[quote=""Apostate""]1. Findet ihr, das man dieser Show ansehen kann, das man auch auf die optische Präsentation viel Wert gelegt hat? Ist es auf Anhieb erkennbar, dass jemand dort viel Arbeit und Liebe zum Detail investiert hat, um die Show stylisch und ansprechend aussehen zu lassen?[/quote]
Ich finde, dass die Shows vom Design her sehr ansprechend aussehen. Wir haben unterschiedliche Farben für die unterschiedlichen Akteure, so das man sie auch optisch auseinander halten kann, es wird mit Schriftarten gespielt, manche Wrestler haben Logos oder Bilder und die Skits und Show-Kommentierung wird voneinander getrennt. Das reicht mMn auch völlig aus, wieviel er denn da mit Bildern und Schriftarten spielen will.
Ein Hintergrund mit einem hinterlegten Bild - wie bspw. bei der von dir verlinkten OWL Show - führt nur dazu dass der Text schwieriger zu lesen ist und stört ungemein. Und die LESBARKEIT ist bei einer Show immer noch das Wichtigste. Auch finde ich es fragwürdig zu Gunsten von Bildern am Seitenrand die eigentliche Show so massiv einzueengen, wie es bei euch der Fall ist, aber gut, das Thema hatten wir schon
2. Würdet ihr sagen, dass man sich die dort auftretenden Charaktere, auch als Fremdleser, auf Anhieb vorstellen kann, wenn sie in ihrem RP nicht einmal ihr Aussehen beschreiben?
Naja, wie jemand - und wie oft jemand - sein Gimmick beschreibt und ob er das nötig hält, ist natürlich jedem selbst überlassen. Ich mache das normal bei jedem Entrance, aber im Grunde muss man bei einem Wrestler der Show um Show um Show auftritt, nicht jedes Mal genau ins Detail gehen. Den kennt man ja mittlerweile. Fremdleser eventuell nicht, das stimmt, dazu haben wir aber auch Bilder im Roster und/oder im
FW-Wiki [Weil du scheinbar Römer magst, habe ich dir hier mal meinen verlinkt
].
3. Findet ihr, das die Show von der Aufteilung und Übersichtlichkeit gut aufgebaut ist?
Siehe oben.
4. Kann man irgendwo in dieser Show auf Anhieb erkennen, wo sich die darstellenden Protagonisten gerade aufhalten?
In der Regel steht das im Segment wo es spielt, oder die Kommentatoren weisen manchmal bei der Moderation vor dem Segment darauf hin, dass sich gerade etwas am Entrance oder Backstage oder sonstwo tut. Wenn man das Segment liest - und das soll man schließlich - kriegt man nicht nur den Inhalt mit, sondern auch wo es spielt.
Wieso brauch ich da also einen Banner über dem Segment, auf dem bspw. Krankenstation steht? Wie wichtig ist es wirklich, dass man ausgerechnet den Ort schon im Vorfeld wissen muss bevor man den ersten Satz des Segments liest, in dem in der Regel steht, wo wir gerade sind?
Finde ich persönlich ziemlich überflüssig.
5. Fehlen euch da nicht als Auflockerung, mal ein Entrance Theme Video oder andere Gimmicks, die das gelesene mit noch mehr Intensität untermalen?
Nö. Auch wieder siehe oben. Ich brauch da keine Haufen Gimmicks und empfinde das auch als 'too much' und man muss die Show auch nicht grundlos vollmüllen. Man kann seinen Entrance mit Bildern und verschiedenen Schriftarten/Größen schon sehr individuell gestalten, man muss es aber auch nicht übertreiben. Wer sich ein Entrance Theme Video basteln will, kann das ja gerne tun, habe ich bei manchen auch schon gesehen. Wir hatten auch schon Showtrailer. Aber das sind alles Spielereien. Wichtig ist der Text und dessen Inhalt. Die Show muss in erster Linie lesbar sein. Und da finde ich dieses Design hier wesentlich besser als diese schmalen Leisten mit Texten in Schriftgröße 9, deren Lesbarkeit auch noch durch Schriftzüge oder Muster im Hintergrund eingeschränkt werden.
Und wieso muss ich jedes Mal Bilder von den drei grinsenden Kommentatoren sehen? Ich weiß doch schon nach dem ersten Mal, wie sie aussehen. Was bringt mir das also? Außer das mir deren Grinsen bereits beim zweiten Mal ziemlich auf die Nerven geht und es mit jedem weiteren Mal schlimmer wird?
6. Zum Inhalt der Show: Ist es witzig, oder cool, eine Fantasy Wrestling Liga auf einem Pornokanal ausstrahlen zu lassen, damit man sich einem niveaulosen Jargon bedienen kann?
Das ist das Gimmick der Liga. Die GWS ist keine Profiliga die den Mainstream bedient [wie bspw. die GFCW, SWE oder die PCWA] , sondern eine 18+ Ultraviolence Underground-Cult-Liga wie bspw. die CZW.
7. Jaze: "Wenn ich so die Papiere von GWS ansehe, definitv nein. Aber ich hab´s nicht so gerne, wenn fette schwitzende Typen mich filmen, wenn ich einen halbwegs gutausehenden Mann ficke. <- Würdet ihr nicht einräumen, dass solche Aussagen eher nach prepubertären Jungsphantasien aussehen, als das eine weibliche Rollenspielerin sich jemals so geben würde?
Das sind einzelne Segmente von einzelnen Spielern. Dafür hat jede Show jeder Liga normal einen Feedbackbereich in dem man schon mal ansprechen kann, wenn einem etwas - wie das hier - nicht gefallen hat.
8. "SICK FUCK - SICK FUCK - SICK FUCK" "WE WANT TITS - WE WANT TITS" - Macht es Sinn, eine Wrestling Show mit solchen Catchphrases vollzustopfen?
Siehe 6. Die GWS hat kein Mainstream-Publikum sondern zieht hauptsächlich pöbelnde und besoffene US-Rednecks als Fans. Zivilisierter ging es in den alten, härteren Tagen der deutschen Euro-Liga wXw auch nicht zu, als diese noch im Roxy in Essen veranstalteten
9. Jackston Steele: "Ich war schon immer dagegen das Frauen während ihrer Tage in den Ring steigen, die sauen nur alles voll." Ist es nicht so, das man genau bei solchen Aussagen schon dabei ist, die Grenze des guten Geschmacks zu überschreiten?
Siehe oben.
10. Sollte man als Wrestling Verband nicht zumindest im Hinterkopf haben, dass auch Jugendliche und Kinder mal durch Zufall so eine Show lesen und dementsprechend ein wenig mehr auf den guten Ton achten?
Siehe oben.
****
Aber mal im Gegenzug, weil es hier Anfangs auch mal ums Matchwriting ging. Was findest du persönlich besser? Das hier:
Juggernaut zieht Richard B R immer noch angeschlagen, an seinem Haar
Juggernaut wartet auf den rennenden Gegner
Richard B R hindert den gegner daran ihn in die Luft zu werfen und blockt den Big Toss
Richard B R stellt sich hinter seinen Gegner,
hält dessen Arme fest und vollendet den brutalen Full Nelson, indem er seine Hände hinter dem Kopf des Gegners verschänkt
Richard B R hält seinen reißenden Submission Griff
Richard B R hält seinen quälenden Submission Griff
Richard B R löst seinen Griff
Nightmare starrt den Gegner vor ihm an
Richard B R schützt seine Ohren mit den Händen und wehrt den Ear Slap ab
Richard B R will den Gegner schlagen
und schlägt den Gegner mit einem leichten Forearm Smash
Juggernaut hebt die offene Hand
Richard B R blockt die Hand des Gegners und verhindert so den Slap
Richard B R starrt den Gegner vor ihm an
und haut ihm mit einem leichten Ear Slap ins Gesicht
Richard B R Holt wie zu einem Chop aus
Oder nicht doch eher sowas:
Lara Lee kniet vor Melina, mitgenommen, aber irgendwie noch immer da. Melina packt ihren Kopf und will ihn auf den Apron hämmern, doch die Frau aus Toronto blockt ab und hämmert statt dessen Melinas Kopf auf selbigen. Sie zieht sich selbst an den Seilen nach oben, hinein in den Ring.. Melina folgt ihr.. Wieder der Schlagabtausch, wieder der Headbutt von Lara Lee.. Ansatz zum Vertical Suplex.. Abgeblockt, High Knee von Melina..
Jackson Steele: „Melina hakt Lara Lee unter.. ANSATZ ZUM SOUND OF THOUSAND..“
Lucy Brackles: „BACK BODY DROP VON LARA LEE!!“
Jackson Steele: „GESTANDEN! MELINA SPURTET IN DIE SEILE UND KEHRT MIT SCHWUNG ZURÜCK, GERADE ALS LARA LEE SICH UMDREHT.. WATER DROP!! WATER DROP!!“
Lucy Brackles: „DER TRADEMARK VON MELINA GEHT DURCH!!“
Und das Publikum hält es jetzt nicht mehr auf den Sitzen! Melina erhebt sich ein letztes Mal mit letzter Kraft, weiß dass sie das Zeitfenster jetzt nutzen muss. So schnell es ihr angeschlagener Körper noch zulässt baut sie erneut die Leiter auf, diesmal jedoch bestimmt nicht um davon noch einmal eine High Risk Aktion zu zeigen, sondern um das Match jetzt endlich zu beenden. In der Mitte des Ringes beginnt sie ihren Aufstieg zum Sieg, unter lauten Anfeuerungsrufen ihrer Fans. Doch sie kommt nur langsam voran. Jede Stufe ist eine Qual. Jede Stufe ist eine neue Herausforderung, ein Kraftakt, für den eigentlich keine Kraft mehr vorhanden ist. Der Weg ist beschwerlich, zu beschwerlich für ihren Zustand. Dennoch gibt sie nicht auf. Langsam, aber konstant erklimmt sie Stufe um Stufe. Dem Triumph entgegen. Woher sie diese Kraft jetzt noch her nimmt weiß keiner, doch schließlich erklimmt sie auch die letzte Sprosse. Streckt die Arme aus. Greift nach dem Sieg, der quasi vor ihrer Nase baumelt..
.. und dann wird alles mit einem Mal zu Nichte gemacht. Eine gewaltige Kollision erschüttert die Leiter. Lässt sie zur Seite kippen. Für Melina kommt es vor als wäre die Zeit eingefroren. Sie fällt, aber sie registriert es gar nicht mehr. Dann setzt die Erdanziehungskraft plötzlich mit all ihrer Gnadenlosigkeit ein und alles, was Melina noch wahrnimmt ist ein furchtbarer Schmerz.. bevor sich komplette Schwärze um sie legt.
Jackson Steele: „LARA LEE! LARA SPEART DIE LEITER MIT MELINA UM!!“
„BUUUUUUUUUUUUUUUHHHH!!!!!“
Irgendwie hat es Lara Lee gerade noch rechtzeitig geschafft auf die Beine zu kommen und ihr komplettes Körpergewicht nach vorne geworfen, der Leiter entgegen, auf der Melina gerade nach dem Sieg greifen wollte. Mit ihrem eigenen Körpergewicht schaffte sie es die Leiter gerade noch rechtzeitig umzuwerfen und dadurch mitzuerleben, wie ihre Nemesis von der Leiter nach draußen auf den unbarmherzigen Boden krachte. Und jetzt kann sie keiner mehr stoppen!