News aus Japan

Hier ist das Unterforum für alle Belange rund um die japanischen Wrestling Ligen New Japan Pro-Wrestling (NJPW), World Wonder Ring Stardom (STARDOM), Tokyo Joshi Pro Wrestling (TJPW), All Japan Pro-Wrestling (AJPW), Pro Wrestling NOAH (NOAH) und andere japanische Wrestling Ligen.

Moderatoren: CJ, The Band is Back in Town

Main Eventer
Main Eventer
Benutzeravatar
Registriert: Sa 24. Apr 2010, 22:20
Beiträge: 3610

#181

Beitragvon Sucramadus » Fr 27. Feb 2015, 13:33

[quote=""Movado""]Habt ihr euch eigentlich schon einmal gefragt ob Yoshiko vielleicht, aber nur vielleicht einen wirklich, wirklich guten Grund hat die Gegnerin so zu shooten? Vielleicht, nur vielleicht hat Yasukawa im Vorfeld beleidigt? Yoshiko den Kerl ausgespannt? Vielleicht, nur vielleicht wissen davon die Verantwortlichen im Office? Vielleicht, nur vielleicht ist Yasukawa voll die Diva und hatte voll die Abreibung mal verdient weil sie vielleicht, nur vielleicht ein Bully im Backstage ist?
Vielleicht, nur vielleicht liege ich aber auch daneben und übertreibe es? :rolleyes:[/quote]

Und genau deswegen habe ich gesagt, das ich auf keinen Fall die Tat von YOSHIKO runterspielen will. Ich bin davon immernoch genauso angewidert wie am Anfang.
Aber das man vllt jetzt wo sich die Gemüter etwas beruhigen die Sache vllt doch eher im ganzen betrachten sollte. YOSHIKO hat einen Fehler gemacht ja, aber genauso auch STARDOM und ihre Führungsriege und auch zu einem gewissen Maß auch Act Yasukawa.
Ich meine bei allem was Act da zugestoßen ist und bei allem was da passiert ist, kann man zu einem gewissen Grad nunmal nicht verleugnen das auch wenn YOSHIKO klar die stärkere war, Act Yasukawa in den fast 8min doch auch zu einem gewissen Teil "fröhlich" mitgeshootet hat.
Das darf man einfach ned vergessen, weder hat die Liga das unterbunden, noch hat YOSHIKO oder irgendjemand sonst Act gezwungen im Ring zu bleiben. Sie ist von alleine geblieben und hat sich nunmal der Prügelei gestellt und am Ende eben den Arsch voll gekriegt.

Erstes Titelmatch
Erstes Titelmatch
Benutzeravatar
Registriert: So 12. Dez 2010, 18:53
Beiträge: 1020

#182

Beitragvon Wolfhart » Fr 27. Feb 2015, 13:40

[quote=""Movado""]Ähm... wie zur Hölle kannst du Samurai! TV kucken? :eek: [/quote]

ICH kann das nicht, aber ich gehe davon aus, dass diese Show innerhalb weniger Stunden nach dem Ausstrahlen von "üblichen Verdächtigen" verfügbar gemacht wird ;)
Kevin Smash hat geschrieben:Aber versuchen ihr eine Rechtfertigung für ihre Taten zu basteln finde ich unsinnig.
Vielleicht ist DIESER Thread hier auch nicht der richtige Ort dafür, aber wenn du dir mal anschaust, was in Sachen Yoshiko quer durch die Wrestlingforen so geschrieben wird, ist es bitter notwendig, dass mehr Leute als nur Movado sich bewusst werden, dass wir nur einen Teil der Wahrheit kennen. Wir haben im Team von cagematch.de seit Tagen Ausnahmezustand, weil manche Leute komplett Amok laufen und derartige Haßreden, teilweise mit NS-Vokabular, von sich geben, dass es nicht mehr feierlich ist. Ich finde es sehr wichtig zu begreifen, dass das Bild "Yoshiko ist eine sadistische Hexe und Yasukawa ein tapferes armes Mädchen" zwar stimmen KANN, aber nicht MUSS. Was Yoshiko getan hat, kann nicht gerechtfertigt werden, aber angesichts der Situation auf den Wrestlingboards würde ich mir generell ein wenig Zurückrudern wünschen. Wobei hier nochmal gesagt werden muss: hier in diesem Thread geht es noch sehr gesittet zu.
~ KAZE NI NARE! ~

Main Eventer
Main Eventer
Benutzeravatar
Registriert: Sa 24. Apr 2010, 22:20
Beiträge: 3610

#183

Beitragvon Sucramadus » Fr 27. Feb 2015, 13:43

[quote=""Wolfhart""]Wir haben im Team von cagematch.de seit Tagen Ausnahmezustand, weil manche Leute komplett Amok laufen und derartige Haßreden, teilweise mit NS-Vokabular, von sich geben, dass es nicht mehr feierlich ist. Ich finde es sehr wichtig zu begreifen, dass das Bild "Yoshiko ist eine sadistische Hexe und Yasukawa ein tapferes armes Mädchen" zwar stimmen KANN, aber nicht MUSS. Was Yoshiko getan hat, kann nicht gerechtfertigt werden, aber angesichts der Situation auf den Wrestlingboards würde ich mir generell ein wenig Zurückrudern wünschen. Wobei hier nochmal gesagt werden muss: hier in diesem Thread geht es noch sehr gesittet zu.[/quote]

Ich habe die Threads gelesen und ja es ist doch sehr Grenzwertig was da geschrieben wird. Auf Genickbruch wurde das ganze schon mit dem Bruiser Brody Mord verglichen!!!

FW.net Legende
FW.net Legende
Benutzeravatar
Registriert: Sa 8. Dez 2007, 16:19
Beiträge: 11357
Wohnort: Aus der Hölle
Kontaktdaten:

#184

Beitragvon Kevin Smash » Fr 27. Feb 2015, 13:45

Das ist mir klar, dass vermutlich die Schuld nicht "nur" und ausschließlich bei Yoshiko, sondern (natürlich nur Vermutungen) auch bei ihrer Gegnerin zu suchen ist. Wie gesagt, ich denke die Dame ist noch sehr jung und wird daraus hoffentlich eine Lehre für ihr gesamtes Leben ziehen ... ich meine ich denke Mal all die heftigen Reaktionen weltweit wird auch sie wohl mitbekommen haben und ich denke durchaus, dass es auch bei ihr zu Nachdenken angeregt hat.

Wie gesagt in einem Match hatte das nichts zu suchen, ganz gleich was da vorgefallen sein mag (Man wird es vermutlich ohnehin nie ganz genau herausfinden, siehe "Ehrenkodex", etc...)

Wird jetzt natürlich erstmal Gras drüber wachsen müssen, aber ich bleibe dabei: Früher oder später darf die wieder in den Ring steigen.
Geschmack ist subjektiv, aber wer meinen nicht teilt, der hat keine Ahnung :D

FW.net Rekordtitelhalter
FW.net Rekordtitelhalter
Benutzeravatar
Registriert: Mo 22. Feb 2010, 22:28
Beiträge: 6238
Wohnort: Providence, Rhode Island, New England
Kontaktdaten:

#185

Beitragvon Movado » Fr 27. Feb 2015, 13:49

[quote=""Wolfhart""]ICH kann das nicht, aber ich gehe davon aus, dass diese Show innerhalb weniger Stunden nach dem Ausstrahlen von "üblichen Verdächtigen" verfügbar gemacht wird ;) [/quote]

Ich verstehe. :D
IPW Executive Producer & Freelance FW Consultant

Ed Steele Fan #1 since 2008 || Back in part-time action || R.I.P. Second City Wrestling

Aktuelle Veröffentlichungen und Beiträge als Autor:
Die Klinge von Umao Mo (zusammen mit Jörg Kleudgen)
Insomnie (Novelle)
Yoggoth - Ein Reiseführer (Themenantologie / Beitrag: Der zeitlose Wanderer)

Absoluter Leserliebling
Absoluter Leserliebling
Benutzeravatar
Registriert: So 16. Jan 2011, 13:39
Beiträge: 4415
Wohnort: Hauptstadt Badens

#186

Beitragvon Baron Bourbon » Fr 27. Feb 2015, 18:59

[quote=""Jimmy Maxxx""]Ich meine bei allem was Act da zugestoßen ist und bei allem was da passiert ist, kann man zu einem gewissen Grad nunmal nicht verleugnen das auch wenn YOSHIKO klar die stärkere war, Act Yasukawa in den fast 8min doch auch zu einem gewissen Teil "fröhlich" mitgeshootet hat[/quote]

Hast du das gesehen, ja? Ich nämlich nicht, bei deiner Aussage wundert mich allerdings, dass Act völlig demoliert war und Yoshiko noch aussah wie aus dem Ei gepellt.
Das darf man einfach ned vergessen, weder hat die Liga das unterbunden, noch hat YOSHIKO oder irgendjemand sonst Act gezwungen im Ring zu bleiben. Sie ist von alleine geblieben und hat sich nunmal der Prügelei gestellt und am Ende eben den Arsch voll gekriegt.
Vielleicht weil Act einfach wesentlich PROFESSIONELLER ist und ihr Wrestling zu wichtig ist, so dass sie lieber die Prügel einsteckt als einfach abzuhauen? Das war schließlich kein unwichtiger Main Event. Vielleicht ist es falscher Stolz und Ehrgefühl, das kann schon sein, aber dem Opfer vorzuwerfen, dass sie ja selbst SCHULD ist, wenn sie im Ring bleibt und versucht ihren Job zu machen.. Alter..
Zuletzt geändert von Baron Bourbon am Fr 27. Feb 2015, 19:02, insgesamt 2-mal geändert.
Bild

Main Eventer
Main Eventer
Benutzeravatar
Registriert: Sa 24. Apr 2010, 22:20
Beiträge: 3610

#187

Beitragvon Sucramadus » Fr 27. Feb 2015, 19:38

Ich glaube du interpretierst da grade zu viel rein Baron in meine Aussagen
eigentlich wollte ich nur darauf hinnaus, das man vllt Abstand nehmen sollte die ganze Zeit nur wie Wild und ohne Fakten und Hintergrundwissen auf YOSHIKO rumzuhacken wenn die ganze Sache vllt tiefer geht und mehr Gründe hat als nur das YOSHIKO wohl angeblich Eifersüchtig war oder sowas.

Wie vorhin schon Movado war es glaube ich schrieb, vielleicht hat ja Act Yasukawa wirklich etwas getan von dem wir alle nichts wissen, was YOSHIKO dazu führte das ihr der Kragen geplatzt ist an diesem Abend.

Denn ganz ehrlich, die Fotos von der Pressekonferenz zeigen alles andere als eine selbstbewusste und eiskalte YOSHIKO.

Absoluter Leserliebling
Absoluter Leserliebling
Benutzeravatar
Registriert: So 16. Jan 2011, 13:39
Beiträge: 4415
Wohnort: Hauptstadt Badens

#188

Beitragvon Baron Bourbon » Fr 27. Feb 2015, 19:42

[quote=""Jimmy Maxxx""]Ich glaube du interpretierst da grade zu viel rein Baron in meine Aussagen[/quote]

Ich interpretier gar nichts. Ich beziehe mich auf das was DU geschrieben hast.
Wie vorhin schon Movado war es glaube ich schrieb, vielleicht hat ja Act Yasukawa wirklich etwas getan von dem wir alle nichts wissen, was YOSHIKO dazu führte das ihr der Kragen geplatzt ist an diesem Abend.
Ist doch scheiß egal was Act vorher getan hat. Und selbst wenn sie Yoshikos Lover vor dem Match flachlegte, es rechtfertigt gar nichts.
Bild

Main Eventer
Main Eventer
Benutzeravatar
Registriert: Sa 24. Apr 2010, 22:20
Beiträge: 3610

#189

Beitragvon Sucramadus » Fr 27. Feb 2015, 20:53

[quote=""Baron Bourbon""]Ist doch scheiß egal was Act vorher getan hat. Und selbst wenn sie Yoshikos Lover vor dem Match flachlegte, es rechtfertigt gar nichts.[/quote]

Wie ich bereits sagte:

[quote=""Jimmy Maxxx""]und ich möchte auch nicht YOSHIKO verteidigen oder ihre Tat in ein besseres Licht rücken
schließlich ist ein Schädel Hirn Traume zeichen genug dafür wie hart das in dem Ring zugegangen sein muss
[/quote]

habe ich das auch nicht vor. Aber auch du muss zugeben das wenn Leute diesen Vorfall schon mit dem Mord an Bruiser Brody vergleichen und von versuchtem Mord sprechen das das auch irgendwo etwas zu weit geht.

Erstes Titelmatch
Erstes Titelmatch
Benutzeravatar
Registriert: So 12. Dez 2010, 18:53
Beiträge: 1020

#190

Beitragvon Wolfhart » Sa 28. Feb 2015, 17:37

Also. Match gerade gesehen. Bin sehr wütend. Neue Erkenntnisse gibts nur wenige. Es gibt unmittelbar vor dem Match ein Segment, in welchem Yoshiko von Yasukawas Truppe attackiert, beinahe durch einen Tisch befördert wird und meiner Ansicht nach ein wenig lächerlich gemacht wird. Obgleich kein Zweifel daran herrscht, dass es sich hier um typsiches, geworktes Heel-Stable-Segment handelt, ist doch fraglich, ob man die Stimmung bei bekannten Spannungen derart anheizen muss. Andererseits ist sowas ohne jede Frage Teil der Arbeit jedes Wrestlers, wer von einem solchen Schauspiel aus der Fassung gebracht wird, ist im falschen Beruf.
Das "Match" selbst: Yasukawa zeigt kaum Gegenwehr und an mehreren Stellen Bereitschaft, das Match zu Ende zu worken. Was immer sie tut, endet aber jeweils in einem Schlaghagel oder wüsten Tritten von Yoshiko. Aufgrund der Kameraeinstellung ist nicht verifizierbar, ob das "Kopfschütteln" von Rossy Ogawa tatsächlich stattfand oder nicht. Das Ganze macht mich wütend und traurig und ich klink mich daher hier wieder aus, bis ich das Ganze verdaut hab.
~ KAZE NI NARE! ~


Zurück zu „NJPW / STARDOM / TJPW & sonstiges in Japan“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste