[Feedback] Vendetta 123

Diskutiert hier über alles rund um die PCWA

Moderatoren: Mad Dog, Kevin Sharpe

FW.net Top Draw
FW.net Top Draw
Benutzeravatar
Registriert: Di 19. Dez 2006, 23:30
Beiträge: 4955
Wohnort: Bonn
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

[Feedback] Vendetta 123

#1

Beitragvon Mad Dog » Sa 18. Mär 2017, 10:43

Bild

Vendetta 123
Aus dem PCWA Theater in Deutschland, Berlin

Vendetta 123 LIVE
Vendetta 123 KOMPLETT
Vendetta 123 ÜBERSICHT

Diese Fragen stellen kein Muss dar. Sie können lediglich eine Hilfe für euer Feedback sein:

Welcher Spieler lieferte die überzeugendste Leistung im Hinblick auf Konzeption des Roleplays, Story, Schreibstil etc. ab? Wer lieferte im Hinblick auf die Gesamtshow den wertvollsten Gesamtbeitrag?


Welche waren die besten Skits innerhalb der Show? Warum gerade diese Skits? Welche Szene hat euch am meisten berührt?


Welcher Wrestler, welche Storyline oder welche Fehde löste bei euch während der Show das meiste Interesse aus? Welcher Neuanfang bzw. welche Weiterführung einer Geschichte oder einer Beziehung wird richtig durchstarten?


Welches Match hat euch vom Aufbau, Schreibstil etc. her am besten gefallen?


Gab es für euch positive oder negative Überraschungen in der Show? Was war der Shocker of the Night?


Habt Ihr Verbesserungsvorschläge für bestimmte Spieler oder Teile der Show? Wo seht ihr Möglichkeiten für euch selbst bei Optimierungen zu helfen? Wie gefielen euch die Kommentatoren?


Welchen Gesamteindruck habt ihr von der Show gewonnen? Welches Fazit zieht ihr aus der Show?
Enter Night:
Bild
XFWA Redemption 54:
RM: Was zum Teufel bedeutet Fantasy Wrestling überhaupt? Was hier ab geht ist Real. Es ist nicht so, als ob wir die Hirngespenster irgendwelcher spätpubertären, jungen Erwachsenen im Internet sind!

FW.net Rekordtitelhalter
FW.net Rekordtitelhalter
Benutzeravatar
Registriert: Mo 22. Feb 2010, 22:28
Beiträge: 6237
Wohnort: Providence, Rhode Island, New England
Kontaktdaten:

#2

Beitragvon Movado » Sa 18. Mär 2017, 15:51

Ausführliches FB kommt noch. Vor allem auch ne Erklärung warum ich auch nicht gerade mit Masse überzeugt habe.
Aber ich gebe der an anderer Stelle von Brian geäußerten These recht: Auch wenn es wenig ist, es ist qualitativ top.

FW.net Top Draw
FW.net Top Draw
Benutzeravatar
Registriert: Di 19. Dez 2006, 23:30
Beiträge: 4955
Wohnort: Bonn
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

#3

Beitragvon Mad Dog » Mo 20. Mär 2017, 16:04

Skit by Skit Feedback:
Ich möchte anmerken, dass ich einzig und alleine on gimmick Dinge berücksichtige. D.h. sofern ich über bestimmte Dinge der Show unzufrieden bin, bin ich das als Fan der PCWA, der eine Show verfolgt. Nicht als jemand, der über die Hintergründe informiert ist.

2 Down on the Bayou: Das Setting fand ich eine schöne Abwechslung und hat Peggy-Joe gleich in einen greifbaren Kontext gestellt. Die Situation war schon etwas bizarr, aber dadurch auch unterhaltsam. Den Gegensatz zwischen den beiden fand ich besonders interessant, hätte hier und da vielleicht noch etwas vertieft werden können. Als Vorschau auf das Match passte es; storytechnisch müsste ggf. noch erklärt werden, wieso Ashley für Kathy diese Reise auf sich nimmt, wo sie doch eigentlich gar nicht gegen Kathy kämpfen will. Oder hat sich da bereits jetzt die Einstellung gewandelt? Außerdem ist die Verschiebung hin zu einer Heel Ashley etwas, was ich nach der Geschichte mit Robert Barker noch nicht so ganz nachvollziehen kann, bzw. will.

4 Payback: Die Rückschau auf das bisher Geschehene passt in meinen Augen ziemlich gut und verstärkt gleichzeitig die Entscheidung bei der letzten Vendetta, dass Breads gegen Sharpe bei CORE antritt. Von daher hat dieses Skit seinen Sinn erfüllt; ruft nochmal die Geschichte der beiden ins Gedächtnis und stellt sie in den gegenwärtigen Kontext. Um es weiter zu schmieden, fehlt mir ein Gegenpart.

5 4C: In sich konsistente Promo von Circumvent mit einer klaren Zielausgabe. Das bietet Potential und lässt mich in Bezug auf die Zukunft in mehrere Richtungen vermuten. Dass sich dann Kevin Sharpe auf die Füße getreten fühlt, passt (auch wenn es Angesichts der vorherigen Breads Promo etwas unlogisch ist, aber so ist das nunmal im Show FW). Es ergibt sich hier auch ein unterhaltsamer Schlagabtausch, der Lust auf mehr macht.
Sharpe: "Es heißt Undisputed Gerasy, du Arschloch. Und ich habe mir den Shot erarbeitet. Er ist mir nicht einfach so in den Schoß gefallen."

6 Kathy Strong vs. Peggy Joe Carter: Nachdem die Vorgeschichte erwähnt wurde, hätte ich mir hier natürlich noch eine verbale Reaktion von Kathy auf ihre Gegnerin gewünscht. So hätte das Match vielleicht auch mehr Emotion gehabt, weil ich bisher von der Vorgeschichte nichts weiß.
Dennoch ist der Kampf ein guter Opener, weil er flott ist und die Unterschiedlichkeit durchscheint. Ich hoffe das Ergebnis wird dann in der nächsten Show noch weiter verarbeitet.

9 Zu hoch gepokert? Gute Anknüpfung an den Impact Skit und daneben fand ich es ganz stark, dass Dalmi eine Art Trigger für Sharpe zu sein scheint. Das Ende bietet viel Potential und zeigt, dass Sharpe doch noch nicht "über den Berg" ist. Vor allem in Bezug auf Sharpes Gimmick eine Wonne.
Kriss Dalmi: "Rede nicht. Mach es einfach! Lass deinen Verstand los und begib dich zurück in die sehnsüchtigen Arme des Wahns zurück! Scheiß auf die Leute, scheiß auf Breads! Scheiß einfach auf alles und hör auf dein... Bauchgefühl."
Sharpe: "Bald... "
12 Die Leiden des jungen Lehrers: Schöne Thematisierung zu Beginn. Hier wird das Thema angegangen, was bei Dante manchmal wirklich zu hinterfragen ist. Ist er Ehrgeizig genug? Das Ende zeigt, dass es noch nicht ausdiskutiert ist... Gefällt mir soweit ganz gut, da ich in dieser Hinsicht durchaus auf Sharpes Seite bin, da man mit Beschreibungen über die Gedanken und Gefühle von El Hermano noch mehr Zugriff auf Dante hätte.
Danach werden IMO ebenfalls die richtigen Dinge besprochen, gefiel mir gut. Hier und da bleibt es aber etwas zu glatt für meinen Geschmack. Da könnte man ebenso mit ein paar Gedanken etwas mehr Tiefe in die Beziehungsstruktur der drei untereinander bringen.

13 "C" wie C...: Aristides wie er leibt und lebt, ist immer lesenswert. Interessieren würde mich noch die Verarbeitung des Verlusts des GFCW Heavyweight Titles, was sicherlich in der nächsten Show Thema sein sollte. Die Arroganz und Hochgestochenheit ist weiterhin ein zu hassendes Charaktermerkmal und wird hier weiterhin konsequent ausgespielt.

14 Marc Poe vs. Ashley Stanton: Wie auch beim Opener kommt es hier im Vorhinein bedauerlicherweise nicht zu einem Treffen der beiden. Gerade nach der Vorgeschichte fehlt das in dieser Show und nimmt dem Match damit teilweise die Brisanz und die Emotion.
Das Ergebnis gibt aber ja die Möglichkeit die SL weiterleben zu lassen und den Count Out in einem Rematch irgendwie auszuklammern. Das Match selbst war ein kurzweiliger Schlagabtausch, endet dann etwas aprubt mit dem CO.
Die Szene nach dem Match legt weitere Teile des Puzzles rund um den unbekannten Verfolger frei. In dem Sinne eine schöne SL, die die Spannung wachsen lässt. Dass hier bereits ein Match beim Rumble angeteasert wird, ist auf der einen Seite gut, weil man so ein Ziel für diese SL hat. Auf der anderen Seite ist Poe im Quest weiter und steht im Match um die Cotatores. Da wird es schwer werden alles unter einen Hut zu bringen.

Welcher Spieler lieferte die überzeugendste Leistung im Hinblick auf Konzeption des Roleplays, Story, Schreibstil etc. ab? Wer lieferte im Hinblick auf die Gesamtshow den wertvollsten Gesamtbeitrag?

Kevin Sharpe - stach IMO durch die beiden hervorragenden Skits heraus, auch wenn es leider keinen direkten Kontakt mit seinem Gegner Robert Breads gab, war das Titlematch dennoch Thema. Besonders toll finde ich aber die Fragezeichen, die immer wieder auftauchen, seien es das Nichtsprechenwollen über Lee oder auch das angedeutete Bauchgefühl, welchem er bald wieder folgen möchte.

Welche waren die besten Skits innerhalb der Show? Warum gerade diese Skits? Welche Szene hat euch am meisten berührt?

"4C" und "Zu hoch gepokert" (siehe oben)

Welcher Wrestler, welche Storyline oder welche Fehde löste bei euch während der Show das meiste Interesse aus? Welcher Neuanfang bzw. welche Weiterführung einer Geschichte oder einer Beziehung wird richtig durchstarten?

Poe und sein unbekannter Verfolger
Robert Breads und seine PCWA
Kevin Sharpe und sein Bauchgefühl
Kriss Dalmi und seine Zukunft

Welches Match hat euch vom Aufbau, Schreibstil etc. her am besten gefallen?

Opener und Main Event fand ich beide unterhaltsam. Haben mich beide aber nicht so stark bewegt, weil ich emotional vorher nicht ganz drauf eingestellt wurde.

Gab es für euch positive oder negative Überraschungen in der Show? Was war der Shocker of the Night?

Hinlänglich bekannt ist, dass die Quantität der Show abfällt. Ist für mich dann von der Showlänge auch ehrlich gesagt zu gering. Man war noch gar nicht richtig drin, da war man schon wieder raus. Wie gesagt, fehlte mir auch der Spannungsbogen in Bezug auf die Matches.

Welchen Gesamteindruck habt ihr von der Show gewonnen? Welches Fazit zieht ihr aus der Show?

Natürlich ist die Qualität der Szenen gut. Aber eine Show ist dann doch mehr als die Summe der Einzelskits und hier schlugen die Ausfälle in meinen Augen leider sehr ins Gewicht.
Sofern es nicht zur Gewohnheit wird, kann man solch eine Show aber sicherlich auch mal in einer Season "verkraften", ohne gleich Ausschlag zu bekommen. ;)
Zuletzt geändert von Mad Dog am Mo 20. Mär 2017, 16:07, insgesamt 1-mal geändert.
Enter Night:
Bild
XFWA Redemption 54:
RM: Was zum Teufel bedeutet Fantasy Wrestling überhaupt? Was hier ab geht ist Real. Es ist nicht so, als ob wir die Hirngespenster irgendwelcher spätpubertären, jungen Erwachsenen im Internet sind!

FW.net Rekordtitelhalter
FW.net Rekordtitelhalter
Benutzeravatar
Registriert: Mo 22. Feb 2010, 22:28
Beiträge: 6237
Wohnort: Providence, Rhode Island, New England
Kontaktdaten:

#4

Beitragvon Movado » Mo 20. Mär 2017, 17:59

Feedback Old School Style

Match der Show:
Für mich S1 vs. Dalm1. Zuerst einmal weil es mehr Substanz hat als das andere nicht von mir geschriebene Match und dann auch weil das Ende sinnvoll gelöst ist. Mit Blick auf die Gesamtsituation mit am besten gelöst und lässt Platz für die Zukunft.

Segment der Show:
C4, das Circumvent/ Kevin Sharpe Skit gefolgt von dem Sharpe/ Vark Skit. Circumvent macht hier eine ungewöhnliche Ansage und positioniert sich und vor allem seine Ambitionen.

Mann/ Frau/ Wrestler der Show:
Brian hat sich hier als der MVP herausgestellt und damit auch in aller Deutlichkeit gezeigt das mit ihm beim PPV zu rechnen ist. Da kommt eine richtige Wucht auf den Champ zu.

Überraschung der Show:
Ganz im Ernst? Für mich war die Überraschung die Ansetzung des Cryption Crown Matches für Vendetta #124. Klaus und ich haben zwar schon eine Weile darauf hingearbeitet. Aber ich muss sagen das ich bisher keinen genauen Ablaufplan kannte und mich da von Klaus habe leiten lassen.

Enttäuschung der Show:
Meine eigene Leistung zu der der wir im Punkt folgenden Punkt kommen.

Sonstiges und Eigenes:
Im gesammten zweiten Halbjahr '16 habe ich mit 4 Chars gespielt. Teilweise 10 Skits pro Show gestemmt. Dazu kommt das mir das Seuchenjahr 2016 auch mental in den Knochen hängt und ich als Stellv. Objektleiter derzeit wieder stärker im Job gefordert bin. Meine Planung war es in dieser Show "nur das Nötigste" zu liefern. Was natürlich unter den gegebenen Umständen einfach zu wenig war. Ich habe nicht reagiert als von Jan nichts kam, obwohl ich es bei der Ashley/ Kathy Fehde noch hätte rumreißen können. Auch mit McFly wäre logischerweise mehr drin gewesen. Aber der Schalter lies sich bei mir nicht umlegen. Zumal ich zwei Matches parallel geschrieben habe. Das Duell JBD vs. S1margl für den NWFD. -.-

Bleibt noch zu erwähnen das mir Peggy-Joe als solches viel Spass gemacht hat. Ich schreibe so selten Heels, dass ich an Figuren wie ihr, so wie früher bei GhOsT, mich austoben kann und schreiberische Facetten hervorholen kann, die ich sonst nicht zeige.
Vielleicht sehen wir diese junge Frau irgendwann mal wieder...
Zuletzt geändert von Movado am Mo 20. Mär 2017, 18:01, insgesamt 1-mal geändert.

FWnet Team
FWnet Team
Benutzeravatar
Registriert: Fr 21. Jun 2013, 23:43
Beiträge: 1780
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

#5

Beitragvon Kevin Sharpe » Di 21. Mär 2017, 15:14

Ein Kurzfeedback, ohne jemanden oder etwas besonders hervorzuheben oder zu kritisieren:

Auch wenn die Show (aus Gründen) diesmal eher ein handliches Format hatte, besticht sie imho trotzdem durch außergewöhnliche Qualitlät. Die Cotatores und die Crown bleiben weiter im Focus und unser Undisputed Gerasy ist bereits im Tunnel bezüglich seines Titelmatches beim Core.

Einen Skit möchte ich aber dennoch besonders hervor heben: King, gib ihm die Crown!

Das ist FW in Reinkultur. Ganz großer Sport!
FW.net Hall of Famer

"Die Tür springt auf. Ein Mann springt ins Zimmer. Er sieht mega-behindert aus. Es ist also Maximilian Lunenkind."

FW.net Rekordtitelhalter
FW.net Rekordtitelhalter
Benutzeravatar
Registriert: Mo 22. Feb 2010, 22:28
Beiträge: 6237
Wohnort: Providence, Rhode Island, New England
Kontaktdaten:

#6

Beitragvon Movado » Do 23. Mär 2017, 10:16

Kütt da noch mehr? :)

FWnet Team
FWnet Team
Benutzeravatar
Registriert: Fr 21. Jun 2013, 23:43
Beiträge: 1780
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

#7

Beitragvon Kevin Sharpe » Do 23. Mär 2017, 11:48

Wenn du Zeit hast, hier im Forum abzuhängen dann kannst du auch am Skit arbeiten :km::jesus:
FW.net Hall of Famer

"Die Tür springt auf. Ein Mann springt ins Zimmer. Er sieht mega-behindert aus. Es ist also Maximilian Lunenkind."

FW.net Rekordtitelhalter
FW.net Rekordtitelhalter
Benutzeravatar
Registriert: Mo 22. Feb 2010, 22:28
Beiträge: 6237
Wohnort: Providence, Rhode Island, New England
Kontaktdaten:

#8

Beitragvon Movado » Do 23. Mär 2017, 11:55

Habe erst mal den Barebone für Jan reingestellt.
Dein Skit ist der Nächste.
Dann kommt der PK Skit.

Backstagewischmopp
Backstagewischmopp
Benutzeravatar
Registriert: Mo 6. Feb 2017, 20:41
Beiträge: 186

#9

Beitragvon Marc Poe » Mo 27. Mär 2017, 20:02

wollte auch noch ein kurzes feedback abgeben, bevor dann nächste woche die neue vendetta ausgabe rauskommt.

wie die anderen feedbacker, bin ich der meinung dass die qualität der show ziemlich gut ist. ich habe bei jedem einzelnen skit spass bei lesen gehabt. hier etwas raus zu picken ist schwer, aber am besten haben mir folgende skits gefallen: zu hoch gepokert und king, gib ihm die krone

in diesen skits sind auch meine drei favoriten dieser show dabei: s1margl, cmj und kevin sharpe (ohne reihenfolge)

für die nächsten shows hoffe ich, dass es dann wieder mehr zu lesen gibt. denn wie klaus bereits geschrieben hatte: man hat erst angefangen und war leider schon wieder durch.


Zurück zu „Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste