Seite 1 von 1

Kurzlebige RP-Liga

Verfasst: Fr 15. Apr 2016, 23:16
von Golphin1701
Ich frage einfach mal in die Runde:

2014 gab es einen FW-Projekt-Versuch, welcher leider nicht lange durchhielt. Ging um die FCW (=Fantasy Championship Wrestling; nicht zu verwechseln mit noch real existierenden Ligen gleichen Namens), welche wie gesagt im RP mit realen, aber teilweise anders ausgerichteten Fightern arbeitete, Houseshows namens "Breakdown" veranstaltete und es leider nur auf einen PPV namens "Night on Glory" (Mainevent: Elimination Chamber) schaffte.

Zuletzt betrieben zwei Mädels die Liga, eine hieß Melli (Melanie?), und zum PPV erarbeiteten sie sogar einen eigenen Podcast.

Frage: Erinnert sich hier jemand daran? Und wenn ja: geistert hier noch jemand von damals herum?

Verfasst: Sa 16. Apr 2016, 18:23
von Malibu Al
War das nicht die Liga von dem Knilch der hier gesperrt ist?
Wenn ja, sollte das die Antwort sein Golphin1701 ;)

Verfasst: Sa 16. Apr 2016, 18:25
von TheSharpshooter402
Die von dem "Knilch" war -> Superheroes of Wrestling

Ich kannte hier nur unter dem Namen FCW, die Liga von Jeff Deritton bzw. Felix aber die ist leider inaktiv/zu und war eine Match-Writing Liga :)

Verfasst: Sa 16. Apr 2016, 22:57
von Golphin1701
Weiß nicht, wer mit dem Knilch gemeint war - klärt mich mal auf.

Seht es mir nach, wenn ich zwischen MW- und RP-Ligen die definitorischen Grenzen nicht ganz exakt ziehe. Wenn mit Jeff/Felix die Liga gemeint ist, wo "Last Call" mit rumsprang dann ist sie es nicht.

Kann nicht viel dazu beitragen, da die Liga damals nicht lange durchhielt und das Board auch schon wieder dicht ist. Wie gesagt: zwei Mädels leiteten sie zum Schluss, nachdem der eigentliche Betreiber abgesprungen war. Im Userumfeld war glaube ich noch ein Volkan oder so ähnlich dabei - welchen Char er da spielte, weiß ich aber nicht mehr genau.

Verfasst: So 17. Apr 2016, 08:30
von Tokugawa
Ich glaube die FCW, die du suchst, war doch auf einen "Board4You" Forum eingerichtet oder? Auf den Board4You tummeln sich zahlreiche weitere FW Ligen, die alle WWE & TNA "real" spielen und grafische Super Foren aufbauen. Möglicherwesie müsstest du dort mal reinsehen, ob es vom Anbieter der Boards4You Verzeichnisse gibt, welche Projekte da so laufen und in den verbliebenen FW Ligen suchen?

Verfasst: So 17. Apr 2016, 11:35
von Golphin1701
Yep, es war eine B4Y - Liga. Aber auf den Trichter mit dem Dortnachschauen bin ich auch schon gekommen: da ist nix mehr, da die Seite längst geschlossen ist. Deswegen hab ich ja mal hier nachgehakt, denn bei dem TN-Feld an dortigen FWlern kann es ja durchaus passieren, dass der eine oder andere von damals hier noch herumstromert.

Verfasst: So 17. Apr 2016, 11:54
von CJ
Die meisten von den B4Y Ligen sind aber nur hier, um mal kurz für ihre Liga einen Thread zu eröffnen und das war es dann auch schon, was sehr schade ist. Vielleicht erleben wir ja noch den Tag, wo die Leute auch bei sich im Forum sowas sagen wie "Hey, habe ein FW Board gefunden, da kann man allgemein über das FW reden." oder ähnliches. Die Wahrscheinlichkeit, dass die von dir gesuchten Mädels dieses Gesucht lesen, ist hier leider gering, aber man soll ja niemals nie sagen und zumindest Tokugawa wusste ja schon, um was für ein Board es sich handelte. Weiterhin viel Glück. :)

Verfasst: So 17. Apr 2016, 12:19
von Tokugawa
[quote=""Golphin1701""]Weiß nicht, wer mit dem Knilch gemeint war - klärt mich mal auf.

Seht es mir nach, wenn ich zwischen MW- und RP-Ligen die definitorischen Grenzen nicht ganz exakt ziehe. Wenn mit Jeff/Felix die Liga gemeint ist, wo "Last Call" mit rumsprang dann ist sie es nicht.

Kann nicht viel dazu beitragen, da die Liga damals nicht lange durchhielt und das Board auch schon wieder dicht ist. Wie gesagt: zwei Mädels leiteten sie zum Schluss, nachdem der eigentliche Betreiber abgesprungen war. Im Userumfeld war glaube ich noch ein Volkan oder so ähnlich dabei - welchen Char er da spielte, weiß ich aber nicht mehr genau.[/quote]

Dass man da nicht mehr nachsehen kann ist mir klar, ich meine damit, dass die Anbieter kostenloser Forensysteme wie "Forumieren", "Board4You" oder auch "Xobor" dazu neigen -zur eigenen Bewerbung- eine Liste anzubieten, welche Boards mit ihren Systemen so erschaffen wurden. Schön nach Kategorie geordnet, dort müsste man dann auch noch derzeitig aktive andere B4Y Ligen finden dort würde ich mal reinsehen.

B4Y hat doch Shoutbox Systeme, die zum Teil frei nutzbar sind, vielleicht antwortet da mal jemand?

Und da haben wir das Verzeichnis auch schon. Nun musst du aber wirklich selber suchen gehen:

TOP BOARDS MIT DEM B2Y SYSTEM: VERZEICHNISS

Sind eine ganze Menge EInträge zu cheken ....

Verfasst: So 17. Apr 2016, 12:33
von Golphin1701
[quote=""Tokugawa""]Dass man da nicht mehr nachsehen kann ist mir klar, ich meine damit, dass die Anbieter kostenloser Forensysteme wie "Forumieren", "Board4You" oder auch "Xobor" dazu neigen -zur eigenen Bewerbung- eine Liste anzubieten, welche Boards mit ihren Systemen so erschaffen wurden. Schön nach Kategorie geordnet, dort müsste man dann auch noch derzeitig aktive andere B4Y Ligen finden dort würde ich mal reinsehen.

B4Y hat doch Shoutbox Systeme, die zum Teil frei nutzbar sind, vielleicht antwortet da mal jemand?

Und da haben wir das Verzeichnis auch schon. Nun musst du aber wirklich selber suchen gehen:

TOP BOARDS MIT DEM B2Y SYSTEM: VERZEICHNISS

Sind eine ganze Menge EInträge zu cheken ....[/quote]

THX einerseits ...

... und andererseits: na herzlichen Glühstrumpf. Die Nadel im Heuhaufen dürfte einfacher zu finden sein. Sooooo weltgewichtig ist es dann auch wieder nicht.


@ CJ:
Keine falschen Kontexte reininterpretieren ... ;)
Und wenn ich eines festgestellt habe bisher, dann das die deutsche FW-Welt ein Dorf ist und man sich zwangsläufig und im Besonderen hier wieder über den Weg läuft. Nur dahin zielt meine Frage ab.