Die WWE4 Live stellt sich vor

Hier können Ligen vorgestellt und beworben werden. Wirklich jede FW Liga darf hier werben. Keine Bannertauschpflicht, kein gegeneseitiges verlinken, keine Partnerseitenpflicht. Einfach einen Werbepost reinsetzen und auf eure Liga aufmerksam machen.
Mitglieder-, Office- oder Matchwriter-Suche mit inbegriffen.

Moderatoren: Kevin Sharpe, The Band is Back in Town, Schwani

FW Neuling
Registriert: Do 18. Jun 2015, 18:54
Beiträge: 19

#21

Beitragvon Shemunelli » Fr 19. Jun 2015, 04:08

Ich möchte dann doch mal auf einem vor mir und seiner Sichtweisen antworten...
Ich bin ja wahrlich kein Fantasy Wrestling-Experte, aber lass es mich mal diplomatisch ausdrücken. Alleine die Antworten auf die Frage lassen in mir wenig Hoffnung aufkeimen, dass du dieses Projekt länger als 2 Monate am Leben erhalten kannst. Ich bin auch gerne bereit, darauf den sprichwörtlichen Kasten Bier zu verwetten. Ich möchte dies sowohl inhaltlich als unter anderem auch der Wortwahl festmachen.
Anhand deiner Einstellung und dieses Satzes erkennt man nur, dass du es mir nicht zutraust, wobei, nicht das es so wäre, als hätte ich schon Ligen jemals geleitet oder so, das mal btw. Aber hier kristalisiert sich kalr für mich heraus, wie diplomatisch das nun gerade war. Ich will ja nicht sarkastisch werden, aber du sprichst hier von Diplomatisch und gleich im Gegenatemzug kompromitierst du mein Erfahrung und neigst dazu mir irrealer Weise einzureden, dass ich so ein Projekt nicht länger als 2 Monaten nicht leiten kann? Da sag ich nur don't feet the troll ;) Bitte mir nicht übel nehmen, ich bin mir meiner sicher, dass auch ich wohl etwas mich auch unglücklich hier und da ausgedrückt haben mag. ABER was ich betonen will ist folgendes Ich wollte gewiss nicht aggressiv rüberkommen! Ob du mir das nun glaubst oder andere die das lesen, liegt in eurem Ermessen und da will ich niemanden was einreden. Doch kommen wir mal zu paar kleinen Punkten, die an sich mir von dir Experten lächeln lassen mussten....
Antwort 1: Wenn ich in den Toplisten schaue, und sehe wieviele Ligen down sind, dann gibt mir das nämlich tatsächlich zu denken. Das es wohl einen Grund geben muss, warum dem so ist. Entweder ist zu wenig Spielermaterial da, oder die jeweiligen Spielleiter konnten/wollten nicht mehr. Und wenn ich so darüber nachdenke, dann komme ich zu dem Schluss, dass viele Spielleiter sich einfach zu wenig Gedanken im Vorfeld machen, worauf der zweite Teil deiner Antwort, auf selbige Frage bei dir leider nicht schließen lässt. Denn es ist mehr oder minder eine "In-Gimmick"-Erklärung, die in einem Satz abgefasst ist, und eigentlich nur sagt, "es ist so, weil ICH es so will." Das ist, zumindest für mich, eine vollkommen unbefriedigende Antwort.
Wenn man zu wenig Spielmaterial hat, muss man sich vornherein überlegen, hat man vielleicht das richtige Konzept oder doch wohl nur die Katze im Sack gekauft? Hat man Spieler damit nicht animieren können? Hat man den Start den richtigen verpasst oder oder oder.... Wenn die Spieler nicht wollen, das Office aber sich sehr viel Mühen macht, dann ist es natürlich wohl die Schuld des Offices, dass diese keine Lust mehr haben oder wie? Ich sehe das so, wenn man eine Liga hatte die mehrere Wochen sehr erfolgreich war, wie auch ich ein mal. Aber konkrete Dinge und Details spare ich mir, dann ist es schon witzig, dass man hier sowas liest. Wenn die Spieler nicht mit an einem Strang ziehen können/wollen oder was weiß ich nicht mehr, ist das natürlich der Point of no return! Ebenso finde ich es witzig, dass man mir hier In-Gimmick vorwirft, wobei ich nicht mal weiß warum... Nur weil ich es so will ist es so? Ja klar... Ich glaube du hast dir da ein falsches Bild von mir gemacht! Ich weiß auch nicht wie man dem Herrn dieser Antwort wirklich auch mit irgendwas was recht machen soll, das andere sehe ich nur was in Schlafzimmern passiert...*hust*

Antwort 2: Es steht in den Regeln, und damit basta! Der Chef hat gesprochen. Für eine In-Gimmick Antwort, ist das gerade noch tolerabel, allerdings in einer Werbebotschaft, denn was anderes willst du hier nicht rüberbringen, zeigt mir das eher, dass du als Spielleiter eher "Chef" sein willst, und nicht mit deinen Spielern spielen willst. "Es war mal populär" ist für mich kein Argument, das war der "Sega Megadrive" auch mal. Insgesamt zeigst du dich, für mich, mit dieser Antwort kaum zum Spielleiter geeignet.
Regeln sind nun mal dazu da, dass man sie auch aufstellen darf und wenn ich für meinen Teil entscheide, dass ich Fantasy Namen nicht aufnehme, kannst auch du gern dich auf den Kopf stellen und drehen. Denn es ändert nichts an der Tatsache und meiner Engtscheidung. Weil wie ich finde kann man auch, wenn man Fantasy Wrestlergamer ist auch versuchen sich auch mal in andere Sphären wieder zu wagen. Deshalb bediene ich mich der Namen auch nur und nicht weil ich euch oder der vielleicht Interesse hat oder gehabt hätte ärgern will. Vorweg, mir tut es jetzt schon leid, wenn auch diese Antwort dich nicht "befriedigen" wird. Doch ich will hier nicht den Chef markieren oder raushängen lassen, sondern habe klare Vorstellungen und die sollte man einfach akzeptieren. Wer dies tut und sich anmeldet hat auch diese Regeln akzeptiert und wird sich daran halten müssen, ansonsten brauch er sich halt eben nicht anzumelden. Solche Äußerungen versauen obendrein noch hier die Werbung meiner Liga, aber okay wenn du meinst, ich hoffe es hat dich glücklich hier zu gestimmt. Wie so: "Ich sage einfach mal meine Meinung und bezichtige jemand den ich nicht kenne, weil es mich nicht befriedigt zum Horst" Macht ja nichts kann ich mit leben hier zu und deiner Meinung! ;)
Antwort 3: Ich halte eine Show pro Woche für SEHR stressig. Aber das ist eine persönliche Meinung. Was aber auf keinen Fall geht, zumindest im Sinne, des guten Tons, ist es, einfach mal der Frage selbst mit einer, übrigens pampigen, Gegenfrage die Berechtigung zu entziehen. Zumindest die Spieler hier, als auch Rollenspieler in anderen Foren- (und auch PnP-Rollenspielen) sehen sich meiner Erfahrung nach eher als Künstler, die sich stark mit ihrer Figur identifizieren, und keinen Schrott abgeben wollen. Dazu kommt noch, dass manch, wie ich, Vollzeit arbeiten, und überhaupt nur wenig Zeit haben, Beruf, Hobbies und Schlafen unter einen Hut zu bringen. Daher empfinde ich deine plumpe Gegenfrage schon als Beleidigung, denn erfahrungsgemäß werden Fragen aus gutem Grund gestellt.
Und ich bin und bleibe immer noch der Meinung das es machbar ist. Wenn du oder andere es in 2 Wochen Rhytmus nur gewohnt seid ist das die eine Sache, aber Dinge zu behaupten, wo man es vielleicht noch nicht kennt, kann ja gut sein? ist dann doch eher grenzwertig. Ich habe damals in einer Liga mal zwei Shows die WOCHE gehabt, das ist Stress. Also bei allem Respekt, musst du mir hier nicht wirklich was davon erzählen was es heißt, was Stress bedeutet ok? ;) Und nein du bauchst dich in keinerlei hier nun angegriffen zu fühlen oder so, ich meine es ganz neutral ohne jeglichem Hintergrund um dich zu beleidigen, das ist nicht in meinem Sinn! Und ich frage mich gerade wer hier das Recht hat mir irgendwas entziehen zu wollen. Innerhalb von 5 Tagen wird man sicher was zustande bekommen, was auch einem selber gefällt und ich sag gleich vorweg. Für mich zählt immer Qualität und die kann ja wohl nicht leiden, innerhalb ich sags noch mal FÜNF Tage. Aber das ist immer eine Ansichtssache... Andere in anderen Ligen gehen auch vollzeit arbeiten, bewerkstelligen das auch. Daher sehe ich da keine großen Bedenken, werde da wohl aber leider alleine stehen mit dieser Meinung, ist in Ordnung! Und meine Gegenfrage war einfach nur mehr Spaß gewesen um die Sache etwas aufzulockern, wenn du negativ anspringst, kann ich nichts dafür! Ich hatte deshalb dahinter auch einen Smiley gemacht. Aber in Ordnung!

Antwort 6: Ich glaube nicht, dass man mit dir in diesem Projekt gut arbeiten kann, da du alles, was nicht deiner Meinung oder Überzeugung entspricht, gleich ad absurdum führst. (vgl. den Kommentar zu Antwort 2/3)
Tut mir leid wenn ich bisschen sarkastisch wieder nun werde. Glauben ist erstens nicht wissen! Und wenn du glauben willst, in der Kirche ist immer genug Platz dafür. Ich bin ein sehr loyaler, freundlicher, hilfsbereiter Mensch und tu und helf wo ich nur kann. Eine Liga habe ich mal selber viele Gimmicks gespielt, damit ich die anderen mit motivieren konnte. Aber soviel zum Thema.... In Punkto ad absurdum bist du besser als ich....
Antwort 9: Und schon wieder einer Frage die Berechtigung entzogen. Das dies kein guter Stil ist, hab ich ja schon erwähnt. (Ist sich wiederholen eigentlich auch nicht, aber manchmal muss es sein). Denn auch diese Frage hat eine gewisse Berechtigung. Denn es wäre schön, zu sehen, ob du dein Handwerk beherrschst. Ob du schon einmal eine Show erstellt hast, wie flüssig dir das von der Hand geht, und wie gut sich das ganze lesen lässt, und ob eben der eigene Charakter, den man spielt, von dir eben auch die entsprechende Wertschätzung erhält.
Ich weiß nicht warum Menschen sich gerne wiederholen... Wollen sie einem die Fehler aufzeigen, oder doch einfach ihnen diese ins Gehirn brennen? Ich habe dich schon verstanden. Also ganz ehrlich? Klar weiß ich mein Handwerk, da her kann ich nicht nachvollziehen, wo du mich noch nicht mal wirklich kennst, du dir dieses Recht rausnimmst und einfach das in den Raum stellst. Ohne hier auch negativ zu wirken, denn wie man sieht oberhalb von mir, kommen da Beschwerden wie: "Ach der hat den Hell so beleidigt, deswegen bin ich auch sauer und komme nicht in die Liga" Leute, es zwingt doch niemanden bei mir mit zu machen. Und wie gesagt, meine Antwort oblagen nie meines Ernstes jemand anzugreifen, ob ihr das mir nun glaubt oder nicht, aber zerstört ruhig mein Werben hier, dass gar keiner mehr Lust bekommt, das ist vielleicht sogar euer Ziel? Okay mag vielleicht eine Unterstellung sein, aber ihr unterstellt mir hier ja auch jede Menge Sachen, die in ad absurdum einfach unübertrefflich sind! Jedenfalls für mich... Aber mit weiter unten kommt doch der Hammer, der Punkt vom I...
Antwort 10: Grundsätzlich finde ich die Idee, nur 2 Szenen zu bewerten, zumindest diskutierenswert. Aber dann kommt für mich der Kracher schlecht hin: "Es fehlt einfach die Zeit [sic!] alle Segmente von Anfang an zu lesen". Das ist für mich als Spieler, der Zeit und Mühe hineingesteckt hat, ein Schlag ins Gesicht. Ich soll eine Arbeit abliefern, die dann nicht einmal dir wert ist, dass du sie liest. Das geht überhaupt nicht. Es setzt sich jemand hin, macht sich Mühe etwas zu liefern, und ungeachtet der Qualität, hat derjenige auch ein Anrecht darauf, dass dies wahrgenommen wird. Denn sollte dies nicht passieren, das kann ich dir versprechen, wird keiner mit dir in deiner Liga spielen wollen, wenn es nur darum geht, DEINE Show zu lesen, du aber nicht bereit bist, die Zeit aufzuwenden, ebenfalls das zu lesen, was deine Mitspieler schreiben.
Ich finde einfach das dieses System eine sehr gute Lösung ist, denn es gibt auch Leute wie du schon sagst die arbeiten gehen und dann weniger Zeit hätten vielleicht mehr zu schreiben und jeder wäre froh bei so einer Regelung, gerade deshalb, wenn man viel eingespannt ist im Job und im Reallife, dann würde das deiner Aussage grundsätzlich total widersprechen, aber wie du meinst, kann ich damit leben. Ist in Ordnung! Ich habe zwar genug Zeit immer und bin nicht so eingespannt so what, nicht jeder ist mit Zeit gesegnet, daher wäre es auch unfair, wenn jemand nur 2-3 Seiten schreibt und war vielleicht besser als jemand mit dem doppelten und genauso gut war, gewinnt weil er mehr hat? Erklär mir mal was dann an Fairnis garantiert ist bitte! Wenn du keine Erklärung haben solltest, dann lass es bitte lieber sein. Und hier muss ich sagen bin ich gerade noch freundlich, weil solche Aussagen sind für mich eher wie ein Schlag ins Gesicht und ich wollte nur die Werbung machen und hier keine Herr der Ringe Triologie schreiben, in dem man alles madig macht und ausdiskutiert. Wenn mich jemand fragt hey gibt es schon shows, sollte man doch klar lesen können, wenn ich User suche und fürs Office, dass man da nicht sowas fragt. Vorrausgesetzt, er bezieht sich auf eine Provokation und das wäre dann sehr emphatielos, da mich keiner kennt. Also lasst doch bitte diesen Mist. Ich habe auch keine Lust mir hier die Seele aus dem Leib zu schreiben, nur weil welche der Meinung sind mich hier anzuprangern für gewisse Dinge wie ich was rüberbringe. Ich bin kein Speichellecker und ich weiß genau wohin mein Weg mich führt. Und ich habe genau bedacht und bewusst meine Antworten herausgelegt.... Mir ist es wohl im ermessen und wichtig, dass ich die Rps lese und wichtig wie die Leistung und das was man mir liefert ist. Wenn meine Aussagen bei einigen negativ rüberkamen kann ich mich nur entschuldigen, aber wenn mich jemand fragt (sorry nun wiederhole ich mich mal), ob es schon eine Show gab die man lesen kann, finde ich das extrem lächerlich. Nur so mal am Rande erwähnt! Du sprichst von Zeit und Mühen die du ins RP gelegt hast, hast ad absurdum aber kaum Zeit, warum machst du dann FW? Also hier widersprechen sich einfach die Meinungen, wenn ich das nur so sehe, dann ist das eben so! Und nicht weil ich hier sage Hier bin ich ich bin der Chef sondern weil ich es so wahrnehme.

Ich möchte auch noch allgemein etwas zur Wortwahl deiner Antworten sagen. Du antwortest auf alle Fragen äußerst aggressiv und offensiv. Fast so, als würde jede Frage, die man dir stellt, deine axiomatische Ligastruktur, und damit dich in Frage stellen, und dich in eine Defensivposition zwängen, aus welcher heraus du dich, besonders bissig verteidigen musst. Auf einem Schuhlhof würde man sagen, dass du der Meinung bist, dass der der am lautesten bzw. am längsten rumschreit, auch am Ende Recht hat. Das ist eine ganz schlechte Grundlage, wenn man mit anderen Menschen versucht zu interagieren, die selbst üblicherweise äußerst kreativ sind. Eine Eigenschaft, die bei Rollenspielern sehr verbreitet ist.

Denn selbst, wenn deine Antworten mit inhaltlich zugesagt hätten, ist die Art und Weise, wie du antwortest für mich ein absolutes No-Go.
Hier kann ich nur sagen, selten so gemutmaßt, weil du mich kein bisschen kennst, du nimmst hier dir heraus, mit welchem Recht auch immer auf mich loszugehen und Behauptungen aufzustellen, die einfach schlicht weg nicht stimmen. Bei einigen Sätzen mag ich etwas Impulsiv gewesen sein, aber ich wollte eines nicht und zwar Aggressiv rüberkommen. Auch wenn ich mich da wiederhole, das war nicht gewollt und sorry dafür. Ich hoffe man sieht es mir nach. Man sieht auch wie sehr du den anderen Poster in Schutz nimmst, der mir auch gleich eine nette PN schrieb und mich fragte wie lange ich FW mache oder ob ich erst neu bin und 18 Jahre alt bin. Tut mir leid, weder das eine noch das andere ist korrekt! Mir geht es hier nicht um Recht, doch ich fühle mich ungerecht behandelt, denk mal darüber nach. Aber damit kann ich auch leben. Ich habe klar meinen Standpunkt gegeben Leute und nun wird das ausgetreten. Wenn ihr euch dabei verbessern könnt? Bitte schön, ich finde sowas echt traurig.

@TheDoctor:
Komisch das sich gerade solche Ligen hier auf dem Board befinden und sogar recht gut laufen und liefen.
Da ist es eher schon anmassend so eine Antwort hinzuwerfen, sorry, und gerade für Spieler die gern ihren eigenen Star und keinen realen Hampelmann spielen wollen ein echter Schlag in die Fresse.
Hallo? In diesm Board mag das vielleicht so sein, aber allgemein habe ich kaum Ligen der gleichen gesehen. Da stellt sich mir die Frage, warum du auch gleich so dich angegriffen fühlst. Bisher sah ich in Topseiten kaum eine Fantasy Wrestling Liga mit Fantasy Namen. Aber irgendwie habe ich schon fast gar keine Lust mehr ein Projekt zu starten, da hier sowieso keiner mein Projekt nun weiter interessieren wird, was ich sehr schade finde und der vollen Überzeugung bin, dass hier Werbung zu machen für eine Liga nichts besseres geben kann und wird!
Man würde sich also anmelden, ja und dann wollen drei Leute Stone Cold Steve Austin sein und dann? Virtuelle Lose ziehen oder so "Nee, der ist schon weg, aber der Great Khali ist noch frei"? Und was wäre wenn jetzt jemand sagt er würde gern den Big Boss Man oder Mr. Perfect spielen? Kommt dann als Antwort etwa "der geht nicht, der ist ja tot"?
Sorry aber es ist nun mal so, hier bei den Gimmicks heißt es immer!!!! wer zuerst kommt malt auch zuerst. Wenn ein Steve Austin nicht mehr frei und belegt ist, ist er belegt, gilt auch für alle anderen Wrestler. Nun stelle ich dir mal eien Ethische Frage... Findest du es ethtisch normal und richtig, wenn man verstorbene Wrestler spielt, wieviel Respekt und Moral hast du da bitte? Also wahrscheinlich nicht viel, wenn du schon mit den Gedanken spielst, solche Wrestler spielen zu wollen. Da fehlen einem die Worte! Das ist mal dann ein No-Go!
Dennoch viel Erfolg, aber ich bin da raus, allein schon wegen der Antworten die Hellknight bekommen hat.
Ja vielen Dank, werde ich auch haben, früher oder später, sofern sich welche finden von den Toplist Seiten. Ansonsten ist keiner gezwungen in meine Liga zu kommen noch werde ich welche dazu versuchen zu überreden. Ich habe Hell nicht angreifen wollen, wenn ihr das so sieht, steht ihr da mit eurer Meinung jedenfalls alleine da, dem werde ich vehemnt widersprechen!!!!
Zuletzt geändert von Shemunelli am Fr 19. Jun 2015, 04:32, insgesamt 1-mal geändert.

Erstes Titelmatch
Erstes Titelmatch
Benutzeravatar
Registriert: Mi 27. Jan 2010, 11:28
Beiträge: 1326
Wohnort: Germany

#22

Beitragvon Tokugawa » Fr 19. Jun 2015, 07:46

Ich habe es bis hierhin gelesen. Hättest du nun diese Energie, die du beim schreiben in die Antworten reingesteckt hast, in eine wirklich konstruktive Vorstellung investiert, schön ausgebaut und sachlich betont was deine Liga sumacht hättest wirkich gute Punkte sammeln können.

Man hätte in diese Vorstellung auch reinlegen könen, wohin du dein WWE4 Schiff eigentlich steuern willst. Was sind deine Ziele? Was willst du erreichen?

Jemand schrieb in diese Thread du machst den Eindruck einer Cheffigur. Die Reaktion war "ihr lehnt das Projekt ab" - Wäre es nicht sinnvoller gewesen hier vielleicht zu sagen" Ich will mit meinem Projekt bestimmte Ziele erreichen und die sehen so aus..."

Eine solche Antwort deutet keine potentielle Konfrontation mit dem Chef an, sondern hätten dir ermöglicht klar zu stellen WAS du willstz und WIE du es umsetzten möchtest steht ja zunächst in deine Regeln. Was aber nicht in deinen Regeln steht ist, wie du mit dem Office und den Spielern, Vorschläge und Kritik umgehen wirst.

Und das ist bei einem kreativen Spiel wie dem FW zunächst wichtiger als die Regelwerke und konstruktionen. Regeln kannst du jederzeit umschreiben, anpassen und ändern wenn sie Fehlerhaft sind. Dispute mit anderen Menschen sind dagegen wirklich nur schwer zu lösen oder gar zu beseitigen, wenn es erst mal zum Streit und somit einer Meinungsteilung kommt.

Drake hat mit seiner Analyse durchaus Recht wenn er zuerst an der Persönlichkeit appeliert und dann das System an sich auf die Probe stellt. :-)
Ein Mensch wird in hundert Jahren nicht vollkommen,
aber verdorben wird er in weniger als einem Tag.


Bild

NO GIMMICKS NEDED

Erstes Match bestritten
Erstes Match bestritten
Benutzeravatar
Registriert: Mo 6. Okt 2014, 04:12
Beiträge: 291

#23

Beitragvon tOm~! » Fr 19. Jun 2015, 07:59

Ohne näher auf einzelne Punkte eingehen zu wollen, lieber Shemunelli, so solltest Du Dein eigentliches Ziel hier nicht aus den Augen verlieren.

Und das war doch, wenn ich das richtig verstanden habe, Mitspieler für eine neue Wrestling Liga zu finden. Oder war es dein Ziel, dich in einer geschlossenen Community so schnell wie möglich unbeliebt zu machen?

Dann bist du auf dem besten Weg. Die Spieler die hier aktiv sind, sind größtenteils eben sehr happy, mit dem was sie hier haben und das womöglich auch zu recht.

Ich bin selber bei der Vorstellung einer Liga hier ziemlich altklug aufgetreten und habe dabei nur wenige Fettnäpfchen ausgelassen. Man sollte, wie am Besten immer im Leben, freundlich bleiben, auch wenn das bedeutet, dass man sich wiederholen muss, oder bereits erwähntes oder offensichtliches, nochmals neu und freundlich erklären muss. Die alten Hasen hier kennen eben zumeist nur ihr FW, sich dabei unvoreingenommen auf etwas neues einzulassen, fällt dann mitunter schwer. Was aber eigentlich normal ist.

Für Außenstehende ist es hier definitiv nicht einfach, Spieler für sein Projekt zu begeistern. Da müsste man schon wirklich ein überragendes Konzept bieten können, ohne dabei den hier ansässigen Ligen auf die Füße zu treten.

Die Art und Weise wie du es versucht hast, lässt aber auch eher den Eindruck erwecken, das du das gar nicht möchtest.

Und ich persönlich bin kein Fan von WWE Kopie Ligen, und WWE4...was kann das anderes sein, als das, was der Name schon aussagt?

[quote=""Shemunelli""]Nun stelle ich dir mal eien Ethische Frage... Findest du es ethtisch normal und richtig, wenn man verstorbene Wrestler spielt, wieviel Respekt und Moral hast du da bitte?[/quote]

Auf den einen Punkt würde ich gerne ausführlicher eingehen. Und ich kann deinen Ansatz in der Hinsicht verstehen. Aber wenn du an der Stelle Moral und Ethik ins Spiel bringst...würdest du dann auch sagen, es ist verwerflich, wenn ein Schauspieler in einem Film die Rolle einer verstorbenen Persönlichkeit übernimmt?

Manchmal sollte man einfach erst überlegen, reflektieren und dann was schreiben. Das hilft einem ungemein weiter. Und man erspart sich dann auch vielleicht die ein oder andere Kritik.

Übrigens habe ich den Werbethread für SHOW seit langer Zeit mal wieder aktualisiert, und weil das bereits jetzt in den Hintergrund gerückt ist, hier dazu nur kurz der Link.

http://fantasy-wrestling.net/vb/showthr ... post145832

Auch wenn ich denke, dass sich kaum Spieler für begeistern werden, nachdem ich die aktuelle Diskussion über „FW stirbt aus“ gelesen habe. Aber alleine schon,um mal wieder etwas konstruktives von der FW Community zu hören, wäre es toll, wenn ihr mal einen Blick drauf werfen würdet.
Zuletzt geändert von tOm~! am Fr 19. Jun 2015, 08:11, insgesamt 3-mal geändert.

Erster Titelgewinn
Erster Titelgewinn
Registriert: Fr 24. Jun 2011, 00:40
Beiträge: 2241

#24

Beitragvon Vox Falconis » Fr 19. Jun 2015, 08:48

@Shemunelli: Ich habe bewusst nicht auf deine Antworten auf meine Fragen reagiert, sondern anderen Personen hier schreiben lassen. Ich möchte nämlich nicht mit einer Meinung alleine dastehen. Wie du sicherlich hier lesen kannst, nimmt man eine gewisse negative Einstellung gegenüber dich ein und das kann nicht ohne Grund passiert sein. ;)
Und das Argument ""Ach der hat den Hell so beleidigt, deswegen bin ich auch sauer und komme nicht in die Liga" (welches übrigens nie angedeutet wurde) zieht nicht, weil ich selbst nicht unbedingt der Best Buddy von FW bin, das können die Leute dir ein Lied davon singen.
Mag' sein, dass du im Internet gerne schroff bist, aber bedenke bitte dies eins: Auf der andere Seite sitzen auch nur Menschen. Dein Sarkasmus versteht nicht jeder - und du siehst - es ist nach hinten losgegangen. Vielleicht solltest du besser darauf verzichten.

Stell' mal vor: Du willst im Arbeitswelt eine coole Idee präsentieren. Du rufst ein Konferenz ein, hast eine Bildschirmpräsentation vorbereitet. So, jetzt bist du im Konferenz. Du hältst eine kleine Rede. Danach meldet sich ein Mitarbeiter und stellt dir diese Fragen (wie z. B. meine.). Er ist neugierig darauf und hat nicht so alles so richtig verstanden. Würdest du dann in genau diesen Ton, in den du mir gegenüber geschlagen hast, diesen Mitarbeiter, der einfach nur wissbegierig ist, anblaffen? Gehen wir einen Schritt weiter. Der andere Mitarbeiter hört sich das an und meldet: "Herr S., dieser Tonlage ist nicht ganz okay, obwohl ich den Mitarbeiter Hellknight nicht unbedingt mag. Aber schon okay, ich habe selber ein paar Fragen.". Würdest du ebenso darauf reagieren wie hier in deinem Vorstellungsthread?

Mir ist weiterhin etwas schleierhaft, dass du, trotz deine über 30 Jahre und FW-Erfahrung seit 90er, so einen Stil eines plärrenden 13-Jährigen haben kannst?

Und ja, diese "Weil das halt so ist!"-Mentalität ist völlig out. Ich sage auch ganz offen: Du hast einen schlechten ersten Eindruck gemacht. Wenn mich nicht anders überzeugt, so bin ich ziemlich dessen sicher, dass deine Liga nicht lange Bestand haben wird. Wenn du das Gegenteil beweisen willst... dann stelle ein awesome Liga auf und poste deine Neuigkeiten hier im Forum. Wir helfen gerne, deine Liga-Bekanntheit zu steigern. :)

Bis dahin bin überzeugt, dass du hier keinen Spieler an Land ziehen wirst.
"I should go."
- Commander Shepard

Erstes Titelmatch
Erstes Titelmatch
Benutzeravatar
Registriert: Mi 27. Jan 2010, 11:28
Beiträge: 1326
Wohnort: Germany

#25

Beitragvon Tokugawa » Fr 19. Jun 2015, 09:14

Aposte sagte:
Die alten Hasen hier kennen eben zumeist nur ihr FW, sich dabei unvoreingenommen auf etwas neues einzulassen, fällt dann mitunter schwer. Was aber eigentlich normal ist.
Das ist wieder so eine Fehleinschätzung, ohne es jetzt böse zu meinen. Ich zb stamme noch aus einer FW Zeit, die in Deutschland mit Postspielen angefangen hat, in denen es Gang und gebe war dass man Real Charaktere mit den besten der besten Superstars aus WWF, ECW und WCW abmischte egal ob die Liga nun eine ECW orientiert Hardcore Liga war, in der mal eben Ric Flair die No.1 war, oder eine WWF like Main Streamliga.

Hier auf den Board tummeln sich also Spieler die von der ersten Stunde an dabei waren bis zum Neuanfänger wenn du also einen theoretischen Schnitt von 10 Jahren bei doch einer stattlichen Spielerzahl annimmst dann findest du hier ein Publikum vor, die sowohl das eine als auch das andere System schon brobierten und unterm Strich dann halt hier landeten. Im FW System aus eigenem erdachten, und wohl auch blieben.

Aus der Sicht wäre dann die Frage was also ein neues WWE orientiertes Board bringen kann, um die alten Hasen zurück zubringen? Neulinge kannst du ja noch mit Neugier locken, aber Spieler die das womöglich schon mal durchlebt haben? Die gehen da einfach von Grund auf mit anderen Erwartungen an die Sache heran. Sie legen wert auf andere Dinge und sind halt auch keine Kinder mehr. Die erwarten dann irgendwo irgendwie überzeugt zu werden durch solide Argumente, aber nicht persönlicher Konfrontation.

Und das ist der Punkt den man hier leider schnell herausliest:

Es ist scheinbar sehr einfach, mit dem Ligenchef in Streit zu geraten, als vom faktischen Recht/Unrecht einer Idee durch Argumente überzeugt zu werden bzw durch Fakten überhaupt konfrontiert zu werden.

Das ist nun mal so, wie es nun mal ist. Na gut wenn das so ist und alle damit glücklich sind ...

P.S.: Und ich bin nicht mit einer negativen Einstellung an die Sache gegangen, ich wollte zb nur sehen was mich erwartet, was ein erstes Gespräch ja schon zeigen kann. (Threadverlauf)
Ein Mensch wird in hundert Jahren nicht vollkommen,
aber verdorben wird er in weniger als einem Tag.


Bild

NO GIMMICKS NEDED

FW Neuling
Registriert: Do 18. Jun 2015, 18:54
Beiträge: 19

#26

Beitragvon Shemunelli » Fr 19. Jun 2015, 10:30

[quote=""Tokugawa""]Ich habe es bis hierhin gelesen. Hättest du nun diese Energie, die du beim schreiben in die Antworten reingesteckt hast, in eine wirklich konstruktive Vorstellung investiert, schön ausgebaut und sachlich betont was deine Liga sumacht hättest wirkich gute Punkte sammeln können.[/quote]

Wenn man schon nicht genug getreten hat, wird einfach nachgestoßen? Ich hatte doch gar keine Wahl mehr und schon nach der PN von Hell muss ich sagen, macht man sich hier eh eher selbst gerne an Neulingen wohl so ein Bild. Ich habe mehrfach nun eingeräumt, dass meine Antworten eher manchmal suboptimal gewesen sind. Aber scheint auch niemanden zu interessieren... Ich hatte nach der ersten Antwort schon gar keine Möglichkeit mehr wirklich hier konstruktiv zu interagieren, noch zu reagieren. Ich für meinen Teil will nur eins beteonen, unsachlich bin ich nie gewesen, wenn es eine Auffassung eurer seits ist, ist das nicht meine Schuld.
Man hätte in diese Vorstellung auch reinlegen könen, wohin du dein WWE4 Schiff eigentlich steuern willst. Was sind deine Ziele? Was willst du erreichen?
Hätte man tun können, ich wollte erst mal abwarten, was sich für Fragen ergeben, aber mitlerweile werde ich hier hingestellt, als wäre ich eh nur ein idiotischer cholerischer und vor allem agressiver Mensch, was es nicht gerade produktiv für mich mehr so macht.

Jemand schrieb in diese Thread du machst den Eindruck einer Cheffigur. Die Reaktion war "ihr lehnt das Projekt ab" - Wäre es nicht sinnvoller gewesen hier vielleicht zu sagen" Ich will mit meinem Projekt bestimmte Ziele erreichen und die sehen so aus..."
Ich lehne Intergender Matches oder auch ähnliches FW Namen nun mal ab, wie gesagt ich betone es nicht, dass ich jemand verärgern will, es ist nur meine Sicht der Dinge. Stellt euch mal eine AJ Lee vor die versucht einen Kane irgendwie anzugreifen, das wäre unrealistisch und auch wenn wir im Fantasy Wrestling sind, sinnbildlich sollte nicht gänzlich Realitäten verloren gehen, zumindestens nicht alle!

Eine solche Antwort deutet keine potentielle Konfrontation mit dem Chef an, sondern hätten dir ermöglicht klar zu stellen WAS du willstz und WIE du es umsetzten möchtest steht ja zunächst in deine Regeln. Was aber nicht in deinen Regeln steht ist, wie du mit dem Office und den Spielern, Vorschläge und Kritik umgehen wirst.
Hier sind wir wieder beim pauschalisieren meiner Person. Mir wird hier einfach Dinge in den Mund gelegt, die gar nicht so meine Absicht waren. Ich betone es auch hier noch mal, mein Ziel war es hier Werbung zu schalten und nicht hier eine NEVERENDING STORY hier daraus zu machen. Aber das wird auch dezent ignoriert. Damit man gerne noch weiter machen kann. Finde ich persönlich bisschen schade!
Und das ist bei einem kreativen Spiel wie dem FW zunächst wichtiger als die Regelwerke und konstruktionen. Regeln kannst du jederzeit umschreiben, anpassen und ändern wenn sie Fehlerhaft sind. Dispute mit anderen Menschen sind dagegen wirklich nur schwer zu lösen oder gar zu beseitigen, wenn es erst mal zum Streit und somit einer Meinungsteilung kommt.
Ich weiß nicht wo man hier nun einen Disput sieht, wenn man gewisse Argumentationen selbst nur negativ ansehen will, meine aber NIE und damit meine ich NIE negativ gemeint waren oder aggressiv rüberkommen sollten. Frage mich gerade ob ich irgendwie eine Schallplatte verschluckt habe, was gerne jemand immer und immer wieder gerne hören mag....
Drake hat mit seiner Analyse durchaus Recht wenn er zuerst an der Persönlichkeit appeliert und dann das System an sich auf die Probe stellt. :-)
Diesen Satz hier versteh ich nicht, ich kann gewiss mit Kritik gut umgehen und bin da sehr flexibel, warum man das tut versteh ich einfach nicht!

FW Neuling
Registriert: Do 18. Jun 2015, 18:54
Beiträge: 19

#27

Beitragvon Shemunelli » Fr 19. Jun 2015, 10:40

[quote=""Apostate""]Ohne näher auf einzelne Punkte eingehen zu wollen, lieber Shemunelli, so solltest Du Dein eigentliches Ziel hier nicht aus den Augen verlieren.

Und das war doch, wenn ich das richtig verstanden habe, Mitspieler für eine neue Wrestling Liga zu finden. Oder war es dein Ziel, dich in einer geschlossenen Community so schnell wie möglich unbeliebt zu machen?

Dann bist du auf dem besten Weg. Die Spieler die hier aktiv sind, sind größtenteils eben sehr happy, mit dem was sie hier haben und das womöglich auch zu recht.

Ich bin selber bei der Vorstellung einer Liga hier ziemlich altklug aufgetreten und habe dabei nur wenige Fettnäpfchen ausgelassen. Man sollte, wie am Besten immer im Leben, freundlich bleiben, auch wenn das bedeutet, dass man sich wiederholen muss, oder bereits erwähntes oder offensichtliches, nochmals neu und freundlich erklären muss. Die alten Hasen hier kennen eben zumeist nur ihr FW, sich dabei unvoreingenommen auf etwas neues einzulassen, fällt dann mitunter schwer. Was aber eigentlich normal ist.

Mein Ziel ist hier längst vorbei geschossen und ich sehe immer noch nicht wirklich irgendwo einen Punkt, dass ich hier mich unbeliebt gemacht zu haben. Happy kann doch jeder sein, ich will doch niemanden was ausreden oder so und ich betone es gerne noch mal, keiner hat eine Verpflichtung zu mir in die Liga zu kommen, es würde natürlich sehr nett sein, wenn man mir eine Chance geben mag, aber da will sich partou aber nichts sich tun, ist in Ordnung...

Für Außenstehende ist es hier definitiv nicht einfach, Spieler für sein Projekt zu begeistern. Da müsste man schon wirklich ein überragendes Konzept bieten können, ohne dabei den hier ansässigen Ligen auf die Füße zu treten.
Auch hier sehe ich in deinem Kontext mehrere Dinge, die mir sagen, wer will hier gerade wem auf die Füße treten? Ich will hier niemand irgendwie ans Bein pinkeln oder so, daher verstehe ich deine Logik hier gerade nicht. Aber okay ich bin lernfähig.
Die Art und Weise wie du es versucht hast, lässt aber auch eher den Eindruck erwecken, das du das gar nicht möchtest.
:lmbo: Wieder nur eine Meinung die selbst eigenes Denken gilt und von mir nicht wirklich so unterschrieben werden kann.
Und ich persönlich bin kein Fan von WWE Kopie Ligen, und WWE4...was kann das anderes sein, als das, was der Name schon aussagt?
Ich stelle keine Kopie dar, sondern trage nur einen Namen. Was sind schon Namen heut zu Tage, wenn der innere Kern ganz anders aussieht?
Auf den einen Punkt würde ich gerne ausführlicher eingehen. Und ich kann deinen Ansatz in der Hinsicht verstehen. Aber wenn du an der Stelle Moral und Ethik ins Spiel bringst...würdest du dann auch sagen, es ist verwerflich, wenn ein Schauspieler in einem Film die Rolle einer verstorbenen Persönlichkeit übernimmt?
Man stört einfach die Ruhe und den Respektgrad zu anderen Personen. Ich finde es einfach nicht richtig und nein selbst bei Schauspielern lehne ich prinzipiel sowas ab. Solche Filme schaue ich mir dann nicht an. Bisschen selbstmoral habe ich dann noch und ethische Werte. Aber in Ordnung...
Manchmal sollte man einfach erst überlegen, reflektieren und dann was schreiben. Das hilft einem ungemein weiter. Und man erspart sich dann auch vielleicht die ein oder andere Kritik.
[/quote]

Ich habe bewusst gewählt wie ich was schrieb, wie ich was sage und vor allem wie ich das Projekt vorstelle. Aber anscheinend überlesen das alle hier wohl. Ich kann mit euer Kritik leben, aber ich möchte nicht an den Pranger gestellt werden oder von Usern verurteilt, die mich nicht mal einen Fingernagelspitze kennen!
Zuletzt geändert von Shemunelli am Fr 19. Jun 2015, 10:42, insgesamt 1-mal geändert.

FW Neuling
Registriert: Do 18. Jun 2015, 18:54
Beiträge: 19

#28

Beitragvon Shemunelli » Fr 19. Jun 2015, 10:56

Ich habe bewusst nicht auf deine Antworten auf meine Fragen reagiert, sondern anderen Personen hier schreiben lassen. Ich möchte nämlich nicht mit einer Meinung alleine dastehen. Wie du sicherlich hier lesen kannst, nimmt man eine gewisse negative Einstellung gegenüber dich ein und das kann nicht ohne Grund passiert sein. ;)
Und das Argument ""Ach der hat den Hell so beleidigt, deswegen bin ich auch sauer und komme nicht in die Liga" (welches übrigens nie angedeutet wurde) zieht nicht, weil ich selbst nicht unbedingt der Best Buddy von FW bin, das können die Leute dir ein Lied davon singen.
Mag' sein, dass du im Internet gerne schroff bist, aber bedenke bitte dies eins: Auf der andere Seite sitzen auch nur Menschen. Dein Sarkasmus versteht nicht jeder - und du siehst - es ist nach hinten losgegangen. Vielleicht solltest du besser darauf verzichten.
Auch hier ist das nur eine Unterstellung da sich schroff gerne bin oder ähnlichem. Das du nicht der beste Buddy bist habe ich anhand deiner kindischen PN gesehen und wir würden da sicher auch nie die besten Freunde werden. Aber darum geht es mir nicht, mir geht es hier um die Liga und um etwas erfolgreiches aufbauen zu können. Anscheinend aber wird das hier ausdisktuiert wie eine meschanische Relativitätstheroie von einem aufgezogenem Einstein. Diese Einstellung kann ich auch nicht nachvollziehen weil sie in der faktum einfach unnötig ist. Selbst wenn man hier noch tausend mal schreibt das man es nicht wirklich so gemeint hat und entschuldigt hat, interessiert das hier niemand. Wie engstirnig kann ein Mensch sein? Ist mir pardon auch nun egal. Es hat keinen Sinn hier konstruktiv zu diskutieren, (wobei ich betons noch mal nie wollte), jeder hier anscheinend einem den Rücken stärkt und einfach gerne weiter auf einen prügelt... Das ist dann euer Wesen dann wohl, ihr fühlt euch angekratzt also schneide ich mal zurück tief ein? Na dann gute nacht! Soll nicht böse gemeint sein, aber so ein Quatsch muss nicht sein und ärgert mich dann auch... Aber uninteressant wohl...
Stell' mal vor: Du willst im Arbeitswelt eine coole Idee präsentieren. Du rufst ein Konferenz ein, hast eine Bildschirmpräsentation vorbereitet. So, jetzt bist du im Konferenz. Du hältst eine kleine Rede. Danach meldet sich ein Mitarbeiter und stellt dir diese Fragen (wie z. B. meine.). Er ist neugierig darauf und hat nicht so alles so richtig verstanden. Würdest du dann in genau diesen Ton, in den du mir gegenüber geschlagen hast, diesen Mitarbeiter, der einfach nur wissbegierig ist, anblaffen? Gehen wir einen Schritt weiter. Der andere Mitarbeiter hört sich das an und meldet: "Herr S., dieser Tonlage ist nicht ganz okay, obwohl ich den Mitarbeiter Hellknight nicht unbedingt mag. Aber schon okay, ich habe selber ein paar Fragen.". Würdest du ebenso darauf reagieren wie hier in deinem Vorstellungsthread?
Als ob ich dich anblaffen wollte meine güte. Sind die Zeilen denn wirklich so dekonstruktiv und negativ von mir, oder bildest du oder redest du dir das nur ein? Wie gesagt zum allerletzten Mal. Es war nicht beabsichtigt offensiv noch aggressiv gegen dich zu interagieren. Daher versteh ich deine Argumentation nun wirklich nicht, aber seis drum.
Mir ist weiterhin etwas schleierhaft, dass du, trotz deine über 30 Jahre und FW-Erfahrung seit 90er, so einen Stil eines plärrenden 13-Jährigen haben kannst?
Sowas verbiete ich mir, das grenzt schon fast an Beleidigung. Mich anhand meiner Reaktion auf sowas zu reduzieren. Undiskutabel!
Und ja, diese "Weil das halt so ist!"-Mentalität ist völlig out. Ich sage auch ganz offen: Du hast einen schlechten ersten Eindruck gemacht. Wenn mich nicht anders überzeugt, so bin ich ziemlich dessen sicher, dass deine Liga nicht lange Bestand haben wird. Wenn du das Gegenteil beweisen willst... dann stelle ein awesome Liga auf und poste deine Neuigkeiten hier im Forum. Wir helfen gerne, deine Liga-Bekanntheit zu steigern. :)
Wo wir wieder beim Thema Pauschlisierung sind und das du mir einfach nichts zutraust, was ich extrem schade finde. Und wie soll ich das bitte tun mit den Posten hier? Dafür benötigt es erst mal User, aber ist ok...
Bis dahin bin überzeugt, dass du hier keinen Spieler an Land ziehen wirst.
Auch hier würde ich nicht für WIR sprechen und das bitte allen selbst entscheiden lassen, wäre eine große Bitte von mir an dich. Wie gesagt es ist niemand verpflichtet zu mir rein zu kommen in die Liga.

FW Neuling
Registriert: Do 18. Jun 2015, 18:54
Beiträge: 19

#29

Beitragvon Shemunelli » Fr 19. Jun 2015, 11:06

Die erwarten dann irgendwo irgendwie überzeugt zu werden durch solide Argumente, aber nicht persönlicher Konfrontation.

Und das ist der Punkt den man hier leider schnell herausliest:

Es ist scheinbar sehr einfach, mit dem Ligenchef in Streit zu geraten, als vom faktischen Recht/Unrecht einer Idee durch Argumente überzeugt zu werden bzw durch Fakten überhaupt konfrontiert zu werden.

Das ist nun mal so, wie es nun mal ist. Na gut wenn das so ist und alle damit glücklich sind ...

P.S.: Und ich bin nicht mit einer negativen Einstellung an die Sache gegangen, ich wollte zb nur sehen was mich erwartet, was ein erstes Gespräch ja schon zeigen kann. (Threadverlauf)
Und hier liegt nun die Crux in der eigentlichen Sache. Ich bin kein Mensch der auf Konfrontation gehen will. Ich habe mich schlichtweg einfach unglücklich an manchen Stellen ausgedrückt, was den Eindruck hätte erwähnen können. Aber man wird mir das hier wohl immer vorwerfen werden und bei dem Standpunkt bleiben. Daher klinke ich mich jetzt hier aus. Wer interessiert wäre kann sich gerne mit der Liga und dem System auseinandersetzen und zu mir reinschauen, wer kein Interesse hat, soll halt keins zeigen und muss es nicht tun. Es ist einfach mit mir in Streit zu geraten? Glaub das mal nicht. Ich versuche immer ein sachlicher und ruhiger Mensch zu bleiben, auch mit gewissen Handicaps. Aber schon an der PN von Hell zeigt mir die gewisse Reife, das man da einiges so überdenken sollte. In dem Sinne...

Schönen Tag noch!

Erstes Titelmatch
Erstes Titelmatch
Benutzeravatar
Registriert: Mi 27. Jan 2010, 11:28
Beiträge: 1326
Wohnort: Germany

#30

Beitragvon Tokugawa » Fr 19. Jun 2015, 11:27

Wenn dich dieser Thread schon in Rage versetzt, wie willst du dann ernsthaft eine Liga leiten und mit Ideen anderer umgehen, die möglicherweise mal nicht mit deinem Standpunkt konform laufen?

Ich verstehe es nicht. Aber vermutlich bin ich einfach nicht dafür geschaffen es nachvollziehen zu können. :-)
Ein Mensch wird in hundert Jahren nicht vollkommen,
aber verdorben wird er in weniger als einem Tag.


Bild

NO GIMMICKS NEDED


Zurück zu „Liga Vorstellungen & Jobbörse“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste