWA-Welt!
"I should go."
- Commander Shepard

PPV Teilnehmer
PPV Teilnehmer
Benutzeravatar
Registriert: Di 22. Mär 2011, 21:13
Beiträge: 628
Kontaktdaten:

#19

Beitragvon SVC » Mi 20. Jan 2021, 19:36

Hellknight hat geschrieben:
Di 5. Jan 2021, 11:29
Dass Stevie mitmachen will, ist cool, aber ich bleibe skeptisch.
:old:

.. feedback 2 follow.
Bild
@StevieVanCrane
Bild
"FW LATE LOUNGE" jetzt auf iTunes

FW.net Rekordtitelhalter
FW.net Rekordtitelhalter
Benutzeravatar
Registriert: Mo 22. Feb 2010, 22:28
Beiträge: 6237
Wohnort: Providence, Rhode Island, New England
Kontaktdaten:

#20

Beitragvon Movado » Do 21. Jan 2021, 18:38

Und in diesem Moment wischt sich der Executive Producer eine kleine Träne aus den Augen. :worthy:
IPW Executive Producer & Freelance FW Consultant

Ed Steele Fan #1 since 2008 || Back in part-time action || R.I.P. Second City Wrestling

Aktuelle Veröffentlichungen und Beiträge als Autor:
Die Klinge von Umao Mo (zusammen mit Jörg Kleudgen)
Insomnie (Novelle)
Yoggoth - Ein Reiseführer (Themenantologie / Beitrag: Der zeitlose Wanderer)


Zurück zu „Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste