WrestleMania XXX

Hier ist das Unterforum für alle Belange rund um die WWE (World Wrestling Entertainment), inkl. deren Entwicklungsliga NXT.

Moderatoren: CJ, The Band is Back in Town

konstant pos. Feedback
konstant pos. Feedback
Benutzeravatar
Registriert: Fr 16. Jul 2010, 22:57
Beiträge: 705
Kontaktdaten:

#41

Beitragvon Grizz » Mi 9. Apr 2014, 23:42

Möglicherweise hat der Herr Besteria... verzeih mir bitte die fehlenden Accents... einfach keine Ahnung von Wrestling. Oder SPORTS ENTERTAINMENT!

Man wird davon eben unterhalten. Und leider nicht von dem, was du schreibst.
Grizz Lee:

Gelöscht ... Drei Jahre ... Lebendig

@GLTroubleMagnet

FWnet Team
FWnet Team
Benutzeravatar
Registriert: Fr 21. Jun 2013, 23:43
Beiträge: 1780
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

#42

Beitragvon Kevin Sharpe » Do 10. Apr 2014, 18:40

So, endlich gesehen. WM30 wurde den Erwartungen absolut gerecht!

Wo im Taker-Lesnar-Match Botches waren soll mir mal einer sagen. Zum Match sage ich nur: "Eat, sleep, break the streak". Gott sei dank ists rum, den Taker muss man nicht mehr im Ring haben.

Cena vs. Wyatt mein Geheimfavorit der WM. Auf unfassbar hohem, psychologischem Niveau.

Der Mainevent wurde imo klar vom Spot von Randy orton dominiert. Bestes Match was ich von ihm gesehen habe bis jetzt. Mein heimlicher Gewinner dieser WM.

Diven... braucht keine Sau. Ist eben wie im Fußball.

So, heute ist dann noch RAW dran.
FW.net Hall of Famer

"Die Tür springt auf. Ein Mann springt ins Zimmer. Er sieht mega-behindert aus. Es ist also Maximilian Lunenkind."

FW.net Karrierehöhepunkt
FW.net Karrierehöhepunkt
Benutzeravatar
Registriert: Mo 1. Feb 2010, 23:32
Beiträge: 5135
Kontaktdaten:

#43

Beitragvon Malibu Al » Do 10. Apr 2014, 19:32

[quote=""Kevin Sharpe""]
Wo im Taker-Lesnar-Match Botches waren soll mir mal einer sagen. Zum Match sage ich nur: "Eat, sleep, break the streak". Gott sei dank ists rum, den Taker muss man nicht mehr im Ring haben.

[/quote]

Last Ride
German Suplex
Gogoplata

noch fragen?

Das war nix und der Taker war mehr als out of shape hier
Ruhe in Frieden meine geliebte Tante (17.11.1954 - 04.09.2017)

FWnet Team
FWnet Team
Benutzeravatar
Registriert: Fr 21. Jun 2013, 23:43
Beiträge: 1780
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

#44

Beitragvon Kevin Sharpe » Do 10. Apr 2014, 20:16

Habe ich nicht so empfunden. Dass das Match grausig war stimmt. Deswegen... Gott sei Dank ist die Streak gebrochen.
FW.net Hall of Famer

"Die Tür springt auf. Ein Mann springt ins Zimmer. Er sieht mega-behindert aus. Es ist also Maximilian Lunenkind."

FW.net Top Draw
FW.net Top Draw
Benutzeravatar
Registriert: Di 19. Dez 2006, 23:30
Beiträge: 4955
Wohnort: Bonn
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

#45

Beitragvon Mad Dog » Fr 18. Apr 2014, 12:28

Habs gestern auch endlich gesehen und fand WM XXX echt klasse. Super Unterhaltung mit Höhen und Tiefen.

Emotional war ich nach der Niederlage des Takers echt schockiert und wütend. Ausgerechnet Lesnar. Und so plötzlich. Jetzt, wo ich mich wieder beruhigt habe, kann ich allerdings nur Robbie zustimmen... Ich sehe auch, dass es ziemlich gut gebookt ist und man mit Lesnar vs. Bryan und ähnlichen Matches noch ziemlich viel rausholen kann. Für mich ist das auch ein ganz klarer WM-Moment! Ohne Frage... Wenn nicht der WM-Moment. Man, was für ein Schock.

Im Main Event haben es die drei, wie ich finde, super hingekriegt die Stimmung nochmal hochzufahren. Nach dem Taker-Schock war das gar nicht so einfach und einige MEs sind ja bei vorherigen Ausgaben auch untergegangen, weil vorher schon die Luft raus war. Hier nicht! Spätestens nach dem Auftauchen von HHH & Steph war Feuer drin. Auch die Nearfalls haben mir gefallen. Ebenso der Verletzungsangle. Richtig toll. Schöner Feel-good-Moment am Ende.
Auf jeden Fall haben mich die drei wieder in die Show reingezogen und den Schock umwenden können.

Cena und Whyat haben ihre Rolle auch prima ausgeübt. Hätte ein DQ Ende durch eine unfaire Aktion von Cena zwar auch etwas passender gefunden, aber nun ja. Dass Cena gewinnt, kann ich mit leben. Die Fehde geht ja weiter. Die Matchstory fand ich überdies ziemlich genial.
Matchtenchnisch ist der Opener noch zu loben. Dass HHH bei WM so selten verloren hat, stimmt nicht wirklich. Ich glaube er hat nach HBK sogar die meisten Niederlagen einstecken müssen. Bestes Match des Abends von der Inring Action her. Bester Einstieg für die Veranstaltung.

Cesaros Bodyslam war natürlich auch ein WTF-Moment - wobei ich da bei Viddy bin. Mit der Midcard hätte man doch etwas mehr machen können.

Trotzdem eine sehr sehr runde Show. Der Undertaker-Schock passte im Grunde auch noch in die SL um Daniel Bryan, wenn man der Authority die Schuld an Takers-Niederlage gibt. Schöne Vermischung von on und off Gimmick. Insgesamt bin ich sehr zufrieden. Starke Wrestlemania.
Enter Night:
Bild
XFWA Redemption 54:
RM: Was zum Teufel bedeutet Fantasy Wrestling überhaupt? Was hier ab geht ist Real. Es ist nicht so, als ob wir die Hirngespenster irgendwelcher spätpubertären, jungen Erwachsenen im Internet sind!

Erster Titelgewinn
Erster Titelgewinn
Benutzeravatar
Registriert: Do 11. Feb 2010, 19:40
Beiträge: 2462
Wohnort: Goldenes Herz Hessens

#46

Beitragvon Hirnklops » Sa 19. Apr 2014, 23:24

Das war nix und der Taker war mehr als out of shape hier
Der Taker hat ziemlich früh im Match eine Gehirnerschütterung erlitten und war wohl die meiste Zeit nicht wirklich Herr seiner Sinne. Lesnar musste ihn ziehen. Deshalb hatte dieses Match ein etwas seltsames "Feeling" drumherum... Ich glaube zwar auch nicht, das es ein Five-Star-Match geworden wäre, wenn Taker komplett fit gewesen wäre, aber so grottig, wie es war, wäre es auch nicht ausgegangen. Bin ich mir sicher. Ich glaube sogar, das wir noch ein Match vom Taker sehen werden, ein allerallerallerletztes, weil, so wie man ihn über die Jahre kennen gelernt hat, wird er sich mit DER Sache nicht verabschieden wollen.

WM XXXI - Undertaker vs Sting. Double Retirement Match. Nothing left to prove? Let's face each other. ^^

Erster Titelgewinn
Erster Titelgewinn
Benutzeravatar
Registriert: Do 11. Feb 2010, 19:40
Beiträge: 2462
Wohnort: Goldenes Herz Hessens

#47

Beitragvon Hirnklops » Sa 19. Apr 2014, 23:37

Warum wird von Bray Wyatt - nicht nur von den "Internet-Fans" - dermaßen gefeiert? Die Frage ist ehrlich gemeint, ich verstehe den Hype nicht, aber anscheinend sind sich alle einig und sehen in ihm großes Potential und einen künftigen Champion. Kann mich jemand mal aufklären?
In den letzten Jahren hat die WWE den Markt mit Badehosen-Wrestlern geflutet. Dolph Ziggler, Zack Ryder, Sheamus, The Miz, Kofi Kingston, CM Punk, Big E. Langston, und wie sie alle heißen, egal wie gut oder schlecht sie sind, egal wie over oder nicht sie sind, es sind alles keine "Gimmicks". Sie sind alle, ungeachtet wie toll sie sind, "farblose" Charaktere (bei Sheamus sogar im wahrsten Sinne des Wortes...).

Und bitte den letzten Absatz nicht falsch verstehen! Punk, Ziggler, Ryder, das sind alles krasse Typen. Toll im Ring, toll am Mic, aber die Schnittmenge zwischen den Kerlen ist einfach zu groß. Keine von denen hat dieses gewisse "Etwas", dieses große "BAMM!!!", welches ihn von der Masse abhebt. Punk hat dazu einen Abwanderungs-Angle und zwei Killer-Promos gebraucht, Ziggler zwei oder drei Killer-Matches mit irrsinniger Leistung, Sheamus rote Haare und die Hautfarbe eines Alpina-Eimers mit 10% Extra aus der Sonderwerbung. Aber nichts, wirklich nichts an den Kerlen schreit in dein Gesicht "Sieh mich an, ich bin anders, ich bin besonders".

Auftritt Fandango. Johnny Curtis spielt seine Rolle gut. Ääääh... Das war's aber auch schon. Fandango ist, genau wie alle anderen Gimmicks, die eben nur "gut" sind, zur Comedy-Nummer verkommen und wird in der Midcard vor sich hinvegetieren. Bis ans Ende aller Tage. Das "Fandagoing" ist abgeebbt, der Charakter fehdet mit Santino und Khali, letztes Jahr durfte er bei WM Chris Jericho besiegen. Man kann da nicht von "Aufstieg" sprechen.

Und dann kommt Bray Wyatt. Wir haben hier zwei Dinge, welche Fans ansprechen: Ein Düster-Gimmick, gepaart mit einem Psycho-Gimmick. Irgendwo zwischen Max Cady und einem Cult-Leader. Waylon Mercy trifft einen nicht ganz so undertakerigen Ministry-Undertaker. Und der Mann spielt seine Rolle nicht nur gut... Nein. Er ist RICHTIG gut. So beschissen gut, das du völlig vergisst, wie sehr wir den Kerl als "Husky Harris" verhöhnt und X-Pac-geheated haben. Nein. Da steht ein untersetzter Motherfucker mit einem Bart und einem Hawaii-Hemd, skurrilen Moves und zwei potthässlichen, bärtigen Hünen im Schlepptau, und er spielt seine Rolle nicht, er IST seine Rolle. Diesen verfickten Psychomotherfucker nimmt man ihm ab. Dazu kommt sein erfrischend "anderer" Stil im Ring. Sein Finisher, bzw den Spot, wenn er den Gegner vorher noch auf die Stirn küsst. Follow the buzzards. Der Entrance. Der Schaukelstuhl. Es passt einfach alles zusammen, man hat sich hier einen kleinen Mikrokosmos geschaffen, man hat sich richtig Mühe gegeben. We're here? Wie geil ist bitte der Entrance???

Das ist der Grund. Einzig und alleine das. Der gleiche Grund, warum z.B. The Undertaker so groß geworden ist.

Erstes Titelmatch
Erstes Titelmatch
Benutzeravatar
Registriert: So 16. Sep 2012, 10:54
Beiträge: 1432
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

#48

Beitragvon Just Claire » So 20. Apr 2014, 00:07

[quote=""Hirnklops""]In den letzten Jahren hat die WWE den Markt mit Badehosen-Wrestlern geflutet. Dolph Ziggler, Zack Ryder, Sheamus, The Miz, Kofi Kingston, CM Punk, Big E. Langston, und wie sie alle heißen, egal wie gut oder schlecht sie sind, egal wie over oder nicht sie sind, es sind alles keine "Gimmicks". Sie sind alle, ungeachtet wie toll sie sind, "farblose" Charaktere (bei Sheamus sogar im wahrsten Sinne des Wortes...).

Und bitte den letzten Absatz nicht falsch verstehen! Punk, Ziggler, Ryder, das sind alles krasse Typen. Toll im Ring, toll am Mic, aber die Schnittmenge zwischen den Kerlen ist einfach zu groß. Keine von denen hat dieses gewisse "Etwas", dieses große "BAMM!!!", welches ihn von der Masse abhebt. Punk hat dazu einen Abwanderungs-Angle und zwei Killer-Promos gebraucht, Ziggler zwei oder drei Killer-Matches mit irrsinniger Leistung, Sheamus rote Haare und die Hautfarbe eines Alpina-Eimers mit 10% Extra aus der Sonderwerbung. Aber nichts, wirklich nichts an den Kerlen schreit in dein Gesicht "Sieh mich an, ich bin anders, ich bin besonders".

Auftritt Fandango. Johnny Curtis spielt seine Rolle gut. Ääääh... Das war's aber auch schon. Fandango ist, genau wie alle anderen Gimmicks, die eben nur "gut" sind, zur Comedy-Nummer verkommen und wird in der Midcard vor sich hinvegetieren. Bis ans Ende aller Tage. Das "Fandagoing" ist abgeebbt, der Charakter fehdet mit Santino und Khali, letztes Jahr durfte er bei WM Chris Jericho besiegen. Man kann da nicht von "Aufstieg" sprechen.

Und dann kommt Bray Wyatt. Wir haben hier zwei Dinge, welche Fans ansprechen: Ein Düster-Gimmick, gepaart mit einem Psycho-Gimmick. Irgendwo zwischen Max Cady und einem Cult-Leader. Waylon Mercy trifft einen nicht ganz so undertakerigen Ministry-Undertaker. Und der Mann spielt seine Rolle nicht nur gut... Nein. Er ist RICHTIG gut. So beschissen gut, das du völlig vergisst, wie sehr wir den Kerl als "Husky Harris" verhöhnt und X-Pac-geheated haben. Nein. Da steht ein untersetzter Motherfucker mit einem Bart und einem Hawaii-Hemd, skurrilen Moves und zwei potthässlichen, bärtigen Hünen im Schlepptau, und er spielt seine Rolle nicht, er IST seine Rolle. Diesen verfickten Psychomotherfucker nimmt man ihm ab. Dazu kommt sein erfrischend "anderer" Stil im Ring. Sein Finisher, bzw den Spot, wenn er den Gegner vorher noch auf die Stirn küsst. Follow the buzzards. Der Entrance. Der Schaukelstuhl. Es passt einfach alles zusammen, man hat sich hier einen kleinen Mikrokosmos geschaffen, man hat sich richtig Mühe gegeben. We're here? Wie geil ist bitte der Entrance???

Das ist der Grund. Einzig und alleine das. Der gleiche Grund, warum z.B. The Undertaker so groß geworden ist.[/quote]

:worthy:

Und dich dachte immer es liegt am Bart! :D

Nein ernsthaft mehr kann man dazu nicht sagen. Bray Wyatt ist wahrscheinlich das beste Gimmick was WWE zur Zeit hat.
Ich kann Klops da nur zustimmen.
Bild

Main Event Push
Main Event Push
Benutzeravatar
Registriert: Do 7. Jan 2010, 01:15
Beiträge: 3203

#49

Beitragvon Detoxx » So 20. Apr 2014, 19:08

Mich spricht Wyatt nicht so besonders an, kann aber nachvollziehen, dass es vielen anders geht, weil Charaktere dieser Art in ner ganzen Menge Filme vorkommen und offenbar nach dem 358. Mal noch nicht langweilig werden. Aber es ist ein Gimmick, und da hat der Klops schon recht. Zumal es ein Gimmick ist, was man im Jahre 2014 auch noch gut unterbringen kann, ohne antiquiert zu wirken. Vor allem finde ich es super gespielt. Allein schon der Look von Harper spart ihm das Mikro auf Jahre...

Bei Sheamus finde ich es schade, dass sie ihn nicht haben Celtic Warrior sein lassen. Der diesen Kram halt auch wirklich lebt. Das Moveset passt, der Hard Hitting Style auch. Hätte mir besser gefallen als der 08/15 Proll, den er heute gibt, weil dieser den Vorteil/ das Besondere, was er mit seinem Aussehen hat, ausblendet.

Diese Badehosen-Wrestler finde ich auch garnicht schlimm, aber es gibt halt in der Tat sehr viele davon, die sich in alles mögliche turnen lassen. Und auch turnen lassen müssen, weil diese Art Person auf Dauer selten interessant bleibt.

Insofern fehlt mir manchmal die Beständigkeit der 80er/90er, als es noch locker 10 Tag Teams gab, die jedes für sich eigene/passende Gimmicks und Outfits hatten, und das oft über Jahre, und ein Split dan wirklich ne große Sache war. Heute wird schon nach der Entstehung eines Teams spekuliert, wann es sich auflöst, und wer dann den Singles Push bekommen wird.
Hold number four: ARMBAR!

Debutant
Debutant
Benutzeravatar
Registriert: So 10. Nov 2013, 19:56
Beiträge: 96

#50

Beitragvon Hector Bestéria » Mi 30. Apr 2014, 10:48

[quote=""Grizz""]Man wird davon eben unterhalten. Und leider nicht von dem, was du schreibst.[/quote]

Was soll denn der Scheiß jetzt?


Zurück zu „World Wrestling Entertainment / NXT“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast