[Feedback] Rav #342

Das Forum für die Cards und jegliches Feedback zu den WFW Shows

Moderator: IDK Ryu Bateson

FW Neuling
Registriert: Mo 11. Jun 2018, 09:39
Beiträge: 27

[Feedback] Rav #342

#1

Beitragvon PiersNivans » Sa 3. Aug 2019, 21:11

Beeindruckende Hardcore Matches sind schon etwas ganz außergewöhnliches und Besonderes, und wenn Supermattie noch mitmachen darf: Weihnachten. 

AJ Styles hat seine Sache als Co auch sehr gut gemacht. 

Marta Crowes Interwiev mit Toddie war sehr amüsant, zwei tolle Charaktere. Der Kommentar dazu sehr passend (wie gewohnt).

Das Reimschema des Shogunate of Doomination gefällt mir richtig gut. 

Lady Serra und die Suche unter den Pummelkissen - Supersüss. 

Yayoi Kurusu und ein Hommage an das Chromoxidgrün aus vergangenen Tagen des eigenen Kunstunterrichtes - zum Schießen komisch!

Die Konversation zwischen Kagura-San und Mitsuki Aihara war sehr rührend. 

Auf welche Videospielcredits Mitsuki hier wohl Bezug nimmt?)

Amandas Zauberstrategien waren erhellend schön scharf komplex. 

Medusa Gorgon hat auch klasse Sprüche drauf, oh ja. Hinfort mit den Unterwäschefetischisten! ;)

Dicke Dinger - Wird irgendwie auch nie langweilig darüber zu lesen :)

Ansonsten wie gewohnt jede Menge Haupthaar und natürlich viel Bein- und Fußfreiheit, was will man mehr?

konstant pos. Feedback
konstant pos. Feedback
Benutzeravatar
Registriert: Mi 30. Mai 2018, 14:12
Beiträge: 726

#2

Beitragvon IDK Ryu Bateson » So 4. Aug 2019, 01:22

Da hätte ich beinahe versehentlich den Beitrag editiert anstatt zitiert...
PiersNivans hat geschrieben:
Sa 3. Aug 2019, 21:11
Das Reimschema des Shogunate of Doomination gefällt mir richtig gut.
Die Reime sind explizit Sthenos Ding, bzw. ursprünglich von ihr und Zwillingsschwester Euryale, als sie noch zusammen waren.
Das haben sie im WFW TV schon lange vor der Gründung des Shogunats praktiziert.
Auf welche Videospielcredits Mitsuki hier wohl Bezug nimmt?)
Streng genommen war ihre Aussage mit den Credits ja nur die richtige Antwort auf eines der Rätsel von Kaede Kagurazaka.
Ob ich als Schreiber der ganzen Sache dabei etwas Konkretes im hinterkopf hatte oder ob das eine rein allgemeine Aussage war... weiß ich jetzt ehrlich gesagt nicht mehr. Zumindest habe ich gerade keine Erinnerung an etwas, das ich da konkret im Kopf gehabt haben könnte.
Dicke Dinger - Wird irgendwie auch nie langweilig darüber zu lesen :)
Diese mitunter zweideutige Aussage ist eigentlich mittlerweile mehr ein Running Gag als sonstwas... schön zu lesen, dass der Running Gag noch ankommt, aber früher oder später sollte ich mir da schon ein paar neue kreative Umschreibungen einfallen lassen, damit das Ganze nicht eintönig wird.
Ansonsten wie gewohnt jede Menge Haupthaar und natürlich viel Bein- und Fußfreiheit, was will man mehr?
In Anbetracht dessen, dass dies hier ja immer noch primär eine Wrestlingshow ist... gutes Wrestling, Storytelling und gute Promos sollte man noch "mehr" wollen... aber ich bilde mir ja durchaus ein, dass wir das bieten. Besonders Wrestlingmangel gibt es wohl ca. gar nicht bei der aktuellen durchschnittlichen Anzahl der Matches pro Show.^^

Ich sollte auch mal Feedback schreiben, aber ich muss auch noch den Rav #343 Result-Newspost verfassen und die Topliste vor Hour of Glory... und PPV Writing selber will auch begonnen werden. Und dann gibts auch noch das Wiki... so viel zu tun, so wenig Zeit.

---------------------------------------------------------

Kommentatoren
Da Striker das Hardcore Match zu sellen hatte, habe ich einfach mal einen anderen Char hier eingesetzt, der Mictime gut gebrauchen konnte ohne viele Themen zu haben, über die er Promos halten konnte, sprich: AJ. Er und Dean hat auch ganz gut geklappt, aber Striker/Malenko flutscht noch ein bisschen besser.

Bashams vs. Hardcore Guys + Bonus Match
Joah, ohne was dafür zu tun gibt‘s halt nicht mal nen Sieg gegen zum wegsquashen gedachte NPCs. Und weil generell keine Meldung mehr von Dr. Boobs kam, wurden seine Chars dann halt auf diese Art und Weise aus den Shows geschrieben. Matt Striker hier einzubeziehen machte ob der Shirt-ins-Gesicht-Sache Sinn, da dies Idee des Users hinter den Chars war, um sie als Heels zu pushen. Leider der erste und letzte Beitrag zum WFW TV…

Bztbzt Batse
Joah, wollte es ja nun nicht zu offensichtlich machen, dass Ted den Titrel behält, bzw. es ihm auch nicht zu einfach machen. Dass Batista dadurch aber stark genug blieb, um nicht glasklar beim PPV besiegt zu werde, war eigentlich nicht Teil des Plans.^^

Todd & Marta
Mit Marta wird die Kunst versucht möglichst viel zu sagen ohne etwas zu sagen und trotzdem Unterhaltungswert zu generieren. Scheint ja ganz gut zu funktionieren. (wobei ich natürlich dennoch hier und da Indizien einstreue, was ihren wahren Hintergrund betrifft, sonst wär‘s ja langweilig)

Shogunate of Doomination
Fortführung der Stheno/Shion Dynamik und generell ein gutes bisschen Character Work von Shion, um darzustellen wer sie ist und wie sie tickt, alles schön mit Einbezug der anderen Shogunatsmitglieder. Scheint aber nicht wirklich gezündet zu haben bisher…

Miwayu vs. Serenity
Das Ziel war es Serenity trotz Niederlage zu stärken. Keine Ahnung, ob das geklappt hat…

Büro Segi
Eigentlich war es hier das Ziel eine Exkursions-Storyline für Yayoi im Stile der Exkursionen der Young Lions von NJPW zu starten. Besagtes Ziel sollte eigentlich die hiesige XAW sein. Aber da geht‘s ja im Moment warum-auch-immer nicht weiter, ergo wurde diese Storyarc abgesagt und Yayoi ins SoD eingegliedert… schade eigentlich. Aber aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben.

Lala & Stella
Sell der Abstinenz von Tibros Tyler Black und gleichzeitig etwas, auf dem sich aufbauen lässt…

Krankenbesuch
Nun, zumindest der Hälfte der aktuell Feedbacks verfassenden Leserschaft hat‘s gefallen, besser als wenn es keinem gefallen hätte…

Yuki vs. Toni & More
Joah, Toni wollte halt aus ersichtlichen Gründen auch aus den Shows geschrieben werden und dabei wollte ich sie nicht zu schlecht darstellen, falls sie eher früher als später wieder zurückkommen sollte… zwischenzeitlich hatte ich auch überlegt sie selbst als Char zu behalten, nachdem ich sie mit Pony sah aber dann gab es jede Menge Bild- und Videomaterial ohne Pony… und ohne Pony ist mein Interesse nicht groß genug. Dann lieber Riho, Mandy Leon oder Tam Nakano, sollte ich in absehbarer Zeit ne Real Wrestlerin hinzufügen wollen…

Glorious Bliss

Das war der Versuch das Momentum des Stables durch die Toni-basierten Fehlschläge nicht zu sehr fallen zu lassen. Zudem musste ich ja Roman Reigns auch noch halbwegs stark halten, um das Intergender Match gegen die Ministry bei HoG nicht frühzeitig als Formalität preiszugeben… das Stable hat‘s halt nicht leicht, mit den Chars, die eigentlich Tibro-Chars sind/waren und an denen ich selber kein Interesse habe, sie zu spielen…

Daisy & Friends
Honami funktioniert noch nicht so, wie ich mir das vorstelle, bei Wakana hingegen ist jede Wortmeldung im Sinne des Erfinders.

Teuflische Exposition
Es gibt wohl keinen Char im Roster, deren Overness mir im Moment so unklar ist wie die der Teufelstochter. An sich gibt‘s ja eigentlich jede Menge Story rund um sie und mit ihr, aber nichts davon scheint wirklich Reaktionen zu ziehen…

Elemental Nymphs vs. Knightingales
Stichwort „Chars, wo ich kein Interesse habe sie zu spielen“… dass ich das Interesse an den Knightingales quasi komplett verloren habe, war vermutlich schon länger offensichtlich, aber bis hierher musste ich sie durchschleppen – zumindest ihr „Abschiedsmatch“ (bis sie jemand anderes spielen will) wollte ich dann aber halbwegs ordentlich gestalten und hab mir einen Squash daher verkniffen.

Piraten
Kleine, ordentliche Self-Hype Promo, nicht mehr und nicht weniger.

Gorgon Family @Miku & „Friends“
Miku und Diana lesen sich schon ganz gut nach meinen Vorstellungen, lediglich an der Darstellung von Vivian muss ich noch feilen, was halt insofern schwierig ist, als dass nicht geplant ist, dass sie jemals viel sagt.^^

Bianca vs. J & J & J
Hat Spaß gemacht zu schreiben und hat alle Beteiligten gut gepusht, würde ich sagen. Nachdem ich anfangs mit Joseph Park und seiner Darstellung nicht viel anzufangen wusste, etabliert er sich doch und mehr als recht einzigartiger Charakter.

MLS vs. Ekaterina
Die Vampir-Ringrichterin konnte einen Sieg mal brauchen, gerade hinsichtlich ihres Temptation Turniermatchs, das demnächst ansteht und MLS musste Ringrost loswerden, sodass ihr die Niederlage Dank Tinas „auffälliger Matchleitung“ nun wirklich nicht schadet… selbige Storyarc kriegt somit auch endlich mal etwas Substanzielles als Fortführung statt der zu lang herausgezögerten Andeutungen.

Hinter der Scheibe
Es muss ja nicht jede Fortführung einer Storyarc ein Aufsatz sein. Vielleicht etwas zu wenig, aber egal, Zweck erfüllt.

Treffen bei Todd
Ab und an bin ich mir sehr sicher, dass ich keine Ahnung habe, auf welche Punkte Goldust explizit hinaus möchte, ein Gespräch zwischen ihm und Marion könnte großartig sein.^^
Nichtsdestotrotz macht genau das den Goldigen aber auch ziemlich interessant für mich.

The Mob
Großartig.
...ja, mehr brauch ich hier nicht zu schreiben.

Ministry of Darkness
Zur Abwechslung mal wieder etwas Fokus auf Daniels & Angélico und ein paar Story-Teaser… hier kann nun (fast) alles passieren, nun wo die ursprüngliche Planung durch den Angang des Engelssohns hinfällig ist…

Simon vs. Glenn
Gut, dass Simon einen neuen Theme Song hat, den alten hat youtube nämlich gekillt (ich hasse es, wenn sie das machen… das und wenn sie Move-Videos unzugänglich machen). In gewisser Weise interessant, dass die Musik Simon noch immer in der Nähe des Okkulten verortet, obgleich von seiner aktuellen Darstellung davon nichts zu merken ist.
Irgendwie schade, dass Disco nur ein Red Hering war. Ich habe das Gefühl, dass hier letztlich viel intendierte Story nun nicht explizit aufgearbeitet wird… dann wiederum kann man darauf ja in ein paar Jahren immer noch zurückkommen.^^
...Ians Theme Song ist übrigens mittlerweile auch hinüber.
Dieser Diss gegen Count Out Dramatik… bei WWE2k19 gewinne ich regelmäßig Matches durch Count Out, wenn ich eigentlich ein Submission Match oder sowas gewinnen soll, wenn man vergessen hat Count Out abzustellen. ;p
Ein Inverted Eat Defeat ist ne interessante Ideeals Move, wobei ich mich schon frage ob sie auch praktisch umsetzbar wäre ohne massiv unsafe zu sein. Zumindest auf youtube finde ich auf die Schnelle noch kein Material, dass darauf schließen lässt, dass dies schon mal wer ausprobiert hat. (was aber auch nichts heißen muss, finde ich da doch eine Sachen nicht wieder, die mal da waren, wie den Jumbo no Kachi! Gatame oder den Butterfly Canadian DDT...)
Anyway… das Match war natürlich mehr ein Segi mit der überraschenden Enthüllung von Ian Lincoln als „wahrer Masked Man“, wobei mir noch immer nicht ganz klar ist, wie man vom Dasein in nem Sarg zu einer Armee von Impact Wrestlern kommt. Warum man sich Ian angeschlossen hat, wurde zwar zumindest von Suicide mittlerweile angedeutet, aber warum Moose da ist und wie Su Jung überhaupt zu dieser Gruppierung passt, ist nach wie vor schwer nachvollziehbar für mich, weil es wenig Info gibt und ich generell von Su Jung und Moose nicht viel mehr weiß, als dass sie bei Impact existieren. Aber nun gut, vielleicht braucht es auch einfach nicht mehr Info als „Ians Schlägertrupp“ zu sein, muss ja nicht jede Figur Tiefe haben. (ist ja bei meinen Crimson Shark Pirates auch nicht anders^^)

Shirties and Friends
Nicht auszudenken, wenn tatsächlich ein Hermano entführt worden wäre und dadurch der Tag Team Titel noch länger bei Ex² hätte bleiben müssen, obwohl die eh schon den Tag Rekord aufgestellt haben ohne dass es geplant gewesen wäre. Die waren aber sowas von der richtigen Zeit am richtigen Ort…

Camus Corner
Ich weiß nicht, ob KO und Sami hier komplett auf dem Niveau der drei Herren von der C Comp agierten, aber sie gingen im großen Trash- und Smacktalk auch nicht komplett unter, was bei der Qualität der Konkurrenz ja durchaus nicht ganz selbstverständlich ist. Gut, dass nun bei Standing Alone auch endlich eine Auseinandersetzung im Ring erfolgen kann, die war bei Licht betrachtet etwas spät in den Turnierbaum gesetzt… streng genommen hätte es nach dieser Szene in der Folgeshow im Ring krachen müssen.

Celestial Camus
Cena ist irgendwie ein seltsamer Charakter im Moment. Irgendwie facig, ab und an tweenig, manchmal ironisch, manchmal nicht. Ein bisschen so, als ob der konkrete Plan fehlt, in welche Richtung sich die Figur entwickeln soll. Ganz anders Tiger Mask, der nur einen knappen Zweisatz-Beitrag braucht, um gefestigte Charaktertiefe und Dialogdynamik mitzubringen…

Intergender Tag Team Match
Nach dem quasi-Preview im Vorjahr nun also das „richtige“ Debüt im Ring von Mizuho. Sie scheint ihren Platz als relevante Figur im WFW TV direkt gefunden zu haben – der Ausgang war dann mit etwas Schummeln, damit die Gorgon Family nicht zu übel dasteht… aber an sich rettet das auch nicht viel, bis auf Medusa und die Trios Koffer Storyline ist die Familie eh im Moment ziemlich in Richtung „Edeljobber“ abgerutscht…

Sabrina und Priscilla
Das ging viel, viel, VIEL zu lang für was es war – wobei ich aber auch nicht genau sagen könnte, wie man es kompakter machen könnte ohne es quasi komplett umzuschreiben. Zumal der Inhalt jetzt auch nur bedingt spannend ist… aber halt trotzdem da sein musste, weil vieles darauf aufbaut.

Next Level Temptations
Harry macht einen ganz guten Job, die Gruppe zu moderieren und das ist ob der verschiedenen Persönlichkeiten gar nicht so leicht. Zumal er zumindest mal zwei „tickende Zeitbomben“ in der Gruppe hat, bei denen es fast erstaunt, dass noch keine hochging. :D

Brüder
In Anbetracht des Settings hätte es hier von der Beschreibungsebene vielleicht etwas romanhafter sein können, aber generell hat mir die Szene sehr gut gefallen, so wenig ich auch weiß, wie viel da frei erfunden wurde oder realen Begebenheiten entnommen ist. Tatsächlich war ich mir zunächst nicht sicher, ob es gut für Ted ist, wenn er nun mehr im Fokus steht, anstatt einfach weiter seine Ruler-Momente einzustreuen, aber siehe da: es funktioniert und das sogar sehr gut.

Main Event
Diese Ansetzung hätte vermutlich ein etwas größeres Match verdient gehabt, aber offensichtlich war die Show ja auch so schon etwas lang, weswegen es wohl niemanden stört, dass das Match etwas schneller beendet war. Bisschen schade für Queen Elise, aber hey, immerhin war es ein (vom Standing verdienter) Main Event.

Fazit?
Wie schon Rav #340 stand auch Rav #342 stark im Schatten der inaktiv gewordenen Mituser und hatte einige zäh anmutende Längen, die ich sonst eigentlich nicht von uns gewohnt bin. Und damit meine ich „von mir“, denn die Schwachstellen der Show kamen aus meiner Feder. Dass dann in dieser Show auch nix für Volumina Siren / Queen Violet eingereicht wurde, merkt man daher direkt doppelt, ein Text von ihnen hätte die Show sicherlich etwas aufgelockert. Dennoch eine bessere Show als Rav #340, aber auch klar nicht so gut wie das starke Rav #341.


Zurück zu „Cards & Feedback“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste