[Fussball] Bundesliga

Diskussionen über Fußball, Tennis, Eishockey, E-Sport, Hallen Halma etc. hier bitte rein
Debutant
Debutant
Registriert: So 10. Jan 2010, 13:26
Beiträge: 76
Wohnort: Herten

#91

Beitragvon Kurt Malevski » Fr 14. Mai 2010, 00:22

Pffff... wer brauch schon Ruhrgebietsvereine??? Es lebe der VfL WOLFSBURG !!!

Showstealer Storyline
Showstealer Storyline
Registriert: Do 4. Feb 2010, 10:12
Beiträge: 930
Wohnort: Irgendwo am Pazifik

#92

Beitragvon Rick Kernen » Fr 14. Mai 2010, 09:30

[quote=""The Unicorn""]Also ich denke den Hass auf mich als königsblaues Herz nehme ich dann doch lieber in Kauf ^^[/quote]

Na immerhin bisst du dir dessen bewusst. Das ist ja schonmal viel wert und bei den Hernern muss man halt mit den Basiselementen anfangen ;-)

@ Vfl Wolfsburg:

Der beste Kommentar war hierzu bei, ich meine es war 11 Freunde:
" So viele wie hier die Meisterfeier des Vfl Wolfsburg sehen kommen zum ersten Vorbereitungstraining bei Jürgen Klopp in Dortmund."

Ich finds schön was Wolfsburg geschafft hat, aber vor 3-4 JAhren war da noch tote Hose. Ich erinnere mich noch an das blamable 4:0 der Dortmunder als wir in 15 Minuten drei Tore eingeschenkt bekommen haben und man immer noch (auch später im Fernsehn) nur die 6 bis 7 Tausend Auswärtsfans hörte.

respektierter Champion
respektierter Champion
Registriert: Mo 5. Mär 2007, 11:37
Beiträge: 2735
Kontaktdaten:

#93

Beitragvon NEON LOVE » Fr 14. Mai 2010, 09:39

[quote=""The German""]Pffff... wer brauch schon Ruhrgebietsvereine??? Es lebe der VfL WOLFSBURG !!![/quote]

WOlfsburg, das ist doch der Verein der als meister weniger Stammseher hat als der RWE in der Reginoalliga wenn es von Lotte aufn Sack gibt. Ich meine diese Eroflgsfans sind ja niedlich. Aber wenn 10.000 Essener nach Gelsenkirchen laufen, um RWE gegen Schalke II zu sehen, dann hat das was mit Liebe zutun. Wir brauchen keine Meisterschaft oder 3 Punkte im Pott, wir brauchen nur 11 Idioten zum anbrüllen.

Die Bundesliga wär definitiv Stimmungsvoll wenn nur noch der Pott spielen würde. Hier ist man sogar noch Fan wenn der Verein gegen Lotte und Mannheim verliert. Und nicht nur wenn man dank viel zu viel Geld mal Meister wird um im nächsten Jahr zu spielen als wär man es nie gewesen.
NEON L☹VE

Lucha Underground is to Lucha, what Taco Bell is to Mexican Food

BOING - Fenix - BOING Part II

Erster Sieg
Erster Sieg
Registriert: Do 14. Aug 2008, 01:33
Beiträge: 407
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

#94

Beitragvon Duke » Fr 14. Mai 2010, 18:10

Tja, aber Lotte hat ja auch Mist gebaut diese Saison. Und genau deswegen hat der beste Verein der Welt, der selbst Schalke und Arsenal aussticht, dort die Meisterschaft gemacht!

Wir sind vom FCS! Blau-Schwarz, ist unser Dress! Und wenn der FCS marschiert weiß ein jeder was passiert! FC VOR, NOCH EIN TOR! xD

Debutant
Debutant
Registriert: So 10. Jan 2010, 13:26
Beiträge: 76
Wohnort: Herten

#95

Beitragvon Kurt Malevski » Sa 15. Mai 2010, 02:37

Schön und gut... Lotte... aber ich bin kein Erfolgsfan, weissgott nicht, ich bin zum VfL gekommen, als die gegen den Abstieg gekämpft und 2 mal in 2 Jahren den Klassenerhalt geschafft haben! Die Meisterschaft war ein schönes Bonbon und über alle Maßen verdient (Man siehe nur allein das Sturmduo Grafite/Dzeko).

Und um euch richtig zu schocken (und um mich zum meistgehassten Fussballfan in diesem Forum zu machen)

Ich bin EX-Schalker... und warum, werdet ihr jetzt an eurem Rechner "Schreien"...

wie folgt:
1. Schalke ist mutiert, vom Arbeiterverein (Ich hab 1990 mit Stadiongehn angefangen, zur Info) zum hochnäsigen Snobverein, genau das gleiche ist mit den Fans passiert (den meisten auf jeden Fall). Früher war alles echt besser, Parkstadion, keine reibereien unter den eigenen Fans usw. und das bringt mich auf Punkt...
2. Die sch... Veltinsarena AufSchalke, kein Stadion, sondern Medientempel... ausverkauft bei jedem Spiel, Schalke freuts, aber nicht mich als "normalfan", weil um an eine Karte zu nem Ordentlichen Preis zu kommen, sollte man... in einem Fanclub sein (Mitgliedsbeitrag), der sollte im SFCV (Schalke FanClub DachVerband) sein, und dann muss man am besten den Rojek (Vorsitzender des SFCV) persönlich kennen, dann aber auch nur dann besteht auch nur der hauch einer Chance, eine Karte, die Teuer Geld kostet, zu erhalten... aber auch nur vielleicht. Der SFCV kotzt mich eh an, tut so, als hätte der Verband einen Gottgleichen Status auf Schalke. Ich war sehr Schadenfroh, als die ihr 25 Jahre-Jubiläum inner Arena abgesagt haben, als es Schalke etwas schlechter ging.
3. Schalker sind nur noch Erfolgsverwöhnt... schrecklich, wenn ich mich daran erinnere, das im Parkstadion den Einzug in den UEFA-Cup frenetisch gefeiert wurde (1996, was danach geschah ist Fussballgeschichte), werden heute die Spieler ausgebuht, wenn die "nur" 3. oder gar 4. werden. In Wolfsburg sind wir über jeden Sieg froh, und so selten sind die nicht, und wir pfeifen unsere Mannschaft auch nicht aus.

Falls noch fragen sind...

P.S. Wolfsburg kam durch sehr gute Freunde. Ausserdem steh ich immer noch nicht auf Blau Weiss 2, Schwarz Gelb oder Rot-Weiss, nebenbei, das liegt noch im Blut.

Absoluter Leserliebling
Absoluter Leserliebling
Benutzeravatar
Registriert: Sa 16. Jan 2010, 23:55
Beiträge: 4495
Wohnort: Ebhausen (Nagold)

#96

Beitragvon Lovee » Sa 15. Mai 2010, 02:52

Jup... kann mich auch noch an die 90er erinnern, da war Schalke wirklich nen "Arbeiterverein" kein Schwanz hat dennen auch nur im Ansatz den Uefa Cup SDieg zugetraut, die Mannschaft bestand zum größtenteil aus Kampfschweinen (Eigenrauch, Wilmots usw.) statt filigrankickern die sich wie Mimosen aufführn und sich zu fein sind beim Training ma was zu leisten... lieber ihre hochdotierten Verträge die von stümpern ausgehandelt wurden aussitzen (naja gut, in dem bezug hat magath aufgeräumt).

In der Slomka Saison konnt ich auch nur milde mit dem Kopf schütteln als die Fans fast amok gelaufen sind weil schalke 3. war.
Davor Meister der Herzen? Fürn Arsch...seit ca. 8 Jahren bleibt für mich nur noch Hass und Hähme für diesen Komikerverein...

Damals, also so mitte - ende der 90er waren se mir mal sympathisch...
-------Meister in Selbstdemontage und fleischgewurdene Tragikomödie------

"Ich hab' den Tod auf einem Trip getroffen
Und den Hurensohn unter den Tisch gesoffen"

"Und die halbe Welt da draußen denkt, ich häng' mich auf
Musik, die die meisten an ihre Grenzen bringt
Musik zum aus dem Fenster springen"

"Das sind die Zeilen, die dich runter in die Tiefe reißen
Und dich dann auffangen als wären sie die Liebe deines Lebens, die du jahrelang vergessen wolltest
Und die dich anruft, während du das Seil an deine Decke knotest"

Das Album wird die Bibel für jeden "Suizidsüchtling" (Einmal gemacht, macht mans immer wieder)

Debutant
Debutant
Registriert: So 10. Jan 2010, 13:26
Beiträge: 76
Wohnort: Herten

#97

Beitragvon Kurt Malevski » Sa 15. Mai 2010, 03:21

@Rick Kernen: Ich kann mich aber auch noch erinnern, das beim Spiel Schalke gegen Wolfsburg auch die Wolfsburg Fans, und es waren grad mal um die 1 bis 1 1/2 Tausend auch im Fernsehen leicht zu hören waren mit "Auswärtssieg", während Tausende "treue" Schalker das Stadion verliessen.

Showstealer Storyline
Showstealer Storyline
Registriert: Do 4. Feb 2010, 10:12
Beiträge: 930
Wohnort: Irgendwo am Pazifik

#98

Beitragvon Rick Kernen » Sa 15. Mai 2010, 09:56

[quote=""The German""]@Rick Kernen: Ich kann mich aber auch noch erinnern, das beim Spiel Schalke gegen Wolfsburg auch die Wolfsburg Fans, und es waren grad mal um die 1 bis 1 1/2 Tausend auch im Fernsehen leicht zu hören waren mit "Auswärtssieg", während Tausende "treue" Schalker das Stadion verliessen.[/quote]

Du hast es ja selbst gesagt in deinem Beitrag vorher, da rennen nur noch Erfolgsfans rum ;-) Klar beim BVB ist es auch so, aber seit 2002 ist bei uns doch auch Hängen im Schacht. Viele der Erfolgsfans sind gegangen aber viele haben sich auch als wahre Fans gezeigt. Wer teilweise so knapp dem Abstieg in die Kreisliga C entgeht, der muss Vollblutborusse sein um das zu ertragen. De Verein hat das geschafft, was vielen anderen nicht gelungen ist. Im Erfolgsfall Fans sammeln und selbst bei Misserfolg die Männer bei der Stange halten. Wir haben ja nicht umsonst seit Jahren den höchsten Zuschauerschnitt Europas und erst in den letzten zwei Jahren seit Klopp sind die Spiele auch wieder ansehnlich.

Ich finds gut, wenn jemand aus einem Ideal zu einem anderen Verein eht. Das kann man tollerieren.

Erster Sieg
Erster Sieg
Registriert: Do 14. Aug 2008, 01:33
Beiträge: 407
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

#99

Beitragvon Duke » Sa 15. Mai 2010, 18:20

Bei mir kommt meine Liebe zu Schalke nicht wegen irgendwelchen Plätzen oder sonstigem. Bei mir war es so, das ich als ich noch kleiner war, so um die 10, 11 - ich glaube es war 1998, zum aller ersten Mal in ein richtiges Stadion (ausser das vom 1. FC Saarbrücken) gehen durfte, und das war Schalke. Seitdem hat sich das bei mir einfach nicht mehr gelegt, diese Faszination für den Verein. Gut, ich wohne ziemlich weit weg, sehe also nicht jedes Spiel, aber Karten sind für mich wenn dann auch kein Problem, weil mein Onkel z.B eine der Logen besitzt auf Schalke. (Genau wie in Kaiserslautern [Yippieh]).

Es gibt halt 4 Clubs die mein Leben im Fußball bestimmen, und das sind mein Heimatclub der 1. FC Saarbrücken, einfach weil man als Saarländer dazu stehen muss [und ich war auch noch Fan als der Verein durch die Oberliga getingelt ist], der 1. FC Kaiserslautern, weil er seit jeher der naheste große Verein war, S04 , weil schon beschrieben, und Arsenal London, der Verein meiner Träume.

Eine Gute Saison hatte ich als Fan ja gehabt, 2 Meisterschaften, 2 direkte CL-Qualifikationen. Was besseres kann mir ja nicht passieren.

Erstes Titelmatch
Erstes Titelmatch
Benutzeravatar
Registriert: Mo 18. Dez 2006, 23:57
Beiträge: 1446
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

#100

Beitragvon Edding » Sa 15. Mai 2010, 19:16

Also german ich frage mich was du mit bezahlbar meinst? Mein Vater hatte zu seinen Lebzeiten eine Dauerkarte in der Nordkurve und die hat ihn monatlich 75€ gekostet, dazu bekam er die Vereinszeitung gratis und rabatte im Fanshop. (damals 15%) Ich war auch ein paar male auf Schalke und ich muss sagen das die Fans sich nicht gegenseitig kloppen, im gegenteil auf Schalke erhälst du bei nem Tor Handschläge und umarmungen von komplett fremden.
Spoiler: \"Bei Feueralarm bitte Anzeigen lassen!\" 



Zurück zu „Sport“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast