Es geht weiter + Gründe

Das öffentliche Forum der GWS für alle normalen Belange und für Fragen von Gästen

Moderator: FoxMcCloud

FWnet Gründer
FWnet Gründer
Benutzeravatar
Registriert: Mo 18. Dez 2006, 16:18
Beiträge: 13476
Wohnort: Herten (Kreis Recklinghausen)
Kontaktdaten:

Es geht weiter + Gründe

#1

Beitragvon CJ » Fr 21. Dez 2018, 14:32

Ich poste dies hier mal im Guest Account, weil wir beim BF X ja auch Gäste hatten und bestimmt haben sich auch andere schon gewundert, warum es bei der GWS auf einmal nicht weiterging oder warum ich nicht mal eines meiner bekannten Statusupdates poste.

Zunächst einmal das wohl wichtigste: Ab dem 01. Januar 2019 geht es mit der GWS weiter. Das Battlefield X wird bis dahin erschienen sein (falls nicht, geht es trotzdem weiter, aber Fox und ich arbeiten jetzt gemeinsam am Rest. Das, was bisher vorhanden ist, ist aber schon jetzt länger als jedes vorherige Battlefield) und es wird natürlich auch einen guten IC / On Gimmick Grund geben, warum jetzt von September bis Dezember keine Veranstaltung der GWS veröffentlicht wurde.

Verfolgt bitte in den nächsten Tagen diesbezüglich unser Discord, weil ich dort auch (teils zusammen mit Fox) für ein AME (Ask me everything) zur Verfügung stehe.

Hier aber mal die eigentlichen Gründe, warum das Battlefield bisher nicht erschienen war:

Erst einmal, liegt der Grund einzig und allein bei mir. Das Battleifeld war jedenfalls von der Planung her nicht zu groß und das ich es ohne Fox Hilfe schreiben wollte, lag daran, dass ich mir schon seit Jahren vorgenommen hatte, das Battlefield X alleine zu schreiben. Das war mein persönlicher Anspruch an mich selber. Das war keine Entscheidung gegen Fox, denn er hatte stets seine Hilfe angeboten, auch später, wo die angepeilte VÖ überschritten war. Aber vielleicht kennt ihr das ja aus dem Real Life. Man denkt, man schafft gewisse Dinge noch, irgendwie klappt das schon und ... ja ... eigentlich wird es dadurch halt nicht besser.

Einer der Gründe ist/war mein Praktikum, welches ich für eine weitere Qualifikation für meinen Job absolvieren musste. Natürlich habe ich so einen freundlichen Arbeitgeber, dass er die Fortbildung natürlich bezahlte, aber mich nicht freistellte und ich die ganzen Stunden in meiner freien Zeit absolvieren musste. Zeitweise hatte ich in dieser Zeit also einen zweiten Vollzeitjob. Aber, irgendwie kriegt man das BF X ja noch gewuppt, wa? Und bestimmt hatte ich auch nur an diesem einen Abend mal nach der Arbeit keine Lust am BF zu schreiben ... und das dachte ich dann auch am nächsten Abend und dann fing ja mein normaler Job auch wieder an. Egal, nächste Woche kein Praktikum, da hat man ja mal Zeit. Viel geschafft hatte ich dort aber auch nicht, weil irgendwann stellt auch mal ein CJ fest, dass Erholung ganz toll ist und gut tut.

Und ja, das Praktikum dauerte gut 3 Monate, aber dann, ja dann ist ja wieder mehr Zeit, wa? Nein, denn zur gleichen Zeit bekam ich nämlich die größte Faust ins Gesicht, die man sich vorstellen kann und die hatte sich eigentlich seit 2 Jahren bei mir schon angekündigt. Ich hatte sogar schon gesehen, dass mit dieser Faust ausgeholt wurde, aber ich dachte halt, das BF schaffe ich noch und dann arbeite ich daran, dass die Faust wieder gesenkt wird. Die Faust hatte den Namen "FW Burn Out" und ich hatte so richtig absolut keinen Bock mehr aufs FW. Mir war klar, dass es irgendwann passieren kann und ich hatte in den letzten Jahren auch mal "kleinere Burn Outs", die ich aber meist einfach hier überarbeitet/durchgearbeitet hatte.

Nach jahrelangem durchpowern war ich jetzt endgültig an meine Grenzen gestoßen und das hatte sich auch vorher abgezeichnet. Ich hatte absolut keine Lust mehr auf FW.net. Das hatte zwar auch andere Gründe, aber mein Elan und meine Lust waren verflogen. Die kamen zwar kurz durch Betonkopf wieder, aber da war datt Kind schon geboren. Es gab da Tage, da hatte ich viele Ideen für FW.net und war wieder voller Elan (dachte ich zumindest) und am nächsten Tag war es 'Puff' wieder weg. Meine To Do Liste war so lang, dass es mich schon upfuckte da drauf zu glotzen und selbst eher einfache Dinge, wie z.B. endlich mal die FW.net URL umziehen zu lassen, liegen bis heute unerledigt rum, weil es mich einfach nur noch stresste.

In der GWS wollte ich kürzer treten. Die "kurzfristige" Sache mit den bespielten NPCs wurde ja immer länger und dann wollte ich nach dem BF X mich nur noch um ein paar Tag Teams kümmern. Leichte Arbeit, ich arbeite anderen nur noch zu, habe keinen Main Char mehr und datt wird doch bestimmt dann besser und vielleicht kann ich dann auch mal öfters eine kleine Pause nehmen. .... Oh, da will jemand noch ne Story mit Saphire? Naaaa, kriege ich noch hin. Ich will die Story auch. Das wird großartig. Aber eigentlich wollte ich doch ... egal, mach ich.

Ah, eine neue Liga bei uns. Hey, man könnte ja was mit denen zusammen machen. Aber wollte ich nicht eigentlich .... naaaaaa, auch das geht noch. Das wird ne Sache von ein paar Shows und dann, ja dann trete ich wirklich kürzer. BF X wird eh großartig und noch ein letztes Mal viel Arbeit, was sind da schon ein paar mehr Aufgaben im Vorfeld? Easy peasy, Lemon Squeazy.

Wie "easy" das war, davon kann IDK bestimmt ein Lied von singen. nach anfänglichen regelmäßigem PN Austausch zur Story zwischen La Vibora und seinen Mädels, musste er mir dauernd hinterherrennen und ich versprach und versprach und lieferte fast garnicht.

Wie einige ja wissen, hatte ich gestern Geburtstag und habe daher auch mal einiges Revue passieren lassen. Auch habe ich mit FW neutralen Personen mal geredet und ich habe mal so erzählt, was ich die letzten Jahre alles in meiner "Freizeit" gemacht hatte. Allein beim erzählen hatte ich mir gedacht, dass ich jemanden, der mir das erzählen würde, fragen würde, ob der überhaupt noch ein Leben hat, abseits der ganzen Dinge.

Abschließend möchte ich mich hier noch einmal bei allen entschuldigen, die jetzt schon lange auf das Battlefield X warten oder die ich in den letzten Monaten mit meiner Unzuverlässigkeit verärgert hatte. Der Weg bei mir, bis zu der Einsicht, war ein langer und ich dachte bis vor kurzem halt immer noch, dass es nur eine Phase ist und wenn ich halt andere Dinge viel lieber als FW gemacht hatte (mal was zocken, mal ausgiebig mit Freunden Pen & Paper spielen).

Die GWS wird weitergehen (Sorry Betonkopf, gibt keine GWS Schließung als Weihnachtsgeschenk ;)) und ich hoffe, ihr haltet ihr die Treue.

Ich wünsche euch allen schon einmal Frohe Weihnachten.

Gruß,
CeeJay
Bild
"CJ, du bist im FW ... so ein Ding!" - FoxMcCloud, FW.net Discord, GWS Voice Channel, 28.06.2018
"Nicht jeder kann die Awesomeness von der GWS erkennen. Manch sind blind geboren^^" - [GWS] Hellknight, Discord, #GWS-intern Channel, 01.08.2018

"Depressive Nature in seinem unsichtbaren Aufzug, von dem Designer "No-Show"" - [GWS] Sturmmaskenjessi, #gws-intern channel, 10.09.2019, auf die Frage "Was glaubt ihr, wer wird mit seiner "Abendgaderobe" (bei der Hall of Pain 2019) am meisten schocken/überraschen?"

"...und Love Wave … der feuchte Traum eines jeden Fünfzehnjährigen!" - Golphin1701, Feedback Thread IPW Tabula Rasa 2022, 22.02.2022

"Heiliger ficki-fick ist diese Show gut. :D "
Limoon, Discord, #ipw-allgemein, 24.04.2022

Erstes Match bestritten
Erstes Match bestritten
Benutzeravatar
Registriert: Do 15. Dez 2016, 22:41
Beiträge: 214

#2

Beitragvon Betonkopf » Sa 22. Dez 2018, 10:38

CJ hat geschrieben:
Fr 21. Dez 2018, 14:32
Die GWS wird weitergehen (Sorry Betonkopf, gibt keine GWS Schließung als Weihnachtsgeschenk ;)) und ich hoffe, ihr haltet ihr die Treue.
1. Du hattest mir aber eins versprochen!!

2.
Bild

Absoluter Leserliebling
Absoluter Leserliebling
Benutzeravatar
Registriert: So 16. Jan 2011, 13:39
Beiträge: 4415
Wohnort: Hauptstadt Badens

#3

Beitragvon Baron Bourbon » Mi 2. Jan 2019, 19:47

Ab dem 01. Januar 2019 geht es mit der GWS weiter. Das Battlefield X wird bis dahin erschienen sein (falls nicht, geht es trotzdem weiter,
*Hüstel*
Bild

FWnet Gründer
FWnet Gründer
Benutzeravatar
Registriert: Mo 18. Dez 2006, 16:18
Beiträge: 13476
Wohnort: Herten (Kreis Recklinghausen)
Kontaktdaten:

#4

Beitragvon CJ » Mi 2. Jan 2019, 20:10

Du musst hier nich rumhüsteln, nachdem ich dazu im Discord was gesagt hatte ;)

Morgen gibts was ;) (Nicht die Show, aber etwas, womit ihr arbeiten könnt)
Bild
"CJ, du bist im FW ... so ein Ding!" - FoxMcCloud, FW.net Discord, GWS Voice Channel, 28.06.2018
"Nicht jeder kann die Awesomeness von der GWS erkennen. Manch sind blind geboren^^" - [GWS] Hellknight, Discord, #GWS-intern Channel, 01.08.2018

"Depressive Nature in seinem unsichtbaren Aufzug, von dem Designer "No-Show"" - [GWS] Sturmmaskenjessi, #gws-intern channel, 10.09.2019, auf die Frage "Was glaubt ihr, wer wird mit seiner "Abendgaderobe" (bei der Hall of Pain 2019) am meisten schocken/überraschen?"

"...und Love Wave … der feuchte Traum eines jeden Fünfzehnjährigen!" - Golphin1701, Feedback Thread IPW Tabula Rasa 2022, 22.02.2022

"Heiliger ficki-fick ist diese Show gut. :D "
Limoon, Discord, #ipw-allgemein, 24.04.2022

Absoluter Leserliebling
Absoluter Leserliebling
Benutzeravatar
Registriert: So 16. Jan 2011, 13:39
Beiträge: 4415
Wohnort: Hauptstadt Badens

#5

Beitragvon Baron Bourbon » Mi 2. Jan 2019, 21:48

Ich hatte erst hier gehüstelt, dann im Discord. ;)
Bild

FWnet Gründer
FWnet Gründer
Benutzeravatar
Registriert: Mo 18. Dez 2006, 16:18
Beiträge: 13476
Wohnort: Herten (Kreis Recklinghausen)
Kontaktdaten:

#6

Beitragvon CJ » Mi 2. Jan 2019, 22:19

Gut, dann im Zweifel für den Angeklagten ;)

*trotzdem ein Hustenbonbon reich. Man weiß ja nie*
Bild
"CJ, du bist im FW ... so ein Ding!" - FoxMcCloud, FW.net Discord, GWS Voice Channel, 28.06.2018
"Nicht jeder kann die Awesomeness von der GWS erkennen. Manch sind blind geboren^^" - [GWS] Hellknight, Discord, #GWS-intern Channel, 01.08.2018

"Depressive Nature in seinem unsichtbaren Aufzug, von dem Designer "No-Show"" - [GWS] Sturmmaskenjessi, #gws-intern channel, 10.09.2019, auf die Frage "Was glaubt ihr, wer wird mit seiner "Abendgaderobe" (bei der Hall of Pain 2019) am meisten schocken/überraschen?"

"...und Love Wave … der feuchte Traum eines jeden Fünfzehnjährigen!" - Golphin1701, Feedback Thread IPW Tabula Rasa 2022, 22.02.2022

"Heiliger ficki-fick ist diese Show gut. :D "
Limoon, Discord, #ipw-allgemein, 24.04.2022

Erstes Match bestritten
Erstes Match bestritten
Benutzeravatar
Registriert: Do 15. Dez 2016, 22:41
Beiträge: 214

#7

Beitragvon Betonkopf » Mi 2. Jan 2019, 23:01

... noch ist es nicht zu spät für ein verspätetes Weihnachtsgeschenk.

Just saying.

FWnet Gründer
FWnet Gründer
Benutzeravatar
Registriert: Mo 18. Dez 2006, 16:18
Beiträge: 13476
Wohnort: Herten (Kreis Recklinghausen)
Kontaktdaten:

#8

Beitragvon CJ » Do 3. Jan 2019, 00:13

Na gut, weil du es bist: Ich schenke dir hiermit eine Gratis Anmeldung in der GWS. Du darfst dich anmelden und vielleicht lass ich dich auch mal gewinnen. Weil Weihnachten war, bin ich mal nett.
Bild
"CJ, du bist im FW ... so ein Ding!" - FoxMcCloud, FW.net Discord, GWS Voice Channel, 28.06.2018
"Nicht jeder kann die Awesomeness von der GWS erkennen. Manch sind blind geboren^^" - [GWS] Hellknight, Discord, #GWS-intern Channel, 01.08.2018

"Depressive Nature in seinem unsichtbaren Aufzug, von dem Designer "No-Show"" - [GWS] Sturmmaskenjessi, #gws-intern channel, 10.09.2019, auf die Frage "Was glaubt ihr, wer wird mit seiner "Abendgaderobe" (bei der Hall of Pain 2019) am meisten schocken/überraschen?"

"...und Love Wave … der feuchte Traum eines jeden Fünfzehnjährigen!" - Golphin1701, Feedback Thread IPW Tabula Rasa 2022, 22.02.2022

"Heiliger ficki-fick ist diese Show gut. :D "
Limoon, Discord, #ipw-allgemein, 24.04.2022

Erstes Match bestritten
Erstes Match bestritten
Benutzeravatar
Registriert: Do 15. Dez 2016, 22:41
Beiträge: 214

#9

Beitragvon Betonkopf » Do 3. Jan 2019, 09:15

Ah, du gehörst zu den Spaßvögeln, die Scherzgeschenke machen, die absolut keine Sau will. Gut zu wissen. Ich pack dann mal dein "Geschenk" in den Verbrennungsofen...

Wann soll dieses "AME" (richtig wäre AMA - Ask Me Anything) eigentlich stattfinden? Vielleicht lass ich mir das nicht entgehen.. :D

Erster Titelgewinn
Erster Titelgewinn
Registriert: Fr 24. Jun 2011, 00:40
Beiträge: 2241

#10

Beitragvon Vox Falconis » Do 3. Jan 2019, 09:30

Warum ist Fragerunde für dich relevant, wenn du eh nicht im Discord bist? :D
"I should go."
- Commander Shepard


Zurück zu „GWS Guest Account“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast