Das Loveparade Todesdrama...

Diskutiert hier über Gott und die Welt und alle Themen die sonst nirgendwo reinpassen. Achtung: Spamthreads sind zu unterlassen!
Main Event Push
Main Event Push
Benutzeravatar
Registriert: Do 7. Jan 2010, 01:15
Beiträge: 3203

#31

Beitragvon Detoxx » Di 27. Jul 2010, 21:24

Aber ich denke man kommt auch an einen Punkt, wo man einfach sieht: Da sind arschviele Leute, die sich so schon Haut an Haut reinquetschen. Muss man dann wirklich noch mit Gewalt mit dazu? - Keine Frage, die Veranstalter werden sich hier verantworten müssen, und dabei werden sicher auch einige grobe Fahrlässigkeiten auffliegen. Weil einfach so ziemlich jede große Veranstaltung sich nicht an die Optimal-Bestimmungen hält. Lief halt zig mal glimpflich, jetzt gings gehörig daneben. Aber ich bin der Meinung, dass man sich bei so ziemlich allem, und auch hier, auch mal an die eigene Nase packen muss, anstatt nur auf andere zu zeigen.

Warum sie die Loveparade nun aber komplett dicht machen wollen, ist mir schleierhaft. Meine Musik und meine Welt ist es nicht, aber das Konzept war doch erfolgreich. Wenns sie's jetzt killen, bleibt der fahle Beigeschmack für immer wenn der Name fällt. Besser wär's, sie machen es weiter und verlagern das Fest irgendwo in die Pampa.
Hold number four: ARMBAR!

FWnet Gründer
FWnet Gründer
Benutzeravatar
Registriert: Mo 18. Dez 2006, 16:18
Beiträge: 13579
Wohnort: Herten (Kreis Recklinghausen)
Kontaktdaten:

#32

Beitragvon CJ » Di 27. Jul 2010, 21:24

Natürlich. Die Massenpanik wurde nur im Fernseh publik gemacht. Leute die in deinen 10-20 Minuten ankamen, wussten davon nichts und gingen (für sich) normal auf die Loveparade. Es gibt immer Leute die irgendwo kollabieren, weshalb es für die Neuankömmlinge nichts außergewöhnliches darstellt. Und selbst wenn sie mehr sehen, man geht verhalten daran vorbei, man weiß nicht was passiert ist, man interessiert sich auch nicht dafür. Bedenke auch das die Loveparade weiter ging, einige Meter weiter feierten Leute weiterhin ihren Rave als wäre nie was gewesen.

Die Leute die filmen, tun das in so einem Moment nicht um der Sensationswillen, sondern weil sie sich in diesem Moment nicht anders zu behelfen wissen. Sie wollen es festhalten, nicht um damit zu prahlen, sondern um anderen Menschen zu zeigen wie schrecklich (noch einmal: Schrecklich, nicht aufregend toll) es dort war. Sie dokumentieren damit auch (gewollt oder ungewollt) die Fehlplanung an Sicherheit der Stadt Duisburg zur Loveparade.

Die Leute die andere beim sterben filmen um sich dadurch toll zu fühlen oder sich darüber lustig zu machen, die sind bei sowas verschwindend gering. Zwar vorhanden, aber halt in der eindeutigen Unterzahl.
Bild
"CJ, du bist im FW ... so ein Ding!" - FoxMcCloud, FW.net Discord, GWS Voice Channel, 28.06.2018
"Nicht jeder kann die Awesomeness von der GWS erkennen. Manch sind blind geboren^^" - [GWS] Hellknight, Discord, #GWS-intern Channel, 01.08.2018

"Depressive Nature in seinem unsichtbaren Aufzug, von dem Designer "No-Show"" - [GWS] Sturmmaskenjessi, #gws-intern channel, 10.09.2019, auf die Frage "Was glaubt ihr, wer wird mit seiner "Abendgaderobe" (bei der Hall of Pain 2019) am meisten schocken/überraschen?"

"...und Love Wave … der feuchte Traum eines jeden Fünfzehnjährigen!" - Golphin1701, Feedback Thread IPW Tabula Rasa 2022, 22.02.2022

"Heiliger ficki-fick ist diese Show gut. :D "
Limoon, Discord, #ipw-allgemein, 24.04.2022

Main Eventer
Main Eventer
Benutzeravatar
Registriert: Sa 24. Apr 2010, 22:20
Beiträge: 3610

#33

Beitragvon Sucramadus » Di 27. Jul 2010, 21:32

[quote=""Detoxx""]Aber ich bin der Meinung, dass man sich bei so ziemlich allem, und auch hier, auch mal an die eigene Nase packen muss, anstatt nur auf andere zu zeigen.[/quote]

Genau das meine ich eben mit meinen Aussagen! Ich sage ja nicht das alle Leute die zur Loveparade gehen schlechte Menschen sind! Aber genauso wie es bei den Veranstalter Schwarze Schafe gibt, gibt es diese auch auf den Partys/Festivals

FW.net Legende
FW.net Legende
Benutzeravatar
Registriert: Sa 8. Dez 2007, 16:19
Beiträge: 11357
Wohnort: Aus der Hölle
Kontaktdaten:

#34

Beitragvon Kevin Smash » Di 27. Jul 2010, 21:46

Die gibt es überall...die sind aber sicher nicht in der Überzahl!!!
Geschmack ist subjektiv, aber wer meinen nicht teilt, der hat keine Ahnung :D

Absoluter Leserliebling
Absoluter Leserliebling
Benutzeravatar
Registriert: Sa 16. Jan 2010, 23:55
Beiträge: 4495
Wohnort: Ebhausen (Nagold)

#35

Beitragvon Lovee » Di 27. Jul 2010, 21:47

Sag nicht dass du dir sooo viele Gedanken machst wenn du auf nen Gothic/Metal Festival gehst... was du verlangst ist der reinste Humbug...
-------Meister in Selbstdemontage und fleischgewurdene Tragikomödie------

"Ich hab' den Tod auf einem Trip getroffen
Und den Hurensohn unter den Tisch gesoffen"

"Und die halbe Welt da draußen denkt, ich häng' mich auf
Musik, die die meisten an ihre Grenzen bringt
Musik zum aus dem Fenster springen"

"Das sind die Zeilen, die dich runter in die Tiefe reißen
Und dich dann auffangen als wären sie die Liebe deines Lebens, die du jahrelang vergessen wolltest
Und die dich anruft, während du das Seil an deine Decke knotest"

Das Album wird die Bibel für jeden "Suizidsüchtling" (Einmal gemacht, macht mans immer wieder)

Main Event Push
Main Event Push
Benutzeravatar
Registriert: Do 7. Jan 2010, 01:15
Beiträge: 3203

#36

Beitragvon Detoxx » Do 29. Jul 2010, 01:02

Wer Hatenight nicht kennt, sollte wissen, dass hier teilweise bewusst drastisch formuliert wird. Aber mit nem zu großen Hammer trifft man halt doch den Nagel irgendwie auch...

http://www.youtube.com/watch?v=-vfdpKB6Kd0
Hold number four: ARMBAR!

Große Leserfangemeinde
Große Leserfangemeinde
Benutzeravatar
Registriert: Mo 18. Dez 2006, 17:28
Beiträge: 1504

#37

Beitragvon Nani » Do 29. Jul 2010, 15:17

[quote=""Detoxx""]Prinzipiell wird bei solchen Massenveranstaltungen immer geschlampt, bzw gehen die Euro-Zeichen voran, nach dem Motto "Hat so oft schon geklappt und nix schlimmes passiert!". Sicherheitsmaßnahmen haben statistischen Status. Das seh ich schon auf den Kursparties der ehem. Schule meiner Freundin. Das wird auch nie gerügt oder bestraft. Von keinem. Jetzt gabs mal einen GAU, eine Kettenreaktion, die sicher vergleichsweise harmlos begann und sich zum Gemetzel steigerte.[/quote]

Ist überall so. Bei allem Beileid finde ich die aktuellen Ölkatastrophen viel schlimmer.

Selbes Prinzip: Umweltschutz & Risiken werden nicht finanziert, weil alle Märkte Performance-basiert und mit immer geringeren Spielräumen arbeiten. Die größten gesellschaftlichen und ökologischen Folgen sind dann auch das letzte, was in die Kalkulation eingeht.

Da bin ich mit 28 Diplomkaufmann und habe sogar positive Berufserfahrungen in der freien Wirtschaft...

...und jetzt halte ich den Kapitalismus plötzlich für überholt. Na super.

Main Event Push
Main Event Push
Benutzeravatar
Registriert: Do 7. Jan 2010, 01:15
Beiträge: 3203

#38

Beitragvon Detoxx » Do 29. Jul 2010, 17:14

Der Kapatalismus IST überholt. Er killt sich irgendwann selbst, weil unendliches Wachstum unmöglich ist, wenn die Ressourcen begrenzt sind. Und das sind sie auf unserem Planeten zweifelsohne. Ansonsten würden die Westnationen nicht so eifrig in andere Länder ausschwärmen. Überleg Dir mal was los ist, wenn China und Indien mal den Pro Kopf Anteil an Pkws wie wir in Deutschland haben. Ebenso kapiert niemand, dass Wachstum nachhaltig keine Arbeitsplätze schafft, wenn das zweite Standbein des Kapitalismus die Produktivität ist, die tendenziell eher weniger Personaleinsatz anstrebt und lieber die vorhandenen Kräfte ausbeutet.

Und ausgerechnet die Chinesen, die letzten großen Kommunisten dieser Welt, führen den Kapitalismus jetzt ins Absurde, indem sie ihn regelrecht kaputt produzieren. Die Westnationen haben die Welt mit ihrem kapitalistisch-christlichen Dreck über Jahrtausende terrorisiert, und ausgerechnet die minder religiösen Kommunisten schlagen diese jetzt mit den eigenen Waffen. Das ist wahrlich DIE Pointe der Weltgeschichte. - Es wäre an der Zeit für zB Europa, den Rückzug von der Globalisierung anzutreten und den Binnenmarkt zu stablisieren. Backsourcen statt Outsourcen. Aber was wir 2009 hierzulande gewählt haben, war nicht der geordnete Rückzug, sondern "Rette sich wer kann!". Und das kriegen wir wohl auch.

PS: Du bist nicht der einzige Kaufmann in der Sinnkrise ;)
Hold number four: ARMBAR!

Absoluter Leserliebling
Absoluter Leserliebling
Benutzeravatar
Registriert: Sa 16. Jan 2010, 23:55
Beiträge: 4495
Wohnort: Ebhausen (Nagold)

#39

Beitragvon Lovee » Do 29. Jul 2010, 18:47

dito... schulisch ausgebildeter Bürokauffmann (oder eher Wirtschaftsassi, nur kann man damit eben nur in dem Bereich arbeiten, Frag mich bis heute warum ich den ganzen VWL und BWL Kram lernen sollte, war zwar Zeug bei was man in dem Bereich braucht aber größtenteils Zeug was man eher in leitenten Positionen wissen sollte... lange geschichte) selber Rückschluss.

Naja die Weihnachtsgschichte mit dem ewigen Wachstum wird so lange erzählt bis alles zusammenbricht...
Eigentlich hätte es den meisten schon nach der Finanzkrise dämmern sollen, weil da mit spekulativen Wachstum herumgespielt wurde bis die Seifenblase zerplatzt ist.

Das mit China habe ich noch gar nicht so betrachtet, in der Tat... es ist wirklich Ironie der Geschichte dass nen Kommi Staat den Kapitalismuß des westens mal eben auf die Spitze treibt und so die EU und die Staaten immer mehr mit den Arsch an die Wand drängt.
-------Meister in Selbstdemontage und fleischgewurdene Tragikomödie------

"Ich hab' den Tod auf einem Trip getroffen
Und den Hurensohn unter den Tisch gesoffen"

"Und die halbe Welt da draußen denkt, ich häng' mich auf
Musik, die die meisten an ihre Grenzen bringt
Musik zum aus dem Fenster springen"

"Das sind die Zeilen, die dich runter in die Tiefe reißen
Und dich dann auffangen als wären sie die Liebe deines Lebens, die du jahrelang vergessen wolltest
Und die dich anruft, während du das Seil an deine Decke knotest"

Das Album wird die Bibel für jeden "Suizidsüchtling" (Einmal gemacht, macht mans immer wieder)

FWnet Gründer
FWnet Gründer
Benutzeravatar
Registriert: Mo 18. Dez 2006, 16:18
Beiträge: 13579
Wohnort: Herten (Kreis Recklinghausen)
Kontaktdaten:

#40

Beitragvon CJ » Do 29. Jul 2010, 19:08

Ähm, wenn ihr weiter über die Wirtschaft reden wollt, dann macht doch bitte ein eigenes THema auf ;)
Bild
"CJ, du bist im FW ... so ein Ding!" - FoxMcCloud, FW.net Discord, GWS Voice Channel, 28.06.2018
"Nicht jeder kann die Awesomeness von der GWS erkennen. Manch sind blind geboren^^" - [GWS] Hellknight, Discord, #GWS-intern Channel, 01.08.2018

"Depressive Nature in seinem unsichtbaren Aufzug, von dem Designer "No-Show"" - [GWS] Sturmmaskenjessi, #gws-intern channel, 10.09.2019, auf die Frage "Was glaubt ihr, wer wird mit seiner "Abendgaderobe" (bei der Hall of Pain 2019) am meisten schocken/überraschen?"

"...und Love Wave … der feuchte Traum eines jeden Fünfzehnjährigen!" - Golphin1701, Feedback Thread IPW Tabula Rasa 2022, 22.02.2022

"Heiliger ficki-fick ist diese Show gut. :D "
Limoon, Discord, #ipw-allgemein, 24.04.2022


Zurück zu „Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast