[Fussball] Bundesliga

Diskussionen über Fußball, Tennis, Eishockey, E-Sport, Hallen Halma etc. hier bitte rein
FW Neuling
Benutzeravatar
Registriert: Di 12. Jan 2010, 23:53
Beiträge: 17
Wohnort: Hamburg

[Fussball] Bundesliga

#1

Beitragvon Knight » Mi 13. Jan 2010, 16:49

Die Winterpause ist ja nun zu Ende und warum gibt es hier keinen Bundesligathread? Also mache ich mal den Anfang. Was glaubt Ihr, wer wird Meister, wer landet dahinter, wo landet Euer Klub und wer steigt ab? Wer wird Überraschung und wer Enttäuschung der Saison?

Ich oute mich gleich mal als Bayernfan und gehe davon aus, dass sie auch Meister werden. Obwohl ich Jupp Heynckes mag und Leverkusen gut spielt, glaube ich nicht, dass es reicht. Am Ende könnten sie einbrechen und zwischen Platz 2 und 5 landen.
Schalke mag ich überhaupt nicht (steinigt mich ruhig, dazu stehe ich). Magath macht es wie meist: Kader aufblähen und kucken was passiert. Ich glaube aber nicht, dass er die Qualität geholt hat um mit Schalke am Ende oben zu stehen. Sehr viel Durchschnitt im Kader. Und persönlich hoffe ich natürlich, dass sie am Ende aus den Plätzen des internationalen Geschäfts rutschen.
Oben dürften Hamburg und Bremen noch mitspielen. Danach Dortmund und Hoffenheim und evtl. Wolfsburg.
Hinten dürfte es für Hertha im Grunde zu spät sein. Ich denke nicht, dass sie den Rückstand noch aufholen. Für mich: Erster Absteiger. Davor streiten sie sich um den Abstieg. Köln, Nürnberg, Bochum, Freiburg oder evtl. sogar Stuttgart? Mainz könnte es auch noch erwischen. Da kann ich mich nicht festlegen.

Die Überraschung könnte eben wirklich Jupp Heynckes sein. Eben noch auf dem Altenteil, jetzt Champions League? Das wäre es doch. Dazu bringt er einige Spieler wirklich weiter (Kroos, Kießling) und die Alten Spieler wollen es noch mal wissen (Hypiää). Wenn kroos so weiter macht, wird für ihn am Ende sogar noch der WM Zug bereit stehen.
Die Enttäuschung schon jetzt ist Hertha. Selbst wenn sie sich retten sollten, ist das gar nichts gewesen diese Saison. Und Stuttgart dürfte froh sein, wenn die Saison um ist und sie einen Torwart bekommen, der fest einplanbar ist.
Gespannt bin ich auf Ottl und Breno in Nürnberg. Mal sehen, wie die sich schlagen.

Wie ist Eure Meinung?

Erste Fehde
Erste Fehde
Benutzeravatar
Registriert: Do 22. Feb 2007, 14:43
Beiträge: 578
Wohnort: Lindau (Bodensee)

#2

Beitragvon Nico » Mi 13. Jan 2010, 17:07

Ich gebe mich auch gleich als Bayern-Fan zu erkennen. Von daher beginne ich gleich mal damit. Ich bin skeptisch. Letztes Jahr lief ähnlich, Anfang war erst alles toll, dann wollte man den Trainer entlassen und dann war zur Winterpause wieder alles gut. Und was danach passiert ist wissen wir alle...

Ich bin gespannt wie van Gaal das macht und vermute auch er wird es besser machen als Jürgen Klinsmann. Ein Unruhefaktor (Luca Toni) ist weg, der andere (Frank Ribèry) hängt zwar immer noch rum aber ich hoffe er wird fit und dann kann die Flügelzange richtig aufspielen. Von der Mannschaft her ist der FC Bayern klarer Favorit.

Die Entwicklung von Leverkusen ist wirklich toll gelaufen in den letzten Jahren. Der Kader ist wirklich gut, viele junge und klasse Leute. Dazu noch ein paar Erfahrene und der Karren läuft. Da ist einiges drin diese Saison.

Dahinter sehe ich die üblichen Verdächtigen Bremen, Hamburg, vielleicht wieder Dortmund, Wolfsburg, Hoffenheim und wohl auch Schalke. Sehe das aber ähnlich wie mein Vorredner.

Abstiegskampf? Gut... man konnte erwarten, dass Hertha BSC in diesem Jahr nicht wieder so weit oben stehen wird. Dafür haben sie zu gute Spieler verkauft und keinen guten Ersatz geholt. Das sie jetzt da hinten drin hängen und fast alles verloren ist konnte man aber nicht erwarten. Ich hoffe sie schaffen es noch hinter raus... aber für mich wurde der falsche Trainer geholt. Ähnliches gilt für Nürnberg, falscher Trainer... aber ich denke die schaffen das.

Eng wird es für Köln. Und das ist wirklich interessant, die kaufen einen Podolski für 10 Millionen und hängen jetzt hinten drin. Wenn die absteigen will ich mal die Finanzen sehen... aber warten wir mal ab.

Wird aber eine spannende Saison (ähnlich wie die Letzte). Bin gespannt!

FW.net Legende
FW.net Legende
Benutzeravatar
Registriert: Sa 8. Dez 2007, 16:19
Beiträge: 11357
Wohnort: Aus der Hölle
Kontaktdaten:

#3

Beitragvon Kevin Smash » Mi 13. Jan 2010, 17:16

Und ich schließe mich dem Nico an und gebe bekannt: Die XFWA Leitung besteht aus Bayern Fans :D

Habe anfangs auch gedacht...scheiße...wollen die etwa die gleiche Nummer wie letztes Jahr abziehen? Ich denke aber dass das Spiel in Turin tatsächlich dafür gesorgt hat dass ein Mannschaftsgefühl entsteht. Richtig toll wie die Mannschaft danach aufgespielt hat.

Ich würde es aber auch den Leverkusenern gönnen wenn sie Meister werden. Verdient wäre der Meistertitel allemal.

Dass Köln tief drin steckt hat mich extrem überrascht. Man hat ja in der Tat wirklich gute Spieler geholt. Dass die jetzt allesamt ihr Potenzial nicht entfalten ist ärgerlich (Wobei es bei Podolski eher zeigt dass er einfach kein Erstliga Potenial hat imo^^). Ich drücke den Kölnern aber die Daumen und sag mal: Die schaffen das :)

Auch ich sehe mit Spannung in die zweite Hälfte der Saison.
Geschmack ist subjektiv, aber wer meinen nicht teilt, der hat keine Ahnung :D

Erste Fehde
Erste Fehde
Benutzeravatar
Registriert: Do 22. Feb 2007, 14:43
Beiträge: 578
Wohnort: Lindau (Bodensee)

#4

Beitragvon Nico » So 24. Jan 2010, 15:10

Ruud van Nistelroy wechselt zum Hamburger SV
Die Bundesliga hat eine Attraktion mehr, Ruud van Nistelroy, niederländische Tormaschine wechselt von Real Madrid zum Hamburger SV und beehrt damit die Bundesliga mit seiner Anwesenheit.

Der 33-jährige van Nistelroy erzielte in seiner Karriere für Real Madrid (97 Spiele, 64 Tore), Manchester United (150 Spiele, 95 Tore) und PSV Eindhoven (67 Spiele, 62 Tore) seine Tore und möchte mit Hamburg noch einmal eingreifen um sich auch in den Fokus der niederländischen Nationalmannschaft zu spielen.


Mich persönlich freut es, dass ein Star wie van Nistelroy in die Bundesliga wechselt. Allerdings ist noch die Frage nach seiner Gesundheit offen, ist er fit genug die Hamburger in die Champions League zu schießen?
Zuletzt geändert von Nico am So 24. Jan 2010, 15:11, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Kleine Korrektur.

Main Eventer
Main Eventer
Benutzeravatar
Registriert: Mo 18. Dez 2006, 16:45
Beiträge: 3900
Wohnort: Halle

#5

Beitragvon RM » So 24. Jan 2010, 15:12

Wenn er auch nur annährend seine Trefferquote aus England und Spanien beihalten kann dann sollte das durchaus möglich sein für den HSV. Mich persönlich freut es auch das er in die Bundesliga kommt.

FW.net Legende
FW.net Legende
Benutzeravatar
Registriert: Sa 8. Dez 2007, 16:19
Beiträge: 11357
Wohnort: Aus der Hölle
Kontaktdaten:

#6

Beitragvon Kevin Smash » So 24. Jan 2010, 16:25

Hui hui hui...und schon wieder ein Holländer mehr in Deutschland. So langsam fühlen die sich wohl glaube ich *fg* Robben, Van Bommel, Van Nistelroy...

ich warte jetzt darauf dass Edgar Davids zum 1.FC Köln wechselt :D Wenn der überhaupt noch spielt...ansonsten kommt er halt aussem Ruhestand zurück :D

Nee, ernsthaft jetzt, tolle Sache für den HSV und mit 33 hat Nistelroy sicherlich noch 3-4 Jahre vor sich. Freue mich drauf :)
Geschmack ist subjektiv, aber wer meinen nicht teilt, der hat keine Ahnung :D

Erster Sieg
Erster Sieg
Registriert: Do 14. Aug 2008, 01:33
Beiträge: 407
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

#7

Beitragvon Duke » So 24. Jan 2010, 16:26

Jetzt, wo ich den Thread entdeckt habe, muss ich doch mal meinen Senf dazu geben.

Obwohl mein Herz eigentlich in London vergraben ist (und sich zum roten Herz etwas weiß mischt), hat es nun schon seit einigen Jahren einen Königsblauen Anstrich, den ich auch stolz zu zeigen pflege^^

Zu Ruud: Es war klar das solche Leute langsam aber sicher die Bundesliga aufsuchen, vor allem wegen der Steuerumstellungen in England und Spanien. Ob der Holländer jetzt aber das erfüllt, was sich die Hamburger von ihm versprechen - ich glaube eher nicht. Nicht nur, weil ich denn Mann persönlich nicht leisten kann, sondern weil der "Torgarant" nun schon seit längerer Zeit immer wieder große Durststrecken hat. Wenn er die beim HSV abstellen kann jedoch, läufts gut für sie.

Erste Fehde
Erste Fehde
Benutzeravatar
Registriert: Do 22. Feb 2007, 14:43
Beiträge: 578
Wohnort: Lindau (Bodensee)

#8

Beitragvon Nico » So 24. Jan 2010, 16:28

Durststrecken? Wenn er nicht verletzt war (was in letzter Zeit allerdings häufiger der Fall war) hat der Mann keine Durststrecke gehabt. Man beachte seine Torquote bei seinen vorherigen Vereinen.

Main Eventer
Main Eventer
Benutzeravatar
Registriert: Mo 18. Dez 2006, 16:45
Beiträge: 3900
Wohnort: Halle

#9

Beitragvon RM » So 24. Jan 2010, 17:14

Zu mal er in seinem einzigen Spiel in dieser Saison auch getroffen hat...das nur mal so

Erste Fehde
Erste Fehde
Benutzeravatar
Registriert: Do 22. Feb 2007, 14:43
Beiträge: 578
Wohnort: Lindau (Bodensee)

#10

Beitragvon Nico » So 24. Jan 2010, 17:25

Stimmt, ich glaube er hat 18 oder 28 Minuten gespielt. :D


Zurück zu „Sport“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste