FW.net Awardwahlen 2012 - Ihr dürft voten!

Es gibt wichtige Neuigkeiten, besondere Events, Grundsatzfragen oder wollt ihr einfach nur über das schönste Hobby der Welt reden? Dann hier herein damit.

Moderatoren: Kevin Sharpe, The Band is Back in Town, Schwani

Main Eventer
Main Eventer
Benutzeravatar
Registriert: Mo 18. Dez 2006, 16:45
Beiträge: 3900
Wohnort: Halle

#51

Beitragvon RM » Do 3. Jan 2013, 20:13

[quote=""HeinrichVonSternburg""]Das ist aber ein Problem, das sich bei dem derzeitigen Awardsystem (bzw. allen Fanvotings) nicht lösen lassen wird. Für einen einigermaßen objektiven Überblick bräuchte es eine Jury, die wir aber (noch) nicht haben. Das ist auch das, was Viddy beim letzten Mal - glaub ich - kritisiert hat, nämlich das ein solches Fanvoting nicht wirklich repräsentativ ist, eben WEIL nun mal kaum einer den Überblick über alle Ligen hat.[/quote]

Aber ehrlich wozu brauch ich ne Jury...wenn 20 Spieler der GFCW einen GFCW Wrestler so Geil finden das ihn alle wählen und aber nur 10 PCWAler ihren geil finden...dann spricht das doch für den GFCWler und ist für mich repräsentativer als eine Jury.

Wie einsetig so ne Jury ist sieht man ja an der Hall of Fame...die für mich sicher sehr Gut besetzt ist aber fast alles außerhalb des Big 4 Universums ignoriert hat, weil sie da halt keinen haben der dort richtig gut mitreden kann. Gerade was den Match-RP Bereich an geht :)

FW.net Rekordtitelhalter
FW.net Rekordtitelhalter
Benutzeravatar
Registriert: Mo 22. Feb 2010, 22:28
Beiträge: 6238
Wohnort: Providence, Rhode Island, New England
Kontaktdaten:

#52

Beitragvon Movado » Do 3. Jan 2013, 20:15

[quote=""RM""]Gerade was den Match-RP Bereich an geht :) [/quote]

Soweit mir bekannt ist, hat sich Detoxx bereits mehrfach als Fachkundiger auf diesem Gebiet angeboten.
IPW Executive Producer & Freelance FW Consultant

Ed Steele Fan #1 since 2008 || Back in part-time action || R.I.P. Second City Wrestling

Aktuelle Veröffentlichungen und Beiträge als Autor:
Die Klinge von Umao Mo (zusammen mit Jörg Kleudgen)
Insomnie (Novelle)
Yoggoth - Ein Reiseführer (Themenantologie / Beitrag: Der zeitlose Wanderer)

FWnet Gründer
FWnet Gründer
Benutzeravatar
Registriert: Mo 18. Dez 2006, 16:18
Beiträge: 13585
Wohnort: Herten (Kreis Recklinghausen)
Kontaktdaten:

#53

Beitragvon CJ » Do 3. Jan 2013, 20:19

Ihr wertft mit Steinen, die aber bereits jetzt auf dem Weg hier hin weich gebettet wurden. Lasst euch doch einfach mal überraschen und btw: Letztes Jahr hatte ich noch die PCWA gelsen ;)
Bild
"CJ, du bist im FW ... so ein Ding!" - FoxMcCloud, FW.net Discord, GWS Voice Channel, 28.06.2018
"Nicht jeder kann die Awesomeness von der GWS erkennen. Manch sind blind geboren^^" - [GWS] Hellknight, Discord, #GWS-intern Channel, 01.08.2018

"Depressive Nature in seinem unsichtbaren Aufzug, von dem Designer "No-Show"" - [GWS] Sturmmaskenjessi, #gws-intern channel, 10.09.2019, auf die Frage "Was glaubt ihr, wer wird mit seiner "Abendgaderobe" (bei der Hall of Pain 2019) am meisten schocken/überraschen?"

"...und Love Wave … der feuchte Traum eines jeden Fünfzehnjährigen!" - Golphin1701, Feedback Thread IPW Tabula Rasa 2022, 22.02.2022

"Heiliger ficki-fick ist diese Show gut. :D "
Limoon, Discord, #ipw-allgemein, 24.04.2022

Erstes Titelmatch
Erstes Titelmatch
Registriert: Mo 18. Dez 2006, 17:11
Beiträge: 1360
Kontaktdaten:

#54

Beitragvon Andi » Do 3. Jan 2013, 20:23

Ist halt auch alles eine Frage der Zeit. Ich gucke ja zwar ab und an auch über den eigenen Tellerrand, aber halt auch nur wenn das Zeit erlaubt (Grüße an die Jungs von den GFCW "Podcasts" ;) ). Alternative wäre höchstens, Ligen intern jeweils einen oder zwei Nominierte pro Kategorie auszuwählen und der Jury dann aufzuzwingen, sich die einzelnen Sachen mal anzugucken :D . Aber ich glaube, dass dann alle Freiwilligen für sowas ganz schnell Reißaus nehmen, hehe.

Insofern: Ein realistisches, besseres Votingsystem finden wir wohl nicht.
Bild

Große Leserfangemeinde
Große Leserfangemeinde
Benutzeravatar
Registriert: Fr 3. Feb 2012, 11:12
Beiträge: 1594
Wohnort: Laatzen
Kontaktdaten:

#55

Beitragvon Der Brügelrausschmeißer » Do 3. Jan 2013, 20:24

[quote=""RM""]Aber ehrlich wozu brauch ich ne Jury...wenn 20 Spieler der GFCW einen GFCW Wrestler so Geil finden das ihn alle wählen und aber nur 10 PCWAler ihren geil finden...dann spricht das doch für den GFCWler und ist für mich repräsentativer als eine Jury.

Wie einsetig so ne Jury ist sieht man ja an der Hall of Fame...die für mich sicher sehr Gut besetzt ist aber fast alles außerhalb des Big 4 Universums ignoriert hat, weil sie da halt keinen haben der dort richtig gut mitreden kann. Gerade was den Match-RP Bereich an geht :) [/quote]

Kommt wohl ein bisschen auf die Betrachtungsweise an. Das mit der Hall of Fame ist sicherlich ein Argument, das man dagegen halten kann. Andererseits hast du mit einer Jury dann halt nicht das "Problem", dass Spieler nur das Zeug aus ihrer eigenen Liga hochvoten (die Gründe sind ja da erst mal egal).

Ich will nichts gegen das momentane System sagen, das ist für mich okay aber ich glaube einfach, dass es einen Ticken fairer wäre, wenn eine Jury Picks macht. Ob diese Jury sich dann wirklich über alles einen Überblick verschafft wage ich zwar zu bezweifeln aber das ist ja auch nur ein theoretisches Konstrukt! :D Momentan ist es nun mal so, dass wohl die Liga in der jeweiligen Kategorie gewinnt, die die meisten Spieler hinter sich versammelt aber das ist jetzt auch nur eine Vermutung von mir. Ob das tatsächlich so ist oder war, wissen wohl nur CJ und Dariak. ;)

FW.net Karrierehöhepunkt
FW.net Karrierehöhepunkt
Benutzeravatar
Registriert: Mo 18. Dez 2006, 18:32
Beiträge: 5206
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

#56

Beitragvon ViddyClassic » Do 3. Jan 2013, 20:33

[quote=""CJ""]Ihr wertft mit Steinen, die aber bereits jetzt auf dem Weg hier hin weich gebettet wurden. Lasst euch doch einfach mal überraschen und btw: Letztes Jahr hatte ich noch die PCWA gelsen ;) [/quote]

Den Eindruck hatte ich beim Podcast nicht, eher als hättest du noch nie eine PCWA-Show gelesen ;)
Bild

FWnet Gründer
FWnet Gründer
Benutzeravatar
Registriert: Mo 18. Dez 2006, 16:18
Beiträge: 13585
Wohnort: Herten (Kreis Recklinghausen)
Kontaktdaten:

#57

Beitragvon CJ » Do 3. Jan 2013, 20:37

Bei der HoF gibts ne Jury, da wollten aber alle Fan Votings haben.
Bei den Awards schreit man jetzt nach ner Jury, weil die Fan Votings nicht represensativ (oder wie man das grad schreibt ^^) seien sollen.

Es bleibt so wie es ist, denn ich habe auch die letzten jahre gesagt: Ihr glaubt nicht wieviele ihre Stimmen eben nicht ihrer Heimatliga geben. Würde ich nur Votes zählen, wo ich weiß das derjenige diese seiner Heimliga (oder den dort befindlichen Spielern gegeben hat) gegeben hat, dann hätten alle Votings anders ausgesehen.

Ich hatte vor 2 Jahren auch die Befürchtung, dass vielleicht die Liga mit den meisten Spielern (und dadurch die meisten abgegebenen Votingzettel) eindeutig vorne liegt. Ich kann euch sagen, dass ist noch NIE eingetroffen.

Außerdem hatte ich alle Ligenleiter (bis auf FCW, aber die kam ja erst jetzt) gebeten, mri eine Jahreszusammenfassung zu schicken, damit wir uns deren Jahr nochmal in den Kopf hämmern können, damit die Show noch lebendiger wird. Wir haben eure Kritik zu Herzen genommen, dass nicht genug über andere Ligen berichtet wurde. Bis auf die SWE und die PCWA haben wir auch alle derzeit erhalten (die können aber gerne noch nachgereicht werden). Dariak und ich lesen auch das Jahr über quer und auch wir kennen viele Sachen aus allen Ligen. Aber weil nicht alle Ligen unsere Main Ligen sind, vergessen wir auch mal was, was normal ist. Wir können nicht das ganze Jahr über alle Shows und Stories lesen (das müsste übrigens eine Jury, damit die zu 100% neutral bewerten kann, da sie alle auf dem gleichen Stand sind).

Lasst es auf euch zukommen, wartet die Award Show ab. Meckern könnt ihr später (und es wird eh gemeckert werden ;) ). Aber das ist auch in ordnung so. Es wäre langweilig wenn alles sofort in den Himmel gelobt wird. So kann man sich schließlich immer verbessern, denn einer meiner Leitsätze lautet "Wer aufhört sich zu verbessern, der hört irgendwann auf gut zu sein".

Und ja, man darf auch wie Sammy sagen, dass man die Wahl blöd findet und daher nicht voted, weil sie für einen nicht aussagekräftig ist. ist jedem selbst überlassen ;)
Bild
"CJ, du bist im FW ... so ein Ding!" - FoxMcCloud, FW.net Discord, GWS Voice Channel, 28.06.2018
"Nicht jeder kann die Awesomeness von der GWS erkennen. Manch sind blind geboren^^" - [GWS] Hellknight, Discord, #GWS-intern Channel, 01.08.2018

"Depressive Nature in seinem unsichtbaren Aufzug, von dem Designer "No-Show"" - [GWS] Sturmmaskenjessi, #gws-intern channel, 10.09.2019, auf die Frage "Was glaubt ihr, wer wird mit seiner "Abendgaderobe" (bei der Hall of Pain 2019) am meisten schocken/überraschen?"

"...und Love Wave … der feuchte Traum eines jeden Fünfzehnjährigen!" - Golphin1701, Feedback Thread IPW Tabula Rasa 2022, 22.02.2022

"Heiliger ficki-fick ist diese Show gut. :D "
Limoon, Discord, #ipw-allgemein, 24.04.2022

FW.net Karrierehöhepunkt
FW.net Karrierehöhepunkt
Benutzeravatar
Registriert: Mo 18. Dez 2006, 18:32
Beiträge: 5206
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

#58

Beitragvon ViddyClassic » Do 3. Jan 2013, 20:38

Was hast du von der PCWA nicht bekommen?

Was für eine Jahreszusammenfassung? Schick mir mal die PN dazu (nochmal?), dann kümmere ich mich darum.
Zuletzt geändert von ViddyClassic am Do 3. Jan 2013, 20:41, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

FWnet Gründer
FWnet Gründer
Benutzeravatar
Registriert: Mo 18. Dez 2006, 16:18
Beiträge: 13585
Wohnort: Herten (Kreis Recklinghausen)
Kontaktdaten:

#59

Beitragvon CJ » Do 3. Jan 2013, 20:46

Das war die PN, wo du meintest ich solle mich an die anderen (Robbie, Klaus etc.) wenden, weil die den größeren Überblick hatten. Ich schicks dir nochmal :)
Bild
"CJ, du bist im FW ... so ein Ding!" - FoxMcCloud, FW.net Discord, GWS Voice Channel, 28.06.2018
"Nicht jeder kann die Awesomeness von der GWS erkennen. Manch sind blind geboren^^" - [GWS] Hellknight, Discord, #GWS-intern Channel, 01.08.2018

"Depressive Nature in seinem unsichtbaren Aufzug, von dem Designer "No-Show"" - [GWS] Sturmmaskenjessi, #gws-intern channel, 10.09.2019, auf die Frage "Was glaubt ihr, wer wird mit seiner "Abendgaderobe" (bei der Hall of Pain 2019) am meisten schocken/überraschen?"

"...und Love Wave … der feuchte Traum eines jeden Fünfzehnjährigen!" - Golphin1701, Feedback Thread IPW Tabula Rasa 2022, 22.02.2022

"Heiliger ficki-fick ist diese Show gut. :D "
Limoon, Discord, #ipw-allgemein, 24.04.2022

FW.net Karrierehöhepunkt
FW.net Karrierehöhepunkt
Benutzeravatar
Registriert: Mo 18. Dez 2006, 18:32
Beiträge: 5206
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

#60

Beitragvon ViddyClassic » Do 3. Jan 2013, 20:54

Hast du denen auch geschrieben? Weird, wie gesagt, ich kümmere mich drum, danke.
Bild


Zurück zu „FW Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste