GCWF History

Diskutiert hier über alles rund um die PCWA

Moderatoren: Mad Dog, Kevin Sharpe

Große Leserfangemeinde
Große Leserfangemeinde
Benutzeravatar
Registriert: Mi 23. Mär 2011, 11:12
Beiträge: 1562
Wohnort: Schleswig-Holstein

#21

Beitragvon Umide No Kafuka » Sa 2. Feb 2013, 12:45

Coole Sache, Dennis.

Macht es aber wirklich Sinn, auch die ganz alten Shows ins JIS zu stellen, wenn dabei das alte Design flöten geht? Irgendwie macht gerade das ja auch den Reiz der alten Shows aus, oder nicht?

Ich wäre dafür, eher die neueren Shows, chronologisch von Vendetta 84 an rückwärts ins JIS zu stellen. Da hat sich am Design ja nicht viel geändert und man könnte dann auch direkt Fehden usw. von noch aktiven Spielern richtig markieren usw.
"Am liebsten erinnere ich mich an die Zukunft."

Erstes Titelmatch
Erstes Titelmatch
Registriert: Mo 18. Dez 2006, 17:11
Beiträge: 1360
Kontaktdaten:

#22

Beitragvon Andi » Sa 2. Feb 2013, 12:53

[quote=""Umide No Kafuka""]Coole Sache, Dennis.

Macht es aber wirklich Sinn, auch die ganz alten Shows ins JIS zu stellen, wenn dabei das alte Design flöten geht? Irgendwie macht gerade das ja auch den Reiz der alten Shows aus, oder nicht?

Ich wäre dafür, eher die neueren Shows, chronologisch von Vendetta 84 an rückwärts ins JIS zu stellen. Da hat sich am Design ja nicht viel geändert und man könnte dann auch direkt Fehden usw. von noch aktiven Spielern richtig markieren usw.[/quote]

Die Frage mit dem Design hatte ich mir auch schon gestellt. Aber naja, schwierig so oder so.

Was das chronologische rückwärts Reinstellen angeht: Das wäre sicherlich auch eine gute Sache. Einziger Nachteil (wie auch atm bei den ganz alten Show): Die Shownummerierung im JIS kommt da ziemlich durcheinander. Kann man da vielleicht nen Unterordner mit eigener Nummerierung dafür machen?
Bild

Große Leserfangemeinde
Große Leserfangemeinde
Benutzeravatar
Registriert: Mo 18. Dez 2006, 18:56
Beiträge: 1840
Wohnort: Berlin
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

#23

Beitragvon Díego A. Sanchéz » Sa 2. Feb 2013, 13:30

Glaub nicht dass das geht. Ich werde manu mal fragen ob er die stile erweitern kann im jis. Letztlich geht es darum,dass wir irgendwann alle shows aus pcwa und gcwf im jis archiviert zu haben. Als langfristiges ziel hatte viddy mal abgedeutet, dass man quch shows von anderen ligen archiviert und so ein gesamtdeutsches fw-archiv bekommt.das müsste dann natürlich noch unterteilt werden.
Ich werd mich mal mit manu beraten wenn der demnächst semesterferien hat
Bild

„Das war ein Vorspiel nur, dort wo man Bücher verbrennt, verbrennt man auch am Ende Menschen.” (H. Heine)

"Lache niemanden aus der einen Schritt zurückgeht, er könnte Anlauf nehmen." (unbekannt)

"Ihr seid geistige Jungfrauen, nie von Bildung penetriert!"
("Nein", Suboptimal)

Backstagewischmopp
Backstagewischmopp
Benutzeravatar
Registriert: Fr 30. Apr 2010, 23:39
Beiträge: 130
Wohnort: Berlin

#24

Beitragvon Desperado » Sa 2. Feb 2013, 14:06

Des Design der alten Shows sollte man schon noch irgendwie hinkriegen.

Aber was gibt es für ein Problem mit der Shownummerierung?

Große Leserfangemeinde
Große Leserfangemeinde
Benutzeravatar
Registriert: Mo 18. Dez 2006, 18:56
Beiträge: 1840
Wohnort: Berlin
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

#25

Beitragvon Díego A. Sanchéz » Sa 2. Feb 2013, 14:19

Andi meint, denke ich, dass die Show-ID ja nicht an die Reihenfolge angepasst wird, sondern dass Smaskdown 1 jetzt z.B. Show-ID 14 hat und nicht die 1. Obwohl ich das nicht als Problem sehe.
Außerdem brauch ich dann einige Designs. Schließlich habt ihr damals vermutlich auch immer wieder experimentiert. Dynamite04 sieht z.B. auch wieder anders aus als Smackdown 1
Bild

„Das war ein Vorspiel nur, dort wo man Bücher verbrennt, verbrennt man auch am Ende Menschen.” (H. Heine)

"Lache niemanden aus der einen Schritt zurückgeht, er könnte Anlauf nehmen." (unbekannt)

"Ihr seid geistige Jungfrauen, nie von Bildung penetriert!"
("Nein", Suboptimal)

Erstes Titelmatch
Erstes Titelmatch
Registriert: Mo 18. Dez 2006, 17:11
Beiträge: 1360
Kontaktdaten:

#26

Beitragvon Andi » Sa 2. Feb 2013, 14:22

[quote=""Desperado""]Des Design der alten Shows sollte man schon noch irgendwie hinkriegen.

Aber was gibt es für ein Problem mit der Shownummerierung?[/quote]

Kein direktes. Aber bisher sind die Nummern halt chronologisch durchnummeriert seit CORE. Und das wird halt mit den Archivshows, die sich jetzt da dazwischen mogeln, durcheinander gebracht.
Bild

Große Leserfangemeinde
Große Leserfangemeinde
Benutzeravatar
Registriert: Mo 18. Dez 2006, 18:56
Beiträge: 1840
Wohnort: Berlin
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

#27

Beitragvon Díego A. Sanchéz » Sa 2. Feb 2013, 14:31

joa, aber ven 84 stört da schon. das bleibt halt nicht aus, wenn wir irgendwann ein vollständiges Archiv haben wollen
Außer Manu kreiert noch extra Ordner im Showbereich
Bild

„Das war ein Vorspiel nur, dort wo man Bücher verbrennt, verbrennt man auch am Ende Menschen.” (H. Heine)

"Lache niemanden aus der einen Schritt zurückgeht, er könnte Anlauf nehmen." (unbekannt)

"Ihr seid geistige Jungfrauen, nie von Bildung penetriert!"
("Nein", Suboptimal)

Backstagewischmopp
Backstagewischmopp
Benutzeravatar
Registriert: Fr 30. Apr 2010, 23:39
Beiträge: 130
Wohnort: Berlin

#28

Beitragvon Desperado » Fr 8. Feb 2013, 03:53

Ich sehe da kein Problem. Diese ID hat ja im Grund keinerlei Bedeutung.

Große Leserfangemeinde
Große Leserfangemeinde
Benutzeravatar
Registriert: Mo 18. Dez 2006, 18:56
Beiträge: 1840
Wohnort: Berlin
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

#29

Beitragvon Díego A. Sanchéz » Fr 8. Feb 2013, 14:50

Sofern das mit der Formatierung noch nich tgeklärt ist, mach ich so erstmal weiter. umformatieren geht immer noch.
Ich werde die Shows im Übrigen so belassen. Also nichts an der Rechtschreibung etc ändern. Nur wenn es wegen dem Format nicht anders geht, setze ich halt mal nen Absatz rein, bzw. zum besseren Lesen hau ich bei Dialogen noch nen Absatz zwischen die einzelnen Texte.
Wer Sachen lieber ganz orginal lesen will, soll mich einfach anschreiben
Bild

„Das war ein Vorspiel nur, dort wo man Bücher verbrennt, verbrennt man auch am Ende Menschen.” (H. Heine)

"Lache niemanden aus der einen Schritt zurückgeht, er könnte Anlauf nehmen." (unbekannt)

"Ihr seid geistige Jungfrauen, nie von Bildung penetriert!"
("Nein", Suboptimal)

FW.net Karrierehöhepunkt
FW.net Karrierehöhepunkt
Benutzeravatar
Registriert: Mo 18. Dez 2006, 18:32
Beiträge: 5206
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

#30

Beitragvon ViddyClassic » Fr 8. Feb 2013, 15:04

Ich finde das so vollkommen in Ordnung :D
Bild


Zurück zu „Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste